Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2058

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22058 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Annaluise schrieb am 20.10.2018, 19.42 Uhr:
    Also, .nun muss ich mich mal einschalten. Meine absolute Lieblingsrolle verkörpert die Jessika. Sie ist wunderhübsch und so naiv-schlau ! Sie weiß genau was sie will. Ich hoffe ja immer noch, dass sie nicht alles Geld gespendet hat. Zuzutrauen wäre es ihr ja.
    • derScout schrieb am 21.10.2018, 18.32 Uhr:
      Du hast ja nen eigenartigen Geschmack! Für mich ist Jessica eine absolute Zumutung: nicht nur einfältig bis bekloppt, dabei auch noch selbstgefällig, hinterlistig, vorlaut & taktlos! Ihre schrillen, geschmacklosen Outfits passen dazu aber perfekt, eben eine Karikatur, das Schnuckelchen...
    • *Hilde schrieb am 21.10.2018, 19.18 Uhr:
      Jessicas Outfit passt eher nach St. Pauli als in ein Fünf-Sterne-Hotel, der Rock bedeckt meist kaum den Po und dann diese Glitzerschuhe. Mein Gott. Und jeden Tag neue Klamotten, auch ohne Kohle. Ich denke, sie hat einen guten Kern, aber ist sich vor allem selbst die Nächste. Finde ich aber normaler als die "Überguten" wie ehemals Charlotte oder jetzt auch wieder Denise, die sind im Grunde langweilig
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.10.2018, 10.34 Uhr:
      ich find sie auch witzig :-) Sie hat so eine dumm-frech-frische Art.
    • Nixe schrieb am 22.10.2018, 13.52 Uhr:
      Jessica ist dumm-dreist, distanzlos und übergriffig, aber nicht total unsympathisch. Solche Charaktere fallen immer wieder auf die Füße, egal, was passiert. Die Schauspielerin bringt die Rolle sehr gut rüber, Respekt
  • Lucia schrieb am 20.10.2018, 12.31 Uhr:
    Warum die Serie Sturm der Liebe heißt, erschließt sich mir nicht. Sie ist geprägt von Hinterhältigkeit, Lügen, Bestechung, Erpressung, Mord usw. Sie deckt das ganze Spektrum der Kriminalität ab.
    90% Krimi, 10 % Liebe.
    Der Gipfel der Romantik erschöpft sich hauptsächlich in diesen albernen Picknicks, mit denen man uns von Anfang an langweilt.
    Dass jeder dem Anderen seine Sexgeschichten erzählt (z.B. Sex im Weinkeller), soll wahrscheinlich etwas mit Liebe zu tun haben.
    Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel und bin zu harmoniesüchtig.
    • Sethos schrieb am 20.10.2018, 13.18 Uhr:
      Bingo, eine genau richtige Einschätzung. Welche Lebensansichten muss eine Schreiberlingen-Crew haben, die solche permanenten Prioritäten vorgibt.
    • enrica schrieb am 20.10.2018, 15.15 Uhr:
      Ich fühle mich wie eine Schallplatte mit Sprung: das Autorenteam muss ausgewechselt werden, damit neuer Schwung reinkommt. Passieren wird das eher nicht, der Chefautor klopft sich und seinem Team auf die Schulter und bescheinigt exemplarisch gute Arbeit! 🙄
    • stahlberg schrieb am 20.10.2018, 16.31 Uhr:
      Sehr gut analysiert. Aber vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich da etwas anspruchsvoller bin und den Autoren öfters mal eine Kopfnuss verpassen möchte. Sorry.
  • Nordlicht? schrieb am 20.10.2018, 10.36 Uhr:
    Huch, ich lag wohl auch im Dornröschenschlaf. Unehelicher Sohn der Geschäftsführung (Felix/Joshua) hat die Qual der Wahl zwischen zwei Schwestern. Ewig gutmütige Dunkelhaarige (Emma/Denise) oder biestig geldgeile Blonde (Rosalie/Annabell). Das Staffelende ist schon jetzt glasklar. Da hat einer die alten Drehbücher ausgegraben und ein bisschen umgeschrieben? Grübel
  • Kassandra2507 schrieb am 19.10.2018, 20.26 Uhr:
    Ich kann nur zustimmen, diese Gasaktion und alle fallen in einen Dornröschenschlaf ist mal wieder so ein an den Haaren herbeigezogener undurchdachter Unfug. Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt. Was passiert wohl mit dem eingeschalteten Herd und den Kerzen über Nacht?
    Bestimmt wird jetzt Joshua verdächtigt dass er hinter allem steckt.
    • carlita2 schrieb am 20.10.2018, 08.31 Uhr:
      .... und die Logik bleibt auch wieder auf der Strecke. Da rennt der Hausmeister zur oberen Etage, um der Anteilseignerin die Anwesenheit eines "Verdächtigen" zu melden. Sollte man da nicht eher den kürzeren Weg zur Rezeption mit angrenzender "Direktion" wählen? Na ja ... wir sind ja .....
    • Nordlicht? schrieb am 20.10.2018, 10.38 Uhr:
      Wäre der Hausmeister zu Alfons gelaufen, der ja bekanntlicherweise über alles und jeden im FH Bescheid weiß, hätte es den kollektiven Schlaf nicht gegeben und wir nicht darüber lachen können
    • Janny schrieb am 20.10.2018, 11.04 Uhr:
      Und so eine Trantüte hat man Boris an die Backe geschrieben. Ich mag ich nicht ... die Grinsekatze :(
    • Sethos schrieb am 20.10.2018, 13.11 Uhr:
      ...und nicht zu vergessen, all diejenigen, die zum Zeitpunkt gerade nicht im Hause sind und deren Reaktion. Das Bild mit den Umgefallenen im Park fehlt also noch.
    • *Hilde schrieb am 21.10.2018, 18.24 Uhr:
      Stimmt? Was ist mit den Gästen auf der Terrasse oder im Park? Mäht Xenia die auch mit dem Elektroschocker nieder? Obwohl, Gäste werden ja immer seltener im FH.
      Und warum hat Tobias nicht seinen Liebsten Boris über den merkwürdigen Typen im Heizungsraum informiert? Das wäre doch das Naheliegendste. Ach, was bin ich wieder kritisch, das gibt Schimpfe. Alles hinnehmen ohne zu hinterfragen, und sei es noch so ein großer Blödsinn ist doch gewünscht. Ja klar, es ist eine Soap, aber ein klitzekleines bisschen näher am Leben, wäre gut
  • User 1319307 schrieb am 19.10.2018, 19.35 Uhr:
    Nun kann ich mir vieles erklären nachdem ich ein Interwiev mit dem Chefautor gelesen habe. Er und seine Autorenkollegen sind doch tatsächlich der Meinung ihre Einfälle zum FH sind genial. Zuschauerforen zum FH o.ä.scheint sie auch wirklich nicht zu interessieren, sonst hätte man nicht solche Meinung. Auch sie schweben wahrscheinlich irgendwo. (Da fällt mir ein Satz ein: was interessiert mich Volkes Stimme)
    • Sethos schrieb am 20.10.2018, 13.07 Uhr:
      Wenn jemand von sich eine solche Meinung hat und damit an der Realität vorbei geht, dann ist das opulente arrogante Überheblichkeit mit einer festsitzenden querulanten Gedankenstruktur.
      Diese Elfenbein-Mentalität der Schreiberlingen-Crew wird durch dieses Selbstzeugnis mehr als bewiesen.
    • derScout schrieb am 21.10.2018, 18.09 Uhr:
      Die Affen im Zirkus klatschen sich auch immer selbst Beifall...
  • Nixe schrieb am 19.10.2018, 17.52 Uhr:
    Hoffentlich dreht einer die Herdplatten in der Küche aus, sonst fackelt der FH wieder ab
  • Alexa_27 schrieb am 19.10.2018, 16.49 Uhr:
    Ich bin entsetzt.
    Welchem kranken Hirn entspringt so eine ***Geschichte?
    In einem 5*-Hotel kann jeder in den Heizungsraum spazieren und Giftgas in die Lüftungsschächte leiten. Noch dazu bei einer extrem hohen Sicherheitsstufe. Der Haustechniker hat keine Anmeldung und lässt sich nicht einmal den Ausweis zeigen.
    Habe vorzeitig abgeschaltet. Es war für mich unerträglich.
    An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten - Natascha und der Dok. Ich will es nicht mehr haben. Der FH hat fertig. Alles auserzählt. Für die evt. Nachfolgeseifenoper schlage ich ein Pensionat an der Nordsee vor. Oder erst einmal gar nichts. Die Zuschauer müssen "gesunden".
    • U_1378212 schrieb am 22.10.2018, 04.50 Uhr:
      Frei nach Trapattoni:
      "Wurstenhoff seien Flasche leer,
      nixe Ideen mehr...
      Wasse erlauben Schreiberdeppe
      inne Grübelstübchen...?
      Sturme der Libbe habbe fertich !!!
      Nixe mehr weitermache mit die Mist !!!
      Iche nix mehr sehn könne diese Scheiss !!!"
      🚾
  • Sethos schrieb am 19.10.2018, 16.13 Uhr:
    Die ganze Gasaktion ist eine einzige Farce. So ein Käsekuchen-Unsinn. Da ist ja "Dornröschen" glaubhafter. Ebenso ist auch das Auktionsgeschehen in allen Facetten total geistlos. Allein die dilettantische Unterbringung des Schmuckes in primitiven Glaskästen u.s.w. . Ob wohl das Wernerlein auch an die Erbschaftssteuer gedacht hat, denn der Fiskus hat bei derartigen Erbschaften ein ganz gezieltes Auge drauf.
    Habe ich das richtig gesehen, der "Allgott" betätigt sich auch noch nach antikem Vorbild und beglückt Roberts Frau ? Das wäre ja dann so was von abgewrackt und ein weiteres opulentes Beispiel für den Titel "Sturm gegen die Liebe".
    • enrica schrieb am 19.10.2018, 20.02 Uhr:
      Ich habe (am 12.10. glaube ich) geschrieben, wenn Robert mit Tina, dann könnte doch Christoph mit Eva .... Meine Gehirnwindungen werden doch nicht so krus sein wie die von den Autoren? (huch)
    • Nordlicht? schrieb am 20.10.2018, 10.43 Uhr:
      Diese plötzliche Schmuckerbschaft dient doch alleine dazu, wieder Geld in Werners Kasse zu spülen und das Gerangel um die FH Anteile anzuheizen. Solch eine Auktion gibt man an ein internationales agierendes Haus, das treibt die Preise mit Telefonanbietern in die Höhe. Zehn Nummern kleiner wäre glaubhafter gewesen
    • Sethos schrieb am 20.10.2018, 12.55 Uhr:
      Hinzu kommt, wer hat eigentlich die Wertangaben festgesetzt ? Kein Käufer lässt sich bei solchen Objekten auf eine internetgestützte Recherche als Expertise ein, mal ganz abgesehen von den zu prüfenden Erbschaftsansprüchen möglicher Dritter. Die Echtheit kann man doch nicht anhand eines Bildes prüfen und erkennen. Denise in allen Ehren, aber damit ist überhaupt nichts bewiesen. Ebenso abstrus ist der mal ganz so nebenbei erfolgte Armbandverkauf.
    • derScout schrieb am 21.10.2018, 18.12 Uhr:
      Alles in allem wieder ein "Bombenidee" des verblödeten Autorenteams...
  • Luise4482 schrieb am 19.10.2018, 16.06 Uhr:
    So ein Mist ...Glubschauge👀 Hennig vergast den F.H.
    Die teuren Schmuckstücke will er klauen.Alle fallen um , wie die Fliegen.🐝
    Xenia will christoff ersticken , mit einem Kissen.!!!???
    Ach wie blöd ...erst Montag geht das Schauermärchen weiter.😨
    ( war es nur ein Traum , Eva mit Christoff..???)💕
  • Sandy-Alex schrieb am 19.10.2018, 16.01 Uhr:
    Ich habe gerade zufällig SDL geschaut..oder war es Dornröschen...wie sie alle im Schlaf gefallen sind....😱
    • Janny schrieb am 19.10.2018, 16.33 Uhr:
      Ich glaube mein Fernseher war undicht ... gääääähn :)
    • stahlberg schrieb am 19.10.2018, 17.49 Uhr:
      Mich hat auch ein Schläfchen dahin gerafft.
  • Luise4482 schrieb am 19.10.2018, 15.38 Uhr:
    Die Xenia ist ja Gemeingefährlich...😱
    Jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht , Joshua wird einfach nieder gemacht.Sie stakst in ihren hohen Hacken , wie ein Kalb nach der Geburt.😆
    Ekelhaft ....diese gierigen Menschen.
    Christoff geht auf Boris zu.( trau , schau..wem ...??)
    Er ist noch lange nicht über Alicia hinweg..😢
    Der Doc ist auch wieder da.Aber schon wieder versetzt er Natascha...Dem ist nicht zu helfen.😉
    • Sambuca schrieb am 19.10.2018, 17.48 Uhr:
      Auf jeden Fall wird sich wohl Joshua mit seinem Stiefvater nicht mehr versöhnen - würde mich jedenfalls wundern.
      Dass der Doc wieder einmal auf das Geheule seines "besten Freundes" angesprungen ist - Ein Doc hat doch eigentlich Menschenkenntnis, oder? Aber er ist einfach so unendlich weich........
  • Teichmolch schrieb am 19.10.2018, 11.18 Uhr:
    Es sind ja schon viele Liebespärchen gekommen und gegangen und über alle hatten wir gute oder schlechte Meinungen, das neue Paar wird genauso interessant vielleicht auch nicht.
    Den größten Kitsch die Gaseinströmung ins Hotel bis in die Küche,überall werden betäubte
    Personen liegen,In Wirklichkeit, müsste das ganze Hotel evakuiert werden und auf unbestimmte Zeit geschlossen, aber es geht, sicherlich nach kurzer Klärung weiter ruhig weiter.Einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gesehen, wie diese Folge.
    Des weiteren, wie Romy um den Paul schleicht,obwohl er täglich sich um das künftige Kind und Jes.
    kümmert,musste doch Romy genug haben und sagen"Es ist besser du bleibst bei deiner J. und dann bei
    eurem weiteren Kind.Aber ich glaube zu diesem Kind kommt es sowieso nicht,etwas passiert.Die
    nächste Zeit wird uns zwischen den beiden Schwestern und Johsu. begleiten, bis dann wieder zu einer Heirat,ich nehme an die "schwarze"
    • Nixe schrieb am 19.10.2018, 12.27 Uhr:
      Na klar, die liebe Dunkelhaarige - nach dem Umweg über das Schwesterlein selbstverständlich. Ist der Pabst katholisch? Eben
  • Luise4482 schrieb am 19.10.2018, 10.30 Uhr:
    Mal eine Frage ??? Wie heist der See , der immer eingeblendet wird.?? Wo ist das ??*( wunderschön.)
    • Saint_Aubin schrieb am 19.10.2018, 17.23 Uhr:
      Louise, das habe ich mich auch schon oft gefragt, besonders, weil ich eigentlich jedes Jahr einen meiner Urlaube bei meiner Familie in Bayern verbringe (allerdings eher im westlichen).
      Ich habe versucht, die Fernsehbilder mit Karten zusammen zu bringen und glaube, es ist entweder die Riedlandschaft unterhalb des Starnberger Sees (d.h., Großer Ostersee und Fohnsee) und/oder die Landschaft um Murnau und Staffelsee, wo Gabriele Münter herkam und mit der Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“ viel gemalt hat.
      Aber SdL-Hardcorefans wissen das sicher besser, ich habe regelmäßig eigentlich nur zu der Zeit der Dreiecksgeschichte Tina+Hofer+Oskar geschaut. Die Geschichte mochte ich.
    • Luise4482 schrieb am 19.10.2018, 19.50 Uhr:
      Danke Saint....ich werde mal Googeln..vllt
      hab ich Glück...Obwohl ich gern an der See bin , könnte man ja Starnberg und Umgebung in Betracht ziehen.😉👍
    • derScout schrieb am 21.10.2018, 18.53 Uhr:
      Abgesehen von dem immer wieder mal verwendeten Badesee, glaube ich, daß die immer wieder beliebig-schöne Alpenaufnahmen einblenden, die sie irgendwo eingekauft haben!
    • Frau Foersterin schrieb am 22.10.2018, 16.17 Uhr:
      Ich hätte gedacht der Eibsee. Wunderschön und die Farbe und die kleine Insel kommt genau hin.
  • Barbara schrieb am 19.10.2018, 08.50 Uhr:
    Ich fand die Staffel mit Alicia und Viktor zwar nicht die beste, aber so übel, wie sie hier auseinandergenommen wurde, ist sie nun wirklich nicht gewesen. Und ich bleib dabei: Larissa Marolt machte ihre Sache gut.
    • Alexa_27 schrieb am 19.10.2018, 17.01 Uhr:
      Barbara, ich schließe mich Ihrer Meinung an:
  • Morieke schrieb am 19.10.2018, 08.43 Uhr:
    Reiten bis nach Österreich.... das nenn ich Tierquälerei. Gott sei Dank, es ist vorbei. Leider ging von Staffel zu Staffel das Niveau verloren und diese war der Höhepunkt aller Absurditäten. Über schauspielerische Leistungen kann man ja geteilter Meinung sein...und nicht jeder Schauspieler kann seine Rolle mitbestimmen. Die Vorschau auf die neue Staffel macht nicht neugierig... this is it !
    • Sambuca schrieb am 19.10.2018, 17.53 Uhr:
      Die beiden (besser: die vier) reiten ja nicht durch bis Österreich. Da gibt es bald Stationen, zu denen wird das Gepäck nachgeschickt. Wurde in einer Sekundenaktion erwähnt.
      Aber ich fand das Dahinreiten total romantisch. Also ein richtig romantischer Abschied und ein Weg zum gemeinsamen Neuanfang.
      Das mit dem nachzuschickenden Gepäck ist so ein Nebengeplänkel.