Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1184409 schrieb am 27.04.2018, 01.29 Uhr:
    01Uhr30
    Hallooo Tpsi.
    Hab ich Dich gespießt?
    Einigen wir uns. Gemeinsam, Du tritts, ich spieße, aber nicht wir gegeneinander, sondern wir gegen Andere. Super, Deine Darstellung.
    Schließe mich an.
    Die Ansage von Christoph. Ali das Kind wegnehmen, wird wieder laaange dauern. Oder dass doch noch WAS passiert?
    Gruß
    NEPTUN
    • Tabsi schrieb am 27.04.2018, 19.35 Uhr:
      Na klar einigen wir uns. Da gibt es nur ein kleines Problem. Ich bin ein Kater und trete nicht, ich KRATZE lieber.
    • User 1184409 schrieb am 27.04.2018, 20.49 Uhr:
      Tolll
      Auch in Ordnung!!!
  • Tabsi schrieb am 26.04.2018, 19.26 Uhr:
    So jetzt reicht mir die blöde Natascha. Die gibt nicht nur ihren Hampelmann Michael Befehle, sondern auch noch ihrer angeblichen Lieblingskuh Bertha. Denn Bertha soll warten mit den kalben bis sie wieder da ist. Wenn sie mit beim kalben dabei wäre , dann würde sie umfallen. Diese Schlampe macht was sie will. Die sollte lieber schreien: "Ich bin ein Star, werft mich aus den FH". Mich hat gewundert das Jessie noch alle Haare auf der Birne hat, nach den Brand. Wenigstens ist das Krankenbett wieder belegt. Aber bestimmt nur 2 Tage, dann ist Jessie wieder geheilt. Werner möchte Reiß essen und bekommt ihn nicht. Nur weil der angebliche ***Koch kein Bauernfraß zubereiten will. Oder mal Bratkartoffeln mit Spiegelei. Oder Strammer Max. Vielleicht kann der sowas nicht Kochen? Mir würde es jedenfalls schmecken. So jetzt habe ich euch alle Hungrig gemacht, aber Kochen müsst ihr alleine.
    • Nordlicht? schrieb am 26.04.2018, 19.32 Uhr:
      Natascha und Nölicia - die beiden sind im Moment überzeichnete und wenig glaubwürdige nervige Figuren. Von Paule/Lucy will ich garnicht erst anfangen.
      Robert gefällt mir ganz gut, der setzt den Koch mal auf den Topf, endlich. Boris, der Nette. Viktor wird immer unsympathischer, der steht seinem Vater kaum noch nach
    • Minka schrieb am 26.04.2018, 19.48 Uhr:
      Super gesagt Tabsi, richtig gelacht!!!! Weiter so :):)
  • Myrna0102 schrieb am 26.04.2018, 17.34 Uhr:
    Und Christoph beteuert wieder mal, dasd er sich ändern wird. Wer das glaubt!!
    Man siehts doch schon wieder. Er kriegt Ali nicht, also sinnt er auf Rache. So sieht "Änderung" bei ihm aus!!
    Ali ist soo erschöpft. Jaja, von der vielen Arbeit....
    Victor mochte ich anfangs auch lieber. Aber der ist sowas von unverschämt - die ganze Welt ist schlecht. Nur Ali ist eine Heilige.....tsts
    Und wif wiederholen uns täglich..Doc/Diva...LucyRomy/Paul..
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 17.56 Uhr:
      Ali ist so reschöpft, von was? Ihre Arbeit im Krankenhaus ist doch wohl nur ein Teilzeit-Minijob. Man sieht sie nur spazierengehen. Ja, Viktor ist UNVERSCHÄMT, hitzköpfig allein ist nur eine lahme Ausrede.
      Eva rettet Jessi aus der angeblich brennenden Scheune, die Tiere überlässt sie dann der Feuerwehr. Die bleiben jedoch unverletzt. Wie schön, Taifun bleibt Ali also erhalten.
    • UnschuldvomLande schrieb am 27.04.2018, 10.02 Uhr:
      Viktor verliert an Sympathie und Ausstrahlung hatte er sowieso noch nie. Er glotzt einfach nur durch die Gegend. Keine Leidenschaft, keine treffende Mimik...irgendwie so gar nichts..
    • Dulcinea schrieb am 27.04.2018, 10.26 Uhr:
      Wieder total einverstanden, UvL.
  • Myrna0102 schrieb am 26.04.2018, 17.25 Uhr:
    Robert heute zu Eva:"wie kannst DU denn in den brennenden Stall rennen..War denn kein Angestellter da!?" Wie hochnäsig ist das denn!!!
    Also die Regie sollte bei der Wortwahl etwas sorgfältiger sein!
    • Ananas schrieb am 26.04.2018, 19.47 Uhr:
      Also das regt mich auch auf!!! Obwohl ich noch nicht geguckt hab. Geht ja gar nicht!
    • Myrna0102 schrieb am 26.04.2018, 21.27 Uhr:
      Er hat's aus Sorge um Eva so gesagt. Aber trotzdem, bei mir kommts halt so an. Der Angestellte kann ja verqualmen im Stall, aber micht doch eine Eva Saalfeld.
      Schlechter Text, für Robert. Kommt total arrogant rüber... (ich mag den Darsteller aber trotzdem, im Vergleich zu seinen Anfangsjahren bei SDL hat er sich gesteigert/gewandelt. Er ist auch gesetzter geworden, auch wenn er nochmal ab und zu in der Küche rumbrüllt)
      Übrigends das gelbe Forum spinnt bei mir immer noch....
    • Dulcinea schrieb am 27.04.2018, 10.32 Uhr:
      Eva ist eine Frau und sich recht leichtsinnig in Gefahr begebegn. Sicher hat er es ais Sorge um sie gesagt. Ein Stallknecht oder Viktor wäre stärker gewesen und hätte vielleicht besser reagieren können. Man muss bei Rovert nicht alles wörtlich nehmen.
    • Dulcinea schrieb am 27.04.2018, 14.09 Uhr:
      sie hat sich leichtsinnig in Gefahr begeben. Robert
  • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 16.10 Uhr:
    O.Mann dieses Anstieren von Victor kann ich nicht mehr ab.😧😧😧
    Das Kind will Christoff ,Ali wegnehmen.
    Genau wie bei Xenia....(furchtbar.,dieser Hass )😲
    Robert lässt das Risotto wieder auf die Karte setzen.
    ANDREE ....ist eben ein Angestellter...(die Kröte muss er schlucken ) 😀
    Nur Boris freut sich auf sein Geschwisterchen.😍
    Das wird jetzt hoffendlich kein schmutziges Ende.
    Tina ist jetzt erstmal weg.😉😊
    Jetzt müsste Daysi wieder kommen.
    Ach schön...
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 16.18 Uhr:
      Bei Christoph ist es eher Hassliebe bzw. Wut, weil er Ali liebt und sie ihn nicht mehr will.
    • UnschuldvomLande schrieb am 27.04.2018, 10.03 Uhr:
      Jaaaaaa, endlich Pause von Tina. Ich freu mich auf total auf Daisy. Die bringt wieder frischen Wind in das lahme FH-Leben. Die ist aufregender als ein Brand im Stall.
  • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 16.10 Uhr:
    A lso Viktor halte ich inzwischen für ein selbstgerechtes Arschloch. Wie der mit seinem Vater umgeht ist abolut widerlich . Und mit Jessica ebenso. Beschudlgt sie der Brandstiftung statt sich erst mal nach ihrem Zustand zu erkundigen. Der sollte schnleunigst vershwinden.
    Christoph kann ich gut verstehen. Soll er noch vor Alicia auf den Knien rutschen? Die bleibt hart und gibt ihm keine Chance mehr. Kein Wunder, wenn er durchdreht.
    Es wird vermutlich so kommen, dass Ali demnächst ihr Kind verliereen wird und dann die Tür zu Viktor offensteht. Das ist nicht mein Wunsch, aber da habe ich mich bei SDL nicht zum ersten Mal geirrt.
    Der Koch auch wieder oberpeibnlich. Eitel , selbstsüchtig und ändert sich kein bisschen.
    Beim Brand wurde aber ganz schön gespart. Von außen hat man nichts gesehen.
    Wäre ich der Doc, würde es mir schon lange, diesmal aber endgültig mit seiner Madam reichen. Kaum hört sie von einem berühmten Regisseur, ist sie nicht mehr zu halten. Auch Berta und ihr erstes gemeinsames Kalb können ihre Meinung nicht ändern.
    • Nixe schrieb am 26.04.2018, 16.42 Uhr:
      Christoph spielt wieder Zuckerbrot und Peitsche, der kann nicht anders und wird sich niemals ändern, genau so wenig wie der eitle Gockel Konopka. Gut, dass er jetzt mal eine klare Ansage von Robert bekommen hat.
      Der Doc hat was besseres verdient als diesen eingebildeten abgehalfterten Ex-Star, ich könnte die keinen Tag um mich ertragen.
      Viktor und das Gerippe: Wenn so Liebe aussieht, bleibt man besser alleine
    • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 23.51 Uhr:
      Jawoll !!!! Dulcinea....Bin da ganz bei dir.
  • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 10.19 Uhr:
    Christoff läuft wie eine Bedrohung durch die Gegend.😲
    Zu fürchten sieht er aus.😱👹
    Bei den Bichlers ist alles wieder Eierkuchen.
    Alle haben sich lieb ....😴😴😴( schnarch )
    • Ananas schrieb am 26.04.2018, 10.29 Uhr:
      Natürlich, was auch sonst... Der Streit war natüüürlich ein fake, um uns in der Vorschau neugierig zu machen. Hildegatt würd sich wohl nie mit Melli zoffen. Wir lechzen ja schon nach Abwechslung und dass sich mal was tut in Schnarchbichlheim. Wie sagte einer: Friede, Freude, Schweinsbraten...
      Zum Schluß Feurio im Stall, Jessi schreit Hilfe Hilfe, schon von Flammen eingeschlossen... na dann...Spannung 😐
    • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 15.45 Uhr:
      Xenia ist ja auch schon ein richtiges Biest.
      Wie sie den Doc angegangen ist...😣
      (Ich mag die nicht ! )schon Ihre Stimme ....so keifig .😨😧
      Christoff möchte Ali immer noch zurück !💕
      Er gibt Ali nochmal sein Eheversprechen.
      Die aber....will nicht mehr ...das vertrauen ist hin.
      Sie liebt Christoff nicht mehr.
      Na .,- hoffendlich bleibt sie dabei.😧
      Der Sternekoch nimmt Roberts Risotto von der Karte...Werner ist not Amoused.😲
      Die Diva in ...LILA....Ihr letzter Versuch.!!!😈😇
      Loreeen..der Regisseur in München ....wartet nur auf Sie ...!!!( lachhaft )
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 18.17 Uhr:
      Und auf einmal stehen alle auf das Risotto. Versteh ich nicht. Aber Robert hat schon recht. Er kann sich das nicht gefallenlassen, dass der Koch über ihn, den Anteilseigner, in der Öffentlichkeit herzieht.
    • UnschuldvomLande schrieb am 27.04.2018, 10.08 Uhr:
      Ich freu mich, wenn die Xenia den Doc anbaggert. Die Diva hat mal einen Schlag vor den Bug verdient. Die kommt sonst nicht mehr von ihrem Höhenflug runter. Ich wünschte, man würde sie aus der Story rausschreiben, bzw. ihr die Einsicht schenken, dass ihre besten Zeiten vorbei sind. Das Thema ist wirklich ausgelutscht.
    • Dulcinea schrieb am 27.04.2018, 14.21 Uhr:
      Rausschreiben würde ich sie nicht. Sie sollte einfach vernünftiger werden bzw. auch wieder eine ernsthaftere Story bekommen . uuund natürlich sollte sie merken, dass sie nicht die einzige Frau auf Erden ist.
  • Igelchen schrieb am 26.04.2018, 09.08 Uhr:
    An Alicia stört mich nicht so sehr das Aussehen, obwohl sie mittlerweile ganz schön mager ist, sondern ihre "abgehackte" Sprechweise. Sie spricht ihre Sätze nicht flüssig, alles klingt nach wie vor so angestrengt einstudiert und immer vorwurfsvoll 😕
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 10.00 Uhr:
      Ich teile die Meinung, Igelchen. Ihre Spprache klingt abgehackt und sie klingt allein deshalb schon rwurfsvoll. Ihr Äußeres finde ich nicht so wichtig. Manche Menschen sind halt Hungerhaken. Gut, an der Kleidung könnte sie arbeiten und ihre Frisur ist mal so und mal sol.
    • anka123 schrieb am 26.04.2018, 10.56 Uhr:
      Noch schlimmer finde ich bei Ali, dass sie die Schuld immer bei anderen sucht. Sie macht ja immer alles richtig,,
    • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 18.43 Uhr:
      Deshalb ist ihre Rolle als..... Bulschaft.....auf nur 7×Reduziert.
      Kein großer Auftritt.😟
    • Domspatz schrieb am 26.04.2018, 19.49 Uhr:
      Dazu nickt sie auch immer beifallheischend mit dem Kopf...
    • carlita2 schrieb am 27.04.2018, 09.31 Uhr:
      ..... wie ein Huhn. :-)
  • anka123 schrieb am 25.04.2018, 22.14 Uhr:
    Ich glaube, der Doc wird immer wieder fürstlich entlohnt. Die Diva muss doch nur aufreizend die Treppe hochsteigen, schon hoppelt er lechzend hinterher, und all der Kummer und die Schmähungen sind vergessen. Ein echter Trottel
    • Ananas schrieb am 26.04.2018, 09.04 Uhr:
      Die Diva schwebt wieder in höheren Sphären und ihr Doktortrottel bewirtschaftet derweil den Hof, na klar. Das paßt. 😆
    • UnschuldvomLande schrieb am 26.04.2018, 09.11 Uhr:
      Ich kann sie mit ihrer singenden übertriebenen Stimme und ihren Höhenflügen nicht mehr ertragen. Sie ist eine wirklich gute Schauspielerin aber die Rolle macht mich fertig.
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 10.02 Uhr:
      Ich dachte, der Hof gehört jetzt jemand anderem.
    • Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 10.03 Uhr:
      Du hast ja soo recht.Wenn die Diva aufdreht und noch anfängt zu Trällern ., - dann mach ich den Ton aus .😨 U v L.
    • UnschuldvomLande schrieb am 26.04.2018, 12.08 Uhr:
      Jetzt war mein Text auf ein mal weg ....
      Also wenn die Diva ganz normal in einem normalen Ton spricht ist es echt in Ordnung. Alles andere geht gaar nicht.
      Warum haben die den Hof noch? Nie sieht man jemanden in Gummistiefeln, keine frische Milch auf dem Tisch. Ein Tierarzt ist auch nie zu sehen - naja bei den vielfältigen Talenten vom Doc braucht's das wohl nicht. Er kuriert vier- und zweibeinige Kühe.
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 14.15 Uhr:
      Genau so ist es, UvL. Ich finde Frau Wiegmann eine gute Darstellerin, aber die Rolle ätzt mich allmählich an. Die ist so eingebildet. Ich hatte gelegentlich schon mal geschrieben, dass Natascha wieder einen gehörigen Dämpfer verdient.
    • anka123 schrieb am 26.04.2018, 14.39 Uhr:
      Wäre schön, wenn ihr trotteliger Ehemann endlich mal dafür sorgen würde, aber der kommt gegen sie nicht an, leider
    • Dulcinea schrieb am 26.04.2018, 18.20 Uhr:
      SPOILER Er gerät dafür, glaube ich, in die Fänge einer anderen Frau, aber nichts Genaues weiß ich nicht.. Wenn er fremdgehen sollte, müsste sich die Diva mal überlegen, wie sie es anstellen kann, ihm wiederzukriegen.
    • Minka schrieb am 26.04.2018, 19.27 Uhr:
      Der Hof ist doch verpachtet. Und der Doc macht das nur wenn der Pächter im Urlaub oder wegen sonstigen Gedöns nicht da ist.Habe ich so verstanden.
    • anka123 schrieb am 26.04.2018, 22.05 Uhr:
      Dulcinea, sie zerrt ihn die Treppe hoch, da hört er die Englein singen 🎶
    • Dulcinea schrieb am 27.04.2018, 14.23 Uhr:
      So isses...lacg
    • User 1319307 schrieb am 27.04.2018, 15.04 Uhr:
      Da verrutscht der Verstand.
  • Mauseohr schrieb am 25.04.2018, 22.02 Uhr:
    Bei mir geht das Gelbe auch nicht mehr.
    @Siri: ich glaube, Viktor ist nicht so unschuldig. Er hat zwar nichts direkt gesagt, aber seine Mimik sprach Bände. Und Christoph hat es genau so aufgefasst, wie er sollte. Sehr gut gespielt, finde ich.
  • Siri schrieb am 25.04.2018, 21.20 Uhr:
    Bei mir auch ....gelb is iwie blockiert. ...trotzdem fand ich es komisch. ...der Viktor bekommt die Schuld von der dummen Frau Dr. Stelzbein , obwohl er dem Chrisdoof bezüglich der Schwangerschaft des Kleiderständers doch nur gesagt hat, dass er die Alischia danach fragen soll .... wie blöd .... ich find, der Viktor hat alles richtig gemacht, zumal die Alischia doch dem Chrisdoof alles selbst erzählen wollte. ... nu war das auch wieder nicht richtig. ....nur noch nervig, dieses ewig vorwurfsvolle Pferdegesicht. ....wiiieheeerrrr 🐴
    • Siri schrieb am 25.04.2018, 21.23 Uhr:
      Ups .... nu hab ich einmal im grauen Forum geschrieben. ..und schon erscheint mein Kommentar, wo er nicht hin sollte ...sry
    • Ullsch schrieb am 26.04.2018, 01.37 Uhr:
      Oh wie Recht du mit allem hast. Egal wo das Klappergerüst aufschlägt stehen Diskussionen an.Egal mit wem, es wird immer nur diskutiert. Da kann doch gar kein Funke überspringen. Das klingt alles gleich, 0 Romantik, einfach schlecht gespielt. Den Mann möchte ich sehen, der sich im wirklichen Leben auf so eine Frau einlässt. Gute Nacht.
    • Mauseohr schrieb am 26.04.2018, 09.06 Uhr:
      Hoffentlich wird sie nicht die Nachfolgerin von Charlotte, gut und immer moralische hochstehend.
  • Myrna0102 schrieb am 25.04.2018, 20.46 Uhr:
    Habe Schreibschwierigkeiten. Bei mir geht hier einiges durcheinander....
  • Domspatz schrieb am 25.04.2018, 20.11 Uhr:
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass der Doc und seine Diva immer noch auf dem Bauernhof sind und Kühe füttern und den Stall säubern oder hab ich geschlafen? Für was man alles Zeit hat in einem Fulltimejob als Doktor überall medizinisch mit dabei...
    • UnschuldvomLande schrieb am 26.04.2018, 09.12 Uhr:
      Der Doc ist ein Allround-Genie
  • Myrna0102 schrieb am 25.04.2018, 19.57 Uhr:
    Tabsi, nur kurz zum Namen des Kleiderständers: Es ist tatsächlich so, dass man heute seinen Namen behalten kann. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Da ist's so, dass die Frau ihren Namen behalten hat. Ohne Doppelnamen ö.ä
    Und jetzt ist Kommi- Lesrn a gesagt bei mir. 😀
  • Tabsi schrieb am 25.04.2018, 19.34 Uhr:
    Heute wieder eine Frage an alle: Wenn man Heiratet, dann nimmt man doch den Namen des Mannes oder der Frau an. Zumindest war es bei mir so. Oder einen Doppelnamen. Warum ist das bei Alicia nicht so? Denn auf ihren Ultra-Schall Bild stand ihr Mädchenname ( Alicia Lindberg ). Wieso? Ich bin ja gespannt, wenn die Tina mal wieder kommt, ob sie dann immer noch diese Blaue Decke mit dem eingewickelten zwei Pfundbrot hat. Oder vielleicht kommt der kleine Tom dann schon in die Schule? Möglich ist am Fürsten-Hof alles. Der Doc hat heute bestimmt einen gekifft, so wie er um seine SELBSTVERLIEBTE Diva rumgesprungen ist. Der macht sich voll zum Affen für die Kuh. Grazy: Entschuldige bitte das ich Dir jetzt in einen Punkt nicht zustimme. Und zwar die Darstellerin von "Valentina" hat keine Ahnung von Ihrer Rolle. Die nimmt sich zu wichtig. Obwohl sie schon mal einen Krimi mit Felicitas Woll gedreht hat. Morgen fetzen sich Robert & der ***Koch Konopka. Da läuft der Robert bestimmt zur Hochform auf. Als Sie heute die Eva bei einer Einstellung gezeigt haben, da habe ich auch aufgepasst und habe ihre Enten-Schnute gesehen. Wenn sie und Robert mal streiten, dann kommt Robert bestimmt nicht zu Wort. Nag, Nag, Nag.
    • Dulcinea schrieb am 25.04.2018, 19.47 Uhr:
      Dann wundert es mich, dass Ihr ihr noch keinen Spitznamen verpasst habt: Daisy Duck. Nein, also ich sehe bei ihr keine Entenschnute.
      Sonst wieder ein guter Kommentar zur heutigen Folge, Tabsi.
    • Grazy schrieb am 25.04.2018, 19.57 Uhr:
      Tabsi, danke für deine Meinung zu meinem Kommentar ua zur Darstellung der Valentina , aber ich finde, dass sie ihre Rolle als pubertäre Göre , Besserwisserei, sich wichtig nehmend, Verärgerung, Enttäuschung, Wut, Freude in Mimik und Gestik gut zum Ausdruck bringen kann 🤔
    • User 1319307 schrieb am 25.04.2018, 20.08 Uhr:
      Nicht immer wird der Name des Ehepartners angenommen. Es gibt auch Paar da behält jeder seinen Familiennamen.
      Und zu Valentina, ich glaub schon das die Rolle so angelegt ist und es dadurch so wirkt das sie sich wichtig nimmt.
    • User 1184409 schrieb am 26.04.2018, 00.27 Uhr:
      00Uhr30
      Hallooo Tapsi.
      Wie Du sagst. So ist es Üblich. Doch ich kenne ein Ehe Par, Die haben beide Ihre Namen behalten.
      Kenne vom Standesbeamten: Die Ansage vor der Trauung: Die Namen Dokumentation ist : UNWIDEDRRUFLICH !!! ( War als Überraschung schon bei einigen Ehe Schließungen anwesend)
      Zum Heiraten : Der( Pfarrer) Schwarzkittel .Merkwürden hat den Bekloppka und seine Melli ohne Segen gelassen und musste ja so dringend zur Beerdigung. Der is doch eh schon dood.
      Hee Tapsi! Dieses Mal!? Wer ist Direkter DU oder ich. Denn vor „einiger“ Zeit habe ich Das nette Person, Kuh, mit abgewrackte Diva betitelt.
      Zu Valentina zurück. O. K. Diese eine oder andere Positive Dar Stellung.
      Hatte auch schon Mal revidiert. Aber nun zurück. Sie ist eine ganz verzogene Rotzgöre.
      Wie Christoph Viktor an der Wand hatte. Viktor hätte nur das Knie heben müssen.! Ob daaa wohl Was kaputt gegangen waere???
      Die Sendungen habe ich zwar gesehen,(im Versatz) bin aber mit Aua, Doc. Und Garten, voll im Alters Stress.
      Genug! Habe Gestern, Heute. Wieder Viel um mich gespießt.
      Gruß
      NEPTUN
    • Ullsch schrieb am 26.04.2018, 01.47 Uhr:
      Na sach ma Neptun, hast du ein im Tee heute? :-))) hab deinen Kommentar schon zwei mal gelesen, aber einige Stellen verstehe ich nicht. Bis bald, gute Nacht und schreib bald wieder.
    • stahlberg schrieb am 26.04.2018, 10.37 Uhr:
      Man kann heute seinen Familiennamen behalten nach der Eheschließung.
    • Nordlicht? schrieb am 26.04.2018, 13.33 Uhr:
      Heute geht ja alles. Wenn jeder seinen Namen behält, muss man sich für die Kinder der Familie dann auf einen Namen einigen, den dann alle bekommen. Nur bei Doppelnamen gibt es irgendwann eine Beschränkung. Heiratet eine Frau Stolzenfuß-Rossegger einen Herrn Hinteregger-Schmalhanshuber, dann darf man nicht auf einen Vierfach-Namen aufstocken, gottseidank kann man nur sagen - und muss sich einigen.
      Es gibt Namenkonstellationen, da fragt man sich, warum sich die Leute das antun, teilweise sehr lustig
    • User 1184409 schrieb am 27.04.2018, 02.00 Uhr:
      02Uhr 05
      Hallooo User Ullsch,
      Danke für Deine Kritik. "Aeltere" User Kennen meine Ironie, oder eckige Darstellung.
      Mit meinen Fragen, im Rahmen von Vorträgen, habe ich einigen Rednern schon einen Knoten in Ihren roten Faden gesetzt.
      Bitte lasse mich wissen, was verstehst Du nicht!?
      Ich hatte einen reichen Vater, der hat mir eine lange Leitung gekauft.
      Gerne bin ich bereit, ein Missverständnis aufzuklären.
      Gruß
      NEPTUN