Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Gerry H schrieb am 15.10.2024, 19.14 Uhr:
    Das liegt an den jüngeren Schauspielern die frisch dabei sind relativ farblos! Ana , Vinces, Philipp
    auch die Katja ist schläfrig! Sind halt viele etablierte nicht mehr bei Robert, Andre, die Kahlenberg etc das waren halt schauspielerisch andere Kaliber!
    Die Ana und der Vinces hatten bei der Bettszene soviel Erotik wie ein Ehepaar das 30
    Jahre verheiratet ist! Kaum Begeisterung von Frischvermiebten!
  • Wienerle schrieb am 15.10.2024, 18.40 Uhr:
    Also, die heutige Folge war wirklich zum 😴😴
  • User Kornblume schrieb am 15.10.2024, 17.41 Uhr:
    Weshalb muss Yeliz Simsek als Lale so unnatürlich, kindlich sprechen und sich auch wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum verhalten, wenn sie sich freut?
  • Toltschewitta schrieb am 15.10.2024, 17.11 Uhr:
    Etwa 5 Meter waren Lale und Theo vom Waldrand entfernt. Finden aber nicht heraus. Ein HUND muss es richten. Das hat jetzt echt nichts mehr märchenhaftes an sich.
    Das ist einfach nur noch ausgemachter Blödsinn.
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2024, 18.25 Uhr:
      jau, das ist mit die schwachsinnigste Folge ever, wo Theo ihre rosa Handtasche durch den Wald trägt und zwischen Kaffeesatzblabla dieser komische Hund von Baskerville auftaucht. Warum heiraten die beiden nicht in der Türkei, so eine richtig krasse türkische Hochzeit wo das ganze Dorf mitmacht, das wär doch mal was, aber dann könnten sie es nicht zeigen in SdL. Genauso doof ist, dass Gerry und Shirin angeblich nur(!) in drei Wochen Zeit haben. Die sollen ja keine drei Wochen Urlaub machen, man kann auch übers Wochenende von der Türkei nach München fliegen und von da den Shuttle zum Fürstenhof nehmen - aber Realismus wäre hier zuviel an Erwartung, es wird immer blöder als man denkt
    • Tell schrieb am 15.10.2024, 18.45 Uhr:
      Das erinnert mich auf den Auftritt der "Heilgen Alda" vor vielen Jahren. Da mutierte SDL zu einem irren Märchen. Warum nicht wieder!
    • Gerry H schrieb am 15.10.2024, 19.40 Uhr:
      So einen Schwachsinn können sie nur mit 'Greenhorns' machen ! Werner oder Christof würden den Autoren den Marsch blasen, wenn siw so nen Mist spielen sollten!
  • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 16.37 Uhr:
    Miro hat offenbar einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, deshalb ist er in Therapie.
  • Gerry H schrieb am 15.10.2024, 16.01 Uhr:
    Der Theo und seine hübsche Braut werden ja wohl wie es so oft bei SDLTradition ist nach der Hochzeit ausscheiden! Dafür steht der auch etwas angeschlagene Mirco als Nachfolger schon in den Startlöcher das Erbe von Theo und Gerey anzutreten!
    • Bingo2018 schrieb am 15.10.2024, 16.18 Uhr:
      Schade wäre es um Theo und Christoph! Wenn beide aussteigen, könnte man das nicht weiterführen!
      Vielleicht lassen die Autoren diesmal wieder ein bisschen Dramatik zu, als ich gerade Theo und Lale am See gesehen habe, kam mir der Gedanke: Vielleicht passiert auch etwas dramatisches bei der Hochzeit, Lale stürzt in den See und ertrinkt, nach dem Ja Wort. Theo ist danach völlig fertig, Christoph kümmert sich aufopferungsvoll um seinen neuen Ziehsohn!
      Romy hat ja damals nach der Hochzeit mit Paul auch nicht lange überlebt!
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 16.29 Uhr:
      Lala ist Fitnesstrainerin. Die wird im See nicht ertrinken, und Theo würde sich sofort in den See stürzen, um sie zu retten.
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2024, 18.28 Uhr:
      Christoph wird sich nach Paule und Theo dann den nächsten Ziehsohn greifen. Der Miro ist aber eigentlich schon zu alt und erwachsen, aber das war Paul dem Alter nach auch schon.
      Vielleicht kommt ja noch(!) eine Cousine oder Schwester aus dem Ceylan-Clan und will unbedingt im Fürstenhof anfangen zu jobben?
  • Gerry H schrieb am 15.10.2024, 15.28 Uhr:
    Ich hab da nen Verdacht dass sich da wieder neue Liebespaare bilden! Maxi bemüht sich auffällig um den den blonden Engel wie Robert seinen Greund gern nannte! Das könnte ein Match geben! Der sockenlose Erik und Nicole das könnte auch ein Match geben! Oh weh wenn das Eriks Phinchen in Portugal erfährt wird sie dem hippeligen Erik die Ohren lang ziehen! Da wäre noch die naiv dreinschauende Yvonne ! Zu der würde der Kochlöffel passen und für Gretel bliebe dann noch der hoffentlich nicht homosexuelle Mirco! Der gute Hann o bliebe dann leider leer aus! Was meint ihr dazu! Ich hab nicht gespoilert 100 pro!
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2024, 18.42 Uhr:
      Quatsch hoch vierzehn, es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben wer das neue TP ist und dass Maxi die neue TF ist, also nix mit Wundadokta Michael, was auch gar nicht wirklich passt, noch viel weniger als diese angedichtete (Michael der kurzzeitige Poet, von seinen Versen hört man nix mehr) Liebelei mit Nicole.
      Yvonne könnte sich an den Werner ranmachen, so geldgeil wie sie ist, vielleicht Blitzscheidung von Erik weil der mit Nicole pussiert und umgehend den alten Saalfeld heiraten. Wenn der Alte nachts einen Herzkasper während der schönsten Beschäftigung kriegt, dann erbt Yvonne womöglich noch seine Anteile und kann sich mit Christoph in der Anteilseigner-WG kabbeln. Christoph und Alexandra gehn nicht in den Ostflügel, weil Markus nach dem neuesten Erpressungsskandal seine Zustimmung zurückzieht, was zur Folge hat, dass Alexandra sich von Christoph trennt weil er wieder Intrigen gemacht hatte. Christoph nun wieder unbeweibt tröstet sich mit Yvonne, deren Anteile er abgreifen will. Die Frage bleibt, wer dann von Michael unter Lustgeschrei die Stiege in der Scheune hochgejagd wird, denn Maxi wie gesagt wird es nicht sein!
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 19.33 Uhr:
      Verstehe nicht, wieso man die Zustimmung von Markus für einen Umzug in den Ostflügel braucht. So ein Quatsch.
    • Perlenkette schrieb am 15.10.2024, 22.05 Uhr:
      Gewagte Theorien stellst Du da auf,Gerry,aber nicht uninteressant.
      Aber mal ein paar mehr neue Gesichter wären schon angebracht,um SdL etwas aufzupeppen und wieder mehr Zuschauer anzulocken.
      Mittlerweile sind doch immer mehr genervt von dem Quatsch.
    • User Kornblume schrieb am 16.10.2024, 10.21 Uhr:
      Der Flügel ist ein Teil des Hotels. Für eine Privatwohnung dort würden Hotelzimmer wegfallen. Da müssen sicher alle Eigentümer zustimmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 15.19 Uhr:
      Was soll Maxi mit dem Doc? Die kriegt doch in der kommenden Staffel einen neuen TM.
      Wen meinst Du mit Kochlöffel? Luis? Der hat doch bis jetzt gar nichts mit Nicole zu tun. Und Erik bleibt bei seiner Yvonne.
      SDL soll ein Märchen sein. Meiner Meinung nach strotzt die Serie aber mit Aberglauben.
      Ich erinnere an das Hexenbrett von Denise, an die Schwäne von Eleni und in dieser Staffel an die Tarotkarte. Darüber hinaus das Kaffeesatz-Lesen von Lale und jetzt der Hund, der Lale und Theo die Hochzeitslocation zeigt. Das ist alles purer Schwachsinn. Ein bisschen weniger Aberglauben täte der Serie gut.
      Zum Glück hat Vincent seine Intrige aufgegeben. Nützt ihm allerdings nichts.
    • Bingo2018 schrieb am 15.10.2024, 16.12 Uhr:
      @Tehua: Maxi braucht auch einen Zwischenmann! 😊
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 16.30 Uhr:
      und das soll ausgerechnet der Doc sein? Der ist doch viel zu alt für sie? Okay, Werner und Poppy.
  • Wienerle schrieb am 14.10.2024, 22.44 Uhr:
    Aber Hallo? Perlenkette ist wieder am Wort 😲😁
    • Perlenkette schrieb am 15.10.2024, 01.43 Uhr:
      Ja,Wienerin,ich lese Eure Kommentare gerne.
  • User Kornblume schrieb am 14.10.2024, 17.45 Uhr:
    Ich bin gespannt, was es mit Miro und Theo auf sich hat.
    Miro wollte sich vor Theo verstecken und hat, als sie sich begegneten, eine Geschichte erfunden, woher sie sich kennen. Theo hat dabei mitgemacht
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2024, 07.43 Uhr:
      für mich ist erstmal naheliegend, dass sich Theo und Miro von einer Therapiegruppe her kennen. Vielleicht hat Miro auch Probleme mit dem Fahrstuhlfahren? Naja es wird ja sicher bald herauskommen, woher sich die beiden kennen und warum Miro vor anderen Leuten nicht dazu stehen kann.
  • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 17.21 Uhr:
    Jetzt ist der alte, fiese Christoph wieder da.
    Allerdings könnte Maxi nicht ins Gefängnis kommen, da hätte sie schon Schlimmeres verbrechen müssen.
    • Cruella schrieb am 15.10.2024, 09.32 Uhr:
      Christoph, ein mit allen Wassern gewaschener Krimineller, müsste eigentlich wissen. dass sein sogenannter '' Beweis" kein Bestand hat vor Gericht.
       Er vertraut wahrscheinlich auf die Unwissenheit einer Anständigen Person wie Katja, die alles tun würde für ihre Tochter. Vielleicht sollte sie Alex einweihen in die fiesen Machenschaften von Christoph. Die macht sowieso immer öfter den Eindruck, als durchschaue sie den Kerl und bekäme immer mehr Zweifel an seine "Aufrichtigkeit".
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2024, 11.34 Uhr:
      Sie sollte vor allem Werner einweihen. Der hat bis jetzt immer zu ihr und der Tochter gehalten, und würde schon einen - auch illegalen - Weg finden, um Christoph zurückzuhalten.
      Und Alex würde ihm ebenfalls die Meinung sagen.
      Katja sollte ebenfalls Markus einweihen.
      Aber natürlich wird sie sich erpressen lassen.
      Maxi bekäme keinesfalls ins 0Gefängnis, erst recht nicht bei einer Selbstanzeige - aber ihre Approbation könnte sie schon verlieren
      Dafür wäre Christoph bei allen wieder mal unten durch.
    • Cruella schrieb am 15.10.2024, 16.09 Uhr:
      ... und genau da gehört er auch hin! Für mich ist er von Anfang an der Unsympath des Jahrhunderts. Dazu noch nicht mal ein guter Schauspieler. Den Bösen hat er ja drauf, aber verliebt und lieb? Da wirkt er geradezu lächerlich. Vielleicht wäre er besser Musiker geworden, dann wäre uns sein tägliches Erscheinen erspart geblieben.
  • Elyas schrieb am 14.10.2024, 10.32 Uhr:
    Ach nee, nicht schon wieder den Haarschnippler mit Greta verkuppeln zu wollen. Mir wäre lieber, der süße Hanno bekommt endlich mal einen netten Partner. Milo war eh immun gegen Yvonnes Verführungskünste, die ich übrigens ziemlich blöd fand. Ups, hätte das Erik gesehen, dann ☠️
    • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 12.03 Uhr:
      Ich finde diese Nebenstory um Hanno überflüssig. Er ist verliebt in einen Mann, will ihn seiner Oma vorstellen, und dann kommt er nicht. Okay, positiv: der FH besteht nicht nur aus den üblichen Figuren, auch andere haben ein Leben- Trotzdem was soll das? Auch was nun mit seiner Katze ist, das wurde nicht weitergeführt.
      Jedenfalls, so nebenbei immer die Bemerkungen, daraus wird man nicht schlau. Man kann auch nicht richtig mit ihm mitfühlen.
      Das einzige, was mir an Hanno gefällt, ist der running gag, dass er immer Yvonne und Erik beim privaten Plausch an der Bar stört.
      'Wenn überhaupt, hätte auch Auri mal eine Geschichte verdient.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 12.52 Uhr:
      Hanno arbeitet eben an der Bar, das Einzige was dort stört sind die privaten Gespräche von Erik und Yvonne, die dort wenig bis nichts zu suchen haben.
      Ich brauch den Hanno nicht noch mehr, sein gestelzt tuntenhaft wirkendes Getue mag ich einfach nicht. Einzig die Katze hätte mich interessiert, aber da geht es mir wohl wie den Hundefans, die sich ein Tier nach ihrem Geschmack in SdL sehnen, was aber wohl nicht passieren wird. Es wird bei Pferden bleiben und natürlich Schweinchen Chantal, die man übrigens auch nicht mehr sieht, es wird nur über sie geredet ab und zu.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 14.10.2024, 12.54 Uhr:
      also besser als der aufgesetzte Louis ist der Haarschnippler allemal.
      Hanno ist wie Luft für mich. Ich finde es zwar nett, wenn jahrelange neben neben neben Figuren auch mal einen Hauch Aufmerksamkeit bekommen aber
      ich brauch das nicht unbedingt
    • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 15.13 Uhr:
      Auch die Lotte müsste schon längst ihren Geist aufgegeben haben.
    • Elyas schrieb am 14.10.2024, 22.21 Uhr:
      Ich mag den Hanno so gern anschauen. Ein hübscher Bursche und seine Bewegungen sind so elegant und geschmeidig. Man lasse ihm doch mal ein paar Szenen mit einen Partner zukommen, kostet ja nix. Neeeee, ich steh nicht auf ihn - rülps, wer kommt bloß auf so ne Idee?!
  • unsinner schrieb am 14.10.2024, 08.09 Uhr:
    Was ist das denn nun wieder für ein Konstrukt !!! Da kann man also einfach so Dokumente einer Buchführung austauschen ? Scheinen ja auch überhaupt nicht auf einem gesicherten Rechner gespeichert zu sein, um die Manipulation beweisen zu können. Wer denkt sich sowas nur ständig aus.
    Und die ständigen nasalen Selbstgespräche von Ana...(medizinischer Tip: Polypen raus)...
  • Mexi schrieb am 13.10.2024, 13.52 Uhr:
    Der Doc tut mir jetzt echt leid wegen seiner Hand. Maxi weiß schon sehr viel, dass sie es so schnell anhand der Röntgenaufnahmen erkannt hat, was ihm fehlen könnte. Sehr sympathisch, wie sie Anteil nimmt an seinem gesundheitlichen Zustand. Die könnte ihn sicher nett trösten, denn mit Nicole wird es wohl nicht mehr lange gut gehen punkto trautem Zusammensein. Die hat doch innerlich bereits auf Off geschaltet. Und das wird dem Doc sicher bald auffallen und dann wäre ein nettes Trösterchen wie Maxi gerade richtig, Muss ja nicht ein Verhältnis werden, eher so wie eine Vater/Tochter-Beziehung. Aber gut tun würde dem Doc doch eine mitfühlende und auch kundige Person. Maxi sammelt bereits Pluspunkte bei mir.
    • LillyLa99 schrieb am 16.02.2025, 13.47 Uhr:
      Der Doc sollte mal mehr Sonnenlicht tanken. Die käsige Hautfarbe ist abstoßend - und von DEN Händen würde ich mich nicht anfassen/untersuchen lassen - Ekel pur!!! Sein Wasserleichenblick passt aber zu dieser Käsigen Hautfarbe. Könnte sich mal auf Anämie und Osteoporose testen lassen...
  • katinka1 schrieb am 12.10.2024, 13.49 Uhr:
    Folge vom Freitag:
    Michaels Problem kann doch sicher unterschiedliche Ursachen haben. Wieso konzentriert er sich denn jetzt nur auf eine einzige?
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 12.58 Uhr:
      er ist Arzt und weiß wonach er gucken muss - aber nee, in SdL wird doch so gut wie Alles verkürzt gezeigt, warum auch nicht Michaels Selbstdiagnose, also auf diesem Punkt kann ich nicht herumreiten, da gibt es schlimmer Logik-Unfälle in SdL, wie z.B. die in einem anderen Beitrag erwähnte Bilanz nur auf Paper und nicht in einer Software, die jegliche Änderungen automatisch zur Sicherung loggt.
    • User 2024 schrieb am 14.10.2024, 13.16 Uhr:
      Michael weiß was Sache ist, will es aber nicht wahrhaben. Sonst ist er doch auch Facharzt für alles. Maxi soll vermutlich ein wenig ins Geschehen gerückt werden.