Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Marius schrieb am 29.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Also ich finde mal gar nicht, dass es langweilig geworden ist.
    Man hat immernoch das Gefühl, das die Spannung nie sinken wird. Zwischenzeitliche Charaktäre wie z.B. Phillip finde ich Klasse denn so etwas verdeutlicht auch veränderungen. Es ist richtig gut und realistisch dargestellt.
    Wenn ich jetzt von Alfons und Hildegard rede, dann kann ich die Autoren nur loben. Richtig krach haben die zwei ja nicht und das wird sich sicherlich auch nicht ändern. Denn SDL braucht Charaktäre wie die beiden, bei denen so ziemlich alles stimmt. Man braucht eine gewisse Ausgeglichenheit zu den wilden Geschehnissen, welche durch die beiden gegeben ist.
    Ich finde es nach wie vor toll
    LG Marius
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 06.58 Uhr:
      Gefällt mir auch, dass Hildegard und Alphons so gut harmonieren
  • Renate schrieb am 11.06.2008, 00.00 Uhr:
    Daß die Serie inzwischen an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten ist, weiß sicher fast jeder? Leute die auf das große Geld verzichten, jede Menge Kriminelle, aber keine Zigarettenraucher und auch keine TV-Geräte, obwohl der Sender von uns "Sehern" lebt. Hab mich bereits tüchtig beschwert und die Antwort erhalten, daß die Einschaltquoten so gut sind, daß angedacht ist, die Serienanzahl erheblich zu vergrößern. Prost Mahlzeit!
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 06.59 Uhr:
      Eben die Quote zählt
  • ehemaliger großer fan von SdL schrieb am 23.05.2008, 00.00 Uhr:
    hallo
    ich fand sdl früher als laura und Alexander die hauptpersonen waren echt klasse....als dann robert und miriam kamen war es auch noch ganz okay...aber jetzt mit gregor(der schonbei laura und alex mitgespielt hat??!!) und samai finde ich die sendung einfach nur langweilig, kahl...und die gefühle kommen auch nicht mehr rüber.....was ist denn passiert??
    wiso gibt es kine jungen leute mehr am set....warum bleibt immer alles gleich?? !!!!!ABWECHSLUNG!!!!
    Früher wollte ich keine sendung verpassen...ich hab mir davon sogar dvds gekauft aber jetzt schau ich es nicht mehr an....und wenn ich zufällig doch drauf stoße....schalte ich wieder um.
    Liebe Autoren...vlt. sollten sie nach dem Gragor und Smaia endlich zusammen finden werden...mal das set tauschen....der serie einen neunen namen verpassen...in einer anderen umgebung drehen...usw.
    Alfons und Hilde ud keine ahnung wie sie alle heißen gehören rasu....oder zumindest ....irgentwie anders...bei alfons und hilde gibts nie streit nie zoff...=LANGWEILIG!!!!
    ich bitte sie diesen Komentar zu überdenken!!
    MfG.....ein vlt. bald wieder großer fan von ihnen&3b
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 07.00 Uhr:
      Finde die Samira auch langweilig
  • Roisin schrieb am 09.05.2008, 00.00 Uhr:
    Nicht, das die Telenovela überhaupt einmal als besonders "intelligent" oder "anspruchsvoll" zu bezeichnen gewesen wäre, aber dieser an den Haaren herbei gezogene Schwachsinn von an ein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel erinnernden Beziehungen, gestelzten Dialogen und nicht enden wollenden Wiederholungen diverser Handlungsstränge ist selbst für "Sturm der Liebe" ein starkes Stück Idiotie - oder besser gesagt, ein äußerst schwaches. Diese so geschimpfte "Serie" ist ein schlechter Witz und der auf Bildschirm gebannte Beweis dafür, das die TV-Welt langsam aber sicher den Bach runter geht! Tut ihr einen Gefallen und erlöst sie von ihrem Leiden - setzt SdL ab
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 07.02 Uhr:
      Die Quote zeigen was anderes
  • Berlinerin schrieb am 06.05.2008, 00.00 Uhr:
    Obwohl Charlotte wieder mitmacht, was ein großer Gewinn war, ist das künstliche Durcheinander, das man sich hier einfallen läßt, keineswegs spannend, sondern nur noch nervig: Alle, die nicht weiter mitmachen, werden entweder umgebracht, sie bekommen ein Kind oder wandern nach Afrika aus.
    Die Spannung wegen der Aufklärung des Mordes wird durch ein Tanzturnier ersetzt. Judith Hildebrandt (Tanja)war auch immer sehr erfrischend.
    Die Serie, bzw. die Drehbücher sind so niveaulos geworden, dass einem die Schauspieler nur noch leid tun können, diesen Blödsinn auch noch darstellen zu müssen
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 07.03 Uhr:
      Der Kommissar ist auch eine Dussel
  • Elfriede schrieb am 23.04.2008, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich frage mich was diese Scheiße noch soll?
    Es wird immer blöder man kann es gar nicht mehr mit ansehen. Wie blöd ist bei euch die Polizei? Kann sie wieder nicht einen Mord aufklären. Oder ist es normal das alle Mörder frei ausgehen. wie lange soll das noch gehen? Oder fällt euch nichts mehr ein, dann macht endlich Schluss.
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 10.59 Uhr:
      Wird wieder
  • der kleene schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sie glauben gar nicht, wie sehr sich meine Frau über den Hass und Intriegen aufregt. Zwar sag ich ihr immer, daß es Schauspieler sind, die die Rolle spielen, doch so mancher könnte sie auf der Stelle Gift geben. Leider verwechselt sie Film mit der Realität viel zu leicht. Übrigens, meiner Meinung nach eine wirklich tolle Sendung..... der kleene
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 07.04 Uhr:
      Da hilft nur um oder ausschalten
  • Natalie schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ganz ehrlich, die Serie wird immer langweiliger und das sagt hier jemand der die Serie mal superklasse fand, das war aber wirklich nur als Laura und Alexander noch da waren. Schon bei Miriam und Robert fing es an total langweilig zu werden aber das jetzt ist die größte Fehlproduktion. Das wars wohl mit der Serie.
    • Wilhelmina schrieb am 15.04.2019, 07.06 Uhr:
      Es wird wieder
  • renate brausch schrieb am 18.04.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung sehe ich mir eigentlich gerne an, jedoch finde ich, dass alles viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Außerdem sind die Verdächtigungen, wer der Mörder sein könnte, lächerlich und meines Erachtens für
    die Zuschauer nicht akzeptabel. Da in diesem Hotel Sauberkeit Priorität hat, hätte man schon längst den Stein gefunden. Danach könnte man doch die vermeintlichen "Mörder" einkreisen, oder nicht? Aber ich denke, somit würde die Sendung zu schnell zum Ende kommen, es sei denn, es kämen wieder neue absurde
    Einfälle. Zuletzt möchte ich nur noch erwähnen, dass mir
    die Sendung zu langatmig ist und ich das Interesse, diese
    anzusehen, verloren habe und ein gewisses Niveau einfach fehlt.
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 10.59 Uhr:
      Nicht immer alles so ernst nehmen
  • Martina schrieb am 15.04.2008, 00.00 Uhr:
    Es ist sehr schade, dass eine so gute Serie einfach kein vernünftiges Ende findet. Alles zieht sich in die Länge, Dinge werden wahrlos zusammen gestellt. Es ist endlich an der Zeit sich etwas Neues einfallen zu lassen, somit kann dann auch eine mehrmals aufgewährmte Serie endlich ein ordentliches Ende finden. Es wird uns jeden Tag vorgelebt, dass Intriegen, Hass, Misstrauen die Oberhand in unserer Gesellschaft gewinnt. Zeigt endlich ein wirklich gutes endgültiges Ende.
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.33 Uhr:
      Na, es wird wieder spannend
  • Sdl-Fan schrieb am 11.04.2008, 00.00 Uhr:
    Vielleicht kommt Judith Hildebrand (als Tanja Liebertz) ja noch mal zurück in die Sendung ... Wer weiß ...
    • Dorle schrieb am 02.01.2018, 10.44 Uhr:
      Bitte
    • MissJaneMarple schrieb am 04.04.2019, 14.24 Uhr:
      Ich mag sie auch gerne
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.33 Uhr:
      Das wäre doch schön
  • marianne schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
    Am 20.Februar ist der Sohn der Schauspielerin Judith Hildebrand (Tanja Liebertz)geboren. Da sie auch in der Serie schwanger war, könnte das doch mal erwähnt werden, auch wenn sie in Italien sein soll. Oder heißt es für sie: Aus den Augen, aus dem Sinn? Wäre doch sehr schade.
    • MissJaneMarple schrieb am 04.04.2019, 14.24 Uhr:
      Sehr schade
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.35 Uhr:
      Ja, finde ich auch
  • arianna schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    sturm der liebe ist klasse miriam und robert bei denen ist es toll ich finde es doof das nach miriam und robert samia und gregor kommen.und ich fand es besser wenn robert mit viktoria und miriam mit felix blieben
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.35 Uhr:
      Jetzt erstmal Miriam und Robert geniessen
  • Maria schrieb am 20.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie an und für sich wirklich toll, aber es wird zunehmend fad, vor allem weil immer nur André und Fiona die Finger im Spiel haben. Diese Machtspiele der beiden wird immer langweiliger.
    Ich möchte gern wieder ein bisschen Freude und Leben in der Serie sehen.
    Außerdem würde ich es auch toll finden, wenn ihr über Miriam und Robert etwas ausstrahlen würdet.
    Ansonsten gefällt mir die Serie sehr gut
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.36 Uhr:
      Ja, das wird schon noch
  • claudia schrieb am 19.03.2008, 00.00 Uhr:
    @Danny,hi,also da hast du ja ewig nicht mehr reingeschaut.Also,Robert und Miriam sind in Paris.Robert hat dort sein Restaurant und Miriam produziert dort ihr Parfum.Beide sind dort sehr glücklich.Was die beiden Schauspieler allerdings privat machen weiss ich nicht.Vielleicht weiss da ein anderer mehr.Aber auch ohne die beiden ist die Serie schön.
    • Wilhelmina schrieb am 13.04.2019, 08.39 Uhr:
      Schade, dass sie weg sind