Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• katinka1 schrieb am 12.10.2024, 13.47 Uhr:
    Folge vom Donnerstag:
    Ich hoffe, dass dieser Miro nicht in die Beziehung zwischen Greta und Luis grätscht. Denn diese beiden gefallen mir hervorragend zusammen.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.00 Uhr:
      I agree to disagree, die Meinungen dürfen ja unterschiedlich sein und ich kann es kaum erwarten, dass dieses LuisCarlos-Greta Grinsekatze-Honigkuchenpferdmann Gespann wieder weg kommt.
  • Delia Luana schrieb am 12.10.2024, 05.42 Uhr:
    Es ist leidre so,, dass es bei den Autoren immer weniger auf Moral ankommt, nur um ihre Liebesbeziehungen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben, durchzubringen. Früher übten sich die Traummänner lediglich darin, die TFen vor dem Zusammenkommen mit anderen Frauen quasi zu hintergehen - ich erinnere an die Heulsuse Clara, weil Adrian einer anderen Frau hinterhersah. Leonard war wohl der erste Erbschleicher, sollte Pauline, die Erbin des FHs heiraten, Sebastian war ein Betrüger und Leichenschänder, Tim zerstörte Franzis Obstplantage und Phillip belog und betrog die naive Ana nach Strich und Faden.. Und trotzdem ist letztendlich der Fiese der winner, die Gerechten bleiben außen vor.
    Gefällt mir nicht.
    SPOILER
    Der neue TM hat auch wieder irgendwelche Geheimnisse.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.04 Uhr:
      was ist daran gespoilert, dass der kommende TM Geheimnisse hat, das sagt doch erstmal gar nichts über den Inhalt und Richtung aus. Aber ja, wir können davon ausgehen, dass das wieder fiese Dinge sind, die da ans Licht kommen, insofern gebe ich dir Recht, das ist auch ein Ding was schon zu ausgenudelt ist bei SdL - von mir aus könnten auch mal die TF "schlecht" sein und "böse" Dinge tun, woran sich der TM (zeitweise) stört und sie deswegen für eine ZF verlässt.
    • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 15.17 Uhr:
      Die "schlechten" Dinge hat Maxi bereits getan - dem Christoph das Schlafmittel verabreicht - das wird den späteren TM aber nicht jucken.
      Gebe Dir aber recht. Warum nicht auch mal die TF die "Böse"?
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 16.29 Uhr:
      heute der Werner Saalfeld zu Maxi "du bist halt eine Saalfeld, auch wenn du nicht den Namen trägst" - das soll uns dann als Beleg gelten, dass sie zu Recht die neue TF wird
    • User Kornblume schrieb am 14.10.2024, 17.41 Uhr:
      Vor allem weil Werner den Namen Saalfeld auch "nur" geheiratet hat. Er ist ein geborener Konopka.
    • Perlenkette schrieb am 14.10.2024, 18.17 Uhr:
      Und Charlotte war ja auch keine echte Saalfeld,sie wurde ja bei der Geburt absichtlich mit der echten vertauscht,weil diese einen Herzfehler hatte ...
      Was soll also der ganze "Du bist eine Saalfeld"
      Quatsch.
      Die Autoren verlieren langsam den Überblick bei ihrem zusammengeschrieben irrsinnigen Quatsch.
  • User 1841862 schrieb am 12.10.2024, 00.46 Uhr:
    Ich bin froh, wenn Ana weg ist. Die geht mir auf den Sack. Am besten lösen sich beide Kerle von ihr und lassen sie alleine nach Gut Talheim ziehen.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.06 Uhr:
      kann ich so direkt unterschreiben - wäre ich nicht schon längst vom Virus SdL befallen, könnte ich mich über diese Staffel garantiert nicht zum dauerhaften Gucken entscheiden und hätte mir eine andere Serie zur Unterhaltung und Alltagsablenkung gesucht
  • Chefkritiker schrieb am 11.10.2024, 18.57 Uhr:
    Na endlich hat es Christoph mal ausgesprochen bei der Eigentümerversammlung: die Eigentümer-WG ist sowas von unverständlich und belastend auch, dass er nun drei Zimmer im Ostflügel des Fürstenhofs als Wohnung für sich und Alexandra herrichten lassen will. Aber genauso typisch wieder dass Markus hier plötzlich allein ausreichendes Vetorecht hat und ihm das untersagen lässt. Die beiden, Christoph und Markus werden nie Freunde miteinander, ständig gibt es Zoff einer will den anderen reinlegen und wenn es mal klappt, kommt gleich die nächste Retourkutsche von der Gegenseite.
  • Delia Luana schrieb am 11.10.2024, 17.19 Uhr:
    Ach Gottchen, jetzt hat Dr. Miederwühl wieder eine Krankheit, wo er lange braucht, um letztendlich doch eine Therapie zu kriegen.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.07 Uhr:
      er kann es ja mit Selbstmedikamentation versuchen (kleiner Insiderwitz)
  • Delia Luana schrieb am 11.10.2024, 16.31 Uhr:
    Sorry, aber ich verstehe das alles um den Ostflügel nicht. Zuerst hatte man doch den Ostflügel an interessenten verkauft, jetzt will man plötzlich aus Hotelzimmern dort eine Wohnung für Christoph und Alex machen Watt denn nu?
    • Mexi schrieb am 14.10.2024, 11.56 Uhr:
      Ach Tehua, die Interessenten sind drehbuchgerecht alle abgesprungen. Sonst ginge sich das Maisonetterl für Chris und Alex nie aus.
    • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 15.20 Uhr:
      Davon war aber nie die Rede.

Chefkritiker: Trotzdem glaube ich nicht, dass ich zu einer Maxi als Ärztin gehen würde.
  • Delia Luana schrieb am 11.10.2024, 16.25 Uhr:
    Mir ist natürlich klar, dass Darsteller hier nur Rollen spielen.
    Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese verhuschte Maxi in Wirklichkeit eine Ärztin ist.
    Zum Glück scheint Vincent jetzt doch ein Einsehen zu haben, ist aber sicher zu spät.
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.09 Uhr:
      *lach* du kennst wohl wenig Ärztinnen in Wirklichkeit? nee nee, es gibt auch in echt solche welche, das kann ich dir garantieren - ein Studium, auch das der Medizin, kann manchmal von den allerkomischsten Typen bewältigt werden
    • User Kornblume schrieb am 15.10.2024, 10.50 Uhr:
      Die Darstellerin ist nur eine, von mehreren Schauspielerinnen (z.B. Christian Paul, Maria Furtwängler) die Medizin studiert haben. Auf Dauer als Ärztin zu arbeiten ist natürlich anstrengender, verantwortungsvoller und gewöhnlich nicht so lukrativ. Wobei, glaube ich, beide noch ab und zu in ihrem Beruf "unterwegs sind".
  • katinka1 schrieb am 11.10.2024, 13.20 Uhr:
    Folge vom Dienstag:
    Dass Christoph Maxi nicht so einfach vergibt, war doch sonnenklar. Aber wieso kam Katja so schnell von ihrem Verdacht ab?
    In der Folge habe ich schon auf erste Ansätze gewartet, aber es kam noch nichts.
  • katinka1 schrieb am 11.10.2024, 13.18 Uhr:
    Folge vom Montag:
    Ich habe den Verdacht, dass es Roland auf Anas Geld abgesehen hat. Apollo war sehr deutlich präsent. Wenn es mit Philipp und Ana nicht klappt, könnte ich mir vorstellen, dass Roland Apollo entführt, um Ana zu erpressen.
    Ob Lale über einen Fallschirmsprung überhaupt glücklich ist? Ich habe so meine Zweifel.
    • User Kornblume schrieb am 11.10.2024, 17.41 Uhr:
      Der spekuliert auf jeden Fall, über seinen Sohn auch etwas von Anas Erbe abzusahnen.
      Er hat Philip ja bereits explizit darauf gestoßen.
    • Chefkritiker schrieb am 11.10.2024, 19.01 Uhr:
      war irgendwie klar, der Roland ist keiner von den Guten und früher oder später kommt seine Schattenseite und dunklen Machenschaften hervor. Die zugehörigen Gene hat er ja dem Erbschleicher vererbt. Ist aber eine Kurzrolle, oder nicht? Ich meine der Roland wird dann sicherlich zu Ende der Staffel mit Philipp aussteigen, denn ohne diesen hat er ja keinen Bezug zum Fürstenhof.
    • Elyas schrieb am 11.10.2024, 20.09 Uhr:
      Die haben immer so komische Ideen, sich zu beweisen. Tandemsprung! Wo Theo doch Höhenangst hat. Bei aller Liebe, am Boden bei einem Picknick ist es doch auch schön.
    • Mexi schrieb am 11.10.2024, 20.57 Uhr:
      Roland hat so seine Art, Leute in ein Gespräch zu verwickeln mit einem Thema, das sie einwickelt. Bei Ana hat er sofort mit Apollo den richtigen Knopf gedrückt. Da taut sie auf und wird zugängig für Rolands Talk. Wenn Philipp sie heiratet und die beiden nach Gut Thalheim ziehen, könnte Daddy doch mitgehen als Pferdepfleger. Wenn er sich nichts verpatzt, hätte er dort ein gutes Leben und könnte mit Philipp die verlorene Zeit mit ihm nachholen. Aber wenn es so kommt, wie katinka ahnt... Oh je, das geht sicher nicht gut!
  • User Kornblume schrieb am 11.10.2024, 10.54 Uhr:
    Greta läuft angstgetrieben im Wald vor einem vermeintlich ausgebrochenen Häftling weg.
    Begegnet dabei einem Fremden und ist mit ihm sofort so vertraut, dass ich meinte, beide würden sich schon kennen.
    Es hätte doch ihr Verfolger sein können. Ich bin gespannt, wann sie den Verlust ihrer Geldbörse bemerkt. Ob der Finder sie wohl in´s Fundbüro bringt?
    • Delia Luana schrieb am 11.10.2024, 11.53 Uhr:
      hatte mich auch gewundert, dass sie dem Miro plötzlich vertraute.
      Allerdings hätte der erste ihr auch nicht so hartnäcking nachlaufen dürfen.
    • Elyas schrieb am 11.10.2024, 13.14 Uhr:
      Natürlich hat sie ihm vertraut. Ist ja klar, den Ersten hat sie verdächtigt und der Zweite war der Retter. Es war ja nur die Rede von EINEM entsprungenen Häftling. Komisch, in der SdL-JVA muss immer jemand entfleuchen, damit es im Wald gruselig wird für die Protagonisten. Hatten wir doch früher schon mal. Übrigens ist der Finder der Geldtasche ein Trottel. Warum schreit er nicht: "Frääääulein, Sie haben ihre Geldtasche verloren!!!" Ach so, das durfte er ja nicht, damit Greta schnell wegrennt und hin zu Monsieur Coiffeur.
    • Delia Luana schrieb am 11.10.2024, 14.38 Uhr:
      Ich glaube, er hat sogar zwischenduch geschrien.
      Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass Häftlinge entfliehen. Kommt doch immer mal vor, selbst im idyllischen Bavaria.
      Nur, sollte Ariane entfliehen...., dann könnte sich Christoph warm anziehen😀😀
    • Rapp schrieb am 11.10.2024, 15.44 Uhr:
      Warrum?
    • Delia Luana schrieb am 14.10.2024, 10.28 Uhr:
      weil sie immer noch eine Rechnung mit ihm offen hat.
  • Toltschewitta schrieb am 11.10.2024, 08.59 Uhr:
    Greta zu Fuß durch den Wald. Ohne Fußweg. Soll in Krauting 2!!!! KISTEN Äpfel holen?
    Ein klitzekleines Bisschen Logik wär schon schön
    • Chefkritiker schrieb am 11.10.2024, 18.42 Uhr:
      Warum hat man nicht einfach irgendwo einen Bauernhof gezeigt, wo Greta die Äpfel einkauft und natürlich rein zufällig auf den neuen Friseur trifft. Ach ja, dann wär die Begegnung ja nicht so spannend verlaufen, aber auch da hätte man sich was einfallen lassen können, wie Taschendiebstahlversuch eines Dritten bei Greta und der Friseur vereitelt es, auch dann wär sie ihm dankbar gewesen. Der Grund ist einzig, dass im Wald drehen billiger ist, als irgendwo eine Bauernhofszene einzuplanen. Und ja, zu Fuß 2 Kisten Äpfel nach Hause schleppen, ist doch Quark hoch drei, aber typisch SdL.
      Die Grinsekatze Greta und ihr Honigkuchenpferdmann Luis-Carlos kann ich eh nicht mehr sehen, das ständige Gegrinse und alberne Gegacker. Hoffentlich bringt der Friseur nun etwas ernsthaftigere Szenen in diese Story, wo man sofort ahnt warum der im Wald gerade Greta übern Weg laufen musste, eben um hier Nebenbuhler oder was auch immer zu werden.
  • Toltschewitta schrieb am 11.10.2024, 08.52 Uhr:
    Was für ein Stuss mit der Sauna. Erstens war sie geblockt, 2. Warum muss man zwangsläufig halbnackt übereinander herfallen?
    Autoren scheinen einfachen Gemütes zu sein.
    • Paderwalli schrieb am 11.10.2024, 15.32 Uhr:
      Nicht nur die Sauna Episode sondern dies ganze Gelaber der Beiden ob sie was mit einander haben oder hatten ist langweilig und hanebüchen
  • Galileo11 schrieb am 11.10.2024, 01.06 Uhr:
    Ach du Schreck, ausgerechnet Maxi?   Nach dem kriminellen TM nun auch noch eine kriminelle TF?
    Ok, Eleni war auch nicht hübsch, aber das ist zu viel. Ich bin raus.
    • User 1779041 schrieb am 11.10.2024, 08.30 Uhr:
      schon Sebastian Wegener vergessen und Lukas Zastrow ?
    • Galileo11 schrieb am 11.10.2024, 23.41 Uhr:
      Die waren war vor meiner Zeit.

Das Problem an SDL sind die völlig unrealistischen Kehrtwendungen der Figuren, heute so morgen so.  Klar sind Menschen nicht schwarz-weiß, aber dass z.B. Vincent damals Ana in die Wüste geschickt hat war völlig irreal.   Gleiches Spiel wie bei Leander und Eleni.  

Warum wird hier an so an einem guten Chefautor gespart?
    • Chefkritiker schrieb am 14.10.2024, 13.12 Uhr:
      Chefautor, wäre vielleicht was für den Chefkritiker! Scherz beiseite, aber im Ernst wir hier zusammen könnten doch ein viel besseres Drehbuch schreiben und ich vermute wir würden es auch gerne für umme machen, gell
  • Wienerle schrieb am 10.10.2024, 22.40 Uhr:
    Hast recht, Elyas, wäre wirklich schade drum 😉😁
  • Wienerle schrieb am 10.10.2024, 19.09 Uhr:
    Erika eine Schilddrüsen Überfunktion!
    I zreiss mi 😂
    • Elyas schrieb am 10.10.2024, 19.49 Uhr:
      Zreiss di nit, schöne Wienerin! Wär doch schad um den chicen Hut! 😄