Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Da konnte ich leider nix finden igelxhen , wer ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Sein Talent als Schauspieler will ich nicht ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Kilian könnte sofort die Scheidung einreichen ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: XXL: Und noch eines: wenn man schon jemanden als top ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: XXL: Hahaha ich finde das immer so lustig. Irgendwer redet ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Jo,das stimmt.Bin gespannt,was sie dann vor ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Den Dr., wie er am Ende daherkam, vermisse ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: darf ja wohl nicht wahr sein....
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Wird wohl keinem schwerfallen, mal knappe 4 ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Bald kannste durchschlafen....
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Hab mal in der Fernsehzeitung ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bei wiki fandom geben sich die Schreiber große ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Er macht doch sogar einen auf ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: unbekannt
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Dann brauchst du unbedingt Ohrstöpsel ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Gerry ... wer waren Christoph's bzw. Erik's ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Beim Schauen der Serie höre ich ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Es war eine Hutschachtel, in der sich der Hut ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Patane ist wohl kaum ein großartiger ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Einmal Christoph statt Markus.
- 14.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Wienerle
- 14.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Den Stammbaum bringt man auf einer A1 Flipchart ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Episode 138 (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Spontanheilung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Theresa sitzt fest (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- Platz 3
2053 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1238660 schrieb am 18.03.2025, 23.36 Uhr:
Wir schauen SDL seit vielen Jahren und ärgern uns immer wieder über so idiotische Phantasiekrankheiten, ständig über das Gejammere, es gäbe keine Beweise für diese oder jene Gemeinheit ...
Noch nie jedoch hatte es so einen schlechte gestylten "Kronprinzen". Ja, die Haare liegen, aber der Rest ist nur noch traurig. Wann sagt ihm (der Gardrobe) mal jemand, er möge doch NUR einen Knopf am Hemd offen lassen. Was man da zu sehen bekommt ist weder sexy, noch stylish, noch lessig interessant, oder jugendlich stürmisch sondern nur brrrrrbäääh🫣
Mauseohr schrieb am 18.03.2025, 21.58 Uhr:
Jetzt weiß ich, wieso Georg verreisen musste. Er spielte heute in Soko Donau einen Psychiater und Mörder
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Elyas schrieb am 18.03.2025, 20.45 Uhr:
Glaubst du, das war Schmäh-Fu von Sophia? Sah aber so echt aus. Wenn sie ihn aber auf diese Art auch noch manipulieren will, dann zieht sie echt alle Register. Bin jetzt wirklich gespannt.Elyas schrieb am 18.03.2025, 21.52 Uhr:
Er fiel einen Abhang runter und stieß sich den Kopp an. Ana half ihm auf und - klickeradoms - war er ein anderer Mensch, ein Guter. Sopherl müsste man auch mal irgendwo runterschupfen, aber schon von einem höheren Punkt aus, damit sich alles schön einrappelt im schwarzen Köpfchen.Ananas schrieb am 18.03.2025, 23.16 Uhr:
Meiner Meinung nach war das auch gespielt, um Henrrry zu schocken. Der arme ängstliche und labile Sohn fällt drauf rein und ist sofort runter von seinem Zorn und sooo besorgt. Das kann ja noch heiter werden!Delia Luana schrieb am 19.03.2025, 05.46 Uhr:
ich fand das nicht gespielt, denn sie fasste sich gleich wieder und schob es auf die Hitze Wenn es gespielt wäre, hätte sie das anders angestellt.
Muss natürlich kein Hirntumor sein, aber ist möglich.
User40 schrieb am 18.03.2025, 19.53 Uhr:
Die Autoren haben sich mit Miros Tanz eine sehr schöne und passende Szene bezüglich Miros Gefühlszustand einfallen lassen.
Der chice Anzug stand ihm auch gut, besser als seine zu großen Hosen, die er sonst immer trägt. Er hat Gene Kelly auf jeden Fall alle Ehre gemacht und die swinging music sowie der Tanz strahlten Lebensfreude aus, die Miro nach Bewältigung seiner Krise nun wieder zu haben scheint. Er ist wieder glücklich und bereit für eine neue Liebe:
I′m singin' in the rain, just singin′ in the rain.
What a glorious feelin', I'm happy again.
I′m laughin′ at clouds so dark up above.
The sun's in my heart, and I′m ready for love.Wienerle schrieb am 18.03.2025, 22.15 Uhr:
40erl, hab richtig mitgefühlt mit Miro. Das Lied ist sowieso ein Lauscher. Hat Spass gehabt, ihm mit seimem Schirmchen zuzusehen. Eben locker vom Hocker.Wienerle schrieb am 18.03.2025, 22.19 Uhr:
214, ja schaut so aus. Aber ist sie die Richtige für Miro bei der Vorgeschichte. Schwer zu sagen. Bin noch immer bei Lale, seufz!User40 schrieb am 18.03.2025, 22.22 Uhr:
Guten Abend Wienerle! Freue mich, Dich zu treffen. Ja, die Szene hat mir sehr gefallen. Als Kampfsportler sind ihm die Sprünge super gelungen. Gene Kelly hat stattdessen gesteppt.Wienerle schrieb am 18.03.2025, 23.25 Uhr:
40erl, schöner hätte ich es nicht formulieren können. Habs so richtig auf mich rieseln lassen.
Chefkritiker schrieb am 18.03.2025, 18.31 Uhr:
Sturm der L. mal wieder in Höchstform! Aber nicht wie Liebe, sondern L wie Lügen. Alle lügen sie sich gegenseitig an, der Henry seine Maxi, der Christoph die Dracula, der Vincent den Markus, Miro und Greta sich gegenseitig mit dem allseits beliebten "wir sind nur Freunde" blabla, Frau Dracula die Larissa und wenn sie mal nicht richtig lügen, dann wird rumgeschwurbelt statt Tacheles zu reden, was am Ende auch irgendwie gelogen ist, siehe Erik bei Yvonne, Fanny bei Vincent und beim Rotlauf weiß man nie ob und was er wirklich ernst meint oder die Leute, insbesondere die Weibsen nur vergackeiert. Was für eine verlogene Mischpoke, fast so verlogen wie es hier zugeht, mit den ständigen Pseudonym-Änderungen (sollte abgeschafft werden, dass man sich selbst einfach umbenennen kann!), mit den Doppelaccounts oder ewigen Neuanmeldungen mit dem einzigen Zweck hier rumzutrollen, das ist so schäbig wie verlogen und könnte direkt aus dem Skript von SdL stammen
Ananas schrieb am 18.03.2025, 16.02 Uhr:
Was für ein alberner Schluß, ein Cliffhanger wie sonst war das aber mal nicht.
Über das "Casino" kann man echt nur lachen. Wieso brezeln sich da alle so auf, geht das Verlieren dann besser. Gretas Kleid fand ich etwas unvorteilhaft geschnitten, aber egal, sie sah jedenfalls ganz gut aus.
Die schwarze Mamba hält sich aber auch für unwiderstehlich, in Christoph tatsächlich noch mit ihr in die Waagerechte geht? Besonders attraktiv ist sie nicht, wer schneidet ihr nur diese seltsame Frisur, so abgenagt, fransig und ohne Form. Kürzer wäre in diesem Fall wohl besser. Naja, wir sollen sie ja auch nicht mögen und das funktioniert ganz gut.User 1797410 schrieb am 18.03.2025, 17.10 Uhr:
Das Kleid von Greta war ok.Nur die ungepflegten Haare waren ein No-GOElyas schrieb am 18.03.2025, 18.02 Uhr:
Greta sah umwerfend aus, abzüglich der Frisur. Wenn ich nicht so weit weg leben würde, täte ich morgen früh am Set einmarschieren und mit denen mal Tacheles reden. Aber mein Privat-Jet ist gerade in der Wartung, mein Porsche hat keine Schneeketten für den Brenner und der Zug ist mir zu langsam. Also Zauselfrisur as usual.
Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 15.06 Uhr:
Die schwarze Fürstin fühlt sich plötzlich unwohl. In Soaps bedeutet das meistens etwas Schlimmes. Ob sie schwerkrank ist?Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 16.30 Uhr:
Denke ich auch, vermutllch Hirntumor.
Das wäre trotzdem kein Grund für ihr bösartiges, berechnendes Verhalten. Vielleicht weiß sie aber davon, und ist deshalb so anhänglich, was Henry betrifft.Mexi schrieb am 18.03.2025, 17.32 Uhr:
Das ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen, als Sophia kurz zusammengeknickt ist. Sie ist sicher schwer krank und weiß es. Da sollte sie aber nicht so bösartig sein mit allen rund um ihr herum. Da fürchtet sich noch der Teufel vor ihr und Petrus erst recht.
Der Miro hat mal wieder alle Stückeln gespielt. Den lästigen Betrunkenen und dann den Dancer in the Rain. So leichtfüßig isser, der Bursche. Und mal schön angezogen und nicht immer in seinen Schlotterhosen in XXXXL.Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 18.37 Uhr:
Dann muss sie den aber schon länger haben, denn sie war ja schon lange kriminell, sonst hätte sich Sohn Henry nicht von ihr abgewandt. Kann schon sein, dass am Ende die sterbende Sophie "Verzeih mir, Henry" haucht und Henry sich schluchend über sie wirft: MUTTER - Sie: Henry, Er "MUTTER, etc...
Ich glaube, es wird nichts mit dem Aquarium. 🤣Vielleicht weiß Georg auch von ihrer Krankheit, allerdings zeigt sie erst jetzt Symptome. Kann auch ein Grund sein, warum er ihr so ergeben ist.Naja, auf jeden Fall ist es nichts harmloses.Chefkritiker schrieb am 18.03.2025, 18.57 Uhr:
vielleicht wird sie ja operiert und bekommt eine "Darth Mother" Maske, dann kann sie halbkünstlich schnaufen "chr, chrrr, du bist mein Sohn, Henry, chrrr..."Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 19.28 Uhr:
Darth Mother --- hatten wir noch nicht.😊Von Henry finde ich es einfach eine Frechheit, Maxi so anzulügen und sich absichtlich an Larissa heranzumachen, um ihr zu zeigen, dass es endgültig Aus mit ihnen ist.Übrigens, habe ja schon wieder vorab geguckt - diese Katja könnte ich auch sonstwo.... Tanzt ungeniert auf 2 Hochzeiten.Mexi schrieb am 18.03.2025, 19.37 Uhr:
Bin auch schon vorab ausgerutscht. Ich sag nix! Aber Katja und auch Fanny waren diesmehr sehr hübsch. Besonders Fanny hat mich überrascht. Was Makeup doch hervorzaubern kann. Was noch? Ach ja, Greta könnte ich .... Markus (Timo Ben Schöfer) spielte sich wieder mal die Seele aus dem Leib - great! Der Bürgermeister - echt jetzt? Larissa - ein Engelchen, viel zu süß für diese böse Füho-Welt. Katja und Vinc - ich seh schwarz für den Schwarzbach. Ach, war es schön vorab! Ich sag nix!Wienerle schrieb am 18.03.2025, 22.09 Uhr:
Sorry Deliah, ich fand Miros Einlage im Casino höchst amüsant 😂Wienerle schrieb am 18.03.2025, 22.43 Uhr:
Jo Mexi, "Kleider" machen Leute. Miro war heute ein Mann, mit dem frau sich gerne zeigt.
Die Schlapperhosen und Kritzel T-Schirt könnten in die Altkleidersammlung.Ananas schrieb am 18.03.2025, 23.22 Uhr:
Fanny war heute beim Theresa Wolff Krimi beschäftigt. Hatte mit Leichen statt mit Pflanzen zu tun. Nett.Delia Luana schrieb am 19.03.2025, 06.02 Uhr:
Wienerle: Bleibt Dir unbenommmen.Ich fand es leider übertrieben, selbst als Betrunkener würde ich mich nicht so anstellen.Mexi: Katja - sag ich bis heute Nachmittag auch nichts mehr. Aber eigentlich trifft meine Bemerkung schon auf ihr bisheriges Verhalten zu. Der arme Markus. Sehe inzwischen auch schwarz für ihn. Gut möglich, dass Vince und Katja gemeinam Bichlheim verlassen oder Markus sich zurückzieht oder wieder zum Bösen mutiert.
Ich kann nur sagen. Mag seine Sprechweise auch überzogen klingen, für mich ist Schäfer zsur Zeit der beste Darsteller der Serie und ich würde seinen Abgang bedauern..
Gerry H schrieb am 18.03.2025, 12.59 Uhr:
Ich hab schon gedacht die schwarze Fee vernascht den opportunistischen Christopf noch im Kleinbüro, wie sie ihn nicht aus dem Zimmer gehen lassen wolte. Sie hat ihn ja förmlich mit den Augen ausge....
Was da wohl der getreue Georg dazu sagen würdeUser40 schrieb am 18.03.2025, 15.43 Uhr:
Ja, hier werden Frauen in Text und Bild (öffentliche Zurschaustellung) auf bestimmte Rollen (Verführerin, Sexobjekt) reduziert. Dieser Sexismus bedeutet Diskriminierung. Derartige Äußerungen werden als anzüglich wahrgenommen und sind keineswegs als Kompliment zu verstehen wie etwa das Loben eines neutralen körperlichen Merkmals oder explizit einer besonderen Eigenschaft oder Leistung, aber dann würde der Mann ja seine „Männlichkeit“ infrage stellen.Mexi schrieb am 18.03.2025, 17.40 Uhr:
... und lächerlich, wegen "Popöchen" und einem Accountbild so aufzumaunzen. Lebt Ihr Zwei in einem Kloster?User40 schrieb am 18.03.2025, 19.37 Uhr:
Kawo, auch geht bei der Reduktion von Frauen auf bloße Sexobjekte der Respekt vor den Frauen verloren, die den Alltag bewältigen und der Dreifach-Belastung durch Beruf, Kinder und Haushalt ausgesetzt sind.
Es besteht zudem die Möglichkeit, dass es nicht beim Gaffen bleibt, da sexistische Bilder und Texte zu gewissen Straftaten "anregen" können.Mexi schrieb am 18.03.2025, 19.40 Uhr:
Gerry, hau mal ein Bild rein mit einem knackigen Kerl. Vielleicht ein Originalfoto von Dir! Ich schimpf dann sicher nicht...User40 schrieb am 18.03.2025, 20.22 Uhr:
Kawo, das ist leider so. Ich werde meine Kommentare aber nicht löschen. Die meisten User wissen, dass diese eine Bewandtnis haben, auch wenn - wie immer - die Kommentare, auf die meine Antwort folgte, regelmäßig von diesem User selbst gelöscht werden.Elyas schrieb am 18.03.2025, 20.26 Uhr:
Kawombakatambinskanowa (Mädel, wo haste nur DEN Namen her?) und User 40: habt ihr Zwei es schon bemerkt? Hier ist das Forum Sturm der Liebe und nicht das Blatt zum Sonntag der Hl.Kirche oder ein Journal von Adele Schwarz. Falscher Ort, falsches Thema. Ihr seid nicht Charlotte Saalfeld. Die durfte hier moralinsauer spielen.User40 schrieb am 18.03.2025, 22.48 Uhr:
... und ich wusste noch nicht, dass nackte Gesäße und anzügliche "Schmeicheleien" Bestandteil des Forums "Sturm der Liebe" sind.Wienerle schrieb am 18.03.2025, 22.51 Uhr:
Gerry, meinst wirklich? Hatte eher den Eindruck, sie kokketiert mit ihm, aber auf ihre Art, eisener Dunkelheit.Einige meinen, sie hätte einen Tumor?Wienerle schrieb am 18.03.2025, 23.14 Uhr:
Kavomba...ich tu mir schwer, jemanden zu schreiben, wenn ich nicht weiss, ob ich es mit männlichen oder weiblichen Usern zu tun habe.
Ich weiss das Geschlecht von ein paar wenige zwar nicht, aber da ging es um SdL. Darum nehme ich auch Abstand bzgl. Solidarität unter uns Mädels.
Über die Serie können wir uns weiterhin unterhalten.
Und nein, ich bin kein Moralapostel. War nicht bös gemeint, nur ehrlichAnanas schrieb am 18.03.2025, 23.25 Uhr:
Ich schreib bei fernsehserien.de, das ist übersichtlicher und ohne Daumen und Bilder. Alles bestens.Wienerle schrieb am 18.03.2025, 23.48 Uhr:
Und sorry, dass ich jetzt die anderen Mädels mit dem Wörtchen uns "mitgenommen" habe.Mexi schrieb am 19.03.2025, 08.44 Uhr:
Alles gut Wienerle, wären nur alle so lieb und verständig wie Du. Ich jedenfalls will plaudern hier und nicht von Moraltanten gerügt werden. War früher mal recht hübsch, aber ich hatte nie Probleme sexistischer Art. Habe mich anständig angezogen und mich so verhalten, dass sich keiner getraut hat, mit mir frech zu sein. Und wenn es doch einer wagte, dann habe ich ihm so vor den Bug geschossen, dass ihm alles verging. Vielleicht sollte man heutzutage die Frauen und Mädchen dazu anhalten, sich so zu benehmen. Dann gibts sicher mehr Respekt von den Männern ihnen gegenüber.Mexi schrieb am 19.03.2025, 12.24 Uhr:
Kawomba, Du klingst sehr traurig. Das tut mir für Dich leid. Aber lass dich nicht unterkriegen von unguten Erfahrungen. Es geht immer wieder weiter im Leben und man muss vergessen können. Die Sonne scheint jeden Tag aufs neue und nur das zählt. Heute ist heute und gestern ist vorbei. Wünsche Dir Frohmut und Gelassenheit und schreib gerne hier weiter, was Dir gefällt oder nicht.
Mexi schrieb am 18.03.2025, 11.19 Uhr:
Unmöglich! Christoph und sogar Alex haben Markus ans Messer geliefert! Sauerei nenne ich das. Was wird Sophia jetzt mit Markus anstellen? Köpfen? Ganz blöd fand ich, als vor der Tür zum Büro (in dem Sophia noch saß) so lautstark debattiert wurde. Die Tür ist doch schalldicht wie ein Löschblatt.Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 12.35 Uhr:
Das war doch Absicht. Sophia sollte das doch mit anhören.Mexi schrieb am 18.03.2025, 17.38 Uhr:
Es war wirklich laienhaft gespielt. Alex macht in letzter Zeit sowieso komische Gesichtsverrenkungen. Putzt sie zuviel?Mexi schrieb am 18.03.2025, 18.14 Uhr:
User 184, sie muss wohl mit Spiritus putzen und verträgt den Geruch nicht. Wie auch immer, ihre Mimik entgleist öfter. Sie spielt"overacted". Frau Kiefer ist eine sehr schöne Frau, aber zuviel Gesichtsgymnastik schmälert den Effekt.Chefkritiker schrieb am 18.03.2025, 18.46 Uhr:
freilich war das extra laut herumgeschrien, damit die Dracula im Kabuff alles mithören kann und wichtig war ja nur, dass der arglose Markus dann realistisch, weil er ja nichts davon wusste, auf Christoph losgegangen war, da hätte niemand etwas Gestelltes dran vermuten können, der Zorn war ja echt.
Lächerlich war nur heute, dass Alexandra im Kabuff dem Markus den ganzen Plan im Nachhinein verraten hat - man muss doch damit rechnen, dass die Dracula hier eine Wanze installiert hat. So oder so wird sie noch dahinterkommen, sonst wär es ja zu leicht, nee die Ex-Anteilseigner werden sicher noch heftiger bluten müssen, auch wenn es zu viele unlogische Schlüsse gibt wie z.B. dass Markus nicht hochkant rausfliegt wegen dem Trojaner, nur weil er den guten Kontakt zum Bichlheimer Bürgermeister hat, das ist auch auch wieder blödsinnige Logik.Mexi schrieb am 18.03.2025, 19.45 Uhr:
Vielleicht braucht die schwarze Fee den Markus als Blitzableiter, an dem sie ihre div. Frusttrationen entladen kann, indem sie ihn schikaniert. Der wird noch was mitmachen, der Arme.Elyas schrieb am 18.03.2025, 20.57 Uhr:
Ich wünsche nur, dass Markus nicht wieder der Verlierer ist auf dieser verrückten Bühne. Das mit den "besseren Karten" für ihn am Ende der Geschichte erwarte ich mir auch. Ich mag den Kerl und sehe ihm gern zu, wenn er flippt. Timo spielt so natürlich und mit Schwung. Bravo!Perlenkette schrieb am 18.03.2025, 22.17 Uhr:
Mexi ,ich denke,das war doch alles bewußt so inszeniert, um die schwarze Mamba zu täuschen.
Der Markus ist das Bauernopfer.
Nur, sie hätten ihn icht hintergrhen dürfen und ihn vorher in ihre Pläne einweihen sollen ,ihm sagen,was sie damit beabsichtigen.
Ob es gut durchdacht war und letztendlich was bringt,bleibt abzuwarten.Perlenkette schrieb am 18.03.2025, 22.20 Uhr:
Babykittel ist gut...Lustig!
Ich dachte zuerst,sieht aus wie ein OP Hemd.Perlenkette schrieb am 18.03.2025, 22.21 Uhr:
Ich denke,die Schauspielerin hat es langsam satt,diese Rolle zu spielen.
Füllt sie nicht aus.Ananas schrieb am 18.03.2025, 23.30 Uhr:
Bißchen komisch und holprig, die ganze Szene. Sonst werden wir dusseligen Zuschauer ja auch immer mit dem Holzhammer eingeweiht. Ich dachte auch erst, wie übel das von Christoph und Alex ist. 🤷Chefkritiker schrieb am 20.03.2025, 01.43 Uhr:
Wenn die Wagner die alten Anteilseigner rausgeworfen hätte aus der WG im Hotel und diese auch nicht weiter beschäftigt, sondern freigestellt und gekündigt, dann könnte man ja kein SdL mehr zeigen. Eigentlich logisch, dass man so unlogisch verfährt und verfilmt, aber spannend finde ich es trotzdem nicht, viel zu vorhersehbar und wirklich nur noch zum Zeittotschlagen zu gebrauchen diese Serie.
Delia Luana schrieb am 18.03.2025, 11.09 Uhr:
Von Christoph war nichts anderes zu erwarten. Aber das Alex mitmacht?Mexi schrieb am 18.03.2025, 11.46 Uhr:
Show? Markus hätte eingeweiht werden müssen! Damit es "natürlich wirkt", so ein Schmarrn. Er hätte dem gar nicht zugestimmt, geht es doch um seinen eigenen Kragen. Jetzt steht er da wie ein begossener Pudel vor Sophia. Christoph geht über Leichen, wenn es um seinen Vorteil geht und Alex ist seine verachtenswerte Gehilfin. Markus sollte sich Katja schnappen und auf ihr Weingut abdampfen. Dort lebt er leichter, fernab von den ganzen Krätzen und har außerdem noch jeden Tag ein gutes Tröpfl aus eigener Produktion im Glas. Und sein Bub kommt ihm nicht ins Gehege. Warum rege ich mich eigentich so auf? Ist doch nur ne Soap...
Gerry H schrieb am 18.03.2025, 10.49 Uhr:
Der Markus tut mir richtig Leid! Erst wird er von seinem Sohn und seiner Lebensabschnittsgefährtin
hintergangen und nun von seiner Ex der Schwachbacherin und nun ja von Christoph kann man das ja erwarten.
Markus was hält dich noch an dem so heimliger
Füürstenhof ? Ich würd zurück nach Frankfurt gehen ! Eventuell kannst du ja in der Schwachbach AG andocken.Chefkritiker schrieb am 20.03.2025, 01.49 Uhr:
ach der arme Markus, mir kommen gleich die Tränchen....nicht - nein, nein das geschieht diesem üblen Burschen schon recht so, was der sich alles geleistet hatte an Untaten. Für mich zählt er eindeutig zu den Unsympathen, egal ob er jetzt auch seine Anteile verloren hat oder von Katja und Vincent hintergangen wird und er sich ein bisschen bemüht nicht ganz so kotzbrockig wie früher zu sein. Manche haben sich auf Christoph eingeschossen und wollen und können nicht davon lassen, bei mir ist es Markus den ich auf dem Kieker habe.
Siri schrieb am 18.03.2025, 10.20 Uhr:
Der Christoph is doch ein schlauer Fuchs ... hat Markus bei dem transsilvanischen Schneewittchen angeschwärzt, um ihr Vertrauen zu gewinnen ... der erste Schritt ist gemacht
Gerry H schrieb am 18.03.2025, 08.34 Uhr:
Ja, ja die Schwachbachern ! Was willst auch von der Hexe erwarten.
Elyas schrieb am 17.03.2025, 23.42 Uhr:
Ich liebe böse Frauen! Weil ich mich dann immer so freu, wenn ihnen die Luft ausgeht. So freue ich mich auch auf das Bad End unserer Edelprotagonistin Sophia der Schrecklichen. Aber ich schau ihr schon gern zu, wenn sie die Lady Dracula gibt und ihre grünen Augen Funken schlagen. Und sie hat auch ein sehr fotogenes Popöchen 😵💫Gerry H schrieb am 18.03.2025, 08.05 Uhr:
Was ich an ihr so schätze ist ihre elegante Kleidung und ihre einfarbigen schwarzen Haare im Gegensatz zu den SDL Blondinen mit dunklem Ansatz oder die Friese von Vogelnesthilde! Elyas gib dir doch mal nen Ruck und hilf dem Miro in seinem Salon , damit die Damen wieder unter die Leute können. Lala dj hast die Haare schön....Elyas schrieb am 18.03.2025, 09.41 Uhr:
Tz tz tz Kawomba, sei nicht so streng. Bin vom Matscho so weit entfernt, wie der Mond zur Erde. Frauen wollen Komplimente und wir Männer auch. Ob Haare, Beine oder Popsch, alles darf gelobt werden. Der liebe Gott hat den ganzen Körper erschaffen, auch das verlängerte Rückgrat.
Gerry, ich habe schon geruckt, aber die wollen mich nicht frisieren lassen. Aber ich hätte eh keine Zeit. Wow Dein neues Accountbild, da wird mir schwindlig.Gerry H schrieb am 18.03.2025, 09.59 Uhr:
Och schade Elyas , die Mädels sehen teilweise so durch nen Wind aus. Der Miro kümmert sich doch fast nur um die Bärte der Männer und die Ladies schickt er wieder heim, so wie er es mit der Blackfee gemacht hat.
Gell Elyas die Mädels können prima Volleyball spielen, da kann einem schon schwindelig eerden?Elyas schrieb am 18.03.2025, 10.12 Uhr:
Gerry, schätze, es ist ein Gag am Set, die Mädels so strähnig zu frisieren. Ist ja so seit Jahren schon. Den größten Aufschrei entlocken mir immer die aufgedrehten Knödel am Hinterkopf, die ausschauen wie Hundetrümmerl. Hildchen schlägt aber alle. Würde mich nicht wundern, wenn mal ein Vögelchen dort seine Eier ablegt. Schade, Frau Hagen hat so prächtiges Haar für ihr Alter. Überhaupt eine bewundernswerte Dame. Chapeau!
Gerry, du musst dein Accounterlbildl ändern. Die Girls sollten wenigstens Bermudas anziehen, sonst kullern einige Useraugen gen Fußboden.
katinka1 schrieb am 17.03.2025, 21.08 Uhr:
Sophia möchte Larissa als Schwiegertochter. Dann sprengt sie die Modenschau mit ihrem Anschlag auf Maxi. Damit hat sie doch auch Larissa geschadet. Die Modernschau war auch dafür gedacht, dass Larissa ihren Schmuck verkauft.
Alexandra ist immer gut angezogen. Aber heute fand ich das Outfit unpassend für die Hausarbeit. Da hätten es Jogginganzug und Turnschuhe auch getan.
Nights in white satin - ein wunderschönes Lied. Das will ich öfter hören!Wienerle schrieb am 17.03.2025, 21.38 Uhr:
Katinka, du hast vollkommen recht
Werde mich demnächst beim Wischen auch stylen und High Heels tragen.
Hr. Wienerle würde mich fragen, ob ich meine Tabletten eh genommen habe.
Auch hast du recht, dass Dracula Larissa die Modenschau vermiest hat. Aber als Entschädigung gibts ja das Gegrapsche und Händchenhalten.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Neueste Meldungen
"Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
"Die Coal Valley Saga" erhält überraschend ein Spin-off mit Bethany Joy Lenz und Jill Hennessy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








