Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2014

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12014 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Lena schrieb am 08.04.2014, 00.00 Uhr:
    Gestern nach Tagen habe ich mal wieder versucht zu schauen. Aber nach 15 Minuten war diese schrecklich unbegabte Pauline wieder nicht zu ertragen. Habe wirklich, wirklich von alleine ausgemacht :) Warum kann eine Sendung wie "Wetten das" abgesetzt werden, aber unbegabte, unerträgliche Schauspieler wie Pauline und Leonhard müssen vom zahlenden Zuschauer bis zum bitteren Ende ertragen werden. Es ist wirklich unerträglich, wie respektlos hier mit dem Zuschauer umgegangen wird. So viel wirklich schlechte Kritik gab es hier noch nie.
    • Hatschi schrieb am 09.04.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn dir die Serie so etwas von auf die Nerven geht, dann schau sie einfach nicht, anstatt nur negative Dinge zu schreiben.Ich find es ganz okay eine richtige lange Serie eben. LG
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.04.2014, 00.00 Uhr:
      Teile ihre Kritik insofern, als ich ebenfalls finde, dass mit dem Zuschauer respektlos umgegangen wird, indem man ihm schlechte Darsteller vorgesetzt werden. Aber dies ist wohl allgemein gang und gäbe. und einen Vergleich mit der Absetzung von Wetten dass zu ziehen, na ja. Hier hat ja auch "ein schlechter Darsteller" die Sache in den Sand gesetzt, wenn es auch nicht an ihm allein lag. Leonard fände ich allerdings vielleicht in einer anderen Rolle nicht so schlecht, bei ihm ist wohl eher das Drehbuch schuld. dass er nervt..
    • SchahLotte schrieb am 10.04.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn Ihnen die Kritik von Lena so auf die Nerven geht, lesen Sie den Beitrag einfach nicht. Wenn Lena negative Kritik übt, dann hat sie gute Gründe dafür. Und nur weil eine Serie lang ist, ist sie noch lange nicht gut.
    • xxx schrieb am 10.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ach wie unerträglich,
      so unerträglich,
      einfach unerträglich
      ist das alles
    • Lena schrieb am 13.04.2014, 00.00 Uhr:
      Danke liebe SchahLotte für Ihre "Verteidigung". Und @Hatschi: Wir haben wohl keine Brüderschaft getrunken. Also bitte beim höfflichen Sie bleiben, zumal wenn Sie so pampig gegen mich werden.
      Und die Länge einer Serie hat so rein garnichts mit der Qualität zu tun. Es gibt amerikanische Serien, die kann man sich auch nach dutzenden Wiederholungen und Jahren noch anschauen....ohne das es einem schlecht werden kann, wie zur Zeit bei einigen Passagen von Sturm der Liebe.
    • Dorle schrieb am 02.01.2018, 12.31 Uhr:
      Es spielen halt auch Personen mit, die man gerne sieht. Ich mag die Charlotte und die Sonnbichlers gerne.
  • spoiler schrieb am 05.04.2014, 00.00 Uhr:
    Patrizia erwacht wieder aus dem koma in folge 1979 die am 8.Mai ausgestralt wird dort kann sie sich zunächst an nichts erinern aber ihre gefülhe zu Leonard bestehen immer noch.
    Und auserdem kerht Xaver in folge 1984 an den Fürstenhof für 4 folgen zurück.Sende Termin ist der 15.Mai...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      Etwas drastisch ausgedrückt und ich wusste es nicht, aber ich frage mich auch, was es soll zu erfahren, wann genau Patrizia wieder aufwacht - dass sie wieder aus dem Koma erwacht, war ziemlich klar - und, dass Xaver wieder zurückkehrt, dürfte höchstens Xaver-Fans interessieren. Mir ist das völlig egal, weil ich von seiner Figur und dem Darsteller sowieso nicht viel halte. Über die durchtriebene Natascha ärgere ich mich dagegen inzwischen masslos.
  • Kim schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
    der höhepunkt der lächerlichkeit wurde eben erreicht. hahnenkampf zwischen schmierlappen 1 und schmierlappen 2, einer schubst den anderen, der weiderum pauline mit einem kopfstoß k.o. gehen lässt. mehr muß man nicht mehr sagen, ich sitz da und lache (wohl schon aus wahnsinn verzweiflung weil ich den mist bis heute durchgehalten hab). ^^
    • Gudrun schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      Da musste ich auch lachen. Der Moment, als Pauline k.o. gegangen ist, war - und das sage ich im Falle dieser Serie nicht allzu oft - großartig. Natürlich war die Szene as Ganzes komplett lächerlich, aber vielleicht mag man Jammerpaulinchen auch einfach mal gerne zu Boden gehen sehen. Effektmäßig war das zumindest gut gemacht, wobei ich denke, dass es etwas unfreiwillig Komisches hatte. Eigentlich sollte das ja ganz großes Drama werden.
  • Gudrun schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
    An der Kaffeetafel vorhin fragte ich mich, wie viele Leute sich wohl unter den Zuschauern befinden, die sich das Lied "Mörder meines Herzens" in voller Länge anhören möchten und darauf hoffen, dass es wenigstens noch öfter gespielt wird. Ich gehöre leider nicht dazu, finde aber, dass die Darbietung dieser musikalischen Zumutung den Zustand der gesamten Telenovela momentan sehr gut wiedergibt.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
    Leonard vergleicht sich mit dem Dummling aus Die Goldene Gans? Nun ein Dummling ist er wirklich, nämlich in Sachen Pauline, die wie Gerda richtig meint, als Moralapostel eine Zumutung ist. Tine ist in ihrer Naivität nicht zu überbieten.Und Werner steht nach wie vor in telefonischem Kontakt mit Barbara. Ob die in dieser Staffel nochmal auftaucht, würde mich mal interessieren.
    • Gudrun schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      Tines Naivität ist grausam anzusehen. Definitiv kein Vorbild für junge Damen! Dagegen ist Jammerpaulinchen der Inbegriff von Entschlossenheit und Durchsetzungskraft.
      So naiv würde sich wahrscheinlich nicht mal eine Achtjährige verhalten.
  • Christian schrieb am 30.03.2014, 00.00 Uhr:
    Der neue Name der Serie könnte lauten: Meisterschaft im Seitensprung, denn Momentan ist dort Fremdgehen an der Tagesordnung.
    Friedrich hat ein Stelldichein mit Natascha, welche wiederum schon ein Tete-a-tete mit Leonard hatte.
    Werner mutiert langsam aber sicher zur Nervensäge. Ich bin für jeden Tag dankbar, wenn er mal nicht dabei ist.
  • Gerda schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also ehrlich, das ist im Grunde nicht mehr zum aushalten. Es gibt keine vernünftige Handlung mehr. Pauline der Moralapostel ist für mich mittlerweile eine echte Zumutung. Charlotte mit Ihrem ständigen Misstrauen und auf Abstand gehen kann sicher auch keiner mehr ertragen. Die Schwulengeschichte mit Daniel und Chris Brenner einfach unerträglich. Es gibt keine vernünftige Handlung mehr. Es ist kein Biss mehr da. Hoffentlich kommt bald Patrizia zurück, es fehlt einfach ein Bist, damit wieder mehr Spannung aufkommt. Und Goran, das geht ja gar nicht, was für ein Weichei, da schüttelt es mich. Wenn sich im ganzen nicht sehr schnell was ändert dann steige ich für diese Staffel auf jeden Fall aus. Da fang ich mit meiner Zeit lieber was besseres an und geh am Nachmittag unter Leute. Dabei, so fand ich hat die Staffel ganz gut angefangen, aber leider auch sehr schnell, sehr stark nachgelassen. Ich stelle für mich fest, dass das ganze einfach nervig wird.
    • unbekannt schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich denke das ist jedem egal ob du Gerda schaust, obwohl du so abfällig über die Serie redest hast du nichts anderes zu tun als zu schreiben. Ja soll's auch geben. zum Glück gibt's richtige Fans. also Tip für dich schält den Fernseher ab bevor du einen Herzinfarkt bekommst weil dich so köstlich aufregst.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      @unbekannt, Gerda hat jedes Recht, sich hier über die Serie zu äußern, auch wenn es einem gestandenen Fan wie Ihnen nicht zusagt.. Auch wenn es Ihnen egal ist, ob sie SdL sieht, ich finde ihre Meinung interessant und teile sie weitgehend.
  • f.andresen schrieb am 27.03.2014, 00.00 Uhr:
    Leonhard ist inzwischen zum Intriganten 1. Klasse mutiert und Paulines Krokodilstränen und Selbstgespräche werden immer unerträglicher. Wann kommen endlich neue Darsteller, die vielleicht ein klitzekleines Quentchen Spannung in die Serie bringen. Herzerfrischend sind einzig die Sonnenbichlers, Pfarrer Windgassen und Andre´. Alles andere ist absolut gähnende Langweile
  • Gudrun schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
    Was mir schon seit langer Zeit, aber besonders seit der Geschichte mit der gestohlenen Million extrem auf den Keks geht, ist, dass keiner der Charaktere geläutert von seinen bzw. ihren "Abenteuern" zurückkehrt.
    Es hat den Anschein, als ob in dieser Serie niemand auch nur jemals etwas dazulernt. Jeder verharrt in der ursprünglichen Rolle und es bleibt alles wie immer. Dafür wird mir meine Zeit am Nachmittag auch zunehmend zu schade.
    • SchahLotte schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt. Es findet kaum eine charakterliche Entwicklung statt mit Ausnahme vielleicht von Rosalie und wenn dann nur kurzfristig. Die anderen bleiben gleich, z.B. Andre, auch wenn er keinen Raubüberfall mehr begeht. Michael und er wurden festgelegt, sich auf dümmliche Geschichten einzulassen bzw. miteinander zu rivaiisieren, Goran bleibt der gutmütige Kindskopf, Tine das leidende, etwas naive, ständig verliebte Zimmermädchen, Sabrina die etwas verschlagene geldgierige Göre und selbst Natascha, die für mich überraschenderweise ein bißchen vernünftiger geworden zu sein schien, scheint nichts dazugelernt zu haben.
  • ShahLotte schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
    Es wird nun wirklich bald höchste zeit, dass Patrizias Kinder zur Welt kommen. Wenn man bedenkt, dass einzelne Folgen über mehrere Tage spielen und auch einmal eine Auszeit von mehreren Wochen, wo Pauline angeblich in Rumänien war, stattfand, müssten 9 Monate jetzt um sein. Das Thema interessiert mich mehr als die angebliche Homosexualität eines Daniel. Auch von Natascha, nicht der Darstellerin, bin ich jetzt enttäuscht. Sie versichert Charlotte glaubhaft, sie hätte nichts mit Friedrich, und landet doch mit ihm erneut im Bett.
  • Tja schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich liebe SdL, aber das ist mir alles zu hingezogen. Die Handlung wird langweilig...ich kann es kaum abwarten wenn die Neuen kommen.
  • Elisabetta schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    Tja, ich glaube es ist mal wieder Zeit aus der Serie für mindestens 50 Folgen auszusteigen und lieber etwas anderes anzuschauen. Aber was? Privatdetektive im Brennpunkt der Gerechtigkeit wohl kaum. Shopping, Bräute oder Geisterflüsterer verlocken auch fast noch weniger als "Hmmmm" jubelnde Zuschauer beim Amateurkochen von Standardgerichten. Und die 30. Wiederholung von How I met two and a half Big bang ist (obwohl beim erstenmal witzig) auch geschenkt. Ach, manchmal vermisse ich einfach Dallas oder von mir aus auch Denver - das waren noch Bösewichte, die einen den kruden Plot vergessen ließen...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Sind sie denn so an Ihre Wohnung gefesselt, dass Sie nicht etwas anderes unternehmen können als Fernsehschauen? Jetzt im Frühling vielleicht spazieren gehen oder ins Cafe oder irgendeine sportliche Aktivität. Nur so als Alternativen, wenn Sie etwas anderes tun möchten. Allerdings stimmt das, das, was sonst geboten wird, ist ziemlich mies. Und dann darf man sich noch freuen, dass die Fernsehgebühren um ein paar Cent gesenkt werden. Die Zeiten, wo im öffentlich-rechtlichen Sender schöne bzw. spannende Serien, wie von Ihnen genannt, ausgestrahlt wurden, ist wohl vorbei. Und diese Kochschows, die Sie erwähnten, finde ich ebenfalls- mit einer Ausnahme - gräßlich.
    • Werner schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde Sdl einfach Super
    • xxcindyxx schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Da stimme ich vollkommen zu. Alte charaktere veraendern sich nicht gerade zu ihrem vorteil und neue haben auch nicht so den wow effekt. Natascha ( obwohl ich sie im allgemeinen nicht mag) ist mit ihren frechen und teilweise auch sarkatischen kommentaren fast am unterhaltsamsten. Aber es gibt heutzutage auch nix vernuenftiges mehr.wo ist die zeit geblieben wo es auch werktags nachmittags gute alte filme oder lehrreiche sendungen gab. Und dennoch fand ich die staffel um samia und gregor noch schlimmer.
    • Elisabetta schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ja nun, wenn ich nicht um diese Zeit gerne fernsehen wollte, müßte ich mich sicher nicht aufregen. Die von Ihnen genannten Alternativen haben bei mir halt bislang einen anderen 'Sendeplatz' - aber wie gesagt, die nächsten 50 Folgen sowieso ohne mich, vermutlich überhaupt ohne Mittagspausen-TV, denn der Spoiler hier zeigt nur Stuß...dann wohl doch lieber stattdessen ein kurzes Schläfchen
    • Ancke schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
      ich bin hier schon längst ausgestiegen, weil ich keinen Bock mehr habe auf die tägliche Anleitung zu Lügen, Betrügen, Rache und Intrigen....und die endlos Schwangerschaft von Patrizia. Es gibt soo viel Schöneres im Leben :-)
    • Martin Windgassen schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
      Sturm der Liebe ist eine der besten Sendungen die ich schaue neben Wer wird Millionär
    • Sturm der Hiebe schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      Abgesehen von wwM, das wäre dann ein Armutszeugnis für die gesamte Fernsehwelt.
  • Sturm der Liebe schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    Aha, nach der "komischen" Version einer homosexuellen Liebe (zwischen Andre und Michael", über die hier bereits mit Recht kritisch gesprochen wurde,zum Glück vorbei, folgt nun als nächstes die ernste Version (zwischen Daniel und Brenner). Muss das sein? Und um noch einmal auf Charlotte zurückzukommen: was ist denn aus der für eine geschwätzige Person geworden? Nach der Barkeeperin war nun ihr Ex-Lover Michael dran. Als nächstes möglicherweise ihr anderer Ex-Lover, dem sie ja auch immer alles beichtet. Kann man nicht Liebeskummer mit sich allein ausmachen oder alternativ beim Therapeuten?
    "
  • Sturm der Hiebe schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Habe heute wieder einmal reingeschaut und hatte gleich wieder genügend Anlass, um mich zu "echauffieren". Charlotte erzählt der Barkeeperin das Geheimnis ihrer Probleme mit Friedrich und Pauline erzählt Tine brühwarm die angebliche Geschichte Daniels mit den Brenners weiter. Oh wäre Daniel doch abgereist, vielleicht wären Leonard,der sich stande pede wieder an sie heranmacht, und sie eher wieder zusammenkommen und die Staffel wäre früher zu Ende gewesen. Und der ewige Knall- und Kindskopf Goran möchte sein hübsches kleines Li ebesgedicht sogleich auf seinem Rücken verewigenlassen. Wird der nie erwachsen? Prediger Alfons schließlich thematisiert die Ehrlichkeit, dabei sollte er eigentlich wissen, dass man mit Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit nicht immer weiterkommt, sondern auch andere vor den Kopf stoßen kann.
  • bea schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Es wird wirklich immer schlimmer. Langgezogene Handlungen, ohne, dass irgendetwas passiert. Moralapostel Pauline, die sich nicht entscheiden kann, ob und wen sie liebt. Und wehe, jemand geht bei rot über die Ampel: Derjenige wird dann vom Paulinchen gemaßregelt.
    Und diese Zwillingsvaterschaft wird sich wahrscheinlich genauso Monate hinziehen. Bis Leonhard Besceid weiß, Pauline merkt, dass sie noch immer in ihn verliebt ist und beide mit seinem Kind nach Uruguay auswandern, weil er dort einen lukrativen neuen Job bekommt....während sie uruguayanische Kuchenbäckerin wird...