Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Gerry H schrieb am 24.09.2024, 11.27 Uhr:
    Die irre Lale stalkerin hat echt einen Klatscher! So gut kann man das gar nicht spielen! Der irre Blick Chapeau! Das hat selbst der so von unsern Forenteteilnehmerinnen heiss verehrte Dom nicht hingebracht!
    • Bingo2018 schrieb am 24.09.2024, 11.50 Uhr:
      Christoph hat es eigentlich ganz richtig gesagt! Theo muss seine Taktik gegenüber Stella ändern!
      Ich hoffe Christoph bietet Theo bald mal das "Du" an!
    • Gerry H schrieb am 24.09.2024, 11.53 Uhr:
      Der Theo ist viel zu schlau für Stelle! Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf den Augenblick wenn er sie entlarvt!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.09.2024, 12.48 Uhr:
      Ist er schlauer? Bis jetzt nicht wirklich. Aber er wird das Luder bestimmt noch bloßstellen.
    • Elyas schrieb am 24.09.2024, 13.07 Uhr:
      Ich bin eher in Sorge, dass Stella dem Theo etwas antut! Solche kranken Menschen haben ein unglaubliches Gespür, was ihre Opfer tun werden und stellen sich darauf ein, kommen ihnen zuvor und schaden ihnen. Das Mädel gehört in die Psychiatrie; dort wird sie auch noch landen, aber erst nach vielen aufregenden Folgen. Hoffe bloß, dass Theo und auch Lale unbeschadet aussteigen aus dem Terror. Wow, ich liebe solche Stories! Kriege schon Gänsehaut, wenn das Girl mit dem irren Blick in die Szene kommt. Großartig gespielt von der Darstellerin.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.09.2024, 13.19 Uhr:
      mich interessiert die Story inzwischen auch (war erst gelangweilt aber...)
      gefällt mir jedenfalls besser als der irre Tom.
      Das Stella dem Theo was antut, kann ich mir ganz gut vorstellen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2024, 14.51 Uhr:
      bei der Stella-Story ist mir ein bisschen zu viel Zufall zugunsten Stella dabei, das ist auch zu dick aufgetragen wie sie immer ausgerechnet dann feixt oder eine entlarvende Schnute zieht wenn Lale gerade nicht hinsieht. Bei Theo war das ja lange genug ebenso der Fall, dass der ihre Intrigen nicht geschnallt hatte, aber das ist ja nun in eine Art offenen Krieg um Lale ausgeartet. Theo muss gegenüber Lale mit offenen Karten spielen, sonst hat er gegen die Intrigantin keine Chance. Allerdings haben wir ja gesehen, dass Lale selbst die offensichtlichsten Merkwürdigkeiten anzweifelt, wie das Notizbuch der Stalkerin. Bei jedem normalen Menschen wären da alle Alarmglocken und roten Lampen angegangen, aber Lale tut so, als ob das völlig normal und in Ordnung wäre. Klingt konstruiert und ist auch konstruiert vom Drehbuch her um der Spannung wegen, aber der geneigte Zuschauer erkennt die Absicht und ist verstimmt. Das Gefeixe und ab und an diabolische Grinsen der Stella finde ich jetzt nicht sonderlich als Schaupielglanzleistung, aber im Vergleich zu den sonstigen laienhaft gespielten Rollenfiguren ist man ja froh, wenn etwas halbwegs schlüssig und ungestelzt daherkommt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.09.2024, 15.00 Uhr:
      Der Zuschauer wartet darauf, dass Stella demaskiert wird. Das hält den Konsumenten am Bildschirm. Klar ist das zu viel Zufall zu Gunsten Stellas. Ariane hate es ja auch immer sehr sehr leicht. An Theos Stelle hätte ich mich nicht auf so einen offenen Kampf eingelassen. Aber das Gute wird sicher siegen ;) Stella wünsche ich nichts gutes. Sie gehört in Therapie. Aber wir wissen ja von Tom, dass therapie auch nicht immer hilft.
  • katinka1 schrieb am 23.09.2024, 19.06 Uhr:
    Ob Ana jetzt ein Testament aufsetzt? Mich würde es nicht wundern, wenn sie Philipp als Erben für Gut Thalheim einsetzt.
    • Mexi schrieb am 23.09.2024, 22.14 Uhr:
      Why not? Klar soll Philipp Ana beerben, sollte sie bei der OP sterben. Im Grunde stünde es ihm zu und wenn seine Funzen-Tant bisschen familiärer gedacht hätte, würde ihm ihr Vermögen wenigstens zu Hälfte gehören.
    • Gerry H schrieb am 24.09.2024, 11.37 Uhr:
      Bis die Staffel mit der faszinierenden Ana zu Ende ist braucht sie keine neue kidney ! Sie kann ja jahrelang zur Dialyse gehen! Jungs behaltet eure Nierchen haltet noch paar Momate aus , dann steht die neue Staffel an mit Katjas Tochter und dem getreuen Hanno!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.09.2024, 12.49 Uhr:
      sie kann ihr Erbe auch an ihre Mutter weiterleiten. Warum soll es der Philipp bekommen?
    • Elyas schrieb am 24.09.2024, 13.12 Uhr:
      Mensch Gerry, eine neue "Kidney"! Heute biste wieder mal schnoddrig. Wer jahrelang an eine Dialyse gekettet war/ist, weiß wie hart das ist. Hoffe bloß, unter unseren Lesern ist niemand mit so einem Schicksal. Ich glaube, Ana wird gesund gemacht aus der Staffel aussteigen und das wünsche ich ihr, obwohl sie nur eine Rollenfigur ist.
    • Elyas schrieb am 24.09.2024, 13.20 Uhr:
      Ana kann mit dem großen Erbe nicht umgehen. Ijust... hat recht, bei Mama wäre es gut angelegt. Aber ob sie das annehmen würde.? Sehe sie jetzt schon entsetzt kreischend herumfuchteln: nein nein, das kann ich nicht annehmen usw. Ich finde, Wilma hätte wenigstens die Hälfte Philipp vererben können. Er ist aus ihrer Familie, gleichen Blutes und hat sogar ein moralisches Recht auf den Besitz. Was heißt, er war ein "Erbschleicher". Wäre Wilma zeitlebens netter mit ihrem Neffen gewesen, hätten sie ein angenehmes Familienverhältnis mit ihm gepflegt. Mich ärgert jetzt nur Ana, weil sie das Erbe nicht nutzt. Nur gut, dass der Betrieb von einem tüchtigen Verwalter überwacht und geführt wird. Philipp wäre schon gut an ihrer Seite, denn er hat Geschäftssinn.
    • Gerry H schrieb am 24.09.2024, 14.31 Uhr:
      Da hast recht Elyas ! Ich seh SDL als leichte Unterhaltung , wo man mal bissl geistig entspannen kann und bissl seine Alltagssorgen vergessen kann! Ich kann mich sehr wohl einfühlen was da ein Mensch jahrelang mitmacht!
      Aber SDL bringt alle paar Folgen so eine Horrorstory wo jemand ins Koma fällt, sein Gedächtnis verliert ,irgendwelche Ärztefehler passieren etc da kann ich deswegen nicht alles so sehr an mich ranlassen
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2024, 14.54 Uhr:
      Nicole bekäme so oder so einen Pflichtanteil an Anas Erbe, egal ob Philipp oder irgendein Tierheim als Alleinerbe im Testament bestimmt würde.
    • User_inkaa schrieb am 24.09.2024, 16.40 Uhr:
      Dialysepflichtig zu sein und 3 mal die Woche zur Dialyse für 4 Stunden zu müssen, ist kein Spaziergang. Dialyse ist für den Patienten sehr belastend. Aber Dialysezeit ist Lebenszeit!
    • Elyas schrieb am 24.09.2024, 17.56 Uhr:
      Verstehe schon Gerry, man soll SdL nicht zu ernst nehmen. Was da an Krankheiten schon vorgefallen ist, geht auf keine Kuhhaut. Das darf man wirklich nicht an sich heranlassen, sonst kann man besser "The good Doctor" gucken. Da fließt auch Blut und man sieht bei Op´s zu. Argggh!
    • Delia Luana schrieb am 24.09.2024, 19.05 Uhr:
      Ana hat überhaupt kein Testament gemacht, und das spielt auch keine Rolle, denn sie überlebt ja. Sind Eltern nicht vom Erbe ohne Testament ausgeschlossen? Keine Ahnung.
      Aber es stimmt, mit ihrem Erbe kann sie nicht umgehen. Das vermehrt sich offensichtlich von ganz alleine. Und Gut Thalheim hat einen Verwalter und braucht sie nicht.
      Dialyse sollte man wirklich nicht so leicht nehmen.
    • katinka1 schrieb am 25.09.2024, 11.37 Uhr:
      Eltern erben gesetzlich, wenn kein Ehepartner und keine Kinder da sind.
      Das Beste wäre, Nicole würde erben. Aber Ana entscheidet ja nicht danach, was das Beste ist.
  • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 16.58 Uhr:
    Was ist denn daran so egoistish, auf eine Spenderniere zu verzichten, weil man Angst hat, dem Spender immer dankbar sein zu müssen?
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 17.25 Uhr:
      Philipp ging es wohl eher mit der Ansage darum, Ana wachzurütteln, das sie die Niere annimmt!
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 17.31 Uhr:
      Gar nichts. Vincent vermittelt Ana das Gefühl, dass er sich Hoffnungen macht. Anna kann zum jetzigen Zeitpunkt, wie wir alle wissen, keine Entscheidung treffen, sie weiß nicht, ob sie die Hoffnungen erfüllen kann. Egoistisch wäre, wenn sie Vincent das Gefühl ließe, seine Niere annehmen und denken würde schön, ich hab die Niere, Vincent kann gehen, nach mir die Sintflut. Aber das ist nicht Ana.
    • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 17.54 Uhr:
      Aber somit setzt er sie doch noch mehr unter Druck.
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 18.19 Uhr:
      Ja, der Druck ist sowieso da. Alles nicht so einfach.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2024, 14.57 Uhr:
      Ana ist einfach zu doof, um Vincent klarzumachen, dass sie ihn nicht genug liebt und sie könnte offen und ehrlich kommunizieren, dass eine Nierenspende von seinen Seiten her keine darüberhinausgehende emotionale Verbindung oder gar Verpflichtung herbeiführen kann. Hey, das sind erwachsene Leute, da kann man doch mal offen, schonungslos und dennoch respektvoll miteinander reden - aber Ana und erwachsen, da hab ich so meine großen Zweifel.
  • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 16.49 Uhr:
    Bingo, ich verstehe jetzt nicht,wieso Du dich jetzt noch mal bei mir entschuldigst und trotzdem deine Vermutung über eine Affäre Christoph - Maxi bringst.
    Das ist ganz und gar unwahrscheinlich. Außerdem:
    Und wieso sollte Vroni mit Maxi vertauscht worden sein? Klar, bei SDL alles möglich.
    Aber Maxi erinnert sie halt nur an Vroni, das könnte doch sein, aber deshalb muss doch kein Tausch stattgefunden haben.
    Ich habe auch den Eindruck, manche wollen unbedingt, dass
    einer der Saalfelds nochmal ein uneheliches Kind hat.
    Schon Tom oder Theo wollte man das andichten.
    SPOILER
    4712; Mit deiner Vermutung liegt Du ganz richtig.
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 17.23 Uhr:
      @Tehua:
      Gegenfrage: Warum sollte man Vroni nicht mit Maxi vertauscht haben! Du siehst doch selber SDL seit Jahren und weißt daher was alles möglich ist! Ich verstehe nicht bei solchen Serien immer diesen rationalen Blick! Es ist Fiction da ist fast alles möglich! 😁
      Trotzdem du kannst natürlich Recht haben mit Alexandra und Maxi, das das nur die Erinnerung an Vroni ist und da kommt nichts mehr! Ich kann ja auch nur vermuten, ich schreibe ja nicht das Drehbuch! 😁
      Tatsache ist aber auch, da stimmst du mir sicherlich zu: Es wurden Kinder vertauscht, entführt! Werner und Christoph kriegen über die Jahre immer mehr Kinder, von denen Sie nichts wussten! Sogar Alfons kriegt immer wieder Anhang!
      Du kannst dir gerne nochmal meinen Post, wenn du Lust hast, von letzter Woche durchlesen, da hatte ich meine Vermutung mit der Affäre nicht mehr drin! Ich hatte den vorigen Post geändert, auf den du aber schon geantwortet hast, das hat sich wohl überschnitten und dann sah es eben so aus, als hättest du auf etwas geantwortet, was gar nicht da steht! Deshalb mein Sorry! Und das ich das heute noch mal geäußert habe, hatte einfach damit zu tun, weil ich es hier doch einbringen wollte!
    • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 17.37 Uhr:
      Trotzdem verstehe ich deine Logik leider nicht, Bingo. Wieso soll ein Kind vertauscht worden sein, weil es einem anderen ähnlich sieht? Wenn es eine Zwillingsschwester wäre (wie bei Boris/Tim), dann ja. Aber sonst ist das doch kein Grund.
      Alexandra sieht in ihr aber nur Vroni, weil sie ihr charakterlich ähnlich ist, und neigt deshalb dazu, ihr zu helfen.
      Leider geht es nicht so weit wie in Unsere kleine Farm, wo die trauernde Mutter in Laura ihre verstorbene Tochter sieht, und Laura daraufhin festhält. Alexandra scheint über den Tod des Kindes hinweg zu sein.
      Klar kommen solche Geschichten bei SDL vor, aber nicht zwingend. Auch wüssten wir schon längst, wenn ein neues uneheliches Kind da wäre-
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 18.16 Uhr:
      Charlotte und Cosima wurden damals auch vertauscht! Soweit ich mich erinnere, sogar mit Absicht! Und die waren überhaupt keine Geschwister! Cosima hatte ja Niederbühls Vater die Hilfe verweigert, als der im Sterben lag, weil sie kurz zuvor erfahren hatte, das er beteiligt war an dem Tausch!
      Maxi und Vronie müssten zur gleichen Zeit geboren sein!
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 18.23 Uhr:
      Maxi ist Mitte/Ende zwanzig, sie hat Medizin studiert, das dauert. Eleni war so alt wie Maxi, Vroni wesentlich jünger. Sie können eigentlich nicht vertauscht worden sein.
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 18.31 Uhr:
      Vroni kam an den FH, um mit ihrer Familie ihr bestandenes Abitur zu feiern. Sie war also unter 20 Jahre alt.
    • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 18.34 Uhr:
      Charlotte und Cosima hatten wohl keine Ähnlichkeit. Babys sehen auch oft gleich aus. Sie wurden wegen Cosimas Herzkrankheit vertausch.
      Beo Maxi gibt es keinerlei Anhaltspunkt, dass da ein Tausch stattgefunden hätte. Aber es kann doch sein, dass sie Alex an ihre verstorbene Tochter erinnert. Mich traf auch fast der Schlag, als ich nach dem Tod meiner Oma ihre Schwester wiedersah, weil sie ihr ähnlich sah.
      Ich weiß wirklich nicht, wie Du auf so eine Vermutung kommst. Wieso sollten die beiden auch vertauscht worden sein?
      Richtig, 4712 - da ist auch noch der Altersunterschied.
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 18.42 Uhr:
      Das Alter oder die Begebenheiten kann man für die Geschichte ja auch wieder ändern! 😁
      Dann macht man halt Vroni und Maxi gleich alt und sie waren beide im gleichen Krankenhaus! Das lässt sich alles drehen! 😁
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 18.55 Uhr:
      Das könnte man. Aber so kurz nach der letzten Staffel wäre schon sehr spuki.
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 19.26 Uhr:
      Alex hat doch schon zu Christoph gesagt, dass Maxi sie an Vroni erinnert und dass sie Maxi mag.
    • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 19.29 Uhr:
      Ich weiß, Bingo, Du "spinnst" gerne Geschichten weiter (spinnen im positiven Sinne). Vielleicht tatsächlich in einer neuen Staffel, wenn den Autoren nichts anderes einfällt.. Aber momentan sieht es nicht danach aus. Katja hat Maxi von ihrem Exmann gekriegt und Vroni war das verwöhnte Nesthäkchen der Familie Schwarzbach. Es gibt momentan wirklich keinerlei Hinweise auf einen Tausch..
      Zudem mögen sich Christoph und Maxi überhaupt nicht. Und da ist keine Abneidung aus verdeckter Liebe in Sicht.
      Ich wünschte mir aber, die ganze Spendergeschichte und Gutmensch Phillip hätte es nicht gegeben. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Geschichte so weitergelauen wie in "Gaslight". Phillip hätte Ana geheiratet und in den Wahnsinn zu treiben vresucht, und Vincent hätte Ana gerettet. Wäre spannender gewesen als die Geschichte um die beiden Rivalen, die sich vor lauter Gutsein überschlagen.
      Trotzdem kommt Ana momentan bei mir besser an. Ihre Angst vor der Op kann ich voll verstehen und den Druck wegen der Spende auch. Mir wäre die Spende eines Fremden auch lieber..
    • Mexi schrieb am 23.09.2024, 22.05 Uhr:
      Bitte aufhöööören mit dem "Tausch" Vroni/Maxi ! Ich krieg sonst nen Drehwurm. Bingo-Schätzchen, warum willst Du die beiden Girls vertauscht haben in der Story. Wo soll das passiert sein, in der Märchenklinik mit nur einem Patientenzimmer? Nö, Deine Fantasie in allen Ehren und nichts für ungut, aber so einen Topfen/Quark möchte ich nicht in den nächsten Folgen sehen müssen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2024, 15.04 Uhr:
      ja, natürlich gibt es immer wieder neue, vorher unbekannte und unerkannte, plötzlich auftauchende Saalfeld-Sprößlinge. Es ist zu erwarten, dass wir diese Thematik durchaus nochmal bei SdL vorgespielt bekommen. Das heißt ja nicht, dass man sich das unbedingt wünschen würde, aber es ist irgendwie in der DNA der Serie drin.
      Aber hey, in der übernächsten Staffel wird der Manuel (oder wie der heißt), der uneheliche Sohn von Christoph und MIss Entenschnabel Eva, dann als schnellpubertierender und im Zeitraffer gealterter Traummannkandidat aufkreuzen - so geht SdL, das moderne Märchen!
  • Siri schrieb am 23.09.2024, 15.48 Uhr:
    So blöde wie Ana drauf is, soll sie doch auf der langen SpenderListe warten, bis eine Niere für sie gefunden wird und bis dahin zur Dialyse gehn ...
    • Siri schrieb am 23.09.2024, 15.58 Uhr:
      .... und sagte Christoph eben über Katja Saalfeld, dass sie verlogen ist ????
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2024, 15.09 Uhr:
      alle Kreter sind Lügner! ^^
  • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 10.59 Uhr:
    Wie könnte das mit Maxi, Christoph und Katja weiter gehen? Ich mache mir immer, ich denke euch geht es genauso, so meine Gedanken! 😁
    Also mein erster Gedanke war, Christoph und Maxi fangen eine leidenschaftliche Affäre an, so nach dem Motto, was sich liebt das neckt sich!
    Dann habe ich vermutet das Christoph und Maxi vielleicht Vater und Tochter sind! Aber welche Rolle spielt Alexandras immer wiederkehrende Erinnerung an Vroni! Das Maxi sie an Vroni erinnert habe ich schon verstanden, aber hat das vielleicht nicht einen Hintergrund!?
    Was wäre wenn Vroni gar nicht die Tochter von Alexandra ist, sondern eigentlich Maxi! Sie wurde als Baby mit Vroni vertauscht! Oder man hat sie aus irgendwelchen Gründen vertauschen lassen! Man kann ja Markus nochmal etwas anhängen! 😁
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 11.04 Uhr:
      @Tehua: Ein Sorry an Dich! Ich hatte das im Post vom 20.09. gegen 16. und irgendwas schon mal gepostet, das ich zuerst vermutet habe, das Christoph und Maxi vielleicht eine Affäre haben, das hatte ich dann wieder rausgenommen und mein Post neu geschickt! Du hattest aber in der Zwischenzeit schon auf den alten geantwortet! Nicht das die anderen User denken, du antwortest auf Dinge die gar nicht da stehen! 😁 Aber vielleicht ist dir das nicht aufgefallen!
    • Siri schrieb am 23.09.2024, 11.31 Uhr:
      Och nö ... nicht wieder das Gleiche wie bei Lodde😴
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.09.2024, 12.04 Uhr:
      das wäre dann auch wirklich zuuu unrealistisch. Ich habe anfangs gedacht, Katja und Christoph könnten vielleicht was miteinander ...
      aber jetzt???
      Christoph und Maxi würde einen mega Konflikt auslösen weil
      Alex die Maxi so gerne mag. Das wäre zu drüber
      das traue ich auch dem Christoph nicht zu. Mit so einem unreifen Mädchen was anzufangen. Das ist nicht so sein Niveau, denke ich mal.
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 12.50 Uhr:
      Christoph ist Maxis Cousin 2. Grades. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwas abspielt. Da er ja immer so sehr auf Familie macht, und Maxi und Katja zu seiner Familie gehöre, lenkt er irgendwann ein und zeigt Maxi nicht an, sollte er herausbekommen, dass sie es war. Und Alex wird ihm da wohl auch Druck machen und ihn bitten, Maxi nicht ihre berufliche. Zukunft zu zerstören. Oder aber er nutzt das Ganze für eine Erpressung: Markus soll verschwinden, oder er läßt die Tochter seiner Liebsten auffliegen.
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 13.05 Uhr:
      Okay an die Verwandtschaftsverhältnisse habe ich nicht gedacht! 😁 Aber irgendetwas muss da einfach sein, so wie die das die ganze Zeit hervorheben!
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 14.17 Uhr:
      Die Story Christoph/Alex ist schon ein wenig ausgereizt. Was soll da noch groß kommen? Vielleicht ist das Ganze auch nur, um Christoph eine  Story zu geben. Ein Kind ist ja nicht in Sicht.
    • Delia Luana schrieb am 23.09.2024, 18.35 Uhr:
      Was heben die denn hervor? Verstehe ich nicht.
    • Mexi schrieb am 23.09.2024, 22.18 Uhr:
      Bingo, bist Du vom Wahnsinn angeknabbert? Maxi und Chris ein Liebespaar? Never! Aber, dass sie vielleicht mal ihren Zwist beenden und sich sogar mögen, wäre denkbar. Die Tochter kann Maxi auch nicht sein. Katja wird wohl wissen, wer der Vater ist oder hat sie mal mit Chris (beide in geistiger Umnachtung) Knick Knack gemacht?
    • Bingo2018 schrieb am 24.09.2024, 11.42 Uhr:
      @Tehua Tahara: Die heben die Abneigung von Christoph und Maxi derart hervor! Die ist ja im Moment so präsent!
      @Mexi: Das war halt mein erster Gedanke, das die beiden etwas miteinander anfangen können! Mittlerweile, seit einiger Zeit, nehme ich davon aber auch wieder Abstand!
      Obwohl mir spuckt immer noch dieser Gedanke im Kopf herum: Maxi wird neue Traumfrau und Christoph einer der neuen Traummänner! Vielleicht muss sie sich genauso wie bei Ana zwischen zwei Männern entscheiden! Und einer ist eben Christoph!
      Mexi: Ich will dich jetzt aber nicht mehr in den Wahnsinn treiben! 😁 Wir werden ja sehen in welche Richtung das alles geht!
    • Bingo2018 schrieb am 24.09.2024, 11.48 Uhr:
      Ich muss mich korrigieren: Die Abneigung geht von Christoph aus! Maxi reagiert eigentlich nur!
  • Eliza_2022 schrieb am 22.09.2024, 09.45 Uhr:
    Eigentlich kann doch nur Vincent der Traummann sein/werden, denn das war Wilmas Wunsch und dazu hat sie Ana auch stets geraten. Dass Philipp nach seinen Aktionen überhaupt noch in Betracht gezogen wird, erschließt sich mir nicht, der wäre bei mir sowas von untendurch.
    • Delia Luana schrieb am 22.09.2024, 09.55 Uhr:
      Wilma sagte zu Ana: Hör nurauf dein Herz.
      Das Herz spielt eine besondere Rolle, denn Phillip schenkte ihr einen herzfömigen Stein. Auch wenn es nicht Wilmas Wille war: Philip und Ana, wird es schließlich doch so kommen. Mit dem jetzigen Philip wäre Wilma auch einverstanden.
    • Mexi schrieb am 22.09.2024, 10.20 Uhr:
      Ich denke auch, dass Philipp sich zum Positiven verändert hat. So wie er sich jetzt benimmt, lässt darauf schließen, dass er es ehrlich meint mit Ana. Jeder "Böse" hat eine Chance verdient, sich zu bessern. Vincent passt nicht zu Ana, er würde sie erdrücken mit seiner Art, sie zu verhätscheln.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.09.2024, 13.02 Uhr:
      doch doch
      der Phillipp wirds bestimmt. Gerade weil sich ihm so viele in den Weg stellen.
      Markus, Lale etc alle raten Ana ab
      er wird doch das Rennen machen. Mal sehen, wie sie uns Vincent madig machen werden. Ana wird sich schließlich für den guten Jungen entscheiden...
    • Theda schrieb am 22.09.2024, 13.41 Uhr:
      Vincent wird sicher irgendwann auf Markus Angebot, Phillip mit fadenscheinigen Argumenten zu entlassen, eingehen. Ana erfährt das natürlich, und eine Entliebung mit sofortiger Wirkung erfolgt sogleich. Bahn frei für Phillip, natürlich auch mit sofortiger Wirkung. Ana ist da ja ziemlich schmerzbefreit. 3 Tage Gewissensbisse mit Gedankenkarussell  und die Hochzeit mit Phillip kann kommen.
    • Delia Luana schrieb am 22.09.2024, 14.14 Uhr:
      und dann heißt es wieder: Vincent, ich liebe  Dich leider nicht so wie Du es verdienst.
      Alles vorhersehbar.
    • Theda schrieb am 22.09.2024, 15.54 Uhr:
      Du sagst es. Auch das SdL Karrussel hat immer wieder die gleichen Pferde auf der Drehscheibe.
    • User 1791036 schrieb am 23.09.2024, 07.15 Uhr:
      Die wird sich schlussendlich für Philipp entscheiden. Und Vincent kann mit einer Niere abbiegen.
    • Siri schrieb am 23.09.2024, 10.43 Uhr:
      Ich denke auch, dass Philipp das Rennen machen wird ... so hat er auch noch etwas von * seinem Erbe * ....
      Vincent hat mit seiner Niere zwar alles für die dumme Ana gegeben .... aber ihr Herz gehörte schon ewig Philipp ...
      Wie sagt man ?
      Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ... er kann gehen 😂
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 10.49 Uhr:
      Ich dachte auch mal daran, das sich Ana eventuell für beide entscheidet! Aber jetzt vermute ich auch, es wird Philipp!
  • Theda schrieb am 21.09.2024, 20.09 Uhr:
    Christoph faßt sich neuerdings auch immer mal wieder an seine Kopfverletzung und wirkt so, als hätte er leichte Kopfschmerzen. Vielleicht wandelt auch er sich demnächst zum Guten. Wäre allerdings SDL nicht dienlich. Wäre seine Arroganz und Überheblichkeit etwas reduzierter, würde es schon reichen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.09.2024, 13.04 Uhr:
      Ach lass doch den Christoph. Einen vermeintlich gemeinen
      muß es da immer geben.
      Ausserdem ist er gar nicht so schlimm. Da hatte Werner bestimmt mehr auf dem Kerbholz.
    • Theda schrieb am 22.09.2024, 18.44 Uhr:
      Ich lass ihn doch, darf gern intrigant und auch mal gemein sein. Ich mag nur. dieses arrogante und überhebliche Verhalten nicht. Hat er irgendwie fast immer an sich, selbst wenn er mal etwas freundlicher daherkommt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.09.2024, 12.05 Uhr:
      das ist so seine Art. Wenn er zu brav wird, wirkt er nicht mehr.
    • Theda schrieb am 23.09.2024, 15.03 Uhr:
      Mag sein, aber ich mag es nicht. Ein bißchen weniger wäre auch genug. Jeder hat etwas, was man nicht so mag. Ist wohl hinzunehmen.
  • katinka1 schrieb am 21.09.2024, 18.07 Uhr:
    Die Wandlung zum Guten nehme ich Philipp nicht ab. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Entscheidung Anas für Vincent Philipp Rache schwören wird. Gut gespielt finde ich die Rolle Philipp auch nicht.
    Markus liefert Philipp einen großen Vortrag voller Ironie ab. So wie er das in der Bar machte, hätte ja jemand mithören und das dann als Geständnis werten können.
    • Mexi schrieb am 21.09.2024, 18.15 Uhr:
      Ich weiß nur eines: Vincent wird nicht an den Altar geschleppt. So wie Ana dreinschaute, als er sie kürzlich emsig umkreiste, verheißt nichts Gutes für ihn. Sie schien sehr genervt und das ist man nicht, wenn einen der Herzensbub umhegt. Philipp wird´s, aber sowas von. Warum nicht? Jetzt ist er ja geläutert und ich denke, er liebt wirklich Ana und nicht ihr Vermögen. Für Vincent könnte ich mir sehr gut Maxi vorstellen. Er Doc, sie Doc - wäre doch perfekt! Maxi gefällt mir übrigens sehr gut, wenn sie nett mit anderen spricht, z.B. mit Lale. Da passt der Hut. Zwischen Chris und ihr stimmt halt die Chemie nicht, was soll´s...
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 19.13 Uhr:
      Die Wandlung zum Guten ist bei Phillip für mich überzeugend. Er hatte ein Nahtoderlebnis, und das bewirkte seine Wandlung. Sonst wäre er schon längst wieder umgefallen.
      Aber,  wie hier schon gesagt wurde, finde ich Ana als Liebende nicht überzeugend. Sie weiß nicht, wen sie liebt. Toll. Ana, geh zum Gut Thalheim. Dort triffst du vielleicht einen Pferdeflüsterer , in den Du dich verlieben kannst.
      Erstaunlich ist für mich nur, dass Ana schließlich nur Wilmas Wunsch: Hör auf Dein Herz folgen wird, nicht aber Wilmas Vorliebe für Vincent.
      Gelauscht wird immer nurr, wenn das Drehbuch es will. In der Bar war niemand, der mithören sollte.
      Was passiert eigentlich mit Anas Erbe? Das Gut kostet doch auch ohne Pferdezucht. Man sollte wohl nicht weiter darüber nahdenken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gerry H schrieb am 20.09.2024, 19.27 Uhr:
    Schad dass der Noah nicht mehr dabei ist! Das wäre ein Traummann ! Er hatte eine eigene Meinung und hat nicht zu allem ja und amen gesagt was seine Freundin angeht! Was da so rumläuft an Männern Vincent und de Erbschleicher , Oleander usw. die haben doch nur ihrer Angebetenen zu Munde geredet!
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 11.11 Uhr:
      Ich hoffe immer noch, dass die Autoren ihn nochmals ins Geschehen holen. Könnte schließlich auch mal seine Eltern und seinen Halbbruder besuchen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.09.2024, 13.01 Uhr:
      der Noah hatte iwie eine angenehme Art. Anfangs mochte ich ihn nicht so aber dann
      wurde er immer sympathischer. Der kann gerne wiederkommen.
    • Mexi schrieb am 21.09.2024, 18.26 Uhr:
      Gegen den Luis kommt er nicht an. Der hat Charme und Gefühl und Greta scheint sich bei ihm entspannen zu können. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Noah wieder auftaucht. Für ihn ließe sich bestimmt eine nette Story schreiben.
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 19.15 Uhr:
      Wenn der Darsteller von Noah es gewollt hätte, hätte er bestimmt länger bleiben können.
    • Bingo2018 schrieb am 22.09.2024, 09.09 Uhr:
      @Tehua: Hat der Darsteller das mal erzählt? Die Darsteller können das ja nicht immer selber entscheiden, ob sie gehen müssen oder nicht!
    • Delia Luana schrieb am 22.09.2024, 09.57 Uhr:
      Nein, er hat nichts erzählt. Muss ja auch nicht sein, dass er von sich aus ging.
      Aber ich denke schon, dass viel auch von dem Willen der Darsteller abhängt.
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2024, 11.07 Uhr:
      @Tehua: Der Darsteller muss wollen, aber auch die Produktion! Ansonsten funktioniert das ja nicht!
  • Wienerle schrieb am 20.09.2024, 16.50 Uhr:
    Ein schwerer trauiger Schritt von Ana, sich gegen die Niere von Vincent zu entscheiden. Hab mir gestern schon gedacht, am besten wäre, eine fremde passende Niere anzunehmen. Dann ist sie von beiden nicht abhängig vor Dankbarkeit. Vielleicht geschieht ein Wunder 🤔
    • Elyas schrieb am 20.09.2024, 20.43 Uhr:
      Schöne Wienerin! Ganz das Gleiche habe ich mir heute auch gedacht! Am besten auf eine anonyme Spenderniere warten. Bei SdL geht es eh so schnell, so ein Stückl aufzutreiben. Anas Gesicht heute, als Vincent um sie bemüht war, sprach Bände. Das war alles too much für sie und sie erkannte, wie sehr sie sich psychisch belastet fühlen wird, ihm dauernd dankbar sein zu müssen. Und jetzt ist sonnenklar, wer der Winner ist, der sie zum Altar führt. Na wer wohl?
    • User 1550844 schrieb am 21.09.2024, 10.38 Uhr:
      Ich weiss ich stoße auf sehr viel Gegenwehr aber ich finde mittlerweile Philipp passt viel besse , er ist viel gefühlvoller nachdenklicher geworden und man nimmt ihm seine Besorgnis viel mehr ab als Vincent. Vincent war am Anfang der bessere Kandidat aber jetzt nicht mehr. Weiss denn jemand Mittlerweile wann die Staffel endet. Ich finde es auch schon sehr merkwürdig das in der Vorschau nur steht: Endlich weiss Ana für wen ihr Herz wirklich schlägt ..Weil eigentlich ist sie zu dieser Zeit mit Vincent zusammen und möchte mit ihm mitgehen
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 10.47 Uhr:
      ich habe die neueste Vorschau noch nicht gelesen, aber wenn es so ist, dass Ana zwar mit Vincent zusammen ist, aber jetzt weiß, wen sie wirklich liebt, dann wird sie schlussendlich mit Phillip zusammenkommen.
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 11.00 Uhr:
      Habe jetzt die letzten Vorbeiträge gelesen. Da steht weiter nichts über das Trio, aber dennoch glaube ich an Phillip als TM-
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.09.2024, 13.02 Uhr:
      User 1550844
      sehe ich ähnlich. Vincent ist so dermaßen aufdringlich... das kann ja nur schief gehen.
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 14.47 Uhr:
      Ich muss gestehen, dass ich mit der Dreier-Love-Story nicht wirklich mitgehen kann. Es ist mir tatsächlich schon  egal, wer von den beiden es wird. Ana ist eine bildschöne Frau und wird eine schöne Braut sein. Daran kann man sich dann noch erfreuen, wenn zwischenzeitlich nichts Interessantes  mehr passiert.
    • Chefkritiker schrieb am 21.09.2024, 20.41 Uhr:
      Bildschöne Frau? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 23.41 Uhr:
      So ist es. Deshalb werden solche Aussagen hier auch meistens unkommentiert akzeptiert. Und das ist auch gut so.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.09.2024, 13.07 Uhr:
      bildschöne Frauen gibt es bei SdL nicht.
  • Bingo2018 schrieb am 20.09.2024, 16.28 Uhr:
    Objektiv gesehen ist es aber Christoph der sich unmöglich verhält, nicht Maxi oder Katja! Christoph ist nur sauer, weil Katja damals der Polizei die Wahrheit gesagt hat! Sie hat völlig richtig gehandelt! Nur weil Christoph gesagt hat, er ist unschuldig, heißt es nicht das er es auch war! Und im Gegensatz zu den Zuschauern wusste Katja auch nicht was tatsächlich passiert ist! Christoph agiert immer so gnadenlos mit seinen Mitmenschen, wenn sie einmal bei ihm in Ungnade aus irgendwelchen Gründen gefallen sind. Theo hat er zu Anfang auch sehr abwertend behandelt! Oder damals die Sonnbichlers, nach Alicias Fehlgeburt! Und auf Maxi projiziert er jetzt seine Wut, die er eigentlich auf Katja hat! Er vergreift sich ständig im Ton gegenüber den beiden! Christoph spielt ständig seine Macht als Arbeitgeber aus!
    • Bingo2018 schrieb am 20.09.2024, 16.55 Uhr:
      Das Forum ist wieder offen! 👍
      Maxi hat sich auch für die Beleidigung entschuldigt, als Christoph auf dem Sofa lag!
      Auch als Gast darf sich Maxi am Tisch ausbreiten! Sie wohnt schließlich dort! Was soll das den für eine Wohngelegenheit sein, wenn ich mich innerhalb der Wohnung nicht bewegen darf! Und hat sie nicht auch gesagt, sie wäre gleich weg! Auch da hat Christoph komplett übertrieben!
      Ich glaube das Maxi die neue Traumfrau wird! Meine Vermutung weiter, weil man die Streitereien der Dreien/Antipathie so deutlich zeigt, vielleicht ist Maxi Christoph´s Tochter!
    • Delia Luana schrieb am 20.09.2024, 16.56 Uhr:
      Maxi und Christoph eine leidenschaftliche Affäre? Nie und nimmer.
      Katja hatte sich damals eingeischt und Christoph an die Polizei verpfiffen. Sie hätte sich da raushalten müssen.
      Maxi hatte doch Valentinas Zimmer in Beschlag genommen. Valentina ging damals noch zur Schule und muss ja irgendwo ihre Hausaufgaben gemacht haben.
      Also deine Einstellung in Ehren, aber als Gast darf man nicht den ganzen Wohnzimmertisch in Beschlag nehmen. Das hat nichts mit Bewegung zu tun. Für ihre Doktorarbeit hätte sie auch in der Klinik arbeiten können.
    • Bingo2018 schrieb am 20.09.2024, 17.56 Uhr:
      @Tehua: Ich finde du übertreibst mit Maxi und Katja! 😁
    • Theda schrieb am 20.09.2024, 18.32 Uhr:
      Bingo: Hätte nicht gedacht, dass hier noch eine Person ist, die Meine Einstellung teilt. Ich sehe es ganz genau so.
    • Bingo2018 schrieb am 20.09.2024, 19.48 Uhr:
      @4712: Das freut mich!
    • Elyas schrieb am 20.09.2024, 20.53 Uhr:
      Sorry Bingo und 4712, da bin ich bei Tehua. Klar ist Christoph ein Grantscherben, aber mit Charme hätte Maxi ihn locker für sich gewonnen. Wenn mich jemand so anrotzt wie sie den Saalfeld, würde ich auch die Kanonen ausfahren. Wie auch immer, diese Spinnefeindlichkeit zwischen Christoph und Maxi ist mir zu auffällig. Ob sich da nicht irgendwie das Blatt noch wenden wird, aus irgend einem Grund und am Ende der Geschichte beide zu Turteltauben mutieren. Alles ist möglich und die Fantasie der Autoren köchelt ständig an einem pikanten Süppchen, das uns Usern schmeckt,
    • Theda schrieb am 20.09.2024, 22.41 Uhr:
      Maxi hat, als Christoph sie zum ersten Mal wegen des belegten Tisches angesprochen hat, ziemlich ruhig und nicht frech reagiert. Sie hat gesagt sie wäre in 20 Minuten weg, weil sie dann fertig wäre. Christoph war ziemlich arrogant , überheblich und aggressivv. Er hat ihr 2 x zu verstehen gegeben, dass er ihr 1 Minute geben würde. Dann ist er abgerauscht. Mehr ist nicht passiert. Maxi hatte überhaupt keine Möglichkeit, ihn mit Charme um den Finger zu wickeln. Wäre Christoph hereingekommen und hätte so etwas wie oh, da ist aber jemand fleißig, gesagt, wäre die Sache sicher anders verlaufen. Aber er war so richtig zum Kotzen. Alexandra war zu Maxi ganz anders, als sie sie am belegten Tisch angetroffen hat. So geht es also auch. Aber warum sollte Christoph zu Maxi freundlich sein, er faltet ihre Mutter ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit in unangemessener Form zusammen. Er kann einfach nicht verzeihen und verknusen. Da ist er so ein richtiges Mimimi. Wie der Mann tickt, wurde schon deutlich, als er Markus nach dessen Rückkehr mit Alex im Wohnzimmer angetroffen hatte. Er ist ihn in erschreckend  aggressiver Art angegangen, bevor der überhaupt etwas sagen könnte. Der kann doch auch anders, s. Alex.
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 08.28 Uhr:
      Ich wette, Maxi breitet sich am Tisch von Vincent nicht so aus wie in der AE WG. Und wenn, würde sie von Vincent auch Gegenwind kriegen.
      Elyas und auch Bingo, , ich glaube nicht, dass es aus den Beiden Chris und Maxi Turteltauben werden, höchstens in dem Sinne, dass sie schlussendlich Frieden schließen. Chris ist auf Alex fixiert und, könnte  fast Maxis Opa sein. Maxi ist auch keine Poppy.
    • Bingo2018 schrieb am 21.09.2024, 08.56 Uhr:
      Ich glaube nicht das Vincent etwas sagt, wenn Maxi am Tisch sitzt und arbeitet, spätestens aber dann, wenn sie unordentlich alles liegen lässt und sie hat es ja auch schon angedeutet das sie chaotisch ist. Maxi hat es zwar als Scherz abgetan, aber das wird schon stimmen!
      Ich werde jetzt genau schauen, wie sich Vincent verhält, wenn Maxi am Tisch sitzt! 😁 Dann hoffen wir mal das sie auch am Tisch arbeiten wird und nicht lieber ins Cafe zu Nicole geht und bei heißem Apfelstrudel arbeitet! 😁
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 11.14 Uhr:
      Und da muss sie dann 3 Tische belegen, da die Tische dort nicht so groß sind.
    • Elyas schrieb am 21.09.2024, 18.36 Uhr:
      Autsch Tehua, ich korrigiere mich schnellstens: habe mich falsch ausgedrückt. Turteltauben ist wirklich die falsche Bezeichnung bei Christoph und Maxi. Ich sehe sie nicht künftig als Liebespaar, bei Gott - never! Ich denke an eine gute Freundschaft, weil irgendwas passiert, dass sie ihre Meinung über einander ändern.
  • Chefkritiker schrieb am 20.09.2024, 15.32 Uhr:
    Christoph passt auch nicht zu Alexandra bzw. sie nicht zu ihm. Wie sie mit süffisantem Grinsen sagt, sie sei selbstverständlich auf seiner Seite, wobei dann typisch das großer aber-aber-Rhabarber hinterhergesprochen wird. Nee, Christoph bräuchte eine wie Ariane oder wenigstens Xenia, die auch mal seine Durchtriebenheit und nicht ganz so moralischen Pläne und Aktionen mit durchzieht, eine Partnerin in crime sozusagen. Dann wäre für Markus nämlich kein gut Grinsen mehr, egal ob unschuldig oder nicht, der könnte gar nicht mehr so schnell gucken wie er von Christoph und(!) seiner Partnerin gefressen wird - aber Alexandra ist wie ein Puffer zwischen beiden, aus ihrer Geschichte vielleicht verständlich, aber der Spannung von SdL hier nicht zuträglich wie ich finde.
    • Theda schrieb am 20.09.2024, 16.27 Uhr:
      Weder Ariane noch Xenia haben Christoph durchtriebene Pläne getragen, im Gegenteil. Er war ihnen nicht gewachsen, denn sie waren noch durchtriebener. Christoph bräuchte eher mal wieder einen Schulz, der die Drecksarbeit für ihn erledigt. Und dass er Markus gewachsen ist, wage ich auch zu bezweifeln. Die nehmen sich beide nichts.
    • Chefkritiker schrieb am 20.09.2024, 18.35 Uhr:
      das ist mir schon klar, dass Ariane und Xenia jeweils die Antagonistinnen zu Christoph waren, auch wenn sie vordergründig mit ihm zusammen waren bzw. früher mal was hatten miteinander. Ich meinte ja auch, eine Frau, die sich genauso wenig wie die beiden genannten um moralisches Gedöns schert und dazu eben auch Christoph vorbehaltlos unterstützt. Bisher hat er beziehungstechnisch immer ins Klo gegriffen, entweder die Frauen waren voller finsterer Pläne ihm gegenüber oder sie ließen sich von seinem eigenen Sohn ausspannen (Victor). Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder alle Christoph-Hater vorgekrochen und sagen mir, dass dieser ja quasi selbst schuld sei, wo er immer mit seinem Benehmen und Ansichten seine Gschpusis verätzt und verkrault. Darum sag ich ja, die Frau müsste genauso ticken wie er, dann würde sie das auch nicht stören, sondern sie würde genüßlich mit ihm wie Bonny und Clyde die Gegner mähen.
    • Elyas schrieb am 20.09.2024, 20.57 Uhr:
      Nee Leute, Christoph braucht die süße Eva back, dann schnurrt er wie ein Angorakater und ist ausgeglichen und freut sich des Lebens. Das unbekannte Söhnchen noch zum Drüberstreuen und Chistoph mutiert zum Wonneproppen.
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 14.52 Uhr:
      Ich finde Alex inzwischen richtig gut. Sie hat ihre eigene Meinung und Sichtweise auf die Dinge und läßt sich da auch von Christoph nicht reinreden und unterbuttern.  Wenn er sie halten will, wird er wohl noch so einige Male die Zähne zusammenbeißen müssen. Für die Nacht empfehle ich eine Beißschiene.
  • Elyas schrieb am 20.09.2024, 15.11 Uhr:
    Der "Riecher" der Stella ist unglaublich. So erfährt sie regelmäßig, was ihre Opfer tun wollen, hingehen wollen und was sie denken. Plappern ja auch immer alles lautstark aus. Mit dem scharfen Sinn der Psychpathin kann diese dann ihre Kriegslist planen. Oft würde ich Lale oder Theo gerne zurufen: haltet doch die Klappe, Feind hört mit. Aber können vor lachen. Alfons, der Hobby-Oberlehrer knöpft sich natürlich wieder Theo vor, um ihn zurechtzustutzen. Warum hat Theo ihm dann nicht von Stellas verdächtigem Notizbuch erzählt? Ist doch pervers, jeden Pups von Lale genau aufzuschreiben. Hätte Alfons sicher stutzig gemacht. Aber wie so oft bei SdL, in wichtigen Situationen haben die meisten Mattscheibe und sagen Wichtiges nicht.
    • Siri schrieb am 20.09.2024, 15.29 Uhr:
      Bleibt die Frage:
      Wer ist Tamara, mit der Stella ständig telefoniert ?
    • Chefkritiker schrieb am 20.09.2024, 18.40 Uhr:
      Tamara ist Stellas Über-Ich oder vielleicht hat sie eine neben der Groupie-Stalker Sache noch eine andere Psycho-Macke. Man sieht ja, dass sie nicht rein böse ist, sondern im Oberstübchen gestört. Das ist mir nach der Tom-Geschichte etwas zu früh, schon wieder so eine Psychosache einzuarbeiten in SdL. Immerhin hat Theo jetzt endgültig geschnallt, wozu Stella fähig ist und dass sie nicht ganz koscher ist. Nun kann es ja nicht mehr lange dauern bis Stella kaltgestellt und abserviert wird, es sei denn die Story wird wieder künstlich in die Länge gezogen.
    • Elyas schrieb am 20.09.2024, 21.07 Uhr:
      Ich vermute, Stella wird noch eine ganze Weile für Troubles bei Theo und Lale sorgen. Möglich, dass es durch Stellas weitere Intrigen einen Crash gibt bei den beiden und sie sich trennen. Auf jeden Fall ist sie unheimlich. Tamara ist wahrscheinlich ihre schizophrene 2. Persönlichkeit. Grusel grusel ...
    • Delia Luana schrieb am 21.09.2024, 08.31 Uhr:
      Ich glaube, ich sagte schon mal, die Idee von der schizophrenen 2. Persönlichkeit finde ich klasse.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.09.2024, 13.04 Uhr:
      kann ich mir gut vorstellen. Vllt hat sie sogar noch mehr Persönlichkeiten.
    • Theda schrieb am 21.09.2024, 20.14 Uhr:
      Wie ich schon einmal schrieb, glaube ich nicht, dass es Tamara gibt. Die Telefonate finden nur in Stellas Wahrnehmung statt, sie spricht mit sich selbst.