Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1844106 schrieb am 29.10.2024, 18.22 Uhr:
    Hallo ich wollte mich auch mal kurz äußern. Das wäre vielleicht mal interessant für die Autoren, die uns wohl alle geschockt haben mit dem Ausgang Vincent und Ana.
    Ich bin der Meinung wie viele andere User, dass die Beziehung nun mit Philip enden soll ist falsch. Jetzt in absehbarer Zeit wäre doch ein Aufrollen der Story wünschenswert und würde richtig Schwung in die Sendung bringen, indem Ana doch später nach der Hochzeit mit Philip feststellt, dass sie doch einem Windhund auf den Leim gegangen ist, indem Philip wieder in seine alten Muster verfällt und Ana reumütig den Fürstenhof und demnach Vincent aufsucht, nachdem sie Gut Thalheim fast durch Philip verloren hat.
    Bei den anderen Pärchen war es ja immer so, dass sie mit Freude und einvernehmlich mit ihrem Liebsten den Fürstenhof glücklich verlassen hatten. Aber in dem Fall mit Ana und Vincent sollte die Geschichte noch kein ENDE haben. Da käme doch Schwung in die Sendung.
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 18.33 Uhr:
      Da könnte ich mitgehen. Aber das bleibt vermutlich Wunschdenken. Oder besser gesagt mit Sicherheit bleibt es das.
    • User 1844106 schrieb am 29.10.2024, 18.45 Uhr:
      ja leider, es wird wahrscheinlich zu teuer für den Sender, denn die Schauspieler müssten dann noch weiter beschäftigt werden, aber der Sendung würde es gut tun. Ich denke da an die Einschaltquoten.
      Denn Ana könnte schon zum Fürstenhof noch Kontakt halten, zumal Thalheim ja wohl nicht weit entfernt ist, und es muss ja nicht nach jeder Staffel ein Cut erfolgen.Sie hätte dann wohl keine Hauptrolle mehr, weil die neue Staffel nebenbei läuft, aber spannend würde es auf jeden Fall.
    • Delia Luana schrieb am 29.10.2024, 19.05 Uhr:
      Leider, leider wird die Geschichte nicht in deinem und in meinem Sinne fortgesetzt werden, was bisher auch noch nie der Fall war außer bei Robert.
      Ehrlich gesagt, habe ich von dem bisherigen Albtraurmtrio auch die Nase voll.
  • Wienerle schrieb am 29.10.2024, 17.05 Uhr:
    Markus hat mir heute gefallen gegenüber Christoph.
    Der musste sich sowas von zusammen nehmen, um ihm nicht an die Gurgel zu gehen. Den hats sowas von zamkrampft. Gut gemacht!
  • Delia Luana schrieb am 29.10.2024, 17.02 Uhr:
    Ich komme immer wieder zu der gleichen Feststellung: Maxi als neue Traumfrau - welch ein Graus. Es wird bei den Traumfrauen immer schlimmer. Die Frau hat so gar nichts Anziehendes, und ihre Art zu sprechen - schon das allein ist talentfrei.
    • Carlita III.? schrieb am 29.10.2024, 19.33 Uhr:
      Nach der heutigen "Tee-Panne" wird Maxi mit merkwürdiger Haarfarbe als TF nicht mehr in Frage kommen. ;-) Henna ist nicht zu ersetzen. 😎
  • Bingo2018 schrieb am 29.10.2024, 16.32 Uhr:
    Die Liebe trennt sie, doch die Niere verbindet sie für die Ewigkeit! 😁 Vincent und Ana!
    Bin mal gespannt ob Maxi das Zeug jetzt im Haar hat! 😁
  • Gerry H schrieb am 29.10.2024, 12.19 Uhr:
    Bei Vincent erinnere ich mich öfter an seine frühere Rolle in der Lindenstrasse als Transvestiten! Mann , mann wie so ein Schauspieler kämpfen muss bis er mal eine anständige Rolle bekommt!
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 13.54 Uhr:
      Leider vermutlich. auch wieder für lange Zeit die letzte. Die SdLer sieht man nur in wenigen Ausnahmen in anderen Produktionen. Der Traummann vor Paul (Eriks Bruder?) hat es gerade in eine Vorabendserie geschafft.
  • Gerry H schrieb am 29.10.2024, 10.55 Uhr:
    Schon erstaunlich wie manche Charaktere eine Wandlung von Saulus zu Paulus machen! Als neuestes Beispiel Philipus als er auf seinen Kopf viel! Vorher sag ich mal Kleinganove der ans Erbe wollte und Ana in die Klapse stecken wollte! Nachher uneigennütziger , ehrlicher junger Mann der sich in Ana aufrichtig verliebt!
    Dann der Senor ! Was der alles gedreht jta in SDL ist ja sowas von teilweise sehr böse auch seinen Geliebten gegenüber! Und jetzt ist der Senor ein äusserst liebevoller , sympatischer Opa dem die Familie über alles geht!
    Dann der Erik ! War vormals ein richtiger Kleinganove der krumme Geldgeschäfte machte , sehr verlogen und willenloser Komplize der bösrtigen Adriane! Und jetzt ein äusserst empatischer Ehemann , Bruder und Vater der mich schon öfters mit seinem so positiver Verhalten mir das Wasser in die Augen getrieben ht! Er war auch ganz lieb und fürsorgevoll zum etwas besonderen Gery!
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 11.01 Uhr:
      Den Schlimmsten haste wohl vergessen, obwohl gerade wieder in Höchstform.
  • Delia Luana schrieb am 29.10.2024, 10.19 Uhr:
    Das Ende der Geschichte um das Albtraumpaar ist schnell erzählt. Beide haben es plötzlich eilig zum Heiraten, weil Gut Thalheim nach dem Brand Ana "dringend braucht" (haha, ich lach mich tot) und dann reisen sie endlich ab nach Thalheim, sofern sie nicht sowieso auf Thalheim heiraten.. Nächste Staffel kommen sie nochmal wieder zur Hochzeit von der Maxi.
    Vinent war wieder mal zu anständig, indem er den ersten Schritt zur Trennung machte. Ich hoffe nicht, dass er wieder nur ZM wird, sondern endlich auch eine TF bekommt - vielleicht die Verwandte von Erik.
    Mit Bedauern - sagte ich schon 2mal) -blicke ich auf den Maskenball zurück. Da war noch klar, dass Vincent der TM von Ana wird.
    • User 1797410 schrieb am 29.10.2024, 16.49 Uhr:
      Hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient? Ich freue mich für Philipp.
    • Delia Luana schrieb am 29.10.2024, 18.09 Uhr:
      Eine zweite Chance ja - nachdem er für die 1. vertane Chance gebüsst hat.
      Aber er hat z.B. noch niemanden gestanden, dass er Ana in den Wahnsinn treiben wollte.
      Bei SDL bekommen zu oft die Männer eine 2. Chance. Was ist mit denen, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen? Mit Leonard und später Sebastian begann es. Sie waren entweder kriminell oder betrieben auch schon Erbschleicherei. Mit Phillip hat das aber jetzt seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Was soll noch kommen?
      Da der neue TM auch seine Geheimnisse hat, vermute ich, dass er ein Spieler ist
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 18.35 Uhr:
      Wenn es so ist, wird Maxi ihn heilen. Ist ja ein Kinderspiel.
    • Chefkritiker schrieb am 29.10.2024, 21.25 Uhr:
      wenn Vincent bleibt und mit der Verwandten von Erik etwas anfängt, dann könnten sie die Nachfolge als Nebenpaar, neben dem richtigen TP, werden. Nebenpaare waren ja nun letztens Gerry und Shirin und in der aktuellen Staffel Lale und Theo. Vincent wäre hier fast schon zu alt dafür, der wirkt auf mich älter als diese jungen Paare und ich fragte mich immer schon, was der mit der jungen unreifen Ana denn überhaupt will. Die Riege der erwachsenen Männer ist ja besetzt mit Erik und Michael, wobei letzterer schon eher ein Boomer ist, sowie natürlich auch Markus, der genauso wie sein Gegenspieler Christoph schon zu den gesetzteren Herrschaften gehört, während der Werner Saalfeld sr. schon zum alten Eisen zählt, genauso wie natürlich auch Alfongs. Die neuen Luis-Carlos und Miro bewerte ich noch gar nicht, wobei ich hoffe dass der erste bald wieder Abgang macht.
  • katinka1 schrieb am 29.10.2024, 00.13 Uhr:
    Ich hätte nie gedacht, dass sich Ana für Philipp entscheidet. Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Vielleicht ist es auch nur mein Eindruck, denn ich finde, dass Martin Walde besser spielt.
    Markus hat sehr viel erduldet. Ich hätte mich sofort getrennt, als Katja verlangt hat, dass er seine Anteile verkaufen soll. 
    Die Frühblüherwiese finde ich sehr schön!
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 11.05 Uhr:
      Katja hat da wohl noch so einiges mehr mit Markus erduldet. Die beiden lieben sich trotzdem, also laßt  zusammenkommen und bleiben.
    • User 1797410 schrieb am 29.10.2024, 16.50 Uhr:
      Wohl eher andersrum..der Marcus ist ein Widerling.
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 17.01 Uhr:
      Finde nicht widerlicher als andere. Aber er hat sich in der Vergangenheit nicht gerade korrekt verhalten. Die Widerlinge bei SdL wechseln ihren Charakter öfter als ihr Hemd. Also warum nicht auch Markus. Jeder hat doch eine zweite Chance verdient. Oder eine dritte oder vierte? Lohnt nicht, da in die Tiefe zu gehen.
    • User 1797410 schrieb am 29.10.2024, 17.09 Uhr:
      Im Prinzip schon-aber Marcus hat schon viele Chancen vertan.Das ist meine Meinung.
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 18.38 Uhr:
      Nicht nur Markus. Sturm der Läuterungen sollte die Sendung heißen. Was aber, wie mit der 2. Chance, immer die Männer betrifft.
    • Chefkritiker schrieb am 29.10.2024, 21.31 Uhr:
      Markus der Widerling, das unterschreib ich sofort. Warum hängt der so am Fürstenhof, wo er ihn ja in den Ruin treiben wollte, nur damit er sich das Gemälde in der Wand unter den Nagel reißen kann. Wasservergifter und Rattenaussetzer ist er, der Widerling, seine kriminelle Energie ist nur ab und an übertüncht, wenn er heuchelt von Family-Gedöns (hat er einmal in einem wahren Moment so gestanden, O-Ton Markus also!), dann immer nur damit er etwas erreichen kann dadurch für sich selbst und genauso perfide macht er seine Spielchen mit Katja. Der heult doch rum, weil er sie nicht kriegt wie er will, da wird der zum trotzigen Rumpelstilzchen. Nee lass stecken, Markus, du bleibst der Widerling und kannst Christoph sowieso nicht das Wasser reichen.
    • User 1843097 schrieb am 30.10.2024, 16.00 Uhr:
      Doch, kann er. Aber es ist eigentlich gar nicht erstrebenswert. Beide höchst widerlich, wenn es sein muss. Ich mag Markus trotzdem lieber.
  • Wienerle schrieb am 28.10.2024, 21.36 Uhr:
    So ist es, Perlenkette. Als wenn uns die Sendung madig gemacht wird 🤔
  • Wienerle schrieb am 28.10.2024, 21.09 Uhr:
    Mit dem frischen Wind bei SDL wird nix mehr werden, fürchte ich. Nur mehr laue Lüftchen 🌬
    • User 1843097 schrieb am 29.10.2024, 18.39 Uhr:
      Man sagt doch immer, die lauen Lüftchen verbreiten den größten Gestank. Was sagt uns das?
  • User 1843994 schrieb am 28.10.2024, 19.54 Uhr:
    Reaktion auf Folge 4307: Hört das nie auf?
    Diese Sendung ist kein Sturm der Liebe, sondern ein Karussell der Liebe geworden. Das Ewige hin und her mit Phillip und Vincents nervt schon lange. Hoffe die Ära Ana hat bald ein Ende, dann das war diese mieseste Story seit bestehen dieser Sendung. Kein Sturm, nur ewiges Grübeln. Vielleicht sollten auch die Autoren mal ausgetauscht werden, damit wieder frischer Wind, Sturm in diese Sendung kommt.
    Und, auch wenn es die Autoren meinen es anders vermittelt zu haben, Phillip, der auch Straftaten gegen seinen Arbeitgeber begangen hat (Mäusekot), bleibt für mich der Erbschleicher. Dessen Beteuerungen kauft kein Zuschauer ab. Was die Sendung weiter langweilig macht. Das soll aber kein Aufruf sein, das wieder aufzurollen.
    Die Ära Ana, Philipp, Vincent ist ausgelutscht. Nicht mehr zu ertragen.
  • Wienerle schrieb am 28.10.2024, 19.43 Uhr:
    Naja Gerry, für die Wiener Staatsoper reicht ihre Stimme nicht!
  • Gerry H schrieb am 28.10.2024, 19.21 Uhr:
    Wie findet ihr die so hochgelobten Gesangeseinlagen der Alves? Ich finde sie eher durchschnittlich ! Vom Hocker reisst es mich nicht!?
    • Delia Luana schrieb am 29.10.2024, 08.51 Uhr:
      Mich auch nicht. Vielleicht mit einem bekannten Song könnte man noch sagen: Ganz nett, aber mehr auch nicht.
  • Delia Luana schrieb am 28.10.2024, 18.00 Uhr:
    Endlich sagt die Löwenmutter Markus die Wahrheit. Ich hoffe, der zahlt es Christoph mächtig heim.
    Die naive Ana und der hartnäckige um sie buhlende Phillip haben sich verdient. Leider wird die Zukunft der beiden nur in rosarotem Licht gezeigt werden.
    Ich lese jwrzr aus der Kaffeetasse von Lale, die ja Phillip nicht leiden kann:
    Da sieht die Zukunft anders aus - allerdings ohne Gewähr.
    In Wirklichkeit wird Ana stinksauer werden, wenn Phillip mal anderer Meinung ist als sie. " Das Gut gehört mir, ich habe das sagen". Und Phillip wird dann wieder Ja und Amen sagen, um sie gnädig zu stimmen.. In späteren Zeiten wird er ihr aber möglicherweise wieder untreu werden, weil er es nicht mehr aushält mit dem ständigen Kniefall vor ihr und trotzdem finanziell auf sie angewiesen ist.
    Aus der Pferdezucht wird mangels Talentfreiheit der beiden nichts werden. Ein Vincent wäre da kaum besser gewesen, da er Klepper nicht von Zuchtpferden unterscheiden kann.
    Schließlichkommt Phillip doch noch auf seine ursprüngliche Idee, zurück, Ana in den Wahnsinn zu treiben, um ihr Vermögen an sich zu reißen.
    • Wilhelmina schrieb am 28.10.2024, 19.17 Uhr:
      Ich würde es der dussligen Ana wünschen, dass Philipp seinen ursprünglichen Plan verfolgt. Der einzige Gewinner der Geschichte ist eindeutig Vincent.....
    • Gerry H schrieb am 29.10.2024, 12.22 Uhr:
      Wilhelmina bist du aus dem Winterschlaf erwacht? Schon lange nix mehr gehört von dir?!
    • Chefkritiker schrieb am 29.10.2024, 21.37 Uhr:
      Vincent als Gewinner zu beschreiben finde ich gewagt. Ja, er ist nochmal davongekommen, muss die Niete Ana nicht ziehen, aber was hat er schon gewonnen - er hat seine Niere verloren, seine Zeit und Mühe sowieso, seine eigentliche Ehefrau, Las-Vegas-Suff-Hochzeit hin oder her, hat er gehen lassen, obwohl er mit ihr hätte glücklich werden können. Ob sein Vater Markus ein Gewinn ist, das sehe ich nicht, so einen Widerling als Vater zu haben ist eher eine Plage, zumal dieser ja auch Ziehvater seines Konkurrenten Philipp ist. Vincent könnte woanders mehr haben, mehr erreichen, hier in Bichlheim wohnt er in einer WG, hat keine Freundin (mehr) und rennt mit seinem grünen Tierdoktorköfferchen durch die Gegend weil er nicht mal ein eigenes Auto hat - für mich ist das ein Loser, aber krachend sowas von
  • Wienerle schrieb am 28.10.2024, 17.02 Uhr:
    097 Im Großen und Ganzen hast eh recht.