Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 26.02.2025, 10.58 Uhr:
      Natürlich sind solche Tätigkeiten nicht die einer Büroleiterin. Dracula will Alex demütigen, sie hat auch einen persönlichen Hass auf sie.
      Alex und Marcus machen diese Charade mit, weil sie auf diese Weise an Infos über die Wagner rankommen wollen. Das haben sie mit Christof, der sie darum bat, so abgesprochen.
  • Elyas schrieb am 25.02.2025, 23.18 Uhr:
    Das lässt mir jetzt keine Ruhe Gallilo11. Miro "lügt"? Sorry, das sind keine Lügen, er will einfach nicht über das Thema Lilly reden. Dieses Recht steht ihm zu. Greta gönnt ihm keine Privatsphäre und verlangt, dass er ihr jeden seiner Gedanken offenbart. Bei aller Liebe, aber wenn ich jedes Molekül meines Gehirns einer Partnerin zur Kenntnis bringen muss, dann kann sie mich mal. Miro behandelt Greta liebevoll und mit Respekt, was will sie eigentlich? Sie ist hysterisch und anmaßend und mit Miro Schluß machen, ist das Letzte. Hoffentlich rennt der gutmütige Kerl ihr nicht nach. Dann ist er in meinen Augen ein totaler Waschlappen.
    • Annelotte schrieb am 26.02.2025, 02.23 Uhr:
      Also ich finde auch, dass Greta ziemlich vereinnahmen und egoistisch ist. Sie sollte Miro helfen anstatt ihm pausenlos Vorwürfe zu machen. Leider wird er ihr nachrennen🫣......
    • Galileo11 schrieb am 26.02.2025, 11.33 Uhr:
      Elyas, in 4372 bei 32 Min. an der Bushaltestelle: "Kunde hat einen Termin storniert und ich muss was erledigen."  Wieder und wieder will er keine Zeit mit Greta verbringen.  Wenn es so schlimm ist, dann passen die beiden auch nicht zusammen.
    • Ajotte schrieb am 26.02.2025, 16.27 Uhr:
      Elyas, aber natürlich lügt Miro, er täuscht Arbeit vor, obwohl er den Tag freinimmt.
      Nein, er muss nicht jeden Gedanken mit Greta teilen, aber er könnte ihr sagen: "Morgen ist Lillys Todestag, da brauche ich Zeit für mich allein." Soviel Ehrlichkeit muss sein!
  • katinka1 schrieb am 25.02.2025, 23.06 Uhr:
    Ich habe mich auch gefragt, ob Sophia Wanzen installiert hat. Würde doch passen!
    Modisch top heute: Die Minis von Larissa und Greta!
  • Lu_Lu schrieb am 25.02.2025, 21.23 Uhr:
    Greta ihre art, wie sie spricht und immer so hektisch rumzappelt - ertrage ich auch nicht mehr :-( ... dann hat sie so was von ungepflegte Haare mit diesem dunklen Einsatz und am Ende irgendwie blond... Wahrscheinlich fällt Miro als Star-Friseur das alles nicht von lauter Liebe...
    • User40 schrieb am 25.02.2025, 21.48 Uhr:
      LuLu, der gleichen Ansicht war ich hier schon vor Wochen. Der breite Ansatz und die beiden Strähnen, auf die bald kauen kann. Wenn nicht bald was geschieht, verliert Miro sein Renommee als Friseur.
    • 40erl schrieb am 25.02.2025, 22.10 Uhr:
      Viel schlimmer noch als die Frisur mit den breiten Ansätzen und den Mundwinkelsträhnen ist aber ihr Verhalten Miro gegenüber, der so verzweifelt ist und sie kein Verständnis dafür hat. Miro fühlt sich schuldig am Tod seiner Lilly. Um ihr zu gedenken am Todestag muss er allein sein (mit Lilly). Schuldgefühle und der Verlust seiner Freundin setzen ihm sehr zu, aber Greta macht ihm Vorwürfe. Die kann Miro gar nicht gebrauchen, sondern nur Ruhe.
    • 40erl schrieb am 25.02.2025, 22.25 Uhr:
      Jepp, det gloobse nit, ick bin nu een Ösi.
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 22.36 Uhr:
      Nene , det gloob ick nit (kounnst no ändern, wennst wüst) kannst du noch ändern, wennst willst, wenn du willst 😂😂
    • 40erl schrieb am 25.02.2025, 22.59 Uhr:
      ma kieken, aba wir lassen det so, ick bin det 40erl, is een knorke nick
    • Ajotte schrieb am 26.02.2025, 16.33 Uhr:
      40erl, natürlich macht Geta ihm Vorwürfe, sie weiß doch nicht, dass Lillys Todestag ist. Sie weiß nur, dass er angeblich bei der Arbeit ist und den ganzen Tag keine Zeit für sie hat, und dann sieht sie ihn an der Bushaltestelle sitzen! Wer wäre da nicht sauer geworden?
      Natürlich darf Miro Zeit für sich beanspruchen, aber dann soll er das ehrlich sagen.
    • User 1581278 schrieb am 26.02.2025, 22.13 Uhr:
      Fanny hat die gleichen Strippen hängen. Scheint bei Sturm der Liebe Mode zu sein.
  • Elyas schrieb am 25.02.2025, 20.11 Uhr:
    Und wäre Greta das letzte Weib auf der Erde, ich würde kreischend weit weit weg von ihr laufen!
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 21.23 Uhr:
      Elyas, und ich vor dem neuen Doc!
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 22.26 Uhr:
      Freue mich jetzt schon, wenn old Doc wiederkommt. Er ist noch nicht mal weg, geht mir aber jetzt schon ab.
      Offensichtlich zieht Fanny zu Sonnbichlers, mit Pflanzen? Das gäbe ein Getratsche mit all dem Grünzeug im Haus.
    • 40erl schrieb am 25.02.2025, 22.49 Uhr:
      Ja, ich vermisse auch jetzt schon den Doc Niederbühl, der wirklich immer ein loyaler und integerer Typ war und diesen gut spielte. Ich hoffe, er findet schnell seine Heilpflanze.
      In der Tat aber enthalten einige unserer Medikamente pflanzliche Wirkstoffe, die aus dem Amazonas-Regenwald stammen. Südamerika mit seiner reichen Artenvielfalt ist aber auch eine Reise wert.
    • Elyas schrieb am 25.02.2025, 23.26 Uhr:
      Verstehe nicht ganz, Fanny kann sich die Miete in Doc´s Wohnung nicht leisten? Die Wohnung ist doch Dr.Niederbühls Eigentum. Fannys Mietzahlung bliebe gleich hoch. Wieso zieht sie zu den Sonnis. Mit all ihrem Urwald wieder übersiedeln. Wieso dat denn? Bisschen crude, diese Story.
    • Chefkritiker schrieb am 26.02.2025, 05.10 Uhr:
      In der Sonnbichler-Küche wird man Fannys Pflanzen nicht sehen, die werden dann in ihrem Zimmer im Sonnbichlerhaus sein, also dieses Zimmer welches man nie zu sehen bekommt, auch schon bei all den Vormietern nicht. Vermutlich ein eleganter Weg, um das ganze Grünzeug vom Set wegzuschaffen. Es reicht ja, wenn man die Erzählung davon aufrechterhält und vielleicht stellt sie ja einen kleinen Blumentopf bei den Sonnbichlers aufs Bord neben dem Esstisch, da kann sie dann mit Erwin oder Griselda reden oder wie auch immer diese Pflanze dann heißen mag, nur den ganzen Urwald braucht es halt nicht mehr und im Set vom Doktorwohnungswohnzimmer kann wieder ordentlich gedreht werden.
    • User Kornblume schrieb am 26.02.2025, 11.02 Uhr:
      Stimmt, die Miete beim Doc müsste gleich bleiben.
      Aber es wird mal wieder Zeit, dass die Bichlers neues Leben in´s Heim bekommen.
      Die Pflanzen könnten im Garten übersommern. Auch die Küche würde sich als Urwald gut machen. ;-)
    • Landmausi schrieb am 26.02.2025, 15.41 Uhr:
      Fanny wohnt beim Doc zur Untermiete und soll nun, da er in den Urwald zieht, die ganze Miete zahlen oder einen Mit-Mieter herbeibringen? Bin auch davon ausgegangen, dass die  Wohnung Niederbühl gehört. Wenn nicht, wo will er denn wohnen, wenn er wieder da ist?  Habe das Ganze überhaupt nicht verstanden. Kommt er evtl. gar nicht wieder oder wird monatelang vermisst und die Kulisse wird nicht mehr gebraucht?
  • Beitrag entfernt
    • Galileo11 schrieb am 25.02.2025, 20.11 Uhr:
      Veto, noch ist Greta "Miss Fürstenhof", eine hübschere haben wir nicht.   Miro lügt ihr allerdings immernoch voll ins Gesicht und verhält sich unmöglich.
    • Ananas schrieb am 25.02.2025, 20.48 Uhr:
      Bloß keinen Treppensturz, dann haben wir wieder jemanden ewig im Rollstuhl sitzen, der wieder wie durch ein Wunder geheilt werden wird. Das Leid dazwischen möchte ich nicht unbedingt sehen. 
      Versteh ich auch nicht, warum Miro nicht sagt, was los ist, also Todestag seiner Freundin. Er will Greta nicht dabei haben, das ist offensichtlich. So doll ist's dann doch wohl nicht mit der Liebe und dem Vertrauen.
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 21.16 Uhr:
      Ananas, habs Bingo schon geschrieben. Weil Greta meistens auf geht wie ein Germknödel.
    • User Kornblume schrieb am 26.02.2025, 11.04 Uhr:
      Dass Miro allein zum Grab seiner verstorbenen Partnerin will, ist verständlich.
      Allerdings hat er nun eine neue Partnerin und sollte ihr wenigstens sagen, dass und weshalb er an dem Tag nicht "zur Verfügung" steht.
  • Delia Luana schrieb am 25.02.2025, 19.10 Uhr:
    Sicher soll die Geschichte um Miro bedeuten, dass Miro endlich seine tote Freundin loslässt.
    Im Gegensatz zu Greta kann ich Miro aber verstehen. So einfach, wie sie glaubt, kann man seine Schuldgefühle nicht vergessen.
    • Mexi schrieb am 25.02.2025, 19.57 Uhr:
      Ich finde Greta unmöglich! Wieso drangsaliert sie Miro so. Soll sie ihn doch in Ruhe seine Schuldgefühle abbauen lassen. Er hätte kein Vertrauen zu ihr, sagt sie. So eine Gurke! Statt dankbar zu sein, so einen lieben Gefährten zu haben, will sie ihn psychisch sezieren und trotzt rum wie ein Kleinkind, weil er ein bisschen Zeit für sich braucht. Luis soll dem Himmel dankbar sein, dass er diese Zicke los ist. Verstehe auch Hildegard nicht, dass sie so ein Verständnis für Greta aufbringt und sie auch noch bemitleidet. Der würde ich den Kochlöffel auf den Nordpol hauen. Ich bin froh, wenn diese Rollenfigur mal rausgeschrieben wird.
    • Bingo2018 schrieb am 25.02.2025, 20.37 Uhr:
      @Mexi: Nein! Miro muss schon auch offen mit Greta sein! Er macht daraus ja eine Art Versteckspiel!
      Miro muss erst mal sein Trauma aufarbeiten, um wieder richtig frei für eine Beziehung zu sein! Seine Freundin und dessen Tod steht ihm im Weg!
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 21.11 Uhr:
      Ja, Bingo, und warum steht sie ihm Weg? Weil sie keinerlei Rücksicht auf seine Empfindsamkeit und Sensibilität nimmt.
      Und das spürt Miro offensichtlich. Sie fühlt sich ja nicht mal bestätigt, als er ihr die Entschuldigungskarte für die Versetzung hinterlegt hat.
    • Wienerle schrieb am 25.02.2025, 21.59 Uhr:
      Delia, und wemn ich es richtig verstanden habe, wars der erste Todestag und ist m.M nach doch noch nicht 'verdaut"
      Bildchen von Hildegard 👍
    • 40erl schrieb am 25.02.2025, 23.02 Uhr:
      Stimmt, es ist der erste Todestag, wobei man eigentlich den Tod eines geliebten Menschen nie "verdauen" kann. DIe Erinnerung und die Tränen bleiben.
    • Bingo2018 schrieb am 26.02.2025, 00.38 Uhr:
      @Wienerle: Du hast mich falsch verstanden! Mit Freundin meinte ich nicht Greta, sondern Miros tote Freundin!
    • Wienerle schrieb am 26.02.2025, 01.47 Uhr:
      @Bingo, jetzt weiss ich, wie du es gemeint hast. Habe es falsch aufgenommen und Greta zugeschrieben.
    • Theda schrieb am 26.02.2025, 13.25 Uhr:
      Ich kann deinem Beitrag, ...2214, nur zustimmen, denn er beleuchtet beide Seiten ohne Schuldzuweisung. Es ist eine schwierige Situation. Eine Trennung wäre wohl momentan die beste Lösung
    • Ajotte schrieb am 26.02.2025, 17.42 Uhr:
      "will sie ihn psychisch sezieren und trotzt rum wie ein Kleinkind, weil er ein bisschen Zeit für sich braucht."

Mexi, nein, nicht weil er Zeit für sich braucht, sondern weil er sie ständig belügt. Was würdest du denn sagen, wenn dein Partner sagt, er sei auf der Arbeit, während du ihn an der Bushaltestelle sitzen siehst?
      Hätte Miro Greta gesagt "morgen ist Lillys Todestag, da brauche ich Zeit für mich" und sie hätte abgelehnt, hätte man sie kritisieren können. Aber so nicht!
  • Beitrag entfernt
    • Ananas schrieb am 25.02.2025, 17.24 Uhr:
      Ich hab so gehofft, dass denen so ein Springteufelchen in die gespannten Gesichter springt. 
      Das hat Sophia doch einkalkuliert, dass die wie verrückt und natürlich vollkommen unauffällig hinter dem Koffer her sein werden. Sie war ja auch sehr zufrieden, dass HenRy ihn wie abgemacht im Zimmer läßt.
    • User Kornblume schrieb am 25.02.2025, 17.36 Uhr:
      Ich denke, die Koffergeschichte hat Frau Dracula eingefädelt um zu schauen, ob ihr ein "neuer Krüger" auf den Fersen ist
    • Mexi schrieb am 25.02.2025, 17.44 Uhr:
      Aber klar, Mrs.Dracula ist mit allen Wassern gewaschen und kann sich ins infantile Denken der EX-AE einklinken. Die wollen sie überführen! Da lachen ja die Hühner. Sophia ist eine ausgefuchste Gaunerin und stellt denen Fallen, dass es nur so raucht. Wer bringt also später mal die schwarze Fürstin zu Fall? Wahrscheinlich der Nikolaus und das dauert noch, bis der kommt (man merke sich den 6.Dezember d.J. vor).
  • Oswald schrieb am 25.02.2025, 16.21 Uhr:
    Auf die Idee, im Büro oder in der Wohnung könnte eine Wanze versteckt sein, kommen die Saalfelds / Schwarzbachs nicht. Immer schön laut über ihre Pläne sprechen hilft bestimmt, sich den Fürstenhof zurück zu holen.
    • Ananas schrieb am 25.02.2025, 17.21 Uhr:
      Im Ausposaunen sind die alle Weltmeister. Und das nur, damit wir doofen Zuschauer auch kapieren, worum es geht bzw was man vorhat. Selbiges am Telefon, da wird im Wald laut lamentiert und nicht bemerkt, dass hinter einem Minibaum jemand lauert oder dumm aus einem Gebüsch lugt.
  • katinka1 schrieb am 25.02.2025, 14.20 Uhr:
    Nach Schulz kam Krüger, und jetzt folgt Schmidt.
    Schulz und Krüger lernten wir kennen, bestimmt lässt sich auch Schmidt bald blicken. 
    Yvonne arbeitet mit Models. Da müssen die Kleidergrößen aber auch stimmen.
    • User Kornblume schrieb am 26.02.2025, 17.46 Uhr:
      ..... Christof hätte Wilsberg nehmen sollen! :-))
  • Delia Luana schrieb am 25.02.2025, 14.11 Uhr:
    Entdeckte gerade ein Foto von Antje Hagen.
  • Delia Luana schrieb am 25.02.2025, 10.07 Uhr:
    Die Bezeichnung Dracula-Mama ist zugegebenermaßen nicht schmeichelhaft, aber ich haltesie ür die Rolle der Sophia nicht verkehrt. Allerdings ist Henry als ihr Sohn auch nicht Dracula. Der ist wirklich ein unglaublicher Waschlappen. Ich finde ihn auch nicht überzeugend in seiner Zerrissenheit zwischen Liebe zu Maxi und Verbundenheit mit dere Muddi. Inzwischen kommt er mir vor wie ein kleiner, jähzorniger Junge, der gegen die dominante Muddi aufbegehrt. Ein einziges Mal war er nicht auf Konfrontationskurs, sondren sank in ihre Arme.
    Trotzdem muss ich sagen, die Rolle der Sophia wird von Krista Birkner gut verkörpert, ich nehme ihr nur nicht ab, dass sie Christoph verführen könnte.
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 25.02.2025, 11.44 Uhr:
      Ich glaube das auch nicht. Er ist treu wenn verliebt. Sie müsste ihn dann schon abfüllen damit er total willenlos ist. Sonst sehe ich auch schwarz dass er ihrem "Charme" erliegt.
    • Elyas schrieb am 25.02.2025, 11.48 Uhr:
      Ein paar Tröpfchen ins Kröpfchen und dann ist das Köpfchen ausgeschaltet - treu hin oder her. Ich traue Sophia alles zu, Chris ins Bett zu kriegen.
    • Mexi schrieb am 25.02.2025, 13.16 Uhr:
      User 178 sieht es richtig, Christoph ist seiner Alex treu. Aber Elyas ahnt es schon, dass Sophia ihm etwas zu trinken gibt, wo er nicht mehr weiß, wo links und rechts ist. Und natürlich kommt Alex genau im entscheidenden Moment dazu. Eh klar bei SdL.
    • Theda schrieb am 25.02.2025, 14.37 Uhr:
      Waum sollte der zu alt sein für Maxi. Es wurden sogar Lale und Christoph hier schon als Paar ins Spiel gebracht. Liebe fragt nicht nach dem Alter und oft sogar nicht nach dem Aussehen. Sie passiert.
    • Ananas schrieb am 25.02.2025, 16.16 Uhr:
      Ja, aber doch nicht bei SDL. Da ticken die Uhren anders.
    • User Kornblume schrieb am 25.02.2025, 17.37 Uhr:
      Krista Birkner habe ich gestern zum ersten Mal in einer anderen Rolle (im ZDF) gesehen. Bisher war sie mir unbekannt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Teichmolch schrieb am 24.02.2025, 22.08 Uhr:
    Freue mich wieder mit zu diskutiernSchaue immer STDL,manchmal langweilig und in die Länge gezogen,vor allem Rueckblendungen
    • Elyas schrieb am 24.02.2025, 22.22 Uhr:
      Hi Teichmolch! Wieder mal an Land? Dann frisch und frei gepostet. Etwas gibt es immer zum plaudern. Also schieß los!
    • Teichmolch schrieb am 25.02.2025, 09.31 Uhr:
      Ich nehme an,die Schwarzbach wird verhaftet und der Fuerstenhof kehrt in die alte Leitung zurück mit Maxi an der Spitze und ihr Freund,denn das Liebespaar ist ja so geplant bis zu Hochzeit,weitere Überraschungen werden sicherlich folgen
    • Theda schrieb am 25.02.2025, 11.40 Uhr:
      Warum sollte die Schwarzbach verhaftet werden?
    • Elyas schrieb am 25.02.2025, 11.52 Uhr:
      Ich nehme an, Teichmolch hat sich verblubbert und meinte Mrs.Wagner/Sydow.