Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1883

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51883 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Stuey schrieb am 19.04.2017, 10.56 Uhr:
    Statt der Heidenberg wäre es doch mal schön, wenn die von Norden mal wieder auftaucht und die ganze Bude mal in die Luft jagt. Sie ist zumindest die einzige, die nicht gestorben ist.
    Die Heidenberg ist schon einige Tode gestorben.
    Kann mir nochmal einer erklären, wie es nach dem ersten Tod war? Werner hat sie dann ja nochmal unter einer anderen Identität geheiratet? Wie geht das?
    • Siri schrieb am 19.04.2017, 12.17 Uhr:
      Sie war doch die Klippe runter gestürzt. ...ihre Leiche wurde aber nie gefunden. ...
      Ein gewisser Wilander hat sie gefunden. ...sie gesund gepflegt. ....sie hatte aber ne Amnesie...wusste nicht , wer sie is...er hat ihr einfach nen neuen Namen gegeben und sie geheiratet....bis sie an den Fürstenhof kam....als Sylvia Wilander. ...glaub ich * graue Gehirnzellen anstreng *
    • Stuey schrieb am 19.04.2017, 13.22 Uhr:
      Hatte sie nicht auch einen Flugzeugabsturz? Und irgendeinen Morbus?
      Vielleicht kriegen wir ja noch zusammen, wie viele Tode sie schon gestorben ist.
    • Siri schrieb am 19.04.2017, 13.35 Uhr:
      Jupp ....den Flugzeugabsturz hatte sie aber als Conzuela Morales....ähm...was auch immer....da war doch son Militärputsch in ihrem Land....und sie und ihr Mann mussten das Land verlassen. ...also, wenn mich nicht alles täuscht....
    • Siri schrieb am 19.04.2017, 13.36 Uhr:
      ....stimmt....wegen ihrer Krankheit kam sie ja noch mal an den Fürstenhof. .....
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.33 Uhr:
      Ist die van Norden nicht tod? Heidenberg lebt auf San Cortez, und dann war da noch die böse Schwester von Charly die Zastrow.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.34 Uhr:
      Die Krankenhaus Requisiten müssen ihre Berechtigung haben.
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 20.50 Uhr:
      Ich werde diese Daumen nie kapieren. Warum sind jetzt 5 Rote bei Siri? Stimmt doch. Also einen hoch.
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 06.17 Uhr:
      @Siri, die müssten bei der Heidenberg/Wielander nur einen Gen Test machen. Aber die werden ja bekanntlich IMMER vertauscht.
  • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 17.17 Uhr:
    SPOILER Demnächst gibt es Neuigkeiten von einer altbekannten Bösen.. Hoffentlich taucht diese auch mal wieder auf. Möchte die mit oder gegen unsere jetzigen Oberhexe sehen. Wäre jedenfalls interessant.
    Es sieht auch so aus, als ob man auf die Daisy nicht verzichten möchte.
    • Glassteinchen schrieb am 18.04.2017, 17.45 Uhr:
      Kommt die H.....berg wieder?
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 18.07 Uhr:
      Gut geraten.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.04 Uhr:
      Die Heidenberg, wenn ihr die meint, muss ja uralt sein. Ist doch schon ne Weile her. Ist sie nicht die Frau von einem hohen Tier von St. Cortez?
    • Stuey schrieb am 19.04.2017, 10.25 Uhr:
      Ja. Genau.
      Sie nennt sich Consuela Moralez Dias und ist die Frau des Botschafters von der erfundenen Insel St. Cortez. Hoffentlich schleppt sie nicht gleich das Panthermückenvirus mit ein.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 10.58 Uhr:
      wenn man 56 Jahre als uralt bezeichnet, dann ist sie uralt. Charlotte ist noch älter, und Hildegard erst.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.35 Uhr:
      ...gezüchtete und dressierte Panthermücken-Viren...
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.36 Uhr:
      Hast Recht, Rote Pfote. Die war noch nicht so alt auf ONE.
  • User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.13 Uhr:
    Desire die dumme Kuh!
    Sagt nicht muh und nicht mäh obwohl ihr Gatte verschüttet wurde!
    Du dumme Ganz!
    Echt affig von ihr!
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.22 Uhr:
      Ups....drei Tiere für die Desireeee???.
      Kuh....Gans und Affe. ....nö ....der Wille war ja da und Skrupel auch.., wenn da bloß nicht das Muttermonster wär...lach
    • User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.27 Uhr:
      Ja Sie haben recht, ich muss mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen.
      Aber die Mutter ist eine echte Schlange!
      Desiree ist aber auch eine Ratte!
      Hier wurde wieder madig gehandelt!
      Von beiden Seiten...
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.31 Uhr:
      Tuschi als falsche Schlange....wieder ein Tier....lass ich noch gelten .....
      aaaaber die Daisy als Ratte zu bezeichnen. ....nö....
      Alles Schweineöhrchen
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.32 Uhr:
      Ups....die Made hab ich vergessen...ich Schussel 😂😂
    • User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.34 Uhr:
      Der Willi muss sich wieder aufrichten und zurückschlagen!
      Er darf sich jetzt nicht zurückziehen...
      er darf kein dummer Sack sein...
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.43 Uhr:
      .....umfall😨was für Wortwahl 😨
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.06 Uhr:
      Ich, an Desirees statt, hätte die Mutter zum Deibel geschickt. Bei einer Scheidung bekäm sie doch eh was. Vielleicht nicht ganz so viel, aber einen Mord verschulden? Aber normal ticken die ja alle nicht hier.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.08 Uhr:
      Langsam kapiere ich Deine Ausdrücke, Siri. Eierlikör ist was Gutes, Schweineöhrchen weniger, hab´ich recht?
    • Siri schrieb am 19.04.2017, 12.28 Uhr:
      Hmm....die Ausdrücke beziehen sich auf gewisse Personen und ihre Vorlieben ;))
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.39 Uhr:
      Tiernamen sind viel zu nett für das Duo.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.40 Uhr:
      @siri, auch gut.
  • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 16.04 Uhr:
    ich hatte gehofft, dass sich Desiree jetzt endlich mal gegen ihre Muttre, die Oberhexe durchsetzt. Vergeblich. Armer Willi, solltest vielleicht doch besser nach Australien zurück.
    Wie leicht es dagegen für deine Mutter ist, mal eben eine Stelle am FH zu bekommen. Charlotte unterstützt sie - ahnungslos wie immer - und Susan braucht ja nur all ihr Hab und Gut in Australien zurückzulassen.
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.41 Uhr:
      Ein Hoch auf die moderne Technik 😂
      Es wird per Handy nicht nur "Schluss " gemacht. ...also beziehungstechnisch.....ne ne....auch gekündigt wird telefonisch. ....und zwar fristlos * Kopf schüttel *
      Was braucht die Susan da noch Hab und Gut, wenn sie eh zur großen Fürstenhof Familie gehört.....ich schätz , der Baldrian wird ihr seine Anteile überschreiben.......was braucht sie da noch etwas aus Australien? ??
      Ich schmeiß ja weg, wenn sie dann für den Konopka interessant wird....arme Melli
      Alles Morgenstern
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.41 Uhr:
      * mich *
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 16.53 Uhr:
      Ja, wer demnächst in die Saalfeld-Wohnung einziehen wird - vermute ich mal - der braucht natürlich keine Möbel. Die Wohnung in Australien lässt sich einfach an den Nächstbesten vermieten samt Mobiliar. Auch sonstige Verpflichtungen in Australien werden einfach so gekappt. Neue Freunde bekommt man spätestens, wenn man heiratet, denn woher kamen die Hochzeitsgäste bei der abgesagten Hochzeit.
      Einfach auch wie Tickets schnell mal gebucht und nicht genutz werden - die Tickets nach Bali, Willis Ticket nach Australien.
      Wenn die Welt so einfach wäre wie am FH.
      Die Restaurantleiterin - eingebildet bis dorthinaus.Frage: wird sie Davids neues Liebchen oder muss sie Susan weichen?
  • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 15.57 Uhr:
    Dieses junge Ding, die Restaurantleiterin, so eine arrogante Schnepfe.
    • Siri schrieb am 18.04.2017, 16.20 Uhr:
      Am Besten der Hofer....wie er der eingebildeten Pute nen falschen Namen gegeben hat...ich schmeiß mich weg 😂 ....schad , dass er sie nicht die Polizei hat rufen lassen wegen der Kaffeeflecken auf ihrer ach so teuren Tasche.....grins
    • Joachim2 schrieb am 18.04.2017, 17.13 Uhr:
      Ich hatte wirklich die Hoffnung, daß diese unerträgliche und intrigante Beatrice endlich aus dieser Serie verschwindet, und das samt Ihrer nicht minder unerträglichen Tochter. Aber die Hoffnung war wohl zu früh. Statt dessen schreiben die eine Restaurantleiterin rein, die an Arroganz und Borniertheit und Dummheit schon nach 10 Minuten Ihresgleichen sucht..
      Mathematisch ausgedrückt ist Ihr menschlicher Wert scheinbar reziprok Ihres Aussehens...hübsch ist sie ja... Ich denke ich werde mir langsam ernsthaft überlegen, meine Nachmittage sinnvoller zu verbringen. Obwohl...ich würde Charlotte, die Sonnbichlers und die Tina schon...und vieleicht auch ein paar andere, aber nicht viele vermissen. Einige der Schauspieler haben ja, obwohl sie mir schon fehlen rechtzeitig den Absprung aus der Serie geschafft.
      Die letzten 10 Jahre haben mir aber schon gelehrt, daß den Autoren der Serie die Wünsche und Emotionen der Zuschauer eigentlich Sch....egal sind. Das geht eigentlich schon Jahre so.
    • goerlima0103 schrieb am 18.04.2017, 18.03 Uhr:
      Ja, Siri, ich fand David heute auch Spitze. Aber ich mag ihn ja schon lange. Und der Darsteller dieser Figur überzeugt immer.. Ich denke, er könnte noch viel stärkere Rollen spielen.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 18.16 Uhr:
      Die neue muss ja etwas haben, damit es den Zuschauern nicht langweilig wird. Und David und sie müssen sich ja im Streit näherkommen. Eine Stille wäre zu langweilig. So denken sicherlich die Regisseure.
      Tina würde ich sicherlich nicht vermissen. Schon die letzte Szene mit David hatte mich genervt. Sollte zeigen, dass sie doch noch anfällig für ihn ist und gleichzeitig humorvoll sein kann, aber über Tina kann ich meistens nicht lachen, dafür über Bea. Wie sie heute wieder ihrer Tochter Blicke zuwarf - verschwörerisch vertraut. Selbst in den bösesten Momenten muss man noch lachen.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.12 Uhr:
      @amica, das kann ja heiter werden!
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.13 Uhr:
      Ja, Joachim, die scheinen dieses Forum nicht zu lesen.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.46 Uhr:
      Tina muss schon deswegen bleiben, weil ihr Hauptberuf "beste Freundin" der Stürmerin ist. Schwangere "beste Freundin". Ob wir ihre Schwangerschaft noch mitkriegen? Oder hat sie passenderweise einen Abgang?
    • Joachim2 schrieb am 20.04.2017, 12.07 Uhr:
      Hallo Daria,
      ich denke, auch wenn die Macher der Serie das hier lesen würden ...ändern würde sich wohl nichts...
      Die Heidenberg, die van Norden und die Patrizia Dietrich haben sie irgendwann mal rausgenommen, aber die Bea, als Partnerin des Produzenten werden wir wohl noch ewig ertragen müssen ...oder uns aus der Serie verabschieden.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 05.26 Uhr:
      @Joachim, wie willst Du denn deine Nachmittage sinnvoller verbringen? Dann kannst Du ja nicht mehr mit wettern!
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 05.30 Uhr:
      Das wäre ja "Vetternwirtschaft", wenn der Produzent die Bea vorzieht. Wird doch im FH immer drauf hingewiesen. Bleibt sie wirklich? Habe den Spoiler nicht gelesen. Vergesse ich eh immer wieder alles.
  • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.08 Uhr:
    Ich war ja nun ganze 4 Tage "ohne". Habe mir alles diesmal genau angesehen. Viele sagten, Clara wäre richtig hässlich beim Streiten. Ich finde, Frau Wacker hat das ganz gut hin gekriegt. So ein Streit ist nun mal nichts Schönes. Beim Streiten sehen wir alle nicht aus, wie als würden wir was Liebes sagen.Streits sind einfach hässlich.
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.35 Uhr:
      volle Zustimmung. Und fast schon erholsam dass die Traumfrau nicht nur gut sein und schmachtend gucken muss sondern wie ein normaler Mensch auch mal wütend sein darf, ausrasten und den Mitmenschen Unschönes an den Kopf werfen darf.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 11.48 Uhr:
      Das stimmt schon, nur das Gesicht, das die Wacker dabei machte, war übertrieben und wirklich nicht schön. Auch wenn die Bezeichnung viereckiges Maul ziemlich beleidigend ist, ganz Unrecht hatte der User nicht. Abgesehen davon, fand ich es nicht angebracht, so auf den William loszugehen, weil er ihr verschwiegen hatte, dass Adrian sie liebt. Hat sie ihm vielleicht erzählt, dass sie Adrian auf der Wiese küsste?
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 11.51 Uhr:
      Außerdem: wie kommt Clara dazu, beleidigt zu sein, weil Adrian der Hochzeit fernbleiben wollte? Auch sie war bei seiner Hochzeit nicht dabei, und musste ihm vor seiner Hochzeit auch noch erzählen, dass sie ihn liebt.
    • anka123 schrieb am 18.04.2017, 11.56 Uhr:
      @rote_Pfote. Sie haben das alles sehr gut ausgedrückt. Dieser Meinung schliesse ich mich an.
    • goerlima0103 schrieb am 18.04.2017, 13.42 Uhr:
      Sehe ich auch so Und bin deshalb froh, dass Willi sie los wird.Er wird sicher eine finden ,die ihn aufrichtig liebt .Es ist ihm wirklich zu wünschen.
    • User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 15.58 Uhr:
      Super Einstellung Daria!
      Wenn Groll und Unmut sich nach außen drägen, dann ist es wirklich nicht sehr einfach seine Gesichtszüge zu zügeln.
      Oder was meinst du?
      glg
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 16.00 Uhr:
      "beleidigend, aber Unrecht hat er nicht"
      . So sind also die Kriterien hier. Beleidigend kann schon mal sein wenn, ja wenn es denn der eigenen Meinung entspricht. Ich gehe dann mal lachen.
      Bleibe dabei, ich fand es gut gespielt.
      Natürlich war die Traumfrau ungerecht zu ihrem Willi aber warum auch nicht. Alle Rollen dürfen auf den Putz hauen aber der Traumfrau wird es noch 3 Wochen später übel genommen.
      :-)))
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 17.11 Uhr:
      Bei Ihnen ist es wohl umgekehrt der Fall. Clara macht alles richtig. Darf man nicht mal etwas an ihr kritisieren?
      Wenn man jemanden beleidigt, so ist das falsch. Trotzdem kann man im Kern recht haben. Beispiel: Jemand klaut ein Auto. Jemand beschimpft den Dieb als Saukerl. Das ist beleidigend, trotzdem bleibt der Beleidigte ein Dieb. Kapiert?
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 22.28 Uhr:
      ne Clara macht nicht alles richtig sagte ich doch, dass es fies war was sie gesagt hat. Aber Darsteller beleidigen ist was anderes gerade Sie haben da an andere hohe Ansprüche die Sie selbst wohl auch nicht immer einhalten können. So ist keiner fehlerfrei auch wenn er es von sich denkt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 08.10 Uhr:
      Wer sagt denn das, dass ich Darstellerbeleidigungen unterstütze. Mitnichten, aber man kann jemanden beleidigen und trotzdem in der Sache recht haben. Was regen Sie sich überhaupt auf? Habe niemals behauptet, dass ich fehlerfrei sei.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.16 Uhr:
      Ja, wie soll man streiten, mit einem Lächeln? Das ist nicht Claras Art.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.49 Uhr:
      Ja, ich finde dieses Paar sieht ganz gut aus. Besser, als dieser Leonard damals mit seinem Fissl-Bärtchen.
  • Morieke schrieb am 18.04.2017, 08.32 Uhr:
    Klar, wenn man verschüttet ist, sollte man unbedingt auch noch Kerzen anzünden! Dann ist der knapp werdende Sauerstoff gleich noch viel schneller verbraucht. Super Idee ...
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.37 Uhr:
      immerhin sind sie in einer Romantikhütte und Kerzenschein ist doch sooo romantisch:-)
    • User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 15.46 Uhr:
      Ein derartiges Verhalten ist im öffentlich rechtlichem Rundfunk nicht tolerierbar!
      Seit meinen ersten Lebensjahren bin ich mit Herzblut bei der Sache wenn es um 11 nach 3 wiedereinmal hieß: Einschalten und mitfiebern!
      Schon bald erkannte ich die individuelle Qualität der einzelnen SchauspielerInnen und nutze genau diese um in meinem eigenen Leben weiter zukommen. Auch die Art wie die Protagonisten ihre Rolle meistern is phänomenal! Die tiefgründigen und durchdachten physikalischen Tatsachen die datailgetreu dargestellt werden, lernten mir persönlich mehr für das Leben, als meine 12 Jahre Grundschulzeit!
      Und nun soetwas!!!! Was sollen die Kinder von Clara und Adrian lernen??? Hallo? gehts noch?
      Hier eine Kerze zu entzünden ist absolut dämlich!
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 20.04 Uhr:
      Da stellen Sie sich aber ein Armutszeugnis aus, wenn Sie von den Protagonisten und Darsteller gelernt haben. Wie genau nutzen Sie die Qualität? Das Blödschauen von Tine`? Das Leichenverbuddeln? Entschuldigung, wenn ich etwas spotte, aber was kann man denn lernen`? Wie jemand intrigiert? Wie man Heiligenerscheinungen begegnet? Auch bei Krankheiten etwa den Krebs von Charlotte, den ich nicht mitbekommen habe, oder der Krankheit der Diva, die es gar nicht gibt, kann man meines Erachtens nicht viel lernen außer Mut, dagegen anzukämpfen.
      Nochmals Entschuldigung, aber Sie sollten doch etwas konkreter werden. Mit tiefgründigen, durchdachten physikalischen Tatsachen kann ich gar nichts anfangen.
      Wir erleben mit SDL tagtäglich eine Märchenstunde voller Intrigen, Sex und Liebe. Die Darsteller sind meistens ganz gut, aber außer dass sie fleißig sind, kann ich von denen gar nichts lernen. Wie nutzen Sie diese? Mampfen Sie wie Beatrice? Färben Sie sich die Haare wie Charlotte? Lächen Sie wie Clara? Tragen Sie eine Honecker-Brille wie Werner? Das würde ich gerne genauer wissen, wie sie deren Qualitäten nutzen.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 08.12 Uhr:
      12 Jahre Grundschulzeit ... Oje.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.19 Uhr:
      Wie viele von Euch waren schon mal verschüttet? Ich wüsste nicht, was ich in so einer Situation machen würde. Wenn kerzen an sind, kann man wenigstens was sehen, wie´s weitergehen soll.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.21 Uhr:
      Clara und Adrian haben ihren Kindern wenigstens was zu erzählen.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.23 Uhr:
      Lernen soll man wohl, dass wahre Liebe immer siegt. Dann habe ich die nie kennen gelernt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 11.10 Uhr:
      Und ob: Wir küssten uns bei Kerzenschein und wussten, wir gehören zusammen. Ich war zwar damals noch mit deinem Onkel verlobt und Adrian mit der bösen Tante Desiree verheiratet, aber Hauptsache WIR waren glücklich...lach.
      Nun, ich wäre auch verzweifelt und fand es auch gut, dass Clara ziemlich verzweifelt war. Trotzdem fühlte sie sich bei Adrian gut aufgehoben.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 04.48 Uhr:
      Von SdL lerne ich auch nicht viel, außer, dass es um 10 nach 3 läuft.. Was denn noch? Hat Rote Pfote auf den Punkt gebracht..
  • Teichmolch schrieb am 16.04.2017, 09.47 Uhr:
    muß mich trotz Ostern , nochmals kritsch auslassen.Ich verstehe die Filmautoren wirklich
    nicht mehr, ein Lawinenunglück ist doch bei der Bergwacht in diesem Gebiet bei der heutigen digitalen
    Technik, sofort erkennbar und die wissen doch,wo die Lawine runterkam und dort Schutzhütten sind.
    Zumindest bringen es die Nachrichtendienste.Die sitzen dort oben eingeschlossen.als wären sie
    auf einem anderem Stern.Die Hofer Mutter rät Desitre nicht.s zu machen, sondern das Ende dort oben abzuwarten.Und die Tochter gibt klein nach,unmöglich,
    Ich bin gespannt, was für Unsinn noch folgt.
    Totzdem schönes verbleibendes Ostern, leider bei uns im Osterzgebirge/Sahsen "Sauwetter"mit
    Respekt gesagt.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.11 Uhr:
      Ob die Tochter der Mutter auch diesmal folgt, muss sich noch herausstellen.
    • Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.42 Uhr:
      Völlig richtig. Der Schmarrn mit der Lawine ist so hanebüchen, eigentlich zum Weinen was uns da als denkende Zuschauer zugemutet wird. Aber nur so funktioniert das Drehbuch....also dass Beatrice und Desirée wieder Intrigchen spinnen können. Und Baldrian und Zuckermaus endlich mal zum Händchen halten kommen. Da hilft beim Schauen nur Hirn abschalten, ist leider so.
      Frohe Ostern trotzdem:-)
    • Morieke schrieb am 16.04.2017, 19.31 Uhr:
      Ich schick mal etwas ostseesonne nach Sachsen :-)
    • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.13 Uhr:
      Altenberg, Du hast Recht, wie meistens. So eine Lawine merkt man doch. Die Hütte ist ja nicht weit vom FH. Das war richtig blöde von den Machern. So ganz so doof sind wir kleinen Mecker-Tanten/Onkels auch nicht.
      Und Desiree, so doll scheint sie ja ihren Adrian nicht zu lieben, dass sie ihn lieber umkommen lässt, anstatt sofort für Rettung zu sorgen. Erst schimpft sie auf die Mutter und deren Methoden - na, wir werden heute sehen, wie lange sie nichts für Baldrians Rettung tut.
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.39 Uhr:
      An Clara denkt die blonde Nachwuchshexe auch nicht....schon wieder hat Desiree vergessen wer ihr geholfen hat in letzter Not mit diesem Stalker-Schwein.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.26 Uhr:
      Desi hat nie mit der Mutter zusammen gelebt. Da würde ich auch nicht vor ihr winseln. Aber (Spoiler) das Gute in ihr wird ja siegen.
  • Daria schrieb am 16.04.2017, 02.09 Uhr:
    DAS war eben ein Film auf ARD!
    "Die Wüstenblume" ist ein Film, den jede gesehen haben muss. Und den Typen tut´s auch nicht weh, zu sehen, was Frauen alles erleiden auf diesem Planeten., Da sind unsere Serien weit von entfernt. Da musste ich nämlich noch nie heulen.
    • Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.33 Uhr:
      Das ist aber auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ein Spielfilm nach wahrer, schockierender Begebenheit und eine seichte Soap am Nachmittag.
      Ich musste aber bei der Soap auch schon heulen, immer dann wenn das Drehbuch mal wieder ganz hanebüchen und die Rollen mal wieder nur doof sein dürfen....
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 00.50 Uhr:
      Heulen musstest Du aber nicht nach dem Erscheinen der heiligen Alda?
    • Flurfunk schrieb am 17.04.2017, 17.33 Uhr:
      nein, nur am Kopf kratzen ;-)
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 09.27 Uhr:
      Hab das Buch gelesen und den Film auch schon gesehen.
      Das Buch ist viel besser, wie oft.
    • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.15 Uhr:
      @amica, ich stelle fest, immer das, was als erstes da war, ist besser. Mal Buch, mal Film.
  • Siri schrieb am 15.04.2017, 13.09 Uhr:
    Oha....SPOILER. ....da kommen ja einige Scheidungen auf uns zu....nur der Alfongs hat die zündende Idee als verspätete Hochzeitsreise zu zelten😂ich schmeiß mich weg. ...Tante Schweinsbraten im Schlafsack auf der Luftmatraze im Zweimannzelt....hoffentlich is da nicht ganz schnell die Luft raus 😂😂
    Alles Schweinsbraten
    • Siri schrieb am 15.04.2017, 13.10 Uhr:
      * Luftmatratze *
      Blöde Autokorrektur :(
    • Glassteinchen schrieb am 15.04.2017, 13.37 Uhr:
      @Siri
      Luftmatratze stimmt doch oder wolltest du Lustmatratze schreiben?
    • Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 14.02 Uhr:
      Bis jetzt hat doch Hildegard immer die Oberhand und es geschieht, was sie will. So war es doch immer. Wahrscheinlich wieder eine blöde Idee von Alfons, aus der nichts wird.
    • Siri schrieb am 15.04.2017, 14.47 Uhr:
      😂der war gut, Glassteinchen😂😂
      Ein Hoch auf deinen Humor 👏👏👏
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 04.51 Uhr:
      Sonnbichlers im Doppelschlafsck. *gröl*
  • Daria schrieb am 15.04.2017, 11.09 Uhr:
    Ich wünsch Euch allen "Frohes Eier-Suchen".Ganze 4, in Worten vier, Tage ohne unsere Bekannten im TV. Erst Dienstag geht es weiter. Da soll auch das Wetter wieder schön werden. Hier im Norden ist rechtes Schiet-Wetter. Wenn´s regnet, mache ich trotzdem einen traditionellen Oster-Spaziergang - zur Tanke, Kaffee trinken.
    • Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.39 Uhr:
      im Südwesten sieht es auch nicht viel besser aus leider....trüb und viele Wolken aber kein Tropfen Regen für die Pflanzen und die Regentonne....
      Klingt gut mit dem Spaziergang frohes Eiersuchen!:-)
  • Daria schrieb am 15.04.2017, 01.53 Uhr:
    William ist ein hitzköpfiger Kindskopf. Ob das (Spoiler) so weiter geht?
    (Die Autokorrektur hat "hitzköpfig" und Kindskopf unterstrichen. Ist das was verkehrt, oder habe ich nur eine schlechte A. Korrektur?)
    • Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.43 Uhr:
      Alles richtig. :-)
      Und den Wili finde ich manchmal zu eifersüchtig, stur und aufbrausend.
  • Katja NDS schrieb am 14.04.2017, 17.06 Uhr:
    Dieser ungepflegte, australische Halbaffe soll also der neue Traummann sein … Danke, liebe ARD, dass Ihr mir den Abschied von SDL so leicht macht!
    • Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 17.13 Uhr:
      Wieso Halbaffe? Dann hoffe ich nur für Sie, dass sie gepflegter aussehen.
      Übrigens, auch Affen können süss sein.
    • hildchen schrieb am 14.04.2017, 17.15 Uhr:
      Ungepflegter Halbaffe??? Verstehe ich nicht!
    • Katja NDS schrieb am 14.04.2017, 17.29 Uhr:
      @Rote Pfote: Ich rasiere mich und gehe zum Friseur. Der Typ sieht aus, wie ein Penner!
    • Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 18.11 Uhr:
      Naja, ein Friseurbesuch täte Willi nicht schaden. Aber das ist eben die Jugend und hat Clara nicht daran gehindert, ihn zu küssen. Die inneren Werte zählen.
    • Mauseohr schrieb am 14.04.2017, 19.19 Uhr:
      Ich bin zwar auch schon ein älteres Semester, aber ich finde den Willi süß. So ein netter, ehrlicher, sympathischer Kerl. Und sieht auch noch gut aus. Also wenn meine Tochter so einen anschleppen würde, ich wäre einverstanden.
    • hildchen schrieb am 14.04.2017, 19.55 Uhr:
      Ich bin auch schon älteres Semester und finde den William irgendwie niedlich.
    • Ananas schrieb am 14.04.2017, 20.37 Uhr:
      Mir gefällt der William auch, kommt nicht so geschniegelt daher, ist ein gutaussehender Typ. Bin auch schon älteres Baujahr und mag Männer mit langen Haaren, wenns denn typgerecht und gepflegt aussieht. Aber ist ja eben Geschmackssache.
    • Daria schrieb am 15.04.2017, 01.56 Uhr:
      Ich stand und stehe auf Langhaarige. Stellt Euch vor, es käme als männl. Hauptsturm ein Glatzkopf!
    • Glassteinchen schrieb am 15.04.2017, 08.48 Uhr:
      Gebt William eine Chance, wir können es eh nicht ändern, wenn er der neue Traummann ist. Er ist doch ganz nett, sieht gut aus, ist flott und sagt schon mal seine Meinung.
    • Daria schrieb am 15.04.2017, 11.15 Uhr:
      Ich kenne richtig nette "Penner", die leider viel Mist erlebt haben.
    • Glassteinchen schrieb am 15.04.2017, 13.32 Uhr:
      Was willst du damit sagen? Das William ein Penner ist oder das solche in der Serie mit machen sollen?
    • Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.48 Uhr:
      Das erinnert mich jetzt an den Buckel, den man hier nicht erwähnen darf. Dafür aber "ungepflegter, australischer Halbaffe" und "Penner". Man muss es nicht verstehen.
      Lasst dem Willi seine Haare. Aalglatte und geschniegelte Kurzharrfrisur tragende "Traum"männer gab es doch schon genug.
      Wieso will man immer den selben Typ Mann sehen...ist doch langweilig.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.13 Uhr:
      Buckelrind? Seltsame Wortschöpfung, habe ich noch nie gehört.
    • Daria schrieb am 16.04.2017, 10.54 Uhr:
      Buckelrind? Soll wohl unsere Luisa sein. Dass so ein Problem überhaupt mal angesprochen wurde!
    • Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.38 Uhr:
      Buckelrinder gibt es wirklich.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 19.49 Uhr:
      Umso schlimmer, wenn es so gemeint ist. Keiner kann was für einen Buckel. Aber von der Userin ist nichts anderes zu erwarten.
    • Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 21.43 Uhr:
      Was ist mit "australischer Halbaffe" ist das nicht auch unter aller Kanone...darüber aber keine Empörung. Naja.
    • hildchen schrieb am 17.04.2017, 00.04 Uhr:
      Über den Ausdruck "australischer Halbaffe" gab es sehr wohl Empörung!
    • Rote_Pfote schrieb am 17.04.2017, 10.18 Uhr:
      Ich habe mich sehr wohl zu dem Thema geäußert. Beide Ausdrücke finde ich unangemessen. Nur einen User kenne ich noch nicht, den anderen (eine sie) sehr wohl. Normalerweise antworte ich der überhaupt nicht, aber den Ausdruck kann man nicht unwidersprochen stehen lassen, weil ich so etwas diskriminierend finde. Keiner kann etwas für einen Buckel.
    • Flurfunk schrieb am 17.04.2017, 17.35 Uhr:
      "australischer Halbaffe" ist sogar in zweierlei Hinsicht diskriminierend. Frohe Ostern.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.04.2017, 19.55 Uhr:
      in zweierlei Hinsicht? Wieso`?
    • Glassteinchen schrieb am 18.04.2017, 08.23 Uhr:
      Hat sie es mal wieder geschafft...........
    • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.23 Uhr:
      @Glassteinchen, beides nicht. Ich finde den Aussi gar nicht so ungepflegt. Seh´n doch Viele so aus heute. Gestyled ungestyled. Guckt mal die Filme aus den 50/60ern an. Die Frauen mit ihren Ballon-Frisuren und einem spitzen Busen, als wollten sie jemanden erstechen. Das ist die Mode der Zeit. Heute finde ich, seh´n die besser aus. Denke da an "Raum-Patroullie" mit Eva Pflug und ihren langen Sechsen. Gott sei Dank sind sie heute nicht so.
    • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.25 Uhr:
      Nichts gegen Affen!
    • Glassteinchen schrieb am 18.04.2017, 11.11 Uhr:
      Ich meine Konopka - alena - dieses ewige rumgehetze, immer nur aufhetzen, ihre Lieblingsdisziplin...........
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.29 Uhr:
      @Glasteinchen, Du drehst mir das Wort im Munde um.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 04.53 Uhr:
      Bei LiStr haben sie - wie heißt der noch?
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 11.52 Uhr:
      Jetzt fällt mir der "Penner" aus der LiStra wieder ein! Harry.
  • dodoandyferdi schrieb am 14.04.2017, 02.25 Uhr:
    von der Lawine bekommt da keiner was mit?
    • Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 09.35 Uhr:
      Frage ich mich auch. Clara sagte selbt, die Karwendelhütte sei nicht so weit weg vom FH. Bei der Hütte ging es ja richtig ab, da müsste man doch was mitkriegen.
    • Daria schrieb am 14.04.2017, 10.33 Uhr:
      Das keiner von der Lawine mitkriegt, ist sehr unwahrscheinlich. Dass die beiden die Türe nicht wenigstens einen Spalt zum Schneelecken auf kriegen, auch. Märchen, das Ganze.
  • Daria schrieb am 13.04.2017, 23.08 Uhr:
    Hätten sie der Schauspielerin nicht die Grundbegriffe der englischen Aussprache beibringen können? Sie soll schließlich Australierin sein.
    • Flurfunk schrieb am 14.04.2017, 09.37 Uhr:
      das liegt dann auch an den Schauspielern selbst...ob sie sich das aneignen möchten, professionell wäre es auf jeden Fall:-) Zeit wäre dafür ja gewesen sie war ja jetzt eine ganze Weile nicht zu sehen.
    • Daria schrieb am 18.04.2017, 10.29 Uhr:
      @Flurfunk, oder an den Machern. Die können wohl selbst kein Englisch. Mich nervt es einfach, dass jemand, die aus Australien kommen soll, so ein saumäßiges Englisch reden soll. "It´s owher" Hätten ihr wenigsten beibringen können, dass V wie W ausgesprochen wird. Fällt mir übrigens in vielen Filmen auf. "Silicon whälli".
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.46 Uhr:
      habe gar nicht so genau aufgepasst bzw. hingehört.....und was die Macher angeht: bei so einer gestandenen Schauspielerin wie es die Newcombemutter sein soll kann man schon erwarten, dass sie die englische Aussprache kann und wenn nicht ,dass sie für ihre Rolle kurz eine Auffrischung macht. Sie präsentiert sich dann so im Fernsehen und ihr scheint es egal zu sein....sehr professionell ist das natürlich nicht.