Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1228

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61228 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Domspatz schrieb am 18.11.2020, 21.06 Uhr:
    Vanillekipferl: Was ist da unhygienisch an einem geduschten Mannsbild? Schaut doch super aus dieser David, das ist doch auch Ellen aufgefallen, die konnte doch gar nicht mehr wegschauen...
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 13.01 Uhr:
      Mir gefällt er halt so gar nicht, vor allem der Bart ist furchtbar, finde ich. Aber die Geschmäcker sind Gott sei DAnk verschieden. :-)
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 14.26 Uhr:
      Naja, Domspatz, bei Barthaaren krieg ich eben die Gänsehaut, vor allem in der Küche. Stelle mir immer vor, da löst sich eines und fällt ins Essen oder ins Geschirr. Brrr..... Ganz und gar nicht mein Typ, dieser David nix für ungut.
    • Nordlicht? schrieb am 20.11.2020, 08.28 Uhr:
      Nicht nur Barthaare können sich "lösen", der Kopf verliert täglich viele Haare, wer weiß schon, wo die alle landen
  • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 18.51 Uhr:
    Keifende, blöde Weiber sind ein Alptraum. :-(
    • Janny schrieb am 19.11.2020, 09.03 Uhr:
      Stimmt carlita, diese keifenden Weiber ... fast wie bei Krawall-TV bei RTL und Co. 😖😖😖
    • carlita2 schrieb am 19.11.2020, 17.51 Uhr:
      ... und besser wird es auch nicht, wenn sie "greinen und jaulen". :-))
  • Igelchen schrieb am 18.11.2020, 18.36 Uhr:
    Mir gefällt Anton mittlerweile recht gut und auch Ellen mit ihrer etwas burschikosen Art kommt gut rüber. Wird Zeit, dass Amelie mal kräftigen frischen Wind von vorne bekommt ... Vielleicht schafft es ja die 3er WG, die Diva in die Schranken zu verweisen. Mona und Tamara sind tolle Frauen, aber was wollen die von dem blöden Dödel 😅
    • Brigitte ? schrieb am 18.11.2020, 21.14 Uhr:
      Wer ist Tamara ? 😜
    • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 22.17 Uhr:
      Igelchen, da stimme ich Dir zu. :-)
    • Igelchen schrieb am 19.11.2020, 08.15 Uhr:
      Sorry, nicht Tamara 😉 sondern Tatjana
    • Janny schrieb am 19.11.2020, 09.06 Uhr:
      Tamara, Tatjana ... ist doch egal.. du weißt doch wer gemeint ist ... Birgit19 🤣🤣🤣
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 19.11.2020, 09.44 Uhr:
      JEDER hier hat verstanden, dass Igelchen Tatjana meint. Aber manche Ewigverbesserer können es nicht lassen ……..
    • User 1612043 schrieb am 20.11.2020, 06.17 Uhr:
      Heißt sie nicht Tanja? 😁😁😁
  • Lulu1001 schrieb am 18.11.2020, 17.51 Uhr:
    Herrlich Scout😄
    Danke für die täglichen Lacher
    • Ursel schrieb am 18.11.2020, 19.14 Uhr:
      dem schliesse ich mich gerne an :)
    • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 22.15 Uhr:
      Ich auch, obwohl man mir "Scout-Stalking" unterstellt. :-)))))
    • Rosilein schrieb am 18.11.2020, 23.18 Uhr:
      Ich auch;-))
  • Cor?Knot schrieb am 18.11.2020, 16.10 Uhr:
    Was soll das Britta? Die fängt doch an zu sabbern, sobald sie den arroganten Schnösel von Kollegen sieht und ist nur eifersüchtig.
    Tja Sara, der wollte dich nur fürs Bett.
    Thomas ist nur noch lächerlich und peinlich.
    Ob Gunter jemals wieder zur alten Form findet?Wäre schön. David und Helen, das neue Paar?
    Klärt mich bitte jemand auf, welches Verwandtschaftsverhältnis Sara zu Mona und Andreas hat? Ich kapier es immer noch nicht
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 18.11.2020, 19.13 Uhr:
      Corknot, wenn ich es richtig verstanden habe, ist Sara die Schwester von Mona, die Mutter ist gestorben und Mona hat die Sara adoptiert. Sie ist ÜBERHAUPT NICHT verwandt mit Andreas und damit auch nicht mit Sascha !!!
      UND die arme Britta hat schon so ein Notstand, das ist nicht zu übersehen, ob sich der Doktor opfert ??? Man wird sehen ……
      Auch Carla "würde ihn nicht von der Bettkante stoßen", was haben die Lüneburger Frauen für einen merkwürdigen Geschmack?
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 19.21 Uhr:
      Lohnt sich nicht - ist Kuddelmuddel...
    • Cor?Knot schrieb am 18.11.2020, 19.49 Uhr:
      Danke für die Aufklärung, dann verstehe ich das Getue dieser Sarah um ihren "Bruder" noch weniger. Die angebliche Attraktivität des Doktors bleibt mir auch verborgen, wenn er spricht habe ich das Bedürfnis, mein Hörgerät auszuschalten, dieses nuschelnde Geknödel ist nur schlimm
    • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 19.59 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Britta eifersüchtig ist. Also wenn mich ein Kollege im Job so schlecht und von oben herab behandeln würde, könnte ich mir gar nix mehr mit dem vorstellen. Dr. Althaus ist ja unmöglich - in so einen Fiesling verliebt frau sich doch nicht.
    • Brigitte ? schrieb am 19.11.2020, 00.19 Uhr:
      Das würde ich auch nur unterstreichen, Corknot.
      Wenn Britta könnte, würde sie Dr. Duster mit Handschellen an ihr Bett fesseln. 😉😉😉
    • Rot_Schopf schrieb am 19.11.2020, 08.48 Uhr:
      Sara oh (ohne Hirn) ist die Halbschwester von Mona. Der gemeinsame Vater hat Frau 1 verlassen und mit einer Jüngeren Sara oh bekommen - Frau 2 ist verstorben und der Spaß war für den Vater vorbei, also hat er Kind 2 bei Kind 1 geparkt.
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 14.39 Uhr:
      Ich glaube eher es ist umgekehrt. Dr Althaus will was von Britta und provoziert sie ständig, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil er mit Frauen in selber Position einfach überfordert ist.
  • Ursel schrieb am 18.11.2020, 16.09 Uhr:
    Jetzt fehlt mir doch das Verständnis, vielleicht kann mich jemand aufklären.
    Habe ich das neulich richtig gehört, Sara ohne H ist die Schwester von Sascha mit H? Ich denke sie ist auch die Schwester von Mona? Wie das???
    Ausserdem echt unglaubwürdig dieser elende Zickenkrieg zwischen den beiden Weibsen. Keine hat doch von der anderen gewusst und ihr den Mann weggenommen. Was behaken die sich laufend? Statt dem Liebesschuft seine Grenzen zu zeigen, tänzelt der auch von einer zur anderen, und sie lassen das zu.
  • User 1214427 schrieb am 18.11.2020, 15.50 Uhr:
    Juhu die Aufnahme ist wieder hergestellt. Auf das Gesicht von Amelie bin ich jetzt gespannt.
    • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 18.52 Uhr:
      lilo, ich auch. :-))
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 21.42 Uhr:
      Die guckt doch immer gleich ausdruckslos...
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 22.02 Uhr:
      Ich wüßte allerdings nicht, welche Relevanz diese Aufnahme haben sollte. Sie ist gerichtlich nicht verwendbar und am Verkauf der Hotelanteile ändert sie auch nichts!

Also - außer Spesen nichts gewesen...
  • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 15.00 Uhr:
    Foie gras - voll krass! :-) Ich verstehe Ellen, dass sie so reagiert hat, ginge mir genauso.
  • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 14.41 Uhr:
    Frau Jaspers im Tigerlook und tiefem Dekollete, naja, wem´s gefällt. Passt irgendwie nicht so ganz in ein solides und konservatives Hotel wie das Drei Könige, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 19.24 Uhr:
      Der Fummel hing noch im Fundus rum (König von St. Pauli) ;-)
    • Rosinante schrieb am 18.11.2020, 21.14 Uhr:
      Erinnert mich an die Nagellackvertreterin von der Staffel mit dem Autohausbesitzer.... Frank und Hilli
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 13.02 Uhr:
      Kenn ich nicht, Rosinante, aber "Nagellackvertreterin" find ich super....
  • Evi56 schrieb am 18.11.2020, 14.38 Uhr:
    Oh jeee... Thomas ist notgeil!
    • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 18.54 Uhr:
      ... die Ärmste ... :-)
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 19.39 Uhr:
      Der wird auf seiner Schleimspur ausrutschen ;-)
    • Loddar schrieb am 19.11.2020, 05.21 Uhr:
      Was für ein kranker Drehbuch-Autor. Denkt mal jemand daran, dass die Jugend die Weißköpfe wie Thomas mit Falten und Renten-Alter nicht mehr in der "Kiste" sehen mag? Die Bilder kriegst du doch nie wieder aus dem Kopf.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 19.11.2020, 09.55 Uhr:
      Nicht NUR die Jugend...…., Loddar.
    • Cor?Knot schrieb am 19.11.2020, 11.16 Uhr:
      Ist Sex und Leidenschaft nur jungen Menschen vorbehalten? Dann werde bloß nicht alt "Loddar", denn dann ist bei Ihnen ja Sense mit Spaß im Bett
    • derScout schrieb am 19.11.2020, 15.21 Uhr:
      Wie kommst Du jetzt auf "Jugend"? Diese Nachmittags-Schmonzette ist doch für die "Risikogruppe", die die Apothekenrundschau abonniert hat ;-)
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 19.11.2020, 17.00 Uhr:
      Selbstverständlich ist es nicht nur den jungen Menschen vorbehalten, Corknot. Aber will sich jemand Seniorensex im TV anschauen????? Ich nicht.
    • User 1594275 schrieb am 19.11.2020, 22.04 Uhr:
      Oh jeee... Thomas ist notgeil!......
      Aber das ist doch nichts neues. Schon seit der 1. Staffel (die ich mir von MDR morgens aufzeichne) war er das schon.
    • User 1594275 schrieb am 19.11.2020, 22.10 Uhr:
      Ist Sex und Leidenschaft nur jungen M.............
      NEIN! Aber ich brauche die Bettszenen und die Halbnackten nicht unbedingt im TV sehen. Hat mich schon bei Carla und Gregor gestört udn stört mich auch bei den Schlaftabletten Ben und Tina...
      Ist eben so bei mir.
      Aber: Warum kann ein gutgebauter Mann wie David nicht mal mit einem nackten Oberkörper erscheinen. Da ist nun doch wirklich nichts dabei. So was sieht man doch oft im Sommer oder Schwimmbad.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 20.11.2020, 13.52 Uhr:
      Genau so denke ich darüber auch, 1594275 🙂
      Etwas, was für die beteiligten Personen wunderschön ist, ist für andere Menschen nicht immer sooo sehenswert.
      Aber sich aufregen, wenn ein wirklich gut aussehender Mann mit nacktem Oberkörper aus dem Bad kommt, das ist wirklich seltsam.
  • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 14.31 Uhr:
    Muss man nun auch noch Männer mit nacktem Oberkörper zeigen? Mensch, ich bin nicht spießig, wirklich nicht, aber in einer Nachmittags-Soap ist das doch etwas fragwürdig. Sitzt da in der Küche nur mit einem Handtuch, na danke, find ich etwas unhygienisch.
    • carlita2 schrieb am 18.11.2020, 19.10 Uhr:
      Nachdem David eine Stunde geduscht hatte (oder so....) ist es auf keinen Fall unhygienisch. So schlimm fand ich es nicht, wäre es Walter ...... :-)))))
    • derScout schrieb am 18.11.2020, 19.26 Uhr:
      Du bist wohl doch (etwas) spießig ;-(
    • User 1612043 schrieb am 18.11.2020, 19.42 Uhr:
      Meine Güte in jeder Sekt oder Pralinen Werbung sieht man mehr nackte Haut und dass auch im Nachmittags Programm.
    • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 20.07 Uhr:
      @carlita
      Sorry, ich schon. Da kann er 3 Stunden duschen. Abgesehen davon noch dazu mit Bart, den hätte er in dieser Zeit gleich abrasieren können, wäre sinnvoller gewesen.
      Bärtige Männer sind so schon schlimm, aber in der Küche, maah..... das geht gar nicht. Außerdem find ich es in dieser Serie unpassend, halbnackt über den Bildschirm zu laufen, weil alle müssen ja seinen "tollen body" bewundern. Ich brauch das nicht. Ich beginne nicht zu schmachten, das funktioniert nicht.
      Aber vielleicht klinge ich schon ein bissi nach "monk" ;-)
    • Rosinante schrieb am 18.11.2020, 21.12 Uhr:
      Er sah doch ganz passabel aus und solange es kein Geschirrhandtuch war..... 🤣
    • Cor?Knot schrieb am 19.11.2020, 11.18 Uhr:
      David ist schöner anzusehen als der schmächtige Simon mit seinem Spargelkörper
    • carlita2 schrieb am 19.11.2020, 12.35 Uhr:
      Rosinante: Daumen hoch! :-)
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 12.37 Uhr:
      Okay, damit kann ich leben!
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 14.44 Uhr:
      Simon sollte sich auch einmal rasieren. Kostet nicht viel. Der Effekt wäre umwerfend.
  • enomis231 schrieb am 18.11.2020, 00.41 Uhr:
    Umso schlimmer corona, muss man echt querdenken. Die Kommentare werden immer gemeiner, obwohl ich ja auch nicht mit allen einverstanden bin. Anschließend beschreibt wie immer jeder sein eigenes Ich. Dazu gehöre ich auch, nicht nur ihr. 
    Jedoch sollten wohl im Moment alle Schauspieler einen Serientod sterben. Entsteht vielleicht dieser Hass weil man selbst nicht mitspielt oder was ist das. Nur zu bewerbt euch, mal sehen ob es entspannter wird. Oder arbeitet der Regie Texte zu und werdet Schreiber. Die suchen immer Leute und Statisten. 
    Sicher ist Amelie eiskalt, der BWL Student dumm reich, der Jansen geht als Lehrer garnicht und Britta belastend. Ben die lapertasche, Mona und Tatjana Erzfeinde, der Bigamist manipulativ ( im übrigen Fragen viele wie er dies Gelddingen macht , im Außendienst, wenn man fleißig ist, kann man viel verdienen) Walter ist einfach nur belastend, aber ein guter Geschäftsmann und eure merle Perle genau so in der Gärtnerei. Da ist es doch egal wie sie aussehen, würden wir genauso ein Bild abgeben. Eins steht schon mal fest wer arbeitet hat auch Geld   Aber Leute so ist das richtige Leben, der eine lässt seine Arbeit schreiben und lebt auf anderer Kosten. Jener hat Sex mit dem Chef, andere kämpfen um ihr Eigentum, Frauen oder Männer werden betrogen. 
    Genießt doch einfach mal bei dem ganzen Stress, so viel Dummheit oder Wahrheit und zweifelt nicht jede Handlung an oder macht es einfach besser. Und ich bin Weißgott nicht der Super Fan , aber der eine oder andere Kommentar scheint echt unangebracht oder ist sogar fies.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.11.2020, 11.08 Uhr:
      @enomis231,der Kommentar einfach nur Klasse 👍🙌👍.
      Einfach nur in Ruhe 🌹🌹gucken .
    • Rosilein schrieb am 18.11.2020, 14.49 Uhr:
      Ich verstehe den Kommentar nicht. Hier lästert doch niemand. ;-)).Es sind doch nur Meinungen. Und die ganze Staffel ist so grottenschlecht, dass man bei Gott nichts Positives schreiben kann. Ich finde die Beiträge von "der Scout" usw. eher erfrischend. Jedenfalls macht mir Kommentare lesen zur Zeit mehr Spaß als er gucken.
    • Ursel schrieb am 18.11.2020, 19.18 Uhr:
      Scouts Kommentare zu lesen, ist besser als jede Folge dieser hirnverbrannten Serie zu gucken. Aber um auf dem Laufenden zu sein, guckt man halt doch ab und an rein. Auch meistens nur deshalb, um sich wieder tierisch zu nerven.
  • User 1594275 schrieb am 17.11.2020, 21.43 Uhr:
    Interessant ist auch wie die Tatjana und der Wäscheheini die Kosten für das Internat gestemmt haben? Zwei Familien mit zu unterhalten mit so einem albernen Wäschejob??? Und: Wenn ich den Andreas sehe, denke ich immer an einen Alien aus Starwars - fehlen nur noch irgendwelche Hörner oder Zacken auf der Stirn, der Rest würde passen. Soll so ein Mann mit diesem verlebten Gesicht einen Traummann gleich von zwei Rosen darstellen??? Auch netter aussehende Männer könnten sogenannte Bigamisten darstellen. Aber hier wären wieder die Leute vom Casting-Team gefragt - und die versagen schwer bezügl. der Auswahl der Darsteller. Nicht nur von der Optik her, sondern auch was die Schauspielerei angeht! Ich wünsche mir keine Schönheiten - nur normale Menschen, die ein gewisses "ETWAS" an sich haben bzw. so etwas auch rüber bringen können, z.B. einen gewissen Charme, guten Charakter etc., vor allen bei den ROSEN!!! Und keine Darsteller bei denen man schon vom ersten Akt an sagt.... mein Gott sind die unsympatisch in ihrem Auftreten.
    • enomis231 schrieb am 20.11.2020, 00.00 Uhr:
      In dem albernen wäschejob kann gut und gerne bis zu 10 T& verdienen wenn Mann fleißig ist 👍😂
    • Janny schrieb am 20.11.2020, 09.24 Uhr:
      Genau deshalb konnte er sich die "Doppelte Haushaltsführung" leisten, simone132 😂😂😂😂
      inklusive "Warentest" 😯😯
    • RR-Fan schrieb am 20.11.2020, 11.53 Uhr:
      user 15.... - die gleiche Gedanken habe ich schon seit mehreren Staffeln - aber gute Schauspieler sind nicht leicht zu bekommen und zu verpflichten und vor allem kosten sie Geld!!
  • carlita2 schrieb am 17.11.2020, 15.19 Uhr:
    So langsam glaube ich, dass die ARD herausfinden will, wieviel Schwachsinn nötig ist, um auch den letzen Zuschauer zu vergraulen. :-(
  • Seifensusi schrieb am 17.11.2020, 15.10 Uhr:
    Dieser Walter, das ist ein ausgesprochen leckerer, bodenständiger, zuweilen saukomischer Schauspieler. Der kann sein Gewerbe.
    Aber auf Volkshochschulbelehrungen über Yoga oder die Funktionsweise von Bumerangs verzichte ich sehr gerne.
    • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 13.34 Uhr:
      Das mit lecker und Walter meinen Sie ironisch, oder? Ich kann an Walter nämlich absolut nix Leckeres entdecken.
    • Rosinante schrieb am 18.11.2020, 21.09 Uhr:
      Vielleicht die Fischbrötchen 🐟
    • Rosilein schrieb am 18.11.2020, 23.23 Uhr:
      Ich auch nicht😣
    • Vanillekipferl schrieb am 19.11.2020, 13.04 Uhr:
      Ja, Rosinante, die Fischbrötchen würden mich auch anlachen, aber auch nur die.