Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Glassteinchen schrieb am 08.09.2016, 09.18 Uhr:
    Jetzt frage ich mich doch, Lucien hat Clara vergiftet! Wo bleiben die Symtome ?
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 11.04 Uhr:
      Glaubst du, dass er das im Ernst getan hat, sie vergiftet?
      Er will sie doch nur unter Druck setzen, wie soll er sonst wieder an das wertvolle Kreuz kommen.
      Davon mal abgesehen, die Symptome müssen nicht sofort auftreten, ist durchaus im Bereich des Möglichen.
      Selbst bei der Lebensmittelvergiftung oder richtig schlimm, wenn jemand versehentlich Teile eines Knollenblätterpilzes gegessen hat, zreten die Symptome erst nach Stunden auf.
    • Glassteinchen schrieb am 08.09.2016, 12.29 Uhr:
      Natürlich glaube ich das nicht, aber Clara, und ihre Reaktion , naja. Sie tut mir
      schon wieder leid, sie ist so naiv.
    • User 1184409 schrieb am 08.09.2016, 22.40 Uhr:
      .22Uhr40
      Hallooo Leute.
      Habe ich doch schon "gesagt", das wagt er nicht.
      Der KNILCH gefiel mir nicht von ersten Auftreten an. Aber dazu ist er wohl doch zu vorsichtig.
      Doch Beatrix , Wer hat gesagt, DIE hat schnell den Pfad der Tugend wieder verlassen.
      Aber WER ist momentan das groesste MISTSTUECK am Fürstenhof ? !
      NEPTUN
    • Rote_Pfote schrieb am 09.09.2016, 04.58 Uhr:
      Das ist nicht so ganz raus, Neptun. Desiree ist verschlagen und gierig, aber nicht völlig gewissenlos. Bei der Mutter muss man noch sehen. Pia ist auch nicht ganz ohne, aber ich glaube die Bösen sind Leute wie Lucien.
    • User 1184409 schrieb am 10.09.2016, 00.12 Uhr:
      00Uhr00
      HALLOOO PFÖTCHEN
      "ich glaube die Bösen sind Leute wie Lucien."
      Wiederhole mich: Der KNILCH hat mir
      bei`m ersten Ansehen nicht gefallen. Habe mich mit,
      mieser aussehenden Typen,( eben, OHNE VORURTEIL ) bestens verstanden.
      Sehe „ Er wäre ein Clown“ 08.09. 23Uhr15
      UND DAYSI gehört auf´s Maul gehau´n bis Sie Lumpen ko... und
      Ziegelsteine „Macht“...( Sie spielt Ihre Rolle)
      DAYSI An die Bank gefesselt und Evers SOO schön vor Ihr in bester Tritt Position. Dann könnte Evers zum Sultan als Haremswächter gehen.
  • Siri schrieb am 07.09.2016, 15.49 Uhr:
    Wow.....na das war doch mal ne Mambo Einlage von Pia und dem Heinzelmännchen. ....da sprühen ja nur noch so die Funken....eben Dirty Dancing ;)
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2016, 18.41 Uhr:
      Ja, und schon bei der ersten Probe klappt die Tanzeinlage prima. Wer es glaubt.
      Na, die edel gewordene Tuschi wird jetzt wieder schwach bei 20 Millionen.
      Wollte eigentlich fragen, ob man nach Brasilien ein Visum braucht, aber jetzt frage ich mich, ob die Clara sich nach dem Vergiftungsschock diese Schweinerei von Lucien und Daisy gefallen lässt.
    • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 20.01 Uhr:
      Tja wer ko der ko.
      Warum haben die im Film eigentlich so lang gebraucht und so viel geübt, die hatten wahrscheinlich die falschen Darsteller.
      Wenn Clara jetzt nicht wach wird, ist ihr nicht mehr zu helfen. Doch, der Adrian wirds schon richten.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2016, 04.25 Uhr:
      Richtig, die Baby wurde mühsam angelernt, und Pia und Nils schaffen es aus dem FF. Übrigens, wenn ich mitverantlich wäre für eine Tötung, wenngleich aus Notwehr, und die Einmauerung der Leiche, würde ich um nichts in der Welt in der Gegend bleiben wollen. Da würde mich kein Bruder und auch kein Nils halten.
      So, so: die Tuschi arbeitet wieder als Hausdame. Weiß eigentlich der Frieder davon?
  • goerlima0103 schrieb am 07.09.2016, 14.18 Uhr:
    Siri, Melli muss Beatrice sicher nicht mit dem Rollstuhl durch die Drehtür schieben, der Fürstenhof m u s s andere Ausgänge haben , schon wegen des Brandschutzes und ich finde es super , dass sie Bea den Jammerlappen austreiben will. Ich kann das beurteilen, denn meine Mutti saß die letzten 5 Jahre ihres Lebens im Rollstuhl. Sie hat sicher auch geweint ,aber ansonsten hat sie gekämpft, wobei sie bis dahin ein Leben lang hart gearbeitet hat und nicht immer nur andere ausgenutzt..
    Amica, ja es war Elena, die vergewaltigt wurde.
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 14.22 Uhr:
      Danke goerlima und Glassteinchen.
      Weißt du noch was da genau los war, goerlima?
    • Siri schrieb am 07.09.2016, 14.51 Uhr:
      😨ich hab noch keinen barrierefreien Ein- oder Ausgang gesehen.....der Personaleingang hat Treppen....genauso wie der Eingang am Westflügel....
    • goerlima0103 schrieb am 07.09.2016, 15.09 Uhr:
      Wenn einer hilft ,sind Treppen kein Problem u man kann den Rollstuhl auch leicht ankippen und dann langsam stufenweise treppauf oder treppab, habe es oft genug praktiziert .Ich will ja auch nur sagen ,dass ich Mellis Einsatz gut finde. Und ich denke auch, es wird der Bea helfen.Wir wollen heut mal sehen, was wird.
      Amica, wie das genau mit Elena war, weiß ich leider auch nicht mehr.Sorry.
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 07.58 Uhr:
      Kein Problem, so wichtig ist es auch wieder nicht. Hatte ja sein können, jemand hätte es noch in Erinnerung.
  • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 10.15 Uhr:
    Ja, sie hüpfte, schwebte quasi lautlos - Holla, die Waldfee 😇

Liebe Forums"Gemeinde",
    mit welcher Frau, die Mal vergewaltigt wurde, war Nils zusammen?
    Könnte eigentlich nur Elena gewesen sein, oder?
    Ich kann mich partout nicht mehr an diesen Problempunkt in ihrer Beziehung erinnern. Weiß nur noch, dass sie das gemeinsame Kind verloren hat. Hing das damit zusammen?
    • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 12.52 Uhr:
      Elena - ich glaube ja, aber bin mir auch nicht ganz sicher. Ich weiss nur noch, dass Elena nach einer Fehlgeburt Nils verlassen hat.
    • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 14.01 Uhr:
      @amica
      Bin mal die Kommentare 2012 durchgegangen, habe zwar wegen deiner Frage nichts finden können, aber - Bonnie / Marlies / Lolita siehe heute bo-pra-lu - immer wieder gelöscht und wenn noch vorhanden, dann wie gehabt. Aber soviele negative Kommentare, der Wahnsinn, da ist es heute richtig angenehm.
      Jetzt habe ich Kopfweh vom vielen lesen.
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 14.27 Uhr:
      @Glassteinchen
      Danke, so viel Mühe solltest du dir aber nicht extra machen.
      Vielleicht kann sich noch jemand von den heutigen "Schreiberlingen" daran erinnern.
      Oder ich forste heute Abend mal in Texten über alte Folgen. Das Inet vergisst so gut wie nichts.
      Bin erstmal weg, kann die heutigen Folgen erst morgen sehen.
    • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 15.03 Uhr:
      @amica
      Hat doch Spaß gemacht, weißt du, ich habe eigentlich nicht mehr viel zu tun.
      Ich schau heute abend auch nochmal durch.
  • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 09.37 Uhr:
    Wie kann es sein, dass Andre das " Kreuz der großen Gnade " einfach so, nur in Stoff eingeschlagen, rumtragen durfte. So was wertvolles wird immer in einer
    kleinen Vitrine oder ähnlichem aufbewahrt, damit man es nicht berühren kann.
    Natürlich konnte Lucien es doublieren lassen und versteckt nun das gute Stück,
    nach dem er es ausgetauscht hat, in seinen Klamotten.
    Natürlich konnte Daisy sich hinter dieser eingebauten Wand verstecken und dann neben Lucien die Tür öffnen , durchs Zimmer rauschen, die Zimmertüre öffnen und verschwinden, ohne dass Lucien irgendetwas merkt.
    Und das am helllichten Tage, alles kein Problem.
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 10.18 Uhr:
      @Glassteinchen
      Über deine Kommentare kann ich mich auch sehr oft amüsieren. Treffend und humorvoll. 😋
    • Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 10.52 Uhr:
      Amica - ich danke dir. Da ich mit dem Laptop schreibe, habe ich leider kein
      smiley für dich.
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 12.25 Uhr:
      Hast du die Antwort auf meine Frage, siehe oben.
      Ist schon ein paar Staffeln her.
      :-)
  • Rasco schrieb am 07.09.2016, 01.01 Uhr:
    Gesunde Einstellung Werners : " Genieße es so lange es dauert " zu
    Charlotte .
    Melli als Pflegerin für mich top .
    Sie baut Bea wieder zu neuer Stärke auf , nur wohl nicht gerade im
    positiven Sinne ?
    Andre und Melli ? Entwickelt sich da eventuell noch etwas ?
    Das wertvolle Kreuz aus dem Hartmannschatz wird gestohlen .
    Wer ist wohl der Dieb oder die Diebin ?
  • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 19.10 Uhr:
    Was ist eigentlich mit dem Baumhaus? Hoffentlich mit Aufzug und Fußboden-heizung.
    • Stuey schrieb am 06.09.2016, 19.49 Uhr:
      Unter den Teppich gekehrt? 😃
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2016, 05.20 Uhr:
      Das ist doch noch in der Planung.
    • Siri schrieb am 07.09.2016, 06.01 Uhr:
      Aber Melli.....Respekt. ...wie hat sie denn Tuschi samt Rollstuhl durch die Drehtür bekommen 😨???
  • Siri schrieb am 06.09.2016, 15.33 Uhr:
    So gut😂Tuschi fühlt sich als Freakshow😂
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 16.28 Uhr:
      ...und...komisch fand ich die Zwischentür in Luciääns Suite....welchen Zweck die wohl erfüllt. ..? Halbe Wand mit Tür😨??
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 18.41 Uhr:
      Früher konnte man durch halbe Wände und Türen die Räume verkleinern
      und vergrößern. Vielleicht sowas in der Art, ich fands auch komisch.
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 18.46 Uhr:
      Vor allem. ...man hat ja schon öfters die Suite von Luciään gesehen. ...die halbe Wand mit der Zwischentür gab's nimma net😨
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 19.06 Uhr:
      Ich habe nie darauf geachtet..........
  • Giulietta schrieb am 06.09.2016, 10.19 Uhr:
    Ja, NEPTUN
    Du hast so Recht. Es ist sooo schön, sich einfach nur hier auszutauschen und seine Ansicht zu schreiben, die nicht zwangsläufig konform mit anderen Meinungen sein muss
    und k e i n e aufs Maul zu kriegen oder dümmliche Schmähschriften lesen zu müssen bzw. krampfhaft Nicht-Lesen zu versuchen. 😊
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2016, 16.34 Uhr:
      Amica, zu dem was du über Melli sagtest: Ich weiß auch, dass sie Pflegerin ist und ich kann auch verstehen, dass man bei einem neuen Job anfangs vielleicht etwas durcheinander ist. Aber Melli ist ja auch im Privatleben verpeilt: sie schenkt Clara die falschen Skier, sie verfährt sich mit dem Auto, steht dann ohne Benzin da, verläuft sich dann, weil sie auf Clara nicht hört, und schmeißt das Buch von Andre weg, weil es so ordentlicher ist. Diese Differenz zwischen Organisationsstärke und Chaos finde ich eigenartig.
    • Giulietta schrieb am 06.09.2016, 16.43 Uhr:
      Ja, schon.
      Jetzt hat sie sich eben eingelebt und gefangen.
      Was meinst du was mir schon Kuriositäten passiert ist. 😂
      Manchmal ist man eben etwas verpeilt, je nachdem was man gerade an Problemen hin und her wälzt oder zu müde ist.
      Zum Glück kein Dauerzustand. 😎
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 16.46 Uhr:
      Dafür hat sie mit Tuschi aber heute Tacheles geredet...von wegen Selbstmitleid....so gut 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2016, 17.22 Uhr:
      Naja, die drasrische Methode. Was wenn der Tuschkasten tatsächlich springen würde`?`
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 17.25 Uhr:
      Springen geht nimma...Chefin....nur noch rollen😂
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2016, 18.14 Uhr:
      Guter Witz, Siri, fast wie die berühmten letzten Worte. Aber seien Sie froh, dass Sie nicht an Tuschis Stelle sind.
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 18.53 Uhr:
      Ich hab ne behinderte Schwester....Chefin....ich weiß, wie schlimm das is....also....nix für ungut....
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 18.57 Uhr:
      .....und mit ner gehörigen Portion Humor schafft man so manche Hürde ;)
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 19.06 Uhr:
      Übrigens. . Chefin....darst ruhig "du" sagen.. .ich mag das gesietze net so ;)
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 19.15 Uhr:
      Lustig - Siri bietet der " Chefin " das du an...........
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 21.44 Uhr:
      Ihr dürft alle "du" sagen. ....i mag das "Sie " net....
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 00.09 Uhr:
      Nää, dazu hängt Bea trotz allem zu sehr am Leben.
      Das war taff und ein kluger Schachzug von Melli.
    • Giulietta schrieb am 07.09.2016, 00.10 Uhr:
      Geschmackloser Witz, Siri.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2016, 05.28 Uhr:
      Ist ja richtig, Siri. Ich habe den Witz mit Humor aufgenommen, andere sehen es vielleicht nicht ganz so. Der so kluge Schachzug von Melli erinnert mich an Crocodile Dundee, wo der Mann auf dem Hochhaus Selbstmord begehen will. Wie gesagt, für mich war die Methode von Melli zu drastisch bzw. ziemlich riskant. Aber ich glaube auch die Macher wollten zeigen, dass sich Melli in der Situation klug verhält.
    • Siri schrieb am 07.09.2016, 05.57 Uhr:
      @amica: Keep cool, Lady.....auch Tuschi kann über sich selbst Witze machen. ....z.B. als sie zum Frieder meinte, dass sie es gut finde, dass er ihr wieder auf die Beine helfen wolle......bisschen Ironie.....nicht alles gleich so ernst nehmen ;)
  • Siri schrieb am 05.09.2016, 17.20 Uhr:
    Hamma....bei dem Heinzelmännchen und Pia sprühen ja nur so die Funken.....😂.......und Lodde is not amused ;)
  • Glassteinchen schrieb am 05.09.2016, 17.06 Uhr:
    Adrian hat ganz schön blöd geschaut, dass seine Zuckermaus etwas gegen
    seinen Willen macht. Das geht doch nicht, hätte nur noch gefehlt, er hätte es ihr verboten. Natürlich braucht Clara gar keinen Urlaub. Und kündigen muss sie
    auch nicht.Fällt alles unter den Tisch. Da springt dann der Alfons ein.
    • Siri schrieb am 05.09.2016, 17.16 Uhr:
      Neben Portier...halber Hausdame...und Page..zu Hause die Brombeersträucher net vergessen. .....lach
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2016, 18.38 Uhr:
      und das, wo Clara noch nicht lange als Page angefangen hat.
  • Siri schrieb am 05.09.2016, 16.05 Uhr:
    Der Bekloppka hat ja die arme Melli ganz schön über den Tisch gezogen...das geht nimma....da hat Werner scho recht....und bei dem Heinzelmännchen und Pia....eieiei....da geht was....aber der Frieder ist unmöglich, wie er mit Tuschi umspringt.....dabei hatte er ihr so ein schönes Zimmern eingerichtet und nu....nu mag er sich nicht mit ihr zeigen , bloß weil sie im Rollstuhl sitzt...scho krass ; (
    • pat94 schrieb am 07.09.2016, 19.51 Uhr:
      Eben ein Herzensguter Mensch der nur schöne gesunde Frauen will. Wenn eine Krank wird entsorgt er sie. Seine Exfrauen (Mütter seiner Kinder) hat er ja auchso nett behandelt und Charlotte erst...
  • Stuey schrieb am 05.09.2016, 14.35 Uhr:
    Juhu geschafft! Endlich ist Ruhe!
    Ich fand es auch lustig Bea im Rollstuhl oder besser gesagt ein Tuschkasten auf Rädern. Es hat bei ihr aber nur für ein Kassenmodell gereicht, von den 500.000 € hätte sie sich einen elektrischen Rollstuhl kaufen können 😃
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2016, 14.46 Uhr:
      das wundert mich auch., dass sie sich nicht einen elektrischen Rollstuhl gekauft hat . Das hätte die Melli allerdings nicht geduldet. denn sie will ja, dass die Tuschi sich schindet.
    • Siri schrieb am 05.09.2016, 14.56 Uhr:
      ....aber ein paar Fahrradhandschuhe könnte Melli Bääha schon mal schenken.....wegen der Schwielen an den Händen, reicht doch, dass Tuschi mit Muskelkater zu kämpfen hat ;)
    • Glassteinchen schrieb am 05.09.2016, 15.24 Uhr:
      Die 500.00 € hat doch der Lucien wieder, oder? Aber Friedrich könnte sich´s
      doch leisten, für seine Tuschi..........
    • Siri schrieb am 05.09.2016, 16.08 Uhr:
      ... oha....nu spuckt die Daisy ihrem Luciää aber mächtig in die Suppe, als sie zum Clärchen meinte, sie soll vor dem Flug ihr Gepäck kontrollieren. ..😂
    • User 1184409 schrieb am 05.09.2016, 21.16 Uhr:
      hr Gepäck kontrollieren. ..😂
      In Anderem Beitrag von mir!! Was KOMMT DABEI RAUS! ? ! ?
    • Giulietta schrieb am 06.09.2016, 15.19 Uhr:
      Das geklaute historische Kreuz aus dem Museum, oder nicht?
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 19.02 Uhr:
      Aber....warum hat Daisy es nur fotografiert😨???
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 19.12 Uhr:
      Wahrscheinlich als Beweis für was auch immer..........
    • Siri schrieb am 06.09.2016, 19.14 Uhr:
      Oder....um Luciäää zu erpressen 😨???
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 19.16 Uhr:
      Wäre auch eine Möglichkeit..........
  • Siri schrieb am 05.09.2016, 09.28 Uhr:
    Hamma...die Bichlers....😂....da will Tante Schweinsbraten die Brombeersträucher net mehr.....armer Knallfongs.....wird ne stachlige Angelegenheit. ...lach weg
    • Siri schrieb am 05.09.2016, 09.50 Uhr:
      Ganz vergessen....schäm🙈.....danke ....euch natürlich auch....hier scheint nach einem kräftigen Gewitter und fettem Regenguss wieder die Sonne....was will man mehr....so ein Gewitter reinigt nicht nur die Luft😂
  • goerlima0103 schrieb am 05.09.2016, 09.19 Uhr:
    Guten Morgen alle zusammen. Dass ich das erleben darf, eine luxfreie Zone !!! Danke.Freuen wir uns auf heute Nachmittag.Bin gespannt , wie es mit Nils und den beiden Damen weitergeht. Und auch Melli, die der Hofer hoffentlich weiter die Richtung angibt.. Auf Adrian könnte ich zur Zeit verzichten, der nervt nur.Also ,viel Spaß uns weiterhin.