Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
301

scobel

D, 2008–

scobel
ZDF / 3satGrafik / Die Acht
 Serienticker
  • Platz 2090301 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 120734.40Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2008 (3sat)
Magazin
"scobel" ist ein offenes journalistisches Format, nicht festgelegt auf ein Genre, ob Gespräch oder Film - durch die Vielfalt der journalistischen Formen werden die Themen aus Kultur und Wissen spannend und adäquat umgesetzt und dem Zuschauer neue Perspektiven eröffnet.
(3sat)
After Show von Wissen hoch 2 (D, 2020)
Cast & Crew

scobel Streams

Wo wird "scobel" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "scobel" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 30.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Gisela Dorstewitz (geb. 1955) schrieb am 14.11.2010:
      Hallo, Herr Scobel,
      Ich finde ihre Sendreihe am Donnerstag so interessant und spannend, weil sie so aktuell ist, so nahe am Zeitgeschehen und ebenso viele Fragen, wie aber auch Antworten gibt. Inzwischen habe ich "meinen Donnerstag abend für sie reserviert und freue mich gespannt jede Woche darauf.
      Ganz besonders gut fand ich die Sendungen zu Buddhismus, zur Glücksforschung und zu den Menschenaffen. Es war fantastisch recherchiert und dargeboten. Hut ab! Herr Scobel

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • dr. renate steinchen (geb. 1952) schrieb am 30.08.2008:
      Ihre Sendungen sind sehr anspruchsvoll und journalistisch gut gemacht, hervorragend im besten Sinn populärwissensachaftlich und gut verständlich. Darüber hinaus haben Sie Ihr Ohr im gesellschaftlichen Wind für Themen, die sich entwickeln und uns schon auf die Füße fallen. Insbesondere Themen über Ergebnisse der Hirnforschung verfolge ich gespannt und kauf mir seitdem auch immer wieder Hefte "Geist&Gehirn". Bitte Nivbeau halten. Es gibt leider im öffentlich-rechtlichen zu wenig solcher Lichtblicke. und : Vielen Dank. R.St.

    Bildergalerie zu "scobel"

    • Gert Scobel
      Gert Scobel
      Bild: © ZDF und Ulrike Lenz.
    • Gert Scobel
      Gert Scobel
      Bild: © ZDF und Ulrike Lenz.
    • Gert Scobel
      Gert Scobel
      Bild: © ZDF und Ulrike Lenz.