Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Braucht Käthe einen Mann? (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- Platz 8
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Wienerle schrieb am 28.10.2024, 16.14 Uhr:
Anas Tränenfluss haben mich nicht bewegt. Vincents bedrückter Blick hingegen schon.
Siri schrieb am 28.10.2024, 17.07 Uhr:
... und Philipp spielt seine Rollen auch richtig grottenschlecht ... da kommen keine Gefühle rüber
Ananas schrieb am 28.10.2024, 17.27 Uhr:
Für mich kam da auch null nix rüber.
War klar, dass das blöde Geheule und das "Es tut mir leid", "Das wollte ich nicht", "Ich hab mich geirrt, verzeih mir"-Geschwafel jetzt losgeht. Und wenn Ana "Phillip" sagt, krieg ich ne Krise.🤢 Ja, armer Vincent, endlich hat er es geschnallt. Den Quatsch mit den Fügungen und 'Schicksal wollte es so' können die sich auch sparen.
User 1791036 schrieb am 28.10.2024, 15.42 Uhr:
Würde nicht wundern das Christoph bald Schaum vor dem Mund hätte,bei seinen besessen Felldzug gegen Markus.
User 1843097 schrieb am 28.10.2024, 21.18 Uhr:
Ich verstehe sowieso gar nicht, was Christoph gegen Markus hat, seitdem der aus Afrika zurück ist. Sie hatten sich im Guten getrennt und Markus hat sich, seit er zurück ist, nichts mehr zuschulden kommen lassen. Das Ganze ist eine konstruierte Sache, um wieder etwas Spannung zu erzeugen. Schlüssig ist das für mich aber nicht.
Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 15.21 Uhr:
so eine schmale Geburtstagsgesellschaft, da wurde wieder einmal an den Komparsen gespart. Da passen sowieso nicht viel Leute in den Klavierraum vom Fürstenhof, aber sie mussten noch den Hanno dazustellen, damit die fünf weiteren Figuren nicht so verloren herumstehend wirken, pfff...
katinka1 schrieb am 26.10.2024, 19.03 Uhr:
Lale, Lale! Super gemacht gegen Roland!
Vincent ist im Frühjahr 2024 nun ein geschiedener Mann. Aber dass er den Abgesang bei Ana selber einleitet, hätte ich nicht gedacht.
User 1843097 schrieb am 26.10.2024, 12.35 Uhr:
Das Kopfkissen von Vincent in Anas Bett ist noch warm und Ana hat nichts Besseres zu tun, als Phillip zu suchen und ihn zu bitten, es noch einmal mit ihr zu versuchen. Ganz selbstverständlich, ohne wirkliche Prüfung ihrer Gefühle. Ohne Phillips Gefühle zu hinterfragen. Sie hat entschieden, sie will etwas, und das hat dann auch zu passieren. Die junge Dame sollte mal ein wenig alleine bleiben und erwachsen werden. Dieses An oder Ab ist kindisch.
Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 15.24 Uhr:
mir geht das Getue um das Alptraumtrio sowas am Allerwertesten vorbei, gottseidank ist die Story bald vorbei. Nur komisch finde ich, dass Vincent danach noch am Fürstenhof bleibt und uns in der nächsten Staffel weiter auf die Waffel gehen wird, pffff....
User 1843097 schrieb am 28.10.2024, 16.53 Uhr:
Ist es offiziell, dass er bleibt? So hervorragend war die Figur nun wirklich nicht, dass man nicht darauf verzichten könnte. Hoffentlich nicht der Zwischenmann für Maxi. Ertragen könnte ich ihn mit seiner Ex Frau. Hat Maxi nicht eine Schwester, die noch auftauchen könnte?
Delia Luana schrieb am 26.10.2024, 11.39 Uhr:
Bin ja gespannt, ob die baldige Neue, eine Verwandte von Erik, ähnlich wie Josie tickt.
Ich hoffe nicht, dass wir es bei Theo mit einem ähnlichen Schicksal wie bei Romy zu tun haben werden, was nochmal perfider, weil Mord war. Aber ich traue den Autoren alles zu.Mexi schrieb am 28.10.2024, 12.21 Uhr:
Erik ist ja nur der Stiefvater von Josie, also wird seine Verwandte kaum ähnliche Wesenszüge aufzeigen wie die ehem. (Alp)Traumfrau. Das würde mir gerade fehlen! Noch so ein Flatterwesen, nö! Lieber mal was Ruhiges, Besonnenes, gewürzt mit leichtem Humor. Obwohl, der Erik ist ja auch so ein Flipperwesen, aber immer noch besser als das Joserl.
Wienerle schrieb am 25.10.2024, 21.32 Uhr:
Vincent hatte die Größe, Ana zuvorkommen puncto ihrer Beziehung.
Somit hat er selbstlos ihr die Entscheidung erleichtert. Wie praktisch für Ana.Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 15.28 Uhr:
ja, so feige wie sie immer ist, hat sie noch Vincent benötigt um von ihrem "ich bin aber doch mit Vincent zusammen" Geblubber wegzukommen. Die Krokodilstränen von ihr waren nicht nur flüssig, sie waren vor allem überflüssig. Selten so eine unsympathische TF gesehen! Andere waren meist irgendwie unreif, kindisch teilweise sogar, aber nicht so unsympathisch wie diese Ana, brrr einfach fürchterlich und hoffentlich wird die neue TF Maxi jetzt nicht auch wieder umgeschrieben zu einer unglaubwürdig erscheinenden und negative Eindrücke hinterlassenden TF
User 1824598 schrieb am 25.10.2024, 19.55 Uhr:
Was für eine falsche Schlange ist denn die Katja.Seitdem sie im Fh ist tritt sie als Klugscheißer, Besserwisser usw.auf.Trennt sich von Markus weil sie ihn nicht mehr vertrauen kann u.zieht jetzt diese Show ab.Hoffentlich erinnert er sich daran wenn sie das Lieblingswort der Serie ENTSCHULDIGUNG hechelnd von sich geben würde.
User 1843097 schrieb am 28.10.2024, 14.42 Uhr:
Katja will ihre Tochter schützen. Sehr verständlich. Eine falsche Schlange ist sie nicht. Sie wird von Christoph erpresst und weiß gerade nicht, wie sie handeln soll. Auch Markus ist wieder einmal nicht ganz ehrlich mit Katja. Gaukelt ihr vor, dass er mit ihr ein neues Leben anfangen will und stellt dermaßen hohe Forderungen für seine Anteile an Christoph, weil er eigentlich seine Anteile gar nicht an ihn verkaufen will. Es wird Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Christoph auffliegt. Und eines ist klar, wenn Markus einen Sohn schützen müßte, würde auch er Katja wieder nach Strich und Faden belügen. Warum sind Frauen immer die falschen Schlangen und bei Männern wie Markus und vor allem Christoph und auch Werner wird alle schön geredet?
Cruella schrieb am 25.10.2024, 18.01 Uhr:
Hurrah!!!!! Vincent ist diese sprunghafte Tussi endlich los!
Genauso verlogen wie ihre Mum. Hoffentlich ist diese Staffel bald zu Ende.
Es wird immer mehr Schwachsinn hoch 3.
Delia Luana schrieb am 25.10.2024, 16.38 Uhr:
So schnell geht das bei SDL. Eben noch mit dem ZM im Bett, kurze Zeit später liebt sie den anderen.😠
Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 15.45 Uhr:
Vincent war eher NM, also Nebenmann - das Experiment mit dem Trio darf man getrost als gescheitert ansehen, zumindest wenn es so umgesetzt wird wie in dieser Staffel. Dann lieber wieder ein echter ZM oder noch besser gar kein ZM oder NM, sondern einfach nur andere Verwicklungen und Verstrickungen bis das TP am Ende zusammenkommt. Es muss doch auch gehen, ohne dass ein Mann den Dödel abgeben muss für die Geschichte.
Wilhelmina schrieb am 28.10.2024, 19.24 Uhr:
Anas Bett ist immer warm geblieben, weil Philipp und Vincent sich abgewechselt haben. Diese Schl....... soll sich schämen
Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 19.56 Uhr:
die Staffel war eine verpasste Gelegenheit, wo sie mal die menage a trois hätten durchziehen können bis zum Ende, inklusive Nächte zu dritt im französischen Bett. Die Boys haben ja zeitweise sogar mitgemacht, als sie zwischendurch sich gegenseitig kaum überbieten konnten in der Freundschaftsbeschwörung einander, da dachte ich schon ohje gleich küssen sie sich noch. Eine traditionelle Hochzeit scheidet dann aus, aber das hätten wir auch noch verkraftet, wenn denn Ana mit ihren beiden Männern nur schnell nach Gut Thalheim abgerauscht wär.
katinka1 schrieb am 25.10.2024, 13.28 Uhr:
Sehr schön finde ich die Ohrringe von Nicole.
Aber wirklich schrecklich finde ich den Bart von Miro.User40 schrieb am 26.10.2024, 13.21 Uhr:
Sehr schrecklich ist die Frisur von Dr. Niederbühl. Die Haare werden immer länger und sind im Arztberuf störend.
User 1581278 schrieb am 28.10.2024, 19.51 Uhr:
Der Doc sieht ungepflegt und alt aus mit den zotteligen Haaren und der Stoppelbart dazu. Naja vielleicht sagt es ihm mal jemand.
Gerry H schrieb am 25.10.2024, 11.42 Uhr:
Wieso hat der für sein Alter noch sehr stattliche Senor nicht die Frau Richter gekrallt? Bei ihm wäre sie nicht so angeschmiert wie mit Andre'?! Oder steht der noch kerzengerade laufende Senor auf jüngere Semester ? Siehe Poppy und die Kokusnuss? Ruhe sanft Poppy!
Delia Luana schrieb am 25.10.2024, 14.37 Uhr:
Ich glaube, die Verkupplung von Werner hat man aufgegeben. Er hat schon mal gesagt, dass die Zeit des Verliebtseins für ihn vorbei sei.
Elyas schrieb am 25.10.2024, 18.31 Uhr:
Uuuuh, sag DAS nicht, liebe Tehua! Das Katherl würde er noch liebend gern verspeisen! Die wäre noch sein Geschmack (meiner nicht).
Chefkritiker schrieb am 25.10.2024, 18.54 Uhr:
bei Werner, also dem Saalfeld senior, gilt mehr denn je der Spruch von Essen als Sex des Alters. Mit den körperlichen Freuden ist der Alte doch durch, für ihn gibt es nur noch die heimlichen und offenen Gänge in die Hotelküche, um dort Parfait Charlotte und andere Desserts zu schlabbern und dann ist er glücklich und befriedigt, mehr will und braucht er nicht.
Carlita III.? schrieb am 25.10.2024, 20.33 Uhr:
Seine neue Ehefrau wird dafür sorgen, dass es dabei bleibt. ;-)
Delia Luana schrieb am 28.10.2024, 10.57 Uhr:
Nachdem Robert weg ist, hält ihn nichts mehr auf. Im Gegenteil, Maxi animiert ihn zusätzlich.
Mexi schrieb am 28.10.2024, 12.33 Uhr:
Typischer Fall von Denkste! Der Senior würde schnell sein Dessert zur Seite stellen, wenn ein holdes Weibchen lockt. Er ist ja noch kein Tattergreis, sondern immer noch ein lebhafter und gescheiter älterer Herr und sehr gepflegt. Die Frühlingsgefühle schlummern nur, könnten aber jederzeit geweckt werden, wenn nur mal ein Schmetterling vor ihm gaukelt. Mir würde es gefallen, wenn Mr.Saalfeld nochmals in die Gänge käme mit irgendeiner Holden ( Poppy the second ? )
Chefkritiker schrieb am 28.10.2024, 15.34 Uhr:
wünschen würde ich dem Saalfeld senior ja schon, dass da nochmal eine Frau in sein Leben tritt, aber dran glauben tue ich nicht. Der Schauspieler wird froh sein, dass er auf seine alten Tage nur noch den Dessert-Opa geben muss und damit eher kurze Szenen hier und da mal hat, statt ständig auf der Matte sein zu müssen wenn (s)eine Beziehungsgeschichte in SdL ausgebreitet wird.
Gerry H schrieb am 25.10.2024, 11.12 Uhr:
Ich bin Stolz auf euch Community dass keiner was reingestell hat wie es Theo ergangen ist im Kampf mit dem sportlichen Brandes und ob die bildhübsche Lala eingegriffen hat ! Sie macht doch Kampfsport! Ich bin gespannt!
Elyas schrieb am 27.10.2024, 19.22 Uhr:
Gerry, ich muss dazu doch was sagen: ich fand das ganz toll gedreht und die 3 Darsteller haben das sehr echt rübergebracht. Bekam direkt Bauchweh als Brandes dem Theo das Knie in den Leib rammte. Hoffentlich war das nur gestellt? Sah so echt aus. Brandes hat natürlich nicht mit der Kampfsport erfahrenen Lale gerechnet. So ein Knockout war der Oberhammer in der Szene. Theo und Lale sehe ich sehr gerne spielen.
Ananas schrieb am 28.10.2024, 20.43 Uhr:
Aber wie lange die beiden noch um den ausgeknockten Brandes rumblödelten, war total unglaubwürdig. Dass Theo die ganze Story dann auch noch so übertrieben zu seinen Gunsten darstellerisch vormachte und Alfons gegens Schienbein trat, also ne, das war wieder so hochgradig albern.
User Kornblume schrieb am 25.10.2024, 10.26 Uhr:
Da hat der Philip aber Glück gehabt. Eine Rauchgasvergiftung kann bereits nach kurzer Zeit tödlich enden. - Aber nicht für SDL-Helden.
Chefkritiker schrieb am 25.10.2024, 11.27 Uhr:
für den TM sowieso nie, der muss ja überleben bis nach der Hochzeit
User 1791036 schrieb am 25.10.2024, 13.48 Uhr:
Anna wurd auch Philipp heiraten. Und Vincent schaut durch die Röhre. Hätte Ihr nie seine Niere geben solln. Das wahr sein größter Fehler. So super ist Anna auch wieder nicht. Und schön schon gar nicht.
User 1843097 schrieb am 25.10.2024, 15.48 Uhr:
Hätte Vincent Ana die Niere nur mit dem Hintergedanken, sie damit an sich binden zu können, gespendet, wäre das sehr armselig von ihm. Er mag Ana, er hätte ihr die Niere auch gespendet, wenn sie schon damals Phillip favorisiert hätte. Vielleicht hätte er nicht ganz so spontan gehandelt, aber er hätte Ana nicht hängen lassen.
Siri schrieb am 25.10.2024, 18.11 Uhr:
Aber mit dem Dutt sieht Ana besser aus, als mit offenen Haaren
Elyas schrieb am 25.10.2024, 18.36 Uhr:
Er wird überleben, selbst wenn er unter eine Dampfwalze geraten würde. Eh klar! Nun denn, dann sollen sie selig werden die beiden. Vincent tut mir leid, jetzt steht er da als einsamer Tropf mit nur einer Niere. So gehts uns Männern, wenn wir uns auf eine Frau versteifen. Blind wie die Maulwürf und ohne Brain.
User40 schrieb am 26.10.2024, 13.30 Uhr:
Stimmt, User 179! Das war sein größter Fehler. Hat Ana ihn nicht wegen Philipp verlassen? Meine Niere würde ich so einer Person nicht geben, nur meinen Kindern, Eltern oder Geschwistern. In der Realität kommt eine Lebendfremdspende auch nicht oder vielleicht sehr selten vor.?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.