Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2054

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12054 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Melanie Henseler schrieb am 26.09.2017, 14.17 Uhr:
    Also Ella kotzt mich seit Staffelanfang an. Verträumtes graues Blümchen mit Märchenvorstellungen.
    Lässt ihre angeblich beste Freundin immer weiter Reue verspüren dass jemand sie nicht wollte. Jetzt spielt sie dumme Kinderspiele.
    Ich nenne sie nur noch Dumpfbacke
    • Rote_Pfote schrieb am 26.09.2017, 14.25 Uhr:
      Das geht vielen hier nicht anders. Aber sie wird bestimmt bald auffliegen.
    • Morieke schrieb am 26.09.2017, 15.52 Uhr:
      Wenn die ach so christliche Ella alle ihre Sünden beichten würde, hätte sie gar keine Zeit mehr zum arbeiten.
    • Siri schrieb am 26.09.2017, 16.22 Uhr:
      Na na na....wie sagt das Bäkkchen. ...es gibt keine ehrlichere Person als die Metzgerin😂
    • Rote_Pfote schrieb am 26.09.2017, 16.47 Uhr:
      das wollte ich auch sagen. Ella war eigentlich ehrlich bis sie Willis und Beckys Liebe zueinander herausfand. Deshalb vertraute ihr Becky auch.
  • Poppy schrieb am 26.09.2017, 12.04 Uhr:
    Ich finde, dass sich Natascha teilweise total überschätzt, sie soll froh sein, dass sie ihren Michael an ihrer Seite hat, sie arbeitet an der kleinen Hotelbar, macht sich wichtig........
    Im realen Leben kenne ich keinen Arzt, der das ganze Zickengehabe mitmachen würde!
    • Rote_Pfote schrieb am 26.09.2017, 12.41 Uhr:
      leider werden ihre (eher mittelmäßigen) Gesangskünste von allen total überschätzt. Deshalb kann sie sich auch (fast) alles erlauben - mit dem Lover von Lotte fremdgehen, private Sachen weitererzählen, ihre Pläne durchsetzen.
    • Sillie schrieb am 26.09.2017, 17.24 Uhr:
      Ja, sie ist schon sehr überdreht. Wie sie da mit den ganzen Einkaufstaschen in die Praxis kam, das macht man ja eigentlich auch nicht. Wirklich gut singen kann sie auch nicht, da gibt sehr viele, die es besser können. Wenn sie so ein Talent wäre, würde sie auch kaum in einer Bar arbeiten. Sie hält sich nun mal für was Besseres und lässt das auch voll raushängen. Der Doc ist da das genaue Gegenteil, sehr bescheiden und zurückhaltend. Aber Gegensätze ziehen sich wohl an.
  • Siri schrieb am 26.09.2017, 09.09 Uhr:
    Boeh. ....die Metzgerstochter und ihre Mitleidstour : Das Bäkkchen hat ihr alles genommen. ....hat jetzt in ihrer Hochzeitsagentur das Sagen, obwohl es ihre Idee war....bla bla bla.....ich könnt kotzen :((
  • Lucia schrieb am 26.09.2017, 08.59 Uhr:
    Letzte Woche sagte der Tierarzt zu mir, dass die Zeckenzeit für dieses Jahr vorbei sei. Leider hat sich das nicht bis zu Ella herumgesprochen. Die Zecke Ella zeckt nach wie vor an Willi herum und beißt sich an ihm fest. Die hat bestimmt als Baby zu viel Wurst gegessen Man weiß es nicht:-)
    • Rote_Pfote schrieb am 26.09.2017, 09.37 Uhr:
      Leider wird dieses Thema (wie verantwortlich sind die Eltern) nicht mehr behandelt werden, fürchte ich oder eher, seien wir froh.
      Apropos Zeckenzeit: die Folgen werden ein paar Monate früher abgedreht als sie gesendet werden. Kann also durchaus noch Zeckenzeit gewesen sein.....lach.
    • Lucia schrieb am 26.09.2017, 10.35 Uhr:
      Ella gehört zur Spezies "Ganzjahreszecke" :-)
    • Rote_Pfote schrieb am 26.09.2017, 12.42 Uhr:
      Ob sie am Ende doch noch geläutert wird
  • Nordlicht schrieb am 25.09.2017, 19.05 Uhr:
    Gäääääähnend langweilige Soap-Suppe.
    Und ich muss Christoph leider Recht geben: William ist als Geschäftsführer eine totale Fehlbesetzung, fühlt sich in seinem Anzug sichtlich unwohl. Ab in den Garten und Schattenboxen und Sportklamotten, da macht er eine bessere Figur. Und er hat immer mehr den gleichen dümmlichen Gesichtsausdruck drauf wie Ella.
    Wird höchste Zeit, dass diese Qual ein Ende hat
    • Sillie schrieb am 26.09.2017, 07.39 Uhr:
      Fand ich auch sehr langweilig, Nordlicht. Habe nebenbei noch andere Sachen erledigt, weil ich mich gar nicht richtig darauf konzentrieren konnte. Es ist schon gut, dass sie diese Staffel verkürzt haben, wäre sonst auch sicher unerträglich für uns geworden. Jetzt muss endlich mal ein Ende kommen in dieses dümmliche Dreiergespann!
  • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 16.27 Uhr:
    Heute war ja nicht so viel los außer der Sache mit Willi. Hallo, aber da haben Werner und Lotte den Sohn doch schnell verteidigt. Wenn er es gewesen wäre, fände ich das schon eine schlimme Sache und eines Geschäftsführers nicht würdig, auch wenn es nur ein Versehen gewesen wäre.
    Die Geschichte mit dem Hochzeitsvideo wird wahrscheinlich so enden, dass die "peinlichen" Momente dann gezeigt werden. Waren ja auch lustig.
    • Siri schrieb am 25.09.2017, 17.43 Uhr:
      Dafür war die Ella ja mal auf zack...Respekt Mädl....
    • Sillie schrieb am 25.09.2017, 17.48 Uhr:
      Das muss ich auch sagen, das hat Ella gut gemacht die Sache mit dem Fax. Allerdings der Kuss ging gar nicht. William redet nur noch von Becky und sie küsst ihn einfach. William ist aber auch blöd, dass er die Lüge von Ella einfach so schluckt. Selbst schuld.
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 18.08 Uhr:
      Eine gute Tat ... nur für Willi ... aber das wird nicht reichen !
      Das wiegt ihre vielen Lügen wohl nicht auf. Aber die gottesfürchtige Ella geht dann zur Beichte ... und alles ist wieder gut in ihren Augen. Ella, Ella, du sollst nicht falsch Zeugnis reden !!
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 18.29 Uhr:
      Diese Stelle der Bibel kennt Ella vielleicht noch nicht.
    • Siri schrieb am 25.09.2017, 18.55 Uhr:
      Hoffentlich setzt das Bäkkchen das Metzgermadl morgen mal ordentlich aufn Pott 😂
      So langsam muss sie doch gesehen haben, dass die Metzgerstochter dem Willjäääm von ihrem Handy aus geschrieben hat....
    • Sillie schrieb am 26.09.2017, 07.34 Uhr:
      Das hoffe ich auch. Aber leider ist das Bäkkchen auch ein bisschen blöd, so wie William. Schnallen nichts und gucken nur blöd durch die Gegend. Das nervt auch wirklich langsam ...
  • Nordlicht schrieb am 25.09.2017, 15.20 Uhr:
    Habe mich gerade wieder auf den "neuesten" Stand gebracht. Das kommt also davon, wenn man den Nachrichten auf dem Smartphone blind vertraut....
    Ein klärendes persönliches Gespräch, und schon wäre alles aufgeflogen. Wer ist denn heute bitteschön so blöd und fragt nicht nach? Gibt es das wirklich?
    Konopka und Susan? Die passen zueinander, einer so hinterlistig und falsch wie der andere.Wach Auf, Melli.
    So und jetzt wieder zum aktuellen.....
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 16.36 Uhr:
      Tja, Nordlicht, aktuell?? mal überlegen, was heut passiert ist ... grübel ... grübel ...
      Elli schmachtet IHREN Willi an
      Viktor schmachtet Alicia an
      Doc und Diva schmachten sich gegenseitig an
      Tina leidet weiter
      Das Böse in Gestalt von Chrisdoof und BeaTricks nimmt seinen Lauf
      Lotte, Werni, Alfongs und André spielen auch noch mit!!
      Susan, Melli und Hildegard hatten heute ihren freien Tag :)
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 17.35 Uhr:
      Und was ist mit Fabien?
    • Siri schrieb am 25.09.2017, 17.40 Uhr:
      Also nix neues😂😂
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 18.23 Uhr:
      Fabiänn ? Der stand heute hinter der (Video)Kamera :))
  • Lucia schrieb am 25.09.2017, 14.00 Uhr:
    Es gibt zwei Themen, die hier Tabu sein sollten, darüber zu diskutieren bringst nichts.
    Politik und Religion.
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 15.01 Uhr:
      stimmt, Lucia, aber ich werde mir ab und zu ein "Gott sei dank" nicht verkneifen :)
  • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 13.05 Uhr:
    janny, izu deinem Komentar bei RR: ch finde es gut, dass bei uns noch nicht politisch diskutiert wird. Das kann man dem Forum Rote Rosen überlassen, dass sowieso inzwischen hauptsächlich ein privates Forum einiger weniger geworden ist und mit RR oft wenig zu tun hat. #
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 13.21 Uhr:
      ... das fangen wir garnicht erst an!! Ertens: bringt es nix, zweitens: es gehört nicht hierher, drittens: um 15.10 fängt SdL an :)
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 13.24 Uhr:
      Sehr wohl.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 13.50 Uhr:
      Sorry, habe deinen Kommentar missverstanden. Bleibe dennoch bei meiner Bemerkung oben.
    • Janny schrieb am 25.09.2017, 14.01 Uhr:
      Sehr wohl :)
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 14.10 Uhr:
      ....lach.
  • Lucia schrieb am 25.09.2017, 11.18 Uhr:
    Es ist mir ein Rätsel, warum Susan dauernd auf Ella einwirkt, die solle an William dranbleiben.
    Überhaupt geht mir das arrogante, affektierte Getue von Susan auf den Keks. Bin gespannt, wenn sie als nächstes in Bett zieht.
    Was sollte das dumme Geschwätz im Waschraum zu Ella, man muss sich in die Augen schauen können und seine Selbstachtung bewahren oder so ähnlich. Sie handelt gegenteilig und scheint Melli gegenüber keine Skrupel zu haben. So viel zur Moral dieser Dame.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 12.59 Uhr:
      Zu diesem Zeitpunkt bekam sie ebenfalls ein schlechtes Gewissen, was aber bei ihr sicherlich nicht lange hält.
      Ich glaube, es ist bei ihr noch nicht durchgedrungen, dass Willi die Andere liebt.
    • Mauseohr schrieb am 25.09.2017, 13.02 Uhr:
      Naja, sie hat das schon auf sich auch gemünzt. Ging anschließend in die Küche und hat Andre quasi eine Abfuhr erteilt.
    • Lucia schrieb am 25.09.2017, 13.05 Uhr:
      Schon komisch, wo doch jeder jedem alles erzählt und auf Teufel komm raus gelauscht wird. ;.)
    • Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 13.26 Uhr:
      Verstehe auch nicht warum. Vielleicht war sie mit sich selbst zu sehr beschäftigt. Na, ist auch egal.
  • Heideecho schrieb am 23.09.2017, 16.29 Uhr:
    Altenberg sie dürfen nicht vergessen das die Schauspieler noch nach dem dreh mit dem Geld Leben müssen weil selten ein Engagement gleich folgt und viele Harzen müssen oder Arbeitslosengeld beantragen..
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 17.01 Uhr:
      Altenberg hat nur zum Teil recht. 20 Folgen heißt ja nicht 20 Drehtage!! für den jeweiligen Schauspieler. Und so kommen die "besseren" Schauspieler auch nicht auf 40.000 im Monat.
      So ein Drehtag hat ca. 10 Std. und die Rolle z. B. der Lotte für 20 Folgen ist in 4-5 Tagen "im Kasten". Nebenher werden die Szenen mit den anderen Schauspielern für die weiteren Folgen aufgenommen usw. usw.
      Ich kann mir vorstellen, daß das bestimmt harte und anstrengede Drehtage für JEDEN Schauspieler!!
      Wenn Max hinterm Empfang sagt: Guten Morgen, Herr Direktor, kriegt er 300 Euro. Wenn Alfongs sagt: Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, kriegt er 1000 Euro!!
      So in etwa stelle ich mir das vor - war nur ein Beispiel !!!!
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 17.11 Uhr:
      Heideecho, so isses :))
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 18.08 Uhr:
      Neben bis zu 10 Drehstunden am Tag abends noch Text lernen-
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 18.17 Uhr:
      Heideecho hat Recht, das Geld muss oft lange reichen und im Alter kommt dazu, dass viele kaum Rentenanspruch haben und ja dann, bis auf paar wenige gute, auch keine Rollen mehr. Bei SDL haben die Seniorendarsteller da echt Glück, regelmäßiges Einkommen seit 2005.(?)
  • Janny schrieb am 23.09.2017, 13.27 Uhr:
    W O C H E N E N D E !!!!! Die Sonne lacht :))
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 13.49 Uhr:
      Wochenend und Sonnenschein
      und dann mit dir im Wald allein,
      weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
      Wochenend und Sonnenschein.
      Das sagt sich Tuschi, wenn sie mit dem Kinderwagen ausfährt-
  • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 11.20 Uhr:
    Habe noch einen Beitrag von InTouch zu dem Streit gelesen. Anscheinend mussten eben auch die zwei anderen Darsteller deshalb früher gehen. Kann mir vorstellen, dass die ziemlich sauer waren.
    Nun soll es dann doch wieder eine Traumhochzeit geben. Finde ich auch irgendwie widersprüchlich von William, der zunächst nicht im Traum an eine Hochzeit dachte.
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 11.34 Uhr:
      Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Mit Ende der Staffel werden wohl Willi und Bäcci gehen (müssen) Eine Traumhochzeit wahr ja eh geplant. da kann es jetzt nur E1NE geben ... und das ist Bäcci ... Sie (Willi) können die Braut jetzt küssen :)
    • Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 12.22 Uhr:
      Und ich habe gelesen ( in einer österreichischen Tageszeitung,) dass aufgrund des verfrühten Abganges jetzt Larissa eine große Chance für eine Hauptrolle bekomm, die ursprünglich nicht so vorgesehen war. .Also doch die von Euch angenommene Traumpaarung.
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 12.39 Uhr:
      wohl eine Notmassnahme. Aber ich finde es, um es nochmal zu sagen, die Macher haben es nicht leicht. Die Drehbuchautoren müssen ihre Drehbücher umschreiben, neue Handlungsstränge erfinden, und das alles nur, weil Darsteller aussteigen oder die Staffel zu einem verfrühten Ende zwingen.
      Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Staffel auch kurz wird. Schließlich sind wir ja schon mitten drin im Vater-Sohn-Drama um eine Frau.
    • Sillie schrieb am 23.09.2017, 19.34 Uhr:
      Genau Janny, dadurch scheiden William und Becky auch eher aus. Dadurch fehlen ihnen auch einige Monatsgehälter. Die Stimmung am Set wird wohl nicht mehr besonders gut sein.
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 20.59 Uhr:
      Yes, Sillie, die werden erstmal auf Arbeitssuche gehen müssen.
      Die aktuellen Folgen, die wir jetzt sehen, sind ja schon vor 10-12 Wochen abgedreht. Es werden ein paar Folgen umgeschrieben und anders als gewollt, neu gedreht werden ... dann kehrt wieder der gewohnte Alltag am Set ein :)
      Es liegt aber nicht unbedingt an der Geschichte, die die 3 spielen mußten, sondern maßgeblich an den 2 Duttputzen. Sie spielen von Anfang an grottenschlecht. Das gestottere, mit den Armen rumfuchteln, diesen Blick einer Schildkröte von Ella. Bäcci kommt zwar etwas besser weg, aber es berührt mich nicht und die Darstellung von Verliebtheit kriegt sie auch nicht hin!! Die müssen noch viel lernen ... und V. Reich hat´s verkackt!!! Und unser aller Musketier mußte drunter leiden.
      Mit anderen, besseren Schauspielerinnen wäre die Story evtl. noch beim Zuschauer angekommen ... aber wie bereits gesagt, muß da auch beim Casting gewaltig was schiefgelaufen sein!!
    • Rote_Pfote schrieb am 24.09.2017, 13.27 Uhr:
      Es liegt aber auch an der Geschichte, die sie Willi verpasst haben. Er konnte nicht mehr so punkten wie in der letzten Staffel. Auch bei ihm kommt das Verliebtsein nicht überzeugend rüber. Ehe erscheint er wie ein Wendehälschen. Kommt er bei der einen nicht an, wendet er sich der nächsten zu.
    • Janny schrieb am 24.09.2017, 17.37 Uhr:
      Das einzig falsche an der Geschichte war vllt., daß man die verpeilten Weibsen gleich auf Willi losgelassen hat. Nach der gescheiterten Liebe zu Clara hätte ein wenig mehr Zeit vergehen müssen. Trotzdem: Eine Rolle steigt und fällt mit der Qualität der Schauspieler. Und die beiden waren für mich von Anfang an - mit Verlaub - Scheiße!!
      .... und jetzt stellt euch vor, die Rollen hätten Laura und Emma gespielt .... (die Schauspielerinnen meine ich) ... das wär ganz anders rübergekommen :)
  • Degat schrieb am 23.09.2017, 09.08 Uhr:
    Die Sendung hat mir mal gefallen, aber die neuen sogenannten Schauspieler wirken unecht und am schlimmsten finde ich diese Ella, die zu ihrer blöden Rolle auch noch so ein dummes Gesicht hat und dann auch noch arrogant ist. Lasst das doch sein, auch dieser Viktor wirkt einfach gestört mit seinem gekünstelten Silberblick. Schade
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 10.41 Uhr:
      Was denn für ein gekünstelter Silberblick? Der Darsteller hat nun mal markante Augen. Dummes Gesicht bei Ella - diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlich oberflächlich und beleidigend für die Darsteller.
    • Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 12.25 Uhr:
      Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde die Augen und den Blick von Viktor unheimlich sexy. Zum drinnen versinken - obwohl er mein Sohn sein könnte.
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 12.31 Uhr:
      ... schau ihm in die Augen, Kleines ... :) :) :)
    • Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 12.37 Uhr:
      Oooh ja
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 12.41 Uhr:
      Besser Viktor als Karl Dall.
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 12.46 Uhr:
      ... lach mich kaputt, RotePfote :) :) :)
    • Lucia schrieb am 23.09.2017, 12.47 Uhr:
      BÖÖses Mädchen:--)
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 13.36 Uhr:
      naja, da Karl Dall selbst über sein hängendes Auge scherzt, war ich so frei.
    • Sillie schrieb am 23.09.2017, 14.49 Uhr:
      Oder Dieter Hallervorden ...
  • Ananas schrieb am 22.09.2017, 21.15 Uhr:
    Ist doch völlig wurscht, warum oder weshalb, Hauptsache Ella zischt bald ab. Mir ist sdl zur Zeit schlicht und ergreifend zu blöd. Hab zum Glück jetzt eine Woche Urlaub und bin heilfroh, diesen schwachsinnigen langweiligen Mumpitz erstmal nicht ertragen zu müssen. 😃
    • Janny schrieb am 22.09.2017, 21.32 Uhr:
      Hi Ananas, schönen "sturmfreien" Urlaub wünsche ich :)
    • Ananas schrieb am 23.09.2017, 11.24 Uhr:
      Ha ha, ja! ;) Danke Janny!
    • Janny schrieb am 23.09.2017, 11.39 Uhr:
      Bitte sehr .... Sie haben es sich verdient ... Ihre TUI-Reiseleitung :))