Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sailor Moon
Das Mädchen mit den Zauberkräften(Bishôjo Senshi Sailor Moon) J, 1992–1997

- Platz 703
4072 Fans - Serienwertung4 35614.00von 455 Stimmeneigene: –
"Sailor Moon"-Serienforum
jana schrieb am 02.08.2003, 00.00 Uhr:
Ich hab noch nie die erste Folge von Sailor Moon gesehen, ob wohl ich jeden Tag die Serie auf dem Bildschirm verfolgt habe!! Also zeigt die Serie wieder mit ihre vielen wunderbaren Folgen!!!
Andrea schrieb am 30.07.2003, 00.00 Uhr:
Ich würde auch gerne mal wieder alle Folgen von vorn seh'n!
Da ich auch nie alle Folgen gesehen habe.
Ich hab sie immer gern' angesehen und gelacht!
Nicht nur weil es eine Serie war (und ist) bei der man gute Laune bekommt(da vieles einfach zum Tot-Lachen ist) und man nicht nachdenken muss, sondern auch weil sie (bestimmt fast jedes Mädchen) zum träumen anregt!(Meiner Meinung nach)
Denn ich finde, dass Usagi (bzw. Bunny)) viele Lebens-
situationen allein oder mit Freunden meistern kann!
Was mir heute zeigt, dass Mädchen nicht nur einfach Mädchen sein können. Sondern durch einen bestimmten Gegenstand oder eine gewisse Person in ihrem Leben über sich hinaus wachsen und wahre Stärke zeigen können!
P.S.: (Auf den Sender kommt es normaler Weise nicht an, aber RTL 2, denke ich, gucken die Jungen wie Älteren garantiert öfter als TELE 5)
(Also RTL 2, schmeist "Poke´mon" und "One Piece" raus und nehmt dafür eine Doppelfolge SAILOR MOON rein!)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andrea schrieb am 25.07.2003, 00.00 Uhr:
Tja, ich werde alt. Früher habe ich Sailor Moon gerne gesehen. Spannung bis zum Schluss. Jede Staffel extra ist wunderschön. Die Guten werden stärker, aber die Bösen auch. Am Ende ist Sailor Moon - trotz zahlreicher Freundinnen - auf sich alleine gestellt und schafft es, das Böse zu besiegen.
Meine Lieblingsfiguren: Haruka und Michiru besser bekannt als: Sailor Uranus und Sailor Neptun.
Andrea schrieb am 24.07.2003, 00.00 Uhr:
Hilfe, ich werde alt. *lach*
Wo sind die Zeiten geblieben, in denen ich sorgenfrei Sailor Moon gucken konnte. Am besten haben mir Haruka und Michiru gefallen. Nicht nur ihre Liebe, sondern auch die Jagd nach den reinen Herzen.
Es ist oft so. Wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch ganz nah.
lara schrieb am 22.07.2003, 00.00 Uhr:
so einen klassiker kann man nicht weglassen!! Ich hab jede serie 100 mal gesehen und die 18 bücher 20 mal gelesen!! Also damit auch jeder diese geniale serie seiht muss rtl2 sie wieder zeigen!
Usagi schrieb am 19.07.2003, 00.00 Uhr:
Sailormoon ist einfach KULT und muss wieder auf RTL2 gesendet werden ,damit auch alle kleineren , welche die Sendung (noch) nicht kennen, sie kennenlernen!!!!!
Ich hab jede Folge mind. 5 mal gesehen weil es klassel war und auch in der Schule spielten wir damals immer Sailormoon und es soooooo lustig jedesmal! Sendet es wieder so, dass JEDER die Serie schauen kann!!!! BBBIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Die_Mary schrieb am 17.06.2003, 00.00 Uhr:
Jop ich find auch das sailor moon wieder auf RTL2 laufen sollte, da ich in Ö wohn & den sender tele5 nicht rein krieg *tzztzt*
sailor-fan schrieb am 10.06.2003, 00.00 Uhr:
Hi, ich bin´s wieda!!!! Hab im Januar schon mal hier meine Meinung dazu, dass Sailor Moon net mehr kommt klar und deutlich gesagt!!!!!!!! Ich (in Bayern) kann zwar Tele 5 empfangen, dennoch wär´s mir mehr als Recht wenn des wieda auf RTL2 kommen würde!!!!!! Da RTL2 ja nach meiner Anfrage gemeint hat, dass sie lieber neue Anime-Serien bringen wollen!! Aba z.B. Pokemon wird auch schon zum x-ten mal wiederholt!! Das hat man find ich, für die nächste Zeit mehr als oft genug gesehen!!!!!! Da könnten sie ruhig mal wieder andere coole Anime-Serien wie Sailor Moon bringen, dann wären vielleicht die Einschaltquoten wieder höher!!!!!!! Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass viele Fans von früher (und auch NEUE) die Serie gern mal wieda sehen möchten und sicherlich - genau wie ich - total happy darüber wären endlich iher LIEBLINGS-SERIE wieder täglich sehen zu können!! Vor allem die Spielfilme(auch der 4. der bei uns ja net gezeigt wurde) sollte wieder kommen!!!!!!!! WAS HAT SICH RTL2 NUR DABEI GEDACHT DIESE SUPER-DUPER SERIE EINFACH ABZUSETZEN???? Kann ich einfach net verstehen!! ICH LIEBE DIESE SERIE AUF ALLE FÄLLE!!! Und ich bin mir sicher dass ich damit net alleine bin!!! ALSO SAILOR MOON-FANS; LEGT EUCH MÄCHTIG INS ZEUG; VIELLEICHT SIEHT RTL2 DANN EIN; DASS ES EIN GROSSER FEHLER WAR SAILOR MOON ABZUSETZEN!! PS: Würd mich freuen, wenn mir andere Sailor-Fans was schreiben würden!! bye euer Sailor-Fan
Melanie schrieb am 10.06.2003, 00.00 Uhr:
Ich habe die serie sooo geliebt und das ist noch heute so.ich habe alle 200 folgen mehrmals gesehen und viele auch aufgenommen. das sailor moon nur auf so einem mist sender wie tele 5 kommt regt mich echt auf, da ich ihn nicht rein bekomme (in berlin)!! es sollte wieder auf rtl 2 laufen.das würden sich bestimmt viele kleine kinder angucken und die großen, älteren fans bestimmt auch! ; ))
Manu schrieb am 06.06.2003, 00.00 Uhr:
Also ich schaue mir fast jeden Tag Sailor Moon auf Tele5 an. Ich finde die Serie einfach spitze. Nur bedauere ich es auch, dass nicht jeder in Deutschland Tele5 empfangen kann. Wo kann man denn Tele5 nicht empfangen? Ich wohne im Nordwesten von Deutschland, ich kann Tele5 mühelos empfangen.
Trunks_W schrieb am 01.06.2003, 00.00 Uhr:
Ich bin schon sehr lange Sailor Moon Fan. Ich würde mich (und auch alle anderen Fans) freuen wenn die serie wieder ausgestrahlt wird. Auf rtl2 oder irgenwo, wo jeder die Serie sehen kann. Schade, dass ich kein tele5 empfange da läuft sie nämlich.Ich glaube es gäbe dann wieder hohe einschaltquoten bei rtl2 oder auch wo anders. Denn auch kleine Kinder würden die Serie sehn. (und die großen natührlich auch.) :-)
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.