Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Folki schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
    Das nervt ungemein:
    - das geschmatze ( damit ist das extrem geräuschvolle küssen von Pauline und leonhard gemeint)
    - paulines selbstgespräche und ihre hippeligen Hände
    - die ständigen wienrückblenden
    - der ewige frühling in der landschaft um den fürstenhof herum
    • tv-deluxe2000 schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
      1. a Schmarrn! Wer sich liabt der kusst a! ;-D
      2. Selbstgespräche als Problem? Dann muss das Internet abgeschaft werden. :D
      3. Wien????
      4. Ja, hier stimme Ich FAST zu: einen Winterlichen Fürstenhos möchte der Zuschauer gerne sehen! :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      1. Wenn man es vor Zuschauern (hier: TV-Z.) kann das sehr wohl nerven.
      2, Glücklicherweise kann man noch nicht die Gedanken aller lesen, das wäre ja furchtbar. Die der Hauptdarstellerinnen reichen vollkommen. Man kann auch überzeugend Rollen spielen ohne dass Gedankenübertragungen erforderlich sind (Beispiel: Natascha), und
      3. Rückblenden (nicht nur über Wien) sind ebenfalls in der Regel genauso überflüssig wie die wiederkehrenden Songs (hier: summer wine).
    • winnie schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      Sind ja tolle Ansichten und einiges Bemerkenswert, was ich auch so od.ähnlich betrachte. Aber nicht zu vergessen, es ist eine Filmserie mit Schauspielern/Darstellern, die nach Drehbuch arbeiten.
      Für mich fraglich, die entstandene Knutscherei von der Paula zum Leo.(sicher Sexanteil).
      Mich hat das mehr als" berührt" u. ich finde diese Szenerie als widerwärtig, sodas ich des öfteren wegschalten mußte.
      Ich kenne keine Serie-Film, wo in ähnlicher Art Darstellungen erscheinen.
      Ist doch amüsant, die Abläüfe in der Gastronomie u. der stetige Kampf- im Team.
      Nicht zu vergessen: es geht um Quoten u. nur um Quoten!
  • Ma_Ri schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schön, dass die Natascha wieder zurück ist - kommt endlich Würze in die Serie ;-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    Also eines ist sicher: die schlaueste von den Stahls war Sophia wirklich nicht. Steht mitten auf der Landstraße, hört Musik und lässt sich einfach so mal umfahren. Und wieder haben wir einen Mord - jemanden umfahren ist auch nicht neu bei SdL.
  • Ma_Ri schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    PS: Pauline und Leonard - die gehen einen auf die Nerven
  • Ma_Ri schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dass Samuel Koch seine Rolle super spielt - verstehe nicht die schlechten Beurteilungen ...
    ... dass soll ihn erstmal jemanden nachmachen ...
    ... wenn man in Rollstuhl sitzt und dann diese wahnsinnige Lebenslust ...
  • TinaLü schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich mag die beiden Bilder im Fürstenhof- Büro mit den Häusern. Hat jemand Info's darüber?
  • Ancke schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Man bekommt ja wirklich eine geballte Ladung von Anleitungen
    wie man sich selbst bei einem Mord noch aus der Verantwortung stehlen kann. ich werd mal weiterhin gut aufpassen, vielleicht kann ich die ja irgendwann auch mal gebrauchen. Der Herr Kommissar macht ja nicht den aufgewecktesten Eindruck. Naja....vielleicht ist er nur ein Praktikant aus der Aservatenkammer :-) Und wehe, wenn jetzt einer das Happy-End von Martin und Helene verdirbt. Dann werd ich aber sauer....
    • Lucy schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, wir zwei Beiden sind schon wieder einer Meinung. Endlich mal ein
      Happyend was Freude bereitet. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
    • Ancke schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      ja, Lucy, endlich mal ein nettes Paar, was sich einfach nur liebt und versteht.....und nicht immer nur belügt und verletzt. Das ist mal richtig wohltuend ums Herz. Und wehe, das macht das noch einer kaputt !! Wenn ich so die Vorschau lese, wird mir schon ganz übel, so viele Ex-Frauen und verschollene Kinder, die da alle noch auftauchen werden, kann ich gar nicht verkraften :-)
    • Lucy schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
      Weisst Du Ancke, vermutlich liegt es doch ein bisschen an unserer fortgeschrittenen Weisheit und Abgeklärtheit, dass wir uns noch freuen können, wenn zwei nette junge Menschen zusammen kommen und sollte es nur auf dem Bildschirm sein. Mittlerweile bestehen die jungen Leute ja nur noch aus One Night Stands. Habe meinem Enkel mal gefragt, ob er überhaupt weiss wie die Mädchen heissen, mit denen er ins Bett geht. Hat er mich angegrinst, aber Oma. Soviel zu diesem Thema.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich ebenfalls gefreut dass es mit beiden ein Happyend gab, wenngleich Lilly auch allzuschnell ihr Nonnengewand mit dazugehörigem Verhalten abgelegt hat. Hoffentlich kommt wenigstens einer von beiden mal wieder auf Kurzvisite zurück an den Fürstenhof. Allerdings braucht es für einen Englischlehrer etwas mehr als einen Ex-Pfarrer.
    • Ancke schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lucy, heute sind wir beide schon wieder mal einer Meinung. Mir kommt es manchmal auch so vor als haben die jungen Leute gar keine Ahnung mehr von Romantik. Aber woher auch.. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht....Aber wir wissen das noch :-) Wenn Martin und Helene jetzt raus sind, muß ich mir ja erst mal wieder einen neuen Sympathieträger suchen....aber wo :-) ?
  • traumle schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wann endet endlich die Szene Pauline und Leonhard. Sie immer in selbstgesprächen und er mit seinem Basketball spielend geht gar nicht und es nervt. Auch Paulne kann ihre hände keine fünf Minuten still halten. Auch dieser arrogante Samuel Koch geht mir tierisch auf den Senkel. Ja er hatte diesen Unfall aber den hat er sich selbst zu zu schreiben, wenn man so eine bescheuerte Idee hat. Seit dem ist er nur noch im Mittelpunkt und das nervt. Auch andere Mitmenschen haben Behinderungen, aber darüber wird nicht geredet. Leider, also nehmt ihn sofort aus dem Sender ich wäre euch sehr dankbar.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline ist nicht die Einzige mit Selbstgesprächen. Jede weibliche Hauptperson führte bis jetzt immer Selbstgespräche und das wird sich wohl leider nicht ändern. Aber es stimmt, es nervt.
      Ich weiß auch nicht, warum man Samuel Koch bei SdL eine Rolle gibt; sicherlich fühlen sich die Sender irgendwie noch mitschuldig an seinem Unfall und deshalb will man ihn auf diese Weise eine Chance geben, doch noch etwas aus sich zu machen. Aber ich sagte schon, ich bin von seinem bisherigen Auftreten bei SdL auch nicht begeistert. Als arrogant würde ich ihn nicht bezeichnen.
    • Ancke schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Es können nun mal nicht alle im Mittelpunkt stehen. Bewirb Dich doch bei SDL, vielleicht klappts bei Dir auch....traumle.
    • Veit schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Das leben ist ein einziges Risiko und wie sagt man so schön, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Ich nenne es Schicksal - kein Mensch hat so etwas verdient. Ich denke Herrn Gottschalk lastet diese schlimme Sache sehr auf der Seele, die in seiner Sendung passiert ist und Das ZDF kann daraus nur lernen. Warum sollte also Samuel Koch nicht eine kleine Chance bekommen am Leben teil zu nehmen. Als arrogant kann ich ihn nicht bezeichnen. Ich finde es gut, das er kämpft. Ich finde es viel schlimmer, dass Menschen immer noch wegsehen, wenn ihnen "Behinderte" begegnen. Und des halb finde ich die neue Schulreform mit der Inklusion von "normalen Schülern und Förderschülern mit körperlichen Einschränkungen" gut. Aber wenn ich mir so SdL ansehe, das ist in meinen Augen geistiger Dünnsch........ Also Austaste
  • User 1044073 schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Sorry, es sollte "Karpfen" heißen.
  • User 1044073 schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Den Volltrottel Leonhard und die dazu passende Pauline kann man echt nicht mehr ertragen. So blöd ist doch im wirklichen Leben kein Mensch. Wenn er, wie ein Kapfen an Land, seinen Mund öffnet, um irgendein blödsinniges Gegenargument zu einem halbwegs vernünftigen Vorschlag zur Rettung dieser "Miela" oder der Entfernung von Patrizia zu machen, kann einem übel werden.. Und dieser komische Kriminalbeamte - nein wirklich. Man kann nur hoffen, dass es solche Deppen bei unserer Polizei nicht gibt.
    Wer um Gottes Willen verfasst so einen Blödsinn???
  • Gudrun schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Dieser "Märchen"-Traum überbietet die Heinzelmännchen-Einlage zwar nicht, kommt allerdings auch nicht viel weniger peinlich daher. Abstruser nur noch, dass Pauline und Leonard exakt denselben Traum hatten.
    Pauline scheint langsam übersinnliche Fähigkeiten zu entwickeln, dass es alle anderen eigentlich längst mit der Angst zu tun bekommen müssten. Möchte man SdL jetzt als Mystery-Serie etablieren?
    Über ein fotografisches Gedächtnis scheint die junge Dame bereits zu verfügen, wenn sie historische Gebäude ohne Vorlage detailgetreu zeichnen kann.
    Natürlich soll auch das Marienhof-Mädchen ihre verdiente Storyline bekommen, denn ~zufällig ist es genau die Mappe mit den Informationen über ihre wahre Herkunft, die die Mutter Oberin vergessen hat. Angesichts dessen könnte mich nicht mal mehr erschüttern, würde sich herausstellen, dass es sich bei der jungen Frau um eine uneheliche Tochter von Werner Saalfeld handelt. Oder von Friedrich Stahl. So was hatten wir lange schon nicht mehr.
    Und da las ich erst am Sonntag einen Artikel über die SdL-Produktionsfirma Degeto und dass diese beabsichtigt, sich ab sofort neu zu positionieren und auf anspruchsvolle Produktionen zu setzen. So wird das nichts...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline hat nicht nur übersinnliche Fähigkeiten, sondern kann überhaupt alles. Sie stellt sogar Herrn Konopka in punkto Tortenbacken in den Schatten
      Mit einem neuen Kind von Werner wird es vorerst nichts, aber ACHTUNG SPOILER Friedrich Stahl wird ja demnächst zeigen, wie groß seine Liebe zu seiner Tochter Sophie ist bzw. besser gesagt wie gut er sie kennt oder nicht kennt. Nachdem was ich in der Vorschau gelesen habe, denke ich, kennt er seine Tochter überhaupt nicht, sonst könnte diese Sophia ihn nicht so reinlegen. Überhaupt ist die ganze Storyline ein ziemlicher Schwachsinn. Aber bei Sturm der Liebe geht ja bekanntlich alles. Auch Natascha durfte wieder singen, besser als ich in Erinnerung hatte.
    • Lucy schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Habe mir auch schon überlegt, ob Schloss Schönbrunn als Torte daher kommt. Respekt dem Bäcker. Der Engel in der Muschel war schon oberscheußlich.
  • Uta schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist im Moment langweilig und auch sehr unglaubwürdig, was man so zu sehen bekommt. Auch der "Film"Kommissar müsste mal hinter diese Intrigen steigen, die von der "tollen"Patrizia so gemeistert werden. Wann kommt es mal raus, dass sie auch ihren Opa ermordert hat?
  • beatrixia schrieb am 18.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,Leute.Habe fast alle Sendungen geschaut,die letzte nur aus Neugier .Aber weiter halte nicht aus ,mit dieser Pauline und Patrizia .Die eine / Pauline /mit ihrem dummen Lachen und ständiges Knutschen kann man kaum ertragen.Die gehört nicht in Filme,sonder in Bar.Die andere /Patrizia/ passt überhaupt nicht zu dieser Rolle.Da waren Barbara von Heidenberg und Doris professionell.Wer weis wann die beide endlich mal verschwinden und etwas neues kommt.?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline wird bald verschwinden, bei Patrizia dauert es etwas länger.
    • Hayda schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Deinem Schreiben nach zu urteilen ist die Bar wohl eher DEIN Zuhause...
  • Ancke schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
    5-Sterne-Hotel ? meinetwegen könnte die Serie auch "Pension Schöller" heißen, in Anlehnung an den Film mit Theo Lingen und Hans Moser :-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass der von Ancke und Gudrun vorgetragene Gedanke - eine Rollstuhlfahrerin im Mittelpunkt - so lobenswert er ist, wirklich bei den meisten Zuschauern gut ankäme. Als Nebenperson noch am ehesten. Miriam fuhr längere Zeit im Rollstuhl und ich wünschte mir endlich ein Happyend für sie. Natürlich wäre es aber besser gewesen, wenn Sabrina sich vielleicht noch hätte entwickeln können. Und charakterliche Entwicklung braucht sie dringend. Vor Nils mit ihrem Ex-Lover im Restaurant zu flirten bzw. sich romantischen Erinnerungen hinzugeben, das finde ich ziemlich geschmacklos.
    Dasselbe gilt auch für Pauline. Ich fand sie in der letzten Zeit, in der sie zu Leonard hielt, überzeugender als sonst, aber die Art und Weise wie sie sich im Beisein von Gästen vor Patrizia aufbaut, diese öffentlich beleidigt und als Mörderin bezichtigt, geht gar nicht, auch wenn jeder weiß, dass es stimmt. Wissen die alle nicht, dass sie sich in einem 5-Sterne-Hotel befinden, auch Leonard nicht, der in der Lobby seinem Vater an die Gurgel geht?
    Was Sabrinas Ex betrifft, so möchte ich noch hinzufügen, dass man immer den Eindruck hat, es ginge bei den Gesprächen mit ihm im Grunde nur über den Vorfall bei "Wetten dass" und wie der Darsteller den Unfall mit viel Mut und Ausdauer weggesteckt hat. Dazu braucht man aber keine Soap, sondern eine Talkshow mit Samuel Koch würde durchaus genügen. Vielleicht wäre eine negative Rolle für Samuel besser gewesen?
    Zurück zum Hotel selbst: Wie teilen sich Friedrich, Leonard und Patrizia eigentlich ihre Arbeit auf? Beide teilen sich dasselbe Geschäftszimmer. Als Geschäftsführer z.B. hat man nicht nur stundenweise mit seiner Tätigkeit zu tun.