Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2057

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12057 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ivanka (1986) schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...damit "der kleine Däumling" nicht arbeitslos und etwa traurig wird...
    ...was soll man noch schreiben zu dieser SdL Tragipeinlichkeit...es wurde schon alles gesagt, alles kommentiert, kritisiert, es wurde geschimpft, zwar selten, aber auch gelobt...
    ...man hat sich gefreut und wurde bitter enttäuscht und böse getäuscht...dadurch geändert oder gar gebessert hat sich nichts, eher das Gegenteil...
    ...und Achtung Spoiler!, wenn man in die Vorschau guckt...na ja!...eigentlich alles beim Alten...wie beruhigend...
    ...Patrizia hat Appetit auf Duschgel...nun dann Mahlzeit und wohl bekommt´s !!!...zu bedeuten hat es aber auch nichts...
    ...erst wenn sie auf der Straße liegt in der Stirn ein Einschussloch gut sichtbar...dann vielleicht ist das das Ende einer Ära...
    ...nun aber, ab in die Löwengrube...!
  • YesBut schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    Nils ist traurig, Niklas ist traurig, Charlotte und Friedrich sind traurig, Tina und Jonas ebenso. Auch Sebastian ist traurig, und die allertraurigste ist... na... Sie wissen schon. Nicht traurig sind dagegen die Gebührenzahler. Sie sind wütend bei so viel Schwachsinn. Hat sich eigentlich schon mal einer der bemitleidenswerten Schauspieler zu dem nichtendenwollenden Trauerspiel geäußert? Wie hält das ein Schauspieler aus, monatelang nur traurig zu sein?
  • storm of laugh schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...Aus Tasmanien,wo die Vampire herkommen...meine Herren,wie kommt man bloß aus der Nummer wieder raus?Charity-Lady?Superidee...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    (ACHTUNG Spoiler)
    Das Pätzchen scheint tatsächlich bald zu verschwinden. Die Auflösung findet man beim Googeln unter:
    Sturm der Liebe 7.7. Patrizia
    Wenn das was da geschrieben ist wahr ist, ist das dann echt zum Kaputtlachen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Diese Info habe ich jetzt nur in einem anderen Forum entdeckt - die Vorschau hier bleibt über die Woche noch zurück, ist noch nicht am 7.7. angelangt.. Weiß allerdings nicht, ob ich das glauben soll. ACHTUNG SPOILER: Das Ende wäre zwar irgendwie gerecht, denn Patze und Babsi hatten das bisher auch bedenkenlos angewandt. Aber warum sollte sich Patze so verhalten? Sie ist eine Kämpferin und würde Mila nie aufgeben. Die Serie wäre sie dann aber los. Verstehe aber, wenn Sie sich kaputtlachen.
    • pat schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Duschgel ein sehr grausamer Tod, weil man davon sehr viel nehmen muss! Naja so Grausam wie diese Person wohl eine gerechte Strafe. Ich würde es besser finden wenn sie sich bei einem Mordversuch selbst vergiften würde. Duschgel ist echt lachhaft!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      ..ich habe an anderer Stelle tatsächlicher das entsprechende Pressefoto gefunden...den Link habe ich leider nicht mehr...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      ..Jo, wie alles bei SdL..Immerhin kann mat sagen, dass das Pätzchen vor Wut ins Schäumen geraten wird ... LOL
    • Sturm der Hiebe schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wollte ergänzend noch sagen, wurde aber bisher nicht veröffentlicht. Nadine W. gefiel laut Interview an ihrer Rolle, dass Patze (wörtlich) unkaputtbar sei.
  • Siri schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Warum fragt eigentlich keiner Sebastian, wo Sophies Leiche geblieben ist? Das wäre doch das naheliegenste......
    • Desdemona schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, recht hast Du, aber Logik ist in dieser Serie - wie auch in vielen anderen - im wahrsten Sinne ein Fremdwort!
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Das habe ich mich auch gefragt. Aber man will wohl erst noch Patze überführen und dann würde die Sache auffliegen.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...falls die Serie noch 7 Jahre läuft (was wir alle mal nicht hoffen wollen), dann erleben wir wohl den täglichen Alfons-Ich-habe-sieben-Jahre-Pech-Klamauk.
    Ansonsten scheint sich ja die Schlinge um das Pätzchen langsam zuzuziehen, aber (ACHTUNG. Spoiler) es gibt ja noch Deutschlands-dümmste-Serien-Polizei (DDSP) um Dummissar ...äh Kommissar Voll-Meise ääh Meiser. Somit besteht für das Pätzchen noch Hoffnung auf ein langes Serien-Intrigen-Leben.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nachtrag: Apropos kaputt: Nadine W. gefielt lt. Interview an der Rolle der Patze, dass sie (wörtlich) unkaputtbar sei.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
    Na sowas. Bei allen Gesprächen im Gefängnis sitzt ein Aufseher mit dabei,nur nicht als Jule und Niklas mit Fitti sprechen. Dieser kann Jule angehen, ohne dass jemand eingreift. Auch die Geschichte mit dem Betrugsversuch des Kochs und des Bichler-Sprößlings: dümmer geht es nimmer. Hatte Andre dies nicht schon einmal versucht, oder irre ich mich da?
    Nett gedacht hingegen die Szene mit den 2 Selbstgespräche führenden Schwestern, die sich hinterher artig beim Gegenüber für das Gespräch bedanken. Auch, wenn ich im Moment Natascha etwas albern finde, war das mal was anderes.
    Zur Vorschau auf morgen: diesmal kann Meyser sicher nichts dafür, wenn Justitia nicht so läuft wie sie soll, diesmal wird er für dumm verkauft.
  • Desdemona schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also wirklich! Bin mal gespannt, aus welchem finsteren Loch Barbara von Heidenberg bald wieder am Fürstenhof auftauchen wird, um endlich ihrer mörderischen und mordenden Schwester beizustehen und sie vor ihrer längst überfälligen endgültigen Verhaftung zu entführen - aber bitte wenigstens ohne Mila!
  • ellenisia schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe eine frage an eingefleischte fans.ich suche den klingelton, den pauline damals hatte. Natascha hat ihn gerade auch. Kam mir jemand helfen oder weiß was für ein Handy das ist?
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...ach was ich noch sagen wollte, es ist supertoll, dass das Pätzchen bald zumindest eine auf die Nase bekommt
    • #1060629 schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Jupp, schätze mal, dass der Daumen runter Rekord heute schon erreicht wurde. Hm, wenn´s für schöne Wochendwünsche auch Minuspunkte gibt, dürfte was oberfaul sein. In diesem Sinne allen mit oder ohne Daumen ein schönes WE.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    ....allen Kritikern dieser Serie ein schönes Wochenende
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    ....habe ich glatt noch vergessen, ich will den Rekord für Daumen runter pro Tag erreichen...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wow, wie gnädig vom Pätzchen das Sebberl mal so davonkommen zu lassen. (PS: Die Szene wurde offensichtlich schon im tiefsten Winter wohl gleich nach der Sofferl/Julchen-Entführung gedreht.)
    Immerhin bahnt sich eine Allianz gegen das Pätzchen (die hätte Fitti doch schon längst zum Teufel jagen können anstatt sie als Hausdame einzustellen). Naja, die Teledoofelas äh Telenovelas leben ja davon. Ich sage nur Intrige und Kaugummi sind das Rezept. (PS: Kaugummi = Stories ziehen sich wie dasselbige).
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Kaugummi finde ich ebenfalls. Natürlich ist eine TN kein Spielfilm, wo alles in kürzester Zeit passiert, aber man sollte doch darauf achten, dass der Zuschauer sich nicht allzusehr langweilt. Was den Daumensport betrifft, so scheint sich inzwischen jemand ein Späßchen daraus zu machen Trösten Sie sich, in jedem Forum gibt es irgend jemanden, der das Forum für seine eigenen, serienunabhängigen Zwecke benutzt. Wie schon angemerkt, einfach ignorieren.
      Ich habe mich auch gewundert, dass Patze den Seppi im Wald davonkommen ließ. Außerdem hat sie es diesmal mit ihrer Hochmut doch etwas zu weit getrieben und muss nun die Folgen tragen. Fitti wollte sie ja zum Teufel jagen, aber so einfach wird man - Gott sei Dank, muss ich sagen - Mitarbeiter in unserem Land nicht los. Fitti fehlten die Beweise. Zur Zeit wird - wenigstens einmal - die Kündigungsfrist eingehalten; sonst darf ja jeder Mitarbeiter immer kündigen, wann er will.
    • #1060629 schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Mittlerweile sind die Daumen runter schon offensichtlich. Aber mach Dir nichts draus. Vielleicht ist es dieses Menschen einzige Freude andere ärgern zu wollen und sei es mit so belanglosem Kram.
  • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER: Habe in der Vorschau gelesen, dass es eine neue Liebesgeschichte mit Sebastian geben wird - das für alle, die hoffen, es wäre mit ihm aus. Ich habe nichts gegen ihn, finde allerdings, dass er nicht so leicht davonkommen sollte. Und falls er jetzt die neue männliche Hauptfigur werden sollte, was ich allerdings nicht sicher weiß, dann hat sich Sturm der Liebe endgültig selbst demontiert.
    • SDL-Demontage. schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Zu dieser Demontage beitragen tun (dank der wahnsinnig überzeugenden Drehbuch-Ein- und- Ausfälle) mit aller Entschiedenheit auch der neue Dauer-Pechvogel, der Onkel Sonnbichler, der ja gerade erst mit dem verflixten Finger-Toaster seine Last hatte und die Szene aufmischte.
      Und seine Tante Mondbichler, die meist nichts Besseres mehr sagen darf als "mei", anstatt dem röchelnden Vorzeige-Ehegatten wenigstens mal (nach Gutsherrenart, wie seinerzeit Onkel Pomm-Fritz an der Tür) auf den Rücken zu hämmern oder ihm zwei Glas frisch gezapfte Kloss-Brühe
      (oder zur Feier des Tages sogar ein Stück Schweinsbraten) zu reichen.
      Da muss natürlich auch diese zufällig anwesende Traumfrau namens Tine
      (zusammen mit ihrem passenden Kindskopf und Ex-Gullybesucher Jonas) wieder ihren Senf dazugeben und mit einem Klopferchen auf Bichlers Kreuz und dem obligatorischen "äh, öm, öh" gleich wieder die Platte putzen.
      War auch gut so, bevor die mit ihrer intelligenten Rhetorik gar noch was Jugendgefährdendes von sich gegeben hätte...
      Und damit wenigstens noch e t w a s Action in Bichlers Laberbude kommt, landet Opas Patschehändchen dann auch noch
      voll die Moppelkotze im puderzucker-geschwängerten Napfkuchen.
      Da fehlten nur noch die Sprühsahne und die quietschenden Luftballons...
      Ach, was haben wir uns alle wieder vor Lachen gekrümmt
      und kamen erneut zu der Erkenntnis:
      Diese Serie bzw. was noch davon noch übriggeblieben ist, ist wirklich ein Kreuz und an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
      Und diese laufende Wahnsinns-Idee mit dieser, von Hinz und Kunz, Krethi und Plethi als Ausweich-Würstchen-Zwiete hergerichteten Wald-Bude lässt doch nichts mehr zu wünschen übrig, oder...?
      Da fehlen sogar nicht mal die Reste eines Sektflaschen-Verschlusses auf dem Boden...
      Und wenn dann da auch nur die Tür aufgeht und irgendwelche Möchtegern-Lover mit ihrem Geschnatter reinpoltern, dann ist jegliche Zuschauer-Illusion eines vielleicht mal darauffolgenden *Sturms*der*Liebe* oder so
      gleich wieder zerstört und im Eimer...
      Ach ja, Eimer:
      Nachdem Brutzel-Ondräh dann auch noch in Pappi's Ampelmännchen- und Radweg-Büro rumbrüllte, die Zapfanlage sei ja im Eimer, hoffen wir, dass das gleiche Schicksal bald auch diese gesamte, total verkorkste Tele-Klamauka treffen wird.
      Weiter so, dann lädt Euch (nach Italien) sicher bald auch der Würstchenfürst aus Unga-Bunga-Tunga
      zum Abholen eines Preises ein, weil dort gerade die ersten paar Folgen von 2005 gezeigt wurden. Abholer diesmal natürlich der Onkel
      o h n e Toaster...
      ENDE 2005 KONNTE MAN BEKANNTLICH
      NOCH MIT RECHT FESTSTELLEN:
      Es lohnt sich, diese neue Serie zu kennen
      und lieb zu gewinnen:
      Täglich auf's Neue immer wieder
      ein wahrer Sturm der Liebe, exklusiv nur im Ersten,
      montags bis freitags nach Drei !
      Man sollte wirklich keine Sendung verpassen !
      Gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird
      kurz vor Schluss einer jeden, täglich neuen,
      schnuckeligen und reizenden Geschichte
      mit sympathischen, knackigen und frischen Darstellern !
      DOCH DIESE ZEITEN SIND,
      UM ES ZURÜCKHALTEND AUSZUDRÜCKEN, LÄNGST VORBEI,
      WIE JEDER WEISS...
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Sache mit den Bichlers und der Romantikhütte haben Sie, die Sie sich ja doch wieder in diesem Forum eingefunden haben, exzellent beschrieben. Kann man den Bichlers eigentlich keine bessere Rolle mehr geben als diesen ständigen Blödsinn zu spielen? Leid tun brauchen Sie uns allerdings nicht, denn sie spielen ja gerne mit, sogar als Wichtel, wie wir gesehen haben, und sind in Italien sicher schon bekannt wie ein bunter Hund oder Pinocchio. Charlotte ist dabei die gute Fee. Fuchs und Kater/Katze sind Barbara und Patze
  • Ivanka (1986) schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...Märchen-Brabbel-Stunde mit geplanten, gleich drei, Morden, darunter auch der an ihrem Vater, für Mila erzählt von ihrer Supermama Patrizia...nun Mila war es so ziemlich schnuppe...
    ...aber den SdL Machern sollte es nicht sein...denn, ein Kind so zu missbrauchen (reicht bereits seine Anwesenheit) nur um eine dermaßen kranke Geschichte zu drehen ist sehr sehr übel...nicht lustig, nicht witzig, mit Mutterliebe hat es auch nichts zu tun, nur noch eklig und krank...wäre Mila älter und könnte sie schon verstehen, würde es schon an Gehirnwäsche grenzen...
    ...und warum ist Patrizia eigentlich immer so perfekt gestylt und Julia mit Tina laufen herum wie die letzten Landeier aus dem Siebengebirge...?!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...stimme Dir voll zu... genau das wollte ich auch gerade schreiben in Bezug auf die Kasperle-Vorstellung der Super-Mama, genannt das Pätzchen...
      PS: Glücklicherweise ist ja in dem Laufstall keine Mila-Darstellerin....PS2: (Spoiler) in naher Zukunft wird Mila tatsächlich mal nict als Archiveinspielung gezeigt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen völlig recht. Was da mit Mila getrieben wird, ist Missbrauch von beiden Seiten. Frage mich auch, woher die Leute in Bichlheim immer ihre Outfits kriegen. Früher wurde ja noch öfters nach München gefahren. In dem Zusammenhang frage ich mich auch immer, woher Patze und das Sepperl ihre krimininellen Werzeuge (Gift, Komplizen) bekommen, als wäre nichts leichter.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Jo, das ist sie/er wieder....3 negative Bewertungen von derselben Person...
      Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Jupp
    • Ivanka (1986) schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...Jupp und RP...Sie schreiben schon gute Beiträge, lustig, witzig, gut beobachtet...ich, für mich, lese sie gerne...
      ...sicher soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden und wenn ihm halt ein Daumen dazu reicht...was soll´s...
      ...Daumen hoch und Daumen runter...in jedem von uns steckt ein kleiner Julius Caesar, der hatte viel Übung darin...
      ...wetten, dass ich jetzt 5 Daumen runter kassiere...mindestens...also drücken Sie mir die Daumen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Von mir bekommen Sie keinen Daumen runter, auch wenn es mir wie Jupp geht und ich in der Regel 3 kassiere.. Ich schreibe lieber meinen Senf zu einzelnen Beiträgen, auch wenn sie bisweilen nicht gut ankommen, und mir ist es auch lieber, wenn man mit einem eigenen geschriebenen Beitrag auf mich eingeht, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Daumen rauf oder runter beachte ich in der Regel nicht.
    • Lucy schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Von mir gibt´s ein Däumchen nach oben.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Ivanka sie oder er hat wieder zugeschlagen. Die/der Marathondaumenrunterfrau/-mann.
      Von mir gibt es natürlich ein Daumen hoch.