Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 13.55 Uhr:
      Oha.....wenn die Zuckerschnute das macht....das wär so geil.....kaputtlach. .....
      Der Baldrian wär wahrscheinlich so sauer , dass er sich flux das Strickfahrrad schnappen würde und noch in der Nacht vom Schloss zum Willjääm radln würde, um ihn zum Duell im Morgengrauen rauszufordern 😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 14.06 Uhr:
      ja, das wäre der Gag, den die Endgeschichte um das TP wenigstens noch mal interessant machen würde. Die ganze Geschichte um die Hochzeit und die Abreise interessiert mich kaum mehr. Das ganze Getue - der Mama tut es leid und vermisst Clara jetzt schon - alles olle Kamellen, nur noch für die interessant, die neu bei SdL sind, Alles wirklich so ausgelutscht. Früher hatte Clara die Chance, mit Willi nach Down Under zu gehen. Da wollte sie nicht, heute nimmt sie sogar den Abschied von Adrian, der natürlich mitkommen wird, in Kauf und die psychisch kranke Mutter wird auch gnadenlos zurückgelassen.
      Trotzdem: die beiden Neuen - kein wirklicher Ersatz, Stimmt, das Augenverdrehen von Ella über jeden Patzer, den sie macht,nervt,
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 14.15 Uhr:
      Da Beatrice in der Tat sehr oft zu sehen ist, müssten manche von hier ja am Dauer-vorspulen sein... grins
      Aber wenn sie einem unsympatisch und sehr lästig ist, warum schaut man sich diese Serie trotzdem noch an? Wegen den paar Minuten Sonnbichlers? Werner, Charlotte und Susan? Oder doch wegen dem TP, welches mit den anderen aber auch nur noch einige wenige Szenen zur Zeit hat? Sind diese anderen Rollen so liebenswert das sie das andere aufwiegen können?
      "William, ich liebe dich" das wäre der Oberhammer! Adrian hätte es verdient. Vorher kaum Augen fürs Clärchen gehabt, nun kaum zusammen kann es nicht schnell genug gehen mit der Hochzeit.
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 15.34 Uhr:
      Genauso ist es aber auch die Entscheidung der Produktion, der Regie, des Konzeptes Frau Hübner zu besetzten. Sie ist nun mal die Mutter von Desiree, der Exfrau vom männlichen Hauptschauspieler und hatte was mit Stahl am Laufen der zufällig auch Anteilseigner ist... Natürlich ist es Ihre Entscheidung sich die Serie anzusehen, aber dann dürfte man sich auch nicht über Beatrice beschweren... grins
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 15.51 Uhr:
      Hast recht, Naja.....das Ende zur Story is zum Heulen....nix an Romantik. ...kein Knistern in der Luft wie zwischen dem Clärchen und ihrem Musketier ....alles zu aalglatt....zu abgedroschen....nix fürs Gefühl 😓😥
      Dafür erinnern mich das Bäckchen und die KesslerElla an Schneeweißchen und Rosenrot 😂😂
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 15.56 Uhr:
      Uuund. ...ich kann mir nicht helfen, aber die Rebecca Herz erinnert mich in ihrer Mimik an Henriette Richter-Röhl alias Laura Saalfeld ;))
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 16.58 Uhr:
      😂abgerechnet is gut😂😂
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 18.20 Uhr:
      Ich soll meinen Namen ändern? Und das kommt ausgerechnet von einem User der sich "Naja" nennt. Danke. Selten so gelacht. Aber Sie scheinen sich ja mit dem Knast gut auszukennen wenn sie den Namen "User 1237978" damit identifizieren. Und "Naja", ist auch kein besserer Name als "User 1237978". Klingt irgendwie nach Trauerkloß... grins
      Und wir reden nicht aneinander vorbei. Keineswegs. Was Sie, aber auch alle anderen hier nicht begreifen ist: Meckern und Briefe schreiben bringt überhaupt nichts, so lange die Einschaltquote stimmt, weil die Einschaltquote die einzige Sprache ist die die Organisatoren verstehen. Sie können sich den ganzen Tag über die Sendung aufregen und sind in den Augen der Macher nur irgendeine unbedeutende Person die keine Ahnung hat. Das erklärt Ihnen hoffentlich auch, liebe/lieber... "Naja", warum die nicht auf die "Kritik" der Zuschauer reagieren. Also bleibt Ihnen nur ruhig die Sendung zu genießen oder abzuschalten, damit die sich mal Gedanken machen, warum plötzlich niemand mehr zuschaut.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 19.57 Uhr:
      Sie haben doch reagiert - mit dem neuen Konzept, das aber nicht wirklich was Neues bringt. ich glaube, die hängen noch alle der Ansicht nach, dass die heile Welt (mit bösen Intrigen durchsetzt) von den meisten Zuschauern gewünscht wird. Außerdem darf man ja als Nachmittagssendung nichts problematisches bringen. Der Sturz von Charlotte, die Krankheit von Natascha - das ist Problematik genug. Darüberhinaus geht es um die Liebe mit wenig Variationen, Für 1-2 Staffeln mag das auch schön und gut sein, aber für 12 Staffeln ist das doch zu wenig und nichts anderes als die endlosen Filme nach Rosamund Pilcher.
      Was den Namen des Users betrifft, so habe ich das mit dem Knast vor einigen Jahren bei einem User auch schon mal erwähnt. Das muss ich leider zugeben. Was aber wirklich irritiert, ist dass der Mensch nunmal mit Namen mehr anfangen kann als mit Zahlen. Man bringt mehrere zahlen-User durcheinander und kann sie auch schwer mit Namen anreden.
      Was Naja betrifft, so ist der Name auch etwas seltsam, denn wenn ich naja schreibe, meine ich nicht immer ihn. Diese Verwirrung muss er sich auch gefallen lassen.
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 20.20 Uhr:
      @Naja....ich wusste, dass deine Bitte nach hinten los geht. ....lach drüber....mach ich auch immer. ....warum auf alle Anspielungen reagieren....bringt eh nix....deine Abrechnung mit Willjääm, ...Clärchen und ihrem Doofkopp wird wahrscheinlich viel lustiger. ...ich freu mich schon drauf 😂😂
      Und....Rote Pfote ....kommt es dir nicht auch komisch vor, dass in letzter Zeit Zahlenuser hier wie Pilze aus dem Boden schießen???
      Lacht drüber, Mädels
      Alles Clärchen und ihr Doofkopp
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 21.03 Uhr:
      Hmm, ich habe aber das Wort Naja nie im positiven Sinne gehört. Es deutet her auf "Unentschlossenheit", "Skepsis", "Zweifel". Als letztes würde ich hierbei an "Harmonie" denken. Dann doch eher Trauerkloß.
      Also Sie meinen, die hätten nicht auf die Kritik der Zuschauer im In- und Ausland reagiert, nichts mehr ins Ausland verkauft und hierzulande sinken die Quoten. Aber wenn all die, die sich beschweren auch für die sinkenden Quote hier verantwortlich sind, dann müsste ja fast die einige aus diesem Forum die Serie ja auch nicht mehr sehen. Scheint aber nicht so zu sein. Ja aber wie kann sich dann SdL nach sage und schreibe zwölf Jahren immer noch im Fernsehen halten? Die Serie wäre schon längst abgesetzt, wenn nicht sogar die Bavaria Insolvenz anmelden müsste um das alles trotz dessen immer noch am Laufen zu halten. Nein, tut mir leid aber das glaubt doch kein Mensch! Haben Sie Beweise?
      Und das neue "Konzept" ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Im Grunde genommen wird es immer eine Dreiecksgeschichte eben. Egal ob zwei Männer um eine Frau oder zwei Frauen um einen Mann. Und diese Konstellation ist durch die Jahre so ausgeluscht worden, es bleibt einfach immer nur die alte Leier vom Vorjahr.
      Würde mich sehr interessieren und die anderen sicher auch, ob Sie noch mehr Informationen zu diesen Themen haben. Deshalb sage ich noch nicht Gute Nacht den für mich gilt das Sandmännchen zum Glück nicht mehr. :)
      P.S.: Jetzt kam mir doch noch die Frage: Wie kann bloße Kritik eigentlich den Fernseher einschalten?! Hab ich was verpasst? Unglaublich! Aber Sie werden uns das bestimmt Morgen erklären, ja? Vielen Dank schon jetzt, liebe/lieber 'Naja'.
    • User 1237978 schrieb am 12.05.2017, 00.24 Uhr:
      Ach, so leicht wollen Sie sich aus der Affäre ziehen? Dabei haben doch gerade Sie, mit Ihren Beschwerden gegenüber Frau Hübner das Fass aufgemacht. Und nun wenn Leute darauf eingehen und das hinterfragen (und vor allem Beweise wollen) dann ziehen Sie den Schwanz ein. Das ist mehr als feige. In welchen Ländern konnte SdL nicht mehr verkauft werden? Wo ist die Kritik aus den anderen Ländern zu finden? Haben Sie hierfür eine verifizierte Quelle? Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, aber vielleicht verwechseln Sie ihr "Gespür" mit der Wirklichkeit und können mir daher keine Beweise liefern.
      Zusätzlich geben Sie an, keine der früheren Staffeln gesehen zu haben oder jemals sehen werden. Der "gesunde Menschenverstand" fragt sich dann, wieso Sie hier überhaupt mitreden möchten. Offensichtlich haben sie keine Ahnung von SdL während sie in Ihrer Traumwelt tatsächlich glauben, dass es Sie zum Experten macht, die Serie nur "sporadisch" zu schauen. Anscheinend haben Sie zuviel Sand vom Sandmann geschnüffelt.
      Außerdem haben Sie geschrieben "Kritik der Zuschauer im Inland sondern auch im Ausland mißachtet". Mein "P.S." bedeutet, dass Kritik absolut keinen Einfluss auf die Einschaltquote hat oder um es für Sie verständlich zu machen: Die Kritiker schalten den Fernseher trotdzem immer wieder ein und sorgen so für Quoten. Deswegen machen die ja weiter. Bringt also überhaupt nichts. Einzig und allein die Quote entscheidet. Aber das Sie das nicht verstehen, wundert mich nun wirklich nicht mehr. Und dann wundern Sie sich warum SdL ja schon so lange läuft.
      Und zu ihrem "Namen": Erstens sagt der Benutzername "Naja" genau so wenig über die Person aus wie "User 1237978". Solange sie nicht nachweislich ihre komplette Identität angeben ist es vollkommen egal, wie man sich nennt. Oder um es für Sie vereinfacht auszudrücken, damit Sie folgen können: Es ist also völliger Schwachsinn überhaupt so ein Thema anzusprechen.
      Des weiteren beherrschen Sie offensichtlich keine Zeichensetzung und wissen noch nicht einmal, dass Satzzeichen direkt an das Wort gehören, weswegen ich davon ausgehen muss, dass Sie mental herausgefordert sind und den typischen Schreibfehler "Naja" anstatt "na ja" machen.
      Sorgen Sie dafür, dass Ihre Visitenkarte (also Ihre Grammatik) stimmt, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
    • User 1237978 schrieb am 12.05.2017, 06.32 Uhr:
      @Siri
      Wenn die Verantwortlichen dieser Seite gewollt hätten das man sich einen individuellen Namen gibt, dann wäre dieser schon bei der Registrierung erforderlich gewesen. Aber wenn es die Leute hier so stört das sich immer mehr Zahlenuser anmelden warum benutzten Sie es dann noch? Warum gründen Sie dann nicht gleich ihr eigenes Forum mit ihren ganz eigenen Regeln? Dort wären dann so originelle Namen wie "Naja" und "Siri" der Standard. In diesem geschlossenen Kreis würde alles so laufen wie sie es wollen, da sie keine komischen dahergelaufenen Zahlenuser zulassen die nicht auch Ihre Meinung vertreten. Und schon wäre die heile Welt wiederhergestellt. Perfekt!
    • Rote_Pfote schrieb am 12.05.2017, 08.05 Uhr:
      Lieber User, seit wann spielt hier Grammatik so eine große Rolle? Es kommt darauf an, was man sagt, denn man ist hier nicht in der Schule.
    • Rote_Pfote schrieb am 12.05.2017, 08.13 Uhr:
      Siri, im Momment ist es ein Zahlen-User, aber aufgefallen ist mir das auch, wenn auch in einem anderen Forum. Für den User mag das eine praktikable Lösung sein, aber wie ich erklärte, Namen sind besser zu merken.
    • User 1237978 schrieb am 12.05.2017, 08.33 Uhr:
      Es spielt dann eine Rolle wenn man nicht mehr erkennen kann was eine Person meint. Oder könnt ihr Hellsehen?
    • Siri schrieb am 12.05.2017, 09.17 Uhr:
      Das riecht doch stark nach Eierlikör 😎
  • Ananas schrieb am 11.05.2017, 11.03 Uhr:
    Das künstliche Gestammel der beiden Neuen ist wirklich unnötig. Was soll das denn? Alles wirkt fürchterlich aufgesetzt. Augengerolle, dümmliches Gekicher etc. Und wie Ella mit dem Staubwedel über die Bilder pinselt, so albern.
    • Mellifreund schrieb am 11.05.2017, 13.17 Uhr:
      Rebecca - die BW-Ella - ist dafür, dass sie nach ihrer Rollenbiographie ein BWL-Studium absolviert hat - womöglich noch an der LMU München - recht einfältig, aber so ist das eben mit dem Realismus bei SdL.
  • Stuey schrieb am 11.05.2017, 06.51 Uhr:
    Juhu! Wieder eine gehörige Portion Selbstironie der Macher!
    Konopka zu Werner:
    "Machst du eigentlich jeder Frau mit der du was hast ein Kind?"
    "Hast du überhaupt noch einen Überblick über deine Kinderschaar?"
    "Der William kann nicht von dir sein, der ist viel zu attraktiv"
    Ich lach mich weg
    Alles Werner und seine unehelichen Kinder!
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 08.01 Uhr:
      Das zeigt dass die Macher durchaus auch ihre hellen Momente haben, und wissen, dass sie die Zuschauer nicht total für dumm verkaufen dürfe. Selbst der einfältigste glaubt sowas doch nicht mehr.
  • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 06.48 Uhr:
    @Flurfunk Ihre Reaktion zeigt mir wieder einmal wie wahr meine Theorie ist. Aber gut Sie müssen
    damit klarkommen. Vielen Dank für Ihr hervoragendes Beispiel! Und noch ein schönes weiterspulen! :)
    Ebenso kann jemand der das nicht versteht oder nicht einsehen will abstreiten. Kommt mehr als häufig vor, mindert aber nichts daran das es wahr ist.
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 06.58 Uhr:
      *ändert aber nichts daran das es wahr ist*
    • Flurfunk schrieb am 12.05.2017, 01.21 Uhr:
      Bitte, bitte, gern geschehen. Amen. Professor User 1237978, viel Spaß mit Ihrer Theorie und Ihren meisterhaften Forschungen. Ich habe Ihre geliebte Beatrice so satt, so satt,...da ändert die klügste Theorie von Ihnen nix und wieder nix. Aber, aber zum Glück gibt es die Vorspultaste.
      Ach und seit wann ist eine Theorie die Wahrheit, würde es dann nicht Wahrheit heißen?
      Werde nie begreifen, dass es einige Zuschauer bis ins Mark kränkt, wenn man ihre Lieblingsrolle in einer sinnlosen Telenovela nicht mag. :-))))
      Kaum einer mag Clara, na und? Ich mag sie trotzdem.
    • hildchen schrieb am 12.05.2017, 21.29 Uhr:
      Ich mag Clara auch!
  • Flurfunk schrieb am 10.05.2017, 23.34 Uhr:
    Also wer heute Beatrice nicht abstoßend fand, dann weiß ich auch nicht mehr...????
    Wie kann sich eine Person, die sich Mutter schimpft, so derart widerlich, abstoßend, scheußlich und abartig ihrem Kind gegenüber benehmen.....
    mir ist der Spaß vergangen, da kann die Darstellerin noch so gut spielen, aber die Autoren die für diese Abartigkeiten verantwortlich sind haben scheinbar Spaß daran. Mit ihren kranken Psychospielchen ist Beatrice eindeutig die Hexe Nummer Eins am Fürstenhof und nein ich möchte das nicht weiterhin sehen, tut mir leid. Ich spule ab jetzt alles mit den Hofers.
    • Ananas schrieb am 10.05.2017, 23.56 Uhr:
      Ihr Baby wird im Zeitraffer altern und wir kriegen somit eine TF geliefert oder nen neuen TM Friedrich passt schon auf!
    • Flurfunk schrieb am 12.05.2017, 01.23 Uhr:
      ohje, geistig so angeschlagen und psychisch erkrankt bei diesem Monster von Mutter, das so gedruckt lügt, dass es mittlerweile die eigenen Lügen glaubt....armes Kind. Hoffentlich ist der Traumpartner dann Therapeut.
  • User 1184409 schrieb am 10.05.2017, 22.48 Uhr:
    22Uhr 50
    Hallooo Leute.
    Das war sehr deutlich, wie Einige bemerkt haben, mit voller Tusche im Bett. ( Müssen doch zum Anbeißen aussehen). Das dauernde Gestotter und Gegacker, nerft. die Gestik, die Mimik. Der Aha, Hasch Effekt: Halt! Noch Was!…. Schon vergessen….! Habe schon Mehrfach „Gesagt“! Die haben Ihren Text und spielen, wie die Regie es vorgibt.
    Jeder hat eine andere Meinung. Klara ist nicht schlecht, sieht gut aus, aber Theresa hat mit besser gefallen.
    Bin über die Hofer-Bande wirklich schon ungebührend hergezogen, aber nicht gegen Die Schauspieler. Ist doch das große Lob für die“ Schreiberlinge wenn wir uns in die Haare kriegen. Wie für den Koch, wenn der Gast den Teller ableckt.
    Es sind eine Menge Punkte, wo wir uns einig sind. Zu andren Themen sind wir unterschiedlicher Meinung. Darüber dsikutieren wir eben.
    Nichts gegen Tier Liebe , oder zu einem Tier gut zu sein. Aber WAS hat der Bella am, auf, dem Tisch zu suchen???.Da hätt ich schon ein Bisschen mit meinem Drei zack gepiekt Die „ beiden Weiber „ ( Hund und Mensch ) gehören in die Hundeschule.
    Habe öfter schon gebeten, ETWAS REALER! Erst vor Kurzem wieder.
    Ob die Beiden Mädel bei dem Schloss Herrn mit dem ungezogenen Wauwau punkten werden.
    Im Fü Ho ist wirklich nichts unmöglich. Nun hör ich auf zu Lästern.
    Mit einem Spruch : Schöne Worte sind nicht wahr.
    Wahre Worte sind nicht schön.
    Verteilt die Länge des Beitrages auf meine Abwesenheit.
    Gruß
    NEPTUN
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 08.06 Uhr:
      Ja, auch wenn ich Hundebesitzer damit verärgerte, der Hund von Rebecca bräuchte etwas mehr Erziehung. Willi umstoßen, die Pfoten auf dem Tisch - nicht auszudenken, was der macht, wenn sein Frauchen die Putze oder Plänerin macht.
    • Siri schrieb am 11.05.2017, 20.42 Uhr:
      Nett , mal wieder was von dir gehört zu haben, Neptun 😊🤗
    • User 1184409 schrieb am 11.05.2017, 23.32 Uhr:
      23Uhr20
      Hallo Siri.
      Tue nun Fü Ho. Wiederhole mich.
      Habe selber auf der Bühne gestanden, Hätte wegen meiner Bosheit bald den A.... voll gekriegt.
      Aber wir gucken doch zur Unterhaltung und zur Abwechslung vom laufenden Alltag.
      Dann kommen wegen der Handlung auch Mal Emmutionen hoch. Was soll`s .
      Sehr stört mich immer wieder, wenn zum Probieren im heißen Topf rumgeschlabbert wird. Die können sich S Maul verbrennen und immer noch sagen Hmmm schmeckt…..! Werde, wenn ich wiede rüber den Nächsten Schmarrn stolper, meinen Dreizack benützen.
      Danke für Deinen Gruß Siri.
      Gruß
      NEPTUN
    • User 1184409 schrieb am 11.05.2017, 23.38 Uhr:
      23Uhr20
      Hallo Siri.
      Tue nun Fü Ho. Wiederhole mich.
      Habe selber auf der Bühne gestanden, Hätte wegen meiner Bosheit bald den A.... voll gekriegt.
      Aber wir gucken doch zur Unterhaltung und zur Abwechslung vom laufenden Alltag.
      Dann kommen wegen der Handlung auch Mal Emmutionen hoch. Was soll`s .
      Sehr stört mich immer wieder, wenn zu Probieren im heißen Topf rumgeschlabbert wird. Die können sich S Maul verbrennen und immer noch sagen Hmmm schmeckt…..! Werde, wennich wieder über den Nächsten Schmarrn stolper, meinen Dreizack benützen.
      Danke für Deinen Gruß Siri.
      Gruß
      NEPTUN
  • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 20.39 Uhr:
    Einer der Gründe warum Beatrice und Friedrich so lange am FH bleiben ist ganz einfach, dass sie nicht für jede Gemeinheit ausgetauscht werden können.
    Im echten Leben kommt das ja häufig vor, dass man Leute aus dem Leben streicht wenn sie einem nicht gut tun. Aber der FH ist nicht das echt Leben, es ist einfach nur ein paradoxes Wirrwarr.
    Bei jeder Intrige die bestraft wird, kommt die/der eine weg und eine Neue/Neuer kommt. Könnt ihr euch vorstellen was das für ein Aufwand ist? Und auch wenn es nur für ein Jahr wäre, wäre das immer noch zu lange.
    Und genau aus diesem Grund war fast jeder mit jedem schon einmal zusammen oder hatte was am laufen. Deshalb bringt es auch nichts über den Verbleib von einem bestimmten Charakter zu jammern sondern es zu akzeptieren. Ändern können wir es sowieso nicht.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 21.01 Uhr:
      Ach, würde man nur ein bisschen Interesse an Isabella Hübner zeigen und nicht voreingenommen gegenüber Beatrice sein, dann könnte man ungefähr erahnen wie lange sie dem FH treu bleibt.
    • anka123 schrieb am 10.05.2017, 21.19 Uhr:
      Viele Jahre, sie ist mit dem Regisseur verheiratet
  • Teichmolch schrieb am 10.05.2017, 19.36 Uhr:
    ich bin mir sicher,
    die B.Hofer muß ja in der nächsten Staffel verschwinden, vielleicht mit samt Stahl.Denn
    es geht ja nicht diese Person weitere 12 Monante in der neuen Staffel ihre Intrigen
    weiter fortzuführen.
    Ich nehme an, sie wird das Kind verlieren,irgend etwas passiert und Stahl ist sie ,los.
    Selbst eine Mörderin kann nicht auf Straffreiheit rechnen, sie wird eben dann in ein
    Haftkrankenhaus ihre Strafe verbüssen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Da ich die gesamte Vorschau vieler schon fertiger Folgen nicht ansehen will, da die Spannung weg ist
    werde ich mir diese letzten Teile noch reinziehen..
  • anka123 schrieb am 10.05.2017, 19.20 Uhr:
    Ich finde Ella als Putzfrau einfach umwerfend. Wie schnell sie die Zimmer gründlich putzen kann. So eine Putzfrau hätte ich auch gerne, lach
    Bei SDL liegen die Mädels immer super geschminkt im Bett, der Lippenstift ist auch nach einer langen Liebesnacht kein bisschen verschmiert.Wie machen die das nur???
  • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 17.29 Uhr:
    Aber Leute um nochmal zurück zukommen:
    Findet ihr Beatrice wirklich so dermaßen abstoßend, dass alles was Adrian und Clara William angetan haben so schnell schon vergeben und vergessen ist?
    Also nach meiner Meinung geht das gar nicht. Und vor allem nicht als TRAUMPAAR. Diese Heuchelei, Unverfrorenheit andere anzulügen und was vor zumachen. Und ach ja, die Fähigkeit sich nur innerhalb weniger Tage/Wochen zu verlieben bzw. zu entlieben. Sie sind für mich das schlimmste Traumpaar vom FH.
    Alles klar?
    Alles Clara ;)
    • Elsa schrieb am 10.05.2017, 18.01 Uhr:
      Die Gefühlswelt ist wohl auch im wirklichen Leben irrational und nicht nachvollziehbar. Herzschmerz ist aber nicht zu vergleichen mit Kriminalität, deshalb auch nicht strafbar.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 18.40 Uhr:
      Die Kriminalität wäre im wirklichen Leben genauso irrational und nicht nachvollziehbar.
      Wegen dem Drehbuch. Nochmal für alle: Es ist eine Fernsehserie die nachmittags ausgestrahlt wird. Ich verstehe nur nicht das für die eine Seite es mehr oder minder in Ordung ist da sie erkennen das es eine Fernsehserie ist, aber auf der anderen Seite so richtig ihre Emotionen reinhängen und es so auffassen als würde sie das persönlich betreffen und daher natürlich diese Seite nicht mehr als Fernsehserie erkennen. Aber diese Seite wird dann so behandelt als wäre es das echte Leben.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 18.47 Uhr:
      Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Na klar, wird hier wieder sehr schnell versöhnt. Es wird ja eine heile Welt gezeichnet. David kam zu Luisas Hochzeit und auch Willi zeigt sich schon wieder friedlich. Damit sollen die Zuschauer, die eine romantische Hochzeit über alles lieben, zufriedengestellt werden. Dass die Welt nunmal keine heile Welt ist, wissen wir. Clara und Adrian sind nicht besser oder schlechter als andere TP. Die eine - Samia, glaube ich - steht kurz vor dem Traualter und sagt dann nein, weil ihr einfällt, dass sie doch den anderen liebt. Julia hat Nils verletzt, weil er glaubte, sie hätten Gefühle füreinander. Das einzige, was sie schlimmer macht, ist, dass der Bruder sozusagen dran glauben muss.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 20.43 Uhr:
      "Clara und Adrian sind nicht besser oder schlechter als andere TP."
      "Das einzige, was sie schlimmer macht, ist, dass der Bruder sozusagen dran glauben muss."
      Haben Sie damit nicht gerade Ihr eigenes Argument entkräftet?
    • User-murkel schrieb am 10.05.2017, 21.08 Uhr:
      Stimmt absolut "User 1237978" ! Ja, sie sind wirklich das schlimmste Traumpaar das es je gab bei SdL dieser Bruchpilot und sein grinsend, im Affentempo sprechendes Strickliesel-Naivchen !
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 21.34 Uhr:
      @User-murkel Danke! Und ich dachte schon ich wäre die einzige, ok Siri ist auch da :) Ich weiß nicht was ich schlimmer finde: Clärchens Gestammel oder der treudoof verliebte Blick vom Blödian. :D
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 08.13 Uhr:
      In gewisser Weise ja, aber nur weil ich den Vergleich mit anderen TPaaren anführen wollte. Andererseits: das mit dem Bruder hintergehen ist schlimm, aber genauso schlimm ist es den TM im Glauben zu belassen, dass er der Bruder ist (Julia-Niklas). Hier schenkt sich keiner was in punkto Moral. Das ist eben SdL.
    • User 1237978 schrieb am 11.05.2017, 10.05 Uhr:
      Gut was Julia abgezogen hat war wirklich nicht toll. Aber was hat den bitte Niklas getan? Mir fällt jetzt spontan nichts ein... Aber Adrian zeigt seinem Bruder noch nicht einmal Reue. Stattdessen hält er sein Glück mit Clara, William förmlich unter die Nase. Und ihn in Kombination mit Clara, der Heuchlerin, macht die beiden ja gerade zum schlimmsten TP.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.05.2017, 16.42 Uhr:
      Niklas hat was mit Julia angefangen, obwohl er glaubte, sie sei seine Schwester. Das ist Inzest. Aber es stimmt, die Reue war schnell verflogen.
  • Morieke schrieb am 10.05.2017, 17.24 Uhr:
    Zukünftig kommen spannende Intrigen? Na welche denn? War doch alles schon mal da. Höchstens im Koma hat lange
    keiner gelegen. Schauspielerische Leistungen kann ich auch nicht entdecken. Wenn man manche Darsteller mal in Talkshows erlebt ,dann ist das da die gleiche Mimik und Gestik wie in SdL. Man hat die Rollen einfach nur gut typgerecht besetzt. Dann braucht jeder nur sich selber spielen. Ist doch ganz leicht.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 18.12 Uhr:
      Also Isabella Hübner ist auch im privaten Leben eine eiskalte Mörderin??? Frag mich nur wie viele die schon mit ihrem Kochlöffel zur Strecke gebracht hat. Kommen ja eigentlich nur Menschen in Frage, denn sie isst ja kein Tierfleisch mehr und engagiert sich für den Tierschutz.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 18.52 Uhr:
      Gute Antwort. Der Mensch hat auch nicht unendlich viele Mienenspiele drauf. Nach Moriekes Meinung müsste jeder Mörder in der Serie ein potentieller Mörder sein, der nur noch keine Gelegenheit hatte. Manchen macht es eben Spaß, eine böse Rolle zu spielen, weil sie interessanter ist für sie. Stellen Sie sich doch Isabel Hübner als Charlotte vor? Wie langweilig.
      Übrigens schließ Bea heute mit vollem Makeup.
  • Lucia schrieb am 10.05.2017, 16.22 Uhr:
    Werde sicher nicht nachlesen, warum Beatrice so geworden ist. Wahrscheinlich die schlechte Kindheit!!!!
    Sie war verheiratet, hatte einen 4jährigen Sohn, hat ihren Mann betrogen, der hat es rausgekriegt, wollte sie zum Teufel jagen, da hat sie ihn kurzerhand entsorgt, bzw. erschossen. Wer will ihr das übelnehmen?
    Weil sie so ein netter Mensch ist, hat sie den Mord ihrem kleinen Sohn in die Schuhe geschoben, der sein ganzes bisheriges Leben mit der Schuld leben muss. Welchen Grund kann es für so eine Niederträchtigkeit geben?
    Die schauspielerische Leistung ist durchaus in Ordnung.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 16.35 Uhr:
      Frage: Welchen Grund kann es für so eine Niederträchtigkeit geben?
      Antwort: Ein an den Haaren herbeigezogenes Drehbuch?!
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 18.11 Uhr:
      Außerdem ist es ein Video... Nachzulesen gebe es da nicht viel.
  • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 16.18 Uhr:
    Adrian - verspricht seiner Clara ein Schloss und weiß noch nicht einmal, dass dort keine Hochzeiten stattfinden können. Schöner Wedding Planer.
    Da mir vor einiger Zeit einige hier versichert haben, wie abgründig link Oskar in Bezug auf Davids Sohn ist: heute zeigte er mit den selbat gebastelten Bauklötzchen, dass er sich doch ernstlich bemüht.
    Tolle Arbeitsbedingungen am FH: Der Sommelier steigt mit der Restaurantleiterin, die noch in der Probezeit ist, mitten während der Arbeitszeit ins Bett. Und die neuen Putzdamen können rasch mal eine neue Örtlichkeit (neudeutsch; Location) für die Hochzeit finden. Da möchte man doch gerne arbeiten.
  • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 14.43 Uhr:
    Also ich sehe mir lieber die Intrigen von Beatrice und Desiree an, als Clärchen und dem Baldrian die kurz vorm erfrieren sind (!) beim vögeln "zuzukucken"... Nein, im Errnst: Wie kann man nur eine SO schlechte Storylinie schreiben?!
    Und für alle die Beatrice nicht leiden können: Habt ihr euch jemals gefragt wie sie überhaupt so geworden ist? Nein? Dann gibt euch Isabell Hübner hier(https://www.youtube.com/watch?v=yTMljO4z9sY) eine Begründung: Ab 14:50.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 14.45 Uhr:
      Ernst*
    • Flurfunk schrieb am 10.05.2017, 14.57 Uhr:
      Ich will es gar nicht wissen, gibt es denn tatsächliche eine Erklärung -Rechtfertigung sich so abartig seinen Mitmenschen gegenüber aufzuführen wie die Hexe Beatrice??!
      Es gibt doch wohl kaum einen Menschen, der nicht auch mal Sxxxx fressen musste in seinem Leben. Wenn die sich alle dann so aufführen dürften, na dann gute Nacht Welt.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 14.59 Uhr:
      Das soll natürlich nicht heißen das ich alles gut finde was sie macht. Aber zu jeder Soap gehören auch immer die Antagonisten. Mittlerweile muss ich schmunzeln wenn Beatrice wieder etwas ausheckt. Diese Story ist so dermaßen abgedreht und unlogisch das man darüber nur noch lachen kann.
    • User 1237978 schrieb am 10.05.2017, 15.29 Uhr:
      Glaubst du etwa wirklich ein Mensch wird böse geboren?! oO Wenn man nicht dasselbe erfahren hat und und das erkennen will, schon klar dann kann man diese Person auch nicht ansatzweise verstehen. Natürlich werden die böse geboren, vollbringen abtrünige Taten, werden sich nie, nie, niemals ändern und haben auch kein Deut Mitleid verdient. So ein Mist aber auch das ich das nicht früher erkannt habe.
      ACHTUNG: Es ist eine Soap die nachmittags im Fernsehen ausgestrahlt wird. Nur zur Erinnerung ;)
  • Lucia schrieb am 10.05.2017, 10.51 Uhr:
    Jeder geht ja von sich aus und tut hier quasi seine Gesinnung kund. Für mich sind die Hofers unter aller Kanone. Insbesondere die asoziale, kriminelle Beatrice. Daher kann ich kein Hoch auf dieses Pack aussprechen, dass würde meinem Charakter total widersprechen. Es ist mir schleierhaft, wie man so eine Mörderin gut finden kann. Na ja.......
    Was ich mich wirklich frage, was dieses schauderhafte Stottern der neuen Freundinnen soll. Das ist mehr als nervig. Die stellen sogar Tina in den Schatten. Frauen sind das keine, eher unreife, alberne Hühner. Ein Mann, der auf so etwas anspringt, muss sehr anspruchslos sein.
    Wenn nicht die alten Nebengeschichten wären, würde ich nicht mehr schauen, so sehr stört mich die Stotterei.
    • Elsa schrieb am 10.05.2017, 11.12 Uhr:
      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Erst Clara und nun auch noch die beiden, man kommt sich vor wie bei einem Laienspiel in der Sprachheilschule.
      Vielleicht geht es ja in dieser Staffel der Lady Hofer doch noch an den Kragen, wobei, das Töchterchen hat die besten Ansätze... Aber wie es aussieht, wird sie ja am Ende auch schadlos aus der Serie verschwinden. Der Fürstenhof scheint die Kriminellen magisch anzuziehen. Mal sehen, wer die nächste ist.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 11.22 Uhr:
      Wenn ich die Hofers lobe, und das gilt sicherlich für Siri auch, dann sicher nicht für ihr Tun, denn das ist unter aller Kanone, sondern für die Darstellung dieser Figuren. Frau Hübner verkörpert die Beatrice Hofer exzellent, und auch die Darsteller ihrer Kinder spielen ihre Rollen gut. Auch die Dialoge sind köstlich. Eine Mörderin finde ich sicherlich nicht gut, da bin ich ganz ihrer Meinung.
      Ich teile auch ihre Meinung über die zwei Neuen. Ella zumindest finde ich ziemlich unreif, Aber das war Clara auch mit ihrem kindischen Geheule, weil der Mann ihrer Träume einer anderen nachschaute. Da aber die jetzige Staffel noch nicht vorüber ist, besteht noch ein bisschen Hoffnung, dass sich die neuen TF noch entwickeln. Wirklich glauben kann ich das jedoch nicht. Und ob Ella das auf die Dauer Spaß macht, die stotternde Liebeskranke zu spielen? Ich hätte keinen Spaß daran.
    • Lena12 schrieb am 10.05.2017, 11.44 Uhr:
      In dieser Staffel bekommt die Hofer jedenfalls noch keine Strafe. Sie ist ja wieder im neuen Vorspann zu sehen... Also dauert noch mit Mörderüberführung...;)
    • Flurfunk schrieb am 10.05.2017, 12.23 Uhr:
      Sehe ich auch so Lucia. Die Hofer Bande ist ein kriminelles Pack. Allen voran Beatrice und Desiree steht ihr auch in kaum mehr was nach. Durch den Rachefeldzug soll sie wohl nun reingewaschen werden. Aber nicht mal ein Bad in Alda Hell Quellwasser wird sie für mich heilig oder gar rein waschen können. Für ihre scheußlichen Intrigen wird sie null bestraft, bekommt sogar noch 50 000 dafür. der Fürstenhof ist ein El Dorado für alle Kriminelle und intrigante Schlangen.
      Bei Beatrice spielt die Darstellerin zwar gut aber weit und breit steht keine Bestrafung in Aussieht, stattdessen noch ein weiteres Kind, welches sie genüsslich seelisch missbrauchen wird. Da vergeht einem langsam die Lust an der Serie....
    • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 12.54 Uhr:
      Da steht Beatrice aber nicht alleine da. Patrizia, Barbara, Doris: sie konnten alle lange ihr böses Spiel treiben. Sebastian wurde null bestraft. Ja, Bewährung, aber ohne irgendwelche Auflagen. Rosalie wurde nicht bestraft. Der Opamord von Patze bleibt bis jetzt ungesühnt,
      Frau Hübner wollte weiterspielen, und da erfand man kleine Bestrafungen: die Entführung, der böse Sturz und jetzt die Schwangerschaft. Der Gattenmord wurde jetzt doch noch einmal aktualisiert, das ist doch schon etwas.
    • Flurfunk schrieb am 10.05.2017, 15.02 Uhr:
      Das ist copy und paste das ist mir schon klar. Den Vorgängern ging es ähnlich, darum ja das Paradies für Kriminelle aka Bichlheim.
      Im Pressetext zur neuen Staffel wird von Liebe, Gefühlen und achtung spannenden Intrigen gesprochen.
      Eine Böse die nie bestraft wird, das soll spannend sein? Das ist höchstens ausgelutscht. Patricia und Co, waren immerhin irgendwann weg von der Bildfläche...aber diese Beatrice werden wir nicht mehr los.
      Warum soll die Schwangerschaft eine Bestrafung sein? Das ist doch ihr Glücks-Joker um überhaupt weiter ihr Unwesen am Hofe treiben zu können.
      Der Sturz war auch keine Bestrafung denn so konnte sie fast ein Jahr die Gelähmte spielen. War doch praktisch.
    • User 1237792 schrieb am 10.05.2017, 15.43 Uhr:
      Ich bin auch deiner Meinung .. muss ich dann Daumen "hoch" oder "runter" drücken? 😱
    • User 1237792 schrieb am 10.05.2017, 15.46 Uhr:
      Ich mach hier erst seit gestern mit 😈 ....kannst du mir bitte verraten was "Siri" und "TF"
      bedeuten?
    • Rote_Pfote schrieb am 10.05.2017, 16.11 Uhr:
      TF heißt Traumfrau.
      Ja, natürlich ist das ärgerlich, wenn das Böse nie bestraft wird. Der Sturz war zunächst schon eine Bestrafung, denn Bea war zunächst depressiv und glaube nicht mehr an eine Heilung, hat David sogar ein Geständnis gemacht. Ok, Schwangerschaft ist keine Bestrafung, sondern ein Mittel, noch ein paar Monate geschützt zu sein.
      Wenn Sie das kritisieren, dann liegt es an dem Konzept der Telenovela und an der Länge der einzelnen Staffeln.. Was Beatrice betrifft, vermute ich, dass sie irgendwann so in die Enge getrieben wird, dass sie keinen Ausweg mehr findet. Wenn David jetzt weggeht wie schon angedeutet wurde, vielleicht nicht für immer, sondern kommt noch einmal zurück, wenn dieser Augenblick gekommen ist.
    • User-murkel schrieb am 10.05.2017, 21.19 Uhr:
      Wenn Du vom stottern sprichst, vergiss vor allem nicht diese " ach so tolle Clara, " die man vor
      lauter stottern kaum versteht teilweise und mit ihrer hektischen rum Rennerei durch die Gegend eine elende Unruhe in die Szenen einbringt.
    • User-murkel schrieb am 10.05.2017, 21.24 Uhr:
      Vor allem, nicht zu vergessen, Frau Hübner ist die Frau des Regisseurs.........
      Weiterer Kommentar überflüssig........