Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• katinka1 schrieb am 18.10.2024, 13.36 Uhr:
    Die Szenen zwischen Theo und Christoph fand ich sehr gut. Da kam alles rüber.
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 13.58 Uhr:
      Ich fand sie merkwürdig. Der sonst so kaltherzige Christoph (zu Katja) zweifelt, ob er gut genug als Trauzeuge für Theo ist.
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 14.23 Uhr:
      zu den "Seinen" wie Family & Friends, ist Christoph schon immer ganz anders als gegen seine Feinde und diejenigen die er auf dem Kieker hat. Tragisch wird es nur, wenn jemand aus der ersten Gruppe bei ihm in die zweite fällt, wie damals sein Sohn Victor, der ihm die Frau ausgespannt hatte.
    • Carlita III.? schrieb am 19.10.2024, 19.34 Uhr:
      Wenn mir jemand irgendwelche Medikamente (harmlos oder nicht) in den O-Saft kippt, werde ich auch zur "Furie". Ich kann ihn verstehen. Zumal es auch noch eine Ärztin war. Denkt mal darüber nach. Ich gebe aber zu, dass SdL a Schmarrn is.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2024, 13.31 Uhr:
      indirekt war es aber gar nicht harmlos, weil Christoph infolge des Einschlafmittels beim Waldlauf böse gestürzt ist und hätte erfrieren können in der Wildnis Bichelheims. Das ist schon fahrlässige Körperverletzung. Christoph hat immer (s)eine Begründung wenn er jemanden triezt, schickaniert oder intrigiert und mit allen, auch juristischen Mitteln und Tricks angeht. Muss man nicht verstehen oder gar mögen, aber ich bleibe Christoph-Fan und hoffe er bleibt noch lange in der Serie
  • Wienerle schrieb am 18.10.2024, 12.41 Uhr:
    Danke euch 😊 Ja, Alex kann ich mir gut vorstellen mit Hut.
  • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 10.33 Uhr:
    Wenn Ana Phillio heiratet, dann haben sie sich verdient. Ana ist so naiv, da hätte der misstrauische Vincent nie eine Chance, sich durchzusetzen.
    Kann Kirzel eigentlich bayrisch?
  • OWL schrieb am 17.10.2024, 22.37 Uhr:
    Darsteller des Paul Lindbergh spielt seit heute bei
    Dahoam is Dahoam mit.
    Läuft mmer von Montag bis Donnerstag um
    19.30 Uhr bis 20 Uhr im Bayrischen Rundfunk.
  • Wienerle schrieb am 17.10.2024, 22.01 Uhr:
    Jawohl, der gute Theo und ein kluges Kerlchen (sorry, Gerry H. Fascinator war  nicht aufzutreiben 😉)
    • Gerry H schrieb am 18.10.2024, 00.44 Uhr:
      Das macht nix Wienerle! Der neue Hut ist spitze!😀
    • Mexi schrieb am 18.10.2024, 00.48 Uhr:
      Wow Lady of Vienna, Dein neuer Hut ist der Oberhammer! Schade, dass man bei SdL nicht auch solche traumhaften Deckel trägt. Alex würde damit umwerfend aussehen.
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 10.20 Uhr:
      hildegard bekam doch auch mal einen Hut von Maja, hat ihn aber nie gerragen.
      Finde auch, die Ladys bei SDL könnten mal einen tragen, Alex bestimmt.
      Mexi, Katja intrigiert doch weiter gegen Markus. Sie spielt ihm vor, mit ihm gemeinsam den FH verlassen zu wollen.
    • Mexi schrieb am 18.10.2024, 11.34 Uhr:
      Och Tehua, jetzt hast Du mir die letzte Hoffnung genommen, dass es für Markus ein Happy End geben wird (ich mag ihn trotz seiner Schlimmeleien). Aber bei Katja wundert es mich nicht (ich mag sie nicht). Ihr moralischen Ansichten dreht und wendet sie, wie sie es braucht. Bin froh, wenn die mal rausgeschrieben wird. Diese Rollenfigur hat mir nie gefallen, weder äußerlich noch mit ihrem Charakter. Und das Maxerl stammt von ihr ab, na bärig! Stimmt mich auch nicht gerade friedlich für sie ein...
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 14.03 Uhr:
      Wenn die Maxi einen anderen Charakter hätte - nicht so verhuscht - und auch eine schönere Stimme (ist natürlich Ansichtssache) wäre es mir egal, von wem sie abstammt.
      Aber Katja hat mir auch nie gefallen, obwohl sie jetzt ein bisschen aus sich herauskommt. Da kann sie Markus nur schwer verzeihen, dass er sie belogen hatte (Fürstenhof-Intrige), und jetzt tut sie das Gleiche.
      Ich mag Markus auch.
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 17.16 Uhr:
      Katja ist ein schwieriger Charakter für mich, also in Bezug Sympathie kann ich da nichts entlocken, zumal sie meinen Liebling Christoph ins Gefängnis bringen wollte, das verzeihe ich ihr nie.
      Bei Maxi frag ich mich gerade, ob und wenn ja, welches TF-Talent sie denn hätte. Ärztliche Behandlungen können es wohl kaum sein, denn da haben wir ja Wunderdoktor Michael. Die komische, äh klinische Studie ist auch viel zu larifari um etwas Besonderes zu sein. Vielleicht gibt's ja auch gar kein TF-Supertalent mehr, nachdem man schon bei Ana verzweifelt danach suchen musste.
  • Mexi schrieb am 17.10.2024, 20.20 Uhr:
    Ganz unbewusst hat Theo mit seinem Lob die richtigen Knöpfe bei Christoph gedrückt und ihn beschämt, ob seiner schlechten Pläne mit Markus. Jetzt hat er doch eingelenkt und verlangt nur, dass Markus ihm die Anteile verkauft und mit Katja vom Füho weggeht. Damit enthebt er Katja von dem Zwang, gegen Markus zu intrigieren. Viel besser, VIEL besser! Auf dem Weingut leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Zeiten (oder so ähnlich). Der Theo ist wirklich ein Sonnenschein für seine Umwelt. Schade, dass nicht mehr solche "Theos" in der Wirklichkeit rumlaufen...
    • Gerry H schrieb am 17.10.2024, 21.07 Uhr:
      Der Theo ist genauso ein Guter wie damals der Gery
  • Wienerle schrieb am 17.10.2024, 16.45 Uhr:
    Würde mir auch weniger SPOILER wünschen.
    Als Roland im Stall nicht gerade leise telefoniert hat, dachte ich schon auf einen Mithörer im Hintergrund..
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 08.53 Uhr:
      im Grunde kann man in jeder Szene mit ungebetenen Mithörern rechnen, da steht immer jemand hinter dem Busch oder selbst im Wald hinter einen dürren Fichte und lauscht mit. Die Figuren schreien ja auch meistens die allergrößten Geheimnisse lauthals heraus, so dass man es drei Straßen weiter mit Kopfhörern noch mitkriegt was sie da posaunen. Im Fürstenhof sind die Wände sowieso so dünn, dass jeglicher Schall durchdringt, genauso in Wernersens Miethaus-WGs und selbst im Pferdestall möchten sich die Gäule lieber die Ohren zuhalten wegen dem Getratsche.
    • Gregory schrieb am 18.10.2024, 09.20 Uhr:
      Das wird extra so gemacht, da sonst ein Teil der Zuschauer die Sendung nur mit  Untertitel schauen könnte.
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 15.16 Uhr:
      ja; umso auffälliger war es, dass neulich jemand mal das Oberfenster zum Persoraum zumachte, um nicht gehört zu werden.
  • Gerry H schrieb am 17.10.2024, 15.54 Uhr:
    Wie soll das klappen mit der Pferdezucht? Wenn die 2 (Ana und der Tierdoc) nicht mal einen Klepper von nem Zuchtpferd unterscheiden können? Die Pferde waren ja vor Ort gewesen! Bei Ana wundert es mich nicht! Aber Vincens hätte ich mehr Fachwissen zugetraut!
    • Mexi schrieb am 17.10.2024, 20.28 Uhr:
      Das stimmt Gerry, Ana und Vincent sind sooo unbedarft und haben Null Ahnung von Pferden. Gesund werden sie sicher sein, die Pferdchen, aber meilenweit von einem teuren Rassepferd entfernt. Vincent hat wirklich kein Wissen über Pferdezucht. Der würde ein Schaukelpferd auch noch als Championat durchgehen lassen.
  • Elfe2016 schrieb am 17.10.2024, 15.49 Uhr:
    Ich glaub ich werde momentan gar keine Folgen mehr anschauen. Ich mag den Phillipp diesen arroganten Fatzke nämlich überhaupt nicht schon seit der ersten Folge nicht. Ich weiß es ist nur Fernsehen aber trotzdem......
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 08.55 Uhr:
      freu dich, bald ist es vorbei - also mit dieser laufenden Staffel, die geht in der ersten Dezemberwoche zu Ende und dann gehen Ana und Philipp nach Thalheim
  • Wienerle schrieb am 17.10.2024, 12.38 Uhr:
    Wienerle wird mal in den Hutboxen nachsehen😅
  • Gerry H schrieb am 17.10.2024, 09.48 Uhr:
    ich bin nicht so froh, dass ich so früh erfahren habe , wer das Rennen macht um die bildhübsche Ana! Bitte in Zukunft bisschen auch an die andersdenkenden Forenteilnehmer denken!
    • Mexi schrieb am 17.10.2024, 10.17 Uhr:
      Da bin ich bei Dir, Gerry! Ich mag es so gar nicht, bereits jetzt schon zu wissen, wen Ana heiraten wird. Nimmt einem die ganze Spannung. Auch wenn oft "Spoiler" vor den Kommis steht, man liest ja doch weiter. Dass Ana den Philipp ehelicht, hat mir aber schon lang mein Gefühl vermittelt. Ist doch klar, Vinent ist viel zu weichgespült. Ana mag lieber Bad Boys zähmen. Jetzt warte ich nur noch, wie es mit dem Couple Chris/Alex weitergeht. Denn das Getschirpe zwischen den beiden ist übertrieben und verlangt nach einem Crash.
    • Bingo2018 schrieb am 17.10.2024, 10.40 Uhr:
      Ich rede jetzt nur von mir, wenn das hier überhaupt nicht gerne gesehen wird das gespoilert wird, dann lasse ich das in Zukunft!
      Und zum Thema Hochzeit, was ich hier nicht gespoilert habe, muss man aber auch sagen, die Info wurde von der Produktion verbreitet und war auch auf Wunschliste zu lesen! Während man hier im Forum gelesen hat, hat man seitlich die neusten Meldungen lesen können und es war u.a. das Hochzeitspaar abgebildet, ohne das man es hätte anklicken müssen!
      Aus anderen Foren kenne ich das z.B. so, es gibt ein Spoiler Button, wo der Spoiler versteckt ist und man nur durch anklicken lesen kann, was unter Spoiler steht! Das gibt es hier leider nicht, genauso wie ein die Funktion der privaten Nachrichten!
    • Delia Luana schrieb am 17.10.2024, 10.57 Uhr:
      Dass Ana Phillip bekommt, ist seit langem klar wie Kloßbrühe. Dazu bedarf es auch keines Hochzeitsfotto.
    • Mexi schrieb am 17.10.2024, 13.14 Uhr:
      Lieb von Dir, Bingo, dass Du nicht mehr spoilerst. War ja an und für sich kein Problem, es rutschen immer wieder die neuesten News hier rein und die ARD-Startseite konnte es nicht erwarten, JETZT schon ein Hochzeitsfoto von Ana und Philipp reinzujubeln. Klar, ist es jetzt nicht mehr so spannend, wenn man den Winner schon hundertpro weiß. Aber was soll´s - Null problemo! Auf jeden Fall ist man sich aber auch gewiss, dass es nicht mehr so lang dauert, bis die Staffel beendet wird. Man braucht wieder frische Beute!
    • Usambara schrieb am 17.10.2024, 13.52 Uhr:
      Genau, von den Hochzeitsfotos von Ana und Philipp hier im Netz wusste ich das auch, dass die Beiden nun das Traumpaar sein werden. Fand es auch unpassend, dass das jetzt schon öffentlich gemacht wird. Dachte, dass das deshalb hier im Forum bekannt ist. Sorry, wollte nicht Spoilern, kann ich selbst nicht leiden.
    • Perlenkette schrieb am 17.10.2024, 15.52 Uhr:
      Sie hat ja auch keinen Besseren verdient...
      .
      Viel Spaß weiter mit dem Quatsch!
    • User 1797410 schrieb am 17.10.2024, 20.05 Uhr:
      Vincent ist auch nicht viel besser mit seiner krankhaften Eifersucht.
    • Eliza_2022 schrieb am 17.10.2024, 21.59 Uhr:
      Sorry, aber ich kann ihn verstehen. Philipp hätte schon, nachdem er aufgeflogen war (wobei nicht einmal alles ans Licht gekommen war, eigentlich wollte er Ana ehelichen und dann für verrückt erklären lassen), vor Scham den Fürstenhof verlassen müssen. Stattdessen bleibt er und intrigiert weiter, bezeichnet Vincent nach der Transplantation im Krankenhaus gar als "armselig", obwohl sich Ana aus freien Stücken für Vincent entschieden hatte. An Vincents Stelle wäre ich schon viel früher ausgerastet, der Typ ist nicht zu ertragen.
  • Gerry H schrieb am 17.10.2024, 09.44 Uhr:
    Wieso schauen manche die Vorschau und geben dann noch indirekte Hinweise? Behaltet es doch für euch wenn ihr schon vorschaut! Ich persönlich finde es viel schöner wenn ich nur dke aktuelle Folge schaue! Ich bin da best nicht Einzige!
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 09.04 Uhr:
      das Eine ist die Vorschau, ja da sollte man nicht spoilern das ist klar, aber das Andere sind die offiziellen News zur Serie und wenn da bekanntgemacht wird, wer nun jetzt wirklich das TP dieser Staffel ist, dann sollte man das auch diskutieren können. Es bleibt dir unbelassen, jeweils nur die aktuelle Folge zu gucken und hier nicht mehr mitzulesen wenn es dir zu viel an Informationen ist. Zu kräftiges Spoilern finde ich auch nicht toll, aber es wird immer spekuliert und mutmaßt werden, wie es denn nun weitergeht in SdL, das gehört einfach dazu zum Diskutieren hier und man kann nicht immer wissen, was denn nur reines Gedankenfabulieren ist oder welchen Anteil daran das Spicken in den Vorschauen hat, das ist durchaus mal grenzwertig. So lange es keine Auswüchse gibt, bin ich noch zufrieden, weil da gab und gibt es schlimmere und unschönere Aspekte hier, wie z.B. mehrfache Accounts die sich gegenseitig bejubeln oder themenfremde Sachen reinbringen wie andere Serien oder mit privatem Kram herumzicken, wozu ich auch das Gesäusel rund um irgendwelche Eigenschaften oder Tätigkeiten der Schreibenden zähle.
  • Wienerle schrieb am 16.10.2024, 22.57 Uhr:
    Behalte dein Bild und die schöne Erinnerung daran🤗 ich werde demnächst mal den Hut wechseln
    • Gerry H schrieb am 17.10.2024, 09.51 Uhr:
      Wie wäre es mit einem Fascinator(Hit) Wienerle?
  • Wienerle schrieb am 16.10.2024, 22.52 Uhr:
    Super Mexi, das Alter behalten wir für uns 😂👋
    • Mexi schrieb am 17.10.2024, 10.19 Uhr:
      Genau liebe Wienerin! Unsere Geburtsurkunde muss niemand einsehen. Man ist so alt wie man sich fühlt und heut fühl ich mich wie 17 - autsch, jetzt habe ich mich doch zu schnell bewegt...
  • Wienerle schrieb am 16.10.2024, 22.24 Uhr:
    Apropos mehrere Jahre auf dem Buckel, wenn wir schon "unter uns" sind. Du siehst viel jünger aus, liebe Mexi! Ich habe meinen schicken Hut...😁
    • Mexi schrieb am 16.10.2024, 22.32 Uhr:
      Hihi liebe Wienerin! Ich sollte mein aktuelles Foto hier reinsetzen mit noch größerem Hut bis zu den Zehen 😆