Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: @Igelchen: Mir gefällt die feenhafte und doch ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Mir gefällt die feenhafte und doch gefährliche ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Auf jeden Fall wünsche ich dem sympathischen Marlon ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Wienerle: Elyas, obwohl Olivia, wie du mal meintest, könnte ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Dem ist nichts entgegen zu setzen, dass man Gerry ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Das habe ich mir auch schon gedacht, Wienerle ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Dann habe ich das nicht registriert, Landmausi ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Wienerle: Eine junge, frische Frau für Marlon, ja why not ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: So isses Sunny auch ein ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Vielleicht kommt ja eine ganz neue ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Landmausi: Leo hat es gesehen und reagiert.
- 21.03.: Neuer Kommentar: Sunny69: Bei Gerry zeigt sich einfach wieder das ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: SdL_Fan: Das ist bestimmt bei Elias nur die Ruhe vor dem ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Also ich könnte einen Gerry-Typen in meiner ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Klar macht Marlon nichts falsch. Er verhält sich ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: 'Gerryl liebt die Wahrheit, und jeder, der ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Wow! Unser Gerry H, der Fußballprofi. Du kennst dich ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Gerry H: was sind denn das für Rumpelfussballer die ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Natürlich will ich auch keinen ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Marlon macht bisher fast nichts ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Im echten Leben wäre mir ein "Gerry" tausendmal ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Das siehst du genau richtig, Landmausi. Fanny will ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Mit ver... meinte ich wirklich eher verulken ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Jetzt wird es ja erstmal bei Elias krachen - ...
- 21.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Nicht nur das Zimmermädchen, auch Alfons oder ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Mexi das passt. Sie ist immer totschick ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Spoiler (kein echter) Eric war in der ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Wühlmäuse und Quecken ... da blüht nichts ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Landmausi: Fanny ver ... Ihn sicher nicht, sondern sie ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Ananas: Ja, war ein bißchen unfreiwillig komisch.
- Platz 1
2139 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 13.06.2025, 16.30 Uhr:
Nie und nimmer hatte Yannick soviel Sachen in seinem Rucksack dabei.Ananas schrieb am 13.06.2025, 17.00 Uhr:
Das war eine richtige Wundertüte!!
Heute eine wirklich nichtssagende Folge, eigentlich ist nichts, aber gar nichts passiert. Das Weingut, blabla, das Gewitter, polter, Larissa macht Schmuck aus Edelsteinen und Federn, wow, wie innovativ, und Henry gibt Vincent Beziehungstipps. Schnarch und gähn...Oswald schrieb am 13.06.2025, 18.01 Uhr:
Doch, das hat er ,Delia ,hab ich bei den Ehrlich Brothers auch schon gesehen .
.OmasGegenSoaps schrieb am 13.06.2025, 18.19 Uhr:
Wir wenden uns mit Vehemenz gegen grassierende Langeweile und Zeitverschwendung in Soapserien! Deshalb fordern wir alle Autoren zum Umdenken auf und zum Denken generell!
OGS, Aktionsgruppe SdLDelia Luana schrieb am 13.06.2025, 19.03 Uhr:
Yannick ist ein Ehrlich Brother? Wusste ich bislang nicht.🤣
Du meine Güte, das war doch auch nur eine mehrstündige Wanderung. Da nimmt man höchstens was zu Trinken und Essen und Blasenpflaster mit, aber doch keine Bodenplane, eine Rückenplane, eine Decke und einen Teekocher. Der nächste Weekender ist da, meine nicht Dich, Oswald.
Gerry H schrieb am 13.06.2025, 11.39 Uhr:
Bahnt sich da etwa etwas an zwischen Vincent und Schätzel? Vince du wirst doch nicht zum wiederholten Male wieder schockverliebt sein wie Freund Tuchel?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Gerry H schrieb am 13.06.2025, 10.46 Uhr:
Ich vermute dass bei Sofia gesundheitlich noch etwas besorgniserregendes kommt. Wozu sonst das Hüsteln? Sie war schon öfters angeschlagen .
Ihre Stimme klang wirklich erkältet.
Henry liebt seine Mutter über alles im zweifelsfall würd er Cookilein fallen lassen. Das Cookilein gefällt mir gar nicht mehr . Ein bisschen zuviel auf Krawall gebürstet.Mir ist es relativ Wurscht ob die beiden sich finden. Es ist meiner Meinung sowiesonichts Tieferes.Landmausi schrieb am 13.06.2025, 11.30 Uhr:
Kann sein, dass bei Sophia gesundheitlich noch etwas kommt. Bei Henry und dem Cookilein wird sich aber wohl nichts ändern. Er liebt sie und da wird sich auch nichts dran ändern. Was immer auch passiert, am Ende sind sie verheiratet, denn sie sind nun einmal als Traumpaar gesetzt. Dass Maxi sich nicht alles gefallen läßt finde ich gut. Sie ist meiner Meinung nach keineswegs auf Krawall gebürstet, sondern möchte sich von Wende-Henry auch nicht stândig hin und her schieben lassen. Was soll sie denn tun? Sie ist, genau wie Henry, in einer Zwickmühle. Und so ganz nebenbei möchte ich auch erwähnen, dass Henry, wenn er seinen Willen nicht bekam, schon recht zickig reagierte und Maxi auch schon heftig angeschrie. Für mich ist Maxi völig ok.
katinka1 schrieb am 12.06.2025, 20.58 Uhr:
Den Hannes Fröhlich würde ich wirklich gern wiedersehen. Bei ihm ging es mir wie bei Luis Sommer. Beide Männer waren so gut, dass ich sie gern viel länger in Bichlheim gesehen hätte.
Maxi und Henry schreien sich im Pausenraum an. Ruck zuck ist wieder einer am Lauschen draußen!
Delia Luana schrieb am 12.06.2025, 16.33 Uhr:
Der Himmel über dem Glück des Pärchens K und V scheint sich langsam einzutrüben. Katja fühlt sich außen vor gelassen, weil Markus und Vincent sie nicht zum Thema machen lassen wollen. Sie behauptet zwar, sie empfinde nichts mehr für Markus, aber wenn doch?
Fanny glaubt auch, sie hätte Vincent überwunden. Man wird sehen. Dieser Henry - wie kann man einen solchen bescheuerten Traummann kreieren?
Wenn die Birkner die Kranke spielt, dann aber gut, es sei denn sie selbst ist krank und das wurde in den Dreh eingebaut.
Von V. Wulff (larissa) erfuhr man in einem Interview, dass die Darsteller etwas in die Augen bekommen, damit sie weinen.Ananas schrieb am 12.06.2025, 17.23 Uhr:
Das künstliche Gehuste ging mir auf den Keks. Aber sie ist ja schnell wieder gesundet. Wozu musste die überhaupt krank werden?
Wie blöd ist Henry nur, ich kann es nicht glauben! Diese kippelige Beziehung zwischen Maxi und ihm hat doch reel gar keine Chance mehr, und dazu dann dieses Schwiegermonster in spe. Undenkbar.
Bingo2018 schrieb am 12.06.2025, 01.49 Uhr:
Vielleicht
sollte Christoph mit Sophia schlafen, um herauszufinden ob es sich
nur um eine Fegefeuer handelt! Eventuell hat sich das dann nach einem
mal auch erledigt! Ist
doch wie mit einer leckeren Tüte Chips, auf die man Heißhunger
bekommt und man diese dann unbedingt essen will, das bedeutet aber im
Umkehrschluss nicht das man dauerhaft von der Knabberbox zu den Chips
wechselt!Theda schrieb am 12.06.2025, 11.55 Uhr:
Es ist nicht auszuschließen, dass Christoph schon beim ersten Treffen in Sophias Zimmer mit ihr geschlafen hat. Da wurden wir bewusst im Unklaren gelassen. Und nicht nur wir, auch Alex kann sich von solchen Gedanke nicht frei machen. Das Vertrauen ist auf jeden Fall erst einmal gestört und welche Frau hört schon gern, dass eine andere, noch dazu die Feindin, eine besondere Anziehung auf ihren Partner ausübt. Christoph hätte den Mund halten sollen. Sein Gefasel von ich will keinen Neuanfang mit einer Lüge passt sowieso nicht zu ihm.Bingo2018 schrieb am 12.06.2025, 13.29 Uhr:
@Theda: An die Rückblende von Christoph habe ich auch gestern gedacht! Warum sollte Christoph auf der einen Seite den Seitensprung verheimlichen und jetzt aber Lexi einen "harmlosen" Kuss beichten! Entweder es war nur ein Traum, aber die sind bei SDL normalerweise anders gestaltet, oder Christoph hat es damals verschwiegen weil für ihn das ganze keine Bedeutung hatte! Jetzt hat er aber Gefühle entwickelt und merkt das wird ernst und deshalb beichtet er das! Ehrlichkeit ist aber fair, vor allem weil es handelt sich ja nicht um nur einen unbedeutenden Kuss!Landmausi schrieb am 12.06.2025, 14.22 Uhr:
Ehrlichkeit ist immer fair. aber ist es nicht auch besser abzuwägen, was das mit der Partnerin macht? So etwas tut doch weh und verletzt. Für einen Neuanfang hätte Christoph besser nichts gesagt. Auf der einen Seite wird gelogen und betrogen wo immer es geht, aber dann ganz plötzlich müssen alle immer bei der Wahrheit bleiben. Was soll das?Delia Luana schrieb am 12.06.2025, 15.09 Uhr:
Wenn Christoph mit Sophia geschlafen hätte, wäre das ein Grund gewesen, es ihr zu beichten. Aber da er sich sowieso für Alex entschieden hat, also alles vorbei ist, was solls So hat er sie nur verletzt. Wenn überhaupt, hätte er es viel später, wenn Sophia ausgestanden ist. beichten können.Wienerle schrieb am 12.06.2025, 23.07 Uhr:
Schwer abzuwägen die Christoph Beichte gegenüber Alexandra. Ja Nein Weiss nicht!Ja, weil er endlich mit der Wahrheit rausrückt und offen darüber spricht? Dann wäre Lexi nicht mal die Betrogene und es liegt an ihr, damit umzugehen.Nein, weil er sie nicht enttäuschen will?
Dann hauts die Lexi aus ihren Stöckeln, wenn sie es hinterrucks erfährt.Die momentan "friedlich satte Mamba" ist halt keine harmlose SchlangeAthena schrieb am 12.06.2025, 23.27 Uhr:
Christoph ist nicht mit Sophia ins Bett gegangen. Im Rückblick erinnerte er sich daran, dass er sie nur geküsst und ihr schmeichelhafte Worte gesagt hatte, um sie zu verführen und sie dazu zu bringen, den mit Schlafmittel versetzten Champagner zu trinken. Als sie sich am nächsten Tag in der Bierstube wiedersahen, sagte sie, dass sie nicht wisse, was passiert sei, weil sie müde gewesen sei und eingeschlafen war. Er hatte nur Alexandra gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil er sie belogen hatte.Wienerle schrieb am 12.06.2025, 23.34 Uhr:
@Athena, danke für die Aufklärung. Ich war mir nämlich auch nicht sicher, ob, ob nicht.Delia Luana schrieb am 13.06.2025, 06.27 Uhr:
Wienerle, super Ausdruck: die momentan "friedlich satte Mamba".🤣 Aber offenbar wird sie auch von anderer Stelle unter Druck gesetzt, so wie sie sich äußert-Athena: Die Szene, die Du schilderst, war aber nicht eindeutig inszeniert. Normalerweise erkennt man einen der zahlreichen Tagträume als solchen.
katinka1 schrieb am 11.06.2025, 23.42 Uhr:
Wieso gibt denn Henry das Spähprogramm aus der Hand? Damit kann er überwachen, ob es Sophia ernst meint.
Ich traue ihr nicht.Theda schrieb am 12.06.2025, 11.59 Uhr:
Dem Henry (bei mir auch Glotzkorken genannt) mag ich schon kaum noch zusehen. Dass eine Frau wie Maxi das alles mitmacht, ist schon sehr seltsam. Wie lange wollen die beiden sich noch im Kreis drehen?Delia Luana schrieb am 12.06.2025, 13.42 Uhr:
Glotzkorken? Super.
Nach Glotzkönig Leander hat SDL jetzt noch einen Glotzkorken.🤣Theda schrieb am 12.06.2025, 14.28 Uhr:
Der Glotzkorken ist aber nicht böse oder abfällig gemeint.
Der Begriff schoss mir so durch den Kopf, als Henry mit rundem offenen Mund und weit aufgerissenen Augen dastand und so erstaunt guckte, als hätte jemand ihm gerade einen Korken aus der Mundöffnung gezogen … Plopp,Delia Luana schrieb am 13.06.2025, 06.31 Uhr:
Ich mochte auch Leander. Trotzdem glotzte er Eleni ständig an, das war schon sehr auffällig, bei Henry auch, noch dazu dessen offener Mund.Chefkritiker schrieb am 16.06.2025, 14.05 Uhr:
Glotzkorken, herrlicher Vergleich, gefällt mir! Ich sehe das auch so, der schaut immer so aus mit aufgerissenen Augen und offenstehender Fressluke, der Kotzbrocken-Weichei Verschnitt. Auch wenn die Figur des Henry wohl schon so angelegt ist, glaube ich dennoch, dass der Darsteller keine großartige Karriere als Schauspieler mehr machen wird, denn dazu müsste er doch ein bisschen mehr Variation in den Henry hineinlegen und das kann er offenbar nicht. So bleibt es, sich drüber aufzuregen und lustig zu machen, wie uns hier ein (Alp)Traummann präsentiert wird. Die arme Maxi hätte wahrlich besseres verdient als dieses Muttersöhnchen vom Typ Glotzkorken.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Elyas schrieb am 12.06.2025, 00.03 Uhr:
Montag, ich wasche keine fremden Köpfe, das machen meine Lehrlinge. Den Miro mag ich gern. Er hat ein gutes Herz und was er sagt, verletzt niemanden. Er hat Geduld und ist nett mit seinen Mitmenschen. Nie spricht er sarkastisch oder hämisch mit anderen. Ein sehr sympathischer Mensch. Man könnte ihn sich als Vorbild nehmen, soferne man noch nicht reif ist.
Delia Luana schrieb am 11.06.2025, 17.03 Uhr:
Also, Henry ist unmöglich, so ein Waschlappen. Hat er vergessen, dass er wegen seiner Mom evtl. ins Gefängnis muss?Ananas: Stimmt. Ch. hat plötzlich Gefühle für die Frau, die ihm seine Hotelkette genommen hat und seine Partnerin ständig provoziet. Und durch sie geraten sie in eine Partnerschaftskrise.
Eigentlich sollte sie das eher zusammenschweißen.
Tatsächlich arg konstruiert.Landmausi schrieb am 11.06.2025, 18.13 Uhr:
Ich glaube nicht an Gefühle. Christoph fühlt sich mal wieder in seinem Ego bestätigt. Von Alex ist da in letzter Zeit wohl nicht besonders viel gekommen. Sie hat bei Yvonne selber zugegeben, dass im Moment zwischen ihr und Christoph nicht alles so rund läuft. Als sie sich nicht richtig beachtet fühlte, hat sie sich ihre Bestätigung bei Tom geholt, Christoph will oder wollte sich diese von Sophia holen. Jetzt ist wohl erst einmal wieder Dunkeltuten zwischen den beiden. Der ach so gute Christoph kann ja nicht lügen.
User 1789147 schrieb am 11.06.2025, 15.52 Uhr:
Will Maxi noch in die Hose und den Mantel reinwachsen ? Sie hat so eine tolle Figur, warum trägt sie so übergroße Klamotten ?
Henry sollte sich langsam entscheiden: Mutter oder Maxi. Beides geht nicht.
Christoph ist bescheuert, will er seine Liebe für die alte Wagner aufs Spiel setzen ?Ananas schrieb am 11.06.2025, 16.28 Uhr:
Christoph begreif ich auch nicht. Da wird wieder was blödes zusammengeschrieben. Warum sollten C A sich auf einmal auseinandergelebt haben, und das merkt er wegen dieser unmöglichen Wagner? So eine kaltherzige Person und dazu alles, was sie getan hat...
Yvonnes Rat, Rollenspiele, haha, man stelle sich den schroffen C und die eingebildete Alexandra vor, wie sie da agieren würden. Sowas passt auch nur zu Yvonne und dem Schnuffi.
Lustig war auch, dass Henry ins Büro platzt und "Gib den Fürstenhof zurück!" fordert. Erst fallen ihm die Augen raus vor Erstaunen und Gutgläubigkeit und dann gibt's wieder Zoff mit Muddi.🤷ijustcametosayhallo schrieb am 11.06.2025, 17.14 Uhr:
jetzt schon auseinandergelebt? Sooo lange sind die doch noch gar nicht zusammen. Das verflixte siebte Jahr ist es doch noch nicht.Dr. Spook schrieb am 11.06.2025, 18.50 Uhr:
Für amüsierte SdL-Gucker ist die Entwicklung Christoph-Wagner doch großartig! Die Autoren schreiben fast Unvorstellbares in eine konkrete Handlung. Sowas gibt's! Selbst für Erklärbären ist erotische Anziehungskraft immer wieder mal ein Buch mit 7 Siegeln.Wienerle schrieb am 11.06.2025, 23.44 Uhr:
...147, Christoph bescheuert? Noch untertrieben. A Depp is a! Und danach schmachtet er in romantischen Anfängen seiner Lexi.Die liebevolle Überraschung am See hätte Alex sich ersparen können.Elyas schrieb am 12.06.2025, 21.33 Uhr:
Das ist jetzt modern, 178, dass die Frauen Übergrößen tragen. Wie kürzlich Iris Berben bei der ARD-Feier. Ich dachte nur, hoffentich ersäuft sie nicht im Stoff. Dafür ist bei Herren zu wenig Gewebe angesagt. Die Sakkos knapp und kurz, detto die Hosenröhren. Schaut aus, als wäre er zu heiß gewaschen worden - den Anzug meine ich.
Gerry H schrieb am 11.06.2025, 10.45 Uhr:
Das arme Schnuffilein Erik darf sich nich mal im TV die australische Fussballliga ansehen.
Australische Liga ! Der war gut. Ein Gäähner.
Ich könnt mir Sofia gut noch viel länger vorstellen beim Sturm. Gemessen an der Heidenberg die sehr viele Kapitalverbrechen wie Mord etc begangen hat ist die Sofia fast ein zahmes Lämmchen. Die Heidenberg war doch jahrelang im Sturm an Werners Seite zum Teil. Warum nicht Sofie an Chris Seite
Ananas schrieb am 10.06.2025, 18.50 Uhr:
Selten so gelacht, Henry sagt, "Ab heute bin ich ein freier Mensch und DARF tun und lassen, was ich will." Hat Muddi ja nun erlaubt. Was für ein infantiler Schisser!
Und: "Ich werd dich niiie hassen!" Na dann kann die Muddi ja so weitermachen wie bisher, Freifahrtschein für die.
Das absolut dämlichste war das offene Flurfunkfenster und volles Geständnis von Henry, so einfallslos dargestellt, es mußte wohl eine schnelle Aufklärung für Sofia her.Chefkritiker schrieb am 10.06.2025, 19.46 Uhr:
jep, infantiler Schisser ist genau das richtige Regal um dieses Weichei einzuordnen. Die Muddi hasst Maxi immer noch, wie man heute gesehen hat, das kann noch heiter werden, also ich meine wie sich Henry dann wieder winselnd winden wird zwischen Maid und Mutti. Was mir noch negativ auffiel, das ist die Ansprache, dieses "Hey..." von Henry zu Maxi und das hat der von Mutti, die ihn auch mit "Hey" angesprochen hatte heute. Mag sein, dass es vielleicht nur salopp gemeint ist, aber mir kommt das ziemlich respektlos daher.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "Detective Grace": Britischer Krimi-Hit startet in die neue Staffel
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








