Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1334) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 563 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1333) (ARD Mediathek)
- Platz 3
1922 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Siri schrieb am 07.03.2017, 18.25 Uhr:
Ich schmeiß mich weg. ...da bringt mir mein Mann eben so ne gestrickte Decke mit, wie Clara sie auf ihrem Bett hat...original die gleiche...er meint...das is jetzt modern....ich konnt nicht mehr vor Lachen. ..
Alles Strickliesl xDUser_marke schrieb am 07.03.2017, 20.55 Uhr:
Kannst de mal sehen Siri, wo Strickliesel überall hin liefert :) !
Konopka schrieb am 07.03.2017, 22.26 Uhr:
Und jetzt wissen wir, warum sie SO VIEL Wolle bestellt hat :-) !!!
Siri schrieb am 08.03.2017, 09.46 Uhr:
Sry, Mädels...die Strickliesl liefert an Netto.....hab mich vertan....
....bis Lidl war's wohl zu weit mit dem Strickfahrrad xDJanny schrieb am 08.03.2017, 16.52 Uhr:
Ich tät´ so gern so ´ne Decke haben ... aber war nix bei Netto:(
Viel Freude mit der Decke, Siri .... uuuuund süße Träume .... von wem auch immer - alles Clärchen und ihrer Musketiere -Siri schrieb am 08.03.2017, 17.38 Uhr:
Oooh schad Janny...aber danke dir...hier gab's übrigens noch drei Stück....aaaaber vllt beim nächsten mal....
Alles Clara und ihre Doofköppe
(Sry Naja ....aber das musste ich einfach schreiben....war letztens einfach zu lustig von dir😂😂)Janny schrieb am 08.03.2017, 18.06 Uhr:
Danke Siri für die Antwort :) Als ich die Decke damals sah, dachte ich .... die willlll ich auch haben, ehrlich, ich finde sie noch immer toll .... obwohl .... krieg´ ich dann auch Tagträume ??? gaaaaanz breit grins :)))
Naja, irgendwann krieg´ ich sie vllt.Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 23.18 Uhr:
vielleicht verlosen sie die original Strickdecke wenn das Clärchen mit ihrem Adrian irgendwo im Ausland als erfolgreiche Strickdesignerin arbeitet.....ich hätte auch gerne die Wollknäule die neben Claras Bett stehen. Die hat sie noch nie angerührt. Sieht nach hochwertiger Wolle aus...:-)
Siri schrieb am 09.03.2017, 14.35 Uhr:
😂sehr geil..Naja ...😂ein Hoch auf dein Post. ...Applaus Applaus 👏
....und weil es so schön war:
Alles Clara und ihre Doofköppe 😂
beetels schrieb am 07.03.2017, 18.21 Uhr:
zeitgemässe Frisur heist: typgerecht, passent zur Haarqualität, zur Filmfigur 2017, nicht wie bei Desiree so, als hätte sie kein Geld für Styling, der Kopf muss modern sein, an zweiter Stelle die Bekleidung, für eine selbstbewusste junge Frau keine formlose Kleinmädchen Haarpracht mit Mittelscheitel auf der hohen Stirn
Rote_Pfote schrieb am 07.03.2017, 18.43 Uhr:
zeitgemäss finde ich weniger wichtig als typgerecht. Was nützt eine moderne Frisur, wenn sie nicht zum Typen passt? ich finde das alles bei der Daisy weniger wichtig. Ich habe mir grad ein paar Fotos von der Darstellerin angeshen. So attraktiv ist sie ingesamt nicht. Clara hat übrigens auch immer dieselbe Frisur, Hildegard auch, Melli hat immer ihre strenge Hausdamen-Frisur, Charlotte auch immer das gleiche. Die Figuren sollen schließlich auch keine Preise erringen, wir sind auch nicht bei Dallas oder dem Denver-Clan. Vorschlag: nächste Traumfrau: eine Friseuse, uneheliches Kind von Beatrice, Friedrich oder Werner.
Flurfunk schrieb am 07.03.2017, 19.30 Uhr:
Desirees Frisur ist unvorteilhaft dieser lange Pony der seitlich gekämmt ist sieht sehr unschön aus. Habe das bei keiner jungen Frau so schon gesehen. Und auf die Seite gekämmt kaschiert er auch keine hohe Stirn wieso trägt sie ihn nicht vorne das habe ich noch nie verstanden :-))
Zu den attraktiven Frauen in der Serie würde ich sie insgesamt auch nicht zählen. Da gab es andere Kaliber.User_marke schrieb am 07.03.2017, 21.10 Uhr:
Ebenso unvorteilhaft ist auch Claras derart platt herunterhängende sogenannte Frisur oder was das darstellen soll.
Zu der reichlich breiten Gesichtsform passt einfach keine ewig strippig hängende Haarmähne. Schon gar nicht dazu auch noch einen breit machenden Mittelscheitel mit dabei dauerhaft breiten Mund verziehen ! Dann wird ständig der Kopf absichtlich hin und her geworfen beim bewegen und die pausenlos ins Gesicht hängenden Haarstrippen hinters Ohr gestreift wo sie sowieso nicht dort halten.
Fürchterlich ! ! ! Von typgerecht kann auch bei ihr keine Rede sein !hildchen schrieb am 07.03.2017, 22.23 Uhr:
Ja, wichtiger als zeitgemäss ist wirklich typgerecht. Nur weil eine Frisur modern ist, muss sie der Trägerin nicht unbedingt stehen und vorteilhaft sein. Claras Frisur macht ihr Gesicht breiter.
Desires Frisur finde ich gar nicht so schlimm und unattraktiv ist D. für meinen Geschmack nicht.Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 08.33 Uhr:
Ich glaube, Ihr könntet bei Heidi Klum anheuern. Suchen wir hier Bichlheims next TopModel? Warum nicht allen gleich eine Glatze schneiden?.
Clara liefert an Lidl. Das war gut.Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 09.39 Uhr:
selbst die Topmodels müssen oft Haare lassen.....wieso dann nicht auch unsere Bichlheimer:-)
Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 10.19 Uhr:
Selbst wenn alle mit einer Glatze herumliefen, würden sich die User hier noch beschweren. Die eine hätte zu große, die andere zu kleine Ohren, die dritte zu abstehende. Es kommt doch nicht auf die Schönheit an, oder ob jemand sich modisch kleidet. Wichtig ist doch, wie jemand seine Rollenfigur darstellt. Kleidung oder Frisur trägt zwar zum Gesamteindruck mit bei, spielt jedoch eine untergeordnete Rolle. Emma war mir sympathisch, obwohl sie mollig war, Charlotte auch, obwohl sie große Ohren hat bzw. nach Meinung vieler eine unvorteilhafte Frisur trägt. Die Daisy lässt ihre Augen blitzen.
anka123 schrieb am 08.03.2017, 13.05 Uhr:
Wir befinden uns in einem 5 Sterne Hotel, hahaha. Da kann man schon erwarten, dass die Eigentümer gepflegt herumlaufen. Die Männer sind doch auch gepflegt in ihren chicen Anzügen
Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 14.27 Uhr:
Daisy hat ihren eigenen Sinn für das, was gepflegt aussieht...lach.
Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 23.15 Uhr:
Das Styling zähle ich zur Rolle, also wenn ich über Desirees Frisur lästere, dann gilt das natürlich der Rolle, ist doch klar
wie Hildegards Kloßbrühe.
Und wieso soll man das nicht kommentieren, genau wie die Kleidung. Das werde ich nie verstehen. Oft sagt es ja auch viel über die Figur aus und ist ein gewisses Markenzeichen. So wie zum Beispiel Beatrices roter Lippenstift....:-)) Oder Hildegards Dirndl. Wäre die Kleidung beliebig und würde nicht zur Rolle gehören, könnte alle Uniform oder Kartoffelsäcke tragen. Wäre doch schrecklich. Auf die Schönheit kommt es nicht an....naja, aber die inneren Werte der Bichlheimer sind auch alles andere als schön:-) Wenn ich die Mode bewerte komme alle besser weg:-)Ich werde jedenfalls weiter auch darüber schreiben: Mode, Frisur,......übrigens trägt Gerti die Haare wild aber es passt zu ihr:-)
Siri schrieb am 07.03.2017, 16.38 Uhr:
Hmm...statt des Geburtstellers von Marie hat die Dompteuse heut nur den Rahmen des Hochzeitsfotos zerlegt.. was für ein Drama *vor Ironie triiiief*.. ..aaaber....sie bietet dem Bichler nen flotten Dreier an ^^🙈Hauptsache. . .jeder is dann glücklich * losprust *
Nur die Hofers nicht...schnief schnief. ...vllt sollten sie sich mal nen billiges Puff-Vanilleparfum zulegen....dann kann man sich wieder besser riechen😂
Alles Schweineöhrchen
User 1214427 schrieb am 07.03.2017, 15.57 Uhr:
Die Beste ist Hildegard!
Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 09.40 Uhr:
ne Gerti<3 die möchte mit Alfons und Hilde in einer Kommune leben. Mei is des schee<3
Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 10.33 Uhr:
Die Gerti sollte mal selbst zum Therapeuten gehen anstatt anderen mit ihrem Ommmm auf die Nerven zu gehen. Ein Bilderrahmen kaputtzumachen, das nicht zuzugeben, und Alfons zu küssen. Die sollte erst mal richtiges Benehmen lernen. SPOILER - ich weiß aber nicht, ob das von Clara so richtig ist, ihre Oma anzufahren.
User 1214427 schrieb am 08.03.2017, 15.59 Uhr:
Tuschi ist zu kriminell und durchtrieben. Sie regt mich auf... dieser Charakter wiedelich!
Siri schrieb am 08.03.2017, 21.03 Uhr:
Nö....Tuschi bringt mich nur noch zum Lachen ....mampf mampf und schlürf schlürf
Janny schrieb am 08.03.2017, 22.34 Uhr:
Die Tuschi hatte zwar heute nichts zu Lachen .... aber ich :)
Wie sie zu Werni sagte: ICH BLEIBE (in der Wohnung) und Werni darauf: SIE ... BLEIBEN .... NICHT .... und schob sie samt Rollstuhl aus der Wohnung .... rolle rolle rolle rolle roll, jawoll, jawoll ....Wäre er ´ne Sekunde eher ins Zimmer gekommen, hätte er sie beim Laufen erwischt .... so´n Mist aber auch :(
anka123 schrieb am 07.03.2017, 12.49 Uhr:
Der böse böse Adrian hat Klara geküsst, der böse Finger. Und was hat Klara gemacht? Sie hat doch mitgemacht, aber danach fragt keiner. Und sie hat überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich finde sie ganz schön link...
Rote_Pfote schrieb am 07.03.2017, 14.28 Uhr:
Sie hat es William aber gestanden. Sie übt sich immer noch in Selbsttäuschung. Ich bin gespannt, wie sie das mal Willi verklickern will, dass sie eigentlich Adrian liebt. Ob Adrian sich richtig verhält, wenn er merkt, dass er eigentlich Clara liebt, möchte ich eigentlich bezweifeln. Armer Willi, wird von zwei Seiten enttäuscht werden. Das hat er nicht verdient.
Rote_Pfote schrieb am 07.03.2017, 16.11 Uhr:
ich muss Ihnen jetzt doch beinahe zustimmen. SPOILER Als sie Alfons und Gerti bei einem Kuss erwischt, ist sie entsetzt. Ihr Kuss dagegen war wohl doch nicht so schlimm, Adrian war ja betrunken. Das gleiche gilt auch für Adrian. Obwohl Daisy es verdient hat, seinen Kuss vor ihr lapidar mit seiner Betrunkenheit abzutun, geht gar nicht.
Auch die böse, böse Tricksi tut mir momentan leid, Friedrichs Zustand wird ihr verheimlicht und Friedrich schmeichelt sich wieder bei Charlotte ein. Der Fritz hat lange genug mit Beatrice gemeinsame Sache gemacht, seine Abkehr von ihr ist schon fies. Wenn das so weiter geht, schießt noch einer auf den anderen.
Gerti ist nicht allein schuld an dem, was zur Zeit bei den Bichlers los ist. Die haben sie schließlich ins Haus geholt. Aber ich frage mich: Hat die kein Zuhause, weil sie mit ihrem ganzen Hausstand (Klangschalen nach Planeten benannt und Räucherstächen, etc.) unterwegs ist?User_marke schrieb am 07.03.2017, 21.14 Uhr:
Das ist sie "anka" ! und tut so als ob sie beim Kuss überhaupt nicht dabei war. Denn nur der Adrian hat SIE geküsst ! Das ach so brave Naivchen haut vielleicht Böller raus manchmal ! ! !
Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 09.44 Uhr:
s Clärchen redet es sich schön schließlich ist sie ja das Engelchen mit dem reinen Herzchen. Wenn sie schon dem armen Willi vom Kuss erzählen MUSSTE, weil sie NICHT lügen wollte (O-Ton zu Melli), hätte das Zuckermäuschen aber auch die ganze Wahrheit sagen MÜSSEN. Das Zuckermäuschen hat sich den Küssen des Baldrians hingebungsvoll hingegeben. Ja,ja....immer die braven Traumfrauchen....:-)
beetels schrieb am 06.03.2017, 16.58 Uhr:
Ist Desiree im 5.Monat schwanger oder sieht sie nur so aus?Das bewegt den Fürstenhof, eine zeitgemässe Frisur sollte doch aber drin sein in ihrem Zustand...
Rote_Pfote schrieb am 06.03.2017, 19.09 Uhr:
Die Daisy ist nicht schwanger. Seit dem Abgang des Purzelchens wurde sie es nicht wieder trotz intensiven Bemühens.
Was ist eine zeitgemässe Frisurgoerlima0103 schrieb am 07.03.2017, 14.35 Uhr:
Ich glaube, beetels meinte Daisys Figur !! Sie sieht wirklich sehr schwanger aus.
Flurfunk schrieb am 07.03.2017, 19.31 Uhr:
ich finde sie am Bauch wie immer aber um die Hüften etwas fülliger...warum auch nicht...das Catering wird gut sein:-)
fritzi schrieb am 06.03.2017, 16.11 Uhr:
Clara Chanel färbt Wolle, iM "Atelier", vollgestopft mit ihren unverkäuflichen Scheußlichkeiten. Das stinkt doch, jetzt wird erst recht niemand kaufen...
Rote_Pfote schrieb am 06.03.2017, 16.24 Uhr:
Vielleicht wird Tine deshalb schlecht, oder war es doch nur Oskar? Bei aller Abneigung gegen ihn, diese Geruchsgeschichte finde ich ziemlich fies.
Twizzie schrieb am 06.03.2017, 17.43 Uhr:
Über die Geruchsgeschichte konnte ich nur schmunzeln, mir ging es in meiner Schwangerschaft ganz genauso ... meinen Mann konnte ich eine ganze Weile kaum neben mir ertragen.
Bei Bekannten von uns musste der arme Mann fast die ganzen neun Monate in einem anderen Zimmer schlafen ;)Nymeria schrieb am 07.03.2017, 01.28 Uhr:
Das ist der Geruch der Leichenfledderei ;) Den wird er nie mehr los.Sehr schön fand ich Oskar heute als Moralapostel im Gespräch mit Adrian. Ich konnte fast seinen Heiligenschein in der Sonne leuchten sehen. Und dann durfte er ungehindert aussprechen, was William nicht sagen durfte und die verliebte Clara nicht sagen wollte.Armer William, er wird nach Strich und Faden veräppelt und muss sich dauernd dafür entschuldigen, dass ihn das stört.
Rote_Pfote schrieb am 07.03.2017, 09.05 Uhr:
Oskar als Moralapostel - ausgerechnet er. Das ist mir auch aufgestoßen. William kann mir auch leid tun. Um sympathisch zu bleiben, muss er sich ständig entschuldigen bzw. bei seinem Bruder wieder lieb Kind machen..
Nymeria schrieb am 06.03.2017, 08.11 Uhr:
Hallo :)Jetzt habe ich nach etwas Abstinenz zumindest die letzte Folge nachgeholt und den Rest hier nachgelesen.Herrlich fand ich die Szene, in der Adrian sich als tatkräftigen Hotelier verkaufen will, der selbst die Laterne repariert ohne das an das Personal zu delegieren - und sich dazu erstmal von eben diesem Personal das Werkzeug dafür hinterhertragen lässt.Ich musste herzlich lachen :)Bei David und Nils tun sich mir hingegen Fragezeichen auf. Erst zieht sich David schick zum Abendessen mit Nils an, nun streicht er vor ihm grundlos oben ohne die Wände. Ob er sich in Nils verguckt hat und es noch nicht weiß? ;)
Rote_Pfote schrieb am 04.03.2017, 13.05 Uhr:
So viele Wollkisten! Wo unterstellen und womit soll Clara die bezahlen. Und Adrian, der Vollpfosten, will gleich viele auf einmal tragen. Klar, dass das schiefgehen muss.
Najanaja schrieb am 04.03.2017, 11.50 Uhr:
Lach ..Hagen Lechner ...ja , daraus hätte man schon etwas machen können ..schöne Spekulation ,gelle ihr zwei , Siri und Flurfunk ? ...denn Hagen Lechner stirbt angeblich bei einem Autounfall , eigentlich klassisch für einen Terroristenjäger , der untertauchen muss...und ist bei Mama in Australien ; die bleibt doch oft über Nacht weg , will unbedingt allein sein...wie William mal erzählte ........ grins
Nein , keine Chance ; solche und auch alle anderen Geschichten haben hier keine Chance , weil diese Staffel verseucht ist ; verseucht mit Bea und ihrer stupiden Rollstuhlrolle , mit ihrem auf Hochglanz geschminkten vulgären Gesicht , mit ihrer unsympathischen Allgegenwart und mit ihrer Vorliebe sich "verführerisch" im Bett zu wälzen..tja......grins
Spoiler ! ich schaue mir die Bildergalerie im Voraus an und lese den Text zu den jeweiligen Folgen und bin bedient ......schlapplachen
Alles Clara und ihr künftiger Schwiegervater !!!!!Rote_Pfote schrieb am 04.03.2017, 12.54 Uhr:
Willis Mutter wollte doch ihrem Mann entkommen. Wieso sollte sich die Mama also immer noch mit ihm abgeben? Ein bisschen zu weit hergeholt, das alles. Wieso verseucht Bea die Staffel? Sie ist erfrischend und ein bisschen was anderes als die Heidenberg, die van Norden und die Patze. Sie ist einfach menschlicher (bis jetzt nur 1 kaltblütiger Mord, das andere eher Notwehr) und vor allem humorvoll Denn man muss über ihre Gewohnheiten (mamf) und ihre Sprüche lachen. Wie langweilig wäre es, wenn die Staffel nur aus den Dreiecken Clara und die Brüder und die Pastete, Leichenoskar und Weindavid bestehen würde. Bea ist die Oberratgeberin in Sachen Intrige und hoffnungslos verliebt. Sie ist das Salz in der Suppe SdL.
Flurfunk schrieb am 04.03.2017, 19.14 Uhr:
ansichtssache:-).... in Staffel 11 war Bea genial, das viel zitierte Salz im Sturmsüppchen. Aber für die momentane Staffel fiel den Autoren kaum was für diese Rolle ein, bis auf, diese ziemlich unglaubwürdige Rollstuhlgeschichte....dazu Gespräche mit ihren Kindern und Bettszenen mit dem notgeilen Friedrich....
allein ihre Gespräche mit Heiratsschwindler David in der letzten Staffel waren ein Highlight...ich finde es schade wie langweilig die Rolle Bea geschrieben wurde...:-(Rote_Pfote schrieb am 05.03.2017, 10.53 Uhr:
In einem gebe ich euch recht, Flurfunk und Naja. Die Bea im Rollstuhl wird tatsächlich mit der Zeit etwas langweilig. Die Spritzigkeit ist etwas weg. Aber das ist nichts Neues. Die Serie befindet sich mittlerweile in der 11. oder 12. Aufwärmung, und da schmeckt die ganze Suppe tatsächlich nicht mehr so gut wie früher. Trotzdem bleibe ich dabei: Bea ist die sympathischste Böse, wobei ich Cora Franke nicht kenne, und sie ist die lustigste, sofern negative Figuren überhaupt lustig sein können. Eine Patze, die ein Dessert nach dem anderen mampft und Zucker en masse in den Kaffee rührt und dabei ihre Geistesblitze hatte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das positivste an ihr war ihre Liebe zu Mila.
User 1184409 schrieb am 04.03.2017, 00.46 Uhr:
Strickkleider angesagt
00Uhr45
Ein Versandhaus schreibt
Must-haves für Sie.
Übernimmt Clara mit der vielen Wolle die Produktion? Und Willi hilft Ihr bei der Fertigung.
Wie David, der Tine bei der Herstellung,Verteilung der Pasteten.
Aaauaa aauuaa!!
Gruß
NEPTUN
Siri schrieb am 03.03.2017, 13.53 Uhr:
Ach nö Leute, der Hagen muss noch mal kommen und der Bäääha mal so richtig in die Suppe spucken....
Alle denken er sei tot und in Wirklichkeit ist er längst in Bichlheim und lässt die Puppen tanzen, gelle Naja?
Er ertappt Tuschi, wie sie in ihrem schwarzen Batman Kostüm über die Dächer Bichlheims streift und erpresst sie dann um ihre Anteile, die er dann dem Willjäääm überschreibt....daraufhin versucht Daisy sich an ihn ranzumachen, weil ihr Blödrian ihr zu langweilig wird. ...der Baldrian wird von der Zuckerschnute getröstet und es gibt nach einigen Irrungen und Wirrungen eine Massenhochzeit:
Adrian und Clara
Daisy und William
Frieder und Tuschi
Gerti und Werner
Melli und Andre
Nils und Natascha
Charlotte und Michael
Tina und David
Und der Braumeister. ..hmm...grübel grübel. ...der wird von den Bichlers adoptiert ..... vllt zaubert ja diesmal Hildegard ne Enkelin aus dem Hut, die er dann heiraten kann....
Wundertüte Fürstenhof xDRote_Pfote schrieb am 03.03.2017, 14.34 Uhr:
Danke für die Märchenstunde....lach. Da du ja sooft in die Zukunft siehst, glaube ich fast an diese Vision. Aber bis Charlotte Michael heiratet, bräuchte man noch mindestens 1-2 Staffeln. Und die würde bestimmt nicht zusammen mit der Tuschi heiraten. William würde sich eher sonstwas abbeissen als Daisy zu heiraten, und Andre wird eher wieder schwul als Melli zur Frau zu nehmen. Nils und Natascha - als Liebespaar (rein körperlich) ja, aber als Ehepaar nein. Sonst würde Charlotte tatsächlich nach Afrika gehen oder diesmal auf Nils schießen. Und Frieder die Tuschi heiraten? Vielleicht beim 10. Anlauf.
Siri schrieb am 03.03.2017, 15.18 Uhr:
Der Hagen muss einfach kommen. ....vllt tut er sich ja auch mit Tuschi zam , wie damals der böse Götz Zastrow mit Barbara von Heidenberg....das war's damals....lach...schad , dass der Götz das Zeitliche segnen musste....der war einfach klasse :D
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 17.34 Uhr:
Hagen spart man sich wohl für die nächste Staffel auf in dieser wurde Beatrice ausgepresst bis zum letzten Tropfen....Die Mimik der Schauspielerin ist wirklich toll aber trotzdem im Vergleich rückblickend ist sie doch eine der langweiligsten Bösen am FH.....und die Intrigen sind so stümperhaft.....da hoffe ich sehr auf einen knallharten Hagen....wenn man die Zuschauer schon so angefüttert hat....mit Willjääääm als Werner Spross würde das guten Zündstoff liefern...:-)
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 17.44 Uhr:
Götz war genial....sein Zwillingsbruder könnte gerne mal auftauchen....
Rote_Pfote schrieb am 03.03.2017, 18.32 Uhr:
Ich glaube mittlerweile, dass William möglicherweise doch ein Sprößling von Werner ist, wie gemutmasst wurde. Aber Hagen ist doch angeblich tot, was aber bei SdL nichts heißen muss. Aber wieso über ungelegte Eier reden? Okay, Tuschi und Hagen würde doch noch mal ein Highlight bringen. Die Daisy bleibt sowieso die Intrigantin unter dem Niveau von Tuschi, spezialisiert auf William und Clara. Wenn Adrian Clara heiratet, was er tun wird, ist sie im Grunde überflüssig, ist auch nicht so schlecht wie ihre Mutter, weil sie sie zwar verspottet, aber ihr auch hilft und David keine schlechte Schwester ist. Ich glaube Tuschi wird noch bleiben, Daisy nicht.
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 20.57 Uhr:
wenn die gelegten Eier nicht schmecken bzw. öde sind, redet man halt auch mal über ungelegte Eier, wieso auch nicht....
und tot heißt wirklich nichts, das wurde uns so oft schon gezeigt, hier wäre es sogar mal glaubwürdig, Hagen könnte sich totgestellt haben....
Tuschi und Hagen, nein. Das wäre Perlen vor die Säue (Beatrice).
Hagen darf aber gerne der neue Gegenspieler werden und Bea geht zu Doris in die Klapse, oder bringt sich selbst um, das wollte die doch schon einmal, und hat damit David zugesetzt.
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 11.30 Uhr:
Erinnert sich noch jemand an die groß angekündigte Vorschau zur Staffel?
Gab da ein Video bei der ARD und einen Trailer nach den Roten Rosen....
Bald ist die Staffel zu Ende und nichts hat sich daraus bewahrheitet....das waren nur Zuckerstückchen für das dumme Zuschauervolk....ich fühle mich veralbert...
kein Drama um Hagen Lechner samt Werner und den Fürstenhof....was ist mit dem Mord den Werner deckt??Dagegen nur die todlangweiligen Dauerintrigen der Frau im Rollstuhl die keine Reha braucht und kein Hahn kräht danach....die Geschichten sind nicht durchdacht....sondern einfach nur schlecht....und der Kapitän hat das sinkenden Schiff schon verlassen...es gibt einen neuen Chefautor....achso und gestern gab es ja mal wieder eine Folge aber leider auch völlig nichtssagend...die Hauptakteure vom Vorspann sind nur Beiwerk....dafür die notgeile N...., der triebgesteuerte Friederich, der dösende Werner (für die läppischsten Intrigen zu doof), Decke streichen mit David oben ohne....war noch was? Achso Willijääm mal wieder rasend vor Eifersucht...
und das war mal meine Lieblingsserie :-(anka123 schrieb am 03.03.2017, 11.41 Uhr:
Die Staffel ist erst im Juli beendet. Da kann man nicht von "bald" sprechen. Bis dahin wird es wohl noch so eine Weile vor sich hinplätschern, vielleicht (hoffentlich) wird es ein furioses Ende nehmen.
Rote_Pfote schrieb am 03.03.2017, 13.02 Uhr:
Naja, man hätte die Geschichten tatsächlich kompakter drehen können, aber eine ganze Staffel musste ja gefüllt werden. Da dienen Geschichten wie die um Tina und Oskar, die Flurfunk in seiner Aufzählung vergessen hatte, eben als Füllwerk, siwie die notgeile Divader oben ohne-David. Bei uns ging es bei einem Wasserschaden nicht so einfach zu. Wir mussten 14 Tage lang ein Trockengerät aufstellen, ohne dass die Versicherung nicht gezahlt hätte. Tine aber braucht weder William, die spinnere Gerti noch die in allem scheinbar versierte Clara nicht und David kann auch alleine streichen.
Dass Hagen Lechner noch mal auftaucht, wie vielfach vermutet wurde, glaube ich nicht. Dazu ist wohl keine Zeit mehr. Die Geschichte ist wohl gegessen. Und Werner muss sich sicher nicht mehr verantworten, obwohl dies mal not getan hätte.Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 17.38 Uhr:
dämlich diese Wasserschadengeschichte....Engel David verständigt nicht mal die Versicherung....der Held ohne Hemd :-)
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 17.49 Uhr:
anka123
natürlich ist die Staffel noch nicht zu Ende, aber um nun wieder den Strang um Hagen und Werner aufzunehmen ist der Zug, zumindest in dieser Staffel, abgefahren. Bestimmt wissen viele Zuschauer kaum mehr was davon, irgendwann wurde ja plötzlich nicht mehr weitererzählt.....da müsste man dermaßen viele Rückblenden bringen, bis auch der letzte Zuschauer wieder den Faden aufnehmen könnte...
Susan war auch plötzlich weg..und SPOILER taucht nun bald immerhin wieder auf.....
vielleicht war es mal anders geplant und die Schauspielerin konnte/wollte erst nicht.....naja wie auch immer, nur wurde so dem Zuschauer Spannung versprochen und im Endeffekt war es nur wieder Teil 2 der letzten Staffel, Frau Hofer macht was ihr gefällt und keiner hält sie auf, weil? Ja, weil die arme ja im Rollstuhl sitzt....gähn...
anka123 schrieb am 03.03.2017, 10.11 Uhr:
Und Werner....Hat ständig was zum Mümmeln vor der Nase. Seine Intrigen sind so stümperhaft, dass sie gleich auffliegen
Flurfunk schrieb am 03.03.2017, 17.42 Uhr:
entweder (fr)isst er oder er schmiedet billige Intrigen, die dann auch noch nach hinten losgehen.....aber bei den Bösen klappt meist alles.....die Serie hat eben ein primitives Strickmuster.....die Guten sind zu gut (doof) Intrigen zu spinnen......merken ja auch nicht, dass "Rolli" alle zum Narren hält...:-) Nie erwischt jemand Rolli beim Gehen,....ja klar.
Und Friedrich, der nicht-Große, sonder der Notgeile, turnt wieder mit Rolli im Bettchen herum, schießt sie dann aber ab....der wollte sie doch schon seit jeher verlassen, als sie noch im Rollstuhl saß, dieser eiskalte Eisblock. Nur darum hat Trixi ihn damals eingeweiht über ihre Wunderheilung...
Siri schrieb am 03.03.2017, 08.56 Uhr:
Der Frieder und die Bäääha. ....hmm....das soll noch einer verstehen....scheint sich ja nur noch ...ähm...sagen wir mal so. ...aufs körperliche zu beschränken🙈....da hat die Daisy schon recht, wenn sie ihre Mama fragt, ob sie denn gar kein Stolz mehr hat.....
Obwoohl....wer im Glashaus sitzt....bei Daisy und ihrem Baldrian is es ja auch nimma anders....lach
Mich wundert nur, dass keinem auffällt, dass Tuschi bei ihrer Lähmung keinerlei ärztliche oder physiotherapeutische Betreuung braucht * überleg überleg *.....da war es damals bei Miriam schon glaubwürdiger mit ihren Übungen am Laufband....
Überhaupt. ...warum besteht der Frieder immer noch darauf, daß Tuschi schön im Rollstuhl bleibt? Macht doch gar kein Sinn mehr....
Uuuund. ...im Moment scheint niemand so richtig zu arbeiten am Fürstenhof. ...ach doch. ...sry....ich vergass. ....die Diva...die arbeitet ja....und zwar mit vollem Körpereinsatz😂😂anka123 schrieb am 03.03.2017, 10.07 Uhr:
Der Frieder ist ein ganz schlimmer Finger. Er denkt nur an sich und seine Vorteile. Er könnte die meisten Intrigen von Bea aufdecken, er zwingt sie, im Rollstuhl zu bleiben, könnte ja ein Vorteil für ihn sein. Ekelhaft!!!! Und dann mal zwischendurch diese Bettgeschichte mit Bea, wenn sich das nicht irgendwann mal rächt.... Aber warum macht Bäa diese entwürdigenden Spielchen mit???
Rote_Pfote schrieb am 03.03.2017, 10.54 Uhr:
Es scheint sich jeder damit abgefunden zu haben, dass sie nie wieder laufen kann. So scheint es jedenfalls, denn Werner und Andre unternehmen ja nichts mehr, um sie zu überführen. Wenn ich Werner gewesen wäre, hätte ich wenigstens Michael mal darauf angesprochen. Der darf zwar nichts sagen - Schweigepflicht - aber vielleicht hätte es doch irgendwie genützt.
User 1184409 schrieb am 04.03.2017, 01.16 Uhr:
Der eine Arbeitet,
01Uhr15
Wenn er nur Denkt. Siehe Tuschi
Der Andere tut nichts, auch wenn Er sich das Kreuz verrenkt!
(Weis nicht woher?)
Gruß
NEPTUNpsychosabi schrieb am 04.03.2017, 01.30 Uhr:
Ich finde es auch interessant wie jeder den Gedanken äußert, dass sie wahrscheinlich doch laufen kann, sie umhertollt und keine Möglichkeit verpasst, um aufzustehen, aber dennoch niemand ihr Spiel aufdecken kann. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, welcher Mensch freiwillig solch ein Schauspiel veranstalten würde, NUR damit man die Möglichkeit besitzt eventuell mal möglicherweise oder auch vielleicht, eine Intrige zu kreiieren, welche man sicherlich auch mit anderen Mitteln effektvoller vollziehen könnte.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.