Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Solange es die Liebe gibt

D, 1996
Solange es die Liebe gibt
Bild: Sat.1
  • 81 Fans   63% 37%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 1826noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

17 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.1996 (Sat.1)
Eine leicht heruntergekommene, aber sehr idyllische Münchner Vorstadtvilla ist das Domizil der Strobl-Familie. Papa Strobl ist Komponist mit Leib und Seele. Leider fand sein Talent nie die gebührende Anerkennung, abgesehen von einem Lied, das zu einem Bierzelt-Renner avancierte. Seine Töchter sind da anders: Isolde, die Älteste, lebt mit Mann und Kindern unweit der Villa. Die zweite Tochter Tosca wohnt mit ihrem 16jährigen Sohn Robert noch immer zu Hause, weil ihr Mann ständig auf Dienstreise ist. Die Zahnarzthelferin Monika und das musikalische Wunderkind Inge sind beide aus der zweiten Ehe des Komponisten.
Die vier Schwestern samt Familie bringen so viel Leben ins Hause Strobl, daß kein Tag vergeht, an dem nicht mindestens eine neue Beziehungskiste, ein heikles Job-Problem oder ein mittlerer Nervenzusammenbruch passiert. Als Tosca und Isolde nach langen Ehejahren beginnen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, fangen die Liebesaffären erst richtig an.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
17 tlg. dt. Familienserie von Albert Sandner, Regie: Michael Braun und Detlef Rönfeldt.
Papa Stobl (Toni Berger) ist Komponist. Er hält sich für einen ganz großen, hatte aber nur einmal mit dem Schunkelhit Moppelchen, du bist mein Moppelchen Erfolg. Er lebt in einer alten Villa bei München und lässt es sich gut gehen. Umgeben ist er von vier Frauen, seinen Töchtern, die Schwung in sein Leben bringen. Die älteste ist Isolde Bergheimer (Ilona Grübel). Sie lebt mit Ehemann Harald (Bernd Herberger) und den Kindern Gerald (Oliver Grober) und Ramona (Jana Kilka) ganz in der Nähe. Die zweitälteste ist Tosca Zimmermann (Monika Baumgartner), die mit ihrem 16-jährigen Sohn Robert (Christian Huber) zu Hause wohnt, weil ihr Mann Peter (Bernd Stephan) immer unterwegs ist. Aus Papas zweiter Ehe stammen Monika (Christine Neubauer), die Zahnarzthelferin ist, und Inge (Petra Berndt), die Jüngste, ein musikalisches Wunderkind. Sie stehen alle an ganz unterschiedlichen Punkten im Leben, aber ob in einer kriselnden Ehe oder gerade der Pubertät entwachsen: Es dreht sich alles um die Liebe.
Die Serie, die in ihrer Konstellation an Alle meine Töchter und mit ihren Geschichten an Familienfilme mit Heinz Erhardt erinnert, lief dienstags um 20.00 Uhr. Die Folgen waren eine Stunde lang. Nach einem zweistündigen Pilotfilm, der eigentlich gar nicht vorgesehen war und den Autor Sandner nachträglich schreiben musste, zeigte Sat.1 zunächst acht Folgen jeweils im Doppelpack am Stück, was dem Stoff auch nicht gut tat.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Solange es die Liebe gibt schrieb am 06.01.2011:
    Solange es die Liebe gibtEine der besten serien , sollte bald mal wiederholt werden ,oder besser auf dvdAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Mark (geb. 1973) schrieb am 05.01.2004:
    Markeine schöne serie, sollte man unbedingt mal wiederholen!Antworten

Solange es die Liebe gibt-Fans mögen auch