Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, früher haben wir sehr darüber ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ursel: Lange nicht hier mitgelesen, darum meine Frage, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut 17:32h, der richtige Witz zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mach du erst mal dein Haus fertig, Haus fast ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Krabbe, Svenja hatte aber ihre Küche zur ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, an der Cafebar.... ohne Café 😳
- 09.05.: Neuer Kommentar: Flieder: Stimmt Stella. Schon an der Cafebar. Wo gibts das ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Papst wurde zum 2.Mal hier redaktionell ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du unterstützt also Gewalt. Obwohl ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Diesen Albtraum wiederholst du alle 4 Wochen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Der Albtraum fängt meist schon im ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Haus fast fertig: Heidekraut du solltest dringend einen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Obwohl ich Lilly nicht leiden kann, Till ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wer im Rosenhaus das EG mietet, muss sich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mir kommt es so vor, als hätten alle vergessen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Alle gucken zum brennenden Haus, nur nicht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Papa Ben möchte nicht, dass irgendjemand seiner ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Till und Lilly können demnächst beide ein ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ist das nicht alles sehr irdisch gedacht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Lüders hat alle seine Erinnerungen an der Wand ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: RR versetzt mich gerade zurück in meine ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3291. Der Probehund (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3295. Spontane Reaktion (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3294. Verwirrte Gefühle (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3293. Gewissensbisse (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3292. Konkurrenten (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab zwar noch keine Scheidungsparty ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 23690: So oder so, wie o a. , mehr als ein Viertel steht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Plastik-Rose passt so gut zum Titel der ...
- Platz 7
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Ilona Schmidt1 schrieb am 21.09.2020, 10.04 Uhr:
Mal Fragen woher wisst ihr , dass Carla (Maria Fuchs ) diese Frisur übergestülpt wurde. Also sie die Frisur tragen muss. Ich gehe eher davon aus , dass diese Maria Fuchs gefällt .
Woher wisst ihr , dass die Schauspieler kein Bock auf die Serie haben und unlustig spielen ? Habe dazu nichts im Netz gefunden .User 1600441 schrieb am 21.09.2020, 13.54 Uhr:
Auch wenn man Carla nicht mag, sind
ihre langen Haare schön gewesen.
Freiwillig läuft jedenfalls keine Frau
mit so einem toten Biber auf dem Kopf
rum. Ich hoffe immer noch , dass es 'ne
Perücke ist.User_inkaa schrieb am 21.09.2020, 14.51 Uhr:
Die Frisur ist jetzt modern, heißt Hackbob oder so ähnlich, einfach nur scheußlich!!!
Evi56 schrieb am 21.09.2020, 20.47 Uhr:
Diese Frisur nennt man kurzer Bob!
Wenn man aber etwas welliges Haar hat, sieht es eben so aus wie es aussieht. Müsste vielleicht mal gekämmt werden. Amelie trägt sowas ähnliches. Schräg angeschnitten von vorn nach hinten. Ist wohl "in".joopelfi schrieb am 21.09.2020, 22.39 Uhr:
Hallo, habe auf Facebook gesehen wie Carla (Maria Fuchs), jeden Tag die Perücke verpasst bekommt.
User_inkaa schrieb am 22.09.2020, 16.43 Uhr:
Die Frisur heißt Hacked Bob, gehackter Bob, so sieht er auch aus.
Cor?Knot schrieb am 22.09.2020, 18.57 Uhr:
Wie auch immer dieses Durcheinander auf Carlas Kopf genannt wird, es steht ihr nicht. Betont unvorteilhaft ihren dicken Hals und die Adlernase, vorher sah sie besser aus
edefix2 schrieb am 22.09.2020, 23.32 Uhr:
Evi56: Diese Wellen werden als einzelne Strähnen mit einem Gerät speziell so gemacht, daß sie einzeln in einer spiralen Welle nach unten fallen. Auch das muß gestylt werden. Das hat mit welligem Haar und kämmen nichts zu tun. Die Haare von Carla bekommen hier aber nix davon ab; sie bekommt einfach das Haarteil drauf und gut is!
Cor?Knot schrieb am 20.09.2020, 15.37 Uhr:
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass die macht- und geldgierige Kunstfälscherin Amelie die Millionen nach wenigen Tagen Beziehung "verdient" hat. Letzter Wunsch hin oder her, Torben war doch völlig von der Rolle. Amelie ist skrupellos und hat nur ihren eigenen Vorteil im Sinn, solche Menschen ändern sich nicht. Wäre Torben ein armer Schlucker gewesen, hätte die sich nicht für ihn interessiert. Jetzt wird der nichtsahnende David Amelies Zorn zu spüren bekommen.
Der schleimige "Freund" von Henning ist ein mieser Typ, das war von Anfang an klar, obwohl einige hier auf ihn reingefallen sind..
Schade, dass Carla nicht auch nach Mexiko abgereist ist, ihr verkniffenes Gutmenschentum langweilt.
Simons Fabrikantenfamilie wird sich bedanken, wenn er Vivien anschleppt, die meist nur hauchdünn an einer Peinlichkeit vorbei schrammt und das übertünchen ihres ungebildeten Auftretens auf Dauer nicht durchhalten kann. Simon spielt in einer anderen Liga, da ist die Luft dünn und man bleibt lieber unter sich. Dieser Geldadel würde ihr das Leben zur Hölle machen und sie täglich spüren lassen, dass sie niemals dazugehören wird.
Dieses auffällige Abstand halten ist in RR ausgeprägter als in allen anderen Soaps und wirkt gerade bei den "Paaren" unfreiwillig komisch
Willy99 schrieb am 19.09.2020, 09.38 Uhr:
Keiner von euch hat Mitleid mit Anton!Die verliebten Blicke!Mir tut er leid!
derScout schrieb am 21.09.2020, 17.03 Uhr:
Der widerliche Vollpfosten ging mir von der ersten Minute auf den Zünder...
Brigitte ? schrieb am 18.09.2020, 22.19 Uhr:
Heute ist es mir nun tatsächlich das erste mal passiert, ich habe 🌹🌹 abgeschaltet.
Ich konnte heute nicht pünktlich einschalten und bin genau in dem Moment in die heutige Folge gestolpert, als Theo, der lüneburger Sumo Ringer, in Torben's Zimmerchen erst leicht debil in die Gegend glotzte, dann die Gitarre nahm und darauf rum klimpert.
Nicht mal Alex, Henning oder der faltige Käsezwerg haben das geschafft.
Der ist so widerlich, der wird doch im Leben kein vernünftiger Schauspieler.
Eigentlich bräuchte er zuerst eine ordentliche Sprecherziehung und Atemtechnik.
Ich will den nicht mehr sehen.Evi56 schrieb am 21.09.2020, 20.42 Uhr:
Liebe Brigitte, dann solltest Du Dir mal seine Vita durchlesen! Er ist ein Super Schauspieler und Musiker.
Artagnan schrieb am 26.09.2020, 07.20 Uhr:
Richtig Evi56, in "Crew United" gibt's umfangreiche Informationen über Frederic Böhle. 👍🏻
Er war sogar bei 31 Theaterengagements dabei. 😉
Dort sind auch 8 Fotos vom ihm, er sieht da ordentlich und gepflegt aus, kein Vergleich zu RR.
Erstaunlicherweise hat er auch 20 Sprechtätigkeiten/ Hörbücher div. Lesungen absolviert.
Allso sind dieses Probleme mit dem Sprechen bzw. dieses nach Luft schnappen gewollt, daher gut gespielt. ☺
Auf diesen Fotos hat er auch eine ordentliche Figur.
Ob der fette Bauch bei RR nur "künstlich" ist? 🤔
ArthurSpooner schrieb am 18.09.2020, 18.04 Uhr:
Hat "Toooooorm" die Amelie wirklich geliebt, so
wie Sie behauptet ?
Ja, hat er.
Das kostete ihn das "Leeeeeem".
Amelie reicht das aber nicht, sie besteht auf
ihre 4 Millioooooon, das steht ihr zu.
Die ewig bedeutungsschwanger flüsternde Schwester
der Eiskönigin sieht das genauso..........und die
muss es wissen, ist ja schliesslich Frau Doktor.
Frau Amelie möchte sich schliesslich einen "Traum"
erfüllen, darbt Sie doch als Geschäftsführerin mit
Hotelanteilen nah am Existenzminimum.
Erst durch die 4 Milliooooon kann Sie wieder richtig
teilhaben am "Leeeeem", dann ist Sie auch wieder
glücklich.
Alles Dinge, die "Tooooooorm" nicht mehr von sich
behaupten kann.
Luise4482 schrieb am 18.09.2020, 15.59 Uhr:
😳Wer schleudert so viel Gemeinheiten über A&A.?? 🤔
Der ...Dicke..Freund von Henning? Oder Henning selbst.🤨
Das Heideecho ist für solche Meinungen sehr Empfänglich.😝
Mir tut ..Astrid..richtig leid.Ich hoffe, dass Alex zu ihr hält.( solange es Dauert.)😊
Pia ist niedlich in ihrer Verliebtheit.
Der Reedersohn ist der Richtige für sie...
Und schon wird geknutscht.!!😉
Theo gibt klein bei.Er gesteht der Barby 4.Mio.aus Torbens Nachlass zu.
Schade..jetzt bekommt sie auch noch das 3K.🤨😬
Hab mich so an Gunther gewöhnt.Dessen Sohn hätte ich auch gut als 3K.Chef gefunden.
Wird Zeit, dass diese Serie zu Ende kommt.
Ist doch alles nur noch ..Stückelung..!User 1594275 schrieb am 18.09.2020, 21.01 Uhr:
Mich ärgert dieser Mist mit den 4 Mio Schenkung an Amelie. Wie kann Theo allein über den Nachlaß von Torben entscheiden?Hat er nicht noch Brüder???Gibt es überhaupt ein Testament oder greift die gesetzliche Erbfolge???Hat das irgend wer mitbekommen oder habe ich hier ein blackout?Auch hier wieder große Mängel in der Story.
derScout schrieb am 21.09.2020, 17.23 Uhr:
Apropos Mängel: Daß der Notar die Testamentseröffnung wegen Hotelbarbie's Auftritt einfach abbrach, ist ja wohl hanebüchener Unsinn. (Ein "richtiger" Jurist hätte sie umgehend rausgeschmissen) - zumal ihn nachfolgende Streitigkeiten über das Erbe gar nichts angehen... Was hatten eigentlich Merle und Ben dort zu suchen? Wo waren denn Thorben's andere Söhne?
Seifensusi schrieb am 18.09.2020, 15.11 Uhr:
Ein Dreamteam für die örtliche Friseurschule: das dicke und das dünne Mädchen im Flur vom Rosenhaus als warnendes Beispiel, wie´s nicht geht.Pias Flamme Freddy verzieht voller Liebe den Mund auch gleich schon ebenso schief.
User 1551380 schrieb am 18.09.2020, 15.01 Uhr:
Endlich noch ein Lacher am Schluss der Folge :
Das Heideecho verbreitet mal keine "Fake-News"...die Kommentare der Leser treffen den Nagel auf den Kopf.....🤣🤪🤪👍
Rosilein schrieb am 18.09.2020, 14.51 Uhr:
Ich vermisse das Mützchen von "Dreikäsehoch". Lesen die Macher doch die Kommentare. Dann bitte auch eine neue Perücke für Carla und dann noch für Theo einen neuen Haarschnitt und und und... Vivien ist der einzige Lichtblick, wenn auch ohne Durchblick.😉
Fuerst Klaas schrieb am 19.09.2020, 22.05 Uhr:
Och Mensch, nun ist ja auch mal gut mit den Haarschnitten ...
Die Leute sind Schauspieler! Gut möglich, dass es für eine Anschlussrolle irgendwo anders genau so sein soll. Schon mal Al Pacino und Konsorten zwischen den Filmen gesehen? Da denkt man oft, boah, wie sieht der denn jetzt aus? Und ein paar Monate später sieht man dann, dass es nur für eine Rolle war und nicht jeder Bock hat, sich täglich Perücken aufzusetzen oder sich nen Bart ankleben zu lassen. Ich mag zB Theo auch nicht wirklich, aber Aussehen sollte doch wirklich nie eine Rolle spielen beim lästern. solange man nicht selbst auch als Model durchgehen würde ... ;-)
Ursel schrieb am 18.09.2020, 10.00 Uhr:
Dieser schmierige Theo ist ja nicht zum Aushalten, nicht nur seine Sprechweise ist zum Kotzen, sein ewiges nach Luftschnappen und die Betonung jeder einzelnen Silbe gehen einem sowas von auf den Geist. Ich habe mich nie über die jeweiligen Frisuren der Schauspieler ausgelassen, aber was da mit Carla passiert ist, kann wirklich keinem zugemutet werden. Sieht sie sich eigentlich nie im Spiegel?
Artagnan schrieb am 18.09.2020, 16.43 Uhr:
Klar sieht Carla in den Spiegel!
Was soll sie machen, wenn die Verantwortlichen von RR das ihr vorschreiben?
Wenn sie die Gage will, muss sie sich halt fügen.
Bisher haben die Verantwortlichen von RR doch jeden zum Deppen gemacht!
Carla hat in der neuen Staffel die Haare wieder so lang wie vor ihrer OP. 🤤
Igelchen schrieb am 18.09.2020, 08.55 Uhr:
Ich weiß, es steht im Drehbuch, aber ich mag das monotone Mienenspiel von Ariane nicht mehr sehen 😩 Gleiches gilt für das Getippel und Gemaule von Rosalie 😐
Artagnan schrieb am 18.09.2020, 07.28 Uhr:
Das weiße Shirt von Pasch mit dem schwarzen Slip, sieht genauso bescheuert aus wie, weiße Socken mit Sandalen. 🤪🤣
Lucia schrieb am 17.09.2020, 16.15 Uhr:
Diese Fährmann Schwestern sind beide unsympathisch. Britta ist eine neidische, mißgünstige Person und ihre dicklippige Schwester Amelie ist einfach nur ein kriminelles Miststück. War richtig schön, als sie in Avignon war und nicht sichtbar.
Warum war Ben zur Testamentserffnung und ebenso Carla? Finde es unmöglich, dass Carla nach Torbens Tod so alles an sich gerissen hat.
Dass Britta Carla gegenüber ständig gegen Gregor schießt, würde ich mir an deren Stellen nicht bieten lassen. Kriege jedesmal Pickel, wenn Frau Doktor ihr verkniffenes Wichtiggesicht aufsetzt.
Hoffentlich schickt Flickenschild die Fahrmann bald in die Wüste, so wie die andere Menschen behandelt, gehört sie nicht ins 3K, eher in den Knast.
Binemaggi schrieb am 17.09.2020, 15.12 Uhr:
Hey, Wie dämlich sind die in Lüneburg. Bzw, für wie dumm
will man uns verkaufen?Jemand wie Bruno holt sich kein Gegengutachten. Bzw recherchiert nicht genauer?Dann ist Thorbens beglaubigte Urkunde zerstört
und Amelie geht nicht zu dem Notar, der sie beglaubigt hat um die Kopie zu holen?Zumal jeder in einem solchen Fall irgendwo ein Backup hat. Gerade als Anwalt ja wohl normal.Und jetzt der Blödsinn mit dem Heideecho?Astrid und Alex haben doch Käse und Gemüse
Kontrollieren lassen warum setzen Sie keine
Gegendarstellung in die Zeitung?Ich weiß, dass Telenovelas nicht immer logisch sind aber was denken denn die Macher von ihrem Publikum wenn sie mit so derart dünnen Stories kommen?Echt peinlich!Habe ja bei Spoiler schon gelesen, dass Astrid und Alex bald abhauen.
Und für den Rest der Serie wäre es auch das Beste
die Koffer zu packen, wenn die Autoren nicht endlich mal aus dem Müllkeller kriechen...User 1553512 schrieb am 18.09.2020, 15.27 Uhr:
Und das ist mit der schlimmste Punkt, Zuschauer werden einfach in der Vorstellung der Fernsehmacher als dumm dargestellt. Allerdings soviel Dummheit und Unwissenheit existiert unter den Zuschauern bestimmt nicht, denn sonst wären die Quoten für diese Soap besser.
pfingstrose schrieb am 17.09.2020, 14.58 Uhr:
Theo ist genauso kriminell wie Amelie.
Barrolo schrieb am 17.09.2020, 18.34 Uhr:
Stimmt pfingstrose, in der Hinsicht nehmen die beiden sich gar nichts. "In echt" würde das graphologische Gutachten ruckzuck die Fälschung auffliegen lassen, aber was ist bei RR schon realitätsnah.
Ansonsten kann ich Theos Standpunkt eher nachvollziehen, auch wenn er ein Ekelpaket ist. Thorben war ja sooo verliebt, aber er hat nicht mal seine Söhne über die Verlobung informiert. Und ja, Thorben passte in Amelies Beuteschema: älter, reich und nicht mehr an eigenen Kindern interessiert.
All das traf auf Cem nicht zu, weshalb diese Beziehung letztlich scheiterte.
Frage mich nebenbei: wie hoch ist wohl Thorbens Gesamtvermögen, wenn er mal eben so 4 Mios verschenken kann? Und warum muss so ein reicher Anwalt sich in einen popeligen Co-working-space einmieten?
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.