Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• TommiG schrieb am 21.10.2024, 09.04 Uhr:
    Erst war der Philip das Ekelpaket, jetzt kommt der Vater dazu und um einiges schlimmer! Nun, die Serie wird mal wieder um einiges abwechslungsreicher.
  • Wienerle schrieb am 20.10.2024, 23.15 Uhr:
    * Chrisoph's Kind
    • Toltschewitta schrieb am 21.10.2024, 06.22 Uhr:
      Wenn du jetzt noch das T einfügst und dafür das Deppenapostroph rausnimmst, dann passt der Name
    • Mexi schrieb am 21.10.2024, 12.57 Uhr:
      Um Gotteswillen liebe Wienerin, mach bloß keine Apostrophen mehr. Toltschewitta kriegt sonst Pusteln. Mich hat sie auch schon deshalb in den Mixer gestopft einstens. Ich getrau mich schon gar nicht mehr, das `oder `oder ' auf der Tastatur anzuschauen...
    • Delia Luana schrieb am 21.10.2024, 13.26 Uhr:
      Vor allem wenn man über fernsehen.de schreibt, sollte man diese Zeichen weglassen.
    • Toltschewitta schrieb am 21.10.2024, 16.34 Uhr:
      Der Plural von Apostroph ist Apostrophe. Es sei denn du verwendest es im Dativ oder Akkusativ.
      Dann stimmt ApostroheN.
      NIX ZU DANKEN.
    • Elyas schrieb am 21.10.2024, 19.56 Uhr:
      Danke Frau Oberlehrerin! Jetz samma alle gscheiter. So eine Katastrophe mit den Apostrophen! Dass das auch niemand richtig schreibt! Pfui Wienerin und Mexi! Tz Tz Tz
  • Wienerle schrieb am 20.10.2024, 23.07 Uhr:
    Hab RR nie gesehen. Glaube aber zu meinen, mal gelesen zu haben, dass ihre Rolle zu weinerlich und traurig war. Gebe aber keine Garantie ab, Elyas.
    Aber wär was, wenn sie mit Chrisoph's auftauchen würde...
  • Elyas schrieb am 20.10.2024, 22.32 Uhr:
    Ich gucke ja auch die alten Folgen von Rote Rosen bei MDR und da gibts derzeit die Folgen aus 2012. Und wer glaubt ihr, ist da kürzlich aufgekreuzt? Eine ganz junge Uta Kargel, ehemals Roberts Ehefrau und Schwarm von Christoph, die Schnütchen Eva. Und sie schnutete bereits damals schon in ihrer speziellen Sprechart. Wär schon nett, wenn sie bei SdL wieder aufkreuzen täte samt Sprössling Emilio. Da ließe sich sicher eine interessante Story stricken. Verstehe wirklich nicht, warum die Macher so gar nichts mehr aus diesem ehemaligen Drama rausholen. Ist Frau Kargel nicht mehr zu buchen? Will sie nicht, kann sie nicht, darf sie nicht??? Schade!
    • Toltschewitta schrieb am 21.10.2024, 06.25 Uhr:
      Auch wenn Ute Kargel nicht mehr selbst mitspielen möchte....sie könnte ja von einer anderen Mimin verkörpert werden.
    • Mexi schrieb am 21.10.2024, 13.02 Uhr:
      Dolcevita, es gibt keine Schauspielerin mit so einem Schnütchen wie Frau Kargel eines hat. Also wird es nix mit einem Revival von Christoph´s - hups - ich korrigiere: Christophs Darling.
    • Toltschewitta schrieb am 21.10.2024, 16.36 Uhr:
      So ist es brav, liebe Mexi. Erst Korrektur lesen, dann abschicken.
  • Wienerle schrieb am 20.10.2024, 21.57 Uhr:
    Wahre Worte, User 40 😁
    Ich bleib dran und teile viele negative Kommentare. Und doch schauen wir...
  • User40 schrieb am 20.10.2024, 17.29 Uhr:
    „Sturm der Liebe“, eine Serie, die seit sehr langer Zeit ihren Platz im TV hält und wohl gern gesehen wird. In der Tat geht es in der Serie „stürmisch“ zu, der Zuschauer wird hier gefesselt durch viele unterschiedliche Charaktere, die alle ihre persönlichen Geschichten und ihre Hintergründe aufweisen. Fesselnd ist aber vor allem der Mix aus dem Verlauf der (nicht immer) romantischen Beziehung der Hauptfiguren und den unterschiedlichen Geschehen, die einem Krimi gleichkommen, wodurch Spannung, Nervenkitzel und das Interesse an Aufklärung hervorgerufen werden. Die dargebotenen Musikeinlagen stehen im Einklang mit den verschiedenen Szenen und sorgen wie auch die Landschaftsbilder des schönen Bayern für angenehme Unterhaltung. Die Schauspieler verstehen ihr Handwerk, man kann sich in die zu verkörpernden Personen einfühlen. Fazit: Mir gefällt die Serie, wenn ich auch manchen negativen Kommentaren zustimme, denn so manches Geschehen (siehe Katja oder Vincent), ist auch für mich nicht nachvollziehbar. So werden wir auch mit dem Bösen, Schlechten und Naiven (das Gute sollte seine Grenzen haben!) konfrontiert.
    • Morieke schrieb am 21.10.2024, 09.02 Uhr:
      Dieser Langweiler wird gern gesehen? Von wem denn? Ich bin schon lange raus und kenn auch niemanden mehr, der sich diesen  Schwachsinn noch antut. Mir hingen die ewigen Bösartigkeiten und Intrigen, die sich auch noch dauernd wiederholen, zum Hals raus.
  • Liebefan schrieb am 20.10.2024, 13.40 Uhr:
    Man kann diese Staffel in einem Satz zusammenfassen:
    „Reiche Erbin heiratet ihren Heiratsschwindler“. Nicht besonders romantisch, finde ich.
    • Elyas schrieb am 20.10.2024, 22.39 Uhr:
      Ah geh Liebefan! Phili-Boy ist doch kein Heiratsschwindler mehr. Seit er auf die Rübe gefallen ist, hat es sein Hirn zurechtgeschnackelt und es erblühte wahre und selbstlose Liebe in ihm für Ana. Sei es ihm vergönnt, jetzt ein braver Pantoffelheld zu werden.
  • Elyas schrieb am 20.10.2024, 00.13 Uhr:
    Katja ist die doofste Nudel ever! Sorry, dass ich eine Frau so bezeichne, aber diese Rollenfigur regt mich sowas von auf! Der tränige Silberblick, der zusammengekniffene Mund - ächz! Lässt sich von dem Monster Chris dermaßen zerpflücken und weiß nicht die Bohne einen Ausweg aus dem Dilemma. Dass sie Töchterchen schützen will, kann ich ihr noch abnehmen, aber sie sollte sich Markus oder - wie ein User kürzlich treffend vorschlug - einem Rechtsanwalt anvertrauen. Wäre sogar die beste Lösung. Es muss sich doch eine Möglichkeit ergeben, sich der Erpressung zu entziehen. Wie auch immer, das klägliche Getue dieser Saalfeld kann ich nicht mehr mitansehen, geschweige Mitleid für sie empfinden. Bin ich grausam?
    • Delia Luana schrieb am 20.10.2024, 10.17 Uhr:
      ich fürchte, dass Getue wird sich noch eine Weile hinziehen.
      Ich kann es auch nicht mehr ab. Das Töchterchen ist doch selbst verantwortlich für den Mist, den sie fabriziert hatte. Solllte sie mal einen ärztlichen Pfusch machen, wird dann die Mama auch einspringen?
      Wie gesagt, keiner kann twar was für seine Art zu sprechen, aber die Stimme von Maxi nervt mich ungemein.
    • Gerry H schrieb am 20.10.2024, 12.26 Uhr:
      Die Katja ist wahrlich kein Sympathieträger und kann gerne auf ihr Weingut gehen! Mexy kommt auch nicht besonders rüber! Wobei ich sie in einem Interview gehört habe und da einen sehr sympatischen Eindruck gemacht hat! Sie kann ja nix für ihre seltsame Rolle?! Sie erwähnte in dem Interview,ddass ihr das gegen den Strich ging mit dem Schlafmittel geben!Sie ist ja tatsächlich im normalen Leben auch Ärztin bzw hat Medizin studiert
    • Delia Luana schrieb am 20.10.2024, 13.15 Uhr:
      Ja, Nicola Tiggeler ist im realen Leben auch keine Mörderin.
      Trotzdem finde ich die Rolle von beiden, Katja und Maxi, doof.
      Ich glaube einfach, dass die Rollen auch nicht gut gecastet wurden, ebenso wenig wie bei dem Alptraumtrio. In der Regel machen die Castbeauftragten schon einen guten Job - Tom, Stella, Lale, Theo, Miro - aber bei den vorigen hätten sie sich geeignetere aussuchen können.
      Wie oft will die Maxi-Darstellerin eigentlich noch betonen, dass sie Ärztin ist?
    • Mexi schrieb am 20.10.2024, 21.59 Uhr:
      Gerry Schätzchen, die Tochter von Katja heisst MAxi und die MExi bin ich. Aber lieb, dass ich in Deinen Gehirnwindungen so präsent bin, dass mein Nickname den Vorrang in Deinen Kommis hat und die neue Traumfrau schmücken darf 🥰
    • Gerry H schrieb am 21.10.2024, 14.46 Uhr:
      Das ist ja lustig Mexi!😀Du scheinst bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben! Ich lese deine Kommis gern immer mir ein Schuss Vorwitz und Humor garnierr! Gerne weiter so ! Ich hab aber wenig Hoffnung dass ich das mit MAxi noch auf die Kette bekomme!
    • Elyas schrieb am 21.10.2024, 20.00 Uhr:
      Is ja wurscht Gerry H. Die Mexi weiß schon, dass se nich die Maxi is. Oder Mexi?
    • Mexi schrieb am 21.10.2024, 20.38 Uhr:
      Null problemo Gerry! Elyas hat schon recht, ich weiß wen Du meinst. Kannst ruhig weiter so schreiben, ich spiel eh nicht mit. Danke für Deine liebe Beurteilung meiner Kommis. Deine sind auch supi. Wir machen so weiter, dann ist immer a Hetz im Forum, gell?!
    • LillyLa99 schrieb am 16.02.2025, 13.38 Uhr:
      nein Elyas, Du bist nicht grausam, sondern triffst es auf den Punkt! Mich nervt das langweilig-biedere schielende Frauchen mit ihrem ewigen Pony aus dem Gesicht-Kopfgeschüttel auch nur...!!!
  • User 1813632 schrieb am 19.10.2024, 17.55 Uhr:
    4333 und 4334 sind staffel 21 kanst du in 21 staffels von machen
    • Carlita III.? schrieb am 19.10.2024, 19.19 Uhr:
      Toll. Hätte ich nie gedacht. ;-)
    • User 1832568 schrieb am 20.10.2024, 16.33 Uhr:
      Ich auch nicht :-)
  • katinka1 schrieb am 19.10.2024, 10.24 Uhr:
    Dieser Heinz fälscht also so einfach die Telefonnummer auf der Internetseite vom Stegmann.
    Und dann stellt Vincent nicht mal fest, dass die Pferde manipuliert wurden. Dazu brauchte es ausgerechnet Philipp!
    • Carlita III.? schrieb am 19.10.2024, 19.21 Uhr:
      Das bringen nur Drehbuchdödel fertig.
    • Elyas schrieb am 20.10.2024, 00.42 Uhr:
      Nichts gegen die Rösslein, die als Zuchtstuten durchgehen sollten. Aber man sah doch auf den ersten Blick, dass sie weit entfernt davon waren. Vicent mit Tomaten auf den Augen und Ana mit null Ahnung von Zucht und Ordnung würden Gut Thalheim bald in den Ruin treiben mit solchen Kleppern. Wirklich gut, dass Philipp jetzt ran an die Buletten darf. Der hat wenigstens kaufmännischen Grips im Köpfchen und macht was aus dem Laden.
    • Delia Luana schrieb am 20.10.2024, 14.07 Uhr:
      Ich bin eine absolute Nichtexpertin in Sachen Pferd, aber mir kamen die beiden Rösser auf dem ersten Blick auch ganz gewöhnlich vor.
      Wenn man Luis schon nicht mag, Chefkritiker, dann müsste man auch Greta nicht mögen. Beide grinsen sich ständig an.
      Ich finde, dass man bis jetzt Luis noch nicht vorverurteilen sollte, schon gar nicht wegen seines Fusselbartes. So hässich ist Luis gar nicht. Äußerlich gefällt er mir jedenfalls besser als Vincent und Phillip. Und zuschulden hat er sich bis jetzt auch nichts kommen lassen.
    • TommiG schrieb am 21.10.2024, 09.12 Uhr:
      Ich mag auch die Rolle des Luis nicht sonderlich, finde es allgemein abwegig mit so einem Gammelbart durch die Gegend zu laufen. Scheint bei den "faulen" Herrlichkeiten der Gesellschaft wohl als attraktiv zu gelten!
  • Gerry H schrieb am 18.10.2024, 19.20 Uhr:
    Oh je der Doc tat mir heut sehr leid! Was er für nen Bullshit spielen muss grenzt ja fast an Körperverletzung! Mit einem Latz um den Hals , wie ein Baby stümperhaft die Suppe löffeln abartig! Wenn es auch nur in seinem Kopf sich abgespielt hat!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.10.2024, 13.30 Uhr:
      Doc ist doch sowieso der Soapdummdödel. Da macht ihm diese Szene auch nichts mehr aus. Ist der Ruf erst ruiniert ...
    • Delia Luana schrieb am 19.10.2024, 14.36 Uhr:
      Mir tun diejenigen leid, die tatsächlich nur mit einer Hand essen können.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2024, 13.25 Uhr:
      bleib mal auf dem Teppich, das war doch ausdrücklich eine "Traumsequenz" in der sich der Doc vorstellte, wie es wäre wenn seine Erkrankung fortschreitend bis zur totalen Tatterigkeit führen würde. Nicht dass ich solche Erklärungen nötig hätte, aber ab und an mal so ein herumgespinnere kann ich schon ab.
  • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 17.09 Uhr:
    nun ist der Zenkerbursche also bei den Sonnbichlers eingezogen. Wurde ja schon wieder nötig, dass die Belegung im Gästezimmer haben, nachdem die Stella ausgezogen ist. Ob die Bichlers ahnen, dass sie da einen Islamisten einquartieren?
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 17.22 Uhr:
      Du verwechselt Timo Zenker mit Luis. Wüßte nicht, dass Luis Islamist ist. Ebensowenig wie Nicola Tiggeler (Barbara von Heidenberg) eine Mörderin ist.
      Es wurde ja bereits gesagtm, zuletzt von ....10:. Vincent, der Tierarzt, merkt nicht, dass die Klepper mit Farbe bestrichen wurden. Das muss erst Phillip auf dem 2. Blick auffallen.
      Dabei hatte Vincent sehr wohl die Pferde begutachtet, Chefkritiker. Sonst wäre er nicht bei den Kaufverhandlungen dabeigewesen und 480 Euro als zuviel erachtet.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.10.2024, 13.28 Uhr:
      dieser untalentierte Luis Darsteller kann nichts weiter als dümmlich in der G
      Gegend rumgrinsen. Herje, ich mag ihn nicht
      er möge alsbald verschwinden.
      Das angepinselte Pferd ... omG und der Fürstenhöfliche Tierarzt hat es nichtmal bemerkt. Bei so einem Haufen Kohle für ein Pferdchen
      guckt man doch gaaanz genau hin.
    • Carlita III.? schrieb am 19.10.2024, 19.26 Uhr:
      Ich wusste auch nicht, dass man ein Pferd, das man kaufen will, erst einmal durch die Waschanlage zerren soll.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2024, 13.27 Uhr:
      genau, dümmlich grinsend in jeder Folge und dabei noch den ungepflegten Fusselbart in die Kamera halten, das mag ich nicht ansehen, keine Minute länger, der Typ sollte schnellstmöglich rausgeschrieben werden, ist überflüssiger als Dünns...
    • Mexi schrieb am 20.10.2024, 13.32 Uhr:
      DU solltest rausgeschrieben werden, besser gesagt: gesperrt. Luis ist nett und schaut gut aus. Basta!
  • User 1797410 schrieb am 18.10.2024, 15.54 Uhr:
    So ein toller Tierarzt ist Vincent wohl nicht-kann nicht mal ein Rassepferd erkennen...
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 17.07 Uhr:
      Unsinn, nicht jeder Tierarzt kennt sich super mit Pferden aus und kann deren Zuchtleistungsvermögen einschätzen, außerdem hat Vincent diese Stuten ja noch gar nicht auf Herz und Nieren geprüft. Da kann ja was an den Gäulen nicht stimmen, was man beim bloßen Augenschein nicht erkennt. Ach, das ist doch eh alles konstruierte Story, nimm es wie es gezeigt wird, da gibts nämlich noch viel mehr und viel krassere Logiklücken im Skript.
    • User 1797410 schrieb am 18.10.2024, 19.18 Uhr:
      Chefkritiker
      Die Ankaufuntersuchung (Pferde TÜV) wird vom Tierarzt durchgeführt.
      Gesundheit des Pferdes-Körperliche Eignung für den Verwendungszweck....
  • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 15.27 Uhr:
    Statt krankhafter Eifersucht auf Phillip, sollte Vincent sich mal fragen, ob Ana die Richtige für ihn ist. Da kommt keine Liebe rüber, Ana hat ihren eigenen Kopf und Vincent wird stets derjenige sein, der nachgeben muss.
    Und wenn Ana dann wieder auf Phillip zugeht, sollte sie sich fragen, ob sie überhaupt weiß, was Liebe ist. Zu schnell Bäumchen-wechsele-dich.
    In dem Bemühen, lange zu verschleiern, wer der TM ist, hat SDL selbst seine eigenen Prinzipien über Bord geworfen - ich erinnere an Lysander und an die Münzketten, sowie an Wilmas Abneigung gegen Phillip. Ein Typ wie Phillip, wenn er denn sich 100prozentig geändert hätte, hätte aus Scham den FH schon längst verlassen und sich nicht wie eine Klette an das Naivchen gehängt.
    Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Haupthandlung dieser Staffel grundlegend schief gelaufen ist.
  • katinka1 schrieb am 18.10.2024, 13.36 Uhr:
    Die Szenen zwischen Theo und Christoph fand ich sehr gut. Da kam alles rüber.
    • Delia Luana schrieb am 18.10.2024, 13.58 Uhr:
      Ich fand sie merkwürdig. Der sonst so kaltherzige Christoph (zu Katja) zweifelt, ob er gut genug als Trauzeuge für Theo ist.
    • Chefkritiker schrieb am 18.10.2024, 14.23 Uhr:
      zu den "Seinen" wie Family & Friends, ist Christoph schon immer ganz anders als gegen seine Feinde und diejenigen die er auf dem Kieker hat. Tragisch wird es nur, wenn jemand aus der ersten Gruppe bei ihm in die zweite fällt, wie damals sein Sohn Victor, der ihm die Frau ausgespannt hatte.
    • Carlita III.? schrieb am 19.10.2024, 19.34 Uhr:
      Wenn mir jemand irgendwelche Medikamente (harmlos oder nicht) in den O-Saft kippt, werde ich auch zur "Furie". Ich kann ihn verstehen. Zumal es auch noch eine Ärztin war. Denkt mal darüber nach. Ich gebe aber zu, dass SdL a Schmarrn is.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2024, 13.31 Uhr:
      indirekt war es aber gar nicht harmlos, weil Christoph infolge des Einschlafmittels beim Waldlauf böse gestürzt ist und hätte erfrieren können in der Wildnis Bichelheims. Das ist schon fahrlässige Körperverletzung. Christoph hat immer (s)eine Begründung wenn er jemanden triezt, schickaniert oder intrigiert und mit allen, auch juristischen Mitteln und Tricks angeht. Muss man nicht verstehen oder gar mögen, aber ich bleibe Christoph-Fan und hoffe er bleibt noch lange in der Serie