Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Folge 125 (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Monika schrieb am 01.05.2012, 00.00 Uhr:
Meine Familie, Freunde und ich sind Zuschauer der ersten Stunde (ab 2005)
und waren anfangs sehr begeistert von der hübschen Serie. Dies hat sich inzwischen aber zum Gegenteil verändert; wir sind alle restlos verärgert und stellen voller Entsetzen fest:
Solange diese, inzwischen trostlos gewordene und in die unterste Kreisklasse abgestiegene Telenovela weiter so dahindümpelt und man sich nicht endlich mal was Vernünftiges einfallen läßt, kann nur von
ETIKETTENSCHWINDEL die Rede sein:
Denn dieser (doppelt) maßlos übertriebene Titel (nämlich weder Sturm noch Liebe !) hält nicht im Entferntesten das, was er vorgaukelt.
Die Handlung, die Dialoge und Darbietung dieser unnötig in die Länge gezogenen Serie sind derart primitiv und laienhaft gestrickt, daß man sich nur noch veräppelt vorkommt und dieses lächerliche
RINGELREIHEN DER PEINLICHKEITEN
nicht einmal den kleinsten Zuschauern der Sesamstraße zumuten möchte.
Ich bin sicher, die Kinderchen würden vor Schreck schon nach 3 Minuten nach der Mama rufen.
marlies schrieb am 30.04.2012, 00.00 Uhr:
DIE ALTEN SCHÄTZCHEN
MÜSSEN DRINGEND VOM NETZ -
DIE NEUEN MÜSSEN HER.Dachte Frau Kraft soeben im WDR-Duell etwa nicht nur an ihr Wahlkampfthema ?DIE VERANTWORTLICHEN
DER DÜRFTIGEN SDL-SERIE
SOLLTEN AUFHORCHEN
Waldi schrieb am 30.04.2012, 00.00 Uhr:
Ihr Lieben, wollte nach einigen Wochen mal wieder reinschauen und stellte zu meiner großen Freude fest, dass neben den diversen altbackenen Tanten endlich mal wieder ein knackiges Girl mit langen Haaren zu bewundern war. Und gleich danach folgte diese heisse Szene mit der Räuberleiter im Aufzug. Was musste ich doch alles verpasst haben, dachte ich. Doch die Zensur mit der Schere war schneller zur Stelle als erwartet und beendete schon Sekunden später diesen begonnenen "Sturm der Liebe" im prickelnsten Augenblick. Ach ja, ich hatte doch glatt vergessen, daß man sich im Nachmittagsprogramm für Kinder befindet und der Begriff "Sturm" lediglich im Titel dieser Serie vorkommen darf. Und man sich bei den Dialogen am Küchentisch oder Tresen lieber auf Wadenwickel für Ferkel oder Fachdiskussionen über Knallgas-Proben, Methan und Wasserstoff beschränkt. Peng ! Das war wohl wieder nichts ! Liebe Regie, man muss nicht viel sagen: Nur das Richtige ! Übrigens ein Originalzitat von der schönen Doris. Und Ihr, liebe Kids, habt sicher schon wieder eine Menge dazugelernt, stimmt's ?
Chantall schrieb am 25.04.2012, 00.00 Uhr:
Unter einem STURM DER LIEBE verstehen mein Freund und ich
aber was ganz anderes als in diesen mageren Filmchen zu sehen ist.
Wer ist nur auf so einen Titel gekommmen - wo es statt der LIEBE nur
Geschrei und dummes Gequatsche gibt ?
Und um was geht es da eigentlich ? Da blickt doch keiner durch. Ich glaube, das ist nur was für ganz junge Zuschauer aus der Grundschule, die sich noch an Schweinchen und Eselchen oder Hündchen erfreuen können. Oder auch Mausefallen im Kachelofen...
LENA schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
Da war doch gestern in der Folge ein Schild zu sehen mit der Aufschrift
"Getränkefachgrosshandel Augustin". Und dann auch noch in einer völlig ungeeigneten Schreibschrift !
Kann mir mal einer sagen, wer auf die Idee gekommen ist, dem Publikum so einen unleserlichen Text zuzumuten ? Da waren sicher ebenfalls Laien am Werk !
Sowas schreibt man nämlich viel übersichtlicher:
"Getränke-Fachgrosshandel...". Na dann übt mal schön
Emma schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
Seit gestern Bild weg, Ton weg, Kabelfernsehen adé. Nur noch Flimmern und Rauschen auf allen meinen 3 Fernsehern. Durch die Abschaltung werde ich zum Gebührenzahler ohne Gegenleistung. Toll ! Und ob ich jetzt viel Geld für diese Zusatzgeräte investieren werde, weiß ich noch nicht. Jedenfalls hat sich damit auch das leidige Thema SdL erledigt. Es ist im Leben doch alles
für etwas gut
Denise schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
Ich habe diese Serie anfangs hin und wieder recht gerne geguckt. Dann, nach Emma`s Hochzeit sank das Niveau langsam aber sicher der Nullgrenze entgegen. Heute kann ich leider nur mehr max. ein paar Minuten hingucken, dann muss ich wegschalten weil mir kotzübel wird von soviel Schwachsinn!! Die reinste Volksverblödung. Von grottenschlechten "Schauspielern" (ich bin mir sicher, dass von dieser Neubesetzung die Meisten gar keine seriöse Schauspielausbildung haben) bis zur einer Handlung, die eigentlich nur das Wort LÄCHERLICH verdient. Bedauerlicher Weise wird es diese Serie wohl noch länger geben, weil diese Schauspieler sich sonst alle arbeitslos melden müssten, denn keiner von denen würde jemals ein (seröses) anderes Angebot bekommen. Für mich hat sich das Thema "Sturm der Liebe" erledigt. Schade um jede Sekunde für so einem Mist an Thematik und Darstellern
Klaus schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
Ich tue mir diese Serie schon lange nicht mehr an.Heute habe ich allerdings aus Neugier wieder einmal ca.10 Min.reingeschaut.Ich war hellauf begeistert ,ein Schwein in der Wohnung eines Arztes.Wo bekommt man das sonst noch geboten?Auf der Höhe der Zeit ist die Serie auch ,kurz vor dem Wonnemonat Mai ist bei denen noch tiefster Winter.Alles einfach nur peinlich.
Marianne Engel schrieb am 04.05.2012, 00.00 Uhr:
Ich schaue seit Anfang an, und es wäre wohl besser gewesen, man hätte nach der Explosion im Hotel für immer Schluß gemacht. Denn das war schon zu diesem Zeitpunkt überfällig ! Alles, was danach kam, nur noch langatmig, unnatürlich und peinlich. Die übriggebliebenen Darsteller kaum mehr erträglich. Die Dazugekommenen völlig undiskutabel ! Statt flotter Pointen nur noch abgedroschene Sprüche. Alles in allem nur noch eine Pleiten-, Pech- und Pannenserie ohne Zukunft !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Horst schrieb am 17.04.2012, 00.00 Uhr:
Habe heute kurz vor 15 Uhr im WDR-TV entdeckt, daß es gleich eine Folge PLANET Wissen über Brückenbau geben würde. Und das Unglaubliche ist geschehen: Habe mich spontan entschlossen, statt der obligatorischen
"Tele-Sturm-Zumutung" d i e s e Sendung anzuschauen und war hellauf begeistert: Spannung, interessante Details und beste Unterhaltung, dazu eine süße Moderatorin und ein kompetenter Fachmann. Alles Accessoires, die man schon lange in dem täglichen "Sturm-Gezeter" vermißt.
Und habe ein einziges Mal zwischendurch auf die "Serie" umgeschaltet und bekam ausgerechnet das Geschnatter von Tante Hildebrandt mit.
Nach 5 Sekunden war dieser Spuk zum Glück wieder vorbei, denn die Taste 3 auf meiner Fernbedienung brachte mich sofort wieder zum WDR-Programm zurück ! Und das wird auch künftig so bleiben. Dieses nervtötende "Sturm-Theater" im Ersten ist für mich jetzt wirklich ein für allemal erledigt
UrsulaM. schrieb am 17.04.2012, 00.00 Uhr:
Es gab mal eine tolle Satire-Radiosendung in den 60er Jahren,
die hieß "Die Rückblende", erschien wöchentlich und war stets ein Genuss !
Bei dieser Telenovela bedient man sich tagtäglich und zumeist mehrfach
in einer Folge solcher unerträglichen Rückblenden und zieht damit die ohnehin zähe und langatmige Handlung noch mehr in die Länge.
Die beiden "Rückblenden" sind also nicht im Entferntesten miteinander vergleichbar
Chantall schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
am besten gefällt mir der schwule Ober, denn der sacht wenigstens nich viel und wirkt nur durch sein herumgewackel.
marlies schrieb am 11.04.2012, 00.00 Uhr:
VORSCHLAG ZUR GÜTE:Wie wär's, wenn die Herren Gottschalk und Bud Spencer mal als "prominente Gaststars" über mehrere Wochen auftreten würden ?Die beiden alten Bart-Greise würden diese Serie doch so richtig ergänzen,
in der ohnehin nur noch abgetakelte Akteure und alles andere als frische und attraktive Darsteller(innen) herumlaufen. Von den, zum Gähnen langweiligen
Dialogen ganz zu schweigen.Und wo bleiben mal neue, erfrischende Szenen, die man genießen kann
und über die man sich auch mal gern mit Freunden unterhält.....???BLEIBT NUR ZU HOFFEN, DASS MAN
7 TAGE IN DER WOCHE
AUF DER SUCHE NACH NEUEN KÖPFEN
UND FRISCHEN IDEEN IST...
DENN SO DARF ES NUN WIRKLICH
NICHT MEHR WEITERGEHEN
Horst schrieb am 05.04.2012, 00.00 Uhr:
Was sagte doch soeben der Herr Sonnbichler:
"Der Affenzirkus mit Xaver und Rosalie...!" Recht hat er !
Die ganze Serie hat sich zum Affenzirkus und zum Gähnen entwickelt.
Und jetzt schon wieder mal ein Flugzeugabsturz ! War doch alles schon mal da ! Traurig, daß man sich nicht mals was Neues einfallen läßtUTE schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
Die schönen Szenen und die guten Darsteller der Anfangsstaffeln gehören schon lange der Vergangenheit an. Stattdessen nur noch langweilige Gespräche, drittklassige Schauspieler und Rumgeknutsche wie im Kinderprogramm. Jetzt fehlt nur noch das Sandmännchen
marlies schrieb am 01.04.2012, 00.00 Uhr:
NA, DAS LÄSST DOCH HOFFEN !Soeben wurde bekannt, daß bereits in wenigen Wochen
sowohl Robert, als auch Miriam und Barbara
wieder in der Serie erscheinen werden.Das wurde auch höchste Zeit, denn ohne diese brillanten Darsteller
der ersten Staffeln
müßte man sich auch langsam Sorgen machen,
wie es weitergehen soll.AUSSCHEIDEN SOLLEN ÜBRIGENS
TANJA, DORIS, ANDRÉ, ALFONS UND AUCH WERNER,
DER BOSS.UrsulaM. schrieb am 11.04.2012, 00.00 Uhr:
Liebe Marlies, hast du da etwa einen Aprilscherz untergebracht ?
Komisch, dass scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, dass deine "Ankündigung" wohl nur ein Gag war.
Sicher werden weder Robert noch Miriam und Barbara wiederkommen. Ob die anderen aus der Serie verschwinden werden, bleibt natürlich auch offen...
Fest steht jedenfalls, daß jede aktuelle Folge nur noch eine unerträgliche Zumutung ist und aus dem "Sturm der Liebe" inzwischen ein "Sturm der Langeweile" geworden ist. Und wenn man bedenkt, daß man diesen Niedergang der Serie nun noch Hunderte von weiteren Folgen ertragen soll,
dann: Gute Nacht, Lottchen
marlies schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
STÜRMISCHES JUBILÄUM.
WUNDERSCHÖNE ANKÜNDIGUNG
DER FOLGE 1500.# Wunderschöne Clips von den Dreharbeiten,
# Vollmundige Ankündigung sogar im Videotext der ARD,
# Die lustigsten Outtakes (Pannen, Lacher und Versprecher),
# Keep-Smiling-Interviews mit den Schauspielern usw.machten wirklich Lust auf diese Jubiläumsfolge unter dem Motto:
"1500 Folgen Erfolgstelenovela".
Die vielen Selbstbeweihräucherungen sollten doch das "treue Millionenpublikum", welches nun die "siebte Staffel
von Deutschlands erfolgreichster Telenovela
(mit vielen Gaststars, wie u.a. Starbiathletin Magdalena Neuner)
verfolgt", bei Laune halten:DOCH WAS DAS TREUE MILLIONENPUBLIKUM
GESTERN VON 15:10 BIS 15:57 UHR
DANN WIRKLICH ZU SEHEN BEKAM, KANN WOHL JEDER
SELBST BEURTEILEN...
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.