Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Streifenwagen 2150

(Highway Patrol) 
USA, 1955–1959

  • 36 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung5 44094.72Stimmen: 36eigene Wertung: -

Serieninfos & News

132 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.1963 (ZDF)
Der toughe Chief Dan Matthews von der amerikanischen Autobahnpolizei sorgt für Sicherheit auf den Highways und hat es mit Kriminellen jeglicher Couleur zu tun. Die Sicherung eines Geldtransports gehört ebenso zu Matthews' Aufgabengebiet wie die Aufklärung einer raffinierten Serie von Banküberfällen oder die Verfolgung eines Hochstaplers und Mörders. Aber auch Autodiebstähle in der Nähe der mexikanischen Grenze und ein Mord, der von einem Einbrecher beobachtet wird, rufen den knallharten Polizisten auf den Plan. Von der in Amerika äußerst erfolgreichen Serie wurden insgesamt 156 Folgen produziert. In Deutschland hatten die einzelnen Folgen keine Titel.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US-Actionserie (Highway Patrol; 1955-1959)
Irgendwo im amerikanischen Westen jagt Autobahnpolizist Chief Dan Matthews (Broderick Crawford) in seinem Streifenwagen Räuber und Geiselnehmer über die Straßen. Währenddessen brüllt er dauernd Befehle in sein Funkgerät. Am Ende wird der Böse natürlich immer gefangen.
So eine Art Alarm für Cobra 2150. In einer Zeit, als noch ein einziger Hauptdarsteller für eine Serie ausreichte, setzte diese in den USA Maßstäbe für spätere Actionserien, die dann zugunsten der Verfolgungsjagden auf Handlung verzichteten. Aus heutiger Sicht passierte damals überhaupt nichts Besonderes, doch damals war das eben neu und deshalb extrem erfolgreich.
In Deutschland liefen gerade mal 13 halbstündige Folgen von eigentlich 156 im Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Streifenwagen 2150 Streams

Wo wird "Streifenwagen 2150" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Streifenwagen 2150" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Streifenwagen 2150"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds