Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri schrieb am 20.09.2016, 10.03 Uhr:
    Oh Tina......das geht nimma gut....Mitleid ist ein schlechter Ratgeber für die Liebe.....armer B(r)aumeister....
    • alena schrieb am 20.09.2016, 10.24 Uhr:
      Sowieso ist es ganz unglaublich, dass sich jemand in die debile Tina verlieben kann!!!
    • Siri schrieb am 20.09.2016, 10.29 Uhr:
      Tina hat doch was liebenswertes an sich....und wenn sie dann einen mit ihren Kuhaugen so ansieht....kein Wunder , dass das Muttersöhnchen scharfe Geschütze gegen den B(r)aumeister auffährt.....aber....Tuschi wird's schon richten * mit den Augen zwinker *
    • alena schrieb am 20.09.2016, 10.37 Uhr:
      Siri, Du hast Recht! Auch Kühe sind manchmal liebenswürdig.
      Bin ab morgen eine Woche mit Bobby und Platon beim Starnberger See, also weg. Wir werden beim Kaffee und Kuchen an Euch denken!!! :-)
    • Siri schrieb am 20.09.2016, 10.41 Uhr:
      Dann wünsch ich dir gute Erholung :)
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.12 Uhr:
      Die sollte mit ihren Unverschämtheiten gleich dort bleiben.
    • Mauseohr schrieb am 20.09.2016, 11.23 Uhr:
      Es ist einfach unerhört , einen anderen als debil zu bezeichnen. Das ist in echt ein bedauernswerter Zusatand, bei dem man kaum lesen und schreiben kann, also nimmer nicht die Tina. Wenn jemand so schnell mit solchen Urteilen ist, dann.........
      Tina ist ein ganz liebenswertes Mädchen, ich kann mir gut vorstellen, das sie mit ihrer natürlichen Art Männer verzaubern kann. Ihre Geschichte ist zur Zeit sicher spannender als die von Clara und Adrian.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 11.24 Uhr:
      Hoffentlich. Denkt an alles andere und lasst es euch gut gehen, aber denkt nicht an uns, sonst kommt Bobby wieder auf Ideen, die er lieber bleiben lassen sollte. Darf der eigentlich hinaus?
      Natürlich wird es irgendjemanden geben, der sich in Tina verliebt. Der Herrgott hat einen großen Tiergarten. Und so schlimm ist sie auch wieder nicht. Sie ist eigentlich ganz nett, wenn sie nicht gerade wieder Ähem sagt und blöd dreinschaut.
    • alena schrieb am 20.09.2016, 11.30 Uhr:
      Diese seltene Momente bei Tina hab ich leider versäumt.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 11.35 Uhr:
      Bei David hätte sie sicherlich genauso reagiert. Die sollte sich selbst erst mal im klaren über ihre Gefühle werden, bevor sie sich im See leidenschaftlich mit dem B.aumeister küsst. Ja, eigentlich liebe ich aber David....Geht es noch? und das gilt für alle Traumfiguren, die erst einmal eine andere/ einen anderen heiraten oder eine Beziehung eingehen. Naja, immerhin ist bei SdL eine Scheidung in null komma nichts möglich.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.38 Uhr:
      Wie eine lästige Fliege........Ich mag Tina, gerade wegen ihrer Blicke. Das macht sie richtig gut.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.41 Uhr:
      Und sie ist bodenständig, was man sonst fast von niemanden behaupten kann.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.49 Uhr:
      @Anzili
      Ich denke, da hat sie gerade in den Spiegel geschaut und dann natürlich die Wahrheit gesagt.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 11.59 Uhr:
      @Anzili
      Ich stimme dir voll zu, es ist unerhört und nichts anderes sind wir wie von dieser unsäglichen "alena" gewohnt, ganz im Sinne ihres großen Vorbildes.
      Auch mit dem was du über Tina sagst, und über ihre Geschichte zwischen David und Oskar, hast du Recht.
      Das wäre als die Liebesgeschichte dieser Staffel besser geeignet als das ewig gleiche Dahinplätschern zwischen Clara und Adrian.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 12.10 Uhr:
      @Glassteinchen
      👍👍👍
      Am liebsten würde ich dir 1000 geben.
      Wie kann man sich nur immer wieder mit dieser hämischen Dreck schleudernden Person einlassen?!
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 12.16 Uhr:
      @amica
      Ich glaube ja an das Gute im Menschen. Aber es gibt Menschen, bei denen es das nicht gibt, und es gibt Menschen, die glauben es nicht!
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 12.33 Uhr:
      @Glassteinchen
      Ja.
      Das unsägliche doppelzüngige "Wesen" hat mittlerweile schon wieder woanders versucht, User aufzuhetzen.
      Warum unterhält man sich noch mit so jemanden.
      Nur rhetorische Frage, du musst nicht antworten.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 12.33 Uhr:
      @amica
      Habe meins auch gelöscht.
      Hab dich schon vermisst, war ziemlich ruhig hier bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 12.40 Uhr:
      @amica
      Wir überspringen uns jetzt auch, aber macht nichts.
      Du meinst bei RR, habs gesehen. Sie geht ja auch Rote Pfote an, aber wir lassen uns nichts gefallen. Ich seh die gar nicht mehr. Nur wenns zu ausfällig wird wie vorhin, dann muß ich auch mal wieder ran.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 13.12 Uhr:
      ja, läuft dieser Liebesgeschichte fast den Rang ab.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 13.25 Uhr:
      @amica
      sollen wir antworten...........
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 13.31 Uhr:
      das war meine Antwort auf Anzillis Bemerkung, dass diese love story zur Zeit spannender ist als die von Adrian und Clara. Die wird sicher auch bald wieder an Fahrt aufnehmen, wenn Daisy wieder die nächste Intrige gegen Clara gestartet hat. Vielleicht dürfen wir in den nächsten Folgen aber auch nur zusehen, wie Claras Verkaufsraum sich plötzlich füllt, Clara muss ja stricken, was dss Zeug hält, während sie noch die Pagin spielt und gleichzeitig ihrer Mama beistehen muss.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 13.34 Uhr:
      @Glassteinchen
      Nicht nur bei RR, noch anderswo.
      Mach ich genauso, nur manchmal geht es nicht anders, als dem Wesen die Meinung zu sagen.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 13.47 Uhr:
      @Glassteinchen
      Ja, ich habe mich etwas rar gemacht, sowohl beim Schauen als auch Schreiben.
      Die letzten wunderbaren Sommertage habe ich an einem traumhaft schönen klaren See verbracht, teilweise von vormittags bis zum Sonnenuntergang und daher nur mal sporadisch morgens Wiederholungen gesehen.
      Im RR-Forum schreiben fast nur noch Dumpfbacken, bis auf einige Ausnahmen, und haben die freundlich sachlich Argumentierenden verdrängt.
      "Rumrosinchen", mit der es großen Spaß gemacht hat, sich auszutauschen, hat sich wohl auch zurück gezogen. Selbst auf der netten "Meli" hacken sie herum.
      Shitstorm, egal was man schreibt, muss ich mir nicht geben.
      Vielleicht dort später mal wieder, wenn die Luft wieder reiner ist.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 13.51 Uhr:
      @Glassteinchen
      Was meinst du?
      Ich habe auch schon geschrieben, dass ich Tinas Liebesgeschichte viel interessanter finde als die "Hauptstory".
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 14.03 Uhr:
      Da ist die Ironie mit mir durchgegangen.
      Ist es nicht jedesmal so, dass die Nebengeschichte zur Hauptgeschichte wird?
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 14.10 Uhr:
      @amica
      Heute morgen war mal wieder lange Zeit kein reinkommen. Da glaubte ich schon ,
      jetzt wird wieder aufgeräumt. Aber nein, alle noch da. So, jetzt kommt RR.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 15.23 Uhr:
      @Glassteinchen
      Habs auch gesehen. Richtig niedlich zur Zeit in mehrerer Hinsicht.
      Aber wir sollten uns lieber dort darüber austauschen.
      Deinetwegen und wegen Rosenresli und Meli kann ich mir vorstellen, doch wieder zu posten.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 15.24 Uhr:
      Weiß nicht ob jedesmal.
      Mehrere Liebesgeschichten nebeneinander sind ja auch ganz schön.
    • hildchen schrieb am 20.09.2016, 15.38 Uhr:
      Tina mit dem Ausdruck "debil" zu bezeichnen, ist boshaft und nicht nach zu vollziehen.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 16.15 Uhr:
      Das ist der Charakter von alena, der da zum Vorschein kam.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 16.25 Uhr:
      Nun ist es aber wieder gut. Die Userin ist im Urlaub und kann sich nicht wehren.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 17.36 Uhr:
      Nein, Pfötchen, es ist nicht wieder gut.
      Sie ist unmöglich, und das nicht nur hier. Außerdem hat sie auch schon Saures bekommen, als sie noch hier war.
      Sie wird es schon lesen, der Starnberger See liegt nicht in "Hintertupflingen".
      Wie du und Siri so schnell vergessen könnt, was sie für einen Charakter hat, wie falsch sie ist... und sie wie eine Freundin behandelt...
      Aber ihr müsst selbst wissen, was ihr tut.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 18.36 Uhr:
      Amica, da hast du mich falsch verstanden. Ich behandele sie keineswegs als Freundin, siehe mein Beitrag oben. Ich halte sie ebenfalls für nicht aufrichtig. Sie und ihr Freund haben mir genug angetan. Aber wir wissen wie ihr zu ihr steht, das muss man hier nicht lang und breit ausbreiten so wie ihr es heute getan habt. Hier geht es um die Serie Ich glaube allerdings auch dass die drei am Starnberger See Internet haben.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 19.33 Uhr:
      @Rote_Pfote
      Sich überhaupt noch möglich m i t ihr zu unterhalten, ist schon zu viel der unangebrachten Ehre für sie.
      Nicht nur dir hat sie genug angetan, Vergangenheitsform,
      Sie tut es noch,
      mit mir
      in der Gegenwart,
      und in unglaublichem Ausmaß.
      Auf Einzelheiten gehe ich jetzt nicht ein.
      Ihre miesen Äußerungen haben mit der Serie zu tun und unsere Reaktionen darauf hin auch.
      Und was Glassteinchen und ich uns darüber hinaus über ihre Machenschaften und ihren Charakter mitzuteilen haben, mag dir nicht gefallen, lassen wir uns aber trotzdem.nicht verbieten. Sorry.
      Es kann auch ruhig jeder lesen, weil es die Wahrheit ist und darüber hinaus keine Schimpfworte enthält.
    • Giulietta schrieb am 20.09.2016, 19.38 Uhr:
      * das "möglich" bitte weg denken,
      ist da irgendwie rein geraten
      hab keine Lust, nochmal neu zu schreiben
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 20.12 Uhr:
      @Rote Pfote
      @amica
      Diese unendlichen Beleidigungen von dieser Person kamen auch jederzeit, ob
      einer von uns nun da war oder nicht, sie hat noch nie Rücksicht genommen , egal auf wen. Jeder in diesem und anderen Foren konnte mitlesen, was sie
      da von sich gegeben hat, darum bin auch ich der Meinung, kann dies auch jeder mitbekommen.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 20.23 Uhr:
      Laut den roten Daumen sind sie sowieso dabei............
    • Rote_Pfote schrieb am 21.09.2016, 08.05 Uhr:
      Amica (Glassteinchen ebenfalls): ich habe es schon einmal gesagt, man soll sich nicht auf die gleiche Stufe stellen, und du selbst hast mir mal geraten einen User zu ignorieren. Mit wem ich mich unterhalte . und das ist nicht Unterhaltung im herkömmlichen Sinne - ist im Übrigen ebenfalls meine Angelegenheit und das lasse ich mir ebenfalls nicht verbieten. Mich stört es halt, dass du in diesem und im Forum RR deinen Frust so sehr auslässt. Gegen das Auslassen habe ich nichts, aber nicht in diesem Ausmaß. Dieses Forum heißt Sturm der Liebe und nicht Alena, wie oft soll ich das noch sagen?. Seien wir doch .froh, dass wir ein paar Tage Ruhe vor dieser Person haben.
  • goerlima0103 schrieb am 19.09.2016, 18.50 Uhr:
    Pfötchen, hab Nils leider nicht auf der Hütte entdecken können.Vielleicht als Doc verkleidet? Macht ja nix. Und Stuey, warum denn fremdschämen wegen Meli ? Warum nehmen wir das ganze nicht mit Humor ? Ich war auch erst erschrocken, aber dann fand ich ' s ganz lustig. Vielleicht sollten wir uns alle etwas weniger aufregen. Es ist und bleibt doch ein Märchen und so sollten wir es mit Spaß an der Freude betrachten. .Außerdem es wäre bestimmt sehr schade um das Frühstückstablett gewesen.Hoffe es hat trotzdem geschmeckt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 19.06 Uhr:
      goerlima, stimmt.Habe Nils mit dem Doktorchen verwechselt. Nicht auszudenken, wo doch der mit Charlotte im schönen Paris weilt und dann nach Afrika geht. Danke für die Richtigstellung. Natascha wäre allerdings froh gewesen. Wollte sie doch mit dem Doktorchen bei dem Mordsgewitter ausgehen.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 12.04 Uhr:
      Hab gar nicht mitbekommen, dass sie nach Paris wollten. Wollten die Zwei nicht
      nach Tansania?
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 13.12 Uhr:
      ja, aber über Paris.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 13.23 Uhr:
      okay, die Zeit wird schnell vorbei sein.
  • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.42 Uhr:
    Clara müßte mal langsam ( oder lieber schnell ) mit dem Stricken anfangen.
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 18.00 Uhr:
      ....das wird schon...demnächst is..wie von Geisterhand....der Laden voll😂
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 18.37 Uhr:
      Sie hat jetzt auch eine Kleiderpuppe und im Regal ein Bügeleisen.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 19.43 Uhr:
      und Puppe und Strickmaschine kommen von Adrian; da strickt es sich um so leichter, - wenn sie sie bloss nicht immer an Baldrian erinnern würden.
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 19.55 Uhr:
      Sie denkt doch sowieso immer nur an ihn.
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 19.58 Uhr:
      Mir war so, als stand bei ihrem Einzug in ihren Laden schon eine Kleiderpuppe da....wo sie dem Peter Geld zustecken wollte.....und nu kommt der Baldrian noch mit einer an....hmm....hab ich mich so verguckt?
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 20.10 Uhr:
      Du hast dich nicht verguckt, es steht eine Kleiderpuppe im Laden.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 10.04 Uhr:
      Bei soviel Menschenfreundlichkeit von Adrian gegenüber Clara ist es um so verwunderlicher , dass er immer wie´der auf die hinterlistige Daisy reinfällt.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.13 Uhr:
      Sex zieht........
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 11.26 Uhr:
      Und Männer sind nicht hirngesteuert, sondern....
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 11.39 Uhr:
      nanana..........
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 13.13 Uhr:
      war nur ein Scherz, Glassteinchen.
    • Glassteinchen schrieb am 20.09.2016, 13.21 Uhr:
      aber es stimmt doch.........
  • Siri schrieb am 19.09.2016, 17.08 Uhr:
    ......und Bäääha legt wieder los😂
  • Stuey schrieb am 19.09.2016, 16.50 Uhr:
    Da ich immer morgens um halb 7 auf BR schaue, wäre mir heute morgen bei Mellis Gesangseinlage am Klavier fast das Frühstückstablett aus der Hand gefallen *fremdschäm*. ;-)
    Sie könnte nach Nobby, Goran und Jonas fast den neuen Serienclown abgeben, schade, dass man dieses mit dieser schlimmen Krankheit verbindet.
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 17.20 Uhr:
      ....fast so schön, die Melli am Klavier....wie die Zuckermaus an der Gitarre .....ein Ohrenschmaus😂
    • alena schrieb am 19.09.2016, 18.27 Uhr:
      Und unsere DIVA mit Doktorchen bei Luft und Liebe !!!
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 18.28 Uhr:
      Die sollten eine Band aufmachen - Melli am Klavier - Adrian an der Gitarre - Michael
      singt mit Natascha - Clara an der Strickmaschine - Oskar trommelt auf seiner Brust - Tina auf den Töpfen - Daisy gibt den Ton an
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 18.37 Uhr:
      ....und Tuschi bläst allen den Marsch😂
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 18.38 Uhr:
      .suppi.....
  • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 16.19 Uhr:
    Bei so einem Krachen sollen Adrian und Nils unbeschadet auf die Berghütte gekommen sein? Lächerlich. Und am nächsten Morgen befindet Oskar sich bereits im Krankenhaus? Wie ist er denn so schnell dahin gekommen? Lächerlich. Aber natürlich, laut Naja ist ja die Beinverletzung des Oskar keine ernsthafte Krankheit. Bitte, Naja, darauf keine Antwort. Das Thema ist für Sie beendet! Für andere natürlich nicht.
    Gemeinsam intrigiert sich besser" Das haben jetzt auch Daisy und Tuschi gemerkt. Aber, dass Daisy, für die man hier ja so viel Verständnis hatte, weil sie die Mutti vom Balkon schubste, so schnell vergessen hat, dass Mama sie abtreiben wollte, das glaube ich einfach nicht.
    Der sonst so strebsame, auf den guten Ruf des Hotels bedachte Alfons sollte mal seiner Tochter Bescheid geben. Da er ja noch nicht über die Krankheit Bescheid weiß, wäre das schon angebracht.
    • Stuey schrieb am 19.09.2016, 16.46 Uhr:
      .. und vor allem ist es euch aufgefallen? Der Dr. hatte patschnasse Haare, aber die Jacke war so gut wie trocken, nur ein paar Tröpfchen waren zu sehen.
      Ebenso wie die Gäste, die durch die Drehtür kommen, zwar mit Regenschirm aber ansonsten haben Sie scheinbar 3-Wetter-Taft genutzt.
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.10 Uhr:
      Tuschi wieder in Höchstform. Sie hilft Friedrich , damit er seine Rallye bekommt.
      Sie hilft Daisy, dass sie ihren Adrian bekommt und sie hilft David, dass er seine Tina bekommt. Und alles aus dem Rollstuhl raus, wie will sie das denn alles bewerkstelligen?
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 17.16 Uhr:
      Na...bei den guten Kontakten, die sie nach Kiel hat, findet sich für jedes Problem eine passende Dame, die mit ihr eingesessen hat ;)
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.18 Uhr:
      Das wäre ja dann schon wieder eine Wiederholung.
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.21 Uhr:
      Dann werden wahrscheinlich noch Clara und Oscar entführt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 17.21 Uhr:
      Fragt sich nur, ob David sich helfen lässt.
      Bei der kriminellen Energie, die sie hat, schafft sie das.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 17.23 Uhr:
      oder ein passender Mann,
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 17.23 Uhr:
      .... und....was fehlt noch? *überleg*
      Ach ja....Daisy wird vom Baldrian schwanger (oder tut nur so)....damit er sie heiratet
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.25 Uhr:
      Und Clara, wen nimmt die dann?
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 17.37 Uhr:
      Den schönen William...Adrians Bruder ;)
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 17.40 Uhr:
      Bleibt ja in der Familie....
    • Siri schrieb am 19.09.2016, 18.20 Uhr:
      Rrrrichtig👍.....am Fürstenhof sind eh alle eine große Familie😎
    • User 1184409 schrieb am 20.09.2016, 22.48 Uhr:
      22Uhr50
      Und ALLES , nach FÜRSTENHHOF ! Gibt nichts, was es nicht gibt.
      Hexenkessel und Intrigen Schmiede. Tuschkasten mit LIEBEM TÖCHTERCHEN UND FRIIEEDI GEGEN WER::NIE! Echt, sehr interessant.
      Aber, Mal wieder, etwas anderer Ablauf.
  • Najanaja schrieb am 19.09.2016, 12.14 Uhr:
    Gütiger Himmel ! nein ! SdL als "Mutter Teresa" unterwegs ! wirbt angeblich um Verständnis für Krankheiten mit einem "Makel" , Krankheiten , die für viele "nicht gesellschaftsfähig" sind, nicht einmal in einer ziemlich primitiven Serie wie SdL
    Melli wurde in ihren Geschichten von Anfang an abgestempelt wie : mit der stimmt doch was nicht , wie benimmt die sich , abartig , so etwas macht man nicht ! oder ? bis zur Diagnose. Und es kommen noch einige Folgen mit Melli , mal sehen , was die bringen . Die Umsetzung eines ernsten Themas , die richtige Recherche darüber und vielleicht doch Verständnis ?, wahrscheinlich nicht . Die Macher sollten so ein Thema erst gar nicht aufgreifen , Melli spielt übrigens großartig und sie ha noch ihre Zuckermaus .
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 14.15 Uhr:
      Also ich verstehe jetzt wirklich nicht die Vehemenz, für die Sie sich gegen ein Aufgreifen der Krankheit in der Serie stark machen. Melli wurde nicht von Anfang abgestempelt, sie wurde als sympathisch, aber chaotisch dargestellt. Wenn die Macher Krankheiten überhaupt nicht mehr aufgreifen sollten, dann säße die Tuschi ni´cht im Rollstuhl, Sabrina wäre nicht gestorben, weil sie nicht im Flugzeug hätte sitzen müssen, Miriam wäre auch nicht im Rollstuhl gesessen, Nils Sohn hätte sich keinen Virus eingefangen Nicola wäre noch am Leben , Luisa hätte keinen Buckerl und die Welt hätte sich nicht fortbewegt. Krankheiten und Tod gehören nunmal zum Leben dazu und werden in der Serie sowieso nicht mit allen Konsequenzen gezeichnet. DIe Serie ist eine Soap und nicht eine ernsthafte Studie über Krankheiten. Schlussendlich gibt es immer noch Dr. Michael Niederbühl, der ,Melli gut auf ihre Krankheit einstellen wird. Natürlich ist es Geschmackssache, ob man solche Krankheiten in einer Soap sehen will, ich mochte auch nicht Miss Ellies Brustkrebs in Dallas, aber trotzdem gehören Krankheiten zum Leben.
    • Najanaja schrieb am 19.09.2016, 15.10 Uhr:
      @R_P , Ihre Aufzählung in allen Ehren , aber sie ist nicht korrekt ! Von mir sind nur tabu-Krankheiten , keine Unfälle , gemeint , über die man tuschelt und die , die tuscheln sonst über sie keine Ahnung haben. " Die Serie ist eine Soap und nicht eine ernsthafte Studie über Krankheiten" . Das ist der Knackpunkt ! Man könnte fast meinen, Sie haben es verstanden , haben Sie aber nicht.
      Es ist nur eine platte Soap und gerade als solche hat sie kein Recht darauf , eine ernsthafte Krankheit der Lächerlichkeit preiszugeben , durch mega dämliche Geschichten mit Fortsetzung.
      Bitte , keine Antwort mehr an mich, für mich ist das Thema beendet !
  • lucy16 schrieb am 19.09.2016, 12.03 Uhr:
    Hat wohl jemand keine Lust oder Zeit mehr gehabt rote Daumen zu verteilen.
    • alena schrieb am 19.09.2016, 13.34 Uhr:
      Lucy, wir haben zum Glück die neue Folgen von Rosenheim cops am Dienstag!!! Das macht SPASS :-)
    • goerlima0103 schrieb am 19.09.2016, 14.02 Uhr:
      Auf die Rosenheims freue ich mich jede Woche.Da machen sogar die Wiederholungen noch Spaß .
    • alena schrieb am 19.09.2016, 14.08 Uhr:
      Ja!! Aber leider haben sie uns die Wiederholungen am Vormittag weggenommen :-(
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 14.23 Uhr:
      Dafür gibt es sicher eine eigene Wunschliste. Warum schreiben Sie das nicht dort, wo es hingehört`?
    • goerlima0103 schrieb am 19.09.2016, 15.29 Uhr:
      Verzeihung, war wohl außer der Reihe. Sorry.
    • lucy16 schrieb am 19.09.2016, 17.18 Uhr:
      Habt Ihr übrigens gewusst, dass Polizist Michi ausgebildeter Opernsänger ist. Mir war´s jedenfalls neu.
    • goerlima0103 schrieb am 19.09.2016, 18.13 Uhr:
      Ja, und er singt super! Oje, schon wieder außer der Reihe.!
    • alena schrieb am 19.09.2016, 18.30 Uhr:
      Wirklich? Das wusste ich nicht, werde gleich schauen! Ich mag ihn.
  • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 10.47 Uhr:
    Es ist hier wie eben bei jeder anderen Krankheit auch. Wir leben doch heute mit Krankheiten jeder Art und Weise zusammen und müssen lernen , damit umzugehen. Wegsehen hilft da nicht und den Kranken schon gar nicht. Früher wurde das so gehandhabt , aber heute müssen wir alle damit umgehen. Schließlich gibt es immer mehr Krankheiten, die früher einfach " unter den Tisch gekehrt " wurden. Heute geht man damit ganz offen um. Krankheiten gehören zum Leben dazu, warum sollte man sie dann nicht in einer Telenovela dazu nehmen.
    • Mauseohr schrieb am 19.09.2016, 11.11 Uhr:
      Trotzdem sollte man erst ordentlich recherchieren. Der Autor hat Michael von einem Lithium Mangel sprechen lassen. Das bedeutet aber : langsame Sprache und Bewegungen und allgemeine Dämpfung umd nicht das Gegenteil, so wie es dann dargestellt wurde.
      Aber man sollte alles nicht so eng sehen, es ist ja nur zuckermaus.
  • Giulietta schrieb am 19.09.2016, 09.40 Uhr:
    Die Problematik wird doch ganz gut dargestellt.
    Ich empfinde es nicht so, dass man manisch-depressive Menschen lächerlich macht, sondern im Gegenteil, dass man um Verständnis wirbt.
    Es sollte niemand als "irre" abgestempelt oder sonst irgendwie negativ beurteilt werden, nur weil er an dieser Krankheit leidet.
    Bei Depressionen gibt es auch immer wieder mal schlimme Phasen trotz regelmäßiger Einnahme der Medikamente. Deshalb sind betroffene Menschen nicht weniger wert und trotzdem.in der Lage, einen Beruf auszuüben und ihr Leben zu meistern. Wichtig ist, dass man sich nicht versteckt, offen damit umgeht.
    Manische Depression ist nochmal eine andere Geschichte, aber auch da gilt, dass man sich richtig informieren sollte und niemanden herablassend behandeln.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.09.2016, 10.57 Uhr:
      Ich glaube auch nicht, dass es in der Absicht der Macher liegt, die Krankheit lächerlich zu machen - das würde ich auch strikt ablehnen., aber dieser Kuss ist so etwas von abartig, dass ich nicht glauben kann, dass so ein Verhalten für Menschen dieser Krankheit normal ist. Wie ich schon mal sagte, weiß ich allerdings zu wenig darüber.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 17.25 Uhr:
      😨😨😨spam😨???
    • Glassteinchen schrieb am 17.09.2016, 17.31 Uhr:
      melden
    • Mauseohr schrieb am 17.09.2016, 17.46 Uhr:
      Prompt erledigt
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 18.13 Uhr:
      Eye ey Sir...Meldung gemacht
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 19.11 Uhr:
      wird wohl erst am Montag gelöscht. Komisch, schon vor ein paar Tagen eine.
    • Glassteinchen schrieb am 17.09.2016, 19.16 Uhr:
      und immer am Wochenende, damit es noch stehen bleibt
    • User 1184409 schrieb am 17.09.2016, 22.37 Uhr:
      23Uhr40
      Hallooo Pfötchen.
      "wird wohl erst am Montag gelöscht."
      Das deckt sich mit meiner Vermutung, in meinem Beitrag 16.09.02Uhr20.
      Siehe, da habe ich auch "SIEBEN zustimmende" Daumen bekommen.
      In „UNSER RUNDE“ sind wir 18- 20 USER die ihre Meinung Äußern
      und zur Diskusion beitragen. Anders, eben, die Meinungen aus dem UNTERGRUND.
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 09.03 Uhr:
      @Rote Pfote
      Die Sache mit den Daumen ist schon komisch. Wieso habe ich für meinen Kommentar " immer am Wochenende " nur 1 roten Daumen bekommen?
      Sonst waren es überall und bei jedem viel mehr rote Daumen.
    • Glassteinchen schrieb am 19.09.2016, 09.04 Uhr:
      und wer vergibt diese Daumen?
  • Najanaja schrieb am 17.09.2016, 11.50 Uhr:
    An die einhundert Autoren schrieben oder schreiben auch noch jetzt an den SdL-Geschichten und grob geschätzt mehr als die Hälfte gehört auf die Couch.
    Denn sie demütigen und diskriminieren kranke Menschen , die nicht nur als Figur Teil einer Geschichte sind sondern auch als Zuschauer vor dem Fernseher sitzen !
    Manisch-depressiv ! diese Diagnose möchte niemand für sich hören, fast so schlimm, wie die Diagnose an Krebs erkrankt zu sein .
    Melli sagt : ich war so oft abgestempelt , die Leute dachten , ich habe nicht alle Tassen im Schrank. Und dazu passt ja prima die Szene mit dem Versuch Andre zu küssen !Um es so richtig peinlich darzustellen !ja , diese "Irre".
    Peinlich ist hier nur der Drehbuchautor , der es geschrieben hat und der Regisseur, der es abgesegnet hat !
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 11.58 Uhr:
      Das wahre Leben ist eben nicht immer. ......alles Zuckermaus, Lady ;)
    • Najanaja schrieb am 17.09.2016, 12.12 Uhr:
      Das wahre Leben, ja , Siri, und manisch-depressiv ist das wahre Leben und hat in einer drittklassigen Serie nichts zu suchen ! Schon gar nicht nur lächerlich ,und peinlich dargestellt zu werden , hier ist nix mit ...lach weg !
      Der ganze Blödsinn mit Desiree, Bea oder mit Tina , alles nur Kintopp, nimmt doch niemand ernst und ist morgen schon wieder vergessen. Die Geschichten mit der Krankheit sicher nicht , diese Kränkung bleibt hängen !
    • lucy16 schrieb am 17.09.2016, 13.27 Uhr:
      Sehr richtig!
    • alena schrieb am 17.09.2016, 13.43 Uhr:
      @Naja, ein Buch "Muj zivot s Mildou" über den großen CZ Schauspieler Milos Kopecky, der hatte leider diese furchtbare Krankheit. Wie schrecklich diese Leute (und die Familie mit) leiden, ist für uns unvorstellbar!!!
      Finde, dass so ein Thema für blöde Telenovela benutzen ist sehr geschmacklos.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 13.56 Uhr:
      Man kann leider nicht jede Krankheit, die man einer Figur anhängt, erfinden wie die Krankheit von Natascha. Ich habe allerdings auch schon gesagt, dass die Auswirkungen der Krankheit überzeichnet werden. Glassteinchen: wie gesagt, habe mich auch gefragt, ob diese Dinge, die Sie nennen, mit der Krankheit zu tun haben. Allerdings das Buch beim Aufräumen wegzuwerfen, so etwas Alhliches ist auch schon Putzfrauen in Galerien passiert.
    • Glassteinchen schrieb am 17.09.2016, 19.15 Uhr:
      Melli war am Anfang ziemlich aufgedreht. Plötzlich wurde sie ruhiger und als sie für Tuschi arbeitete war sie die Ruhe in Person, bis ihr die Tabletten in den Kaffee
      fielen, erst da gings wieder los,
    • Najanaja schrieb am 17.09.2016, 20.43 Uhr:
      Hallo Aleno, klar kenne ich Kopeckeho, das Buch allerdings nicht, werde nachfragen.
      Erfundene Krankheiten bei SdL sind schon ok, ist schließlich alles nur erfunden und dabei sollte es auch bleiben. Und was soll das mit den richtigen Krankheiten ?! Keiner am Set versteht was davon, sie rechechieren auch nicht , es interessiert sie auch nicht , nur irgendeine blöde Geschichte auf Kosten der Kranken wollen sie loswerden. Da gibt es noch andere Krankheiten zur Auswahl, die könnten auch sehr dramatisch ausgeschlachtet werden , wie z. B Epilepsie , und bei den vielen Liebschaften könnte doch jemand auch HIV-positiv werden oder nicht ? Melli musste doch gar nicht krank sein , nur ein wenig chaotisch , liebenswert durcheinander und kerngesund ! und darüber hätte man auch viele Geschichten schreiben können , viele positive Geschichten.
      Lechner und Clara ; er vertraut ihr so sehr , dass er ihr den traurigsten Abschnitt seines Lebens erzählt und sie hört ihm zu , vergisst gänzlich ihre Verliebtheit, ist nur für ihn da , ist seine Familie. Super gespielt von Lechner.
      Bei SdL gibt es auch schöne Momente , dieser war einer davon.
    • alena schrieb am 17.09.2016, 21.19 Uhr:
      Ganz genau auch meine Meinung !!!
    • goerlima0103 schrieb am 18.09.2016, 13.11 Uhr:
      Richtig ,naja. Und ich fand auch schon am Tag zuvor Claras Träumerei wunderschön ,ging direkt etwas ans Herz.Vielleicht wird ja doch noch alles Zuckermaus.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.09.2016, 13.16 Uhr:
      Ich teile Ihre Meinung, was das betrifft, das man nur wieder irgendeine Geschichte rüberbringen will. Aber zu einer Serie wie Sdl gehört nunmal dazu, dass die dort dargestellten Figuren nicht alle kerngesund sind. Und man kann nicht ewig Krankheiten erfinden wie z.B. Morbus Geiger. Schließlich ist Sturm der Liebe auch keine Serie, die Alltagsprobleme bzw. gesellschaftskritische Themen aufgreift wie z.B. die Lindenstraße wo sehr wohl das Thema HIV ausführllich behandelt wurde. Sturm der Liebe ist eine Herz-Schmerz Soap, in der es um Liebesgeschichten geht,, auch wenn sich manche fragen wo der Sturm ist. Es ist jedenfalls keine gesellschaftskritisch angelegte Serie. Unabhängig davon, haben Sie recht: Melli musste gar nicht krank sein. Chaotisch hätte auch genügt.
    • User 1184409 schrieb am 18.09.2016, 20.08 Uhr:
      20Uhr10
      Es sollte wieder Mal ein Gag sein. In diesem Fall etwas mißlungen,
      auf Kosten von echt leidenden Menschen.
      Aber unsere Kritik (User) ob positif, oder negatif hat keinen Einfluß
      (wie schon öfter festgestellt, auch wirklich sachliche Dinge) auf die Gestaltung, den Aufbau der Folgen und den Ablauf der einzelnen Szenen.
      Wäre wünschenswert, manches Mal, lehrende Passagen einzubauen.
      Unfall, stabile Seitenlage. Speisen ab schmecken: nicht im Topf Rumschlabbern. Husten, Niesen, nicht in die PFOTEN; sondern auf den Handrücken!................
  • Siri schrieb am 16.09.2016, 21.58 Uhr:
    Die Daisy und Tuschi....it's Showtime...so gut😂....und alle sind wieder drauf reingefallen. ....
    Aber warum hieß die Daisy im Zeitungsartikel "Desiree Hofer"...net Bramigk 😨😨😨?
    • Glassteinchen schrieb am 17.09.2016, 19.19 Uhr:
      Wir waren nicht dabei.......
  • Rote_Pfote schrieb am 16.09.2016, 16.25 Uhr:
    Richtig, Siri, WANN arbeitet Oskar? Wenn er nicht gerade Basketball spielt mit dem Anteilseigner (wann arbeitet der) und eine Bergtour macht, arbeitet er daran, die unentschlossene Tine für sich zu gewinnen.
    Hat der Kuss, den Melli Andre gab, etwas mit ihrer Krankeit zu tun? Das war ja megapeinlich.
    • Siri schrieb am 16.09.2016, 16.35 Uhr:
      Stimmt. ....fremdschäm🙈.....da kann sie sich auch net mit ihrer Krankheit rausreden...
      Und der B (r)aumeister tappt in die Bärenfalle, die mitten auf dem Wanderweg zur Bergütten aufgestellt wurde....ne ne ne...Kopf schüttel
    • Mauseohr schrieb am 16.09.2016, 17.07 Uhr:
      Da muss ich eine Lanze brechen. Die arbeiten sicher alle, aber glaubt ihr dass es spannend wäre, eine Stunde beim Brauen zuzuschauen oder bei der Büroarbeit? Es werden eben nur die Szenen gezeigt, wie es mit den Beziehungen weitergeht. Auch Andre rührt ja immer nur ein bisschen herum. Leider kann ich aber nicht wirklich mitreden, da ich die Folgen dieser Woche noch nicht gesehen habe.
    • Siri schrieb am 16.09.2016, 17.20 Uhr:
      Sry...Lady...aber Julius sah man als Braumeister auch öfters in der Brauerei, obwohl er mit der Lodde liiert war ;)
    • Mauseohr schrieb am 16.09.2016, 17.48 Uhr:
      Vielleicht haben sie keine entsprechenden Kulissen mehr
    • Rote_Pfote schrieb am 16.09.2016, 19.13 Uhr:
      Ja, natürlich arbeiten sie, sondern hätte man sie schon längst faule Säcke genannt, in der Serie. Aber wann eigentlich? Überarbeiten tun sie sich sicherlich nicht, sonst hätten sie nicht so viel Freizeit. Geschäftsführer in Firmen arbeiten für gewöhnlich ziemlich lange, Werner sieht man jedoch nur hinter der Zeitung oder in der Küche beim Nachtisch essen (ein Wunder, dass er nicht zuckerkrank ist), Adrian sitzt mit der Zuckermaus in seiner Wohnung und bläst Trübsal, geht kurzfristig mal auf eine Bergtour und spielt ständig Basketball, Frieder ist auch nicht besser. Und der neue BRaumeister müsste eigentlich alle Hände voll zu tun haben, sein Bier zu brauen. Stattdessen reißt er Mauern ein, vergräbt die Leiche, turtelt dauernd mit Tine rum, spielt Basketball, geht auf eine Bergtour usw. Da muss doch der Eindruck entstehen, die haben übermäßig viel Zeit. E s wäre zwar langweiliger, aber auch glaubwürdiger, wenn man sie mal bei der Arbeit sieht.
    • goerlima0103 schrieb am 17.09.2016, 09.23 Uhr:
      Also ehrlich, bis zu dieser katastrophalen Kussszene am Ende fand ich Melli ganz amüsant.Aber nun alles futsch.Nix mit neuer Zuckermaus..Hätte sie gern mal länger mit Andre erlebt.Schade.
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 09.34 Uhr:
      Das wird schon wieder zwischen Andre und Melli....
    • Glassteinchen schrieb am 17.09.2016, 10.12 Uhr:
      Die Clara wirds schon richten......
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 11.10 Uhr:
      Und just in dem Augenblick, wo Melli und der Koch ein glücklich verliebtes Pärchen sind, erscheint Clärchens Vater.....Augen verdreh ....
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 11.23 Uhr:
      Und beide kommen wieder zusammen und Andre geht wieder leer aus....
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 11.29 Uhr:
      So wird's wohl kommen. .....die ewigen Looser.....genau wie Tina, die wird weder mit dem B(r)aumeister noch mit dem Muttersöhnchen glücklich werden ;)
      Sie sollte das Heinzelmännchen nehmen....der würd sie nimma enttäuschen :)
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 14.50 Uhr:
      das Heinzelmännchen hat einen ganz eigenen Geschmack, ich glaube nicht, dass Tine seinen Vorstellungen entspricht.
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 15.24 Uhr:
      Hmm....dann gehört er wohl auch auf die Liste der ewigen Looser, was die Liebe betrifft, Chefin ;)
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 17.15 Uhr:
      warum? Weil er zum festen Darstellerkreis gehört und als solcher eine längere Ehe für den Zuschauer als langweilig gilt. Mit Tanja ging es auseinander und seine letzte, Sabrina, ist tot bzw. wollte nicht mehr. Bis jetzt waren keine Beziehungen dauerhaft glücklich bis auf Hildegard und Alfons und bei Michael und der Diva wird sich das noch zeigen.
    • Siri schrieb am 17.09.2016, 17.30 Uhr:
      Eben drum.....um weiter zum festen Darstellerkreis gehören zu können 👍
    • goerlima0103 schrieb am 17.09.2016, 18.19 Uhr:
      Ich hoffe , Nils u Schlodde wird nicht dauerhaft. Er hat mir zwar beim Mambo richtig gut gefallen, aber ansonsten braucht er für mich nicht zum festen Darstellerkreis zu gehören. Ist mir etwas über, sorry, wenn das manche nicht verstehen. Aber in dem Bereich wäre ein frischer Wind ganz gut, glaub ich.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.09.2016, 19.14 Uhr:
      Nils hat mir auch nie besonders gefallen, aber es ist nun mal wie es ist. Auch bei Tine muss man sich abfinden. In dieser Staffel scheint es jedenfalls keine Versöhnung zwischen Charlotte und Frieder mehr zu geben und bis jetzt hält ja die neue Beziehung. Abwarten.
  • Najanaja schrieb am 16.09.2016, 14.11 Uhr:
    Und die Münze fiel ja sooo toll blöd hin ! , sollte wohl witzig sein, für mich bloß eine Drohung, dass diese absolut unmögliche Tina ! weiter so machen wird , wie bisher ! Und ja, sie hätte den Gartenschlauch nehmen sollen , in Großaufnahme !
    Clara und Lechner ; er hat , was er wollte : Clara ist zu Hause geblieben , mit Desiree schmollt er , in seinem Zimmer steht das Bett auf einem ziemlich hohen Podest , Werner sagt "Jungchen" zu ihm und , dass er ein schlechter Verlierer wäre und Werner ist ein saublöder Hund (Friedrich) und kichert sich halbtot darüber. Und Clara schreibt einen Liebesbrief und an der Strickmaschine in hrem Zimmer liegt ein bunter Strickfummel unangefasst bereits seit der dritten Folge . It´s Showtime , SdL in Hochform !
    • Siri schrieb am 16.09.2016, 14.59 Uhr:
      Das Bett ...😂 hamma ....mit Aufgang...links ne Treppe....weil' s so hoch is.....völlig daneben.....eben alles Baldrian😂😂😂
    • alboP schrieb am 16.09.2016, 15.21 Uhr:
      Das ist s-teilisch!! ;)
    • Siri schrieb am 16.09.2016, 16.05 Uhr:
      Stylisch wär ein Palettenbett ;)