Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.09.: Neuer Kommentar: franzippe13: Oh mein Gott, was für ein aufgesetztes Drama, ...
- 25.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Sophia und Henry werden jetzt bewacht. Das hat ...
- 25.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Jessas, was für Wortspiele bei so manchen Kommis ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Soaphopper: twinny, ein guter Grund zum Weiterspulen, nicht ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Ich schaue manchmal die alten Folgen auf ONE ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Das hast du aber nett geschrieben! ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: twinny: Auch von mir vielen Dank für die Blumen.
- 24.09.: Neuer Kommentar: twinny: Natürlich haben wir keinen Einfluss auf die ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Vielen Dank für die 🌸🪷🌹🥀💐🌻😎
- 24.09.: Neuer Kommentar: User 1894560: Leider ist es so das sich viele nicht an ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: User 1894560: Ich finde diese Kommentare von Carliita, Lady ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Soaphopper: Herrjemine Elyas, natürlich musst du dich nicht ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: twinny: Der war sehr gut, Carlita! 🤣 👍 🤣 Aber Du ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Oswald: Apotheken-Rundschau !!! Der war gut, Carlita ! ...
- 24.09.: Neue komplette Folge: Zwischen Hoffen und Bangen (TV-Paket Lifestyle)
- 24.09.: Neue komplette Folge: Sorge um Konstantin (TV-Paket Lifestyle)
- 24.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, jetzt gucken wir Zwei schon so lang und ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Soaphopper, soll ich mich wegen der Geschichterln ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Kommt doch hin: Apotheken-Rundschau, ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Perlenkette: Man sollte den gesamten Inhalt der Szenen ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Soaphopper: Mit "Schicksal" kannst du hier eigentlich nur ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Elyas: Ich habe mich schon manches mal ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Gerry, das stimmt. Allerdings starb Theo ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Soaphopper: "So ist es nunmal bei SdL", hörst du aus dieser ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Markus hat doch noch ein Ass im Ärmel, ohne es ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Pressekonferenz mit DREI Journalisten/in.....ja ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Ja, auch das! Hab ich nicht daran gedacht, aber ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Mensch Delia, das stimmt. Ich erinnere mich ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich hoffe, dass man nichts findet, was Werner und ...
- 24.09.: Neuer Kommentar: Gerry H: Noch ein Fall bei Pauls Hochzeit kollabierte ...
- Platz 1
1991 Fans - Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Giulietta schrieb am 20.04.2017, 10.37 Uhr:
Na, da prickelt es ja doch schon zwischen David und der Neuen, nach dem anfänglichen Rumgezicke.
War abzusehen.Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 16.10 Uhr:
Vielleicht wird es in der nächsten Staffel umgedreht? Tine läuft dem David hinterher, der aber vergnügt sich mit der Neuen. Mal abwarten...
Igelchen schrieb am 20.04.2017, 16.20 Uhr:
https://www.deutsche-dailys.de/ ... hier steht geschrieben, dass ... SPOILER ... David die Serie verlässt. Schauen wir mal 😊
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 16.44 Uhr:
WAS? Will der sein Kind nicht kennenlernen? Trotzdem: überraschen tut es mich eigentlich nicht. Mir wäre seine Rolle zu langweilig.
Siri schrieb am 20.04.2017, 17.30 Uhr:
Ganz einfach.....er nimmt die Pastete und sein Kind mit, nachdem die sich vom Bierknutscher hat scheiden lassen, weil der mit der Daisy fremd gegangen is....grins
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 18.32 Uhr:
Dann wüsste man aber auch schon, dass auch die Balogh gehen würde, und das glaube ich auch nicht. Nein, die Pastete holt sich dann den nächsten Lover.
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 18.51 Uhr:
Aber ide Spies wird doch hoffentlich noch bleiben. Die MUTTER-Desiree-Gespräche würde ich vermissen.
Da einige Bea nicht mehr ertragen können: ich würde gerne sehen, wie sie sich als werdende Mutter macht.Siri schrieb am 20.04.2017, 18.56 Uhr:
Wird wahrscheinlich so kommen, dass die Babys nie geboren werden :/ mpf
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 19.36 Uhr:
Ist doch jetzt schon lustig, dass sie mit der Tine zur Mutterschaftsvorbereitung gehen will - natürlich mit Hintergedanken.
Siri schrieb am 20.04.2017, 08.14 Uhr:
Ups....nu hat man aber die Lovestory um die Strickliesl und ihren Deppen mal so richtig auf Eis gelegt. ...oder war's doch die böse Schneekönigin^^ ???
Nu reicht nicht mal mehr ein warmes Herz, um das Eis zu schmelzen....oh weh....is ja auch romantischer, wenn man die beiden engumschlungen....fest vereint in ihrer Liebe.....halberfroren findet.....fehlt nur noch der Nachsatz:
.....am letzten Tag des alten Jahres.....
Alles Projekt Märchen
...Glassteinchen schrieb am 20.04.2017, 10.23 Uhr:
Siri, du solltest mal ein Drehbuch schreiben...........
Daria schrieb am 20.04.2017, 11.09 Uhr:
Sie ziehen sich danach wenigstens wieder an, es war nur ne Weile nicht kalt.
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 13.02 Uhr:
Aber auch nach dem Sex lagen sie noch eine Weile herummit halbnacktem Oberkörper unbedeckt. Muss die Liebe heiß gewesen sein, dass die Kälte rein gar nichts mehr ausmachtee.
Glassteinchen schrieb am 20.04.2017, 13.58 Uhr:
Vorher sind sie in dicken Jacken mit Schal und Decken frierend da gesessen und dann haben sie nicht mal gezittert oder gefroren, ja wers glaubt. Etwas mehr Realität wäre schon besser.
Siri schrieb am 20.04.2017, 14.12 Uhr:
Hmm...Glassteinchen. ....danke danke .....aaaaber ich glaub, das überlass ich lieber Naja......die hat da mehr Fantasie als ich...grins
Alles Clärchen und ihr DoofkoppRote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 18.34 Uhr:
Denen wurde es schon beim anstrengenden Ausziehen dre Wintersachen heiß.
Morieke schrieb am 19.04.2017, 18.42 Uhr:
Na toll... damit man nicht erfriert, reisst man sich erst mal die Klamotten vom Leib... oder wolln die als nackte Leichen gefunden werden?
Beas Lügen und Intrigen sind sowas von ausgelutscht und langweilig, wann ist sie endlich raus? Ich staune nur, wie oft da (angeblich teure) Weine einfach so verkostet werden und das ewige Champagnergedöns nervt auch. Der schmeckt auch nicht besser als Sekt, nur anders.Flurfunk schrieb am 20.04.2017, 02.11 Uhr:
Diese neunmalkluge Gefasel über Wein nervt mich auch....und jetzt auch noch eine Weintante.....na dann prost:-)
Daria schrieb am 20.04.2017, 11.10 Uhr:
Die schluckt den Wein auch noch runter! Unproffessionell. Sie muss ja erst morgen anfangen.
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 13.09 Uhr:
Mich auch. Als ob die Welt unterginge, wenn man einen Wein von der und der Rebsorte, dem oder dem Weingut, und vonwelchem Jahrgang nicht kennt. Das Leben besteht nicht nur aus Wein. Mit David kann auf die Dauer kein Cremtörtchen und auch keine Pastete glücklich werden. Da gibt es den ganzen Tag nur Wein zu trinken.
Glassteinchen schrieb am 19.04.2017, 16.28 Uhr:
Die Bea gehört jetzt raus aus der Serie, die hat ja nur noch Mordgedanken und wie komme ich zu Geld.Vielleicht wird sie ja irgendwann von ihren Kindern umgebracht.
Der Schluß war grauselig, als wenn sie erfroren wären. So ein Schmarrn.Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 17.02 Uhr:
genau, als ob über ihnen eine Eisschicht gelegt wurde. Schneeclärchen und Adrian im Eissarg.
Beatrice wird langsam wieder zur eiskalten Mörderin. Zwischendurch war sie doch für ihre Verhältnisse recht zahm, indem sie anderen das Leben rettete. Man sollte darauf achten, dass die Logik gewahrt bleibt.Mauseohr schrieb am 19.04.2017, 17.57 Uhr:
Wenn sie das mit der Eisschicht getan haben um die Spannung zu erhöhen, dann dürften sie keine Vorschau auf die nächste Folge machen und auch keinen Spoiler. An sich eine gute Idee, aber so wirkt es nur lächerlich. Man weiß ja schon wie es ausgeht. Ja mei !!!!
Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 18.36 Uhr:
Das haben sie im Sinne der Romantik gemacht. Aber jedermann, der die Serie kennt, weiß, dass Romeo und Julia bei SdL nicht sterben. Die Macher müssen uns für die totalen Trottel halten.
Daria schrieb am 20.04.2017, 11.12 Uhr:
Vielleicht doch nicht so unproffessionell, man muss ja "den Abgang" testen. Wer kennt sich aus? Ich habe Wein immer nur getrunken.
Rote_Pfote schrieb am 20.04.2017, 13.12 Uhr:
Ausnahme war die erste Traumfrau von dem Zastrow.Sprößling, bevor er mit der Tochter von Wener zusammenkam. Ich hatte mich schon gewundert, dsss kein neuer Vorspann kam. Die Traumfrau, Schwester von Alfons Schwiegersohn, starb plötzlich.
Ananas schrieb am 19.04.2017, 16.08 Uhr:
Na toll, Desi verheimlicht Adrians Notruf und nennt die Retter später die "Deppen von der Bergwacht haben die falsche Hütte ausgegraben." ... So ne falsche Schlange, grauselig.
Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 16.03 Uhr:
Die ganze Hüttengeschichter - ein einziger Käse.
Die Hütten liegen nicht weit vom FH und voneinander entfernt, aber keiner hat bemerkt, dass da irgendeine Lawine hinunterging. Alfons ist der Bergwacht-Experte. Und Clara und Adrian, die sich eben noch fast zu Tode gefroren haben,, haben nichts besseres zu tun, als sich für den Sex auszuziehen.
Wenigstens hat David mal seiner Schwester richtig die Meinung gesagt.Ananas schrieb am 19.04.2017, 16.10 Uhr:
Hab ich auch gedacht, frieren sich den Hintern ab und dann raus aus den Klamotten. Naja, wem die Sinne vernebelt sind, der merkt auch nichts mehr...
Igelchen schrieb am 19.04.2017, 16.20 Uhr:
R_P ... finde ich auch.
Die Hütten gehören zum FH und keiner kommt auf das Naheliegende und schaut nach.
Gestern noch das Rumstochern im Kamin und das anschließende Löschen mit dem Feuerlöscher, 😨 man man man, kein Wunder, dass die Luft knapp wird und das Hirn aussetzt.
Und Desi und Bea bräuchten jetzt allmählich mal ganz dringend einen Denkzettel, bei so viel Boshaftigkeit.Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 16.34 Uhr:
Die Romantikhütten werden doch auch vom Personal frequentiert - zum Saubermachen, zum Essen bringen. Die können doch nicht weit vom FH sein.Daisy hat ja schon einen bekommen. Sie hat Angst um Adrian und um die Trennung kommt sie nicht herum. Dass David noch zu ihr hält, ist ein Wunder. Immerhin hat sie ihrer Mutter die Tür gewiesen. Bea und die Krücken - wohl der neueste running gag. Die ist erst mal außen vor. weil der Fritz nichts gegen sie unternimmt.Die neue Res.-leiterin - weiß noch nicht, was ich von der halten soll. Konkurrentin von David,was auf eine baldige Liason hinweist, aber braver Fan von Natascha, die natürlich vorrangig wieder nur an ihr Hörbuch, also an sich denkt.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Siri schrieb am 19.04.2017, 12.36 Uhr:
Abwarten naja ;)
Das Clärchen ihr Poesiealbum doch vergraben. ...aaaaber sie wird es wohl wieder ausbuddeln, deeennn ihr Baldrian verewigt dort noch seinen Treueschwur für seine Zuckermaus. ....grins
Alles Clara und ihr DoofkoppRote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 13.05 Uhr:
Es ist doch noch gar nicht ersichtlich für William, dass Daisy ihm Adrians Nachricht verschwiegen hat. Vielleicht kam die Nachricht erst vor kurzem? Wir wissen von Daisys Zögern, aber er nicht. Das Poesiealbum müsste Clara erst wieder ausgraben.
Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 13.59 Uhr:
aber als willi hereinstürmt, hat der die Datumsanzeige noch nicht im Blick, oder hab ich da was verpasst`Alles Willi.
Teichmolch schrieb am 19.04.2017, 12.05 Uhr:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie sich Desitree,hoffentlich richtig geschrieben)
von der Mutter so beeinfussen läßt.Sie kann doch der Erbschaft wegen, nicht so naiv sein.
Sie ist immerhin noch verheiratet und dürfte sich nicht mitschuldig machen,wenn was passiert wäre.
Nun ist der Ausgang bekannt, erwischt im Flagrandy-und alles ist gelaufen.Ich möchte nur
wissen, was sich die Filmemacher in den vielen verbleibenden Folgen dieser Serie noch ausgedacht haben.
Stuey schrieb am 19.04.2017, 10.56 Uhr:
Statt der Heidenberg wäre es doch mal schön, wenn die von Norden mal wieder auftaucht und die ganze Bude mal in die Luft jagt. Sie ist zumindest die einzige, die nicht gestorben ist.Die Heidenberg ist schon einige Tode gestorben.Kann mir nochmal einer erklären, wie es nach dem ersten Tod war? Werner hat sie dann ja nochmal unter einer anderen Identität geheiratet? Wie geht das?
Siri schrieb am 19.04.2017, 12.17 Uhr:
Sie war doch die Klippe runter gestürzt. ...ihre Leiche wurde aber nie gefunden. ...
Ein gewisser Wilander hat sie gefunden. ...sie gesund gepflegt. ....sie hatte aber ne Amnesie...wusste nicht , wer sie is...er hat ihr einfach nen neuen Namen gegeben und sie geheiratet....bis sie an den Fürstenhof kam....als Sylvia Wilander. ...glaub ich * graue Gehirnzellen anstreng *Stuey schrieb am 19.04.2017, 13.22 Uhr:
Hatte sie nicht auch einen Flugzeugabsturz? Und irgendeinen Morbus?Vielleicht kriegen wir ja noch zusammen, wie viele Tode sie schon gestorben ist.
Siri schrieb am 19.04.2017, 13.35 Uhr:
Jupp ....den Flugzeugabsturz hatte sie aber als Conzuela Morales....ähm...was auch immer....da war doch son Militärputsch in ihrem Land....und sie und ihr Mann mussten das Land verlassen. ...also, wenn mich nicht alles täuscht....
Siri schrieb am 19.04.2017, 13.36 Uhr:
....stimmt....wegen ihrer Krankheit kam sie ja noch mal an den Fürstenhof. .....
Daria schrieb am 20.04.2017, 11.33 Uhr:
Ist die van Norden nicht tod? Heidenberg lebt auf San Cortez, und dann war da noch die böse Schwester von Charly die Zastrow.
Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 17.17 Uhr:
SPOILER Demnächst gibt es Neuigkeiten von einer altbekannten Bösen.. Hoffentlich taucht diese auch mal wieder auf. Möchte die mit oder gegen unsere jetzigen Oberhexe sehen. Wäre jedenfalls interessant.
Es sieht auch so aus, als ob man auf die Daisy nicht verzichten möchte.Daria schrieb am 19.04.2017, 10.04 Uhr:
Die Heidenberg, wenn ihr die meint, muss ja uralt sein. Ist doch schon ne Weile her. Ist sie nicht die Frau von einem hohen Tier von St. Cortez?
Stuey schrieb am 19.04.2017, 10.25 Uhr:
Ja. Genau.Sie nennt sich Consuela Moralez Dias und ist die Frau des Botschafters von der erfundenen Insel St. Cortez. Hoffentlich schleppt sie nicht gleich das Panthermückenvirus mit ein.
User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.13 Uhr:
Desire die dumme Kuh!
Sagt nicht muh und nicht mäh obwohl ihr Gatte verschüttet wurde!
Du dumme Ganz!
Echt affig von ihr!Siri schrieb am 18.04.2017, 16.22 Uhr:
Ups....drei Tiere für die Desireeee???.
Kuh....Gans und Affe. ....nö ....der Wille war ja da und Skrupel auch.., wenn da bloß nicht das Muttermonster wär...lachUser 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.27 Uhr:
Ja Sie haben recht, ich muss mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen.
Aber die Mutter ist eine echte Schlange!
Desiree ist aber auch eine Ratte!
Hier wurde wieder madig gehandelt!
Von beiden Seiten...Siri schrieb am 18.04.2017, 16.31 Uhr:
Tuschi als falsche Schlange....wieder ein Tier....lass ich noch gelten .....
aaaaber die Daisy als Ratte zu bezeichnen. ....nö....
Alles SchweineöhrchenUser 1231025 schrieb am 18.04.2017, 16.34 Uhr:
Der Willi muss sich wieder aufrichten und zurückschlagen!
Er darf sich jetzt nicht zurückziehen...
er darf kein dummer Sack sein...Daria schrieb am 19.04.2017, 10.06 Uhr:
Ich, an Desirees statt, hätte die Mutter zum Deibel geschickt. Bei einer Scheidung bekäm sie doch eh was. Vielleicht nicht ganz so viel, aber einen Mord verschulden? Aber normal ticken die ja alle nicht hier.
Daria schrieb am 19.04.2017, 10.08 Uhr:
Langsam kapiere ich Deine Ausdrücke, Siri. Eierlikör ist was Gutes, Schweineöhrchen weniger, hab´ich recht?
Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 16.04 Uhr:
ich hatte gehofft, dass sich Desiree jetzt endlich mal gegen ihre Muttre, die Oberhexe durchsetzt. Vergeblich. Armer Willi, solltest vielleicht doch besser nach Australien zurück.
Wie leicht es dagegen für deine Mutter ist, mal eben eine Stelle am FH zu bekommen. Charlotte unterstützt sie - ahnungslos wie immer - und Susan braucht ja nur all ihr Hab und Gut in Australien zurückzulassen.Siri schrieb am 18.04.2017, 16.41 Uhr:
Ein Hoch auf die moderne Technik 😂
Es wird per Handy nicht nur "Schluss " gemacht. ...also beziehungstechnisch.....ne ne....auch gekündigt wird telefonisch. ....und zwar fristlos * Kopf schüttel *
Was braucht die Susan da noch Hab und Gut, wenn sie eh zur großen Fürstenhof Familie gehört.....ich schätz , der Baldrian wird ihr seine Anteile überschreiben.......was braucht sie da noch etwas aus Australien? ??
Ich schmeiß ja weg, wenn sie dann für den Konopka interessant wird....arme Melli
Alles MorgensternRote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 16.53 Uhr:
Ja, wer demnächst in die Saalfeld-Wohnung einziehen wird - vermute ich mal - der braucht natürlich keine Möbel. Die Wohnung in Australien lässt sich einfach an den Nächstbesten vermieten samt Mobiliar. Auch sonstige Verpflichtungen in Australien werden einfach so gekappt. Neue Freunde bekommt man spätestens, wenn man heiratet, denn woher kamen die Hochzeitsgäste bei der abgesagten Hochzeit.
Einfach auch wie Tickets schnell mal gebucht und nicht genutz werden - die Tickets nach Bali, Willis Ticket nach Australien.
Wenn die Welt so einfach wäre wie am FH.
Die Restaurantleiterin - eingebildet bis dorthinaus.Frage: wird sie Davids neues Liebchen oder muss sie Susan weichen?
Giulietta schrieb am 18.04.2017, 15.57 Uhr:
Dieses junge Ding, die Restaurantleiterin, so eine arrogante Schnepfe.
Siri schrieb am 18.04.2017, 16.20 Uhr:
Am Besten der Hofer....wie er der eingebildeten Pute nen falschen Namen gegeben hat...ich schmeiß mich weg 😂 ....schad , dass er sie nicht die Polizei hat rufen lassen wegen der Kaffeeflecken auf ihrer ach so teuren Tasche.....grins
Joachim2 schrieb am 18.04.2017, 17.13 Uhr:
Ich hatte wirklich die Hoffnung, daß diese unerträgliche und intrigante Beatrice endlich aus dieser Serie verschwindet, und das samt Ihrer nicht minder unerträglichen Tochter. Aber die Hoffnung war wohl zu früh. Statt dessen schreiben die eine Restaurantleiterin rein, die an Arroganz und Borniertheit und Dummheit schon nach 10 Minuten Ihresgleichen sucht..
Mathematisch ausgedrückt ist Ihr menschlicher Wert scheinbar reziprok Ihres Aussehens...hübsch ist sie ja... Ich denke ich werde mir langsam ernsthaft überlegen, meine Nachmittage sinnvoller zu verbringen. Obwohl...ich würde Charlotte, die Sonnbichlers und die Tina schon...und vieleicht auch ein paar andere, aber nicht viele vermissen. Einige der Schauspieler haben ja, obwohl sie mir schon fehlen rechtzeitig den Absprung aus der Serie geschafft.
Die letzten 10 Jahre haben mir aber schon gelehrt, daß den Autoren der Serie die Wünsche und Emotionen der Zuschauer eigentlich Sch....egal sind. Das geht eigentlich schon Jahre so.goerlima0103 schrieb am 18.04.2017, 18.03 Uhr:
Ja, Siri, ich fand David heute auch Spitze. Aber ich mag ihn ja schon lange. Und der Darsteller dieser Figur überzeugt immer.. Ich denke, er könnte noch viel stärkere Rollen spielen.
Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 18.16 Uhr:
Die neue muss ja etwas haben, damit es den Zuschauern nicht langweilig wird. Und David und sie müssen sich ja im Streit näherkommen. Eine Stille wäre zu langweilig. So denken sicherlich die Regisseure.
Tina würde ich sicherlich nicht vermissen. Schon die letzte Szene mit David hatte mich genervt. Sollte zeigen, dass sie doch noch anfällig für ihn ist und gleichzeitig humorvoll sein kann, aber über Tina kann ich meistens nicht lachen, dafür über Bea. Wie sie heute wieder ihrer Tochter Blicke zuwarf - verschwörerisch vertraut. Selbst in den bösesten Momenten muss man noch lachen.Daria schrieb am 20.04.2017, 11.46 Uhr:
Tina muss schon deswegen bleiben, weil ihr Hauptberuf "beste Freundin" der Stürmerin ist. Schwangere "beste Freundin". Ob wir ihre Schwangerschaft noch mitkriegen? Oder hat sie passenderweise einen Abgang?
Joachim2 schrieb am 20.04.2017, 12.07 Uhr:
Hallo Daria,ich denke, auch wenn die Macher der Serie das hier lesen würden ...ändern würde sich wohl nichts...
Die Heidenberg, die van Norden und die Patrizia Dietrich haben sie irgendwann mal rausgenommen, aber die Bea, als Partnerin des Produzenten werden wir wohl noch ewig ertragen müssen ...oder uns aus der Serie verabschieden.
Daria schrieb am 18.04.2017, 10.08 Uhr:
Ich war ja nun ganze 4 Tage "ohne". Habe mir alles diesmal genau angesehen. Viele sagten, Clara wäre richtig hässlich beim Streiten. Ich finde, Frau Wacker hat das ganz gut hin gekriegt. So ein Streit ist nun mal nichts Schönes. Beim Streiten sehen wir alle nicht aus, wie als würden wir was Liebes sagen.Streits sind einfach hässlich.
Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.35 Uhr:
volle Zustimmung. Und fast schon erholsam dass die Traumfrau nicht nur gut sein und schmachtend gucken muss sondern wie ein normaler Mensch auch mal wütend sein darf, ausrasten und den Mitmenschen Unschönes an den Kopf werfen darf.
Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 11.48 Uhr:
Das stimmt schon, nur das Gesicht, das die Wacker dabei machte, war übertrieben und wirklich nicht schön. Auch wenn die Bezeichnung viereckiges Maul ziemlich beleidigend ist, ganz Unrecht hatte der User nicht. Abgesehen davon, fand ich es nicht angebracht, so auf den William loszugehen, weil er ihr verschwiegen hatte, dass Adrian sie liebt. Hat sie ihm vielleicht erzählt, dass sie Adrian auf der Wiese küsste?
Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 11.51 Uhr:
Außerdem: wie kommt Clara dazu, beleidigt zu sein, weil Adrian der Hochzeit fernbleiben wollte? Auch sie war bei seiner Hochzeit nicht dabei, und musste ihm vor seiner Hochzeit auch noch erzählen, dass sie ihn liebt.
anka123 schrieb am 18.04.2017, 11.56 Uhr:
@rote_Pfote. Sie haben das alles sehr gut ausgedrückt. Dieser Meinung schliesse ich mich an.
goerlima0103 schrieb am 18.04.2017, 13.42 Uhr:
Sehe ich auch so Und bin deshalb froh, dass Willi sie los wird.Er wird sicher eine finden ,die ihn aufrichtig liebt .Es ist ihm wirklich zu wünschen.
User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 15.58 Uhr:
Super Einstellung Daria!
Wenn Groll und Unmut sich nach außen drägen, dann ist es wirklich nicht sehr einfach seine Gesichtszüge zu zügeln.Oder was meinst du?glgFlurfunk schrieb am 18.04.2017, 16.00 Uhr:
"beleidigend, aber Unrecht hat er nicht"
. So sind also die Kriterien hier. Beleidigend kann schon mal sein wenn, ja wenn es denn der eigenen Meinung entspricht. Ich gehe dann mal lachen.
Bleibe dabei, ich fand es gut gespielt.
Natürlich war die Traumfrau ungerecht zu ihrem Willi aber warum auch nicht. Alle Rollen dürfen auf den Putz hauen aber der Traumfrau wird es noch 3 Wochen später übel genommen.:-)))Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 17.11 Uhr:
Bei Ihnen ist es wohl umgekehrt der Fall. Clara macht alles richtig. Darf man nicht mal etwas an ihr kritisieren?
Wenn man jemanden beleidigt, so ist das falsch. Trotzdem kann man im Kern recht haben. Beispiel: Jemand klaut ein Auto. Jemand beschimpft den Dieb als Saukerl. Das ist beleidigend, trotzdem bleibt der Beleidigte ein Dieb. Kapiert?Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 22.28 Uhr:
ne Clara macht nicht alles richtig sagte ich doch, dass es fies war was sie gesagt hat. Aber Darsteller beleidigen ist was anderes gerade Sie haben da an andere hohe Ansprüche die Sie selbst wohl auch nicht immer einhalten können. So ist keiner fehlerfrei auch wenn er es von sich denkt.
Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 08.10 Uhr:
Wer sagt denn das, dass ich Darstellerbeleidigungen unterstütze. Mitnichten, aber man kann jemanden beleidigen und trotzdem in der Sache recht haben. Was regen Sie sich überhaupt auf? Habe niemals behauptet, dass ich fehlerfrei sei.
Morieke schrieb am 18.04.2017, 08.32 Uhr:
Klar, wenn man verschüttet ist, sollte man unbedingt auch noch Kerzen anzünden! Dann ist der knapp werdende Sauerstoff gleich noch viel schneller verbraucht. Super Idee ...
Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.37 Uhr:
immerhin sind sie in einer Romantikhütte und Kerzenschein ist doch sooo romantisch:-)
User 1231025 schrieb am 18.04.2017, 15.46 Uhr:
Ein derartiges Verhalten ist im öffentlich rechtlichem Rundfunk nicht tolerierbar!
Seit meinen ersten Lebensjahren bin ich mit Herzblut bei der Sache wenn es um 11 nach 3 wiedereinmal hieß: Einschalten und mitfiebern!
Schon bald erkannte ich die individuelle Qualität der einzelnen SchauspielerInnen und nutze genau diese um in meinem eigenen Leben weiter zukommen. Auch die Art wie die Protagonisten ihre Rolle meistern is phänomenal! Die tiefgründigen und durchdachten physikalischen Tatsachen die datailgetreu dargestellt werden, lernten mir persönlich mehr für das Leben, als meine 12 Jahre Grundschulzeit!
Und nun soetwas!!!! Was sollen die Kinder von Clara und Adrian lernen??? Hallo? gehts noch?
Hier eine Kerze zu entzünden ist absolut dämlich!Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 20.04 Uhr:
Da stellen Sie sich aber ein Armutszeugnis aus, wenn Sie von den Protagonisten und Darsteller gelernt haben. Wie genau nutzen Sie die Qualität? Das Blödschauen von Tine`? Das Leichenverbuddeln? Entschuldigung, wenn ich etwas spotte, aber was kann man denn lernen`? Wie jemand intrigiert? Wie man Heiligenerscheinungen begegnet? Auch bei Krankheiten etwa den Krebs von Charlotte, den ich nicht mitbekommen habe, oder der Krankheit der Diva, die es gar nicht gibt, kann man meines Erachtens nicht viel lernen außer Mut, dagegen anzukämpfen.
Nochmals Entschuldigung, aber Sie sollten doch etwas konkreter werden. Mit tiefgründigen, durchdachten physikalischen Tatsachen kann ich gar nichts anfangen.
Wir erleben mit SDL tagtäglich eine Märchenstunde voller Intrigen, Sex und Liebe. Die Darsteller sind meistens ganz gut, aber außer dass sie fleißig sind, kann ich von denen gar nichts lernen. Wie nutzen Sie diese? Mampfen Sie wie Beatrice? Färben Sie sich die Haare wie Charlotte? Lächen Sie wie Clara? Tragen Sie eine Honecker-Brille wie Werner? Das würde ich gerne genauer wissen, wie sie deren Qualitäten nutzen.Daria schrieb am 19.04.2017, 10.19 Uhr:
Wie viele von Euch waren schon mal verschüttet? Ich wüsste nicht, was ich in so einer Situation machen würde. Wenn kerzen an sind, kann man wenigstens was sehen, wie´s weitergehen soll.
Daria schrieb am 19.04.2017, 10.21 Uhr:
Clara und Adrian haben ihren Kindern wenigstens was zu erzählen.
Daria schrieb am 19.04.2017, 10.23 Uhr:
Lernen soll man wohl, dass wahre Liebe immer siegt. Dann habe ich die nie kennen gelernt.
Rote_Pfote schrieb am 19.04.2017, 11.10 Uhr:
Und ob: Wir küssten uns bei Kerzenschein und wussten, wir gehören zusammen. Ich war zwar damals noch mit deinem Onkel verlobt und Adrian mit der bösen Tante Desiree verheiratet, aber Hauptsache WIR waren glücklich...lach.
Nun, ich wäre auch verzweifelt und fand es auch gut, dass Clara ziemlich verzweifelt war. Trotzdem fühlte sie sich bei Adrian gut aufgehoben.
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Diese weiteren Reality-Stars und Promis ziehen in den Container
- "Die Toten vom Bodensee": Das ist die Neue im ZDF-Krimi
- "Die Stefan Raab Show": Das sind die Gäste in der ersten regulären Ausgabe
- "Navy CIS": Trailer kündigt erstaunliche Entwicklungen in Staffel 23 an
- "WaPo Bodensee": An diesem Tag starten die neuen Fälle im Ersten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.