Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neue komplette Folge: Konstantin lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Joyn PLUS+)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Date mit Überraschung (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Spuk muss getestet werden (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Date mit Überraschung (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Spuk muss getestet werden (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Sat.1 emotions)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Einweihungsparty (Sat.1 emotions)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Einweihungsparty (Seven Entertainment)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 539 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 540 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 538 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 533 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 534 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 535 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 536 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 537 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 529 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 530 (ARD Mediathek)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Episode 526 (ARD Mediathek)
- Platz 5
1884 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
anka123 schrieb am 13.04.2017, 17.50 Uhr:
Sorry, ich wusste nicht, dass man hier nichts über die Darsteller schreiben darf, weil hier nur die besten Schauspieler der Welt agieren. Jetzt lach ich mich mal tot
Daria schrieb am 14.04.2017, 10.35 Uhr:
Ein Ulrich Tukur ist nicht dabei. Eine Anna Magnani auch nicht.
Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 13.17 Uhr:
Naja, die besten Schauspieler - da müsste ich auch lachen. Aber gegen die meisten habe ich nichts auszusetzen, man bedenke, dass die Folgen schnell abgedreht werden. Bedenken habe ich persönlich - aber das mag auch an persönliche Vorlieben liegen - bei Oskar und Tina. Sehr gute Darsteller sind für mich die Beatrice Hofer, Herr Adam. und Konokas Darsteller. Und natürlich bei Diva, abgesehen von ihrem Gesang.
Flurfunk schrieb am 14.04.2017, 15.31 Uhr:
Ehrlich gesagt möchte ich gerne mal "die großen Schauspieler Deutschlands" in einer Telenovela sehen. Die Frage wäre, wie professionell sie wären, wenn sie die Szenen auch so am Fließband runterspielen müssen wie die Darsteller der Serie.
Es gibt in dieser Serie Darsteller die ich persönlich für talentierter halte als andere...aber trotzdem eine große Katastrophe ganz ohne jegliches Talent ist momentan nicht dabei.
Dafür gibt es einige "große Formate" wie den gepriesenen Tatort, in dem ich auch oft geschockt bin welch untalentierte Jungschauspieler plötzlich Kommissare mimen dürfen.hildchen schrieb am 14.04.2017, 17.18 Uhr:
Den "inflationären" Tatort sehe ich mir gar nicht mehr an,
Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 17.18 Uhr:
Gibt es überhaupt noch große Schauspieler in Deutschland? Meines Erachtens kaum noch. Einige, die zu den besseren gehören, haben in Rote Rosen mitgespielt, die Alexandra Neldel in Verliebt in Berlin.
anka123 schrieb am 14.04.2017, 20.17 Uhr:
Naja, prima Idee. Axel Prahl rührt mit dem Schneebesen im Topf. Kann ich mir gut vorstellen. Es tut mir sehr leid, was ich über Clärchens Mund geschrieben habe. Aber ich war so geschockt über dieses hässliche Gesicht, als sie mit William gezetert hat...
Daria schrieb am 15.04.2017, 01.59 Uhr:
@ hildchen, ich auch nicht. Der "nette Herr Polizist von Nebenan" kommt mir nicht ins Wohnzimmer.
Daria schrieb am 15.04.2017, 02.02 Uhr:
Ich finde, ein richtig großer Schauspieler ist Ulrich Tukur. Damals, als er den Terroristen Baader spielte, war er einfach großartig.
Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.23 Uhr:
die Alberich als neue Hausdame oder Hildegard und der Spielvater vom Prahl, der aber schon genug in RR zu tun hat, als Portier. Danke sehr...lach.
Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.26 Uhr:
Naja, es war schon krass, als sie mit ihm gezetert hatte. Die sonst grinsende Strickliesl mal ganz mit ganz anderem Gesichtsausdruck. Gefiel mir genausowenig wie wenn Charlotte manchmal ordinär wird..
Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.30 Uhr:
und die (nicht mehr) rauchende Staatsanwältin als singende Diva. Aber hallo....
Daria schrieb am 15.04.2017, 11.19 Uhr:
Rauchen tun die da alle nicht.Niemand, der/die mal eine Zigarettenpause macht. ist schon selten.
Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.54 Uhr:
Wenn Clara grinst ist es nicht recht, zetern darf sie auch nicht. Arme Clara:-(
Nett war sie nicht zu ihrem Willi sie hat ihn ja dermaßen niedergebügelt das er mir fast leid tat....wie viele folgen lässt man ihn nun nach Clara suchen obwohl die doch sowieso nur ihren Baldrian will?:-(das ist genau die Frage, ob Tukur und Co. in einer Telenovela auch gut spielen würden...man weiß es nicht, ob sie mit den Bedingungen zurecht kämen.Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.18 Uhr:
Hierbei handelt es sich um die Variante einer Entführung, die ja mit schöner Regelmäßigkeit bei SdL kommt. Diesmal haben sich A und C quasi selbt entführt. Entführungen dauern meistens mindestens 3 Folge.
Von mir aus darf Clara auch mal zetern, aber ihr Gesichtsausdruck dabei hat mir absolut nicht gefallen, weil man es auch nicht gewöhnt ist..Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.40 Uhr:
ja schön war der Gesichtsausdruck nicht. Aber wütend sieht nun mal keiner schön aus - sonst würde die Wut auch keiner ernst nehmen:-)
Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.41 Uhr:
Wäre das die erste Staffel nach 12 Jahren in der keine "echte" Entführung stattfindet???
Dafür in der letzten Staffel gleich 4:
Charlotte, David, Beatrice, Luisa.....habe ich wen vergessen? :-)Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 16.38 Uhr:
Ich finde auch, man sollte sich damit nicht weiter aufhalten. Mir ist es halt aufgefallen, weil man sonst Clara nicht so kennt,
Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 21.46 Uhr:
ja man kennt sie selten böse. Ich stimme Naja zu es war gut gespielt.
Giulietta schrieb am 18.04.2017, 09.40 Uhr:
An Jan Josef Liefers müsste ich auch sofort denken beim Stichwort große Schauspieler.
Aber ihn in einer Telenovela mit trivialen und unlogischen Inhalten verheizen, NEEEIIIIN.
Dafür ist er viel zu schade.
Er spielt ja auch nicht nur den Professor Börne, sondern auch in richtig guten Kinofilmen.
Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.14 Uhr:
Wieder Daisy und Bea: Im Atelier - Beatrice kommt herein - langsam auf Krücken... wo niemand da ist als ihre Tochter....lach. Später: Desiree, könntest du bitte an dein Handy gehen. Könnte sein, dass dein Mann dran ist. Zum Schießen die beiden.
Jetzt scheint sich die Dreieicksgeschichte auch noch bei Clara zu wiederholen. Während ihr Mann fleißig das Schuhplattlen übt - natürlich kann es Melli sofort, lässt sie sich von David massieren. Für die Ehe sehe ich schwarz.
Unglaubwürdig für mich die Szene zwischen Nora und Fabien. Die romantische Stimmung wird eingeheizt durch die Diva mit ihrem Something...love. Also mich hätte das sofort vertrieben. Vielleicht darf man das alles nicht so eng sehen, aber ich tue es.
Lena Siri spricht über die Rollen, nicht von den Darstellern. Wenn er von Beatrice spricht, redet er nicht von der Hübner. Man kann durchaus auch eine Figur nicht mögen, aber die Darsteller. Bei mir ist es z.B. bei Beatrice/Frau Hübner der Fall.Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.30 Uhr:
Verzeihung, Siri ist eine sie. Vergesse ich immer wieder.
Siri schrieb am 13.04.2017, 16.35 Uhr:
Alles gut...ich hab dich schon verstanden :))
Im Gegensatz zu einigen anderen Kommentaren über mich :/Lena12 schrieb am 13.04.2017, 17.23 Uhr:
Ihr habt völlig recht, die ganze Serie ist der totale Mist und völlig unglaubhaft, auch finde ich es auch nicht mal mehr amüsant, so viel wie ich vorspulen muss, trotzdem schauen wir es doch, also muss es uns ja doch beschäftigen und deshab muss man nicht so wie siri darüber schreiben. Unglaubhaft auch, dass Siri nur nebenbei kuckt :) dafür weiß sie zuviel....hihi
Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 18.04 Uhr:
Ist doch egal, wieviel jemand guckt. Jeder hat unterschiedliche Motive und unterschiedlich Zeit zur Verfügung. Es kommt doch nicht auf die User an, sondern auf die Serie. Da ist tatsächlich viel Mist dabei, aber es ist doch auch eine Unterhaltungsserie, die mich jedenfalls zuweilen zum Lachen bringt.
Wenn Daisy immer empört Mutter sagt, erinnert mich das zum einen an Über die Dächer von Nizza, zum anderen an die beiden Hexen in Verliebt in eine Hexe. Bin froh, dass Desiree im Gegensatz zu ihrer Mutter doch noch ein paar Skrupel hat.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Siri schrieb am 13.04.2017, 14.46 Uhr:
Ups...das aus deinem Munde, wo du doch so vom Clärchen und ihrem Musketier geschwärmt hast???
Also meiner Meinung nach passen die beiden besser zam als die Strickliesl und der Doofkopp :)
Uuund der Baldrian passt zum Schweineöhrchen. ..Punkt
Aaaaber, war nett , wieder von dir gehört zu haben....hast immer einen unterhaltsamen Schreibstil.. und Humor...das gefällt mir :)))
Alles Strickliesl und ihr DoofkoppSiri schrieb am 13.04.2017, 16.02 Uhr:
So gut dein Humor😂ich hab so lachen müssen....😂😂vor allem die doofen Klamotten sind der Hit😂😂
Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.21 Uhr:
Ich wundere mich auch, dass der Fan von Willi jetzt plötzlich die Seiten wechselt. Ich muss allerdings zugeben, dass das Drehbuch ihn nicht mehr so sympathisch rüberkommen lässt wie früher. Ich hoffe er trägt das ganze mit Fassung und findet in der nächsten Staffel sein Frauchen.
Susan verstehe ich noch nicht ganz. Einerseits macht sie mit Werner auf vertraut, erinnert ihn ihre gemeinsame Nacht, andererseits macht sie sich an Charlotte heran, als ob sie ihre beste Freunding wäre. SPOILER was passiert, wenn Charlotte von dem 5. unehelichen Kind erfährt? Weiß sie überhaupt schon von Laura, Sandra und den Zwillingen?´Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.38 Uhr:
Wieso erpresst man jemanden mit Liebesbeteuerungen? Darf man das nicht sagen, das man jemanden liebt? und William weiß, dass schon die kleine Clara auf seinen Bruder stand. Der ist nicht so blind wie sein dummer (wohlgemerkt die Rollenfigur) Bruder.
Clara dagegen ist die Falschheit in Person, wie ich schon mehrmals ausgeführt habe - nicht so sehr gegenüber anderen als gegenüber sich selbst. Ihre Rollenfigur enttäuscht mich einfach, wohlgemerkt nicht die Darstellerin. Folgerichtig würde sie zu William stehen, aber - einen Spoiler setze ich hier absichtlich nicht, sie wird umfallen.Siri schrieb am 13.04.2017, 16.45 Uhr:
Falsch...sie MUSS umfallen. ...sonst gibt es doch nicht daaas Happyend 😂
Alles Clärchen und ihr DoofmannFlurfunk schrieb am 13.04.2017, 22.24 Uhr:
Bea Schmidt ist die Produzentin... ist nach ihr die Rolle Bea benannnt...?Und zu Wlli und Clärchen...ja hat alle so schön angefangen...aber wir wussten dass es nicht gut gehen wird....armer Willi....aber Trost lässt nicht lange auf sich warten:-)
Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 09.38 Uhr:
Bei David sah man schon, wie die angeblich innige Liebe (zu Luisa) schnell abgelöst wurde von seiner Liebe zu Tine.
Daria schrieb am 14.04.2017, 10.40 Uhr:
Siri, SPOILER, Du kommst auf deine Kosten. Nur noch ein paar Folgen, und wir dürfen glücklich sein.
Daria schrieb am 14.04.2017, 10.47 Uhr:
Der David verliebt sich dermaßen schnell und oft, das ist mir nicht mal in seinem Alter passiert.
Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 12.59 Uhr:
ja natürlich,, Daria...lach. Willi, mein Herz gehört dir. Wenn das ehrlich ist, heiße ich Poppy.
Naja: Hat William mal gesagt: Clara, ich liebe dich über alles, aber nur, wenn du Adrian aufgibst? Wenn du ihn weiter anschmachtest, entliebe ich mich von dir. Nein.
Er hat nicht mit Liebesentzug gedroht.Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.59 Uhr:
Willi hat Clara sehr oft direkt gefragt ob sie Adrian noch liebt. Und das ohne sie unter Druck zu setzen erinnere mich an einigen Szenen am Anfang der schönen ClaraWilli Liebelei.
Und im Atelier hat er wieder direkt gefragt und sie hätte es ihm ehrlich sagen können. Aber sie brüllte nur und rannte davon...so kann die Zuckermaus also auch.....und David: wieso verliebt der sich oft? Seit fast einem Jahr rennt er Trutsche Tina hinterher, kam einmal kurz zum Zug und das war es. Frage an die Männer hier: ist das so bei euch Männern? Rennt ihr wirklich solange einer Dame hinterher auch wenn die doch lieber den Leichenbuddler im Bett hat?Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 17.42 Uhr:
David wird schon so hingestellt, dass er kein Frauenverächter ist. Da war die tote Erpresserin, Luisa und Tine. Das war es aber auch in den letzten 2 Staffeln. Also oft hat er sich nicht verliebt. eher erhebt sich die Frage: Wie sehr hat er die Frauen geliebt? Luisa hat ere doch relativ schnell vergessen und sich dann in Tine verliebt. Er hat auch ein Problem damit, diese loszulassen. Erst zickt er sich mit Sebastian herum und dann mit Oskar.
Lena12 schrieb am 13.04.2017, 13.05 Uhr:
@Siri Da ich nicht annehme, das du dich im zarten Teenageralter befindest, würde ich schon gern wissen, wo man mit dieser Gossensprache aufwachsen muss.... Nochmal zum Mitschreiben. Das sind Schauspieler, die sich an ein Drehbuch zu halten haben. Wenn man die Serie schon tagtäglich schaut, dann kann man den Darstellern wenigstens Respekt dafür entgegenbringen, dass sie anscheinend in der Lage sind, deinen Tag zu füllen.
Ich bin teilweise inhaltlich sogar deiner Meinung, aber so emotional wie du deine Beiträge hier immer schreibst, muss ich annehmen, dass du zu diesen Usern gehörst die Wahrheit und Fiktion nicht unterscheiden können und der Heidenberg damals echte Drohbriefe geschrieben haben, weil sie ja ach soooooooooo böse war.Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 13.27 Uhr:
Ich bin nicht Siri. aber ich frage mich schon, wieso Sie immer auf die User herumhacken müssen. Wir wissen, dass sich Schauspieler ans Drehbuch halten. Trotzdem darf man doch Kritik üben. Sich immer nur etwas gedankenlos reinziehen, weil ja das Drehbuch etwas vorgibt, ist doch auch keine Lösung. SdL macht Spass zu schauen, aber manche Dinge sind eben verbesserungswürdig.
Siri schrieb am 13.04.2017, 14.12 Uhr:
😨hä??? Gossensprache??? Muss ich das jetzt verstehen????
Alles EierlikörSiri schrieb am 13.04.2017, 14.14 Uhr:
Uuuund ....noch mal zum Mitschreiben....ich fand die Heidenberg und den Zastrow hamma.. die hätten eher Fanpost von mir bekommen, weil sie super gespielt haben :D
Lena12 schrieb am 13.04.2017, 15.27 Uhr:
@rote Pfote. Ich hacke auf niemanden rum, aber Siri schreibt immer unter der Gürtellinie. Kritik kann man schon üben und wie gesagt, Siri hat oft recht, aber so muss man nicht schreiben. Die Schauspieler sind Leute die man mit Namen kennt und wir hier schreiben alle anonym.
Siri schrieb am 13.04.2017, 11.21 Uhr:
Nun kommen schon bald die neuen Traumfrauen an den Fürstenhof und die Strickliesl und ihr Doofmann eiern immer noch rum :(
Der Baldrian muss ja noch seiner Ehe mit dem Schweineöhrchen ein Ende machen...
SPOILER. ..ach ne....er kauft sich ja frei, damit die Ehe annulliert wird....und das Clärchen?
Geht doch gar nimma, dass die Zuckermaus trotz der ...ähm ....romantischen Stunden mit ihrem Depp in der Romantikhütte den Willjääm noch vorgaukelt ihn zu lieben und ihn heiraten will....aaaaber. ...dafür haben natürlich wieder alle Verständnis * Kopf schüttel *
Alles Strickliesl und ihr DoofkoppRote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 11.26 Uhr:
und hat sich noch in der letzten Folge aufgeregt, wie unmöglich das wäre, wenn Susan hinter Andre her wäre? Hier handelt es sich aber nicht um zwei Brüder, Ich finde es einfach unmöglich. Die Liebesgeschichte weiter zu gucken macht einfach keinen Spaß mehr. Ich wundere mich zwar immer wieder, wie schnell eine Scheidung bei SdL geht, aber hoffentlich ist die Staffel bald vorbei. Das highlight, die versuchte Tötung Charlottes, ist sowieso schon vorbei und die Mitwisser schweigen sich aus.
Siri schrieb am 13.04.2017, 12.04 Uhr:
Hast recht... die Luft is raus :((
Ich schau auch im Moment auch nur noch so nebenbei. ...
Der Bierkutscher nervt total......vor allem sein blödes Schuhplattlern :(((((
Die Geschichte um Lodde....gääähn
Clärchen lockt auch keinen mehr hinterm Ofen vor....total unsympathisch geworden, wie sie den Willjääm so vorführt :(((
Die Pastete??? Einfach nur langweilig. ....
Der einzige Lichtblick. .. ..die Dialoge der Hofers xD
Alles SchweineöhrchenDaria schrieb am 13.04.2017, 12.30 Uhr:
Jeder mit jeder und vice versa. Alleine Charly. M.E war nur Peter noch nicht dran.
anka123 schrieb am 13.04.2017, 12.33 Uhr:
Siri, Sie haben völlig recht mit allem. Ich seh das auch so. Was mich sehr abgeschreckt hat, war das gräßliche Gesicht von Clärchen (viereckiges Maul ), als sie sich mit William gefetzt hat. Seeeehr unsympthisch ist Clärchen geworden
Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 13.29 Uhr:
Ja, als sie mit William schimpfte, das stand ihr nicht gut zu Gesicht. Überhaupt warum muss sie schimpfen? Es ist doch nicht leicht für William zu wissen, dass sich die beiden lieben.
Siri schrieb am 13.04.2017, 14.08 Uhr:
Jupp Daria....wenn die Wahrheit gemein is😂....dann bin ich halt auch mal gemein😂😂ich schau SdL trotzdem immer gern, is ne kleine Abwechslung am Nachmittag. ...und es kommen auch wieder bessere Storys am Fürchten Hof (er)
Ein Hoch auf die Hofers :))Igelchen schrieb am 13.04.2017, 14.11 Uhr:
Ich denke, diese Szene sollte die ganze Geschichte schneller vorantreiben, damit es endlich in Richtung glückliches Finale mit Adrian gehen kann. Es ist immerhin schon Mitte April und das Staffelende naht. 😕
Poppy schrieb am 13.04.2017, 17.06 Uhr:
Das plötzliche Geschimpfe? Das nenne ich einen künstlich herbeigeführten Streit! Eine beliebte Methode, wenn sich einer aus dem Staub machen will..........
hildchen schrieb am 13.04.2017, 17.18 Uhr:
Als Clara so schimpfte, sah sie richtig hässlich aus. Williams Eifersucht ist doch berechtigt, er spürt halt, dass seine Liebste nicht mehr mit dem Herzen bei ihm ist.
Daria schrieb am 14.04.2017, 10.53 Uhr:
Bei Caroline von Monaco damals wurde die Ehe vor´m Papst annulliert, weil sie als "Nicht vollzogen" galt (Ha), Desi war aber schon mal schwanger. Kann man sich einfach freikaufen aus einer Ehe? M.E. nicht.
Daria schrieb am 15.04.2017, 02.10 Uhr:
Ich muss zu dem Ganzen sagen, dass ich mir auch schon mal eine Verliebtheit einredete, obwohl ich auf einen ganz anderen abfuhr. Allerdings - zum Schluss hatte ich gar keinen, nicht so, wie hier.
Daria schrieb am 15.04.2017, 02.16 Uhr:
@siri, jetzt haben wir geschlagene 4 Tage nichts zu lästern! Halten wir das aus? Das letzte mal war das bei den ewigen Sport Sendungen mit Wintersport. Ich war richtig wütend auf den ARD-Sender. Habe auch hin geschrieben. Nur, nutzen tut´s nichts. Bekam eine Rundmail, in der der Sender sich recht fertigte, es wären NUR 6% Sport im Laufe eines Jahres. Aber warum alle auf ARD? ZDF könnte auch mal was übernehmen bei der GEZ-Gebühr!
Poppy schrieb am 12.04.2017, 19.38 Uhr:
Ich finde das Ehepaar Sonnbichler sehr sympathisch, jeder Mann der so eine Ehefrau wie Hildegard hat, hat eigentlich einen Lottosechser gemacht.
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 18.27 Uhr:
Alfons und Hildegard unterhalten sich. Was wäre, wenn sie die Amnesie hätten? ja, sie würden sich alles erzählen. Hildegard erzählt Alfons vn ihrer Doppelehe, Alfons erzählt Hilde von seiner Affaire mit Lodde, der ein Sohn entsprungen ist, und von seiner Affaire mit Gerti, der eine manisch-depressive, aber sehr liebe Tochter entsprungen ist. Alles ganz simpel.
Morieke schrieb am 12.04.2017, 17.23 Uhr:
Ich war mal zu einer orthopädischen Kur. Nach einer Tanzveranstaltung waren alle Kurgäste wieder weg... nur 2 Gehhilfen waren übrig! Da hatte wohl Jemand eine Spontanheilung .. :-)
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 16.08 Uhr:
Also, wenn es die Gespräche zwischen Bea und der Tochter nicht mehr gäbe Daisy: Vergiss deine Gehhilfen nicht".Tuschi kehrt um, holt sie und tut wieder so, als ob sie kaum laufen könne. Herrlich.
Richtig pervers dagegen, die Hauptliebesgeschichte. William bucht die Karwendelhütte, und ausgerechnet die wird zum Liebesnest seiner Braut mit seinem Bruder. Clara hat es sowieso bei mir versch....Versichert auch heute noch Willi ihrer Liebe, und dann.... So etwas Scheinheiliges. Sie wirkte ja immer ganz vernünftig und es wäre glaubwürdiger gewesen, wenn sie zu Willi gestanden hätte, aber diese Wendung konnten die Macher in ihrer Einfalt nicht mitmachen.
Gut finde ich dagegen die Versöhnungsszene zwischen Andre und Melund Clara, weil dort herauskam, wie eine solche Krankheit, die Melli hat, auf sie wirkt. Das ist für mich glaubwürdiger als wenn sie Weinflaschen klaut.Siri schrieb am 12.04.2017, 16.18 Uhr:
Jupp...ich hab auch so gelacht, wo Daisy an die Gehhilfen erinnerte *losprust *😂
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 16.20 Uhr:
Charlotte und ihr Fotoapparat. Wahrscheinlich eröffnet der FH demnächst eine Ausstellung mit ihren Fotografien, die natürlich ausgezeichnet werden. Dann gehört dazu aber mehr als nur ein Foto mit Susan in kurzer Entfernung.
Einfach lächerlich das Ganze.
Giulietta schrieb am 12.04.2017, 16.02 Uhr:
Jaaa klaaaaar.
Clara und Adrian rennen ausgerechnet bei bevorstehendem Unwetter und Schneewarnung im Wald rum, landen in der schon für die Hochzeitsnacht geschmückten Hütte und da kommt eine Lawine runter, sie werden verschüttet, denken ihr letztes Stündlein habe geschlagen und nun, so kurz vor ihrem Ende, bekennen sie sich endlich zueinander und nehmen keine Rücksicht mehr auf ihre Partner.
😯
Siri schrieb am 12.04.2017, 11.58 Uhr:
😂die Nummer mit dem E lek troschocker....hamma😂
Desireeee:" Was machen wir denn jetzt?"
Tuschi :" Wir gehen zur Polizei. .."
Daisy: " Geeeehen??? * Aufschrei *Mama...du bist gelähmt. ..."
Bäääha nur blöd guck😂
Ein Hoch auf die Hofers * losprust *anka123 schrieb am 12.04.2017, 12.54 Uhr:
Einfach super!!! Dabei weiß Desi schon längst, dass ihre Mutter wieder laufen kann. Wenn sie allein sind, steht Bea doch immer auf und läuft rum. Bea kann sich nur halten, weil ihre Kinder zu allem schweigen, weil sie selber einen Vorteil davon haben. Einfach klasse
Nymeria schrieb am 12.04.2017, 10.43 Uhr:
Werner setzt interessante Prioritäten. Dass Charlotte ihm vor die Flinte läuft und sich somit in höchste Gefahr begibt, ist gar nicht so wichtig. Hauptsache das Wild wird nicht verscheucht :)Und Mellis Torte fand ich irgendwie nett, auch wenn es eine eher klassische Hochzeitstorte ohne Besonderheiten war. Sie überstrahlt immer noch problemlos das Brautkleid.
Morieke schrieb am 12.04.2017, 08.47 Uhr:
Ich versteh den Sinn von Junggesellinnenabschieden immer noch nicht.Wird da der Abschied vom ach so tollen freien Leben gefeiert, weil dann der graue Ehealltag beginnt ? Ich seh dann immer nur betrunkene Männerhorden, die meinen, unbedingt strippen zu müssen oder angetrunkene Mädchen, die ihr Dekollete auf einem Bauchladen servieren und jeden Mann distanzlos anpöbeln. Dagegen ist ja Clara noch harmlos ...
Flurfunk schrieb am 12.04.2017, 09.25 Uhr:
ja der Abschied von der Freiheit, weil ja das Ehegefängnis beginnt. :-)) Noch einmal einen anderen Mann küssen, noch einmal eine andere Frau (fast) nackt sehen (Strippclub für den Bräutigam). Und Alkohol fließt in Strömen dabei...
Clara war wirklich harmlos mit ihrem Brautmützchen und Röckchen und süß sah sie dazu auch noch aus.
Der weibliche Anhang in Uniform und diesen furchtbaren Mützen, die keinem Menschen stehen, dafür weniger...
Und der Abschuss war die Diva als Oberfeldwebel in Uniform. Was die Ehe betrifft hat sie ja total den Dreh raus:-)))
Gerti hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Schade, dass man nicht den Bräutigam beimJunggesellenabschied gezeigt hat. Im Anhang Alfons(als moralische Instanz), Baldrian (schwer leidend) sowie David und Oskar, die sich an die Kehle gehen.Daria schrieb am 15.04.2017, 02.23 Uhr:
@flurfunk, der Bräutigam darf doch nicht beim Junggesellinnen Abschied dabei sein! So hitzköpfig, wie der Willi ist, hätte das auch eine Katastrophe gegeben.
Flurfunk schrieb am 11.04.2017, 21.31 Uhr:
Clara fielen nicht sofort die richtigen Worte fürs Gelöbnis ein und Willi konnte die Hütte nicht buchen. Sind dort tatsächlich mal Gäste drin und nicht die Angestellten selbst????:-)))Das sind zwei Holzhammer die uns zeigen sollen, Willi und Clärchen sind nicht das Traumpaar. Im Gelöbnis verspricht Clara dann nicht ihn ewig zu lieben, sie weiß es sogar.
Wie kann man so was denn wissen? Wer weiß, was die Zukunft bringt?
Naja, bin ich wohl doch zu unromantisch. :-)Warum hat Clara eigentlich ihrem Bräutigam nicht erzählt, dass sie auch Oskar geküsst hat? Sondern nur den Konopka? :-)))Konopka schrieb am 12.04.2017, 09.46 Uhr:
Oooh, entschuldige, hab falsch verstanden und mich auch gewundert wegen "den", weil ich Dir niemals einen Fehler zugemutet hätte !!! Jetzt ist ALLES KLAR :-)
Mauseohr schrieb am 12.04.2017, 11.57 Uhr:
Das war kein Fehler. Sie hat DEN Konopka geküsst . da ist wohl der Eierlikör ins Hirn gekrochen.
Mauseohr schrieb am 12.04.2017, 12.00 Uhr:
Entschuldigung , aber bei der Ansage des Konopka / Bobby / Alena ist mir die Wut hochgekommen.Muss man wirklich andere immer wieder auf zynische Art belehren ?
Siri schrieb am 12.04.2017, 12.02 Uhr:
Anzili...du wieder😂ich schmeiß mich weg 😂....aaaaber. ...ich hatte den gleichen Gedanken 😎
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 13.50 Uhr:
Naja, auf zynische Art glaube ich diesmal nicht. Solange sie sich einigermaßen benimmt, kann man nicht viel sagen.
Poppy schrieb am 11.04.2017, 16.19 Uhr:
Da ich noch nicht lange bei SdL dabei bin, weiss ich nicht wann die Staffel zu Ende ist,wann ist das? Und heißt das dann, Clara und ihr Adrian oder ihr William sind dann in der neuen Staffel nicht mehr dabei? Falls ich eine Antwort erhalte, bedanke ich mich im voraus!!!!
Rote_Pfote schrieb am 11.04.2017, 16.23 Uhr:
Adrian unc Clara werden nicht mehr dabei sein (in einigen Wochen), weil jedes TraumP den Verschwindibus macht. Willi wird der nächste Traummann.
Poppy schrieb am 11.04.2017, 16.59 Uhr:
Danke! Ich habe die Fragen gestellt, weil ich mich nicht ausgekannt habe und sehe 2 rote Daumen nach unten, was ist daran negativ? Danke an rote Pfote für die freundliche Auskunft und einen schönen Abend!
Rote_Pfote schrieb am 11.04.2017, 17.58 Uhr:
Wie ich unten weiter ausgeführt habe, die roten Daumen bitte nicht beachten. Sie kommen bei fast jedem, weil der User eine sehr negative Einstellung von Sdl hat, hier aber gesperrt wurde und aus Rache jeden so bewertet. Das ist eine sehr lange Geschichte, die neue User aber nicht kennen.
Glassteinchen schrieb am 11.04.2017, 19.09 Uhr:
Was ich nicht verstehe, wenn jemand gesperrt wird, wieso kann er dann noch bewerten?
Rote_Pfote schrieb am 11.04.2017, 19.37 Uhr:
Sie haben doch auch das Ganze mitgekriegt. Er hat viele Namen, unter denen er wieder hereinkommt.
Flurfunk schrieb am 11.04.2017, 21.26 Uhr:
Der Vorspann verrät wer das Traumpaar ist und die beiden Hauptrollen verlassen am Ende der Staffel immer die Serie.In der nächsten Runde muss man mal abwarten wie das wird....:-)Staffel endet etwa Mitte Mai.
Glassteinchen schrieb am 12.04.2017, 08.11 Uhr:
@Rote PfoteIch war 3 Monate mit Umzug beschäftigt - kein Internet, usw. , habe keine Zeit zum Nachlesen. Darum nahm ich jetzt an, dass er gar nicht mehr da ist , eben ganz gesperrt. Sorry, hätte ich mir auch denken können.
Teichmolch schrieb am 12.04.2017, 09.29 Uhr:
hallo User 1212191wie es aussieht, werden wohl beide den Fürstenhof nach der Hochzeit verlassen, ich sehe keinen Sinn ,wenn die beiden
Brüder weiter sich im Fürstenhof begegnen und auseinandersetzen.
Williams wird das Fitnessstudio übernehmen und dort lernt er die Beide neuen Frauen kennen.
Eher würde mich interessieren, was wird mit der Hofern Mutter und Tochter? und was wird mit Frau Salfeld ihren Erinnerungen.
frohes OsternRote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 09.46 Uhr:
Gut, dass Sie wieder da sind. Hatte mich schon gewundert. Er versucht avber immer wieder hier hereinzukommen, was ihm angeblich bereits gelungen ist. Bei Soapspoiler.de schreibt er unter vielen Namen seinen Senf weiter. Da aber dort seit ca. 3 Wochen nichts mehr veröffentlicht wurde, wird er sich sicher momentan sehr ärgern.
Flurfunks Ausführungen zum Traugelöbnis von Clara und Willis Versuch, eine Hütte zu buchen, kann ich voll nachvollziehen.
Dass William das Fitnesstudio übernehmen wird, glaube ich nicht, denn Nils lässt sich nicht so leicht sein Brot wegnehmen.Flurfunk schrieb am 12.04.2017, 11.45 Uhr:
Wenn Nils nicht mehr der Herr im Fitnessstudio wäre, würde ich applaudieren. Wohin man mit dieser Rolle will ist sowieso ein Rätsel, er ist schon so ewig dabei......und hat alle Geschichten durch - und alle Frauen auch.
William als Fitnesschef wäre eine gute Idee, als Geschäftsführer kann ich ihn mir so gar nicht vorstellen...und irgendwas muss er ja machen im Hotel:-)
Aber Nils wird sich sträuben denn der wurde schon aggressiv als Adrian das Studio verändern wollte...Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 11.54 Uhr:
Alle Frauen hat er noch nicht durch, z.B. Bea und Daisy nicht.
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 14.24 Uhr:
Ihre Beine hat er ja schon bearbeitet und sie ist auch knackiger als die Charlotte.
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 20.33 Uhr:
Die haben auch schon ohne uns die merkwürdigsten Einfälle.
Daria schrieb am 15.04.2017, 02.26 Uhr:
Mal sehen, wie sie Willi zurecht machen, wenn er der Haupt-Sturm ist.
Daria schrieb am 15.04.2017, 02.28 Uhr:
Das mit den Daumen kapier ich immer noch nicht. Ich z.B. mache die nach Sympathie mit dem Beitrag, nicht der Szene im Film Liege ich richtig?
Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.43 Uhr:
Daumen hoch oder runter macht man, wenn man den Beitrag gut oder schlecht findet. Hier aber bekommt fast jeder User von EINEM User gleich mehrere rote Daumen aufgedrückt. Hier sind es gleichermaßem bei jedem Beitrag 4, es können aber auch mehr sein. Der besagte User brüstet sich mit dem Daumenkino.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.