Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 19.09.: Neue Folge: Folge 4456 (MagentaTV+)
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Oh Delia, du hast den armen Alfons umgetauft ...
- 18.09.: Neue Folge: Folge 4648 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Werner braucht ein neues ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Daniela Ziegler muss ich schon gesehen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich würde nicht in einer WG wohnen wollen, in ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich habe gerade zufllig entdeckt, dass es ab ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was will Sophia eigentlich noch in der ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Gerri H: die Hildegard hat damals als der Tom da war ja ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: In der Mediathek ist noch der alte ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Fritz ist viel zu gutmütig, Doof - fehlt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aha, jetzt wissen wir es. Massimo ein ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bist Du sicher? Ach ja, sonst wäre es ja ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dasselbe bei mir: Interessant nur die ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Gerri H: ich häng momentan mit den Folgen zurück.Geht es ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: marianne7708_de: Quirly, ich lach mich kaputt 😁😁😁 Massimo ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Lavendelchen: Stellt euch mal rein hypothetisch vor, wie ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: ....."Taubentanz" passt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Auch wenn ich der Schauspielerin gerne zuschau ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Erik ist ein Schwein! jagt den armen Fritz in ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schlacht der Furien hört sich an wie ein ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Der böse Wolf ist schon an ihr dran.
- 18.09.: Neuer Kommentar: User 1581278: Ich kann das auch nicht mehr sehen. Die drei ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Delia, nur eine kleine Anmerkung. Niklas ist/war ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja Agabi: William, Sandra, Niklas, die ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Stimmt, Delia. Das wäre wirklich mal interessant ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Keine Panik, KEIN Spoiler. Habt ihr euch in der ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Von Greta und ihrer Familie hört man auch ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: ich sah gerade ein anderes Foto von Marlons ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Abraxis: Für den Unfall gibt es keine Zeugen ...
- Platz 2
2281 Fans - Serienwertung4 13174.32von 861 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
ijustcametosayhallo schrieb am 09.12.2025, 12.14 Uhr:
Ich verstehe den Hype um Dr. Ruttloff nicht. Ich kann dem Schauspieler nichts abgewinnen. Ich sehe ihn einfach nicht in der Rolle des Arztes oder liebenden Partners.TexMex schrieb am 09.12.2025, 13.13 Uhr:
Ich sehe ihn auch gerne. Er tat mir fast schon leid, als Larissa ihn aus der Wohnung geworfen hat. Er muß sich schnell entlieben und ein neues Glück finden.
Welches Alter hat er eigentlich im Sturm der Liebe. Welsche Frau würdest du ihm an die Seite wünschen?Birba schrieb am 09.12.2025, 13.37 Uhr:
Jedenfalls nicht Olivia, so junges Gemüse passt nicht zu ihm. Momentan wüsste ich keine 😀Elyas schrieb am 09.12.2025, 14.49 Uhr:
Als Mann kann ich natürlich das Aussehen vom Darsteller des Yannick nicht so einschätzen. Mir egal, ob ein männliches Geschöpf hässlich oder attraktiv ist, Hauptsache er ist gepflegt und passend angezogen. Aber dass die Ladies hier Herrn Jo Weil fesch finden, ist schon klar und er spielt zu Recht den Liebhaber. Aber jedesmal, wenn er hingebungsvoll seine Partnerin küsst, schießt mir der Gedanke durch den Kopf: oh mei oh mei, der Jo hätte wohl lieber einen Mann als Mitspieler.HummelHummelMorsMors schrieb am 09.12.2025, 17.27 Uhr:
So so, der Jo Weil würde also lieber einen Mann vor der Kamera küssen? Und ein anderer verheirater Heteromann würde dann lieber seine Ehefrau küssen. Und eine Ehefrau ihren Mann. Mein Gott, das sind Schauspieler! Die spielen nun mal Rollen in denen geküsst wird und es kommt durchaus öfters vor, dass Küsse vor der Kamera nicht dem Geschlecht gegebenn wird das die Küsser selbst bevorzugen. Sind halt Profis, sie könnten ja die Rolle ablehnen wenn sie Vorbehalte in dieser Hinsicht haben. Aber Zuschauer mit Vorbehalte sollten vielleicht eher mal abschalten?Elyas schrieb am 09.12.2025, 22.48 Uhr:
Echt Blech Hummel, Zuschauer mit Vorbehalte? Mich meinst du damit hoffentlich nicht. Aber dass Schauspieler sich überwinden müssen, eine Rolle zu spielen, die ihnen nicht zusagt, liegt auf der Hand. Möchte nicht wissen, was die dabei denken und fühlen. Klar können sie es mit Bravour, da. klatsche ich sicher Beifall. Ich könnte nie eine Frau küssen oder noch mehr, wenn mein Gefühl ihr gegenüber nicht stimmt.
h Gerry schrieb am 09.12.2025, 11.48 Uhr:
Schade ,dass Halbgeschwister nicht zusammen sein dürfen.Die schräge Schätzel und der etwas altgebackene und steif wirkende Fritz würden meiner Meinung super zusammenpassen.Warumschreibt man der Lala nicht mal eine flotten,moderneren Jungen an die Seite? Hat Theo nicht auch immer an seinen Karten genestelt ,damit er etwaige Termine nicht verpasst? Genau dasselbe Schema wie bei Fritz. Fritz übertreibt es etwas mit seiner Gesichtsgymnastik.Elyas schrieb am 09.12.2025, 11.52 Uhr:
Fritz macht immer ein Spitzmündchen. Nur für SdL oder auch privat? Schaut so unmännlich aus.Frau Lange schrieb am 09.12.2025, 11.56 Uhr:
Kein Spitzmündchen, das macht Fanny.Fritz presst die Lippen aufeinander, das ist eher ein " Mmmm- Mund".🙃ijustcametosayhallo schrieb am 09.12.2025, 12.08 Uhr:
Fritze sieht aus Sicht einer Frau
bestimmt knuffig aus.ijustcametosayhallo schrieb am 09.12.2025, 12.50 Uhr:
Genau Gerry, er hat etwas von einem Teddy
Meine Schwester würde ihn liebenFrau Lange schrieb am 09.12.2025, 13.05 Uhr:
Was und wen meinst Du?
Natürlich ist hier der richtige Ort für Kritik.Birba schrieb am 09.12.2025, 13.39 Uhr:
Das Thema Fanny und Fritz hatten wir schon mal. Die passen absolut nicht zusammen.Elyas schrieb am 09.12.2025, 14.52 Uhr:
Frau Lange, das ist schon ein "fast kein Mund" oder "wo sind die Lippen-Mund" bei unserem Fritz. 😆ijustcametosayhallo schrieb am 09.12.2025, 14.53 Uhr:
Klar kritisiert man hier Frau lange
wo sonst. Davon abgesehen, finde ich die angebliche harte Kritik hier
gar nicht so brutal wie behauptet.Blubberblase schrieb am 09.12.2025, 17.00 Uhr:
Das Spitzmündchen hat für mich schon immer der Vincent.HummelHummelMorsMors schrieb am 09.12.2025, 17.29 Uhr:
Die größte Mundakrobatik derzeit macht doch diese Olivia. Dagegen ist Fritz harmlos.twinny schrieb am 09.12.2025, 18.18 Uhr:
Das ist gar nicht lustig, ijust und Elyas. Ihr habt sicher einen sehr schönen Mund mit vollen Lippen.Birba schrieb am 09.12.2025, 18.29 Uhr:
Der Vergleich mit dem Herrn aus Übersee ist für jeden anderen Mann eine Beleidigung 😉Elyas schrieb am 09.12.2025, 23.56 Uhr:
Hups Twinny! Da bin ich wieder ins Fettnäpfchen getreten. Fritze hat - wenn entspannt - einen ganz normalen, sogar ansprechenden Mund, aber kneift ihn immer so komisch zusammen. Frage mich, ist es Absicht bei seiner Rolle oder eine Marotte auch in Wirklichkeit.
ijust und ich haben einen Kussmund 😁
Bingo2018 schrieb am 09.12.2025, 09.44 Uhr:
Es gibt bei Youtube ein aktuelles Interview mit Johanna Graen (Fanny) von der Webtalkshow. Wen es interessiert, der kann sich das ja gerne mal anschauen.Quelle: Youtube
User 1836610 schrieb am 09.12.2025, 08.18 Uhr:
Schaue gerade alte Folgen von Sturm der Liebe und amüsiere mich über das „Perücken-Recycling“ erst Barbara, dann Charlotte und die gleiche Frisur. 😀Bingo2018 schrieb am 09.12.2025, 09.46 Uhr:
Im Fernsehen (ONE) lief heute morgen die erste Folge mit Michael Niederbühl. Er kam in die Lobby mit einem verletzten Hund, den wollte er in seiner neuen Praxis versorgen. 😁h Gerry schrieb am 09.12.2025, 11.04 Uhr:
ich hab es gesehen Bingo.Da war der Michael energischer als am Schluss...
ijustcametosayhallo schrieb am 08.12.2025, 22.41 Uhr:
Lästig ist die richtige Beschreibung für Irmi.
Frau Lange schrieb am 08.12.2025, 21.05 Uhr:
Endlich weiß ich, an wen mich Elias erinnert.
An meine erste große Liebe. 😍Wirklich ein hübscher junger Mann und der Darsteller spielt gut, finde ich.ijustcametosayhallo schrieb am 08.12.2025, 22.49 Uhr:
Ein Mädchenschwarm ist der Elias gewiss.
Tatsächlich ist mir sein Schauspiel und das seiner Schwester noch etwas zu "intensiv" aber das gibt sich sicher nochDelia Luana schrieb am 09.12.2025, 06.21 Uhr:
Kann das "intensiv" bei Elias jezt leider nicht nachvollziehen. Meinst Du, er übertreibt? z,B, beim Pferdefussball? Aber ein gutaussehender Kerl ist er und mega sympathisch. Wenn SDL Teenagerprogramm wäre, würden die Mädels reihenweise bei seinem Anblick in Ohnmacht fallen. Ein Titelbild in der Bravo wäre ihm gewiss.Kann auch wie Gerry die Kritik an Olivia nicht ganz nachvollziehen. Bei ihrem ersten Auftreten fand ich sie zwar auch übertrieben, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Sie wirkt ebenfalls sympathisch, wird aber leider wohl dem Stefan zum Opfer fallen, der sich ihr ja schon angenähert hat. Sollte er ihr Geheimnis rauskriegen, ist sie ihm ausgeliefert.
h Gerry schrieb am 08.12.2025, 20.56 Uhr:
mich wundert es das Olivia hier so schlecht wegkommt hier im Forum wegen Mimik etc.
Ich finde sie recht interessant und sympathisch genauso wie Elias. Deren Story ist auf jeden Fall interessanter als das " Hauptthema". Mit Leo tu ich mir noch schwer ,da er sehr zugeknöpft ist.Mit dem Schätzel werd ich irgendwie nicht so richtig warm.
h Gerry schrieb am 08.12.2025, 19.02 Uhr:
Hoffentlich wird dem sympathischen Yannick auch ein liebes Mädel zugeschrieben....Ananas schrieb am 08.12.2025, 20.06 Uhr:
Wie fies sie ihn mit seiner Weinpulle weggeschickt hat! Der war ja völlig überrumpelt, armer Tropf. Er spielt das wirklich ganz gut, er tut mir leid. Larissa nicht, ihr ewiges aufgesetztes Sturnrunzeln nervt. Da dieses plötzliche Umschwenken zu Kilian sowieso nicht glaubhaft ist, da es zur Ur-Larissa nicht paßt, hätte es doch auch gereicht, dass sie wegen ihrer Angst ums Erbe am durchdrehen ist.h Gerry schrieb am 08.12.2025, 20.28 Uhr:
ja ,es wäre ihm zu gönnen.Ich fand es gut von ihm, dass seine Kinder wichtiger waren .Frau Lange schrieb am 08.12.2025, 21.25 Uhr:
Larissa sollte begreifen, dass ein Mann, der sich für seine Kinder entscheidet, ein idealer Partner für das gemeinsame Kinderkriegen ist.ijustcametosayhallo schrieb am 08.12.2025, 23.00 Uhr:
Der Zug ist abgefahren
Larissa hat keinen Bock mehr auf den anhimmelnden Yannick
Wäre es nicht SdL...
Könnte sie auch einfach die Beziehung zum Dr Rudloff beendenHummelHummelMorsMors schrieb am 08.12.2025, 23.45 Uhr:
Nach meinem Gefühl wird Larissa spätestens mit Ende der Staffel weggehen. Ob mit oder ohne Erbe ist mir egal. Yannik sollte als neuer Stammarzt in Bichlheim bleiben, denn schon wieder einen neuen Arzt brauchen wir sicher nicht. Dann kann Yannick ja wie einst Niederbühl die Nächste an seine Seite geschrieben bekommen.
Klar könnnte Larissa dem Yannick reinen Wein einschenken, aber sie immer alles und wird am Ende nichts haben, außer Geld vielleicht.
katinka1 schrieb am 08.12.2025, 18.58 Uhr:
Leo ist für mich eine spannende Rolle mit vielen Facetten.
Den Sturm gibt es seit 20 Jahren. Da war damals Katja mit Leo schwanger. Das haben wir zwar nicht erfahren in der 1. Staffel, aber wir wissen jetzt das Alter von Leo:19.
Elias hat mir heute zu viel gequatscht gegenüber Olivia, dass sie sich einen Freund suchen soll.
Ich freue mich auf die weitere Geschichte von Leo und Elias.
LadyPerle schrieb am 08.12.2025, 18.40 Uhr:
"Für mich steht zuviel auf dem Spiel "
Diesen Satz müssen wir uns von Larissa mehrfach in jeder Folge anhören.
Den Schreibern fällt nix mehr ein oder auf.
Wenn Larissa erscheint, schalte ich um.Elyas schrieb am 08.12.2025, 18.44 Uhr:
Larissa hat nur mehr ihr Geld im Sinn und auch, wie sie Kilian angeln könnte. Ihr Charakter verschlechtert sich immer mehr. Man könnte sie schon fast als eine Antagonistin bezeichnen.Elyas schrieb am 08.12.2025, 20.53 Uhr:
Twinny, ich fürchte nur, dass Kilian doch mal den Verführungskünsten Larissas erliegen wird. Vielleicht nur einmal, aber Fanny wird es erfahren. Und dann ist der Ofen aus und es wird laaang dauern, bis wieder ein Feuerchen brennen wird.
Larissas Stirnfalten fallen mir auch immer ins Auge, Sorry. Dass so eine junge Frau schon so eine Rubbelstirn hat? Eventuell botoxen?
Mich freuen zur Zeit auch die netten Szenen mit Leoling und Elias und vorallem mit Lale und Fritz.
Bald kommt wieder der Burner zurück! Das Sopherl! Was die wohl wieder auf die Bühne bringt? Böses oder Gutes? Für Chris wird´s aber sicher Erotisches abspielen. Sei es ihm vergönnt.
HummelHummelMorsMors schrieb am 08.12.2025, 17.08 Uhr:
Diese penetrante Tante die sich ständig ungefragt aufdrängt und das mit ihrem ständigen "ich will mich ja nicht aufdrängen..." garniert. Furchtbar, jetzt kocht sie auch noch die beste Bolognese. Immer müssen alle das beste kochen oder backen. Einfach normal und lecker geht wohl nicht.
User 1787481 schrieb am 08.12.2025, 17.00 Uhr:
Diese Staffel ist der allerletzte Mist,so was nennt sich Verblödelung der Zuschauer.
User 1906578 schrieb am 08.12.2025, 16.10 Uhr:
Sturm der Liebe...ist von Staffel zu Staffel schlechter geworden, schaaaaade.
Die jetzige Handlung einfach nur noch furchtbar.
Habe früher immer gerne geschaut....hoffe, dass sich bald da was ändert.
Mariella 2025 schrieb am 08.12.2025, 15.51 Uhr:
Diese Staffel ist leider kaum auszuhalten..sehe mittlerweile nur noch sporadisch rein und weiss nicht ob ich bei,, rote Rosen,, oder Sturm der Liebe gelandet bin..und ganz ehrlich, diese Fanny macht mir Bauchschmerzen 🫣, ich hoffe auf eine kurze Staffel und freue mich auf die nächste 😅Ananas schrieb am 08.12.2025, 16.05 Uhr:
Stimmt! Furchtbar.
Heute der reinste Kindergarten:
Fanny, Larissa und Kili suchen Wanzen.
Dazu immer dasselbe Gerede.
Der "Lütte" soll offener werden, dazu wird Scharade gespielt und vollkommen übertrieben und gewollt fröhlich getan.
Fritz schmeißt alles runter und fängt an albern rumzustammeln
Erik muß dauernd gebauchpinselt werden. Stefan ist Olivias Typ, na klar...
Mein Gott, wie peinlich, langweilig und nichtssagend das alles ist. 🙄Mexi schrieb am 08.12.2025, 16.58 Uhr:
Na ja, der Fritz ist ja lustig zum Zusehen, aber diese Scharade in Vincents Wohnung ist sowas von kindisch. Welcher Erwachsene spielt sowas? Einen Eifelturm scharaden, da kommt man doch sein Lebtag nicht drauf. Scharade wird öfter gespielt in Serien. Was ist daran so lustig?
User 1906098 schrieb am 08.12.2025, 15.16 Uhr:
So ein schlechtes Thema mit dieser Vanessa gab es noch nie, es nervt und es ist schade, denn ich schaue Sdl bis vor kurzem sehr gern. Thema bitte schnell beenden! Danke in gr.Hoffnung auf baldige Änderung des Themas! MfG BAHummelHummelMorsMors schrieb am 08.12.2025, 17.12 Uhr:
Es ist wohl eine frühere Staffel gemeint. SdL wird ja alleweil in Wiederholungen gesendetElyas schrieb am 08.12.2025, 20.56 Uhr:
Wienerle, man sagt auch: ghupft wie gschrungen. 😅 die zwei Mädels flashen mich auch nicht.
Meistgelesene TV-News
- "Die Bergretter": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "McLeods Töchter": Rückkehr der australischen Kultserie in Sicht
- "Die Giovanni Zarrella Show": Diese Gäste sind am 19. September 2026 mit dabei
- "NCIS: New York": Ausführlicher Trailer stellt die neuen Kollegen von Sam Hanna vor
- "Two Birds": Australische Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Jacki Weaver und Sheridan Smith ("The Teacher")
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Das Haus David": Dritte Staffel des Historiendramas wird die letzte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Haus-David.jpg)