Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Den Stammbaum bringt man auf einer A1 Flipchart ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Episode 138 (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Spontanheilung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Theresa sitzt fest (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, und ich keine waschechte Wienerin ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Super Gerry für die tolle Auffrischung.
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja da müssen die Fetzen fliegen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Den überdrehten Koch hatte der Platane ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Der Saalfeld Stammbaum ist ne ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Birba
- 13.12.: Neuer Kommentar: Birba: Cool, ich schaue SdL - mit einer längeren ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: SdL natürlich. Patane war gottseidank nie ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne User 1765305
- 13.12.: Neuer Kommentar: User 1765305: Danke für die ausführliche Ahnentafel .. ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Seit wann war Patane in RR? Hat er da auch ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Und ich bin keine waschechte Luana.🤣 Mich ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Patane ein großartiger Schauspieler? 😳 ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: zur Geschichte der Saalfelds.Werner Saalfeld ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: JJMM: Das würde aber zum dem Vater, wie er ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was Kilian betrifft, habe ich mich inzwischen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Super, Gerry, Massimo Forget It🤣
- 13.12.: Neuer Kommentar: Birba: Mit "italienischer" meine ich nicht Lorenzo Patané ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Blauäugig scheint Werner in der Tat, auch ...
- 13.12.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- Platz 3
2055 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Siri schrieb am 16.05.2017, 12.43 Uhr:
Sry Leute....iwie ist es hier recht unübersichtlich geworden :((
Beiträge und Antworten werden nur noch oben geschrieben. ...auch einige sehr nichtssagende Posts irritieren mich :((
Ich weiß nicht, wie es euch geht....aber ich find es schon merkwürdig :/Mauseohr schrieb am 16.05.2017, 13.38 Uhr:
Geh zum anderen Forumseinstieg, Siri ! Hier gibt es keine Daumen und jede Antwort steht genau dort wo sie gemeint ist. Habe gerade in meiner Mittagspause die gestrige Folge angeschaut. Zu meinem Schreck wird diese furchtbare Hochzeit laut Vorschau heute noch weiter gehen. Eine Hochzeit, die auf dem Unglück anderer aufgebaut ist. Die Großmut von Willi kommt mir unglaubwürdig vor. Da kann ich Desi viel besser verstehen, so ähnlich würde ich es auch machen. Die beiden Planerinnen fand ich aber süß. Schon bei ihrer ersten, sehr hektisch zu planenden Hochzeit hatten sie noch Zeit, die beiden süßen Kostümchen zu kaufen (lach)Siri schrieb am 16.05.2017, 13.49 Uhr:
Danke für den Tipp, Anzili......uuuund. ....du hast sowas von recht. ....so wie die Daisy sich verhält, is total nachvollziehbar....sie hätte mal auch zur Hochzeit gehen sollen und da vor vetsammelter Mannschaft mal ordentlich einen vom Stapel lassen....das hätte mich diebisch gefreut. ....naja....nu ertränkt sie ihren Kummer in Alkohol. ...wie sagte Wilhelm Busch schon? Wer Sorgen hat , hat auch Likör....halt stopp....da war doch was anderes in der Vorschau zu sehen....kein Likör....ne ne ne....ein Bierkutscher, der sich ....ähm....etwas um die Daisy kümmert....ei ei ei....so ein Bösewicht 😱🙈
Alles Schweineöhrchen xDRote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 13.51 Uhr:
Dass Daisy den Zucker in den Tank steckt, ist nachahmenswert???? ich verstehe aber schon, was gemeint ist....lach. Fand Wilii auch zu großmütig, um wahr zu sein-
Warum ich oben statt unten geantwortet habe? Weil mein Beitrag schon voreilig erschien und ich keine Lust mehr hatte, erst aus dem Programm wieder herauszugehen.Siri schrieb am 16.05.2017, 13.56 Uhr:
Du warst auch nicht damit gemeint, Rote Pfote ;)))
Aaaaber ich mag die Auftritte der Daisy. ....wie sie so zum Bierbrauer sagt:" David hat Tina geküsst. ..." * frech guck und schadenfroh grins*
Hätte nur noch das " Ätschibätsch " gefehlt....dann hätt ich mich weg gelacht 😂😂
Ein Hoch auf die HofersRote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 16.11 Uhr:
Wie sollen posts denn aussehen, sind nur ihre aussagekräftig?
Aussagekräftig insofern, als Sie mir reichlich aggressiv vorkommen. Lassen Sie den Usern doch hier die Freude, sich zu äußern.
Jetzt bin ich mal an der Reihe. Warum machen Sie diese Äußerung nicht im anderen Forum, wo es oft nur darum geht, wie man auf einem Foto aussieht oder was für Kuchen man isst.,Giulietta schrieb am 16.05.2017, 16.27 Uhr:
Rote_Pfote,
Das mit den nichtssagenden posts hatte Siri geschrieben.
Flurfunk hat sich nur darüber belustigt.Diese ständigen aggressiven Anfeindungen... :-(Rote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 19.00 Uhr:
Bei den zahlreichen Posts kann ich leider manchmal nicht nachvollziehen, von wem irgendetwas stammt. Stimmt Amica, Welche nichtssagende Posts meint Siri? Aber warum muss sich Flurfunk darüber lustig machen?Heideecho schrieb am 16.05.2017, 20.56 Uhr:
Besser Zucker in den tank als Arsen in die hochzeitssuppe ! Ein hoch auf die hofers!Daria schrieb am 17.05.2017, 00.29 Uhr:
Mir geht es recht gut, Siri. Das Wetter wird langsam erträglich, und bald kann ich in den See hüppen. Gucke ich meine Serien halt immer auf der Mediathek. Mach ich eh, weil ich regelmäßig nachmittags zur Fernsehzeit einschlafe. Bald aber schwimme ich meine 3 Tausend Meter - im Werder-See.Daria schrieb am 17.05.2017, 00.31 Uhr:
@Anzili, das nervt mich auch ein bisschen. Die Kommentare stehen nie da, wo sie gemeint sind. Wie komme ich auf das gelbe Forum, habe ich schon mehrmals gefragt. Vielleicht verrät es mir ja mal jemand.Daria schrieb am 17.05.2017, 00.35 Uhr:
Ja, DesiHex hätte sich mal auf der Hochzeit besaufen sollen. Wäre die nicht ganz so entsetzlich normal geworden. Bis auf Adrians Auftritt, er hat ja auch immer seinen Gleitschirm und die Kluft im Kofferraum. Wie hat er denn seinen Anzug da hin bekommen? Er hatte doch bei seiner Ankunft sein Dress an und den Helm auf.Daria schrieb am 17.05.2017, 00.36 Uhr:
Rote Pfote, das soll ja in einem anderen Forum nicht der Fall sein. Ich weiß nur nicht, wie ich da hin kommen kann.Giulietta schrieb am 17.05.2017, 06.54 Uhr:
Ja, das musst du Siri fragen welche nichtssagenden posts sie meint.
Und - natürlich hat Flurfunk das Recht, sich darüber lustig zu machen, wenn Siri die Kommentare anderer als nichtssagend abwertet.Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 17.57 Uhr:
Wieder mal fallen Sie aggressiv über mich her. Rote Pfote. Das ist ja nichts neues, vielleicht nächstes Mal genauer lesen oder einfach nachfragen bevor sie mich beschimpfen. Danke.
Danke amica. Wenn Siri sich über die Posts anderer User erhebt, halte ich nicht die Klappe. Warum auch?
marigold schrieb am 16.05.2017, 12.10 Uhr:
..Stahl und Saalfeld sind köstlich..eine kleine Entschädigung..;-)
Rote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 11.14 Uhr:
Der neue Nachname kann doch Clara egal sein. Was hat sie denn bis jetzt schon erzielt? Den 2. Platz beim Fashion Award und sonst eher mittelmäßiges Design. Wenn sie Lagerfeld hieße,, wäre das etwas anderes. Morgenstern klingt allerdings prägnanter und schöner, das ist wahr.
Ananas schrieb am 16.05.2017, 10.42 Uhr:
Na das war ja eine hektische Holterdipolter Hochzeit. Wieso muss eigentlich jetzt alles so turbo zu Ende geführt werden, Louisa hat doch auch erst Ende Juli lt. J. ihren Zauberer geheiratet. So eine eilige Wendung von großer Williämliebe zur Ruckizuckiheirat mit dem schlechtsingenden Lechner war nicht der Serienhit bzw das jährliche sdl-Highlight.. Aber Clara sah ganz hübsch aus in ihrem Kleid. Die Gästeschar wieder größtenteils völlig unbekannte Leute. Und die Superfotografin Schlodde hat zum Schluß das beste Foto geschossen: die beiden Dutt-Trägerinnen und William im mittigen Hintergrund... das hatte Aussagekraft und läutete die neue Staffel gut ein. Auch schöne Szene, als die drei Musketiere den Händeturm machten.Hatte was friedliches und versöhnliches.Rote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 11.09 Uhr:
das Händchenhalten erinnerte mich eher an Den kleinen Lord. Zum Glück, würde ich sagen, war es eine Ruckizuckiheirat. Weitere Folgen mit dem neuen Liebespaar hätte ich nicht ertragen. Aber die Hochzeit in 2 Tagen organisieren - samt Hochzeitstorte - wers glaubt, wird selig.
Morieke schrieb am 16.05.2017, 07.48 Uhr:
2 kleine Mädchen mit Dutt. Na das verspricht aber spannend zu werden !!!
dodoandyferdi schrieb am 16.05.2017, 02.39 Uhr:
Auch ohne Kraftstofffilter würde der Zucker aus dem Benzintank im Vergaser oder der Einspritzanlage hängen bleiben, dort die Düsen verstopfen. Schon etwas teurer und aufwendiger als den Kraftstofffilter zu reinigen, aber noch lange kein Motorschaden.
Auch im Alkohol der modernen Kraftstoffe ist Zucker nicht löslich, also würde auch im Biosprit der Zucker im Benzintank einfach nur zu Boden sinken.Es gibt viele Horrorgeschichten über Zucker im Benzintank, Tests zu dem Thema haben immer wieder gezeigt, dass Motoren trotz massiven „Zuckergenuss“ unbeeindruckt weiter laufen, kann sicher auch daran liegen, dass Zucker ab 160° C sich zersetzt und ab 180° schmilzt, also die harte kristalline Struktur verliert.
Daria schrieb am 15.05.2017, 23.33 Uhr:
Wie doof können Frauen sein, dass sie immer noch diesen Spruch über sich ergehen lassen: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen"? Entweder endlich mal "Sie dürfen den Bräutigam jetzt küssen" oder wenigstens "Sie dürfen SICH jetzt küssen". Gemeint ist eh was anderes.
Und dann kapiere ich eins erst recht nicht. Clara hat sich doch gerade einen Namen gemacht mit ihrem Namen "Morgenstern". Wieso nimmt sie Adrians Nachnamen an? Es wird uns immer wieder gezeigt, dass Frauen die stärksten Verfechterinnen ihrer eigenen Fesseln sind. Und das weltweit. Allerdings, wer sich nicht bewegt, spürt ihre Fesseln nicht! Bei diesen Fakten könnte ich jedes mal kotzen!!Twizzie schrieb am 16.05.2017, 08.27 Uhr:
Mal davon abgesehen, dass ich auch finde, dass Clara ihren Namen behalten sollte (alleine schon weil er viel schöner ist ... Adrian Morgenstern wäre doch auch was gewesen!), schätze ich, dass sie ihn als Künstlername behalten kann und beruflich einfach Clara Morgenstern bleibt.
Lucia schrieb am 15.05.2017, 21.40 Uhr:
Mei, sah die Hildegatt heute fesch aus in ihrem Dirndl.Claras Bratkleid sah tausendmal besser aus, als ihre Eigenkreation bei der Modeschau.Melli, schrecklich wie immer, hoffentlich sagt sie jetzt nie mehr Spätzchen.
Reza90 schrieb am 15.05.2017, 21.14 Uhr:
Ich fand Claras Kleid hätte einer schwangeren besser gestanden , dazu dieser allzeit dumme Blick .. gut das wirgendwie es bald hinter uns haben... Muss inzwischen sagen Rebecca wäre sie bessere Lösung weil nicht so ein naivchen wie alle bisherigen TraumfrauenRote_Pfote schrieb am 16.05.2017, 11.20 Uhr:
hatte mir die neue TF für Willi anders vorgestellt. Eine, die gleich sympathisch ist und mit ihm auf einer Augenhöhe. Keine stotteende, schmachtende und linkische Ella. Aber auch Rebecca beeindruckt mich nicht. Beide scheinen sich ja in Tinas Wohnung wie zuhause zu fühlen. Nehmen sie völlig in Beschlag. Und dann noch mit Hund in der kleinen Wohnung. Zurzeit 5 Leute ohne Adrian. Ob das der schwangeren Tine nicht zu viel wird. Wo will die denn Platz für ihr Kind schaffen?.
marigold schrieb am 15.05.2017, 20.22 Uhr:
..währenddessen diese Restaurantleiterin Anja eine echte Augenweide ist..ein wenig wie Juliette Binoche..
marigold schrieb am 15.05.2017, 19.38 Uhr:
Ellas Gesichtsfasching und dieses Fingergefummel..ätzend! ja,da ist mir Desi und Bea unterhaltsamer..Lilablassblau schrieb am 15.05.2017, 19.59 Uhr:
Mir ist auch schon aufgefallen, das sie immer Glitzerlidschatten trägt
Poppy schrieb am 15.05.2017, 19.04 Uhr:
Mir gefällt die Rebecca wesentlich besser als die Ella, weil die cleverer ist.Welcher Mann möchte eine doofe Nuss?
Es gibt nichts langweiligeres als eine dumme Frau, darum kommen Beatrice und Desiree bei den Zusehern gut an, weil sie alles andere als dumm sind!Janny schrieb am 15.05.2017, 20.31 Uhr:
BeaTricks und DesiHex kommen bei den Zuschauern gut an, weil der Mensch eher vom Bösen fasziniert ist als von den Gutmenschen. Und wenn sie es auch noch so gut rüber bringen - um so besser :) Sie bekommen schon irgendwann ihre Strafe - bis dahin: Ein Hoch auf die Hofers :))Siri schrieb am 15.05.2017, 20.38 Uhr:
Jupp Janny....die Hofers toppen alles.....vor allem ihre Dialoge sind allererste Sahne ;))Daria schrieb am 15.05.2017, 23.37 Uhr:
Leder soll uns (Spoiler) David verlassen. Find ich schade, weil die Hofers immer so gute Texte haben, und ich gewünscht hätte, dass David seine Tina doch noch kriegt. Dieser Leichen-Buddler gefällt mir so gar nicht mit seinen ständig eifersüchtig verzogenen Gesicht.
marigold schrieb am 15.05.2017, 18.35 Uhr:
..zum Glück sind die alternden Kampfhähne und die beiden blonden Hexen noch da,sonst würde die Serie endgültig im Kitsch versinken...
marigold schrieb am 15.05.2017, 18.26 Uhr:
Heiliger..diese ewig krampfige Gequatsche und Gestammel ist wirklich unerträglich. Eine Stammeluschi löst die andere ab..und diese Ella mit ihrem Pekinesengesicht löst bei mir Aggressionen aus...ah..ähm..ich..nervt wirklich nur noch und ist auch alles andere als glaubwürdig.
Siri schrieb am 15.05.2017, 17.23 Uhr:
Oh man eh....wie mies vom Bräutigam. ....da will die Daisy ihm "Alles Gute " wünschen und er? Er verweigert ihr den Handschlag und rempelt sie auch noch beim Vorbeigehen an......ne ne ne....wie kindisch * Kopf schüttel *
Recht so Daisy....dem hätte ich nicht nur Zucker in den Tank gesteckt.....ne ne....dem hätt ich den noch in den Allerwertesten geblasen.....
Uuuund....was für ein Auftritt vom Willjääm beim Schloss... schwärm....wie er da so in Zeitlupentempo daherschritt....eigentlich hätte er aufm Pferd geritten kommen müssen....sich die Zuckerschnute schnappen und mit ihr davon preschen müssen....das wär sehr cool gewesen ....und Adrian hätte nur noch blöd geschaut. . ...grins.....Janny schrieb am 15.05.2017, 18.01 Uhr:
Cool, Siri, cool geschrieben über Daisi-Cool und Willi-Cool :))Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 18.15 Uhr:
Der kam doch rüber wie bei Spiel mir das Lied vom Tod, bereit zum Duell.
Adrian hat sich nicht richtig verhalten gegenüber Daisy. Soll doch froh sein, dass sie in die Annullierung eingewilligt hat. Dieses kitschige Gute-Nacht-Lied-Singen, Machen die das jetzt jede Nacht für den Rest ihres Lebens? Mir schwant nichts Gutes..
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Down Cemetery Road": Gefeierte Thriller-Serie nach Romanreihe wird verlängert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.