Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Mein Goldhamster hat Husten.
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Der Schorschi war aber auch ein besonderes Kaliber! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alles richtig, was Du sagst. Vor allem, was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Na ja, die Lücke neben Vinc im Vorspann musste ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Eine geheimnisvolle Vision (MagentaTV+)
- 23.12.: Neue komplette Folge: Ab in die Küche! (MagentaTV+)
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Jetzt geht der Senf erst am 12.1.2026 wieder los ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Schöne besinnliche Feiertage wünsche ich allen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Dankr schön mein Freund Elyas! Auch Dir und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: D A N K E 🙋♀️
- 23.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1447) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Da wird Schnütchenlaura wohl nicht begeistert ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Und Freund Gerry ein bäriges Fest und prima ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Möchte mich den Damen anschließen und ebenfalls ein ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: katinka1: Auch ich wünsche allen hier frohe Weihnachten! ...
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1446) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1445) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1444) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1443) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1442) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1441) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1440) (ARD Mediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Rosalie entfernt sich von Julius (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Rosalie verliert ihren Job (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Theresa zieht in Konstantins Suite ein (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Michael sorgt sich um Gitti (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Theresa ahnt, dass Moritz lebt (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Moritz' Verband wird gelüftet (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Elena hilft Peter (MagentaTV+)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Xaver verliebt sich in Sybille (MagentaTV+)
- Platz 1
2061 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Igelchen schrieb am 12.03.2018, 13.57 Uhr:
Schade, schade, dass Charlotte aussteigt 😢
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Mona S. diese Entscheidung selbst getroffen hat. Ihre Rolle hat sich in den letzten Monaten negativ und sehr reduziert enwickelt.
Ich habe vor längerer Zeit die WH auf ONE gesehen und da hatte sie im wahrsten Sinne des Wortes wesentlich mehr zu sagen.Oma-Hildchen schrieb am 12.03.2018, 14.52 Uhr:
Charlotte will, Konopka soll aussteigen und rausgeschrieben werden. Aber der wehrt sich angeblich mit Händen und Füßen. Ich schlage vor, er heiratet Melli, zieht nach Tokio und eröffnet dort ein bayrisches Restaurant.Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 16.44 Uhr:
Wieso soll denn Konopka den FH verlassen? Eher trennt sich Melli aus irgendeinem Grund von ihm und geht allein nach Tokio. Aber, wenn er mich auch oft nervt, er gehört ebenfalls zum festen Stamm. . Ohne Lotte UND Konopka ist der FH gar nichts mehr.Die Macher sollten sich mal lieber überlegen, ob sie nicht die Serie langsam zu Ende bringen. Eher ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sie könnten sich ja eine ähnliche Serie ausdenken und nochmal von vorn anfangen. Vielleicht könnten sie auch Barbara nochmal hervorholen, die endgültig den FH hochgehen lässt. Ein solches Ende wäre sicherlich im Sinne eines Michael London, der ja so ähnlich seine erfolgreiche Serie Unsere kleine Farm beendet hat.
Ich mag Sdl und wäre furchbar traurig, aber ich möchte nicht sehen, wie nach und nach alle Lieblingsfiguren die Serie verlassen wie die Ratten das sinkende Schiff.
Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 13.04 Uhr:
Wie wollen sie uns das jetzt wieder glaubhaft verjklickern, wo doch Werni ohne Lotte nicht leben kann.Schade.Myrna0102 schrieb am 12.03.2018, 13.38 Uhr:
Hoffentlich muss nicht auch sie den Serientod sterben..Schade,dass sie nicht mehr dabei sein wird. (Obwohl ich zur Figur Charlotte auch ötfer meine Kommentare hatte. Aber Mona finde ich super.) Vllt. will sie sich SDL ni ht mehr antun. Die Rolle gibt nichts mehr her. Höchstens Opa und Oma als stille Beobachter in der 2. Reihe?Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 13.54 Uhr:
LOTTE hat einen Film gedreht und möchtenach 13 Jahren SDL.Mal wieder was anderes machen.
Werner....😂holt sich Vllt .ne neue Poppi.😂😂😂Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 14.05 Uhr:
Oder Xenia wird seine Neue - nach gebührender Trauer um Lotte. Nee, ich glaube, die fühlt sich in Afrika unabkkömmlich und Werner hat jetzt eine neue Ausrede, um sich von den Strapazen des Drehens zu erholenn. Statt zum Golfturnier fährt er jetzt nach Aftika.
Ist schon blöd, wenn langjährige Hauptcastmitglieder aussteigen. Das war schon bei den Waltons so. Da wurde Mama Olivia schwerkrank und musste in ein Sanatorium. Vielleicht rechtfertigt man Monas Ausscheiden damit, dass ihr das Klima in Afrika guttut. Werner scheidet später aus, weil ihm das Klima am Nordpol guttut.Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 14.09 Uhr:
Das wäre ja ein Ding.Siri.😨 aaaber durchaus möglich.10%Hotelanteile hat sie ja.
😉😉😉Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 16.24 Uhr:
hat sie nicht, jedenfalls nicht mehr so viele.''
SPOILER Lotte fühlt sich anscheinend am FH nicht mehr heimisch nach all dem, was die Schwester ihr zugefügt hatte.
Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 10.53 Uhr:
SPOILER...Mona Seefeld hat gekündigt.
Im Mai kommt sie noch mal , -dann scheidet sie aus.Siri schrieb am 12.03.2018, 11.07 Uhr:
Ach schade ... nu is die " Seele des Hauses " wech .....dann muss wohl Eva übernehmen 🤗🤗Lucia schrieb am 12.03.2018, 11.32 Uhr:
Was kommt dann? Evtl. die komische Eva und ihr cholerische Schläger Koch als neue Chefs?
Mir fehlt Mona Seefried jetzt schon.karaju schrieb am 12.03.2018, 11.58 Uhr:
Mona Seefeld ist nicht mehr dabei, das ist schade, sie wird mir fehlen!Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 12.26 Uhr:
Danke Siri...(komm mit all den Namen , schon in Tüddel.😆💕)UnschuldvomLande schrieb am 12.03.2018, 15.00 Uhr:
Die Eva zieht mit dem Mund immer so einen Schnabel (und dann der dunkle Lippenstift)LillyLa99 schrieb am 12.03.2018, 18.58 Uhr:
warum geht diese blöde, hausbackene Trutsche Mellie nicht endlich???? Die war von Anfang an eine Zumutung.....meine Güte, früher nannte man solche Tusneldas alte Jungfern - und da kann sie sich noch so "stylen".....sie wirkt IMMER wie eine biedere Schnepfe....
Minka schrieb am 12.03.2018, 10.35 Uhr:
Und dieses kind, genannt Tom, wird immer winziger. Letzte Folge! Das war kein 2Fund Brot schlimmer geht nimmer. 97
Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 10.32 Uhr:
Wer kann mir mal sagen , wie und Wann ...Tina und David sich verliebt haben .
Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Mit einmal war sie Schwanger und wusste nicht , von Wem.
Dem Brauer o.David ...
Durch Tuschi ging das alles so unter.😨Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 10.36 Uhr:
Tina geht mir mit ihrem ewigen wenn und aber soo auf den Geist.😨😨😨Ewig dieses verheulte Gesicht.
Das zieht einen so runter.😲😱Lucia schrieb am 12.03.2018, 11.29 Uhr:
Luise, diese Frage habe ich auch schon mal gestellt, habe aber keine Antwort darauf bekommen. Weiß auch von nichts, war das nicht nur ein One Night Stand, aus dem Tom entstanden ist? Kann mich nicht erinnern, dass sie einmal ein richtiges Paar waren.Mauseohr schrieb am 12.03.2018, 11.46 Uhr:
Tina hat sich schon in David verliebt, als er noch hinter Luisa her war, also gleich nachdem er gekommen ist. Sie hat das aber unterdrückt. Erst als Luisa mit Seb. weg war, ist er Tina näher gekommen. Sie hatte aber Angst vor ihrem Gefühlen und hat sich Oskar zugewandt. Dann sind ihre Gefühle aber immer stärker geworden. So habe ich es in Erinnerung.Janny schrieb am 12.03.2018, 12.37 Uhr:
.... zwei Herzen schlagen in Tinas Brust und Tom ist bei einem One-Night-Stand mit David entstanden ... vor ihrer Heirat mit Leichenoskar ... aber das gemeinsame Kind brachte David und Tina später wieder näher zusammen ...
Dann folgte die Scheidung von Oskar ... ich glaube aber erst nach David´s Flucht ??!!Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 13.59 Uhr:
Aber von Oskar getrennt, hatte sie sich schon, bevor David abgehauen ist.UnschuldvomLande schrieb am 12.03.2018, 15.01 Uhr:
Mich regt Tina auch toooootal auf. Und Nils reißt sich fast ein Bein aus wegen der Grimassentante.Dulcinea schrieb am 12.03.2018, 18.15 Uhr:
Also, das muss ich auch sagen. Er hat den kleinen Tom in Sicherheit gebracht vor Bea, was Tina ihm bis jetzt noch nicht gedankt hat. Und jetzt nach Duatemala? Welcher Idiot fäht denn dorthin, um den Ex-Freund seiner Freundin zu suchen? Er reisst sich ein Bein aus und sie denkt nur daran, dass sie wissen muss, was mit David ist.
Minka schrieb am 12.03.2018, 10.24 Uhr:
Dieses komische Kind, sprich Valentina läuft, wer hat es gesehen, wie ein Roboter. Diese Göre sollte schnell verschwinden.
Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 08.58 Uhr:
So..neuer Tag...neues Glück...🌸🌞🌺
Mal sehen was der FH.Uns zu bieten hat.
Nils nach Guartemala...
Herz - schmerz.💕😀Bis Später....🙋
Myrna0102 schrieb am 11.03.2018, 20.07 Uhr:
Mir gehts ähnlich wie Dulcinea. Ich ertappe mich oft, dass ich zwischendurch immer mal wieder nachschaue, ob jemand von Euch was geschrieben hat 😀...Sucht eben.
Mal sehen, was morgen passiert..oder nicht passiert. Schönen Abend Euch alles noch!!!
Tabsi schrieb am 11.03.2018, 17.01 Uhr:
Endlich kann ich wieder schreiben. Da hat mich doch jemand 38 Jahre jünger gemacht. Aber da wäre ich ja erst 18 Jahre alt. Wusstet ihr das Xenia mal als Ermittlerin vor 20 Jahren bei Kom. Rex mitgespielt hat?Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 17.28 Uhr:
Wie schön ...der Osterhase ist schon da .🐰🐰🐣
Tabsi du hast Recht ...18.möchte ichauch nicht mehr sein .😃😃😆
Xenia vor 20.Jahren...Ob sie da auch schon so verlogen war ???😨
Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 17.00 Uhr:
Diese Ruhe hier. Ein bisschen langweilig, aber vergleichsweise (mit einem anderen Forum) sehr, sehr angenehm.
Aber ich freue mich schon wieder auf morgen, wenn Christoph wieder allen anderen die Schuld an seiner Misere gibt. Ich weiß nicht, aber der hat wohl überhaupt kein Schuldbewusstsein, was ihn selbst angeht, entwickelt. Gegenüber Ali nur Lippenbekenntnisse. Hauptsache, er bekommt sein Spielzeug wieder zurück. SPOILER: Jetzt soll wohl Werni zurückkommen.
Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 13.48 Uhr:
Kleine Sehnsucht - habe jetzt auch informationen über MaMis Krankheit gelesen. Danke für die Aufklärung. Tut mir sehr leid für die Schauspielerin. Ich finde sie auch sehr mutig. Aber ich finde sie hätte viel positivere Reaktionen gekriegt, wenn sie es von Anfang an gesagt hätte. Aufmerksame Zuschauer haben natürlich die Perücke gemerkt, ich natürlich wieder nicht sowie ich auch die Kleider oder Stiefel nicht bemerke, die verschiedene Leute tragen.Myrna0102 schrieb am 11.03.2018, 20.13 Uhr:
Ich habs auch gelesen. Als Frau finde ich es auch schlimm und sie hat mein vollstes Mitgefühl. Durch ihre Rolle bei SDL ist sie der Unsympath geworden. Dabei hat man sie schon in einigen guten Rollen gesehen und wir werden sie noch weiter sehen in guten Rollen! Ich hoffe das.
Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 11.57 Uhr:
Hätte nicht gedacht , dass Christoff schon 56.Jahre ist....Er wirkt auf mich viel jünger.😉Oma-Hildchen schrieb am 11.03.2018, 12.36 Uhr:
Laut der Regenbogenpresse hat da aber schon die gute Larissa zugeschlagen. Da müsst ihr euch also hinten anstellen ;-)Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 13.10 Uhr:
Nichts genaues weiss man .Es ist auch die Rede von ...David Garrett.🎻
Also ist noch Luft nach Oben Hidchen 💕🌸🎶Oma-Hildchen schrieb am 11.03.2018, 13.24 Uhr:
Luise, meiner Meinung nach bevorzugt der Geiger das eigene Geschlecht, alles andere ist nur Show. Irgendwann werden wir es erfahren.
Christoph hat sich gut gehalten, auch Friedrich war immer eine angenehme Erscheinung. Ob er wohl wiederkommt? Wieder mit Amnesie nach Unfall usw., das kennen wir jaDulcinea schrieb am 11.03.2018, 14.08 Uhr:
Das eigene Geschlecht? Und was war mit der Prostituierten=
Mir hat Friedrich immer besser efallen. Christophs Gesichtsausdruck ist mir manchmal zu übertrieben, Friedrich hatte irgendwie ein edleres Gesicht, wenn ich das sagen darf. Aber der Darsteller von Christoph ist auch nicht schlechdt,Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 17.45 Uhr:
Aber Christoff...hat meiner Meinung , viel mehr Fazetten..😈Er spielt seine Gefühle mit ganzer Kraft .😨 Das ..Liebe, sanfte.und das Böse , unberechenbare.😲😉
Friedrich war fies ..aber immer Gentleman.
Wie du sagst feiner Karaju.😉Janny schrieb am 11.03.2018, 17.46 Uhr:
Was heißt hier angenehme Erscheinung? feines Gesicht ? Friedrich ist die deutsche Antwort auf George Clooney ... unter den Seriendarsteller ... jawollllll ... Ausrufezeichen ! :))Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 17.53 Uhr:
Jawoll Janny!!😀 Friedrich hatte schon was von Georgy...
Mit wem vergleichst du denn Christoff..???Janny schrieb am 11.03.2018, 17.54 Uhr:
... und gleich danach kommt Thomas Jansen ... so gepflegte Männer mit grauen Schläfen (übern ganzen Kopf) ... hach ja :)Janny schrieb am 11.03.2018, 17.58 Uhr:
Christdoof ... mit J.R. Ewing ... der hatte auch sowas Diabolisches ... aber da liegen noch Welten zwischen :)Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 18.01 Uhr:
Herr Jansen ...ja ..Nur etwas klein geraten (leider).Und dann die Mutter....😂😂karaju schrieb am 11.03.2018, 19.11 Uhr:
Ich bin auch klein, zu mir würde Thomas passen. Ich stehe aber leider auf grosse Männer. Jaaa, Janny und Luise, Friedrich ist George Clooney!Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 19.49 Uhr:
George Clooney? Na, das ist ja ein Vergleich!!!! O bwohl, der war mir immer zu schön. Ich habe nie verstanden, wie man auf den stehen kann.
Ich weiß nicht, ob Christoph mehr Facetten zeigt. Aber wenn du meinst, Luise. Er kann auf jeden Fall sehr fies gucken.
Kleine Sehnsucht schrieb am 11.03.2018, 08.06 Uhr:
Viele hier haben ja immer gelästert über Susans Frisur. Sähe ja aus wie ne Perücke.
Ihr hattet recht. Die Frau (Schauspielerin ) ist krank und hat tatsächlich keine Haare mehr auf dem Kopf .An dieser Stelle möchte ich nochmal an die Menschlichkeit hier im Forum appellieren. Lästern übers Drehbuch oder die FilmFiguren ist ja voll okay, evtl berechtigte Kritik an den Schauspielern auch, aber viele Kosenamen und Lästerei über die Schauspieler finde ich zu heftig. Die meisten der Schauspieler werden dieses Forum kennen und einige werden es lesen, weil sie einfach auch ein Feedback haben wollen. Bitte denkt bei euren Kommentaren auch mal daran 😉Theresa 45 schrieb am 11.03.2018, 08.31 Uhr:
Daumen hoch für "Kleine Sehnsucht", genau meine Meinung.Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 11.07 Uhr:
Kleine Sehnsucht, ich halte mich meistens ziemlich zurück, wenn es um die Äußerlichkeiten der Leute, an denen nichts zu ändern ist, geht, habe m ich höchstens mal über große Ohren, die Dutts oder Lottes Mähne geäußert. An Susans Haare hatte ICH nie etwas auszusetzen. Allerdings stehen die Leute in der Öffenetlichkeit, da ist es ganz natürlich, dass solche Dinge auch angesprochen werden. Was die Kosenamen betriffft, finde ich viele süss: Heinzelmännchen, Spüli, Spülbürste. Ich finde, an denen ist nichts auszusetzen. Manche finde ich zuviel des guten. Aber ich glaube, viele Darsteller denken über ihre Rollen ähnlich,
Grundsätzlich setzen sich die Darsteller aber der Öffentlichkeit aus, Sie wollen gelobt und bewundert werden,und gut verdienen. dann müssen sie auch zu negativen Äußerungen stehen können. Wie oft wurde Frau Merkel wegen ihrer Frisur und ihre Miene kritisiert, sie hat es stoisch über sich ergehen lassen. Dafür meinen Respekt.
Ob die Darsteller hier liesen, möchte ich bezweifeln. Die haben gar keine Zeit oder tun sich das gar nicht an.Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 11.19 Uhr:
Der Meinung bin ich auch Dulcinea.
Man kann Lästern.....aber niCHT
unter der
GÜRTELLINIE.🙊👍
Die Kosenamen ....kann man auch als kompliment auffassen.(man nimmt den Schauspieler Wahr.)
Diese Valentina und auch Romy sind z.Zt.für mich , die Nervtanten ...😆😆😆Luise4482 schrieb am 11.03.2018, 11.22 Uhr:
Uund das Schlafzimmer von Chis.und Ali ist immer noch ...Schööön Hässlich....🙈😄Oma-Hildchen schrieb am 11.03.2018, 12.38 Uhr:
Wenigstens ist der Paravent wieder weg, der hatte auch nur einen Einsatz, damit Susan die Kassette klauen konnte. Wozu braucht auch ein Paar im Schlafzimmer so was?Kleine Sehnsucht schrieb am 11.03.2018, 13.00 Uhr:
Dulcinea, dich meinte ich bestimmt am wenigsten. Du gibst hier immer sehr liebenswerte und sachbezogene Kommentare ab 🖒
Die mir meistens sogar aus dem Herzen sprechen.
Ich wollte nur an manche Teilnehmer des Forums appellieren, trennt Schauspieler und gespielte Rolle.
Bestes Beispiel im Moment dafür ist Boris :
Der Schauspieler ist jung und glücklich verheiratet und hat ein kleines Kind.
Bei uns im Fürstenhof ist Boris aber schwul und einsam und er spielt das so gut, dass er zur zeit alle symphatien hat. Aber es ist nur gespielt. Hochachtung an den Schauspieler, oder?Oma-Hildchen schrieb am 11.03.2018, 13.26 Uhr:
das ist sein Job, dafür wird er bezahlt. Aber Boris bringt seine Rolle glaubwürdig rüber und angenehm zurückhaltend, das gefällt mir am SchauspielerDulcinea schrieb am 11.03.2018, 14.12 Uhr:
meine längere Ausführung habe ich wohl nicht veröffentlicht, daher in Kürze:
Du hast ja recht, Kl-Sehnsucht, aber niemand hat was gegen den Darsteller von Boris gesagt und auch nichts Schlimmes über die Rolle von Boris. Ich finde den Darsteller gut, die Rolle ok, Boris könnte etwas mutiger sein.karaju schrieb am 11.03.2018, 16.40 Uhr:
Ich habe gar nicht gemerkt, dass Susan eine Perücke aufhatte.Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 19.54 Uhr:
ich auch nicht, aber es wurde hier schon öfters kritisiert - Perücke und falsche Winpern. Habe jetzt ein Bild von ihr ohne Haare gesehen. Wie gesagt, Respekt vor ihren Mut,das auszuhalten, denn Frauen sind kein Bruce Willis oder Kojak.Myrna0102 schrieb am 11.03.2018, 20.23 Uhr:
Luise, und nicht nur das Schlafzimmer!! Dieses Kälte ausstrahlende Wohzimmer ist noch schlimmer. Da hatte Schoddes Zelle damals ja mehr Wohlichkeit gehabt. Auch alles grau in grau....
Dulcinea schrieb am 10.03.2018, 19.35 Uhr:
Wenn Viktor sich von jessica trennen sollte, weil er bezüglich Ali wieder Oberwasser schöpft, finde ich das auch nicht ok. Aber das war ja schon immer so. Clara schrieb Willi in den Wind, Luisa David, Pauline den Hubschrauberpiloten
Solange er Ali nicht haben konnte, war sie gut genug für ihn. Dabei hatten sie doch viel Spass miteinander, z.B. über eine Mahlzeit, die sie versemmelt hatten. Sie haben gemeinsam ein Fohlen zur Welt gebracht.
. Was haben er und Ali eigentlich gemeinsam? Außer Taifun - nichts, nada,niente. Mit ihm könnte sie sich nicht so gut über ihre Arbeit unterhalten wie mit Christoph. Christoph hat wenigstens versucht, auf einem Pferd zu reiten. Beide wollen einen Tauchkurs machen. Was Viktor für Hobbies hat außer Pferde und Tucholsky, weiß man nicht. Naja, schwimmen kann er auch.Kleine Sehnsucht schrieb am 10.03.2018, 19.58 Uhr:
Ja, das sehe ich genauso.
Aliciaund Viktor passen für mich nicht wirklich zusammen. Aber sie sind nun mal das TP, also werden sie am Ende der Staffel heiraten und den Fürstenhof verlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Christoph aber noch ein paar staffeln bleibt.
Da ist zu viel Potential für die nächsten TP, schon wegen der Töchter... Boris und Xenia müssen ja auch nicht zwangsläufig ausscheiden.
Was meint ihr?Janny schrieb am 10.03.2018, 21.51 Uhr:
apropos Tucholsky - noch etwas Lektüre für die Nacht (ist grad so ruhig im Forum)Augen in der Großstadt - 2. StropheDu gehst dein Leben lang
auf tausend Straßen,
du siehst auf deinem Gang
die dich vergaßen.
Ein Auge winkt, die Seele klingt,
und du hast´s gefunden, nur für Sekunden
zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider
Was war das ? Kein Mensch dreht die Zeit zurück ...
vorbei - verweht - nie wiederDas war das Wort zum Sonntag - gute Nacht :)Kleine Sehnsucht schrieb am 10.03.2018, 22.12 Uhr:
Ich bin aus der nähe von Köln. Ich weiß, hier sind die meisten, die unseren Dialekt nicht verstehen, aber ich machs trotzdem :
Text aus einem Lied, das jedes "kölsche " Kind schon kennt:
"Wat ooch passeet, da eine is doch klor, et schünste war me han schon all die langen johr es unser veedel, denn he hält ma zusamme"
Auf hochdeutsch : was auch passiert, dass eine ist gewiss, dass schönste was wir schon all die langen Jahre haben ist unser Viertel , denn hier hält man zusammen.
Passt doch irgendwie auf SDL und unseren Fürstenhof, oder?Kleine Sehnsucht schrieb am 10.03.2018, 22.14 Uhr:
Hihi, ich weiß, alle Daumen runter, aber ich wollte schon immer gerne mal einen Rekord brechen 😂Janny schrieb am 10.03.2018, 22.55 Uhr:
Sehr schön, KleineSehnsucht :) mit ein bißchen Fantasie, braucht man keine Übersetzung :))Ich schreibe im gelben Forum ... da gibt's keine Daumen :) aber ich gehe mal ins "blaue". Ich finde dein Profilbild - so - schön - traurig :(Janny schrieb am 10.03.2018, 23.05 Uhr:
so, und wenn ich schon mal da bin, gebe ich gleich mal ein paar "Daumen hoch" für die guten Beiträge heute :))Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 11.20 Uhr:
Fehlt noch die Interpretation., liebe Janny, die ich nicht leisten kann.
Dieser flüchtige, vergängliche, doch magische Augenkontakt - bei Sdl sind es jedoch immer die magischen Momente, die letzten Endes zum Happy end führen. Ein Blick und Romy steht ein leben lang auf diesen dummen Jungen. Viktor steht auf Ali nach der ersten Begegnung usw. uundsofort.Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 12.44 Uhr:
Christoph und Xenia bleiben vermutlich. Dann kommt eine der Töchter als TF. Langfristig wird aus Chris und Xenia möglicherweise wieder ein Paar. Das ist aber reine Spekulation.Janny schrieb am 11.03.2018, 13.00 Uhr:
Oh, danke, KleineSehnsucht - ich laß´ mich mal auf "Zucker" testen :))Dulcinea, das war reine Inspiration auf deinen Beitrag - Viktors Hobbies: Taifun und TucholskY - Am See las er für Ali die 1. Strophe ... so schön :)Augen spielen bei SdL eine wichtige Rolle. Siehe Leichenoskar - der irre Blick, Tina mit den ...augen, Viktor - stiert oder macht unstete Augenbewegungen ...Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 13.52 Uhr:
An den Augen wirst du sie erkennen. Wohl dem, der ausdrucksvolle Augen hat.Oma-Hildchen schrieb am 11.03.2018, 14.43 Uhr:
Oh jeh, Janny. Wenn das stimmt, dann hat Viktor aber ein Problem....Kleine Sehnsucht schrieb am 11.03.2018, 14.57 Uhr:
Dulcinea, ich könnte mir auch vorstellen, dass Christoph und Xenia noch 1 oder 2 oder 3 staffeln ordentlich mitmischen 😅
Ich fände es auch nicht schlimm, sind mir beide sympathisch als Schauspieler und beide Rollen haben noch viel Potenzial.Janny schrieb am 11.03.2018, 15.10 Uhr:
... da tun sich mir Abgründe auf, Oma-H ...
Tankstellenüberfall, der Frau seines Vaters hinterherhecheln, der Jessica das Herz brechen, der Deal mit dem Oliver ...Janny schrieb am 11.03.2018, 15.33 Uhr:
Eigentlich Quatsch, was ich hier schreibe. Es ist ja die Rolle, die der Darsteller spielen muß .... aaaaaaber trotzdem gefallen mir seine Augen nicht :(Dulcinea schrieb am 11.03.2018, 16.19 Uhr:
Finde ich auch, Sehnsucht. Wahrscheinlich bleiben sie noch länger, aber wohl nicht dauerhaft, so lang etwa wie Bea. Denke auch, dass da noch Pptenzial ist. Xenia hat gerade erst angefangen, die Kreise von Christoph zu stören. Da geht sicher noch mehr.
Aber man weiß nie, ob es den Darstellern so gefällt, eine Rolle länger zu spielen. Bei Melli hat es mich überrascht. Ich dachte, mit Claras Weggang sei es auch bei ihr aus. Weit gefehlt.
Teichmolch schrieb am 10.03.2018, 16.07 Uhr:
Also ich schätze ein, Alicia geht zu Christoph zurück, denn sie hat nicht.s auszustehen und es
geht ihr dort gut.Die Differenzen ,also der Streit und die Lügen, muß man man später überwinden.
Wenn sich Alice den Viktor nimmt, dann hat sie zwar einen jungen Mann, aber sonst auch nicht.s
dazu,da wird sie sich manchmal zurück sehnen.
Übrigens ich kaufe mir ab und zu die "schöne Woche"da sind manchmal Kommentare und Fotos von
Sturm der Liebe drin, der letzte kleine Artikel und das Bild mit Christoph und Alice , gab eine Info,
dass
Beide auch im persönlichen Leben zusammen gehen, sollen. Vielleicht stimmts.Aber sie soll erst 25 sein und er 56, ob das auch im wirklichen Leben gut geht?
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Neueste Meldungen
"Percy Jackson: Die Serie" engagiert bekanntes Gesicht als Darsteller von Gegenspieler Atlas
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
ZDFneo zeigt Dramaserie "Requiem for Selina" um erste norwegische Beauty-Bloggerin
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)

![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)