Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1987

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21987 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• dodoandyferdi schrieb am 26.01.2017, 02.58 Uhr:
    Ich frage mich wer kocht denn da immer Kaffee im Personalraum, der dann Stundenlang auf der Warmhalteplatte steht? Der muss ja schmecken, wie Laterne ganz unten.
    • Mauseohr schrieb am 26.01.2017, 12.54 Uhr:
      Es gibt im Personalraum ja immer nur gewisse Szenen. Ich glaube, dass die Tätigkeit des Kaffeekochens würde nicht gerade zur Spannung beitragen. Das wird schon jemand machen. Es wird ja auch nicht gezeigt, wie jemand duscht oder aufs Klo geht. Und doch findet das auch statt.
    • Janny schrieb am 26.01.2017, 14.09 Uhr:
      stimmt, Anzili, das sind so Kleinigkeiten. Eigentlich ohne Bedeutung aber sie finden statt, man denkt drüber nach .... mehr nicht ... Da wäre dann noch in der "Großküche" das sinnlose rumrühren in den Töpfen ... einen Drink oder Kaffee bestellen und nicht mal dran nippen (außer Trixi, die mampft und schlürft ALLES) ... usw.
      Was mir aufgefallen ist, die Sonnenbichlers haben immer noch keine Spülmaschine !!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 15.00 Uhr:
      Warum sollten sie? Es gibt tatsächlich noch Leute, die keine Spülmaschine haben.
    • Mauseohr schrieb am 26.01.2017, 15.02 Uhr:
      Hatten sie nicht schon einmal eine und die hat nicht richtig funktioniert und wurde gleich wieder weggegeben ?
    • Janny schrieb am 26.01.2017, 16.08 Uhr:
      Hhm, weiß nicht, hab´ dann die Folge wohl verpaßt :)
      Ist aber eh schnurz, dafür hamse immer!!! Würgerbräu im Kühlschrank .... wohl bekomm´s
  • Janny schrieb am 25.01.2017, 18.41 Uhr:
    Gestern gab´s mal Kultur vom Feinsten bei SdL. Ein musikalischer Hochgenuß. Lotte legt die CD der Arie "Habanera" aus "Carmen" auf .... Die Liebe hat bunte Flügel und solch einen Vogel zähmt man nur schwer ...
    uuuuund was sagt der Doc??? ... bei der Zeile muß ich an meine Frau denken .... Szenenwechsel .... im Zimmer von Nils .... die Musik läuft weiter ... der Sektkorken knallt .... nach einem klitzeklitzekleinen Zögern fallen sie über einander her ... die Musik steigert sich ... ein Augen- und Ohrenschmaus ... nur nicht für den Doc und Lotte :(
    Na, dann alles Habanera :)
    Habe eine CD von der Callas mit genau dieser Arie ... da krieg ich doch Kopfkino, wenn ich sie mal wieder auflege!!!
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 18.53 Uhr:
      Hauptsache deine bessere Hälfte is nicht grad unterwegs, wenn du die CD auflegst....
    • Mauseohr schrieb am 25.01.2017, 18.59 Uhr:
      So ein Zufall, dass beide die gleiche Musik hatten! War das nicht ein Regiefehler ?
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.01 Uhr:
      Ne ne ne ..... die hatten nicht die gleiche Musik....die war nur bei Lodde und Doc Wallemähne
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 19.10 Uhr:
      .... Hhm Siri, ob es reicht, wenn ich ihn zum Baumarkt schicke ???
      Anzili, die hatten nicht die selbe CD laufen, ich nehme mal an, dramaturgisch bedingt lief die Musik beim Szenenwechsel weiter.
  • Ananas schrieb am 25.01.2017, 16.31 Uhr:
    Weiß eigentlich jemand, wie lange diese Staffel noch geht? Find keine Infos.
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 16.50 Uhr:
      Ich denk, bis zum Herbst wird uns das Märchen um die Zuckerschnute und die Musketiere noch verzaubern * hex hex *
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 18.50 Uhr:
      Die letzte endete im Juli. So lange werden wir uns gedulden. Im Forum Rote Rosen wurden bereits die neuen Hauptdarsteller vorgestellt, aber die sind immer früher dran.
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 18.59 Uhr:
      Eigentlich schade, wenn das die letzte Staffel sein sollte :( irgendwie wird mir dann was fehlen :) ... die täglichen "Aufreger" die Blutdruck und Kreislauf in Schwung halten ... da geht doch bestimmt noch was!!!
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.03 Uhr:
      Die letzte bestimmt nicht Janny ....da geht noch was....mit Willjääm als Traummann. ...glaub mir ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 19.08 Uhr:
      Wieso sollte das die letzte Staffel sein. Auch, wenn sich bestimmte User, die jetzt in einem anderen Forum, das wünschen, so glaube ich nicht , dass das schon das Ende ist. Die Frage ist auch, was als nächstes kommt.
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 19.16 Uhr:
      Hach, RotePfote, ich hab mich verlesen :(( Du hast geschrieben, die letzte ENDETE !! im Juli ... Ich las ENDET im Juli, sorry :(
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 19.35 Uhr:
      Schon gut, aber du hast uns beinahe in Schrecken versetzt...lach, obwohl ich ja immer der Meinung war, irgendwann ist es auch gut. Wollen wir Werner noch als Uropa sehen, der vielleicht mit einer neuen Poppy liiert ist? Will meinen, irgendwann setzt das Alter Grenzen. Und Hildegard, die älteste, kann irgendwann auch nicht mehr in der Küche arbeiten, auch wenn sie wollte. Und soll Alfons mit Rollator die Gäste begrüßen? Und wollen wir Charlotte sehen, wie sie von dem 1000. Liebhaber enttäuscht wird? Und dann die vielen noch ausstehenden Morde, Entführungen, Lauschereien? Ich für meinen Teil nicht.
    • Ananas schrieb am 25.01.2017, 19.36 Uhr:
      Aha, danke für die Infos!
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.43 Uhr:
      Iwann übernimmt die neue Generation ;)))
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 20.48 Uhr:
      Richtig, RotePfote, obwooooohl genug Stoff von den Machern gäb´s allemal, denn deren Geistesblitze sind unerschöpflich und irgendwie doch immer wieder spannend. Wie man weiß, ist das Böse immer und überall :) Das Gute und die guten Taten brauchen halt etwas länger.Die Hauptdarsteller kommen in die Jahre, wie du so schön beschrieben hast.
      Nöööö, Siri, nicht die neue Generation, ohne das "Urgestein" macht SdL wenig Sinn. ABER, am Ende entscheiden wohl die Quoten, ob und wie es weitergeht!!!
      Obwohl, den Willi (Saalfeldsproß) tät ich gern noch weiter sehen....
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 21.41 Uhr:
      Oki....Janny....bin einverstanden :D
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 22.13 Uhr:
      Oki ... Doki ... Siri, ein paar Jährchen wird´s wohl noch gehen ohne Rollator :) .... und wenn die junge Generation von der alten Generation gelernt hat .... geht´s weiter so .... teuflisch gut und soooo herrlich unterhaltsam :))))
    • lumpazi schrieb am 26.01.2017, 10.25 Uhr:
      Hoffentlich bald! Oder Frau von Spies wird rausgeschrieben: Auswandern, Knast oder....?
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 13.23 Uhr:
      JMal im Ernst, anny, ich halte leider nicht so viel davon. Welche junge Generation sollte den den alten Alfons ersetzen? Etwa Max oder dieser ominöse Hanno? Hildegard mit ihrem mei - Melli? Andre - die Tine oder Leichenoskar? Ich glaube, diese Darsteller müssten noch gefunden werden. Bei dem Doc ist es leichter. Wunderdocs gibt es auch schon in anderen TNs, sprich bei Rote Rosen.
      Und wie gesagt, die Telenovela Macher lernen ja auch nicht dazu. Es wiederholt sich alles.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 13.39 Uhr:
      Janny
      sollte, denn
    • Janny schrieb am 26.01.2017, 13.51 Uhr:
      Hi, RotePfote, die guten und alten Geister werden uns noch eine Weile erhalten bleiben, denn ohne Sie ist der Fürstenhof nur halb so interessant und würdige Nachfolger sind nicht wirklich in Sicht. Die Autoren werden irgendwann entscheiden müssen OB und WIE es weitergehen soll. Also lassen wir uns überraschen. Solange werde ich dieses Forum noch genießen ... Mein modernes Märchen für Erwachsene ....
      Also alles SdL :))
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 17.00 Uhr:
      Alles SdL
  • Siri schrieb am 25.01.2017, 16.29 Uhr:
    Oha....heut ging die Zuckerschnute aber ab wie Schmidt's Katzilein.....stampft stampf stampf.... in kurzer Strampelhose auf die Daisy zu....schnauf schnauf schnauf....wie ein Walross..."Desireeee....du verlogenes Miststück....was sollte das da eben in meeeeiiiinem Atelier? Halt dich in Zukunft da raus, was meine Mode betrifft. ...."
    Kehrtwendung.....und stampf stampf .....Abmarsch .....und dabei Hotelgäste anrempel.....ei ei ei......das geht nimma ....dabei wollte sich das Clärchen doch nicht auf Daisys Niveau hinablassen Oo
    Alles Schweineöhrchen xD
    • Flurfunk schrieb am 25.01.2017, 17.23 Uhr:
      Die Puderdose ist einfach nur noch zum Wegschalten....ich hätte ihr für ihre Gehässigkeiten eine gescheuert. Und die Intrigen sind auf Kindergartenniveau....ohne Mami geht eh nichts...und dass ausgerechnet Desiree sich über Claras Mode lustig macht ist schon wieder lustig. So üble Klamotten und Make-up samt Frisur habe ich in der Serie noch bei keiner Rolle gesehen....
      Clärchen hätte ihr eine scheuern sollen...dem giftigen Schweineöhrchen....
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 18.13 Uhr:
      aber irgendwie musste sie ja Dampf ablassen. Vor der Kundin ging es ja nicht.
      Flurfunk hat recht, wenn er es Kindergartenniveau findet wie hier intrigiert wird. Die eine, die im Atelier nichts zu suchen hat, macht Claras Mode vor der Kundin madig - obwohl ich ja bekanntlich von ihrer Mode auch nicht viel halte -, die andere sprüht den Fritze mit Parfüm an. Übrigens, der hätte Melli schon erwischen können, da hat das Einhörnchen aber Glück gehabt. Und schon hat sie sich wieder in die Nesseln gesetzt. Wieder mit ihrem Putzjob herausreden, funktioniert nicht immer. So dumm ist die Tricksi nicht.
    • User_marke schrieb am 25.01.2017, 18.51 Uhr:
      Wenn man bei so Kindergarten nieveaulosen Zickereien eine scheuern wollen möchte, ist aber auch unterste Schublade. Solchen Kram kann man auch mit Überlegenen Argumenten lösen von denen es viele Möglichkeiten gibt " Flurfunk " !
    • Mauseohr schrieb am 25.01.2017, 19.06 Uhr:
      Sowohl Claras als auch Desis Mode ist zum Vergessen. Ob da die Darstellerinnen sich nicht wehren können ? Das viel zu weite Hängerkleid mit den Strümpfen bis zum Oberschenkel hatte ja fast Rotlichtqualität. Und Claras Mäntelchen - oh weh. Ja und was da im Atelier hängt - oh weh oh weh.
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.13 Uhr:
      Falsch...Anzili....das Outfit von Daisy bestand aus nem hässlichem schwarzen Hängerchen mit Overknies....total daneben *würg*
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.17 Uhr:
      Aaaaber. ...am besten das durchsichtige Kleid auf dem Kleiderständer, von dem Daisy annahm, dass es aus der "Altkleidersammlung " stammte....sowas hässliches hab ich nimma nicht gesehn....wer trägt denn sowas * überleg überleg *
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 19.22 Uhr:
      .... das wird Tinchens Hochzeitskleid .... pruuuuuuust ....
    • Janny schrieb am 25.01.2017, 19.25 Uhr:
      ach, neee, die hat ja schon eins aus Clärchens Kollektion !!!
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 19.31 Uhr:
      Oh Janny ....du wieder. ...ich schmeiß mich weg * vor Lachen laut los prust*
    • Flurfunk schrieb am 25.01.2017, 23.55 Uhr:
      welche überlegenen (!!!) Argumente (???) sollen denn bei Desiree helfen...:-) "User_marke"
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 05.28 Uhr:
      Ich lach mich ebenfalls weg.
  • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 16.02 Uhr:
    Es ist zwar richtig, wenn Werner die beiden Übeltäter mit Eifersucht packen will, denn das ist die Schwachstelle von der Tricksi, aber selbst jetzt auch Sprayen wie der Ex-Koch Nils angesprüht hat, finde ich ziemlich albern.
    Gut, dass es Clara mal der Daisy so richtig gegeben hat.
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 16.48 Uhr:
      Tz tz tz ..... arg ein bissl einfallslos vom Köchlein, Melli ausgerechnet ein Parfum zu schenken, wo er doch gesehen hat, dass Werni schon damit bei ihr "gepunktet hat" :(
  • Ananas schrieb am 25.01.2017, 13.10 Uhr:
    Na, die Diva geht ja ran! Schade nur, dass man Charlotte so gewollt unvorteilhaft frisiert hat, damit auch jeder merkt, dass Natascha jünger und ein heißer Feger ist und Nils sich nicht beherrschen kann. Srne Schlodde.... Clara sah zum piepen aus in ihrem schwarzen ausgestellten Steppmantel, wo auch noch die immensen Blusenärmel raushingen, als sie Desy die Meinung geigte und dann wegstapfte. Und dann im Abspann/Vorschau wieder eine zornige Clara in kurzen Spielhöschen und blickdichter schwarzer Strumpfhose, darin wirkt sie einfach unvorteilhaft gedrungen und schulmädchenhaft. Na einerseits gut passend zum William, der nach Clärchens Brief wie ein aufgeregter Pennäler losrannte. Aber trotzdem ein hübsches Paar. Wie soll da bloß eine Wende einkehren? Willi tut mir jetzt schon leid.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 14.22 Uhr:
      Ich muss jetzt mal beipflichten. Charlotte sah unvorteilhaft aus, als Nils zu ihr kam, und die Zuchermaus ist klein genug; das muss man nicht auch noch durch das Outfit verstärken.
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 14.35 Uhr:
      Als ich Lodde gestern sah, kam mir der Satz in den Sinn:" Aber Großmutter, warum hast du so große Ohren ?"😂
      Tja...und die Zuckerschmaus. ...au weia....unvorteilhaft ist noch geschmeichelt. ....sie erinnert an einen Troll oder Zwerg aus einem Märchen. ....naja paast doch zum Einhorn....lach
      Alles Märchen
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 14.38 Uhr:
      * Zuckermaus....nicht Zuckerschmaus
      Meine Autokorrektur sieht wohl nur, dass die Zuckermaus für den Willjääm ein Zuckerschmaus is😂
    • User_marke schrieb am 25.01.2017, 18.54 Uhr:
      alles treffende Worte ! ! !
    • User_marke schrieb am 25.01.2017, 18.56 Uhr:
      Kann ich auch nur zustimmen "Rote_Pfote " , wie bei " Ananas " !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 26.01.2017, 05.38 Uhr:
      Hat die Clara überhauot eine Umkleidekabine in ihrem Atelier für den Fall, dass jemand ihre Erzeugnisse anprobieren will?
    • hildchen schrieb am 26.01.2017, 14.55 Uhr:
      Charlottes Friseur ist in der Tat sehr unvorteilhaft, wem schon würde diese stehen?
  • Spatzi_ schrieb am 24.01.2017, 17.50 Uhr:
    Uiuiui. Jetzt hab ich auch mal in das vielgepriesene Spoilerforum gekuckt - ist ja der Hammer. Was ist denn da im Gange - Zickenkrieg?
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 08.37 Uhr:
      Eher eine One-Man-Show
      Darauf ein Eierlikörchen 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 10.41 Uhr:
      mein Kommentar dazu wurde wohl gelöscht.
    • Siri schrieb am 25.01.2017, 10.47 Uhr:
      Echt??? Ich dachte, du hättest ihn selbst gelöscht. ....hmm....komisch 🤔
  • Siri schrieb am 24.01.2017, 16.25 Uhr:
    Werner und Melli üben im Wohnzimmer golfen. ...
    Frieder und Tuschi rollen an...
    Frieder:" Dann scheint an den Gerüchten doch was dran zu sein ...."
    Tuschi:" Die Brüder teilen sich eben alles.....auch die Frauen...."
    Frieder:" Is Saalfeld nicht einen Tick zu alt für unsere Hausdame? "
    Tuschi:" Dafür hat sie jede Menge Erfahrungen in der Alten - und Krankenpflege. ..."
    Und nu der Hamma von Melli....ich muss jetzt noch lachen 😂
    " Stimmt. ...ich hab sie ja auch mal ne Zeitlang gepflegt...."
    😂so gut😂ein Hoch auf Melli😂
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 16.34 Uhr:
      ja, köstlich.
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 16.50 Uhr:
      und morgen die Beatrice im schicken Einhornkostüm....? :-)
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 16.54 Uhr:
      Warum tun sich Werner und Charlotte das überhaupt an? So ein riesiges Hotel und alle Teilhaber müssen in einer einzigen Wohnung wohnen obwohl sie sich null leiden können und jeder Angst haben muss jederzeit vergiftet werden zu können oder sonst wie Schaden zu nehmen....:-)))
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 17.06 Uhr:
      Wer weiß. ...wer weiß. ...wer da so fesch als Einhorn daher kommt 😎
    • User_marke schrieb am 24.01.2017, 21.08 Uhr:
      was ist denn daran eigentlich so zum lachen ? :(
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 21.27 Uhr:
      Wer als letztes lacht, hat es eben nicht verstanden xD
    • dodoandyferdi schrieb am 25.01.2017, 01.39 Uhr:
      Und was macht Tuschi und ihre Schwester , teilen sich die Männer.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 11.59 Uhr:
      Seit Patrizias Vergiftungsversuch hat sich nichts geändert. Man lebt so weiter wie bisher. Die Saalfelds können Friedrich leider nicht aus der Wohnung werfen bzw, er will nicht und sie wollen ihm aber auch die Wohnung nicht alleine überlasen. . So riesig ist das Hotel auch nicht. Eine Etage wird wohl komplett von den Saalfelds bewohnt, darüber haust Beatricks, da bleibt nicht mehr viel übrig. Werner hatte ja mal die Personalräume zu Gästezimmern umgewandelt, inzwischen scheint es die aber wieder zu geben. Inzwischen gibt es auch einen Spielraum für Kinder, der aber nie gesehen wurde.
  • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 16.13 Uhr:
    Die heutige Folge könnte man wohl betiteln mit Lüge, Lüge, Lüge.
    Nils belügt sich selbst, Charlotte und andere. Schade, dass Natascha ihn zum Schluss nicht geohrfeigt hat. Eigentlich ganz gut gespielt vom Stadler. Nils ist die Verlogenheit und sein schlechtes Gewissen geradezu ins Gesicht geschrieben.
    Clara belügt erneut sich selbst und Willi. Übrigens: als Daisy Adrian nicht gleich vom Purzelchen erzählen wollte, regte sie sich mächtig auf. Dass Tine David nicht gleich von ihrem Purzelchen erzählen will, dafür hat sie Verständnis. Merkwürdig.
    Und Tine belügt im Grunde David. Außerdem: als Oskar sagte, sie hätte in der Gefängniszeit zu ihm gestanden. Was war das denn? Sie hat gleich mal mit David geschlafen.
    Lüge, Lüge, Lüge.
    Naja: Es stimmt nicht, dass Adrian nichts mit seinem Bruder unternehmen will. Er wollte mit ihm Bergwandern, aber Willi wollte nicht. Und Willi war dabei, als Adrian Gleitsichtfliegen wir. Und Adrian, bemüht sich ein guter Ehemann zu sein.
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 16.19 Uhr:
      Sturm der Lügen halt....hab ich nach der heutigen Folge auch gedacht ;)
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 16.42 Uhr:
      David und Wili haben derzeit die totale A-Karte im Intrigensturm....Clara istnicht zu helfen, ihre Poesialbum"liebe" zu Adrian fällt nicht auf fruchtbaren Boden, wann sieht sie das mal ein? Der Brief war jetzt nicht so überzeugend...naja Stöckchenwilli hat es geschluckt....der will das einfach glauben weil er das Clärchen innigst liebt. Seinem Namen macht er alle Ehre, wie er seine Stöckchen täglich brav von A nach B trägt...:-)
      Charlotte wird mal wieder betrogen.....das hat nun auch schon einen Bart...schade dass man die beiden nun durch das Klischee jüngerer Mann schaut sich nach was jüngerem um entzweit. Hätte man auch anders schreiben können...nun gilt es wieder mal Charlottes frustiertes Gesicht zu ertragen...und der heilige Nils verliert seinen Posten als Moralapostel....
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 17.01 Uhr:
      Wenn Clara im Grunde daran glaubt, dass Adrian sie heiraten wird, weil der das ja laut Poesiealbum will, warum lässt sie sich dann ausgerechnet mit seinem Bruder ein?
      Was Charlotte betrifft, wäre tatsächlich origineller gewesen, wenn man sich nicht des Klischees bedient hätte, aber so wollen es halt die Macher. Der helige Nils ist für mich auch zum Grafen Unheilig geworden. Warum hat er sich in Charlotte überhaupt verliebt? Weil er nach dem Tod seiner Frau einsam war. Frau Séefried will ja leiden, nun kann sie wieder leiden. Der Betrug durch Fritz und Tricksi hat sie ja nicht allzusehr mitgenommen, zumal mit Alfons wieder ein Ex zur Seite stand, der sie tröstete, als sie sich selbst dumm und naiv nannte. Vielleicht wäre sie eine stärkere Person und nicht so anfällig für Betrügereien jeglicher Art, wenn sie nicht immer wieder hofiert werden würde.
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 17.50 Uhr:
      William ist sich halt nicht sicher, ob Clara ihn wirklich will, eifersüchtig auf den Brudern. Nun, Sie haben recht, wenn ´Sie sagen, die beiden Brüder sind nicht so eng wie sie eigentöich sein sollten. Ich fand das eigentlich gar nicht so schlimm. Erst als Adrian seinen Bruder anschrie, er könne gehen, hat mir das doch ein bisschen zu denken gegeben. Erst freute er sich wie ein König, dann stellt er sich doch wieder auf die Seite seiner Frau.
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 18.44 Uhr:
      an Najas Gedankenspiel ist was dran. Wie oft saß Baldrian heulend vor der Zuckermaus da weil ihm die Mutter und das Brüderchen fehlten....und nun ist Willi da und klar können sie nicht anknüpfen wo sie als Kinder aufgehört haben aber beide arbeiten nicht gerade an einem innigen Verhältnis zueinander? Liegt das nur an Desiree oder auch an Clara? Wobei Adrian ja nicht gerade eifersüchtig ist der hat sich schon aufrichtig für seine Zuckermaus gefreut...:-)
      Baldrian wirkt schon sehr emotionslos voller Emotionen (für seine Verhältnisse) ist er immer nur beim Zuckerclärchen ....:-)
  • Najanaja schrieb am 24.01.2017, 13.56 Uhr:
    Ja , Adrian , der Pantoffelheld , muss nun Nägel mit Köpfen machen , jetzt weiß er , dass William Clara heiraten will , oh Schreck !!! und , dass er es sicher bei ihr nochmals versuchen wird ...und , wenn dann Clara doch will ??..grins , also , einen sicheren Job anbieten , dann bleibt Willi am FH und Clara auch ...so , und dann , dann muss endlich Adrian ran ; es wird sehr schwer für ihn werden , denn , diese große Liebe und vor allem William sind kaum noch zu toppen !!!.....grins...
    Hoffentlich bleiben William und Clara noch lange lange zusammen .. egal , wie sie sich dann trennen werden , trennen müssen !! , so eine große Liebe , so schön von beiden Darstellern gespielt , ich hoffe , dass die beiden beim Dreh auch mega Spaß miteinander haben ....grins
    Adrian ist kein guter Ehemann , kein guter Bruder und auch kein guter Freund , schade ; Desiree ist und bleibt für ihn immer nur die Affäre mit einer Angestellten, wie schon am Anfang , dabei weiß er noch gar nicht , was sie inzwischen so alles verbrochen hat ; mit seinem Bruder hat er nur Zoff und kaum Kontakt , interessiert sich auch gar nicht für ihn , alles nur plätscher , plätscher am Rande , er unternimmt nichts mit ihm alleine , als Bruder , und dabei hat er so gejammert , als er ihn noch nicht vor der Nase hatte ...; und dann als Freund ? , diese Geschichte mit dem extrem dämlichen und kriminellen Oskar färbt auch auf ihn ab , denn mittlerweile wirkt auch Adrian als Schwächling , eben ein Pantoffelheld , von einem ehemaligen Musketier nix mehr zu merken ...grins
    Alles Clara !
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 16.49 Uhr:
      "diese große Liebe und vor allem William sind kaum noch zu toppen !!!.....grins...
      Hoffentlich bleiben William und Clara noch lange lange zusammen .. egal , wie sie sich dann trennen werden , trennen müssen !! , so eine große Liebe , so schön von beiden Darstellern gespielt "
      ja schön gespielt ist es das stimmt aber die große Liebe sehe ich aus Claras Sicht nicht....wenn sie ihrem Ex nachhängen würde, okay. Aber mit Baldrian war ja nie was....unbegreiflich ihre Liebe zu Adrian...Liebe kann man das ja auch nicht nennen eher Vernarrtheit vielleicht?...:-)
      das Misstrauen bei Willi ist trotz Versöhnung wohl gesät.....das kann ja noch was werden in den kommenden Wochen/Monaten....:-)
      Und Adrian: mit dem Bierbrauer ist er eine Katastrophe ähnlich wie Clara mit Jammertina....Adrians Gespräche mit Oskar...na da haben sich ja zwei gefunden die sich auskennen mit der Liebe....der gefühlsblinde Baldrian und der cholerische Ego-Oskar, au weia!
    • Najanaja schrieb am 24.01.2017, 17.59 Uhr:
      Hallihallo Flurfunk , halber Beitrag nochmals ? das war im ARD Forum so ;
      tja , aus meiner Sicht ist es durchaus erklärbar . Auch Clärchen weiß , dass das Leben weitergeht , sie kann bloß noch nicht loslassen . Und sie liebt William , mannomann , wenn sie zusammen sind , denkt sie doch keine Sekunde an Adrian, wenn sie mit William kuschelt , dann ist es nicht Adrian . Nein , aber sie müsste sich noch damit abfinden , und das ! das tut sie nicht . Und Schuld hat das "Mysterium der Liebe" ...grins .. jaja und Desiree , klar .Laut Drehbuchautoren verbindet Clara und Adrian die Magie , die unsichtbare Bindung , stark wie eine Stahlkette , soll durchaus auch im RL vorkommen. Und da ist man machtlos ...grins und heul ....
      William weiß von Clara und Adrian , er ist doch vorgewarnt , kein Ahnungsloser , aber er will Clara haben , und er hat sie , noch vor seinem blöden Bruder und darauf kann er sich was einbilden und stolz sein , soll bloß Clara kein schlechtes Gewissen einreden !!! Wetten , dass Desiree ihn auch gerne hätte, diesen Stöckchenwilli ...grins..
      Gestern in der Folge war Desiree zwar frisch gepudert , aber sehr hübsch gepudert . So ganz böse , böse möchte ich sie eigentlich auch nicht sehen .
      Alles Clara !
    • Flurfunk schrieb am 24.01.2017, 18.39 Uhr:
      ja ist wohl die Macht der Gewohnheit die doch mal ab und zu zuschlägt mea culpa :-)
      Willi soll sich was einbilden weil er Clara vor seinem Brüderchen erobert hat.?..naja...es ist wohl wie er selbst richtig geahnt hat...wäre Adrian Single würde Clärchen wieder alles versuchen um ihren Baldrian für sich zu gewinnen und Willi wäre auf dem Abstellgleis...nun darauf kann er sich nun nicht so viel einbilden......und so unwiderstehlich ist er ja auch nicht oder doch? :-))
      Willi sollte sich eigentlich mit Desiree versöhnen und Adrian zu dieser Frau gratulieren denn dann bleibt die Gefahr für die Variante Clara und Baldrian klein....:-) aber Stöckchen ist eben eine ehrliche Haut....und Clärchen ist auch so ehrlich wie sie sein kann...sie bemüht sich schon....wobei bemühen ja nicht so toll ist...was?:-)
      Alles Beatrice und ihr Betthase Frieder!
    • Najanaja schrieb am 25.01.2017, 11.01 Uhr:
      Mann ! ja ...William kann sich ruhig was einbilden , dass Clara mit ihm zusammensein will...sie hätte sich schließlich auch in David unsterblich verlieben können oder etwa nicht ?...grins....der ist doch so unwiderstehlich....lach
      ...Wäre Adrian Single ...was dann ?... nix würde passieren , Clara würde bei William bleiben , garantiert ...von wegen William auf dem Abstellgleis !...grins
      Es war immer Adrian , der Clara nachgelaufen ist , es war immer Adrian , der Clara umarmte , als ob das die letzte Umarmung sein sollte , es war immer und immer wieder Adrian , der sie nicht aus den Augen gelassen hat , über alles Bescheid wußte oder wissen wollte und es war auch Adrian , der sich an alles Mögliche und Unmögliche aus der Kindheit erinnerte ;
      nein , Clara hat gar nichts versucht , um ihn für sich zu gewinnen , sich nicht in Szene gesetzt , ihn umschmeichelt , ehrlich , sie hat , weil sie halt das Poesiealbum noch hatte , nur von ihm geträumt , aber alles nur für sich ...wenn sie es anders angestellt hätte , dann wäre sie längst seine Frau , die er wirklich lieben würde , so innig , wie William sie liebt ..so .. grins ..kicher ...lach ..
      Hat der Chefautor nicht gesagt , dass die Geschichten zwar einen Fahrplan haben , sind aber im Vorfeld nur leicht skizziert , um sie evtl. ändern oder anpassen zu können ? , wahr wohl nur so dahergeredet ...grins..
      Alles Bea und ihre 6 % !
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 13.16 Uhr:
      Hallo Naja, da muss ich leider widersprechen. Nicht nur Adrian ist Clara hinterhergelaufen, ich erinnere an den Liebesbrief, den Clara ihm schrieb und den die Daisy las. Ich erinnere an den Kuss auf der Wiese. Clara hängt immer noch ihren kindlichen Träumen nach, auch wenn sie vorgibt, sich damit abgefunden zu haben, dass sie Adrian nicht haben kann. Der Moment wird kommen, indem Clara zu William sagt: Es tut mir furchtbar leid, mein Musketier, aber ich liebe nun doch Adrian mehr als dich. Sonst wäre der Vorspann absurd, und SdL hat sich bis jetzt immer an die dort vorgestellten TPaare gehalten - leider.
    • Flurfunk schrieb am 25.01.2017, 13.40 Uhr:
      Absolut das stimmt schon:-) Adrian ist Clara sehr oft nachgelaufen wollte ihr alles erzählen und alles von ihr wissen. Hat sie innig umarmt und hat ihren Rat nicht zuletzt bei der Auftragskillervater Geschichte gesucht. Hat Baldrian nicht mal gesagt im Grunde ist Clara genau die Frau die er sich wünscht nur würde das ja nicht gehen weil sie Freunde wären? Baldi steht sich kopfmäßig selbst im Weg...aber er wird erwachen....so zeigt es uns der Vorspann:-) und dann wird sich Clara wohl ihm zuwenden...ja nach anfänglichem Zögern und furchtbar schlechtem Gewissen Willi gegenüber.....und die Brüder wird der Partnertausch:-) auch wohl entzweien...wenn vielleicht auch nicht für immer....hach was für ein Drama.
      Alles Clara und ihr Strickvelo
    • Najanaja schrieb am 25.01.2017, 14.22 Uhr:
      ...hach ! was für ein Drama ...toll toll toll...ich liebe es ! so soll eine Liebesgeschichte sein , schade nur , dass man sich heutzutage nicht mehr duelliert , so im Morgengrauen vor dem Hotel , alle Balkone besetzt , alle gucken zu ...griiiins..
      nee , im Ernst , R_P , Sie widersprechen nicht , Sie bestätigen ; denn das alles hat Adrian nie erfahren , er hat , wie immer , keinen Schimmer von irgendetwas und trotzdem läuft er Clara nach , bis heute , immer immer wieder , das Mädel kommt doch gar nicht zur Ruhe , die muss doch denken "der will was von mir" !l , dier Gute !!! ...kicher... und jetzt , wo bei ihm noch die Eifersucht zukommt !!! Echt , armer Willi , da muss er aber durch , wenigstens für eine Weile .
      Ja , das sagte er , dass Clara eigentlich die richtige Frau für ihn ist und bei der Hochzeit von Sebastian ging er sogar auf die Knie vor Clara (Scherz) , er war noch vor Willi mit einem Heiratsantrag da , dann soll Clara cool !! bleiben , wie geht das ? ...grins ..kicher ...lach
      Alles Clara und ihr Willi , das Manneguin !!!
    • Najanaja schrieb am 25.01.2017, 14.56 Uhr:
      ...das Mannequin !
      und mein Hund heißt auch Baldi
    • Rote_Pfote schrieb am 25.01.2017, 16.35 Uhr:
      Ja, stimmt. Adrian lässt Clara nicht in Ruhe. Wie oft kommt er ins Ateliere. Wenn er ihr wenigstens was abkaufen würde. ...lach. Und sie lässt sich immer wieder von ihm einwickeln
      Ich wünsche mir für Willi, sollte er der nächste TM wären, eine TFrau, die ihm charakterlich ebenbürtig ist
  • Siri schrieb am 24.01.2017, 12.13 Uhr:
    Ei ei ei .... das Temperament unserer Diva scheint dem Heinzelmännchen ja ganz schön unter die Haut zu gehen.....oh weh oh weh....ich ahne schlimmes 🙈
    • Spatzi_ schrieb am 24.01.2017, 13.14 Uhr:
      Hallo Siri, wieso Schlimmes? Läuft doch alles, besser als mit der Liebesoma Charlotte. Wieso ist die eigentlich mit Nils zusammen? das will mir nicht in den Kopf - zu der Zeit hab ich nicht gekuckt.
      Apropo: mit wem im Hotel war Charlotte eigentlich noch nicht zusammen? Fehlt bloß noch der Hozelarzt. Äh, Moment mal...
    • Spatzi_ schrieb am 24.01.2017, 13.15 Uhr:
      Herrje: apropoS und Hotelarzt
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 13.24 Uhr:
      Mit Michael war sie auch schon zusammen, nach dem Konopka. Mit beiden sowie auch Alfons teilt sie nach wie vor ihre Geheimnisse in Liebesdingen. Vielleicht sollte mal der verarmte Adelige wieder zurückkommen. Der liebte sie wenigstens aufrichtig.
      Siri hat wahrscheinlich schon wieder die Vorschau gelesen. Für Charlotte ist es auf alle Fälle schlimm, wenn das auseinanderginge, weil sie dann schon wieder enttäuscht würde.
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 13.36 Uhr:
      Hmm....mit wem war die Lodde eigentlich schon zam.....überleg überleg * graue Gehirnzellen anstreng *
      Mit dem Bichler, aus dem Verhältnis hat sie Alexander
      Mit Werner, mit dem sie verheiratet war und mit dem sie Robert hat
      Dann hatte sie mal irgendso einen Windhund....hmm...weiß net mehr, wie der hieß. ....
      Dann Doc Wallehaar....
      Ach ne....vorher noch das Köchlein....also ihren Schwager....
      Daaannn....so ein Baron....nein....stimmt nicht....das war nur ein Jugendfreund....
      Dann den Frieder, den sie geheiratet hat....
      Uuuund dann den Nils......uijuijui. ....
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 13.37 Uhr:
      Apropos. ...ich hab keine Vorschau gelesen. .. aaaaber. ...es läuft doch daraus hinaus....das sieht ein Blinder mit nem Krückstock😎
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 13.40 Uhr:
      @Spatzi:
      Warum Lodde mit dem Heinzelmännchen zam is... naja...tausendmal berührt....tausendmal is nix passiert...trälla 💣💥
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 14.35 Uhr:
      und den Julius König.
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 14.43 Uhr:
      Aja .... genau .... danke ;)))
    • Spatzi_ schrieb am 24.01.2017, 14.47 Uhr:
      Oh danke für die zahlreiche Aufklärung. Ja das mit dem Doc weiß, damals hab ich geschaut, aber mit dem Konopka - da tun sich ja Abgründe auf. Hoffentlich auch noch mit Werner parallel...
    • Spatzi_ schrieb am 24.01.2017, 14.54 Uhr:
      Ich denke auch, dass Nils demnächst eine Weile fremd gehen wird - so wie vor einer Weile übereinander hergefallen sind, das war ja fast schon Softporno ;)
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 14.54 Uhr:
      Ne ne ne Spatzi....immer schö nach und nach....muss ja alles seine Ordnung haben....lach😂
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 14.57 Uhr:
      Das wird noch heiß her gehen zwischen den beiden....eijeijei🙈
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 14.58 Uhr:
      Aaaaber. ...net Nils wird fremd gehen....wohl eher die Diva...denn sie ist doch verheiratet :(
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 16.15 Uhr:
      fremd gehen kann man doch auch einem festen Partner. Und das ist Nils doch für Charlotte.
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 17.37 Uhr:
      Hmm...ich glaub ja, Nils und Lodde trennen sich vorher ;)
  • Ananas schrieb am 24.01.2017, 10.47 Uhr:
    Goldjunge Oskar ist wirklich schnell rehabilitiert und in schlimmem Glücksrausch. Tina wieder mit ihrem aber...aber...-Gestammel. Da hat ihr der Fegefeuer-Tagtraum aber ordentlich eingeheizt, hat wenigstens dazu geführt, dass sie dem ausflippenden Oskar doch noch eeendlich die Wahrheit gebeichtet hat.... Ja, die Desy war wirklich arg korallenrot bepinselt, da müßte William noch mal ran...
    • Constanze schrieb am 24.01.2017, 12.40 Uhr:
      ausgerechnet Alfons, der selber mit Lotte dem Werner jahrzehntelang ein Kuckuckskind untergeschoben hat und zugesehen hat, wie Alex darunter litt, seine große Liebe nicht leben zu können, obwohl Lotte schon lange als tod galt, schwieg er immer noch - was für eine Scheinheiligkeit - wie so oft im wahren Leben...Und Tina als gläubiger Trottel. Das war einfach nur zum Lachen...
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 12.45 Uhr:
      Na na na.....der Alfongs will für alle doch immer nur das Beste😇
  • fritzi schrieb am 24.01.2017, 09.56 Uhr:
    Ist dieses "besagte" Forum gelöscht? Ich wollte doch auch mal lachen und unter der, von Rote Pfoten, angegebenen Adresse -Forum soapspoiler Sturm der Liebe- lande ich hier....
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 10.36 Uhr:
      Schau mal hier etwas weiter unten unter der Überschrift :" Sturm der Liebe - Vorschau für 6 Wochen - Soaps, Serien und Telenovelas.... dann müsstest du es finden ; ))
    • fritzi schrieb am 24.01.2017, 10.50 Uhr:
      Danke, aber scheinbar bin ich zu blöd. Meinst du das hier:
      http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/sendung/index.html
      Das ist aber nicht witzig, vielleich kannst du den richtigen link einstellen?
    • fritzi schrieb am 24.01.2017, 11.11 Uhr:
      Jetzt hab ich es....
    • Siri schrieb am 24.01.2017, 11.22 Uhr:
      Uuund. ...hab ich zuviel versprochen. ...das Forum ist hamma...könnt mich nur noch wegschmeißen vor Lachen😂
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 11.50 Uhr:
      Das Forum läuft weiter. Ein anderes Forum wurde geschlossen, zur Erleichterung der Darsteller wie ich gelesen habe. Also müssen die Darsteller doch auch ihre Kritiken lesen. Bei diesem besagten Forum wären sie allerdings entsetzt oder würden sich wie Siri totlachen.
      Das die Figuren einander nicht zuhören, anka, kommt in der Serie oft vor, aber im wirklichen Leben doch auch.
    • Mauseohr schrieb am 24.01.2017, 12.03 Uhr:
      Das stimmt. Außerdem hat das seinen dramaturgischen Sinn. Wenn alles glatt läuft, dann gibt es auch keine Handlung mehr. Wie bei einem Krimi: die Zuschauer wissen meist schon lange, wer der Täter ist, aber die Ermittler nicht. Sonst wäre der Film schon nach 5 Min. zu Ende .also anka, nicht alles so eng sehen.
  • anka123 schrieb am 23.01.2017, 23.00 Uhr:
    Der Bierkutscher und die Trine passen ja wirklich prächtig zusammen. Der Kerl hört ihr ja überhaupt nicht zu. Sie wollte ihm doch gerade beichten, aber Oskar lebt in seiner eigenen Welt. Er hört ihr überhaupt nicht zu....
    Manchmal denke ich, die schreiben das Drehbuch extra so, dass man sich pausenlos ärgern muss. Die heutige Sendung war so idiotisch, ich habe einfach ausgeschaltet. Werde wohl mal eine Pause einlegen. Aber Eure Kommentare sind super
  • OWL schrieb am 23.01.2017, 16.36 Uhr:
    Er ist mit Sicherheit ein besseres Vorbild als Beatrice!
    Im Gegensatz zu Beatrice, die ihren Mann umgebracht hat und das David in die Schuhe geschoben hat, ist er kein Mörder. Auch wenn ich es nicht richtig fand, dass er damals nicht mit Pia zusammen zur Polizei gegangen ist.
    • Rote_Pfote schrieb am 23.01.2017, 17.02 Uhr:
      Beide stehen sich in nichts nach - die eine eine Gattenmörderin, der andere ein Leichenschänder, plötzlich wieder guten Mutes. Die Welt ist ja wieder in Ordnung. Hauptsache Tine liebt ihn wieder und gründet mit ihm eine Familie. Ich habe ja nichts dagegen, dass auch Kriminelle wieder zuversichtlich in die Zukunft sehen können, aber hier ist alles sehr schnell vergessen und das Wort Reue gibt es wohl bei SdL nicht. Genauso ging es mir auch beim Seppl, der trotz seiner Schandtaten mit einer Bewährungsstrafe davonkam. Von der habe ich leider nichts gesehen.