Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Domspatz schrieb am 09.05.2018, 13.28 Uhr:
    Für mich ist die Diva immer superklasse angezogen, so tolle Sachen hätte ich auch ganz gerne, aber leider sind da meine Stauungen am mittleren Ring im Wege....
    Und auch diese Xenia ist immer top gekleidet.
    Das junge Gemüse läuft immer rum, als hätten Sie die Altkleidersammlung aus den 80er Jahren geplündert...
    • Dulcinea schrieb am 09.05.2018, 13.54 Uhr:
      mich erstaunt diese unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die einen top gekleidet, die anderen zum Abgewöhnen. Die Kleider sollen ja angeblich die Persönlichkeiten unterstreichen.
      Aber ichsagte ja schon, auch wie die Figuren sich äußer,n ist sehr unterschiedlich. Die Dialoge zwischen Werner und Frieder und den Hoferns und jetzt Daisys Äußerungen sind/waren spritzig.
  • Teichmolch schrieb am 09.05.2018, 11.15 Uhr:
    ohne was zu verraten, aber im heutigen Boulevard-Presse schöne Woche Nr. 20,ist ein
    großer Artikel mit Foto über Charlotte und ihr weiterer Weg...Ich bleibe dabei- Alicia läßt sich das Kind
    wegmachen und haut mit Victor ab, oder?
    schöne Himmelfahrt für alle Männer, gibt es denn noch einige in unserem Forum?
    • Dulcinea schrieb am 09.05.2018, 11.53 Uhr:
      Wegmachen nicht.
    • Malute schrieb am 09.05.2018, 17.29 Uhr:
      Wegmachen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber, dass irgendwas passiert, glaube ich schon. Schaun wir mal.
    • tanja71 schrieb am 09.05.2018, 23.23 Uhr:
      ne, das brauch sie nicht... es kommt alles anders
    • tanja71 schrieb am 09.05.2018, 23.24 Uhr:
      Alicia hat demnächst einen Unfal mit dem Auto
    • Dulcinea schrieb am 10.05.2018, 13.20 Uhr:
      SPOILER stimmt. Das wäre dann der ? Abgang? Aber gleichzeitig wird sie sich dann wohl endgültig dem Viktor zuwenden.
    • Eintausend schrieb am 15.05.2018, 07.38 Uhr:
      Tanja, woher weist du das alles, ??,könnte sein, aber, wer hat an dem gedreht?, kann man weiter ausspinnen
  • Luise4482 schrieb am 09.05.2018, 10.42 Uhr:
    Desiree...im Asia look...sehr Chic.👍
    Die würde auch gut zu Christoff passen.
    Soll Alicia doch mit dem Langweiligen Stierauge,- .Victor veschwinden.😉
    Na mal sehen was Oma sagt ...,,,Toller Hut "😂😂😂
    Aua , aua ..meine Ohren .🎶🎶🎶ROMY...DA singt die Diva ja noch besser.
  • cathi64 schrieb am 09.05.2018, 09.58 Uhr:
    Am schlimmsten hat sich Carla verändert,was denkt diese Frau sich wer sie ist? Und dann Bubi Theo unmöglich der ist im Erwachsenen Leben nicht agekommen mit so nem Typen kommt nur Mammi oder dmpfbacke Eliane zurecht,wer derzeit positiv rüberkommt ist Fabien,Viktor geht an sich auch noch.alle anderen sind grenzwertig bis untragbar.
    • Luise4482 schrieb am 09.05.2018, 10.28 Uhr:
      Hihi 😂😂😂 Falsches Forum ....
      Du bist beim Sturm der Liebe.
    • Domspatz schrieb am 09.05.2018, 13.25 Uhr:
      Sie sind in der falschen Serie - das ist RR, nicht SdL...
    • Dulcinea schrieb am 09.05.2018, 16.33 Uhr:
      Sie ist halb in der falschen Serie. Viktor und Fabien gehören zu Sdl, Carla und Theo nicht.
  • Sonnbichlerfan schrieb am 09.05.2018, 09.36 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, muss auch rummotzen ....
    wie schon mal geschrieben Glubschauge Viktor und Storchenbein Ali zum davonlaufen. Bin auch mit allen einverstanden, die mit dem Rummgerenne im Wald genervt sind. Die Leute in dieser Soap, nur 10% arbeiten, 90% spazieren, rumträumen, "zufällig" andere belauschen, usw. usw.
    ein wenig mehr Realität wäre schon angebracht. Aber mir ist das egal, ich habe beschlossen nach Staffelende auch den Schlussstrich zu ziehen, da die ganze Chose für mich immer ausgelutschter und sicher noch mehr Leute ärgern wird. Ausserdem - der Sommer kommt ja bald, also machts gut ihr Lieben.
  • tanja71 schrieb am 08.05.2018, 20.47 Uhr:
    Hallo
    ich habe mich mal durchgelesen. und möchte euch mal fragen, wie bei euch der Kleiderstil der Darsteller gefällt
    Für mich ist das Klamottenpanoptikum :-))
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 22.13 Uhr:
      Tanja 71, ich mach👍👍👍. Recht hast Du. Hab mich ja schon weiter unten dazu geäussert. Alles was wohl "modern" sein soll, muss nicht unbedingt chick sein. Z. B. Tuschi war immer chick und nicht unmodern dabei....
    • Alexa_27 schrieb am 09.05.2018, 08.42 Uhr:
      Grauslicher geht es kaum noch, Tanja. Mir völlig schleierhaft, was die "Macher" damit bezwecken?
    • tanja71 schrieb am 09.05.2018, 08.45 Uhr:
      Dankeschön Myrna0102
      Wenn ich da an gestern denke, die Romy mit ihrer Gardinenbluse, Alicia mit teilweise mit ihren Klamotten, die sind doch gar nicht mal ein klein bißchen modisch
      Der Hammer ist ja Xenia.... und Jesica mit ihrem Leo Look
      Einfach schreckliche Klamotten
    • cathi64 schrieb am 09.05.2018, 10.03 Uhr:
      Aber man muss sagen zu so einer wie Jessi passt der Leo look,einfach nur unterste Schublade.
    • karaju schrieb am 09.05.2018, 11.45 Uhr:
      Romy und Alicia sind schlecht und unvorteilhaft gekleidet.
      Beatrice war dagegen eine Augenweide.
  • Alexa_27 schrieb am 08.05.2018, 18.48 Uhr:
    Desiree sehr witzig im Erkennungsspiel mit Niels.
    Guter Dialog zwischen Viktor und Christoff.
    Ab 50 sollten die Haare nicht länger als kinnlang sein. Langes Haar wirkt nur mit faltenfreier Haut. Da kann es noch so blond daherkommen.
    Die Oma der Lindbergkinder hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Wirkt a.m. irgendwie grob, bäuerlich? Oder kommt sie von einem Hof?
    Romi und Jessika - ohne Kommentar.
    Ansonsten: Gähn!!
    • carlita2 schrieb am 08.05.2018, 19.14 Uhr:
      Zur Frisur von Charlodde hätte Omi gesagt: von hinten Lyzeum, von vorne Museum. :-)))
    • tanja71 schrieb am 08.05.2018, 20.53 Uhr:
      Romy kann ich ja noch vergnusen ... aber Jessica geht gar nicht
    • karaju schrieb am 09.05.2018, 11.46 Uhr:
      Die langen Haare sind für Charlotte sehr unvorteilhaft.
  • Tabsi schrieb am 08.05.2018, 18.38 Uhr:
    Wollte der Konopka heute einen neuen Job antreten in der Geisterbahn? Mit seiner Maske. Und am Ende sah Romy geschminkt aus wie eine Matroschka. Viel zu viel Lippenstift. Ansonsten eine Herrliche Ruhe ohne die Pubertäts-Rotzgöre Valentina. Jessie ordinär bei den Sonnenbichlers, aber Andre hat`s gefallen den alten Bock. Bin mal gespannt wann der Rest vom FH bei den Bichlers einzieht. Myrna0102: Nicht aufregen, sondern hinsetzen und Meditieren dann kommt das Gleichgewicht von Allein zurück. OHM, OHM, OHM. Hast aber trotzdem gut rumgemotzt.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 20.19 Uhr:
      Ich geb mir Mühe Tabsi... 😄👍
  • anka123 schrieb am 08.05.2018, 17.04 Uhr:
    Mich nervt, dass immer die ganze Mischpoke aus dem Familienclan angerollt kommt. Die bekommt sicherlich auch ein Zimmer in der Saalfeldwohnung. Charlotte ist auch wieder da mit "jugendlicher" Frisur. Fehlen noch die Schwestern von Boris und Viktor
    • Luise4482 schrieb am 08.05.2018, 17.34 Uhr:
      Ich finde die Haare von Charlotte zu lang für ihr Alter.
      Sie hatte mal so einen chicen Haarschnitt.
      Der machte sie viel jünger.
      Hinten hui und vorne puh.😆😆😆
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 17.39 Uhr:
      Wenn die Oma, von der dauernd die Rede war, endlich mal kommt, so ist das doch zu erwarten gewesen. Wieso ärgerlich? Die Schwestern kommen wohl erst in der nächsten Staffel.
      SPOILER Charlotte ist bald wieder weg, falls dir das lieb ist.L
      Luise: hast recht. Die Frisur ist nicht besser als vor ihrer Abreise. In Afrika gibt es wohl keinen Friseur. Dabei sieht Frau Seefried in Bildern ordentlich gekämmt und so ganz adrett aus.
    • anka123 schrieb am 08.05.2018, 18.34 Uhr:
      Ich denke,wenn mich was nervt, darf ich das auch mal sagen. Bin nicht erfreut, wenn SPOILER Lodde nicht mehr dabei ist
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 18.53 Uhr:
      Klar, darfst du das sagen. Wir sind ja auch oft genervt. Habe nur nicht verstanden, wieso dich die Oma nervt. Ich finde es gut, dass sie endlich mal kommt.
      Die Rückkehr von Lotte hätten sie sich sparen können,wenn sie sowieso geht.
    • User 1319307 schrieb am 08.05.2018, 19.26 Uhr:
      Ist schon o.k.das die Oma endlich mal kommt. Aber das die nun gleich wieder so eigenartig daherkommen muss, naja mal abwarten.
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 19.37 Uhr:
      Du meinst unverhofft.
    • Xiri schrieb am 09.05.2018, 07.15 Uhr:
      sorry,also diese oma!
      ist die aus dem letzten jahrhundert?
      ich bin auch oma, aber ich würde so nie rumlaufen🤪
    • anka123 schrieb am 09.05.2018, 09.44 Uhr:
      Ich bin nicht von der Oma genervt, ich kenne sie ja noch gar nicht. Sondern von der Tatsache, dass sämtliche Verwandten am Fürstenhof eintrudeln. Aber das war ja schon immer so. Ich frage mich, wieviele Zimmer hat die Saalfeldwohnung eigentlich?
    • karaju schrieb am 09.05.2018, 11.50 Uhr:
      Meine über 90-jährige Mutter lief nicht so altbacken herum, sondern sie sah immer chic und modern in ihren Hosen und Blusen aus.
    • Dulcinea schrieb am 09.05.2018, 14.02 Uhr:
      Ja, das stimmt, den Saalsfelds gehen die Verwandten nicht aus. Sonst gäbe es ja keine weiteren Staffeln. Ich bin allerdings froh, dass die Oma und die Töchter von Christoph schon lange erwähnt wurden. Das heißt, dass sie dann auch auftauchen.. Sonst muss man sich immer überraschend an neue Gesichter egwöhnen-, als ob sie den Autoren gerade erst eingefallen wären. Und so ist es doch realistischer. Geschwister, die erst nach Jahren auftauchen, verschollene Ehefrauen, die plötzlich auftauchen, sind doch eher ungewöhnlich.
  • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.41 Uhr:
    Und dieses ewige im Wald Rumgerenne..
    Konoppka übertreibt's. Den hätte ich achtkantig rausgeworfen. Mitsamt der lebensuntüchtigen Tochter. Obwohl sie immer zwischen Baum und Borke sitzt (da tut sie mir dann auch wieder Leid)...
    Dieser harte Blick von Christoph immer, fragt seinen Sohn, ob er nichts für ihn tun könne.. Bei dem Gesicht, würde ich aus Angst schon keinen Wunsch äussern...
    Wie lange werden Luci und Paul denn nich so grenzwertig blöde dargestellt! Ich dachte, bald kriegen die mal die Kurve....
    Nils wird mir auf den letzten Metern doch noch recht sympathisch. Wie er sich so mit Fabien gibt. Wirklich gut. Nun muss er nur noch den Schalter von Tina auf Daisy umstellen. Daisy sieht umwerfend gut aus hat Stil und Geschmack. Und Fabien wird immer besser. Der Junge gefällt mir.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.49 Uhr:
      Und wie die Tschässie so vor Konopka sitzt, nur mit Handtuch. Melli ist nicht erfreut.... Aber im Ernst, wer setzt sich - nur mit einem umgewickelten Handtuch - so in einem fremden Haushalt in die Küche...
      Ja, was wird aus Taifun? (Den haben wir lange nicht gesehen.) Wie wär's, wenn Frau Dr. sich mal zur Abwechslung darum kümmern würde.. Taifun ist zuf Nebensache geworden.
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 16.52 Uhr:
      Eine wirkliche Liebe zu Daisy nehme ich allerdings Nils nicht ab. Der verliebt sich doch andauernd in eine andere.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.53 Uhr:
      Und diese blaugrauen Vorhänge in der blaugrauen Wohnung der Saalfelds, in der Sitzungen abgehalten werden, weil das Büro für die vielen "Bestimmer" im FH zu winzig ist, könnten auch mal ein Bügeleisen vertragen...ist mir schon mehrfach aufgefallen.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.54 Uhr:
      Habe heute meinen Motztag!
    • Nixe schrieb am 08.05.2018, 17.05 Uhr:
      Jessica kann sehr schnell umschalten, vom armen Hascherl, das nicht weiß, wo es schlafen soll, dann zum dreisten ungewollten Gast. Ich stimme voll zu Myrna, so benimmt man sich nicht in einem fremden Haushalt.
      Angeblich war das Haus der Sonnbichlers doch mal eine Pension, und dann gibt es nur ein Badezimmer? Komische Geschichte. Nur mit einem Handtuch und die Füße auf dem Stuhl. Jessica hat ein sehr schlichtes Gemüt, gute Erziehung ist das nicht. Eine unsympathische Person.
      Daisy ein Lichtblick, den Rest kann man derzeit vergessen. Vielleicht bringt der Abschied von Charlotte noch einmal Spannung
    • anka123 schrieb am 08.05.2018, 17.05 Uhr:
      Ich meine die Oma von Ali
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 17.43 Uhr:
      Das merke ich, aber SdL bietet ja auch reichlich Stoff zum Motzen.
      SPOILER Taifun wird bald wieder zum Vorschein kommen, wenn Viki Ali das Westernreiten beibringt. Einen Versuch gab es ja schon.
      Die Vorhänge muss ich mir jetzt auch mal ansehen. Ist mir natürlich wieder nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
    • stahlberg schrieb am 08.05.2018, 18.13 Uhr:
      Genau habe ich auch schon gedacht, aber vermutlich gibt´s in der vornehmen Wohnung kein Bügeleisen.
    • User 1319307 schrieb am 08.05.2018, 19.29 Uhr:
      Das ist schon lachhaft wie die Leute sich ständig "im Wald und auf den Höhn"begegnen. man weiss schon immer wenn eine Person losläuft kommt prompt der Gegenpart um die Ecke.
    • User 1319307 schrieb am 08.05.2018, 19.36 Uhr:
      Man weiss schon garnicht mehr wieviel Damen für den Nils die "echte und endgültig grosse Liebe
      waren.Ich kriegs nicht mehr zusammen.
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 19.38 Uhr:
      Ja, immer wieder trifft Ali im Wald Viktor. Ich denke, der hat auf dem Gesüt genug zu tun. Uns sie im KH.
    • Teichmolch schrieb am 08.05.2018, 20.14 Uhr:
      und dazu immer wieder "Winter" die Autoren und Filmemacher, interessiert da nicht.
      Kaum noch zu ertragen und warum schauen wir uns alle diese Folgen weiter an?,
      weil die Dauerseher ,dazu zähle ich auch, doch wissen wollen wies weitergeht.Zielstellung
      der Folgen ist sicherlich 3000, gar nicht mehr solange her, wie soll es dann weitergehen?
      Unwarscheinlich diese Folgenlänge, man kann sich gar nicht mehr erinnern, wer damals dabei war und vor allem als Was.
    • Ananas schrieb am 08.05.2018, 20.56 Uhr:
      Ha, ich schätze auch, dass wir alle uns bis Folge 3000 gedulden müssen, bis das TP sich in Luft auflöst. 😆Der Wald ist in der Tat Begegnungsplatz Nr.eins. Am schlimmsten ist, wenn jemand hinter einem schmalen Baum lauert und lauscht, vom Geschehen nur höchstens zwei Meter weit weg und links und rechts gucken die Schultern raus. Da werden brisante Dinge besprochen und nobody bemerkt denjenigen. Und monologisiert wird im Winterwald auch ununterbrochen.
  • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.27 Uhr:
    Das sollte eben eigentlich zu Annalottes Beitrag gehören....
  • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.26 Uhr:
    Nee, auch Natascha sieht immer gut aus😀. Die lässt sich als nicht in die wohl "angesagten"( vllt. für Teenager) stecken. Alles andere ist grauenvoll. Nie waren die (meisten) Damen des FH schlechter gekleidet, wie jetzt. Von Stil und Eleganz sind die Lichtjahre entfernt.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 16.28 Uhr:
      angesagten "Klamotten"
    • User 1319307 schrieb am 08.05.2018, 19.06 Uhr:
      Doch ich habe noch in Erinnerung das die Kleidung von Laura auch immer so blöd waren so z.B.sowas eigenartig kariertes.
    • Myrna0102 schrieb am 08.05.2018, 20.05 Uhr:
      Ja, User131...? Also Laura hatte in meiner Erinnerung oft hübsche Sommerkleider an. Die Schuhe waren zietlich und die Frisur ordentlich.. Kariert war ihre Kochhose immer, ja...
      Ich muss wohl nochmal recherchieren
    • *Hilde schrieb am 08.05.2018, 20.12 Uhr:
      Charlotte, die Heidenberg, Rosalie..... alle waren schick gekleidet und die Frisuren ordentlich, modern. In den letzten 2-3 Staffeln hat das rapide und auffallend nachgelassen. Außer Bea und Daisy waren die Klamotten zum Davonlaufen, vor allem die der Zuckermaus.
      Nur Hildegard sieht eigentlich immer gleich aus mit Dirndl und Haarspange
  • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 16.20 Uhr:
    Ui, Es gibt doch noch einen 3. Doktor im Krankenhaus. Oder schiebt der Vertretung für die ständig spazierengehende Ärztin?
    Wird Christoph jetzt doch noch zum Paulus? Noch wirft sich Ali immer noch nicht in die Arme von Viktor, Und Xenia gefällt das ganz und gar nicht, dass Christoph auf Versöhnung aus ist.
    Andre - holt sich einfach Jessica ins Haus, ohne die S.-Eltern zu fragen? Zum Dank für die Maske. Also ich würde davonlaufen, wenn man mir im Kosmetikstudio sowas auflegen würde.
    • Dulcinea schrieb am 08.05.2018, 16.31 Uhr:
      Gibt es spezielle Dialogschreiber für die Hofers oder haben die Darsteller selbst das Sagen? Die Dialoge von Daisy sind immer köstlixh,
  • Luise4482 schrieb am 08.05.2018, 15.59 Uhr:
    Oma kommt ...🙌
    Und Romy zeigt sich vor Paul...als Romy.
    Charlotte zeigt sich auch wieder.
    Na dann wird es ja noch eine spannende Woche.😉
  • Luise4482 schrieb am 08.05.2018, 15.40 Uhr:
    Endschuldigt ....aber ich könnte Kot.. !!!😣😖😝
    Dieser Schmalztriefende Traum von Romy.
    O.M.G
    .Es ist sooo langweilig.😭😭😭
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 15.48 Uhr:
      Und ein furchtbares Gejaule, das! Brrr... ☹️☹️
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 16.00 Uhr:
      Oh Gott, ist die peinlich und zum Fremdschämen. Kann kein Englisch, kann nicht singen, und steht da wie eine angemalte Gouvernante. Ba, wat fies. Und DAS ist seine „Traumfrau“, oder besser „Traumstimme“, nach der er sich (s)eine Idealfrau vorgestellt hat?!
    • anka123 schrieb am 08.05.2018, 16.54 Uhr:
      Sie singt so abgehackt. Nee, Romy kann wirklich kein englisch. Und dazu dieses "sehnsüchtige" Gesicht, einfach grauenvoll. Aber für Paule reicht's wohl..
    • User 1319307 schrieb am 08.05.2018, 19.09 Uhr:
      Mir wurde schon ganz anders als Romy sich an den Flügel stellte und mit ihren viel zu grell geschminkten Lippen anfing zu "quaken". Hilfe ist das peinlich.