Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • ana schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    ich kann schon nicht mehr sehen wie Pauline die Augen verdreht und Mund nicht zu macht. Sie ist nicht Scarlett.
  • SchahLotte schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich fasse es nicht; Vor kurzem erst war Pauline das traumatisierte Entführungsopfer eines Verrückten, jetzt findet sie anscheinend nichts dabei, wieder gefesselt und eingesperrt in einer Romantik-Hütte zu liegen und Leonard scheint die Situation zu genießen. Abgesehen davon, dass diese Hochzeitszene völliger Blödsinn ist, , außerdem die Idee bei "Ein Pyjama für 2" abgekupfert, wenn Pauiline im Suff weiß, dass Leonard ihre zweite Hälfte ist, was sie angeblich schon immer wusste, warum hat sie sich mit Daniel verlobt? Xaver ist nach wie vor der alte Blödmann, dessen Art von Humor leider noch nie der meinige war. Zum Glück scheint er wohl wieder abgedampft zu sein.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wie geschmacklos ist denn das? Martin traut in betrunkenem Zustand Patrizia und Leonard. Was ist denn das für ein Pfaffe?
      Und nun Achtung SPOILER scheint er wohl der neue Hauptdarsteller zu werden, alledings bin ich mir nicht ganz sicher, da bei der neuen Darstellerin, die kommen wird, nur von einer Gastrolle die Rede ist.
      Und die wankelmütige Pauline scheint sich nun wiederum um180 Grad zu drehen und ihr Herz für Leonard zu entdecken. ich bin zwar nicht der kürzlich geeäußerten Meinung, dass Patrizia mehr Ausstrahlung hätte als unsere Cupcake-Konditorin, beide sind als Figuren ziemlich blaß,.aber Pauline sollte nun endlich ihren Leonard bekommen und dann abdüsen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, dieser Liebesgeschichte zuzuschauen.
    • Laura schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      Mir hat's Spaß gemacht Xaver/Jan mal wieder zu sehen. Aber bezüglich Pauline muss ich dir recht geben. Das war doch sehr geschmacklos und auch phantasielos, sie nun (wieder) gefesselt in einer Hütte zu zeigen.
  • michael schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
    Also immer diese meckerer, hey das ist ARD, seichte Unterhaltung. Wer reales sehen will soll die tagesschau gucken.
    • unbekannt schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Manche mögen zwar Unterhaltung, aber etwas weniger seicht. Und man muss nicht nur die Tagesschau gucken, wenn man etwas sehen will, das gute Unterhaltung ist und trotzdem sich weitgehend an der Realität orientiert.
    • sanni schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht seichte sondern schlechte .....
    • Ancke schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      aber da gibts nichts zu meckern :-)
    • sanni schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Besonders realistisch im 5 Sterne Hotel:
      - jeder darf in der Küche ein und ausgehn
      - der Pilot mit Fingern in die Teigschüssel
      - Personal mietet Suiten
      - ständig laute Streitereien im Eingangsbereich
      usw. ......................
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Sanni, tatsächlich: jeder darf in der küche ein- und ausgehen, nur nicht Leute, die Pauline nicht mag, nämlich Patrizia; , Daniel und Leonard sowieso dürfen das. Und die lauten Streitereien im Hotel sind wirklich unwürdig für ein angebliches Hotel in dieser Klasse.
    • sterne1957 schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      -und zu jeder Tages- und Nachtszeit ein Glas Rotwein in den Händen. Wenn es in Wirklichkeit auch Saft ist, aber können die nicht mal ohne das Zeug auskommen und zu alkoholfreien Getränken greifen.
  • SchahLotte schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
    Was findet Nils nur an dieser Sabrine. Diese egoistische, verlogene, kindische Göre, Tanja wäre trotz ihrer Macken die weitaus bessere Wahl gewesen.
    • Gudrun schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
      Die Frage ist mehr als berechtigt, ich verstehe das ganze Theater auch nicht.
      Und jetzt sieht es ganz danach aus, als würde sich die nächste Geschichte wiederholen. Nils hat sich nun also Aufgaben für Sabrina ausgedacht. Das erinnert mich sehr an die Aufgaben, die Alfons damals auferlegt wurden, als es um das Erbe seines ehemaligen Mitschülers ging. Um ein Erbe geht es diesmal ja auch wieder. Am Fürstenhof nichts Neues...
    • Bärbel schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Nils hat wirklich was Besseres verdient, da stimme ich euch zu. Aber mit Sabrinas Aufgaben wurde wieder mal was Neues erfunden und die Sendung wird gefüllt und das möglichst lange.
  • sanni schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Verlobungsring mit selbstgemaltem (Phantom)-Bild suchen.
    Sorry, aber wer hat sich das ausgedacht? Ich glaub derjenige mag SdL nicht, oder?
    Pauline paßt in ein Sissy-Film. Nein doch nicht, daß wär eine Beleidigung für Romy Schneider.
    Natascha is top!! Witzig, und nicht so steif
    • Hans Angel schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline ist ein Puppengesicht und nicht vergleichbar mit Patrizia (Nadine Warmuth).
      Leider hat Letztere eine unvergleichlich negative Rolle bekommen. Patrizia ist - was
      Ausstrahlung angeht - eine edle Schönheit mit seelenvollem Blick. Da kommt die
      Tschirner nicht mit. Leider lag sie zu lange im Koma und entzog sich dadurch unseren Blicken. Aber selbst ungeschminkt im Bett und im Koma ist sie allemal begehrenswerter als Pauline. Soll die doch ihren Daniel bekommen und mit diesem samt Helikopter aus künftigen Folgen verschwinden. Ebenso Xaver, dessen Wiedererscheinen keinesfalls erfreulich war. . .Tina Kessler bei ihrem Wutausbruch in der letzten Folge - da hat sich ihr ungarisches Blut ( Christin Balogh ) - wohl so
      richtig ausgetobt. Na ja, Paprika-Temperament. . . Und für Coco wäre Michael wohl doch der bessere Partner. . .
    • Laura schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Für mich hat Patrizia im Gegensatz zu Pauline ein langweiliges Gesicht mit fast immer gleichem Gesichtsausdruck und ihr Blick sagt mir gar nichts. Auch der kurze Gastauftrittvon Xaver hat mir Freude gemacht, nicht, weil ich ihn jetzt da besonders gut fand, sondern weil ich die früheren Staffeln, in denen er damals mit drin war, gut fand.
    • SchahLotte schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt muss ich scherzhaft auch sagen: So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Was Patrinzia betrifft, so teile ich lauras Meinung, sie hat keine Ausdruckskraft. Xaver hat mir dagegen keine Freude gemacht. Er war schon immer ein schwacher Darsteller und daran ändert sich nichts.
    • Dorle schrieb am 02.01.2018, 12.56 Uhr:
      Xaver ist ein Hitzkopf
  • Ancke schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Vielleicht sollte man den Autoren mal sagen, dass kleine Babys meist gestillt werden....dann kehrt vielleicht endlich mal Ruhe ein. Aber dieses Kind wird ja schon frühzeitig traumatisiert durch das ewige "SummerWine". Mein Sohn hat eher "alle meine Entchen" gehört oder "Schlaf, Kindchen,schlaf" :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Trefflich ausgedrückt: nachdem sie versuchten, die Zuschauer mit diesem "summerwine" zu traumatisieren, schaffen sie es jetzt bei dem Baby.
  • ma ko schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Pauline ist stinklangweilig und schaut immer als wenn sie gerade erst auf die Welt gekommen ist. Ich kann manchmal nicht mehr hin schauen. Begruessung frueh im Bett: " Hey" wer macht denn schon sowas. Patritzia ist super drauf nach der Zeit im Koma und hat die Kraft sich perfekt zu schminken.
  • SchahLotte schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Forumsteilnehmer, wenn ihr mal unsicher seid. ob ihr mit eurem Freund/eurer Freundlin den Richtigen/die Richtige gefunden habt, lasst euch von ihm/ihr einen Verlobungsring schenken. Nach SdL ist er/sie nur die Richtige, wenn euch der Verlobungsring gefällt, wenn er "perfekt" ist. Das war schon früher so und ist wohl auch diesmal der Fall.
    Der alte Stahl scheint wohl reumütig geworden zu sein, das ist doch mal nett.
  • Ma_Ri schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mit Patrizia könnte die Serie wieder etwas würziger werden. Denn das Geschehens um Pauline zwischen Leonard und Daniel ist wirklich nur langweilig und mit ihre ständige umrühren in der Schussel wird ihre Rolle auch nicht besser. Hoffentlich kommt Natascha schnell wieder zurück - die mag vielleicht manschmal komisch und unglaubwürdig zu sein, aber ich finde sie sehr sympathisch und vorallem lustig.
    • sanni schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz genau! Natascha muß schnell wieder her. Die is klasse
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
      Trotzdem hat sie auch einmal eine Drehpause verdient.
  • SchahLotte schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Goran singt auf bayrisch. Schrecklich. Als Nichtbayer sollte man nicht einmal bayrisch zu sprechen versuchen, geschweige denn singen. Coco hat recht, wenn sie ihn als kleinkind und Nervensäge bezeichnet, warum ist die nur mit ihm zusammen?
    und Pauline glaubt ihren Ring in einen Cupcake eingebacken zu haben. Gut, dann backt sie wenigstens mal etwas anderes als ständig ihre Cupcakes.
    Patrizia in ihrem Zustand so mit der Wahrheit und Vorwürfen, so berechtigt sie sind, zu konfrontieren wie Leonard und Werner es taten, finde ich ziemlich unverschämt,
    ich hoffe nur, dass die Geschichte sich nicht so entwickelt wie es zunächst den Anschein hatte, nämlich dass das Kind sich bei der richtigen Mutter nicht beruhigt, sondern nur bei Pauline. Das wäre dann der größte Schwachsinn.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nachtrag: Dass Patrizia beinahe sofort eine Krankengymnastiktherapeuten erhält, ist ebenfalls verwunderlich bzw. wenn dann darauf zurückzuführen, dass sie wohl Privatpatientinist. Zumindest zeigt sich doch mal eine andere Person als Dr. Niederbühl., dessen Darsteller als frischgebackener Vater wohl bald mal wieder aussetzen wird.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wunder gibt es immer wieder, zumindest bei SdL.
    Patrizia lag doch mindestens 6 Monate, gefühlt 11/2 Jahre im Koma. Und kann nach so kurzer Zeit schon wieder im Rollstuhl herumfahren? Das grenzt an ein Wunder. Und kann außerdem ihr Baby (ausnahmsweise - oh Wunder -
    schlafend, obwohl Pauline nicht da ist) eigenhändig ins Bettchen zurücklegen, welches dann auch, noch ein Wunder, gleich zugedeckt zu sehen ist. Liebe Drehbuchautoren bzw. Regisseure, ich weiß, man kann nicht alles richtig machen, Fehler sind menschlich, aber man kann sich doch zumindest bemühen. Dass da irgendwo während eines Gespräches draußen die Tür des Fürstenhofes von innen geöffnet und rasch wurde, oder täusche ich mich da, ist nichts gegen die großen Hammer, die Sie abliefern.
  • Bärbel schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Habt ihr schon mal so nebenbei einen Blick auf die Gegend geworfen. Ich könnte mich immer amüsieren wenn heute Schnee liegt und am nächsten Tag plötzlich Blätter an den Bäumen hängen. Vorige Woche war das in einer Serie so auffallend, das dürfte nicht passieren.......
    • Lucy schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Das hat mich auch schon irritiert. Heute Blümelein, morgen Schnee. Vielleicht kriegen die armen Menschen von der Produktion das alles nicht mehr gebacken, weil sie selbst völlig durch den Wind sind.
    • Ancke schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      es gibt hier noch jede Menge Ungereimtheiten, wenn man mal genau hinschaut. Zb. sah Pauline nach ihrer Entführung und die Tage im Keller mit Tränen, Angst und Schlaflosigkeit noch super geschminkt aus. Also MEIN Mascara ist immer gleich verschmiert :-) Langsam macht das Zusehen wieder Spass, immer nach dem Motto : Finde den Fehler :-) Wer hat noch was gefunden ??
    • Gudrun schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      Darüber wird auch bei uns fast jeden Nachmittag eine Bemerkung gemacht. In letzter Zeit war das wahrhaftig sehr auffällig. Es wäre natürlich ein Leichtes, das alles aufeinander abzustimmen, zumal ja sowieso oft dieselben Zwischensequenzen verwendet werden, nur scheint mir, als hätten selbst die Leute in der Postproduktion keine wirkliche Lust mehr, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Man kann es ihnen nachfühlen.
    • TTanja schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
      Patrizia, 6 Monate Koma und die french nails so was von top, wie frisch gemacht! Unmöglich
  • Sturm der Hiebe schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wie Sanni richtg sagte, schlimmer geht es immer. Da verschlampt Leonard einfach so mal den Verlobungsring, mit dem er Pauline beglücken will und der ihm deshalb so viel bedeutet, und Daniel, der Gauner, stibitzt denselben für Pauline, mit dem er sie ebenfalls beglücken will. Wie dumm muss man sein zu denken, dass das nicht auffliegt.
    Leonard erzählt ausgerechnet der in der Aufwachphase befindlichen Patrizia , wieviel ihm Pauline bedeutet, obwohl diese das möglicherweise hören kann, sollen Komapatienten ja tun können. Sie wacht prompt auf und sofort geht es zu wie bei Tarzan: Ich Patrizia, du .....idh glaube nicht, dass ich als gerade eben erst aufgewachter Komapatient als allererstes meinen Namen nennen würde, habe ich - auch mal Komapatient - auch nicht, konnte damals auch zunächst nicht sprechen, Übrigens gibt es keine Krankenschwester in diesem Krankenzimmer, nur Dr. Alleswisser Niederbühl?
    Ja und das Schreikind Mila? Das kann angeblich allein Pauline beruhigen, sonst niemand, so dass sie bei jeder Gelegenheit gestört werden kann und sich auch noch stören lässt. Wenn wir alle von Pauline so bezaubert wären wie angeblich das Baby, dann gäbe es hier nicht so viele Beitragsschreiber, denen Pauline mittlerweile gewaltig auf die Nerven geht. Sie sagt zu Daniel in der Hütte, dass sie ihn liebe, wie kommt es dann, dass sie wie inzwischen im Forum bekannt ist, in Bälde den Heiratsantrag von Leonard annehmen wird?
    Das einzig halbwegs Amüsante in dieser Serie ist zur Zeit der Versuch, Friedrich eifersüchtig zu machen und die Réaktion Nataschas als sie das Fläschchen wärmen soll. Ich frage mich wie sie Marlene aufgezogen hat.
    • Ancke schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht mit Champagner, den braucht sie nicht warm machen :-)
    • Gudrun schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wunderbar zusammengefasst!
      Die Geschichte mit dem Ring ist definitiv ein weiterer Beweis dafür, dass langsam aber sicher sämtliche Ideen ausgehen und alles an den Haaren herbeigezogen wird. Ähnlich bei Sabrina, wo ständig neue Geschichten entwickelt werden, die sich ausschließlich um Geld drehen, bei denen sie allerdings auch nie etwas dazulernt, sondern einfach von einem Luftschloss ins nächste stolpert. Langsam scheint mir, die Autoren hätten selbst schon fast kapituliert.
      Die Szenen im Krankenhaus sind bisweilen sehr absurd. Dr. Niederbühl, der angeblich ja ständig mit seiner Praxis alle Hände voll zu tun hat - wie wahrscheinlich die meisten Ärzte mit einer eigenen Praxis - ist fast jeden Tag zusätzlich noch im Krankenhaus anzutreffen. War schon ganz überrascht, dass Patrizia von einer Krankenschwester im Rollstuhl herumgeschoben wurde, aber selbst da war natürlich Dr. Niederbühl nicht weit. Naja, solche geringfügigen Aufgaben kann man dem Universalexperten auf dem Gebiet der Medizin natürlich nicht übertragen. Mich wundert nur, dass er nicht nebenbei auch noch in der Forschung tätig ist.
      Paulines ewiges Hin und Her ist kaum mehr auszuhalten. Ich würde Leonard raten, nach der Hochzeit keine Zeit zu verschwenden und sofort mit ihr zu verschwinden, sonst überlegt sie es sich noch einmal anders und lässt die Ehe annullieren, um zu Daniel zurückzukehren. Einzig Mila wäre dann schlecht dran, es sei denn, es würde sich noch jemand mit einer ähnlich beruhigenden Wirkung auf sie finden.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ancke, das wird wohl so gewesen sein. Aber, obwohl ich von Natascha als Person enttäuscht bin, finde ich die Darstellerin immer noch gut. Gudrun, ich gehe davon aus, dass nach der Hochzeitleider noch ein paar Folgen vergehen werden bis Pauline die Fliege macht.
  • anne schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
    Das Interessanteste dieser Serie waren und sind, wie ich finde, die Intrigen und Intrigant(inn)en wie auch die Besitzverhältnisse am Fürstenhof. So hanebüchen der SdL immer wieder ist, so schauen wir doch immer noch zu, oder? Ich z.B. deswegen. Leider kenne ich keine Seite, die darüber Aiskunft gibt, keine Historie, kein Register. Und es ist beim besten Willen und Vermögen nicht mehr zu behalten, wann in etwa (welche Folgen) wer im Walde Geld ausgrub oder eingrub. Ben sehe ich gerade vor mir, Rosalie huscht durchs Gedächtnis... aber ich wüsste beispielsweise gern, wann das geschah. Wer wird das endlich einmal erstellen?
    • Lucy schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Anne, bin auch 1950 zur Welt gekommen. Vielleicht haben wir uns noch ein bisschen gesunden Menschenverstand bewahrt, der leider inzwischen abhanden gekommen ist. Vielleicht sollte man Exel Tabellen erstellen, um Vergleiche vornehmen zu können. Lg Lucy