Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri schrieb am 07.04.2017, 16.09 Uhr:
    Tja....nu war die Daisy schlauer und hat ne Kamera installiert. ..und schwuppdiwupp. ..is Tuschi enttarnt :D
    Dafür nervt der Bierkutscher. ...dauernd pampt er den Hofer an und petzt dann bei der Pastete.....dabei is der Dawiitt doch ganz in Ordnung. ....aber nein...der Bierbrauer wirft ihm immer wieder vor, was er ihm angetan hat....oh man eh.. als ob er besser wäre....ihm wird doch auch nicht dauernd die Leichenschänderei vorgeworfen. ...das versteh ich sowieso nimma * Kopf schüttel *
    Nun ja....is eben alles gut, was der Reiter macht....er darf sogar im Bräu Stüberl Hausverbote aussprechen....und ich Schussel dachte immer. ...das darf nur der Inhaber :/
    Tja ..und zum Clärchen fällt mir nix mehr ein....wie verlogen und fies ist denn ihr Spiel, das sie mit dem Willjääm treibt....pfui....die sollte sich was schämen....
    • anka123 schrieb am 07.04.2017, 16.45 Uhr:
      Adrian und Clärchen sind kein Traumpaar, sondern ein Albtraumpaar. Ich kann langsam nicht mehr hingucken, so was verlogenes. Und die Lotte mit ihren Strubbelhaaren ist nicht mehr zum angucken, ich brauch ne Pause....
    • Poppy schrieb am 07.04.2017, 22.57 Uhr:
      Der Oscar ist derart langweilig, ich kenne keinen Menschen in dem Alter, der derart faad ist, da haben Pensionisten mehr Spass.
    • Poppy schrieb am 07.04.2017, 23.26 Uhr:
      Ja sie sagen es! Und die Haare, das ist wohl eine Perücke!
    • Lena12 schrieb am 08.04.2017, 09.57 Uhr:
      Oooooch, gerade die Haare finde ich noch jugendlich. Sonst wäre sie als allseits begehrtes Objekt wohl garnicht mehr tragbar ;)...Hihi
    • Rote_Pfote schrieb am 08.04.2017, 10.46 Uhr:
      Wieso ist er denn langweilig? Weil er in zwei Jobs arbeitet, um sich einen Urlaub leisten zu können? Weil er der Tine ein Schneeherz gemacht hat? Weil er mit ihr Schlitten fährt? Weil er ihr anbietet, für sie zu kochen? Warum? Das möchte ich schon gerne wissen.
    • Janny schrieb am 08.04.2017, 19.44 Uhr:
      Ui jui jui RotePfote, du hast ja den Braumeister, äähm Baumeister, richtig ins Herz geschlossen :) Hüte dich vor seinem bösen Blick. Ich trau´ ihm nicht und nehme ihm sein freundliches Getue bei Tina nicht ab. Vllt. liegt´s am Schauspieler oder es soll beim Zuschauer so rüberkommen :(
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 08.58 Uhr:
      Nur der Pastete als Erster ein Kind machen, DAS konnte er nicht!
    • Rote_Pfote schrieb am 09.04.2017, 14.24 Uhr:
      Von wegen ins Herz schließen. Man will ihn jetzt positiv darstellen, aber darauf falle ich nicht rein. Trotzdem frage ich mich, wieso er als Mann so schrecklich langweilig sein soll, langweiliger als alle anderen. David ist auch nicht besser, der denkt nur an seinen Wein. Den fände ich langweilig. Und immerhin hat der Braumeister sich die Mühe gemacht, eine Mauer einzureíßen und eine Leiche wegzuschleppen und im Wald zu deponieren. Das ist schändlich, sehr schändlich sogar - aber langweilig finde ich das nicht.
    • Janny schrieb am 09.04.2017, 15.09 Uhr:
      Stimmt schon RotePfote, langweilig ist er bezüglich seiner Rolle und Taten nicht. Aber dieses "Alle-lieben-Oskar-Getue" der Fürstenhofmitarbeiter geht mir auf den Keks. Und das er immer wieder auf David anspringt entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln :) Wenn aber der Baldrian oder Konopka ihm aufgetragen hätten, die Weinflaschen abzustauben, hätte er es getan!!!
      David tritt im Moment wenig in Erscheinung und kommt daher etwas langweilig rüber, aber die Väter-Mutter-Kind-Geschichte ist ja noch nicht zu Ende ....
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 23.30 Uhr:
      David in Ordnung? Bei Luisa war das ein regelrechtes A. Loch.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.04.2017, 10.12 Uhr:
      Nun ja, auch dem größten A...loch muss man zugestehen, dass dieser sich bessern kann. David hat sich gebessert. Aber gegenüber seiner Mutter und seiner Schwester benimmt er sich wie ein Lämmchen abgesehen von einigen Zickenszenen mit seiner Mama. Ich finde , er sollte wieder eine größere Rolle bekommen. Der leidende unglückliche Liebhaber - die Rolle ist ziemlich ausgelutscht. Oder sich nach Norwegen verziehen. Da lebt sein Freund Sven.
    • Janny schrieb am 10.04.2017, 14.25 Uhr:
      Aber sicher doch, der David hat sich geändert. Was doch so ein Schlag auf den Hinterkopf alles bewirken kann :))
      Stimmt, Rote Pfote, seine Rolle im FH dümpelt im Moment so vor sich hin.
  • Morieke schrieb am 07.04.2017, 14.55 Uhr:
    Wieso wird hier eigentlich immer nur auf den Schauspielern oder ihren Rollen rumgehackt ? Die machen doch auch nur ihren Job und das, was das Drehbuch ihnen vorschreibt. Für alle, die das
    immer noch nicht verstanden haben: Das ist NICHT Big Brother !
    • Mauseohr schrieb am 07.04.2017, 15.25 Uhr:
      es hackt niemand, wir diskutieren nur. Wenn das nicht mehr erlaubt wäre, dann gäbe es kein Forum mehr .Nicht jeder ist anscheinend so gescheit, dass er verstanden hat, dass das nur Schauspieler sind. Danke für die Erinnerung. Was das allerdings mit Big brother zu tun hat, wenn man eine Serie mit Genuss schaut und sich darüber austauschen will, habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht könntest du es uns erklären !
    • hildchen schrieb am 07.04.2017, 15.45 Uhr:
      Den Vergleich mit Big Brother verstehe ich auch nicht.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 16.19 Uhr:
      Seit wann dürfen wir uns nicht mehr über die Serie, den Geschichten, Darstellern und Rollen austausschen? Das habe ich ja noch nie gehört. Widerspricht auch diesem Forum, das für den Meinungsaustausch gedacht ist.
      Wann sagt Desiree endlich mal ihrer Mutter Bescheid, dass das ganz und gar nicht geht. Jetzt bekommt Daisy auchnoch durch ihr Tun Todesangst. Da wäre ich so wütend, dass ich von meiner Mutter nichts mehr wissen wollen würde.
      Also ich hatte ja schon arge Bedenken wegen des sogenannten Traumpaares Julia und Niklas (?). Dieses Paar, das glaubte verschwistert zu sein, und sich trotzdem küsste und sogar weglaufen wollte. Jetzt habe ich wieder Bedenken. Clara hatte mir immer besser gefallen, aber ihr Selbstverlogenheit kann ich nicht mehr ertragen genausowenig wie Adrians schmachtende Blicke.
      Ich fürchte, dass uns in den restlichen Wochen der Staffel nicht mehr großes erwartet.
      Die Tuschi hat ja schon ihre kriminelle Tat begangen und ist durch ihre Schwangerschaft geschützt, mit der Daisy geht es auch langsam zu Ende. Ihre Intrigen waren ja nur gegen die Leute in Adrians Umfeld gerichtet. Charlotte wird auch nicht so schnell ihre Erinnerung zurückerlangen. Was bleibt noch? Die nicht mehr spannende Hochzeit zwischen A und C.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.22 Uhr:
      Die Meckerei macht doch so viel Spaß!
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 08.59 Uhr:
      Was heißen eigentlich diese Daumen? Das man den Kommentar bewertet oder die Folge?
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 09.01 Uhr:
      Bei Big Brother (wer sich das anguckt) sind Darsteller, bei der Serie sind es Schauspieler.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.04.2017, 10.14 Uhr:
      die Kommentatoren.
  • goerlima0103 schrieb am 07.04.2017, 14.18 Uhr:
    Der Selbsthilfegruppe schließe ich mich gerne an.Komme auch nicht los.Und mir geht es ganz gut dabei. Was Werner S. betrifft-- der Schauspieler Dirk Galuba ist fast 77. Wie soll er denn da jung aussehen? Und dafür, dass er so viel nascht u trinkt (Alkohol) hat er doch noch eine Topfigur. Fabien empfinde ich auch rundum als Kotzbrocken, hoffentlich verschwindet er bald. Auf William in der Hauptrolle freue ich mich..Hoffe nur, er bekommt dann bessere Klamotten, besonders seine Hosen u Schuhe sind eine Katastrophe. Er kann froh sein, dass er Clara los wird. Er hat eine Frau verdient, die ihn Ehrlichkeit.
    • goerlima0103 schrieb am 07.04.2017, 15.49 Uhr:
      Eine Frau, die ihn ehrlich liebt
    • goerlima0103 schrieb am 07.04.2017, 16.48 Uhr:
      Santiano, die Altersangabe von Dirk Galuba ist für dich LG Mu
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 19.37 Uhr:
      Dirk Galuba hat ein Lifting hinter sich (vor einigen Jahren), aber damit kann man auf die Dauer sein Alter auch nicht verbergen. Umso erstaunlicher, dass er noch mitspielt und auch nicht bekannt ist, dass er aufhört. Da die Serie vermutlich mindestens so lange läuft wie Forsthaus Falkenau - bei dem Erfolg in Italien, nämlich 20 Jahre, muss man sich schon fragen, wie lange Opa Werner noch mithalten kann. Gesundheitlich kann er ja noch mithalten, geistig ist er auch noch fit - allerdings mache ich mir doch Sorgen um Werners Gesundheit, da auch er nur am Mampfen ist - vor allem in der Küche,
    • Mauseohr schrieb am 07.04.2017, 22.50 Uhr:
      Und Hildegard ist der gleiche Jahrgang wie Werner. Wie lange wird wohl sie noch können ? Ich wünsche ihr gute Gesundheit, würde ihr aber den Ruhestand gönnen. Oder müssen Schauspieler arbeiten bis sie umfallen.
    • Glassteinchen schrieb am 08.04.2017, 09.09 Uhr:
      Es gibt auch Schauspieler, die einfach nicht aufhören wollen, denen die Arbeit richtig Spaß macht.
    • Glassteinchen schrieb am 08.04.2017, 09.12 Uhr:
      Außerdem muss es auch ältere Leute geben, die mitspielen. Oder wer soll denn Oma und Opa spielen?
    • Rote_Pfote schrieb am 08.04.2017, 10.48 Uhr:
      Na klar, und ich glaube, dass es weder Galuba noch Hilde nötig haben, mitzuspielen, wenn es ihnen nicht Spaß machen würde bzw. sie sich nicht gerne vor der Kamera sehen.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.25 Uhr:
      Ich nehme an, die Serie ist Dirk Galubas einziges Einkommen. Immer noch mehr, als Grundsicherung.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.26 Uhr:
      Die sterben uns alle weg währen wir gucken.
    • Glassteinchen schrieb am 09.04.2017, 10.28 Uhr:
      Dann schau mal bei Wikipedia rein, du wirst dich wundern. Ich finde es nicht richtig, so über einen Menschen herzuziehen.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.04.2017, 13.02 Uhr:
      Ich bin der gleichen Meinung, Glassteinchen. Galuba war früher ein vielbeschäftigter Mann. Der hat bestimmt was auf der hohen Kante. Und wenn es so ist, dass er immer noch sein Geld hinzuverdienen muss, was geht Sie das eigentlich an?
    • Rote_Pfote schrieb am 10.04.2017, 13.54 Uhr:
      Mein letzter Satz war an Daria gerichtet.
    • hildchen schrieb am 10.04.2017, 19.12 Uhr:
      Dirk Galuba hat laut Internet eine ganz junge Freundin, ansonsten bin ich der selben Meinung wie Glassteinchen und Rote Pfote.
    • Daria schrieb am 13.04.2017, 13.13 Uhr:
      Ich finde D. Galuba sehr gut. möchte ihn nicht missen bei SdL.
  • Trobanerin schrieb am 07.04.2017, 12.45 Uhr:
    Ist Susan die neue Hexe am Fürstenhof? Sie scheint schon jetzt
    zu manipulieren und ist laufend übergriffig. Außerdem glaube ich,sie hat ein Auge auf Konopka geworfen und wird ihn Melli abspenstig machen. Zu Fabien stelle ich fest: er ist auf dem besten Weg,eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen, er stiehlt, lügt, betrügt und erwartet das auch noch selbstverständlich von seinem Vater . Ich finde diesen Lümmel sowieso furchtbar (dumm, häßlich, seine Aussprache unmöglich)
    Zu Clara - wie kann man so ein hässliches Brautkleid anziehen
    wollen? Als Designerin gibt es doch keine bessere Werbung, als ein selbstkreiertes Kleid anzuziehen.Das Kleid von Oma sieht aus, als wäre es aus einem alten Bettlaken genäht worden.
    Auch Tina wird immer dümmer, dabei mochte ich sie mal ganz gerne. Wie sie sich von der Hofer an der Nase rumführen lässt,
    einfach entsetzlich!
    In der nächsten Staffel wird ja William die Hauptrolle spielen und
    sich eine neue Frau suchen. Da hätte man sich aber einen hübscheren suchen können. Mit seinen strähnigen Haaren, die hinten total vestümmelt sind, sieht er grässlich aus. Aber der Jugend heute scheint das zu gefallen. Wofür geben die viel Geld beim Friseur aus, sie sehen doch aus, als wären sie gerade dem Bett entstiegen.
    Ich hab noch eine Bitte an die Schreiber hier: könnten manche
    vielleicht ihre Kindersprache sein lassen und wie Erwachsene
    kommentieren? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 12.59 Uhr:
      Mit allem bin ich einverstanden, außer ihre rEinstellung zu Will und was danach kommt. Einen viel hübscheren wird man leider nicht finden können. Naja, seine Frisur ist Geschmackssache. Außerdem kommt es doch hauptsächlich auf den Charakter an und der war in den ersten Wochen gut und erfrischend. Adrian kann da nicht mithalten.
      Zu der Kindersprache sollten Sie sich erstmal konkret äußern, sonst kann man das nicht nachvollziehen.
      Die Aussprache der Namen sollte tatsächlich erst einmal einheitlich geregelt werden bevor diejenigen eingeführt werden. Charlotte nannte ihren Schwager immer Ondrej und irgendjemanden auch anders. Warum Fabien Fabienne ausgesprochen wird, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich dachte immer, das sein ein Mädchenname. Vielleicht kennt sich jemand aus?.
    • Daria schrieb am 07.04.2017, 13.06 Uhr:
      Kindersprache? Die Charly redete immer so mit ihrem Nils. Sowieso, Charlotte, habt ihr schon mal nach gezählt, wieviel mal sie pro Einstellung schnauft?
    • hildchen schrieb am 07.04.2017, 15.47 Uhr:
      William sieht gut aus, nur seine Klamotten und seine Frisur sind schrecklich. Er wirkt auch sympatisch.
    • Mauseohr schrieb am 07.04.2017, 22.51 Uhr:
      Sie meint uns mit "Kindersprache" Ich meine, jeder soll sich ausdrücken, so wie er Lust hat. Das ist wohl die dichterische Freiheit.
    • Flurfunk schrieb am 08.04.2017, 13.34 Uhr:
      es gab doch schon viele Traummänner die optisch keine Models waren: Felix, Robert (gleich zweimal), Leonard, Gregor, Moritz, Niklas,...Alle "Traummänner" waren und sind für mich eigentlich optisch alle ganz normale Durchschnittstypen. Da ist keiner heraus gestochen. Und Konstantin war so geschniegelt, dass ich ihn nur langweilig fand in seiner für viele Zuschauer perfekten Hülle. Und wenn ich die Vorgänger mit dem künftigen Traummann vergleiche, schneidet der Willi auch mit seinen wirren Haaren gut ab:-)
      Wen ich wirklich gut aussehend finde ist der amtierende Baldrian, jawohl :-)
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.27 Uhr:
      Susan ist wenigstens nicht so doof wie Melli.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 09.03 Uhr:
      Richtig, Rote Pfote, Fabienne IST ein Mädchenname.
  • Janny schrieb am 07.04.2017, 12.44 Uhr:
    Guten Tag ! Ich begrüße alle in unserer "Selbsthilfegruppe". Wir müssen jetzt alle stark sein. SdL ist nichts für Weicheier und gemeinsam stehen wir das durch. Also pack´ ma´s :)
    So, jetzt muß ICH erstmal was mampfen und so´n bischen Haushalt (kann so schlimm nicht sein ....) dann muß ich mir erstmal alle Texte reinziehen und evtl antworten.
    Bis später :)
  • Glassteinchen schrieb am 07.04.2017, 11.23 Uhr:
    Die Denkweise von Fabien - in seiner Rolle - ist schon bedenklich.
    " Pa du hast gesagt, du wirst mir immer helfen. " - Ist das die richtige Hilfe? Auch noch wegen Nora.
    Nils als Vorbild - da kann man nur hoffen, dass das im wirklichen Leben nicht so läuft.
    Dieser Rotzlöffel , seine Art anderen gegenüber , geht gar nicht.
  • Daria schrieb am 07.04.2017, 10.49 Uhr:
    Ich muss mal was sagen zu dem Fabien. So, wie er hier ausgesprochen wird, würde er Fabienne geschrieben. Fabien ist ein französischer Name und wird, wie damals von seiner Großmutter, französisch ausgesprochen, Fabiäng. Und was hat der für eine Aussprache? Soll das ein italienischer Akzent sein? Dafür spricht er sonst zu gut. Er spricht immer von seiner NoRRRa und von GrrratulieRRRen. Kommt Euch das nicht komisch vor, oder kennt eine/r jemanden, Der/die so redet?
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 11.38 Uhr:
      Nach dem RRR zu urteilen, muss er ein Abkömmlich von Frau Malzahn sein.
    • Lucia schrieb am 07.04.2017, 12.30 Uhr:
      Der ganze Knabe ist unmöglich, angefangen beim Namen. Der spricht weder italienischen, noch irgend einen Dialekt oder Sprache. Sein fürchterliches RRRGerolle passt nirgends hin. Dazu noch diese doofe Rolle, einfach zum Augenverdrehen!
  • dodoandyferdi schrieb am 07.04.2017, 02.09 Uhr:
    Was ist dass denn, jeder Arsch fährt mit dem Shuffle, und der Sohn eines Mitinhabers muss eine
    Taxe nehmen?
    • Siri schrieb am 07.04.2017, 10.16 Uhr:
      Na na na. ...der Schnuffel....ähm ....Shuttle ist selbstredend in erster Linie für die Gäste da... is doch klar, dass der Robert auf diesen Luxus verzichtet aus Angst, dass das Clärchen das Shuttle fährt und beim Zurücksetzen seine Koffer platt macht....uuuund dann würde ihn die Zuckerschnute nachher noch mit dem Strickfahrrad zum Flughafen kutschieren....oh weh....das wollte sich der Junior dann doch nimma geben😂😂
    • Morieke schrieb am 07.04.2017, 10.33 Uhr:
      Sehr gut beobachtet.. dodo
    • Janny schrieb am 07.04.2017, 12.46 Uhr:
      Gut Siri, sehr gut, deine Erklärung :-)
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 14.09 Uhr:
      der Robert war doch so auf seine Mutter fixiert, dass er solcheDetails doch gar nicht kennt. Seine Tante hat er erst gar nicht begrüßt, nur deren Kinder wollte er auf einen Drink einladen. Vielleicht hat er sich ja mit dem Taxi auch direkt nach Verona fahren lassen.
      Übrigens, Robert sieht auch nicht besser aus als William. Auch nicht Felix, Alexander, Konstantin und wie sie alle heißen.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 09.05 Uhr:
      Dodoandferdi,, Dein Bild überzeugt mich.
  • Siri schrieb am 06.04.2017, 19.32 Uhr:
    Tuschi....ich schmeiß mich weg. ...wie sie ihren Teller zurück gibt und meint , die Pilze schmecken nicht...und dann die Pastete ganz cool :" Die Pilze sind Zucchinistückchen..." 😂so gut.....aaaaber davon lässt sich Bäääha nicht abhalten ......futtert zum Tee * schlürf schlürf * einen Schokomuffin * mampf mampf * bis ihr übel wird....und dann zum Dawiitt :" Magst nen Muffin. ....is läka.."
    Ein Hoch auf Tuschi
    Alles Schokomuffin
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 20.32 Uhr:
      Siri, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen es sind die Hormone :) .... und demnächst gibt´s Pastete beim beim Pfefferminz-Ingwer-Tee-Klatsch mit PastetenTina :)
      Alles Omeletti :)
    • Siri schrieb am 06.04.2017, 21.08 Uhr:
      ....uuuund. ...dann wird gemeinsam geflennt bei ner Quizshow. ....hormonbedingt natürlich 😂😂
      Alles Kaffeekränzchen
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 21.30 Uhr:
      Teekränzchen !! Kaffee is out für schwangere !
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 21.46 Uhr:
      Quatsch, gibt doch auch koffeinfreien Kaffee !
      Also doch, alles Kaffeekränzchen :)
    • User 1184409 schrieb am 07.04.2017, 01.06 Uhr:
      Fressen. saufen, Intrigen, Lumpereien ohne Ende
      00.Uhr 55
      Das ist die schönste Unterhaltung am FH. Öfter Mal mundeln, dann schnell Mal ein Hoppe-Hoppe Reiter. So geht es am FH gaanz lustig weiter. 0nils wird langsam nerfig und Tuschi kann es einfach nicht lassen ihr Gift zu verspritzen. Genau wie man darauf warten kann, dass Daisy den nächsten Korken knallen läßt. Wäre ja sonst langweilig.
      Gruß
      NEPTUN
    • Daria schrieb am 07.04.2017, 10.53 Uhr:
      Gerade dieses Gelaber über die Hormone, die angeblich verrückt spielen in einer Schwangerschaft. Es ist genau umgekehrt. Außerhalb einer Schwangerschaft gehen bei einer Frau die Hormone rauf und runter. Wenn sie schwanger ist, bleiben sie ziemlich konstant.
  • Opernfreundin schrieb am 06.04.2017, 18.22 Uhr:
    Ich habe jetzt seit Monaten diesen Schrott nicht mehr gesehen und fühle mich unwahrscheinlich befreit! Das wollte ich nur allen gerne einfach mal mitteilen. Lange genug habe ich mich herumgeärgert, jetzt kann ich mich nur noch totlachen, wenn ich zwischendurch beim umschalten mal zufällig eine Szene erwische! Langsam frage ich mir ernsthaft, wie lange man noch unsere Fernsehgebühren für derartigen Mist verschwenden wird!
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 18.48 Uhr:
      Wirklich, Santiano? auch nicht heimlich schauen? ist doch ´ne lustige, kurzweilige Nachmittagsserie! Handelt von "Liebe, Tod und Freiheit", dafür geh´ ich "Bis ans Ende der Welt". Meinetwegen auch "Mit den Gezeiten" Also dann, Leinen los !!!
      Im Moment ist bei SdL gerade: die Ruhe vor dem Sturm ....
    • Opernfreundin schrieb am 06.04.2017, 20.01 Uhr:
      Hallo Janny, nettes Wortspiel, aber ich kann aus vollem Herzen sagen, daß ich keine, aber absolut keine Ahnung mehr habe, was in diesem Gruselhotel momentan abgeht! Erst habe ich einzelne Folgen weggelassen, jetzt bin ich völlig "clean", und lustig fand ich es schon lange nicht mehr. Was ich noch süß fand, war die Ehe zwischen Poppy und Werner, danach habe ich mir es irgendwie langsam abgewöhnt, weil mir alles zu absurd wurde! Ich vermisse es nicht!!!
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 20.24 Uhr:
      Schon o.k. Santiano :-)
    • Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 21.35 Uhr:
      Santiana, da bist du vielen Zuschauern weit voraus :-) Ich werde es in naher Zukunft nicht schaffen von der Serie loszukommen. Vieles ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist....und ich hänge zu sehr daran, auch wenn ich mal Phasen habe wo ich nur meckere und motze:-)
    • Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 21.36 Uhr:
      SantianO, sorry:-)
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 21.55 Uhr:
      Das hast du aber schön gesagt, Flurfunk. So ähnlich geht es mir auch. Also tun wir es uns noch eine Weile an :)
      Yes, we can
    • Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 23.10 Uhr:
      We can :)
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 09.23 Uhr:
      geht mir genau wie Flurfunk. Habe ja bei Marlene und Konstantin mal pausiert. Habe nichts vermisst, aber jetzt bin ich wieder drinnen und komme nicht mehr los. Bin ich jetzt süchtig?
    • Morieke schrieb am 07.04.2017, 10.10 Uhr:
      Ja Pfote... und du bist schon mittendrin in der Selbsthilfegruppe der Süchtigen ....
    • Daria schrieb am 07.04.2017, 11.01 Uhr:
      Die beste Szene war vor einiger Zeit, als Bea 10 Millionen von Luisa hatte, und sie die sich von einem amerikanischen Schauspieler klauen ließ
      Unbegreiflich, warum sie nicht schon vorher damit abgehaun ist. Angeblich aus Liebe zu David, den sie dann hinterher entführte und fast um brachte!! Wie gesagt, SdL ist ein Märchen.!
    • Daria schrieb am 07.04.2017, 11.04 Uhr:
      Genau so, Flurfunk, sehe ich das auch. Vieles ist dermaßen unglaubwürdig, dass es schon wieder gut ist. Entführungen, Morde, Diebstähle und Abgänge gab - und gibt - es genug.
    • Opernfreundin schrieb am 07.04.2017, 12.53 Uhr:
      Ich habe Dirk Galuba immer gerne gesehen und habe mich erschrocken, wie sehr dieser Mann doch gealtert ist! Klar, wir werden alle älter, aber ich finde , bei ihm ist es doch ziemlich extrem, oder irre ich mich? Bevor ihr über mich herfallt, ich habe nur beim zappen einen Ausschnitt mit ihm gesehen, und habe ihn zuerst nicht wiedererkannt, daher habe ich ganz kurz geguckt!!!
    • goerlima0103 schrieb am 07.04.2017, 16.44 Uhr:
      Dirk Galuba ist fast 77 !!!
    • Opernfreundin schrieb am 08.04.2017, 12.36 Uhr:
      Oh mann goerlima, Du hast recht, da hab ich mich mit seinem Alter aber ganz schön vertan. Ich hatte nicht gedacht, daß dieser Mann bereits langsam auf die 80 zugeht! Ich hatte ihn noch nicht für so alt gehalten, sorry, der Fehler lag bei mir!
  • Poppy schrieb am 06.04.2017, 17.32 Uhr:
    Wer mir in dieser Serie auf den Wecker geht ist Tina! Dieses ewige Gejammere, so eine junge Frau. Dieses stumpfsinnige Leben mit ihrem langweiligen Ehemann.Sie arbeiten beide und doch haben sie nichts, keine Wohnung,kein Auto,kein Geld für eine Hochzeitsreise, für einen geplanten Urlaub muss er noch einen zweiten Job annehmen. Ein Bierbrauer verdient sehr gut im realen Leben, was tun die beiden mit dem Geld? Hallo Drehbuchschreiber!!!!!!!!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 17.50 Uhr:
      Eine Wohnung haben sie schon, die teilen sie mit Clara und William Andere Frage: wollen die nach der Hochzeit dortbleiben? OK, wird ja doch nichts aus den beiden, aber das wissen die noch nicht.
      Die Geldknappheit verstehe ich auch nicht, ein Braumeister muss doch ganz gut verdienen. Tine ist in Ausbildung, muss sich aber durch die Pastetenbäckerei auch was hinzuverdient haben und war immerhin einige Jahre Zimmermädchen. Hat angeblich auch Talent fürs Malen. Vielleicht malt sie was, aber kein Bildnis von Oskar - das kauft ihr keiner ab.
    • Poppy schrieb am 06.04.2017, 18.24 Uhr:
      Ja sie haben eine WG mit Clara und William.Wenn sie tatsächlich mit Adrian zusammen kommt, was wird dann mit William und Desiree? Wisst ihr schon was, wie es weitergeht? Ich kenne die Serie noch nicht lang, erst seit kurzem, da wollte Charlotte mit Nils nach Tansania..........
    • Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 19.07 Uhr:
      SPOILER Mit Wiliiam und Desiree wird es nichts, höchstens ein One-Night-Stand in der nächsten Staffel - Desiree winkt erst mal ein anderes Opfer. Willi winken 2 andere hübsche Frauen, aber mehr wird nicht verraten.
      Das Schnucki von der Pastete wird ja älter sein als ihr Onkel/Tante, gegenwärtig noch in Tricksis Bäuchlein. Den Bauch von der Tricksi möchte ich gerne sehen. Auch heute hat sie wieder gemampft, aber das schlägt bei ihr nicht zu Buche.
      Glassteinchen: das weiß ich, aber ich meinte: geschmacklich passt dieses Hochzeitskleid zu Claras Produkten. Alles kein großer Wurf. Adrian: meine vollste Zustimmung.
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 20.46 Uhr:
      Hast dich wieder verschrieben RotePfote..... was sie heute wieder gemampft hat das schlägt bei ihr nicht zu BAUCHE :)
      Den Spoiler habe ich sicherheitshalber überlesen. Ich will mir doch nicht die Spannung nehmen lassen :))))
    • Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 09.27 Uhr:
      Danke Janny, Deine Wortspielereien sind immer wieder ein Vergnügen zu lesen.
    • Daria schrieb am 07.04.2017, 12.59 Uhr:
      Das Hochzeitskleid, dass Susan ihr gegeben hat, finde ich füüürchterlich. So´n plattes Oberteil. Aus der Ehe wird sowieso nichts, was wir alleine daran sehen. Luisas Kleid bei David war auch unter aller S..., war ja auch nicht der "Richtige".
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 09.10 Uhr:
      Das mit Tinas Malerei verstehe ich nicht (wie Vieles) . Wer so gut malen kann, wird auf einer Akademie sofort angenommen. Man erinnere sich an die Kopie vom "Höllensturz".
  • Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 16.07 Uhr:
    Adrian benimmt sich wie ein Volltrottel. Soll ja romantisch rüberkommen, aber so einen träumerisch-liebeskranken Kerl würde ich nie wollen. Einfach zuviel des Guten.
    Das derzeitige Hochzeitskleid passt genau zu den derzeitigen Designqualitäten von Clara, Unmöglich - genau wie Julias. Da kann man nur noch auf das finale Hochzeitskleid ´hoffen. Das sieht, glaube ich, ganz schön aus.
    • Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 18.15 Uhr:
      Das finde ich auch. Dieser unglaublich doofe, liebeskranke Blick ist unerträglich.Das Hochzeitskleid ist doch von Susan, von anno dazumal.
  • Giulietta schrieb am 06.04.2017, 15.50 Uhr:
    Adrian, als er Clara in dem Hochzeitskleid der Oma Newcomb sieht:
    "Du siehst unglaublich aus."
    ... Ja unglaublich unvorteilhaft, viel zu kurz, gedrungen , viel dicker als sie ist und langweilig, nicht wie eine strahlende Braut.
    Dabei hatte Clara vor ein paar Tagen ein sehr schönes Spitzenkleid mit Schleppe auf ihrer Schneiderpuppe.
    Dachte noch, jetzt doch endlich mal ein schönes Kleid, das sie selbst angefertigt hat.
    Heute dagegen war nur von einem Entwurf auf dem Papier die Rede.
    Ziemlich verworren.
    • Lena12 schrieb am 06.04.2017, 16.01 Uhr:
      Fand ich auch, schrecklich das Kleid genau wie das vom Tanzen. Einfach nur unvorteilhaft.
      Aber wahrscheinlich soll sie dann die strahlende Braut mit Adrian in einem anderen Kleid sein.
  • Lucia schrieb am 06.04.2017, 13.18 Uhr:
    Mein derzeit tägliches rotes Tuch ist dieser schreckliche Fabien. Mit Hut sieht er besonders bescheuert aus, wie klein Doofi und sein grauslicher Dialekt ist uneträglich. Der Typ ist zum Abgewöhnen und seine blöde Rolle macht den Kohl fett.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 13.42 Uhr:
      leicht fränkisch, als ob Fabien je in Franken war.
    • goerlima0103 schrieb am 06.04.2017, 14.10 Uhr:
      Stimmt, Lucia. Und zu seiner Sprechweise ,bin hin u wieder in Franken, die Leute da hör ich ganz gern. Neben Fabien würde ich Nils gern aus der Serie rausschicken, aber leider...
    • Giulietta schrieb am 06.04.2017, 15.54 Uhr:
      Fabien mit seinem blöden Benehmen, seinem dämlichen Hut und seinem grausigen Dialekt ist von Anfang an ein rotes Tuch für mich.
      Er ist nicht in Bayern aufgewachsen, wie ein italienisches rollendes R klingt es auch nicht, und fränkisch klingt auch ganz anders - viel weicher und sympathischer.
    • Janny schrieb am 06.04.2017, 20.51 Uhr:
      Ich sage nur: Rrrrrrotzlöffel !! Ich will mich heut nicht mehr aufregen :(
    • Teichmolch schrieb am 07.04.2017, 10.24 Uhr:
      Man muß immer davon ausgehen, es ist für Fabian eine TV Rolle, er beim Chastin ausgesucht wurde,(sie muß frech usw.sein) , ich würde sagen, er passt zu dieser Rolle, jeder Andere,hätte müssen die Gleiche Rolle spielen.
      Natürlich in so einer bekannten Telenova,wie Sturm der Liebe, kann es natürlich zur
      Überheblichkeit und Arroganz im zivilen Leben führen,aber das ist ja
      festgelegter Text, was soll er machen, ablehnen?100 erte haben bestimmt zur Auswahl
      gestanden.
      Genau wie die Hofer(Mutter),sie sagte mal bei einem Interwiev"ich traue mich gar nicht mehr
      in die Kaufhalle" die Leute denken nuran die negative Rolle?So ist es im Filmngeschäft ,meine
      Meinung.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.45 Uhr:
      Ich denk auch oft beim Gucken an meinen Blutdruck, Janny.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 09.13 Uhr:
      Janny, der Blutdruck!
    • Rote_Pfote schrieb am 09.04.2017, 12.59 Uhr:
      Wenn Leute die Darsteller mit ihren Rollen verwechseln, so zeugt das davon, dass diese Leute keine großen Leuchten sind. Viele Darsteller bevorzugen negative Rollen, weil diese für sie interessanter sind zu spielen. Bei Fabien sind es sowohl die Rolle als auch der Darsteller, die ich nicht so sympathisch finde, mag sich der Darsteller auch noch so sehr bemühen.
      Bea und auch die Susan sehe ich eher negativ, aber beide Darsteller passen excellent zu ihren Rollen. Ich finde sie gut.
  • Lena12 schrieb am 06.04.2017, 12.59 Uhr:
    Ích finde die Geschichtchen um Charlotte und ihre Erinnerungen einfach erfrischend. Da kann sie auch ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen.
    @Glassteinchen: Bitte benutz nicht das Wort Schizophren. Das hat hier nichts zu suchen. Weil das Verhalten von Bea garnichts mit der Krankheit zu tun hat. Gerade dieses falsche Bild in der Öffentlichkeit treibt viele Betroffene in den Suizid.
    • Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 15.29 Uhr:
      In Ordnung, Krankheiten hatten wir hier schon zur Genüge, also diesmal nicht.
      Bea ist so wie sie ist.
    • Lena12 schrieb am 06.04.2017, 15.53 Uhr:
      Danke, dass du nicht gleich wieder draufspringst....LG
    • Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 18.15 Uhr:
      Warum sollte ich?
    • Lena12 schrieb am 06.04.2017, 18.52 Uhr:
      War blöd formuliert von mir. Wenn man hier was ernsthaftes schreibt, kann man schon mal "Kloppe" kriegen. Das meine ich. Nicht dich mit dem Wieder....:)
    • Poppy schrieb am 06.04.2017, 19.34 Uhr:
      Ja die Charlotte spielt gut, die Mona Seefried ist eine tolle Schauspielerin!
    • Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 20.06 Uhr:
      @Lena
      Ich weiß, was du meinst. Ist mir auch oft genug passiert.
    • Daria schrieb am 09.04.2017, 07.48 Uhr:
      Aber warum muss sie nur so oft schnaufen?