Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Es war eine Hutschachtel, in der sich der Hut ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Patane ist wohl kaum ein großartiger ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Einmal Christoph statt Markus.
- 14.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Wienerle
- 14.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Den Stammbaum bringt man auf einer A1 Flipchart ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Episode 138 (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Spontanheilung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Theresa sitzt fest (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, und ich keine waschechte Wienerin ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Super Gerry für die tolle Auffrischung.
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja da müssen die Fetzen fliegen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Den überdrehten Koch hatte der Platane ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Der Saalfeld Stammbaum ist ne ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Birba
- 13.12.: Neuer Kommentar: Birba: Cool, ich schaue SdL - mit einer längeren ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: SdL natürlich. Patane war gottseidank nie ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne User 1765305
- 13.12.: Neuer Kommentar: User 1765305: Danke für die ausführliche Ahnentafel .. ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Seit wann war Patane in RR? Hat er da auch ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Und ich bin keine waschechte Luana.🤣 Mich ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Patane ein großartiger Schauspieler? 😳 ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: zur Geschichte der Saalfelds.Werner Saalfeld ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: JJMM: Das würde aber zum dem Vater, wie er ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was Kilian betrifft, habe ich mich inzwischen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Super, Gerry, Massimo Forget It🤣
- Platz 3
2054 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1237788 schrieb am 09.05.2017, 15.59 Uhr:
Clara war die hübscheste und entzückendste weibliche Hauptfigur die in Sturm der Liebe je gespielt hat. Schade, dass es schon vorbei ist.
Die beiden Nachfolgerinnen sind wirklich "doof".
Wird das besser? Wenigstens William ist noch da!User 1237786 schrieb am 09.05.2017, 16.04 Uhr:
Ja ich finde auch die Nachfolgerinnen nicht so prickelnd. Clara war wirklich super ... vor allem Rebecca finde ich irgendwie unsympathisch
Heideecho schrieb am 09.05.2017, 15.47 Uhr:
Zur Zeit mag ich Charlotte..so wie sie das neue Jahrtausend für sich entdeckt.. Sweet:0)
User 1237786 schrieb am 09.05.2017, 15.44 Uhr:
Bin ich die einzige die findet, dass die Darstellerein Rebecca Herz irgendwie nicht so in das Konzept der sendung passt?
Lena12 schrieb am 09.05.2017, 13.36 Uhr:
Genial was die Drehbuchschreiber sich zur Lösung des Hofer-Ehemann Mordes haben einfallen lassen. Muss man erstmal drauf kommen. Und die Modenschau war gut gemacht. Ist nunmal so in der Branche. Und die Kleider sind auch bei echten Modenschauen kaum tragbar. Gut gemacht.
Den William finde ich gut, wie cool er alles nimmt.Rote_Pfote schrieb am 09.05.2017, 13.43 Uhr:
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht.David riecht ein Parfüm, dasselbe was die Mama beim Mord getragen hat, und schon wird er blind.Er erkennt, dass die Mama dahintersteckte, und schon kann er wieder sehen. Kann man künftig für viele Krimi im TV verwenden. Trotzdem war es ganz gut, dass das Geständnis von Bea in ihrem Brief zu Beginn der Staffe das Thema nicht erledigt hat. Einen Mord darf man nicht so lapidar behandeln wie z.B, den Opamord durch Patze
Rote_Pfote schrieb am 09.05.2017, 10.59 Uhr:
Platz 2. Wenigstens nicht Platz 1. Da haben sich die Macher vielleicht doch zu sehr wegen der Kollektion geschämt....lach.
Über Susankann ich im Moment noch nicht viel sagen. Aber ihr Lächeln ist doch bezaubernd...erinnert mich immer irgendwie an jemanden.
Ananas schrieb am 09.05.2017, 10.46 Uhr:
Im sdl Fundus steht wohl nur ein Gummibauch zur Verfügung und den müssen sich die schwangeren Damen im Wechsel teilen, oder warum ist Tina wieder platt und die Hofer gerundet? Echt zum piepen.
Lucia schrieb am 09.05.2017, 10.21 Uhr:
Diese Susan wird mir jeden Tag unsympathischer. Was will die überhaupt? Einerseits weist sie Werner zurück, kaum unternimmt er etwas mit Charlotte benimmt sie sich blöd und eifersüchtig. Von mir aus sollte sie wieder nach Down Under verschwinden. Ihr scheinheiliges Grinsen geht mir auf den Geist.
Lena12 schrieb am 09.05.2017, 09.12 Uhr:
Respekt für Daniel wie er den Blinden spielt. Auch wie seine Erinnerungen wiederkommen. Perfekt. Manchmal können sie es doch, "Spielen". Vielleicht macht auch so eine Serie die Spielfreude kaputt...
Daria schrieb am 09.05.2017, 04.56 Uhr:
Waas! Nur Platz 2! Völlig Serien-untypisch. Nicht zum Aushalten war Clärchens (im Kinderkleid) selten dämliches Grinsen , Adrian nicht minder. Ich habe mich fremd-geschämt für beide.
Siri schrieb am 08.05.2017, 17.37 Uhr:
Ei ei ei. .....heute hatte die Tuschi ja ne Babykugel. ...wahrscheinliche von der Pastete ausgeliehen bekommen. .....denn die hatte heute keine mehr. .....
Dafür hatte Bäääha wieder mal einen Geistesblitz und huscht in Frieders Zimmer, um ihren Sohnemann auf frischer Tat zu ertappen....wie sie da wohl rein gekommen is? Sie wohnt doch gar nimma mehr da, oder?
Apropos ertappen....lach....der Dawiitt tappt in Frieders Bilderfalle, die doch eigentlich für Tuschi gedacht war...grins
Uuund Naja....ich kann deine Meinung über die Strickliesl auch nicht teilen....vor ein paar Tagen hat sie noch die Heiratsanträge vom Willjääm angenommen. ....und jetzt ohne zu überlegen ihrem Doofkopp ein "Ja" entgegen gehaucht.....sry....aber das geht mir ein bissl zu schnell....wo is da die Romantik. ...? Es gibt nicht im Ansatz so eine, wie es bei ihr und dem Willi war :((
Wie war das doch für ein Knistern zwischen dem Clärchen und ihrem Musketier. ....und wie super romantisch, als er sagte:" Wie geht es dir Clara Morgenstern....?"
Und was bringt der Bruchpilot rüber? Null Romantik....kann nur das Gleiche, wie mit der Daisy....ins Bett hüpfen :((
Alles Clara und ihr Doofkopp Uuund. ....die Rebecca macht auch nix her....da soll der Willjääm lieber die KesslerElla nehmen....
Alles Ella und ihr BeachboySiri schrieb am 08.05.2017, 19.58 Uhr:
Du hast sowas von recht, Naja....was findet die Strickliesl bloß an ihrem Deppen?
Der einzige, der immer für sie da war....ihr geholfen hat...sie in den Arm genommen hat....war doch der Willjääm. ...sogar auf ihrer...ähm...Modenschau war er zur Stelle, während der Baldrian nur blöd geschaut hat, statt mit anzupacken.....tja....Adrian delegiert nur, während Willjääm zupackt....
Ne ne....den würd ich nicht mal geschenkt nehmen.....autsch....halt ein Bruchpilot auf ganzer Linie. ..
Und noch eins: Warum sollte der Willi dem Clärchen auf die Nase binden, dass der Blödrian die Daisy abgeliebt hat , weil er urplötzlich gemerkt hat, dass er eigentlich immer das Clärchen geliebt hat....haaallloooo. ....das würde kein Mann machen....wozu auch....wozu schlafende Hunde wecken......
Aaaaber. .....Inzwischen bin ich der Meinung, die Strickliesl hat ihren Bruchpilot verdient.....was für ein Trauerspiel
Alles Clärchen und ihr TrauerklossDaria schrieb am 09.05.2017, 04.58 Uhr:
Siri, im FH sind die zimmer alle auf. Fiel mir spätestens auf, als Trixi die Rose auf Töchterleins Kopfkissen legte.Rote_Pfote schrieb am 09.05.2017, 08.10 Uhr:
Immerhin hat Adrian der Schwiegermama beim Rubbeln geholfen. Und was sollte er denn auf der Modenschau tun? Diese halbangezogene Tarnjacke tragen? Dann wäre er die längste Zeit Anteilseigner gewesen. Und Romantik? Die lächeln sich doch ständig zärtlich und total verliebt an, und Clara kriegt einen provisorischen Ring. Beide schweben auf Wolke 7.
Das ändert nichts daran, dass Willi der bessere TM gewesen wäre. Ich fürchte um seine erfrischende Rolle, denn Ella kann ihm nicht das Wasser reichen, es sei denn sie wird es im Laufe der Staffel.
Heideecho schrieb am 08.05.2017, 15.28 Uhr:
Ich wat zwar im den 80ern noch klein aber Charlotte bringt das Jahrzehnt gut rüber!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Flurfunk schrieb am 08.05.2017, 18.11 Uhr:
das war wieder Gesichtsakrobatik nahe an der Schmerzgrenze, ich dachte ihr quellen die Augen raus, der armen Krichenmaus Desiree.
Tja Desiree, deine Mistgunst und Zickerei hat dich nun um eine Null ärmer gemacht.
Ich feiere Adrians Satz: du brauchst Geld? Gut, ich streiche eine Null :-))))
Ich kann auch nicht verstehen, warum man an Clara kaum ein gutes Haar lässt, aber das gute ist: ich muss es gar nicht verstehen.
Stuey schrieb am 08.05.2017, 10.44 Uhr:
Was für eine schwachsinnige Modenschau! Die hat bestimmt 10 Minuten Sendezeit gefüllt, aber mit leeren Inhalten kennt man sich dort ja aus.Was war eigentlich mit den Gästen während der Modenschau? Wollte dort keiner an die Lobby bzw. Dienstleistungen des auch so guten Hotels in Anspruch nehmen?Außerdem hat Klaras Kollektion keine klare Handschrift.Und das Hochzeitskleid war das schlimmste, seit dem Hochzeitskleid was aussah, als würden dort Klopapierrollen herabhängen. Wer durfte das nochmal tragen.Und der geläuterte Schmierwilli gibt den DJ.... unglaublichRote_Pfote schrieb am 08.05.2017, 13.00 Uhr:
Genau meine Meinung: Clara: kein Thema dahinter, Hochzeitskleid gerade für Hippies gut, dann der grauenhafte Typ mit der herabhängenden Jacke und die Mützen, Bei SDList das wahrhaftig vielversprechend. Fehlten noch die Handtaschen von Julia dazu. Was kommt als nächstes? Poesie? Denn Ella schreibt ja Gedichte.Stuey schrieb am 08.05.2017, 13.52 Uhr:
Ne, Gedichte passt nicht.Das leerstehende Atelier ehemals Seifenladen ehemals Taschengeschäft ehemals Cupcakeladen ehemals Juwelier muss doch wieder vermietet werden.Rote_Pfote schrieb am 08.05.2017, 16.17 Uhr:
Na ja, wird halt das Büro für die Hochzeitsplanung der beiden TFs. Ein Hochzeitskleid haben sie ja schon - das, was Clara designed hat. Oje, das kann ja heiter werden.
Ha llo User Naja: So hat halt jeder seine Vorlieben. Sie standen schon immer auf Clara, ich nicht so. Clara hat William Liebe vorgeheuchelt. Es war natürlich keine Absicht, aber sich mit jdm. verloben und dann den Bruder nehmen, finde ich schon ein Ding. Und alle freuen sich mit ihr, tralalalala, und auch Willi wird bald Clara vergessen haben. Friede, Freude, Eierkuchen. Die neue Staffel kann kommen. Nur leider begeistern mich die neuen TFs überhaupt nicht.
Auch die neuen Rivalinnen Lotte und Susan um Werner begeistern mich nicht. Ich wünsche mir eigentlich, dass Charlotte bald wieder aus ihrer Blase kommt. Sie ist mir einfach zu naiv-optimistisch.
Ananas schrieb am 08.05.2017, 09.12 Uhr:
Die Mode war ja echt amüsant, ziemlich grauselige Modelle dabei. Na klar, Melli und Hildegard können selbstverständlich auch Designertätigkeiten leisten. Obwohl... bei mir in der Scheune sind Schwalben und die kacken ziemlich viel und splitterhaft, genauso sah der Typ mit der halbangezogenen Jacke aus, ein Hoch auf meine Designerschwalben! Wie die Show ablief, so mit den Nebelschwaden und wie die Models sich umme Ecke immer abwechselten, war gar nicht so schlecht.
... Und die Diva erdreistet sich, ungefragt Werbung für ihr Buch zu machen. Unfaßbar auch Schlotte, das mach ich auch mal, ich geh in die Buchhandlung, nehm ein Werk mit nachhause und sage: Wenn es mir gefällt, bezahle ich es dann auch! Zum schlapplachen!
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Down Cemetery Road": Gefeierte Thriller-Serie nach Romanreihe wird verlängert
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.