Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2014

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12014 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Benny schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wer mir täglich besonders unangenehm auffällt, ist
    diese bedauernswerte Charlotte Seefried als blonder Erika-Pluhar-Verschnitt,
    die gegenüber früher, als sie noch schwarzhaarig war und bekanntlich eine
    Respektsperson verkörperte, aktuell laufend den Eindruck erweckt, als hätte sie die Lust an ihrem Job für immer verloren.
    Ist ja auch kein Wunder angesichts der ausgelutschten Geschichten
    und des blamablen Umfelds...
    • SchahLotte schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
      Sie meinen wohl Charlotte Saalfeld? Ich teile Ihre Kritik nicht ganz, weil sie mir blond besser gefällt als schwarzhaarig. Aber es stimmt, sie wirkt nicht gerade so, als ob sie Spaß als Anteilseignerin am Hotel hätte. Sie ist die ewig leidende Person, deren Vertrauen immer wieder von irgendeinem Liebhaber oder Werner oder sonst irgendjemanden enttäuscht wird und keine wirkliche Aufgabe im Leben hat als Post zu lesen,,sich um die Stiftung zu kümmern ,hre Rosen zu pflegen und sich neu zu verlieben. Totzdem bin ich froh, dass sie nicht, wie es früher den Anschein hatte, für immre ausgestiegen war, sondern als eine Art Ruheanker der Serie erhalten blieb. Sie ist für mich nach wie vor eine Sympathiefigur..
    • Benny schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Mona Seefried alias Charlotte Saalfeld.
      Was waren das vor etlichen Jahren doch noch so sehenswerte, turbulente und brillant gespielte Szenen und Auseinandersetzungen z.B. mit "Barbara Tiggeler", übrigens Mona's Freundin im wirklichen Leben...!
      Doch das war einmal, und das war für uns auch stets ein voller Genuss.
      Und wie sieht es heute aus in diesem jämmerlichen und peinlichen Rest, der von dieser einstigen Erfolgsserie noch übrig geblieben ist ?
      Die Antwort ist wohl allgemein bekannt:
      Die schon lange so miserable Qualität dieser Serie dürfte allerdings zum größten Teil auf die einfallslosen und weltfremden Drehbuchautoren und freilich auch auf die schwache Besetzungsliste zurückzuführen sein.
      Und noch etwas:
      Dass Mona schauspielerisch was drauf hat, hat sie schließlich schon zigfach zur Genüge auch außerhalb dieser TN bewiesen...
    • Lucy schrieb am 23.02.2014, 00.00 Uhr:
      Sprichst mir aus der Seele. Mit dunklen Haaren eine attraktive Frau, doch diese grauseliche Ponyfrisur entstellt sie einfach nur. Wo sind ihr Friseur und Visagist, wie das so schön heisst?
    • SchahLotte schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
      Also, die Haarfarbe von Mona Seefried alias Charlotte ist nun wirklich Geschmacksache. Mir gefällt sie blond besser, denn es macht sie jünger. Was mich mehr ärgert, ist diese kriminelle Veranlagung von Sabrina und Goran. Wenn Nils wirklich etwas wegen krimineller Machenschaften hat weil in seiner Familie begründet, sollte er diese Göre endlich einmal auf den Mond schießen. So blind kann er doch gar nicht sein, dass er keinen Verdacht schöpft.
    • Benny schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
      Richtig, die Falschheit sieht man der makabersten Fehlbesetzung, dieser widerlichen Görrestimpe, schon von Weitem an. Und wenn die dann noch ihren Mund aufmacht...
      Und jedes Wort über diesen Grande Idiota Kalkbrenner und die meisten anderen aus Werners Würstchenhof wäre vergeudete Zeit...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 18.02.2014, 00.00 Uhr:
    Auch wenn Tobias tatsächlich ein fieser Kerl ist, finde ich Paulines Verhalten, seinen Fehler gegenüber einem Kunden gegen ihn zu nutzen, ziemlich anmassend und überheblich.
  • Lena schrieb am 18.02.2014, 00.00 Uhr:
    Jedes zweite Wort von der Pauline ist ok und wahnsinnig. Wenn diese untalentierte Schauspielerin wüsste, was das für die Betreffenden bedeutet, würde sie sich vielleicht zurückhalten. Schauen sich die Darsteller die fertigen Teile nicht an? Ich kann es nicht fassen, wie schlecht sie spielt. Einfach furchtbar. Aber ich glaube, die Macher der Sendung interessiert unsere Meinung eh nicht, da die Teile ca. einen Monat vorproduziert werden und da könnte man die eine oder andere Kritik mal gelesen haben.
    Übrigens mal was positives. Natascha, Andre, Alfons und seine Frau, Werner und der Doc sind Lichtblicke in diesem gekünstelten Sumpf.
  • ElisaBeth schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
    richtig - es gibt einen Knopf zum ausschalten. Nur diese Serien wie SdL oder Rote Rosen werden von einem öffentlich -rechtlichen Fernsehsender produziert. Also aus unseren Fernsehgebühren. Da darf man schon mal das eine oder andere kritisieren. Mich hat unendlich gestört, dass eine von Heydenberg soviel "Dreck am Stecken" hatte, verurteilt wurde und immer wieder aufgetaucht ist um ihre Intrigen weiter zu spinnen. Und was der eine "Gut" findet, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Aber, wie gesagt es gibt ja den Knopf an der Fernbedienung
  • SchahLotte schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde Mika hat ganz Rech,t wenn er die Küchenstreitereien kritisiert. Auch mich hat es schon immer gestört, dass das Personal kurzerhand die Küche verlassen muss, damit Werner oder jemand anderes mit Andre seinen Zoff austragen muss. Zu Anckes Kritik: Warum irgendjemand SdL anschaut oder nicht, ist seine Sache und er oder sie hat dafür seine Gründe. Man braucht sich über die Gründe keinen Kopf zu machen, das ist Privatsache, wichtiger ist, was jemand an der Serie gut findet oder nicht. Denn schließlich geht es um die Serie, und auch, wenn es tatsächlich geistloseres gibt als SdL, muss man SdL nicht einfach so hinnehmen.
    • Benny schrieb am 22.02.2014, 00.00 Uhr:
      Dieses laufende Gezeter, ob in der Küche vor Personal oder in der Lobby, dem Restaurant oder der Piano-Bar vor Gästen, ist alles andere als ein Aushängeschild für ein 5-Sterne-Hotel. Auch die dauernden Horch- und Guck-Aktionen aller möglichen und unmöglichen Leute mindern das blamable Gesamtbild dieser Serie zusätzlich...
    • Elena schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe lange ausgesetzt vom zuschauen weil ich diesen Quatsch nicht mehr ertragen konnte, erst seit ein paar Folgen wieder dabei. Wer hat bloß verbrochen diese unbegabte pauline zu engagieren.
  • Ancke schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
    Man könnte ja fast meinen, die Schreiber hier werden alle täglich gezwungen, die Serie anzuschauen. Nur mal zur Erinnerung: Es gibt einen Knopf zum Ausschalten! ich bin auch nicht unbedingt ein Fan, aber es gibt noch soo viel geistloseres. Und SdL ist mir immer noch lieber als ewig Mord und Totschlag...
    • TTanja schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke
      Da Sie mir, und anderen usern, empfehlen den Knopf zum Ausschalten an der Fernbedienung zu betätigen, möchte ich es mir nicht nehmen lassen Ihnen zu empfehlen das Lesen in diesem Forum zu lassen, wenn Ihnen die Kritiken nicht gefallen.
    • SchahLotte schrieb am 15.02.2014, 00.00 Uhr:
      TTanja, vollkommen richtig.
    • Gudrun schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe den Kommentaren von TTanja und SchahLotte nichts mehr hinzuzufügen außer der Anmerkung, dass es bei SdL seit Anbeginn wahrscheinlich fast mehr Mord und Totschlag gab als beim Tatort.
    • Benny schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
      ...und so was nennt sich
      Sturm der Liebe
  • Mika schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
    Früher habe ich SdL täglich geschaut. Heute schaudert es mich , wenn ich mal reinschaue, wie gestern. Was war das denn? Andre und Werner zoffen sich in der Küche und vorher wird das Personal rausgeschmissen. Alleine der Ton!! Muss ich mich in der Küche zoffen? Gibt es keinen anderen Platz?
    Also bleibt mein TV nachmittags aus
  • niko u Syl. schrieb am 08.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wir schauen uns die Sendung nicht immer an ,aber wenn wir die Sendung ansehen, wissen wir gleich dass alles im alten trott weiter geht. Eine Schauspielerin
    wie Pauline die eine Hauptrolle spielt würde besser in Kinderfilme auftreten .
    Natascha und Leonard würden dass bessere Traumpaar spielen.
    Natascha ist super sie reifer und ist immer gut drauf mit ihren coolen Sprüchen.
    • Ina schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      ich bin der gleichen Meinung wie du kann die Pauline schon nicht mehr sehen Natascha finde ich super
    • emmafelix schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde das Natascha schon zu viel Böses gemacht hat, als dass sie noch die Hauptrolle für ein Format wie Sturm der Liebe spielen könnte... Ganz ehrlich, sie ist zwar reifer geworden, durch die Sache mit Marlene und Konstantin, aber sie ist immernoch eine ichbezogene Person, die zudem viel zu alt ist für Leonard....
    • TTanja schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo emmafelix
      Was verstehen Sie denn unter "Hauptrolle"?
      Was hat Natascha Böses getan, dass sie eine Hauptrolle nicht mehr ausfüllen könnte? BvH mit ihren 8 (?) Morden und unzähligen anderen Verfehlungen war eine wirklich Böse... und es war mMn eine Hauptrolle. Ebenso Doris.
      In Staffel 9 sehe ich in einer Hauptrolle nur die Person Pauline, die ichbezogen ist!
      Ich finde Natascha sensationell, daneben ist Pauline nur das kleine Pummelchen ohne jede Ausstrahlung
  • Lorena schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Herr niederbühl ist also ein allgemein Mediziner, Chirurg, Frauenarzt, Onkologe, hebamme... Im Krankenhaus sieht man auch nur ihn und nichtsprechende Krankenschwestern! Lächerlich.. Ich fand sdl früher besser
    • SchahLotte schrieb am 08.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch. Dr. Niederbühl ist wie Britta in RR: Dr. Oberschlau, Alleskönner und -wisser.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Luis, wenn entspannen heißt, jeden möglichen Mist, der uns bei SdL geboten wird, kritiklos zu akzeptieren, dann entspannen Sie sich ruhig weiter. Ich entspanne mich, wenn das Drehbuch stimmt, die Geschichten nachvollziehbar sind, schließlich gibt SdL vor, die Realität zu mitieren, und spielt nicht in einem Fantasyland, und die Figuren samt Darsteller gut sind. Bis dahin ist allerdings noch ein weiter Weg.
    • TTanja schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Sturm der Hiebe
      OMG, da haben Sie sich bei SdL ja noch nie entspannt!!!, aber ich bin der selben Meinung.
      In einem muss ich aber widersprechen. SdL ist Fantasy pur, 100% realitätsfern
  • Luis schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schaue am Abend SdL mit meine Frau zusammen. Für uns ist schön nach der Arbeit zusammen in der Fantasie-Welt des " Fürstenhof" reinzuschauen. Es entspannt uns und hilft, ob man glaubt oder nicht, die eine oder andere anstrengende Situation am Tag einfach zu vergesen. ich finde, die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut. Was ich nicht verstehen kann, sind diese Leute die hier im Forum sich aufregen wegen das oder jeniges: Leute, das alles ist um sich zu entspannen, lachen und genissen, nicht mehr und nicht weniger...
    • Lena schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Luis. Wer hat Sie denn für diesen Beitrag bezahlt ;) ? Sie würden ja recht haben, wenn die Leistungen der Schauspieler wirklich entspannend wären. Aber so wie die Pauline "AHA" sagt, da könnte man eher aggressiv werden.... Ein Psychologe würde ihre Gesichtsverrenkungen beim Sprechen als grimassierend bezeichnen. Es ist echt nicht zu glauben, dass sie eine echte Schauspielausbildung hinter sich haben soll. Die Schauspieler sind weit, weit entfernt davon, gut zu sein. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
    • Luis schrieb am 18.02.2014, 00.00 Uhr:
      An Lena,
      Nein, es ist unsere ehrliche Meinung. Geld verdiene ich mit Arbeit, nicht mit Schreiben im Internet Lügen oder was ich nicht denke :-) Ich bin schon etwas zu alt für solche Kinderspielerein!
      Wir finden die Schauspieler von SDL wirklich gut, sie sind für uns sympathisch und authentisch und wir freuen uns die Sendung am Abend anschauen zu können, ein Tee trinken und die Unterhaltung zu genissen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      @Luis, angesichts Ihres romantisches Glückes am Abend zusammen mit Ihrer Frau bei Tee und Sturm der Liebe (Schluchz) stellt sich, fast zwingend die Frage, ob Sie und Ihre Frau sich gegenseitig nichts Besseres bieten können als diese niveaulosen Geschichten mit mehr oder weniger guten Schauspielern, die sich, wie Gudrun richtig sagt, zum Affen machen. Ich habe nicht gegen jeden etwas, aber alle Schauspieler als gut zu bezeichnen, da fragt man sich, was Sie sonst bisher für Filme und Serien gesehen haben.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Dieser Einfall, dass jemand Schmuck im Gully verliert, ist nun wirklich nicht neu bei SdL. Wenn man schon auf schon gezeigtes zurückgreifen muss, würde es mich nicht wundern, wenn man sich bald auch bei anderen Telenovelas bedient.
  • SchahLotte schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Was die schlechten Kritiken an der Serie im allgemeinen betrifft, so teile ich die Meinung von Gudrun. Solange die Einschaltquoten stimmen und SdL auch in anderen Ländern gern gesehen wird, warum sollten die Macher irgendjemandenn kündigen, es sei denn er stellt zu hohe Gagenforderungen. obwohl ich Pauline heftig kritisiere, ist sie aber für mich nicht die fürchterlichste Schauspielerin aller Staffeln (so @Nina), es gab schlechtere.
  • Bia schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich hier den Beiträgen so folge, dann merke ich, dass ich seit November nichts verpasst habe. Denn seit dem schaue ich SdL nicht mehr.
    Diese primitiven Schauspieler bzw. Rollen die sie spielen, sinnfreie Dialoge und Handlungen, die nicht mal ein kleines bißchen was mit der Realität zu tun haben, konnte ich mir nicht mehr antun. Wenn man dieser Serie zuschaut, kann man sich nur noch fremdschämen.
    Warum werden die Verantwortlichen oder Schreiber dieser Serie nicht mal abgemahnt oder entlassen ?
    Zählt die Meinung oder die Kritik der Zuschauer überhaupt nicht ?
    • Gudrun schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, verpasst hat man da wirklich gar nichts, außer vielleicht, man ist daran interessiert, allnachmittäglich zu verfolgen, wie sich alle Charaktere noch mehr zum Affen machen als vorher schon.
      Was in den Köpfen der Autoren vor sich geht, ist mir auch weiterhin rätselhaft. Solange am Ende des Tages die Marktanteile stimmen, haben diese aber wahrscheinlich unbegrenzte Narrenfreiheit, wenn es um die haarsträubendsten Ideen geht.
      Dazu gehört auch dieser alte Bekannte von Coco, der jetzt ganz zufällig am Fürstenhof auftaucht.
      Hatten wir das denn nicht auch schon mehrmals, dass sich die Lebenswege zweier Leute ausgerechnet am Fürstenhof kreuzen? Mich hat ja gewundert, dass es diesmal um Coco geht und nicht wieder rein zufällig ein uneheliches Kind von Werner auftaucht. Das hatten wir schon länger nicht mehr.
    • Bia schrieb am 09.02.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt, ein uneheliches Kind von Werner war schon lange nicht mehr dabei. ( zumindest bis Nov. )
      Wenn eins auftauchen sollte, werde ich es bestimmt hier erfahren :-)
      Aber so lange wie sich an den Drehbüchern nichts ändert, werde ich SdL fern bleiben und hier genüßlich die Kritiken lesen. Schön reden kann man sich nämlich die Serie nicht mehr, selbst als großer Fan nicht.
  • Nina schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich schaue ich Sturm der Liebe sehr gern und das von Anfang an. Ich kann mir nicht helfen -Pauline ist das die fürchterlichste Schauspielerin aller
    Staffeln! Wie kann sich so ein doch recht cooler Typ wie Leonhard so lächerlich
    machen, indem er ihr so hinterher schmachtet....Pauline ist eine Göre, die mit
    ihrem Kleinmädchen Getue einerseits und unheimlich erwachsen sein wollen
    andererseits-nur schrecklich dieses Mädchen! Wenn ich schon ihre vor
    Verlegenheit wippenden Hände sehe-:((( blöd
    • Moni schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Nina ich bin tootal Ihrer Meinung, was Pauline betrifft. Sie wird nur noch übertroffen von der total unglaubwürdigen und und nervigen Sabrina. Wann werden wir von diesen beiden unmöglichen Figuren befreit, damit man wieder mal gern die Sendung ansieht.
    • Andrea schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Also hier teile ich voll und ganz eure Meinung. Wann ist die Ära Pauline endlich beendet. Es gibt doch viele Möglichkeiten diese Person aus der Serie zu nehmen. Wäre echt super
    • gabi schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ihr habt ja sooo recht Sabrina und Pauline nerven
    • Benny schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht Pauline ist die von Dir bezeichnete Göre,
      sondern m.E. einzig und allein diese widerliche und
      kriminelle Görrestimpe Sabrina, wie auch Moni treffend feststellte.
      Die geht ja nun gar nicht und ist zusammen mit ihrem
      ebenso primitiven Lover alles andere als eine
      Vorbildfunktion für die jüngeren Zuschauer.
      Pauline sieht wenigstens noch einigermaßen gut aus
      im Vergleich zu allen anderen...