Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4087

Sailor Moon

Das Mädchen mit den Zauberkräften(Bishôjo Senshi Sailor Moon) 
J, 1992–1997

Sailor Moon
  • Platz 4754087 Fans
  • Serienwertung4 35614.00von 454 Stimmeneigene: –

"Sailor Moon"-Serienforum

  • Annemarie schrieb am 30.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde Sailormoon sollte wieder nachmittags auf rtl2 gesendet werden so gegen 15 Uhr. es ist schade dass die sendung nicht mehr läuft, denn die Sendung gehört einfach dazu.
  • Daniel schrieb am 30.11.2002, 00.00 Uhr:
    Wie es scheint bin ich bis jetzt der erste männliche Eintrager hier. Aber mir hat Sailor Moon eben gefallen.
  • christin schrieb am 17.11.2002, 00.00 Uhr:
    diese serie war die Geburttsserie meiner Liebe für Animes. mit dieser Serie wuchs ich auf. Ich war 5 Jahre ein riesen Fan!
  • Sailor Messiah schrieb am 16.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich will unbedingt wieder Sailor Moon sehen.Die serie war so super.Sie hat völlig mein Leben ins posetive verändert.Durch die Serie hab ich Freunde gefunden.
    I LOVE SAILOR MOON
  • Katharina schrieb am 16.11.2002, 00.00 Uhr:
    Hi
    ich finde sie sollten alle Folgen mal wieder zeigen......denn ich habe diese serie geliebt.....am allerliebsten hatte ich die letzten 25 Folgen mit den Three Lights und vorallem sollten sie vielleicht (nur wenn es geht) noch einen Film machen mit den Three Lights...obwohl ich von der ganzen Serie die Filme am schönsten fand und ich der Meinung bin grade die nochmal zu zeigen......
    cya eure Katha
  • Kerri schrieb am 14.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich möchte so gern sailor Moon wieder sehen, am Besten von Montag bis Freitag auf RTL2, Sat.1 oder Pro 7. Auch wenn ich schon 20 bin, finde ich diese Serie total stark und wunderschön! ich vermisse sie total meine Sailor Moon und Tuxedo Mask! bye Kerri
  • pasa schrieb am 13.11.2002, 00.00 Uhr:
    viereckige Riesenaugen, verwachsene Figuren, verhaltensgestörtes Auftreten ..... toll
  • sandra schrieb am 09.11.2002, 00.00 Uhr:
    servus leute!
    auch ich muss sagen, das ich in der deutschen erstaustrahlung (nur erste staffel) von sailormoon begeistert war! ich finde es ne frechhceut das der "grund"anime der erst richtig zum kurt der anies fürhte aeinfach rausgeworfen wird!! dbz ok. und andere sicher auch! aber sailormoon war kult, ist es auch huete noch vür viele (mich zb) ich habe auch das glück, trotz schule ale folgen auf videop zu haben! aber deswegen solle snicht ausgestrahlt werden, sondern, weil es einfach ein super anime ist finde ich .. und einfach, das die näche generation ruhig sehen kann, was damals unter animes gezeigt wurde! danke!!
    liebe grüße
    sandra
  • chichiri schrieb am 29.10.2002, 00.00 Uhr:
    Für mich wars auch sozusagen die "Einstiegsdroge". ;)) Schöne Sendung, mache Staffeln sind nich grad des wahre, aber der Schluss ist doch das tollste gewesen *schnüff*
  • Lilly schrieb am 14.10.2002, 00.00 Uhr:
    Also, das finde ich nicht richtig, was du sagst, Rosalie! Wenn du mit "verblödet" die Kampfszenen (zB aus DBZ) meinst, dann ist es in Sailor Moon nicht viel anders, denn da wird auch gekämpft. Wenn dir Sailor Moon also gut gefällt, dann gib wenigstens einen vernünftigen GRUND an!!!
  • Rosalie schrieb am 13.10.2002, 00.00 Uhr:
    Sailor Moon und Lady Oscar gehören zu den wenigen Anime Sendungen bei denen man etwas lernen kann. Setzt die Serie wieder an, denn sonst verblödet unsre Jugend immer mehr!!!
  • Lilly schrieb am 03.10.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo Sailor Moon-Fans! Glücklicherweiser habe ich alle Folgen von Sailor Moon auf Video! Aber trotzdem sollte Sailor moon wieder gesendet werden, weil die meisten ja nicht so ein Glück haben wie ich! Tschüss und bis bald!
  • Nadin Ehnert schrieb am 12.09.2002, 00.00 Uhr:
    Sailor Moon ist die ERSTE Erfolgreiche Anime die einen BOOOOOM auslöste! Ich finde es ziemlich gemein, das Dragon Ball, das ja auch zur selben Zeit wie Sailor Moon vor ein paar Jahren im TV lief, jetzt IMMER NOCH gezeigt wird und Sailor Moon völlig vergessen wird. Wir sollten wirklich was tun, schließlich haben wir ja auch ein gewisses Recht, immerhin verdanken sie uns die Einschaltsquoten. (Schreibt an RTL2 und wünscht euch auch Sailor Moon!!!!!!!!)
    ANIME-NACHT: Am 14.09.02 ab 0:55-ca. 6:00 Uhr Morgens auf VOX!!!!
    Mitunter Interviews mit Japanischen Zeichnern, wie entsteht ein Trickfilm u.s.w.
    Im Oktober und November 2 weitere Anime-Nächte. (Kämpft für Sailor Moon)
  • red.natze schrieb am 27.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde es scheiße das z.B. rtl2 einen Anime zeigt und den solange abnudelt bis ihn keiner mehr sehen kann und dann wieder einen neuen und mit dem passiert dann das gleiche. Natürlich ist es nur fair neuen Animes den Weg zu ebnen aber die alten Animes sollten nicht auf dem Müll landen, sondern auch immer mal wieder gezeigt werden-eine gute Mischung aus Preview und Review.
  • Akane Tendo schrieb am 23.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich find Sailor Moon ist voll super !!! Jeanne die Ka... läuft schon so oft und Sailor Moon ist erst einmal gelaufen. Sie sollen Sailor Moon laufen lassen !!! Du hast recht mit der Freundschaft etc.
    Chibi Chibi