Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4087

Sailor Moon

Das Mädchen mit den Zauberkräften(Bishôjo Senshi Sailor Moon) 
J, 1992–1997

Sailor Moon
  • Platz 4754087 Fans
  • Serienwertung4 35614.00von 454 Stimmeneigene: –

"Sailor Moon"-Serienforum

  • Chibi Chibi schrieb am 03.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde auch, dass man Sailor Moon wieder zeigen soll.
    Ich war/bin ein sehr grosser Fan der Serie. Das seit 7/8 Jahre und ich finde es schade, dass man sie auf RTL2/Sat1 abgesetzt hat.
    Ich weiss, dass sich das dumm anhört, aber durch Sailor Moon habe ich viel über "wahre" Freundschaft erfahren/gelernt. . z. b. Wie wichtig es ist für einander da zu sein, einander helfen, etc.
  • Tifa schrieb am 31.07.2002, 00.00 Uhr:
    Sailor Moon war für mich der Einstieg... wahrscheinlich für viele... so wie Romantic Angel es oben bereits gesagt hat. Es war zwar irgendwie verkitscht aber trotzdem konnte man über die tollpatschige Bunny lachen oder mitheilen wenn es um die Liebe ging.
    Außerdem waren die zeichnungen faszinierend...
  • Akane Tendo schrieb am 29.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich war damals klein wo es auf RTL 2 lief und habs fast nie gesehen aber jetzt will ich sie unbedingt sehen!!!!!!!!!!!!!
  • Alpendirndl schrieb am 28.07.2002, 00.00 Uhr:
    Hi Leute!
    also ich bin einer der größten SM Fans, die es gibt.
    Diese Serie hat mir persönlich sehr viel gegeben. Ich weiß dass das vielleicht doof klingt aber es stimmt! Ich finde das richtig scheiße von Sat 1, dass sie die Serie noch nicht mal bis zum Edne ausgestrahlt haben!!
    Das ist echt ne Frechheit aber auch Lady Oskar, Hikari, Robin Hood und mila würd ich mal gern wiedersehen.
    Gruß Alpendirndl
  • Bunnylein schrieb am 23.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe noch nie alle Staffeln von Sailor Moon gesehen! Würde sie aber gerne mal alle ganz sehen! Würde mich echt freuen! Da ich nich immer nen riseiger Fan bin!
  • Romantic Angel schrieb am 19.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich fände es sehr schön, wenn Sailor Moon im deutschen FreeTV nochmal zu sehen wäre. Die Serie ist einfach traumhaft schön, und ist für viele Leute mit Erinnerungen verbunden. Für die meisten Animé-Fans war Sailor Moon der "Einstieg" in die Faszination jap. Zeichen-Kunst.
  • Nanami schrieb am 17.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich fand und finde immernoch das Sailor Moon eines der besten anime ist.
    Meiner Meinung nach sollte RTL II diese Animeserie nochmal ausstrahlen, auch wenn sie auf TELE´5 zu sehen ist.
    Schließlich hat nicht jeder den satelliten astra und kann so auch ein tele 5 empfangen. nur die bayern mit kabel können das ohne satellit. überhaubt sollten alle anime von früher, zB: lady oscar, tico ,hikari usw nochmal ausgestrahlt werden. so könnten sie auch super einschaltquoten kriegen.
  • Akane schrieb am 14.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich find die Figuren sehen super aus.
    • User 832494 schrieb am 30.03.2011, 00.00 Uhr:
      Läuft Sailor Moon eigentlich jetzt noch mal und wenn ja, wo?