Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2055

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12055 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Teichmolch schrieb am 21.08.2017, 17.42 Uhr:
    Es sind soviel kriminelle Sachen bisher ungeklärt gebleiben,so auch der angebliche Tod von Stahl.
    In dieser Serie ist alles möglich, daß er eines Tages wieder vor der Tür steht und irgendwo lange im Koma lag,und
    sich deshalb nicht melden konnte.Die Autoren wollen noch 400 Folgen drehen, da werden wir noch manches erleben.Da aber Millionen täglich schauen, nicht allein in Deutschland, und auf vielen sender Wiederholungen, kann sich
    diese Serie solche Kapriolen leisten und wir Zuschauer fallen darauf rein bzw. glauben dieen Unsinn.indem wir immer wieder einschalten.Das kann auch damit zu tun haben, daß viele mit der
    Fürstenhoffamilie wie Verwandt sind.
  • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 16.30 Uhr:
    Also ich fand die Trauerfeier schrecklich. Jedenfalls so kam sie bei mir an. Da redete zuerst die Witwe, perfekt gedresst im schwarzen Kostüm- von der Schwangerschaft sah man nichts - und sprach von den lieben Kinderlein, wo doch die meisten nicht kommen konnten, weil sie die Beerdigung absichtlich vorgezogen hatte. Dann redete Leonard mit gen Himmel gewandten Augen von seinem Vater - seinem Vorbild und gutem Vater. Wenn er es nicht ernst gemeint hätte, hätte man denken können, da spricht ein Heuchler.Und zu guter Letzt die Diva mit Sound of Silence. Und Pauline - tröstet hingebungsvoll erst die Tuschi, dann den Leonard. Ach ja, und die Tuschi versenkt die Urne im Friedwald. Macht das nicht ein Bestatter?
    Also, alles reichlich übertrieben. Nichts gegen Trauerfeiern.
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 17.21 Uhr:
      .... und auf der Trauerfeier waren fremde Leute, aber kein Personal!! Weil die Witwe es so wollte?? Stimmt, eine Urne wird vom Bestatter versenkt .... trotzdem, ich hätte ihn noch etwas "tiefergelegt".
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 17.26 Uhr:
      Ich fand die Trauerfeier auch nicht schön. Alles so aufgesetzt und steif. Auch die Sangeseinlage der Diva gefiel mir irgendwie nicht. Komisch fand ich auch, dass außer Tuschi, Leonard und Pauline niemand mit in den Friedwald gekommen ist. Sonst legen doch alle immer ein paar Blümchen auf die Urne. Ich glaube, dass Bestattungen in Friedwäldern, Förster mit Zusatzausbildung machen. Es geht nicht, dass die Familie alleine die Urne dort beisetzt. Das muss ja auch alles seine Ordnung und Richtigkeit dort haben.
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 17.33 Uhr:
      Ordnung und Richtigkeit, Silli?? Aber nicht am Fürstenhof und schon garnicht im Bichlheimer Forst. Aber gerade diese Ungereimtheiten liefern uns Diskussionsstoff :) Sonst wird´s ja auch noch im Forum langweilig oder ???
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 17.53 Uhr:
      Hauptsache Tuschi und Paulinchen konnten in Stöckelschuhen im regenaufgeweichten Boden rum stöckeln....und Bääha setzt noch nen knallroten Kussmund auf die Urne, bevor sie sanft auf Farn gebettet wird Oo
      Tja Janny, wahrscheinlich hat sich Pauline schon heimlich ein Entchen für ihre Sprösslinge gemopst. ..deeennn. ...es waren wirklich nur noch fünf im Körbchen....oder hat sich das Köchlein eins für seinen neu kreierten Nachtisch gemopst😨???
      Aber BlödGuckElla ging wieder gar nimma...da muss die Bäkki ihr doch glatt versprechen, ihre Gefühle zum Willjääm nicht nachzugehen.....denn wenn die Betschwester ihn nicht haben kann., darf das Bäckchen ihn auch nicht haben :((
      Wie blöd is das denn😨
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 17.54 Uhr:
      * ihren Gefühlen *
      Blöde Autokorrektur :((
    • Igelchen schrieb am 21.08.2017, 18.09 Uhr:
      Die Beisetzung in einem FriedWald wird heute auch von jedem Beerdigungsinstitut durchgeführt.
      Die Urne wird von einem Mitarbeiter in die Erde gelassen. Die Angehörigen sind grundsätzlich anwesend. Ich habe die Zeremonie gerade in meiner Familie erlebt.
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 18.11 Uhr:
      Stimmt genau, Janny! Mit der Realität hat alles wenig zu tun. Und wenn da nicht so mega Nervige, wie Ella, mitspielen würden, könnte man sich auch nicht so schön darüber aufregen.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 18.14 Uhr:
      Das Beerdigungsfleckchen im Friedwald war ja auch ziemlich versteckt. Als pb niemand das Versteck erfahren dürfte.
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 18.19 Uhr:
      Aaaaber ..vllt war ja Knast Schwester Jutta bei der Beerdigungsansprache 🤗🤗
    • Lucia schrieb am 21.08.2017, 18.21 Uhr:
      Um es mit Hildegatts Worten zu sagen: ''"Ja mei" :))
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 18.31 Uhr:
      Jo... Tante Schweinsbraten hätt ja so gern heimlich was von der Beerdigungsansprache mitbekommen. ...dann hätt sie wieder was zum Ratschen gehabt. ....oder? 😨Ach nö....die Bichlers sind ja die Verschwiegenheit in Person🤗🤗
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 18.33 Uhr:
      Die hätten wir dann aber sehen müssen und Beatrice hätte ihr neue Anweisungen gegeben-
    • Igelchen schrieb am 21.08.2017, 19.05 Uhr:
      ... danke auch an den fleißigen Dösbaddel, der heute wieder so richtig schön 👎rote DAUMEN
      verteilt 😅 jo mei ...
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 19.37 Uhr:
      Das mit der Verteilung der roten Daumen verstehe ich auch nicht. Ohne Sinn und Verstand. Es wäre sinnvoller, seine Meinung dazu mitteilen. Nur mitlesen und Daumen verteilen, bringt hier nichts.
    • Rote_Pfote schrieb am 22.08.2017, 10.20 Uhr:
      Das kann der Typ aber leider nicht mehr. Er wurde nämlich gesperrt und muss sich darauf beschränken, seine Daumen runter zu verteilen. Einfach nicht beachten, auch bei 10 Daumen runter.
  • Silli schrieb am 21.08.2017, 16.23 Uhr:
    Schlimm ist auch, wie die Ella immer wieder Druck auf Becky ausübt. Damit sie ja die Finger von ihrem heißgeliebten William lässt. Ella meint wohl, dass man Menschen besitzen kann, als wenn William ihr Eigentum ist. In dem Vorspann heute hat man aber gesehen, dass William ihr gesagt hat, dass es vorbei ist. Hoffentlich!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 17.07 Uhr:
      Stimmt, Ella und William haben sich getrennt, aber sie besitzt ihn nach wie vor, denn sie liebt ihn ja noch. Deshalb würde jeder, der mit Willi zusammenkäme,ihr das Eigentum wegenehmen bzw. sie bestehlen.... eine unverzeihliche Sünde.
      Ella und Rebecca - wie sind die nur Freundinnen geworden? Sind doch total unterschiedlich.
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 17.48 Uhr:
      Ich glaube auch, dass Ella die Trennung nicht akzeptieren wird. Sie haben miteinander geschlafen und nun muss William sie irgendwann heiraten. Sie kann ja nun auch wegen dem Gelübte, niemand anderes mehr heiraten. Ob William mit Becky zusammenkommt?
  • Janny schrieb am 21.08.2017, 16.00 Uhr:
    Hach, war das traurig heute .... aber über Tote nur Gutes !!!
    .... und noch ein Todesfall am Fürstenhof ... ein Entlein hat´s nicht geschafft :( es waren doch 6 Eier ... oder ???
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 16.10 Uhr:
      Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich finde es nur albern, von den Küken zu erwarten, dass sie schlafen und essen, wie richtige Babys. Das würde doch niemand so machen. Becky und William sorgen sich, bis zum Umfallen. So ein Quatsch ...
    • Mauseohr schrieb am 21.08.2017, 16.31 Uhr:
      Denke einmal : sie sind schon verliebt und wissen es selbst noch nicht. Da macht man oft dumme Sachen, die auf andere lächerlich wirken, nur damit man Zeit miteinander verbringen kann. Ich glaube, das ist recht gut beobachtet.
  • Lilablassblau schrieb am 21.08.2017, 15.44 Uhr:
    Als seinen "Fels in der Brandung" beschreibt Leonard seinen Vater. Das ich nicht lache! Wie oft haben sie sich gesehen seit er den FH verlassen hat?! 1 oder 2 Mal ;-)
    • Silli schrieb am 21.08.2017, 16.06 Uhr:
      Leonard macht sich ja auch wohl Vorwürfe, dass er sich nicht mehr um seinen Vater gekümmert hat. Die beiden hatten wohl kein einfachen Verhältnis zueinander, so etwas soll es geben. Trotzdem nehme ich ihm seine Trauer ab. Ich finde es nur entsetzlich, dass sie nun einen Fremden beerdigt haben. Dieser Christroph ist ein Arschloch, wie es schlimmer nicht geht. Vor allem, wie er Charlotte behandelt. Ich hoffe, dass in dem Koffer wirklich die 10 Mio. sind, damit sich der Christoph endlich davonschleichen kann.
  • Ananas schrieb am 21.08.2017, 10.58 Uhr:
    Wer wie Leonard seinen Vater als "verdammten Mistkerl" und "riesengroßen Feigling" in Erinnerung hat, kann doch nicht so sehr trauern. Naja, die verständnisvolle Hupfdohle Pauline wird ihn schon trösten. Find den Gastauftritt ganz gut. Gibt ja selten ein Wiedersehen mit den alten Traumpaaren. Bea will sich den kleinen Abhang runterstürzen, da denkt sie doch wieder nur an sich und nicht an ihr Baby. Aber, wie schon hier geschrieben, sie vergißt nicht, sich das Gesicht zuzukleistern und die Lippen zu bepinseln, das auch noch im Schlaf, brrr.
    Alicia hofft, dass Christof keine Businessmaschine wird, der ist doch schon längst eine! Die Spontanschlüpfung der Entenkinder war wirklich albern. Aber diente wohl echt nur der Annäherung von Becky und Willi. Und Page Fabiännn nervt dermaßen...kann dieser unbrrrauchbare Kerl nicht verschwinden?
    • User 1267244 schrieb am 21.08.2017, 12.48 Uhr:
      Die Pauline finde ich zu aufgedreht und zu gekünzelt. Ich kenne sie nicht von früher, weil ich die Serie erst seit kurzem verfolge. Ich hoffe, dass der Leonard wenigstens dem Mistkerl Christoph noch zeigt, wem der Fürstenhof gehört. Man kann nur hoffen, dass Beatrice sich wieder fängt, sie wird schließlich noch gebraucht. Wenn Becky und William wirklich zusammenkommen sollten, dann ist ihre Freundschaft mit Ella endgültig beendet. Vielleicht wäre das für Becky auch besser, als ständig unter der Fuchtel von Ella zu stehen. Den Fabiänn finde ich auch sehr nervig. Der ist auf dem Niveau eines Kleinkindes.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 14.09 Uhr:
      Leonard hatte sich kurz vor der Hochzeit mit dem Papa Fritz versöhnt. Fritz hat die in Wien besucht. Sicher hatte Leonard Grund genug, auf Fritz sauer zu sein, aber es war schließlich sein Vater. Und da steckt man den Tod nicht so einfach weg. Und den Christoph hat er bereits in seine Schranken gewiesen, aber man hat ja schon bei Adrian gesehen. Letztendlich zählt nur das Geld.
      Beatrice ist nicht dafür geschaffen, ewig zu trauern. Das hat man schon bei ihrer Krankheit gesehen.
      Ella wird ja noch einen Mann mit Tatoo kennenlernen. Bei ihm braucht sie auch dann kein Gelübde mehr zu brechen. Fragt sich nur, welcher Mann sich für diese Schnepfe interessiert.
  • Lucia schrieb am 20.08.2017, 18.54 Uhr:
    Wo holen die Macher nur diese Darsteller her. Das gilt für RR und Sdl. Habe den Eindruck, dass das finanzielle Gründe hat, dass man Leute für wenig Gage bekommt. Diese Ella und ihre Freundin sind kaum zu ertragen und der schreckliche Fabien jetzt zum Pagen zu machen, wo man ihn jeden Tag sehen wird, grenzt schon an Körperverletzung. Der Typ ist rundherum furchtbar. Wenn der erscheint, muss ich weg schauen. Könnte ihm ständig eine reinhauen. er ist ein rotes Tuch für mich.
    • Mauseohr schrieb am 20.08.2017, 22.25 Uhr:
      Rrrrrrrichtig. Vieleicht ist er auch verwandt mit einem Verantwortlichen.
    • Annalotta schrieb am 21.08.2017, 08.10 Uhr:
      Vielleicht sind bekanntere Schauspieler auch nur sehr schwer zu verpflichten, die Drehtage sollen sehr anstrengend sein.
  • User 1267244 schrieb am 20.08.2017, 17.47 Uhr:
    Das ist eben auch ein Problem, wenn ständig irgendwelche Schauspieler aussteigen. Wenn immer mehr aussteigen, macht es bald keinen Spaß mehr. Es ist bestimmt schwer für die Autoren, sich da immer was Glaubwürdiges einfallen zu lassen. Nur den Ausstieg von Adrian und Clara fand ich gut. Die Beiden waren zuletzt auch nicht mehr zu ertragen mit ihrem Liebesgeschnulze.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 19.43 Uhr:
      Das glaube ich auch. Einer will aussteigen und schon wieder muss man das Drehbuch so umgestalten, dass es passt. Da muss dann eben eine Autorallye herhalten. Man zeige Friedrich dann in einem Oldtimer und dann ist er weg. Man muss dann auch wieder die vielen Kinder herschaffen, die allerdings möglicherweise ein Engagement haben oder keine Lust. Da wird dann jemand krank oder der Flieger streikt. Alle Achtung vor Leonard und Pauline: die sagten, es mache ihnen Spass wiederzukommen.
      Lucia - auch einen Pagen muss man nicht in jeder Folge zeigen. Aber auch ich habe keine Lust diesen Typen ständig zu sehen.
    • Poppy schrieb am 20.08.2017, 22.50 Uhr:
      Wie viele Kinder hat Friedrich Stahl?
      Und mit welchen Frauen?
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 09.54 Uhr:
      Niklas und leonard - ehelich; Martin Windgassen - unehelich - ; Mila von Patrizia; Luisa unehelich. Als bis jetzt 5.
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 10.03 Uhr:
      Sophie Stahl - mit der 1. Frau Stahl
      Mara Dietrich - mit Patrizia, Zwilling von Mila (verstorben)
      und der noch ungeborene Frederik
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 11.54 Uhr:
      Sophie Stahl lebt auch nicht mehr 😎
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 12.17 Uhr:
      Richtig Janny, Sophie hatte ich vergessen, Mara war klar. über sie sprach er auch nicht mehr. Insgesamt haben wir (fast) so viele wie bei Werner.
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 12.30 Uhr:
      stimmt. Siri, die Sophie wurde von Patrizia überfahren und anschließend im Wald verbuddelt .. ausnahmsweise NICHT von Leichenoskar ....
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 12.43 Uhr:
      Der Bichlheimer Forst hat schon was für sich:
      Da werden Leichen verbuddelt, ist ein Friedhof der Kuscheltiere, Goldschätze werden gefunden, wundersame Erscheinungen geistern dort, Menschen werden von "Nashörnern" erschreckt, Quellen der Erleuchtung sprudeln und abseits des Waldes gibt es eine feine Schlucht - ein guter Ort um (nicht) zu sterben ...
      .... und dort wachsen die besten Kräuter :)))
    • Siri schrieb am 21.08.2017, 13.59 Uhr:
      .....gut gedüngter Boden eben🤗🤗
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 14.34 Uhr:
      aber von einem späteren Traummann.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 14.39 Uhr:
      Ja immer wieder Orte mit heiligen Quellen oder Bäumen. Mich wundert, dass noch niemandendürstete, der dann in ein Tier verwandet wurde. Die böse (Stief-)mutter ist schon lange da.
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 16.50 Uhr:
      ... und die Urne wurde würdevoll in einem "Friedwald" beigesetz ... ich meine aber, es ist der Bichlheimer Forst.... und dort wird sein Geist verweilen .... bis er an dieser Stelle irgendwann wieder auftaucht.
      Guter Grabsteinspruch von den Machern: nicht gestorben ... nur vorangegangen... klingt in Kenntnis der Story aber etwas makaber :(
    • Rote_Pfote schrieb am 21.08.2017, 17.04 Uhr:
      Wenn D. Adam nicht ausgestiegen wäre, hätte er just während seiner Trauerfeier wieder auftauchen können,sowie Tom Saywer und Huck Finn.
      Nicht gestorben... nur vorangegangen. Wer geht denn als nächstes?
    • Janny schrieb am 21.08.2017, 17.13 Uhr:
      Hm, RotePfote, ich meinte damit: Diesen Spruch gibt es wirklich auf Grabsteinen und in Anbetracht der Umstände, daß wir wissen, daß Fritz nicht der Tote ist, ist dieser Spruch zwar sehr treffend aber irgendwie ... na ja .. ich weiß nicht ...
  • Annalotta schrieb am 20.08.2017, 16.15 Uhr:
    Schade dass hier die Rolle mit den Charaktereigenschaften der Schauspieler verwechselt wird.
    Ausschlaggebend für die ganze Serie sind doch Drehbuch und Regie.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 17.21 Uhr:
      Was genau meinen Sie? Das wissen wir doch, dass Schauspieler und Rollen auseinanderzuhalten sind.
      Aber es kommt immer darauf an, wie ein Darsteller seine Rolle verkörpert
    • Lucia schrieb am 20.08.2017, 20.39 Uhr:
      Hier wird gar nichts verwechselt, es soll vorkommen, dass einem der Darsteller unsympathisch ist und eine doofe Rolle tut dann den Rest.
      Meiner Meinung nach, kommt hier von den Schreibern keiner aus Dummsdorf und kann deswegen Rolle und Darsteller absolut unterscheiden.
      Die Charaktereigenschaften der Schauspieler kennt doch hier gar keiner, ???
    • Mauseohr schrieb am 20.08.2017, 22.23 Uhr:
      Das was ich mit der Verschränkung von David und seinem Darsteller geschrieben habe, war als Ironie gedacht.
  • User 1267244 schrieb am 20.08.2017, 13.32 Uhr:
    David Hofer ist auch ein feiger Typ. Er verlangt zurecht von seiner Mutter, dass sie sich der Polizei stellen soll. Selber ist er aber auch nicht bereit für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen. Was sollte ihm eigentlich schlimmes passieren, wenn er sich der Polizei stellen würde? Er hat doch niemanden umgebracht. Tina zuliebe sollte er diesen misslichen Zustand endlich beenden.
    • Mauseohr schrieb am 20.08.2017, 16.15 Uhr:
      Nein, der David würde sich ja gerne stellen, aber die Drehbuchautoren haben ihn hinausgeschrieben. Deshalb kann er nicht.
      Vielleicht kommt er irgendwann einmal wieder. Dann, wenn Tina schon längst einen anderen hat, damit wieder Konflikte entstehen können.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 16.26 Uhr:
      Ich bin der gleichen Meinung. Aber der Darsteller wollte gehen und so hat man das halt so gedeichselt. Wenn die anderen, die eingeweiht waren, sich für ihn eingesetzt hätten, hätte ihm nicht wirklich etwas Schlimmes passieren können. Er wird aber sicher diesen Zustand nicht beenden. Jetzt ist er weg und die Geschichte geht ohne ihn weiter.
      ich finde sein ganzes Verhalten schäbig. Er hatte Tina versprochen, zu ihr zu stehen, und sich auf das Kind gefreut. Jetzt kann sie das Kind allein großziehen, es sei denn, aus ihr und Boris wird etwas.
    • Lilablassblau schrieb am 20.08.2017, 18.23 Uhr:
      Rote Pfote, warte ab was die Story bringt. Ganz so einfach wird das mit Tina und ihrem Kind nicht ;-)
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 19.36 Uhr:
      das weiß ich auch, liebe(r) Lilablassblau. Wir haben sicher beide die Vorschau gelesen. Wenn ich Tina gut leiden könnte, würde ich sagen: Wie furchtbar, auch das noch. Aber sie hat nun mal diese Rolle.
  • User 1267244 schrieb am 20.08.2017, 11.42 Uhr:
    Eigentlich könnte Tina nun wieder eingestellt werden, wo der Stahl nicht mehr da ist. Die anderen waren, soweit ich weiß, nicht dagegen, dass sie weiterbeschäftigt wird. Zumindest könnte sie es doch wieder versuchen ...
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 12.23 Uhr:
      Und wo auch plötzlich ein Page gebraucht wird. Die Kurzarbeit ist ja beendet.
      Tina wird natürlich notgedrungen und aus Zuneigung bald wieder dort arbeiten. Aber ich würde das nicht ohne Zugeständnisse der Hotelleitung machen. Man hat ja auch seinen Stolz.
    • Poppy schrieb am 20.08.2017, 13.45 Uhr:
      In Österreich dürfte sie gar nicht mehr arbeiten, da gilt der Mutterschutz 8 Wochen vor dem Geburtstermin bis 8 Wochen nach der Geburt bei vollem Lohnausgleich !
      Danach könnt sie 3 Jahre in den Karrenzurlaub gehen!
      Warum muss die Tina überhaupt noch arbeiten, sie ist ja hochschwanger?
    • User 1267244 schrieb am 20.08.2017, 13.58 Uhr:
      Soweit ich das verstanden habe, wurde sie ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung einfach nicht übernommen. Sie müsste nun Arbeitslosengeld beziehen und in den Mutterschutz gehen dürfen. Sehe ich genauso.
    • Poppy schrieb am 20.08.2017, 14.33 Uhr:
      Wie lange kann man in Deutschland in den Mutterschaftsurlaub gehen?
    • User 1267244 schrieb am 20.08.2017, 14.43 Uhr:
      Der Mutterschaftsurlaub umfasst 14 Wochen. 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt.
    • Poppy schrieb am 20.08.2017, 16.07 Uhr:
      Danke für die Info !!!
  • User 1267244 schrieb am 19.08.2017, 17.55 Uhr:
    Danke für die ausführliche Antwort, Rote Pfote. Ich denke auch, dass Friedrich, wie auch immer, zurückkehren wird. Ich finde es schon sehr schaurig, dass nun ein anderer als Friedrich beerdigt wird. Dem Christoph könnte man die ganze Zeit eine reinhauen, ein ekeliger Typ, aber er spielt seine Rolle gut und sorgt damit auch für Spannung. Ich würde es auch schade finden, wenn Beatrice nun auch gehen würde. Bislang ist darüber nichts bekannt, aber welche Rolle soll sie noch im Fürstenhof spielen?
    • Rote_Pfote schrieb am 19.08.2017, 18.15 Uhr:
      Nun, zunächst erwartet sie ja ein Baby. Da gibt es dann noch einmal eine Geschichte. Und wenn Fritz zurückkehren sollte, wird sie auch noch mal gebraucht. Ansonsten kann ich allem bei pflichten.
    • User 1267244 schrieb am 19.08.2017, 19.53 Uhr:
      Das kann lange dauern, bis D. Adam wiederkommt. Der Schauspieler hat nun andere Pläne. Vielleicht kommt er wieder, wenn es woanders nicht so läuft. Ein anderer Schauspieler als Dietrich Adam wäre dämlich. Dieser Schauspieler ist nicht so einfach zu ersetzen, da er eine besondere Ausstrahlung hat.
    • Heideecho schrieb am 20.08.2017, 01.00 Uhr:
      Evtl nimmt er ne kreative Auszeit..spielt Theater oder so..evtl kürzer treten für ne Weile und kommt dann wieder..hoffendlich mit Amnesie..sowas finde ich immer interessant..oder wie damals in Denver Clan mit anderem Gesicht..aber das gabs ja schon mit Doris van Nordens Sohn..
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 10.09 Uhr:
      Naja, Amnesie hatten wir ja schon zweimal - einmal mit Barbara und dann mit Charlotte. In der Serie mag das aber ganz witzig sein..
    • Mauseohr schrieb am 20.08.2017, 16.16 Uhr:
      Hatte nicht Patrizia kurz auch eine ?
    • Rote_Pfote schrieb am 20.08.2017, 19.37 Uhr:
      Davon weiß ich leider nichts. Aber mein Erinnerungsvermögen lässt nach bei sovielen Stories.
    • Rote_Pfote schrieb am 22.08.2017, 17.08 Uhr:
      David hatte auch eine Amnesie.
  • User 1267244 schrieb am 19.08.2017, 14.07 Uhr:
    Die Alicia wirkt zu farblos. Warum bringt Larissa nicht ein bisschen mehr Pepp in ihre Rolle. Sie müsste dem Christoph mal ordentlich die Meinung sagen. Der braucht mal richtig Gegenwind. Außer Werner scheint dazu niemand in der Lage zu sein. Beatrice tut mir schon sehr leid, man kann ihren Schmerz nachempfinden. Dass der Christroph die Rechtsmedizin bestechen konnte, ist wirklich ein Unding. Ich frage mich, wo dann die Leiche von Friedrich sein soll? Wenn er wirklich tot ist, dann müsste sie doch nicht weit von dem Unfallort gefunden werden?
    • Heideecho schrieb am 19.08.2017, 19.59 Uhr:
      Bestimmt weil sie so polarisiert hat man sie in der Rolle geerdet oder sie wollte mal was anderes darstellen..Imagewechsel oder so..schlecht spielt sie nicht, aber wenn daisy wegen ihr gehen musste SAG ich nur..scheiss Tausch !
    • User 1267244 schrieb am 19.08.2017, 20.26 Uhr:
      Sie kommt viel zu brav und langweilig rüber. Gerade weil man sie anders kennt, hat man auch eine andere Erwartung, finde ich. Ihre Figur hat so gar kein Profil. Daisy war da echt viel interessanter.
  • Gaely schrieb am 19.08.2017, 14.03 Uhr:
    Ohne Desire wird nur halb soviel Spaß machen.
    Weiß jemand warum sie ausgestiegen ist?
    • Rote_Pfote schrieb am 19.08.2017, 14.34 Uhr:
      Sie sagte, sie brauche eine Auszeit.
      Da Friedrich nicht tot ist, gibt es wieder die abstrusesten Begründungen für die Macher. Die bringen schon wieder etwas vor, was die "dummen" Zuschauer schon glauben werden. Haben sie ja auch die zahlreichen unehelichen Kinder bereitwillig hingenommen. Wie ich schon sagte, wird Friedrich vielleicht eine Amnesie erlitten haben und herumgeirrt sein, bis ihn irgendeine Frau bei sich aufgenommen und gepflegt hat. Die andere Möglichkeit, wie bereits gesagt wurde: Fritz hat sein Verschwinden geplant.
      Fritz wird wieder auftauchen. Dazu gibt es drei Möglichkeiten: 1. Dietrich Adam als Fritz, 2. Ein anderer Schauspieler als Fritz, da Fritz eine Gesichts-OP verpasst wurde, und 3. ein anderer Schauspieler (ohne Erklärung für die Veränderung, was ja auch schon häufig vorkam).
  • Nordlicht schrieb am 19.08.2017, 10.41 Uhr:
    Moin, habe nur mal wieder kurz reingeschaut. Aber ich finde, dass die Marolt besser rüberkommt als diese unsägliche Ella, die macht mich mittlerweile nur noch aggressiv, wenn die auf dem Bildschirm erscheint.
    Diese Entenkükennummer ist überflüssig und albern, gehört in den Kika.
    Friedrich kann wiederkommen, da war ich mir immer sicher. Aber bitte kein Doppelgänger mehr wie bei Alfons oder Nils.
    Warum haben Schauspieler oder Regisseure nicht den Mut, die Akteure ungeschminkt zu zeigen? Das gibt es in Filmen nur ganz selten.
    Welche Frau bitteschön, geht mit voller Kriegsbemalung und frisch geschminkten Lippen ins Bett?
    Charly lernt nie aus ihren Fehlern. Jetzt ist die böse Schwester wieder der "Schatz" und der Werner oh Mann --- wie doof kann man denn sein?
    • Janny schrieb am 19.08.2017, 11.38 Uhr:
      yessss, Nordlicht, du hast ja sowas von recht in wirklich allen Punkten :)
      Für den Fritz habe ich eine Idee: Wenn irgendwann die BeaTricks gehen SOLLLLLTE, meldet er sich aus Schottland bei ihr, damit sie einer Strafverfolgung für ihre Missetaten entkommt und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Wenigstens EIN Happyend bei SdL :( Vielleicht hat der Fritz eine geheime Botschaft in dem Strickauto hinterlassen ... wer weiß ?? ... also, es bleibt spannend!!
    • Rote_Pfote schrieb am 19.08.2017, 12.13 Uhr:
      Das ist gut möglich, Janny, dass in dem Strickauto eine Nachricht ist.
      Nordlicht, all das habe ich auch schon kritisiert. Was die geschminkte Neu-Witwe betrifft, man muss ja nicht alle Schminke ablegen, aber rot geschminkte Augen und Lidschaffen nachts - das ist schon auffällig. Was den Mut betrifft, es gibt schon krasse Unterschiede bei Dastellern im geschminkten und ungeschminkten Zustand.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.08.2017, 12.14 Uhr:
      rot geschminkte Lippen
    • Nordlicht schrieb am 19.08.2017, 12.40 Uhr:
      .....Und Klara schickt was Gestricktes zur Babyparty über Nacht aus Japan! Ja klar! Wahrscheinlich per Privatjet.
      Ich werde nie Klaras Kollektion vergessen. Selten soviel Scheußliches gesehen. Iiiiiiiigitt. Na ja, Japaner haben vielleicht einen anderen Geschmack.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.08.2017, 13.22 Uhr:
      Das Babymützchen war ja glücklicherweise verpackt. Ich hätte mal gern die Babyschuhe gesehen, die die Diva ebenfalls über Nacht gestrickt hat.
      Klaras Kollektion, ja unvergesslich. Dazu das Strickfahrrad.