Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
453

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

D, 1992
Sherlock Holmes und die sieben Zwerge
  • 453 Fans   50% 50%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 57634.18Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.1992 (Das Erste)
Kriminalhauptkommissar Hans Holms geht in Pension. Doch aus dem ruhigen Lebensabend wird nichts: Tochter Heidemarie bringt ihre Kinder Anne und Martin zu ihm. Plötzlich sitzen sieben Zwerge bei ihnen im Wohnzimmer. Sie behaupten, ihr Schneewittchen sei entführt worden. Das Kriminalistentrio übernimmt die Aufklärung und macht sich auf den Weg ins Märchenland. Doch der Zaubersessel, die Schleuse dorthin, ist von der bösen Hexe Helene besetzt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
8 tlg. dt. Kinderfilm von Andreas Pöschel und Günter Meyer, Regie: Günter Meyer.
Kriminalhauptkommissar Hans Holms (Alfred Müller) hatte sich mit seiner Freundin Helene (Ellen Schwiers) eigentlich schon in den Ruhestand zurückgezogen, da sitzen plötzlich die sieben Zwerge auf seiner Wohnzimmercouch und bitten ihn, doch noch einmal zu ermitteln: Schneewittchen ist entführt worden, und überhaupt geht's in der Märchenwelt drunter und drüber! Ein alter Sessel stellt die Verbindung zum Märchenreich her, Holms Enkelkinder Anne (Ulrike Haase) und Martin (Stefan Limprecht) helfen.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 03.02.2015:
    BerndMetzHab ich angeschaut fand ich echt coolAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 09.08.2012:
    StefanKenn ich überhaupt nicht, die Serie. Naja, vielleicht wirds ja mal wiederholt (auf den dritten Programmen oder "1festival" z.B.)...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Pangea (geb. 1984) schrieb am 15.01.2011:
    PangeaDie komplette Serie (nicht der stark zusammengeschnittene Film) erscheint im März 2010 auf 2 DVDs. Die üblichen Anbieter (u.a. Amazon, buch.de) führen ihn bereits jetzt.
    Gruß,
    P.Antworten

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge-Fans mögen auch