Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (MagentaTV+)
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Sein Talent als Schauspieler will ich nicht ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Kilian könnte sofort die Scheidung einreichen ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: XXL: Und noch eines: wenn man schon jemanden als top ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: XXL: Hahaha ich finde das immer so lustig. Irgendwer redet ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Jo,das stimmt.Bin gespannt,was sie dann vor ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Den Dr., wie er am Ende daherkam, vermisse ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: darf ja wohl nicht wahr sein....
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Wird wohl keinem schwerfallen, mal knappe 4 ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Bald kannste durchschlafen....
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Hab mal in der Fernsehzeitung ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bei wiki fandom geben sich die Schreiber große ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Er macht doch sogar einen auf ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: unbekannt
- 14.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Dann brauchst du unbedingt Ohrstöpsel ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Gerry ... wer waren Christoph's bzw. Erik's ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Beim Schauen der Serie höre ich ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Es war eine Hutschachtel, in der sich der Hut ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Patane ist wohl kaum ein großartiger ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Einmal Christoph statt Markus.
- 14.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Wienerle
- 14.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Den Stammbaum bringt man auf einer A1 Flipchart ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Episode 138 (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Spontanheilung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Theresa sitzt fest (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- Platz 3
2053 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Poppy schrieb am 15.05.2017, 19.04 Uhr:
Mir gefällt die Rebecca wesentlich besser als die Ella, weil die cleverer ist.Welcher Mann möchte eine doofe Nuss?
Es gibt nichts langweiligeres als eine dumme Frau, darum kommen Beatrice und Desiree bei den Zusehern gut an, weil sie alles andere als dumm sind!Janny schrieb am 15.05.2017, 20.31 Uhr:
BeaTricks und DesiHex kommen bei den Zuschauern gut an, weil der Mensch eher vom Bösen fasziniert ist als von den Gutmenschen. Und wenn sie es auch noch so gut rüber bringen - um so besser :) Sie bekommen schon irgendwann ihre Strafe - bis dahin: Ein Hoch auf die Hofers :))Siri schrieb am 15.05.2017, 20.38 Uhr:
Jupp Janny....die Hofers toppen alles.....vor allem ihre Dialoge sind allererste Sahne ;))Daria schrieb am 15.05.2017, 23.37 Uhr:
Leder soll uns (Spoiler) David verlassen. Find ich schade, weil die Hofers immer so gute Texte haben, und ich gewünscht hätte, dass David seine Tina doch noch kriegt. Dieser Leichen-Buddler gefällt mir so gar nicht mit seinen ständig eifersüchtig verzogenen Gesicht.
marigold schrieb am 15.05.2017, 18.35 Uhr:
..zum Glück sind die alternden Kampfhähne und die beiden blonden Hexen noch da,sonst würde die Serie endgültig im Kitsch versinken...
marigold schrieb am 15.05.2017, 18.26 Uhr:
Heiliger..diese ewig krampfige Gequatsche und Gestammel ist wirklich unerträglich. Eine Stammeluschi löst die andere ab..und diese Ella mit ihrem Pekinesengesicht löst bei mir Aggressionen aus...ah..ähm..ich..nervt wirklich nur noch und ist auch alles andere als glaubwürdig.
Siri schrieb am 15.05.2017, 17.23 Uhr:
Oh man eh....wie mies vom Bräutigam. ....da will die Daisy ihm "Alles Gute " wünschen und er? Er verweigert ihr den Handschlag und rempelt sie auch noch beim Vorbeigehen an......ne ne ne....wie kindisch * Kopf schüttel *
Recht so Daisy....dem hätte ich nicht nur Zucker in den Tank gesteckt.....ne ne....dem hätt ich den noch in den Allerwertesten geblasen.....
Uuuund....was für ein Auftritt vom Willjääm beim Schloss... schwärm....wie er da so in Zeitlupentempo daherschritt....eigentlich hätte er aufm Pferd geritten kommen müssen....sich die Zuckerschnute schnappen und mit ihr davon preschen müssen....das wär sehr cool gewesen ....und Adrian hätte nur noch blöd geschaut. . ...grins.....Janny schrieb am 15.05.2017, 18.01 Uhr:
Cool, Siri, cool geschrieben über Daisi-Cool und Willi-Cool :))Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 18.15 Uhr:
Der kam doch rüber wie bei Spiel mir das Lied vom Tod, bereit zum Duell.
Adrian hat sich nicht richtig verhalten gegenüber Daisy. Soll doch froh sein, dass sie in die Annullierung eingewilligt hat. Dieses kitschige Gute-Nacht-Lied-Singen, Machen die das jetzt jede Nacht für den Rest ihres Lebens? Mir schwant nichts Gutes..
Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 16.21 Uhr:
Nun, ist der Spuk bald vorbei. Zugegebenermaßen das Hochzeitskleid -weil nicht selbst von Clara designed - war ganz schön, Der Klau von Tatsächlich Liebe war auffällig. Natürlich musste der Bräutigam einfliegen. War ja auch sehr windig. Dann wäre es auch kein Wunder, wenn sie auf diese Weise nach Tokio fliegen.
William ließ sich leider überreden, den Trauzeugen zu spielen, und dass ohne Trauringe. Zeigte einerseits wieder, wie nett er eigentlich ist, aber andererseits, ich hätte es voll verstanden, wenn er der Hochzeit ferngeblieben wäre.
Dass die Brautleute die letzte Nacht nicht miteinander verbringen wollen habe ich noch nie verstanden. Aber müssen die beiden gleich ein Duett singen? Clara kann gut singen, das hatte sie schon mal gezeigt. Trotzdem: ich fands kitschig.Siri schrieb am 15.05.2017, 17.27 Uhr:
Heute hat der Willjääm seinem Bruder aber ordentlich die Show gestohlen. ....da schwebt die Strickliesl an Opas Arm ein....und die Brüder stehen beide da, als ob sie beide das Clärchen heiraten würden....Siri schrieb am 15.05.2017, 17.32 Uhr:
.....ich hätt ja gelacht, wenn sie am Adrian vorbei gegangen wär und dem Willjäääm die Hand gereicht hätte😂😂Janny schrieb am 15.05.2017, 17.55 Uhr:
Yessss, Siri, das wäre der Hamma gewesen .... und sooooo schön und romantisch ..... und es ginge ein Aufschrei durch´s Forum :)) aber egal ... mal sehen, ob mich die beiden Stubenmädchen noch hinterm Ofen vor locken ....
Gottseidank gibt es noch ein paar interessante Geschichten, die wo das Ende noch offen ist. Es bleibt noch eine Weile spannend .... und dann sehen wir weiter ....goerlima0103 schrieb am 15.05.2017, 18.02 Uhr:
Ich fand ja , schlimmer geht's nimmer. Adrian fällt mal wieder vom Himmel.- nix Romantik, einfach nur Krampf. Und unser kleines Breitmaulfröschlein mit ihrem ewig gleichen statischen Lächeln schreitet daher. Bin so froh, dass sie nicht Willi nahm, er hat was besseres verdient. Und das wunderschöne Robbie Williams Lied --- so schrecklich verunstaltet. Clara kann zwar singen, aber Adrian ...o mei... Und dann auch noch Schlodde -- der alles rettende Foto Notnagel ... Mei , bin ich froh ,dass das hinter uns liegt. Alles Gute dem Brautpaar. ..weit weg in Japan...Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 18.51 Uhr:
ein Glück, dass sie nicht gestolpert ist beim Treppensteigen.Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 18.52 Uhr:
Ich frage mich, wie weit die Rivalität der beiden Mädchen gehen wird. Die eine hat es ja faustdick hinter den Ohren, Vielleicht kommt die schlussendlich mit dem Grafen zusammen.Janny schrieb am 15.05.2017, 20.43 Uhr:
Stimmt, goerlima, eben ein Von-und-Zu - korrekt, hochherrschaftlich erzogen, aber putzig :)User-murkel schrieb am 15.05.2017, 21.45 Uhr:
Endlich müssen- wir bald nicht mehr dieses Mund breit verzerrende, schnellsprechende, ewig stotternde, Strickliesel -Clara- Etwas bald nicht mehr ertragen !!!
Hätte von mir aus gleich heute noch mit ihrem Bruchpiloten starten sollen. Aber nicht so dicht wie Japan, sondern am besten auf den Mond ! !
Dieses sogenannte Traumpaar konnte man wahrlich unter Ulk verbuchen ! !Daria schrieb am 15.05.2017, 23.43 Uhr:
Trauungen sind in Serien JEDES mal kitschig. Von wegen Bräutigam, Braut jetzt küssen und dieser ganze Salm. Bei meiner Hochzeit mussten wir nur lachen, fast die ganze Zeit.Daria schrieb am 15.05.2017, 23.46 Uhr:
Daumen vergebe ich nicht mehr. Der Beitrag von User-Murkel hätte einen schwarzen hoch verdient.
Janny schrieb am 15.05.2017, 16.14 Uhr:
.... uuuund sie hat ihr breitestes Lächeln aufgesetzt und sie hat JA gesagt .... ohne zu stottern. Das Hochzeitskleid war ganz o.k. Auf jeden Fall schöner als das von Desireh. Sehr schön fand ich die versöhnliche Szene mit den "3 Musketieren" !!! Wobei ich sagen muß, Willi wäre die bessere Wahl gewesen. Aber nu - zuuuuu späääät :))Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 16.38 Uhr:
Na, wenn sie bei Ja gestottert hätte, hätte mich das doch ein bisschen verwundert. Bei Ella nicht.´´´Schade, dass die Braut nicht auf William zugegangen ist, sie wolle lieber doch ihn heiraten. Ein Affront, aber mal was anderes.
Fragt sich nur, woher wieder so viele Hochzeitsgäste kamen, wenn sie noch nicht mal Zeit hatten, schriftliche Einladungen zu verschicken. Dafür bekamen sie eine Profi-Fotografin. Charlotte, gleich mit Kamera in der Hand.
Daisys Begegnung mit der Braut war wieder gut, hätte vielleicht noch mehr ausgereizt werden können.
Twizzie schrieb am 15.05.2017, 15.48 Uhr:
Gleitschirm praktischerweise im Auto, William kommt plötzlich doch, Charlotte hat ihren Fotoapparat dabei ... die Hochzeit ist ja ein Deus ex machina - Spektakel!
Lilablassblau schrieb am 15.05.2017, 15.21 Uhr:
Oh Gott, als sie sich das Lied gegenseitig am Telefon vorgesungen haben, tut mir leid, ich konnte nicht hin sehen/hören!!!Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 17.12 Uhr:
Sollte romantisch sein, aber ich fand es azcg daneben. Ich frage mich immer wieder: an wen richten sichdie Macher? An Zuschauer, die so hoffnungslos romantisch sind, dass sie jeden Kitsch in Kauf nehmen? Wie gesagt, Clara kann ganz gut singen. Bei Elle kommen wir ohne ihre Gesangskünste wohl auch nicht herum.
Warum Werner jetzt das neue Zielobjekt für schlagende Frauenherzen sein soll, ist mir auch unverständlich. Trotz seines Liftings ist er doch eigentlich über das Alter des romantischen Liebhabers hinaus. Da ist ja Fritz noch um einiges attraktiver.Siri schrieb am 15.05.2017, 17.39 Uhr:
Die ganze Folge heut war arg gestreckt, um noch irgendwie Romantik zwischen dem Clärchen und dem Baldrian rüber zu bringen.....deennnnn....iwie war da nix von einer Liebesgeschichte zwischen ihnen :((
Erst hat Clara für den Adrian geschwärmt. ....und der für die Daisy. ...
Dann gehörte Clärchens Herz nur dem Willjäääm. ...Immerhin hat sie drei Heiratsanträge von ihm angenommen. ...dann "peng" ....plötzlich fällt es dem Baldrian wie Schuppen aus den Haaren....er hat schon immer die Strickliesl geliebt....und...schwuppdiwupp. ...war paar Tage später Hochzeit. .....wie doof is das denn???Janny schrieb am 15.05.2017, 18.18 Uhr:
ruhig Siri, gaaaaanz ruhig, wir haben es jetzt doch hinter uns ...
AUF DAS BRAUTPAAR - EIN WÜRGERBRÄU !!!
anka123 schrieb am 15.05.2017, 14.45 Uhr:
Was ist eigentlich mit Friedrich los? Keine Affaire, keine neue Liebe? Wieso muss ständig der alternde Werner dafür herhalten? Das ist doch total unglaubwürdig
Loni schrieb am 15.05.2017, 08.05 Uhr:
Also für die Zukunft der Wedding-Planerei sehe ich schon mal schwarz. Die Blonde bekommt ja nicht mal ein stotterfreies Telefonat hin.. :) Überhaupt nervt ihr dauerndes Gestammel und i..i..i..ich.. :)anka123 schrieb am 15.05.2017, 14.41 Uhr:
Nun haben wir schon 1 Jahr lang das Gestotter von Clärchen ertragen müssen, und jetzt das von Ella. Mir reicht´s auch so langsam. Ich frage mich, ob das vom Regisseur so gewollt ist oder können Musical Schauspieler nur stottern und stammeln???Loni schrieb am 15.05.2017, 15.09 Uhr:
Stimmt ! :) ...bei der Clara ist mir dieses ständige i..i..i..ich auch auf die Nerven gegangen.. Kenne keine Mittzwanzigerin, die bei der kleinsten Unsicherheit anfängt zu stammeln, i..i..i..ich wollte, i..i..i..ich dachte... und wie die Neue in der gestrigen Folge am Telefon rumgestottert hat...selbst als Schauspielerin hätte ich mich dagegen geweigert... :)))Loni schrieb am 15.05.2017, 15.14 Uhr:
P.S.: Sorry, nicht die gestrige Folge, sondern die vom Freitag... Man kommt manchmal durcheinander, wenn man am Wochenende auch arbeiten geht und dann Montag früh erst die Wiederholung vom Freitag schaut. :)))Loni schrieb am 15.05.2017, 15.37 Uhr:
nochmal P.S.: ...die Hauptdarstellerinnen werden eh immer langweiliger...immer soooo verliebt und herzensgut... :) Ich für meinen Teil freue mich immer auf Isabella Hübner...wie sie die Beatrice spielt ist einfach zauberhaft...wunderschön, humorvoll, schlagfertig...na ja, mag auch daran liegen, dass Frau Hübner mein Geburtsjahrgang ist.. :) ...hoffe jedenfalls, dass uns die Rolle der Beatrice noch einige Zeit in Sturm der Liebe erhalten bleibt... :)Loni schrieb am 15.05.2017, 15.42 Uhr:
...Altaaaa ist das grad albern, mit dem vom Himmel fliegenden Adrian... :)Janny schrieb am 15.05.2017, 16.19 Uhr:
.... und er hat ´ne punktgenaue Landung hingelegt!!! Es war wohl kein Baum in der Nähe ?! .... trotzdem ein alberner Einfall :)Rote_Pfote schrieb am 15.05.2017, 17.17 Uhr:
Ist der auf den nächsten Hügel gerannt und hat ihn der Wind genau zu dem Schloss getragen? Schon merkwürdig, dass Adrian seinen Gleitschirmflug passend im Auto (seins?) dabeihatte. Vielleicht wollte er gleich nach der Trauung mit Clara in die Kurzflitterwochen - mit dem Gleitschirm nach New Orleans. Wer weiß) ? Stimmt, diesmal kein Baum in der Nähe. Und Clara hat auch nicht nochmal im Poesiealbum nachgeguckt, ob der Typ sie auch wirklich heiraten wollte.Dafür geht es jetzt bei Michi und der Diva rund. Sie will die Scheidung und offenbar einen Rosenkrieg. Könnte noch mal interessant werden.
Twizzie schrieb am 14.05.2017, 01.35 Uhr:
Nimmt Clara eigentlich Adrians Namen an? Wenn ja frage ich mich, woher sie so schnell noch neue Ausweisdokumente bekommt ... ich weiß nicht, ob ich mit vorläufigem Pass mal eben nach Japan auswandern würde ... oder dürfte!?
Rote_Pfote schrieb am 13.05.2017, 18.08 Uhr:
Clara an William: Mein Herz gehört dir, für immer.
Das sollte man bei der Hochzeit mit Adrian mal vorlesen.
Schreckliche Lügnerin.goerlima0103 schrieb am 14.05.2017, 17.34 Uhr:
Das dachte ich auch .Und wie ich schon mal schrieb, ich kann mit diesem "Traumpaar" aus diesem Grund ( weil es so unehrlich u unglaubwürdig ist ) einfach nicht mitfühlen u mich auch nicht für sie freuen. Das ist echt ein Novum für mich. Es kann also bei den nächsten nur besser werden. Hoffentlich.Rote_Pfote schrieb am 14.05.2017, 19.42 Uhr:
Ich mich auch nicht. Hoffentlich bleibt Willi so wie er ist. Momentan driftet er aber auch in eine Richtung ab, die mir nicht so gefällt. Ella tritt in jedes Fettnäpfchen und er muss sie immer großmütig herausholen. Sie ist ihm irgendwie keine gleichwertige Partnerin. Und diese Internet-Bekanntschaft - Mr. Right, Mrs.Wrong - so gewinnt er doch keine liebende Frau.Janny schrieb am 15.05.2017, 15.22 Uhr:
... mein Herz gehört dir, für immer ... stimmt doch, RotePfote. Nur diesmal gehört es Adrian .... uuuuund sie braucht sich kein neues Ehegelübde ausdenken ... bleibt doch in der Familie. Im Nachhinein ist ja alles sooooo verlogen, so unromantisch, ja, sogar herzlos. Ich kann dieser ach so großen Liebe nichts abgewinnen. Da nützen auch die von den Machern so eilig geschriebenen romantischen Momente nichts. Einfach unglaubwürdig.... gäääääähn ...
Alles Braut und Bräutigam
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Neueste Meldungen
"Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
"Die Coal Valley Saga" erhält überraschend ein Spin-off mit Bethany Joy Lenz und Jill Hennessy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.