Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Igelchen schrieb am 03.05.2018, 09.06 Uhr:
    Mir hat die Szene zwischen dem Doc und seinem Sohn richtig gut gefallen - ganz anders als der hasserfüllte Christoph 😨.
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 10.12 Uhr:
      Das Stimmt.Igelchen.
      Christoff ist krank...
      Der Doc und Fabian sind nett zusammen .
      Fabian hat sich sowieso gut entwickelt.
      Er ist auch sehr witzig.Gefällt mir auch.😀
    • UnschuldvomLande schrieb am 03.05.2018, 16.00 Uhr:
      Ich finde Fabien klasse! Er spielt sehr natürlich und ist witziger Kerl, das stimmt. Sehr erfrischend bei diesen Mutter-Sohn-Vater-Schwangerschafts-Problemgeschichten.
  • Minka schrieb am 03.05.2018, 08.55 Uhr:
    Wenn ich diesen DooofPaul sehe geht mir das Messer in der Tasche auf, so ein Blödian. Und diese KonopkaFresse mit seinem dicken Schal in der Küche.Und dieser schrecklich bornierte Chrisdoooof will und macht jedem das Leben zur Hölle. ChaotenFh
    • anka123 schrieb am 03.05.2018, 09.59 Uhr:
      Wenn ich Doofpaule und Romy nebeneinander sehe, kriege ich zuviel. Er sehr groß und sie superwinzig. Das ist ja wie beim Eiskunstlaufen.
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 10.57 Uhr:
      Aaaaber. ...der Schal war bestimmt aus der Kreation der Strickliesl. ...oder war das die alte gestrickte Bettdecke der Zuckermaus 😨
    • Minka schrieb am 03.05.2018, 12.10 Uhr:
      Siri, der geht mir einfach nur auf den Zeiger, diese bescheuerte KonopkaFresse mit seiner Gesichtskirmes. Und als angeblicher Sternekoch hat man denke ich mehr Grips in der Birne!
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 12.43 Uhr:
      Der Grips vom Bekloppka is seit der Hochzeit mit DoofMelli eine Etage tiefer gerutscht😨
    • carlita2 schrieb am 03.05.2018, 12.51 Uhr:
      Siri, ich tippe da eher auf 3 Etagen. Sorry. :-)))
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 13.14 Uhr:
      Ups 😨 ... die meinte ich auch😂😂
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 13.15 Uhr:
      Oder is der Ranzen die 2. Etage😨
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 13.21 Uhr:
      Der Grips von Konopka? Der Witz ist gut. Außer an Geld ist der sog. Sternekoch an kaum etwas interessiert, von jeher ein dümmlicher Egomane
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 13.48 Uhr:
      ja, wollte er nicht kürzlich Anteilseigner werden, als Werner in um Hilfe bat. Keine Anteile, keine Unterstützung. Der Kerl will hoch hinaus und sollte wirklich um so tiefer fallen. Der FH ist zu niedrig gebaut für so eine Fallhöhe, wie er sie verdient.
      Der Streit hammel legt sich mit jedem an - Schwiegervater, Neffe - vor keinem macht er Halt.
    • User 1319307 schrieb am 03.05.2018, 15.01 Uhr:
      Ich bin überzeugt das Konnopka genau die Rolle und auch die Mimik so spielen soll.
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 17.39 Uhr:
      Ich auch. Es geht doch nicht um den Dartsteller, sondern um seine bescheuerte Rolle. Lätsch sagte maö. er hätte kaum Outtakes, also weiß er offenbar genau wie er was spielen muss.
    • Nixe schrieb am 03.05.2018, 19.16 Uhr:
      Die Rolle wird gut verkörpert, so gut, dass Konopka derzeit hier keine Fans hat, viele waren es noch nie
  • Siri schrieb am 03.05.2018, 08.25 Uhr:
    Also .... die Tschässie is ja schon ein Fuchs, wie sie den Chrisdoooof da so ausgetrickst hat ....aaaaber. ...iwie passt das, was sie erzählt, nicht zu dem, was wir gesehen haben. ....
    Soweit ich mich erinnere, ist sie doch mit der Champusflasche zum Gestüt, um mit Viktor zu reden .....dann fand sie das Foto und hat es angezündet ..... es fiel ihr runter ....und dann entzündete sich alles durch das Terpentin, was da auf dem Boden stand .....
    Und wieso erzählt sie jetzt, die habe das Gestüt deshalb angezündet, damit der Viktor mal genauso leidet , wie 😨???
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 08.26 Uhr:
      * sie *
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 08.30 Uhr:
      Hat der Chrisdoooof vllt doch recht damit, dass es bei der Tschässie nicht richtig klingelt im Oberstübchen und dass sie mal lieber den "Nicht-alle-Tassen-im -Schrank -Doc " aufsuchen sollte😨
    • Ananas schrieb am 03.05.2018, 09.10 Uhr:
      Sie fängt ja auch schon an, so irre und übertrieben zu gucken, wenn sie darüber spricht. Hinterläßt iwi einen durchgeknallten Eindruck. Und es stimmt, sie ist nicht zum Stall gegangen, um zu zündeln. Das mit dem Foto war ja nicht vorhersehbar.
      Christof, das "Scheusal", verdirbt es sich wieder mit allen, so wird das nichts mit Frau Dr. Rüsche. Dr. Niederknie will sich mit Xenia vertragen, noch vergebliche Liebesmüh, soll er sich doch lieber weiter um die Euterentzündung kümmern.
      Wieso ist Xenia auf einmal gegen Viktor?
      Hab nicht so genau hingehört...
    • karaju schrieb am 03.05.2018, 10.15 Uhr:
      Das verstehe ich auch nicht, sie hat doch nicht mit Absicht das Feuer gelegt.
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 10.17 Uhr:
      Die ist scharf auf Christoff.
      Sie hofft , dass Ali weggeht und Sie wieder bei Chris.landen kann.
      Deshalb fällt sie Victor in den Rücken.😨
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 10.38 Uhr:
      Frau Dr. RÜSCHE....(Wunderbar.)hihi.😂
      👍Ananas.
    • anka123 schrieb am 03.05.2018, 11.10 Uhr:
      Xenia ist ein Zerstörer. Mischt sich überall ein und sät Zwietracht. Die möchte ich nicht als Mutter haben, sie ist ein hinterhältiges Biest
    • Minka schrieb am 03.05.2018, 12.24 Uhr:
      Hoffentlich riecht sie nicht so. Und bevor jetzt wieder alle rote Daumen drücken.War lustig gemeint!
    • Minka schrieb am 03.05.2018, 12.30 Uhr:
      Hoffentlich riecht sie nicht wie ein Fuchs:) war ein Witz, wegen der Daumen in ROT:)
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 12.52 Uhr:
      Sie ist nicht gegen Viktor. Sie ist gegen Ali.
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 13.01 Uhr:
      Ihr seit so witzig...hahaha...
      Eure Bezeichnungen sind suuuper.
      SIRI und ANANAS.👍😂🎉💕
    • Siri schrieb am 03.05.2018, 13.21 Uhr:
      Danke Luiserl * artig ein Knicks mach * 😊
    • Ananas schrieb am 03.05.2018, 14.39 Uhr:
      Tag gerettet! 😀;-))
  • 151219201997 schrieb am 02.05.2018, 21.57 Uhr:
    Ist euch auch aufgefallen, dass Nils schon ein paar mal von Magenschmerzen gesprochen hat ? Ist das vielleicht schon der Einstieg zum Ausstieg ?
    • Luise4482 schrieb am 02.05.2018, 22.58 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen.
      War nicht die Rede davon , dass er stürzt??
      (Vergiftung ???) Na vllt sehen wir morgen mehr.
      Aber bevor Nils geht , kommt doch.Daisi wieder.Yoko.😉
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 05.39 Uhr:
      Keine S orge. Die Magenschmerzen haben nichts mit seinem Abschied zu tun.
    • Mauseohr schrieb am 03.05.2018, 12.22 Uhr:
      Habe auch ein Interview mit Herrn Stadler gesehen: Nils wird gesund weggehen.
      Kann sonst leider nicht mitreden, da ich wieder hoffnungslos hinten bin. Weiß nur durch euch wies weitergeht.
    • User 1319307 schrieb am 03.05.2018, 17.28 Uhr:
      Du schreibst keine Sorge usw. Kürzlich fragte ich schon einmal. Es hört sich manchmal nach "Insiderwissen"an oder sind das nur Vermutungen? (Die Frage ist nicht bösartig gemeint)
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 17.35 Uhr:
      -----307: Dazu braucht es kein Insiderwissen. Spoiler/Vorschau lesen oder auch in vielen TV-Zeitschriften wie z.B. TV-Movie, im Netz o.ä. wird oft aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich lass mich lieber überraschen
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 17.41 Uhr:
      Ja, hätte eigentlich einen Spoiler setzten müsssen. ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, was Anzili schreibt. Stadler sagte, Nils sei nicht tot und eine Rückkehr bleibt offen.
  • Tabsi schrieb am 02.05.2018, 19.59 Uhr:
    Wenn es nach Christoph ginge würde er jeden Erpressen. Aber nicht jeder lässt sich darauf ein. Wenn er soviel Geld und Beziehung hat, dann soll er sich eine Pistole besorgen und sich erschießen. Jessie hat es richtig gemacht. Vielleicht dreht sie jetzt den Spies um, und zwingt ihn in die Knie. So heute hetze ich mal nicht rum. Bis morgen.
  • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 19.38 Uhr:
    Wen heiratet Tina jetzt eigentlich. Den Froschkönig wohl nicht. Hat ihn wohl zu oft an die Wand geklatscht.
    • Tabsi schrieb am 02.05.2018, 20.15 Uhr:
      Das Rimpelstillzchen.
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 05.42 Uhr:
      Ich glaube fast, der Trailer wurde vor dem Ausstieg des Heinzelmännchens gedreht. Denn wo sonst kommt ein neuer Frosch her. Rimpelstilzchen....lach. Ja, wie Janny sagt. Der Darf Nicht.
  • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 19.26 Uhr:
    Ich finde es bedauerlich, dass Christoph immer weiter in den Intrigensumpf gerät. Seine Frau zeigte sich doch versöhnlich, indem er zur Uschall-Untersuchung mitdarf. Er erpresst und bedroht jeden, der ihm im Wege ist. SPOILER Soogar Boris wendet sich jetzt von ihm ab.So kann es mit den beiden nichts mehr werden, fürchte ich, Dieselbe Soße wie bei Rote Rosen: Ehe paar trennt sich, der Dritte wartet schon, der oder die Ex intrigiert und der/die Neue kriegt den TM/die TF. Neues Konzept? Olle Kamellen. Langeweile.statt Spannung,
    Aber noch gebe ich die Hoffnung wider besseres Wissen nicht auf.
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 19.31 Uhr:
      P.S. Wen heiratet Tina nun, wenn Nils sie für die Daisy verläss? Denn so sieht es doch aus. Oder hat man den Trailer gedreht, bevor Stadler gekündigt hat? Auch das Märchen vom Froschkönig lässt sich so nicht mehr aufrechterhalten. Der Frosch ist zurück in den Brunnen gesprungen, obwohl oder weil Princess Tina ihm so(zu) oft an die Wand geklatscht hat. Oder wird sich auf die Fährte einer anderen geilen Frau heften, die SPOILER In Kürze an den FH zuückkeht, heften.
  • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 16.10 Uhr:
    Andre nannte Robert öffentlich einen hirnverbrannten Idioten der übelsten Sorte. Und Robert ist so gutmütig und will sich mit ihm versöhnen. Und Andre besteht auf eine Entschuldigung,. Ich fasse es nicht.
    Das geschieht Christoph recht, dass Jessica heimlich eine Aufnahme gemacht hat.
    • UnschuldvomLande schrieb am 02.05.2018, 16.14 Uhr:
      Na erst mal sehen, was sie mit der Aufnahme macht.
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 16.29 Uhr:
      Erst mal nur Christoph klarmachen, dass er ihr nicht drohen kann. Allerdings hat sie es faustdick hinter den Ohren. Deshalb kannst du recht haben, UvL.
    • Janny schrieb am 02.05.2018, 18.14 Uhr:
      WAS BILDET SICH DER BEKLOPPKA EIGENTLICH EIN?? MANNNNN, BIN ICH SAUER :(
      Und der Wärna kriecht ihm noch förmlich in den Allerwertesten ... und jetzt wiegelt er seine "Mannschaft" noch zum Streik auf. Der Kerl ist für mich endgültig unten durch !!!
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 19.03 Uhr:
      Der glaubt, der ist der Papst im FH, der alte Despot. Dass Werner ihn kennt und deshalb milde gestimmt ist . oder auch, weil er sonst keinen Nachtisch mehr bekommt, ist ja klar, aber der Typ geht gar nicht. Was werner allerdings sagt, wie oft sei ihm schon gekündigt worden, ist richtig. Von Robert eine Entschuldigung zu fordern, obwohl der ihm schon die Rückkehr ermöglichen will, ist das Tüpfelchen auf dem i. Konopka ist klar im Unrecht, aber daraus wurde wieder ein lächerlicher Ringkampf von zwei Narren, Schade.. Robert hatte in meinen Augen sehr viel gewonnen. Er schien neben Boris der einzige Vernünftige am FH (außer Eva).
      HIldegatt serviert Alfongs wie immer einen Nachtisch und verheißt ihm sogar einen Nachschlag. Die beiden leben auch gut vom FH. Einkaufen brauchen die praktisch n icht.
      Valentina benutzt Florian auch wieder einmal.
    • Tabsi schrieb am 02.05.2018, 19.41 Uhr:
      Janny: Das heißt nicht Allerwertesten, sondern ARSCH.
    • Nixe schrieb am 02.05.2018, 20.10 Uhr:
      Konopka ist das Allerletzte, ihr habt so Recht. Robert gefällt mir auch immer besser, er und Eva sind ein schönes Paar. Die Sonnbichlers lassen es sich seit jeher im FH kostenlos gut gehen, und zwar beide. Wenn sich alle Angestellten ständig so ungeniert bedienen würden, da wäre was los und Alfons der erste, der schimpft und zetert. Fällt ja nicht nur mir auf.
    • karaju schrieb am 03.05.2018, 10.18 Uhr:
      Dieser eitle Andre benimmt sich einfach ummöglich!
    • Dulcinea schrieb am 03.05.2018, 12.56 Uhr:
      Auch wenn ich dieses Wort nicht gebrauche, der Allerwrteste wäre bei dem Bekloppka sehr schmeichlerisch.
  • Luise4482 schrieb am 02.05.2018, 16.07 Uhr:
    Puh...na nun muss sich Christoff aber warm anziehen.
    Mit der Aufname ihres Smartfons , hatJessika endlich Christoff ausgetrickst.
    Eva...ist eine mutige Frau und Gerecht.
    Xenia sieht so verhärtet aus. Sie will Christoff zurück .Deshalb steht sie neuerdings auf seiner Seite.
    Der Stall wird abgerissen.
    Der Doc kann froh sein, dass er sich nicht verbiegen muss.Xenia gesteht ihm gegenseitige Abneigung.
    Natascha ist und bleibt unmöglich.😵
  • Ananas schrieb am 02.05.2018, 12.16 Uhr:
    Der Doc benimmt sich zwar wie ein verblödeter Trottel, allerdings fand ich Xenias Reaktion am Kaffeetisch ziemlich arrogant. Er plauderte arglos über seine Tochter, um das peinliche Geschweige zu überbrücken und sie behandelt ihn überheblich von oben herab. Na, da hätt ich auch zurückgeschossen. Natascha mit ihrem dämlichen Singsang konnte da auch nichts mehr retten. ..Zu Romys dummes Verhalten muß man nichts mehr sagen, unerträglich. Aber bald sieht Blödpaule sie ja mit anderen (!) Augen, potzblitz!! 😵
    • Minka schrieb am 02.05.2018, 12.28 Uhr:
      Zu Nataschas, Gesang oder rumgeträllere muss ich sagen erinnert mich ganz stark an Fuchs und Elster. Denn Frau Elster macht auch solche Einlagen.
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 12.49 Uhr:
      Stimmt, sie war überheblich, aber trotzdem musste das von dem Doc sein? Sie war schließlich sein Gast.
    • Minka schrieb am 02.05.2018, 12.56 Uhr:
      Ja gut, aber hat sie sich auch wie ein Gast benommen
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 13.11 Uhr:
      Michael passte es von Anfang an nicht, dass sie kam. Sein Erzählen über seine Tochter war nur ein mühsamer Versuch, ein Gespräch in Gang zu bringen.
      Was sich eben liebt, das neckt sich.
      Über Romy sind wir uns jedoch einig. Ich finde die Geschichte auch total ätzend und total hinausgeschoben, ähnlich wie Alfons angebliche Demenz.
    • Tabsi schrieb am 02.05.2018, 20.03 Uhr:
      U- 362: Du hast den Pittiplatsch & Schnattschen vergessen.
    • Janny schrieb am 02.05.2018, 20.36 Uhr:
      Mich erinnert die Diva irgendwie an Elisabeth Volkmann aus "KlimBim", wenn diese ihre Opernarien trällerte und so ... finde nicht das richtige Wort ... überheblich und gestelzt spielte - mit dem Unterschied: Da paßte es :) :) :)
      Kann die Diva eigentlich noch NORMAL spielen oder sprechen ??? Das klingt ALLES so aufgesetzt und lächerlich ...
    • anka123 schrieb am 02.05.2018, 22.03 Uhr:
      Die Diva ist nur noch lächerlich. All ihre Bemühungen, wieder ins Showgeschäft einzusteigen, waren bisher erfolglos. Ich denke,das wird auch so bleiben
    • Minka schrieb am 03.05.2018, 07.17 Uhr:
      Nö Tabsi, habe ich nicht vergessen!!! Weil die ja nicht rumträllern :):):)
    • Minka schrieb am 03.05.2018, 07.18 Uhr:
      Janny, stimmt!!!!!!!!!!!
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 08.33 Uhr:
      Haha Janny ...Alles nur ..KLIMBIM....
  • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 13.38 Uhr:
    Wer hat in der Lobby rumgebrüllt, User 13... , Andre. Und dem Streit ging doch voraus, dass Robert in der Küche aushelfen musste. weil der Koch in Flitterwochen machte. Dem Koch gefielen seine kleinen Änderungen nicht, z.B. das Risotto, weil der darin eine Einmischung glaubte. Der Koch bildet sich meiner Meinung nach zu viel ein und hat offenbar nie gelernt, dass man auch den Anweisungen der Chefs folgen muss. Er hatte bisher hauptsächlich seinen Bruder als Chef. Chefkoch hin oder her - die Anteilseigner haben immer noch das Sagen. Der erlaubt sich einfach zu viel, Josef Meinrad als Oberst Böckl hätte gesagt, er sei renitent.
    An Roberts Stelle hätte es mir auch gereicht. Erst spricht er öffentlich schlecht von Robert und jetzt poltert er in der Lobby rum. Gefeuert aus verhaltensbedingten Gründen. Der Koch soll mal lernen, kleine Brötchen zu backen.Hätte er damals wegen seiner Beteiligung am Totschlag von Samias Vater einen Knast aufenthalt gekriegt, wäre er vielleicht etwas kleinlauter.
    • User 1319307 schrieb am 01.05.2018, 14.09 Uhr:
      Oh Gott oh Gott.Was hab ich nur getan?? Hab nur meine Sicht geschildert-hab dabei nicht behauptet das sie falsch oder richtig ist.
      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das man sich immer entschuldigen muss für eine eigene Meinung sonst käme die Reaktion nicht sooo geballt rüber.
    • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 14.50 Uhr:
      Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, 13.... und für deine Meinung brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Man muss sich hier überhaupt nicht entschuldigen, es sei denn man stänkert hier herum oder beleidigt andere. Habe extra meinen Beitrag nicht unter den deinigen geschrieben,
      Ich konnte es auch nicht besser erklären, was ich meine.
      Du hältst zum Koch, ich zu Robert.
      Ist doch okay, wenn man eine andere Meinung hat
    • User 1319307 schrieb am 01.05.2018, 15.33 Uhr:
      Nun muss ich doch noch einmal antworten.1. Du hast doch reagiert auf meinen ersten Kommentar denn du hast mich doch mit13.. angesprochen.2.habe verstanden wie du es siehst wurde von dir ja erklärt.Trotzdem eins: ich halte zu niemanden weder zum Koch noch zu Robert. Ich versuche nur jeden fair zu beurteilen. Da es im FH oft vorkommt das jemand erste eine fiese Rolle hat und sich dann irgendwie wandelt kann man ja garnicht unbedingt für diesen oder jenen sein.
      Es kommt immer auf die jeweilige Situation sein.
      So ist es bei mir z.B.mit Jessica erst fand ich sie total blöd und jetzt tut sie mir leid wie sie behandelt wird.
    • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 16.33 Uhr:
      Mein Rat: Du solltest nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Für oder jemanden sein heißt für mich Jemandens Handlungsweise für richtig oder falsch zu erklären wie du bei Andre oder je machdem jemanden zu mögen oder auch nicht. Viele mögen ja z.B. Ali nicht oder mochten Ella nicht.Du hast für Andre gesprochen bzw. Verständnis für ihn gehabt, ist doch okay. Mit Jessica geht es mir genauso wie dir. Ich fand sie zuerst blöd bzw. auch darstellerisch nicht beeindruckend, jetzt finde ich beide ganz gut, wenn auch kein Vergleich mit Desiree.
    • Tabsi schrieb am 01.05.2018, 18.42 Uhr:
      Entschuldigung das ich mich kurz reinhänge. Für mich waren der Koch N. Stahl & Ella die schlimmsten Darsteller am FH. Der Koch damals von sich eingenommen. Und Ella total arrogant. Wegen der Ella wurde ja auch die Staffel gekürzt. Das ist meine Meinung dazu.
    • UnschuldvomLande schrieb am 02.05.2018, 09.58 Uhr:
      Ich finde auch, dass Robert richtig gehandelt hat. Der Koch braucht mal einen vor den Bug. Unverschämt, wie er sich benimmt. Der Sternekoch, der seinen Stern der Bichlerin zu verdanken hat. Robert wird mir immer sympathischer. Endlich mal jemand der konsequent ist und nicht rumlabert.
    • UnschuldvomLande schrieb am 02.05.2018, 12.49 Uhr:
      wenn ich's richtig bedenke - bei seiner Tochter fehlt die Konsequenz allerdings :-(
    • User 1319307 schrieb am 02.05.2018, 18.26 Uhr:
      Na so konsequent war ja Robert nun auch nicht. Er ist doch zu Konnopka gegangen unddann haben sie sich gegenseitig angezickt. Jeder hat vom anderen erwartet das der sich entschuldigt.
      Affig.
  • User 1319307 schrieb am 01.05.2018, 13.24 Uhr:
    Konnte heute erst den letzten Sturm schauen und werde mal jetzt meinen Senf dazugeben. Auf die Gefahr von "Prügel"muss ich doch eine Lanze für Konopka brechen. Er ist ein Himmelhund- aber er ist Chefkoch im FH. Keiner und schon garnicht Robert hätte die Dazwischenquatscherei gerne. Auch wenn Robert den Chef raushängen lässt, das kennt man zur Genüge wie er zu seinen Beiköchen war, ist es undiplomatisch ständig seine Nase in die Küche zu stecken. Ein guter Chef verhält sich anders und stellt sich auch nicht in die Lobby und schreit rum. Das Konopka ein auf "faulkrank"macht kann ich dann auch verstehen. (Böse böse das macht man nicht weil doch jeder sich immer soooo mit seiner Firma "identifiziert"und seinem Chef immer hundertprozentig ergeben).
    Wie gesagt Konopka ist auch nicht mein Ding, aber was Recht ist muss meiner Meinung auch Recht bleiben. So das war mein Wort zum Feiertag.
    • Nordlicht? schrieb am 01.05.2018, 15.08 Uhr:
      Chef ist eben Chef und weisungsberechtigt, ob es einem passt oder nicht. Da muss auch ein Chefkoch mal die eine oder andere Kröte schlucken, Und beleidigt hat zuerst der Konopka, erst in der Küche, dann in der Lobby. Sein kindisches "Kranksein" nimmt ihm nicht mal seine Frau ab, eigentlich keiner
    • User 1319307 schrieb am 01.05.2018, 16.02 Uhr:
      Das steht doch ausser Frage das ein Chef Chef ist und weisungsberechtigt. Aber ein Chef und das hat man doch bei Robert schon desöfteren erleb,t hat doch deshalb nicht immer recht. Das ist doch erstmal der Fakt. Das seine "Untergebenen"sich an seine Anweisungen halten mÜssen ist doch logisch.Und Roberts kranksein war vorgetäuscht das brauchte man ihn nicht abnehmen das war ja extra so überzogen dargestellt.
    • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 16.38 Uhr:
      Sehr richtig, Nordlicht. Der Koch ist ja auch gegenüber seinen Angestellten weisungsberechtigt.
      13... meinte mit dem 2. Robert sicherlich Andre.
      Dass auch Robert nicht immer recht hat und sich in der Küche stellenweise unmöglich benimmt, steht außer Frage. Aber hier geht es um Andres Verhalten, der in seiner Küche niemanden über sich duldet. Er ist aber auch ein Angestellter des FH; die Küche gehört nicht ihm wie die Brauerei.
      Fr
    • Nordlicht? schrieb am 01.05.2018, 16.59 Uhr:
      Konopka und Robert streiten sich deshalb andauernd, weil sie sich zu ähnlich sind. Beides Egomanen und Choleriker, wenn auch Konopka weit dümmlicher erscheint und skrupelloser ist; er hat schließlich u.a. schon Barbara seinen eigenen Bruder vergiften und hintergangen helfen, aus Geldgier und Neid, was bei ihm sehr ausgeprägt ist. Konopka ist von jeher eine mir äußerst unsympathische Serienfigur
    • Dulcinea schrieb am 02.05.2018, 08.41 Uhr:
      Danke, dass du das mit dem Gift in Erinnerung gerufen hast. Hatte ich schon fast vergessen.
    • Minka schrieb am 02.05.2018, 08.47 Uhr:
      Konopka die Pfeife TUT krank!!! Nicht Robert!!!!
    • UnschuldvomLande schrieb am 02.05.2018, 10.00 Uhr:
      Sorry, aber "krankmachen" geht gar nicht. Nicht nur, dass er sich gegenüber seinem Chef im Ton vergriffen hat, aus reiner Eitelkeit krankmachen ist ein absolutes No-Go. Dafür habe ich kein Verständnis.
    • User 1319307 schrieb am 02.05.2018, 16.34 Uhr:
      danke für den Hinweis!!!!
    • User 1319307 schrieb am 02.05.2018, 16.35 Uhr:
      Sehr richtig, so stellt man sich pflichtbewusste Arbeitnehmer vor.
  • Luise4482 schrieb am 01.05.2018, 12.10 Uhr:
    Man soll ja nicht immer von Früher, war alles ,,, Besser ..reden.
    Aber die W.H.von vor 10.Jahren , waren frischer und auch gut dargestellt.
    Weiss nicht , warum diese Serie so nölig und vorhersehbar ist.
    Keine Spannung ..Schade.
    (Meine Meinung ...)😉😆
  • Nixe schrieb am 01.05.2018, 12.05 Uhr:
    Schauspielerisch spielen Christof und Jessica das sog. Traumpaar locker an die Wand. Alicia und Victor stieren sich an und schlendern durch die Gegend, aber da kommt rein Garnichts rüber bei diesem immer gleichen Gesichtsausdruck der Beiden, langweilige Akteure, alle beide.
    Den Doc und die Diva kann man noch als komödiantische Einlage durchgehen lassen und breite den Mantel des Schweigens über diese alberne "Handlung".
    Konopka wird wieder mal gekündigt und irgendwie hoffe ich, dass es auch mal dabei bleibt. Bestimmt auf Dauer leider vergebens.
    Romy und Paul - ohne Worte. Dümmer geht es halt immer
    • Nordlicht? schrieb am 01.05.2018, 17.03 Uhr:
      Stimme ich dir zu, ein langweiliges Traumpaar Ali und Viktor, da prickelt es ja mehr zwischen Alfons und Hildegard. Romy und Paul sind aber noch langweiliger
    • UnschuldvomLande schrieb am 02.05.2018, 10.02 Uhr:
      Also Romy finde ich ganz süß wenn sie "Pauuul" sagt :-) Ali und Viktor sind einfach wirklich nur öde. So ein langweiliges Paar hatten wir erst vor kurzem mit Ella.
  • Teichmolch schrieb am 01.05.2018, 10.46 Uhr:
    Wo ist Charlotte,
    ist sie wirklich sehr krank oder hat eine andere Filmrolle,um länger auszuscheiden?
    Übrigens,wenn Jessica dem Viktor alles erzählen würde,was der Vater vor hat,also den eigenen Sohn
    in den Knast zu bringen durch eine Falschaussage, könnte sie bei ihm punkten und doch wieder zusammen kommen.-?
    • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 10.49 Uhr:
      SPOILER so wird es vermutlich auch kommen.
      Charlotte ist nicht krank. Frau Seefried hat andere Pläne und will n icht mehr mitmachen..
    • Domspatz schrieb am 01.05.2018, 11.02 Uhr:
      Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass Charlottes letzter Tag am 15. Mai ist. Sie hört ja definitiv auf.
      Bei der Tina soll es noch länger dauern wegen Krankheit. Ja und unser Nils haut auch ab...
    • Luise4482 schrieb am 01.05.2018, 12.15 Uhr:
      Es soll lt. ZEITUNG eine neue Köchin kommen.
      Na mal sehen .😀
    • Dulcinea schrieb am 01.05.2018, 12.43 Uhr:
      aber nur eine Zwischenlösung.
    • anka123 schrieb am 01.05.2018, 13.08 Uhr:
      Christin Balogh mit ihren diversen Männergeschichten wird uns wohl noch lange erhalten bleiben.... Und viele Tränen vergießen 😥
    • Minka schrieb am 02.05.2018, 12.24 Uhr:
      Und Nils sehen wir das letzte mal am 8.Juni, leider.
    • autumn schrieb am 02.05.2018, 16.17 Uhr:
      Ich bräuchte das absolut nicht mehr. Ein toller Abschluss mit David wäre mir 1000 mal lieber gewesen, aber die Darstellerin scheint an der Tina-Rolle förmlich zu kleben.
    • User 1319307 schrieb am 02.05.2018, 16.37 Uhr:
      Ach schade, woher holst du immer diese Infos??