Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Mexy, natürlich bist Du noch flott, sonst könntest ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Elyas, dieser Kommentar gefällt mir, und ebenso ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt nicht, Kornblume. Natascha wurde ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sie wurde dahingestellt, als wollte sie ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: serien_kenner: Das Spiel mit Vincent und Fanny ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: zumal auch eine Traumsequenz gezeigt wurde, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja eben, nix Rufmord, die Maxi hat sich mit ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: grundsätzlich sehe ich das genauso, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: An meine gesmokten Blusen mit Puffärmeln ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Im braven deutschen TV wird es ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Die einzig immer wirksame Art der Verhütung ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Dass sich bei Larissa und Rudloff eine ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Theda: Greta wird mit dem Herzen entscheiden. Und damit ist ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Mexy: Okay Raja, dann ist es kein "Baby". Es ist "nur" ein ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Also ich finde, man hat jetzt schon viel getan ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Raja: @8066 und Landmausi, auch für mich ein wichtiges ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Schön dass Larissachen auch mal die Krallen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Die Einmischbichlerin wie sie leibt und lebt ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Raja: Mach dich bitte schlau, da du auf dem falschen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Nein Wienerle , ich kann nichts ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: vielen lieben Dank!
- 08.05.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Eigentlich liegt der Reiz bei SdL für mich auch ...
- 08.05.: Neue komplette Folge: Konstantin betrinkt sich (Joyn PLUS+)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Martin hält eine Rede (Joyn PLUS+)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Martin hält eine Rede (Sat.1 emotions)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Konstantin betrinkt sich (Sat.1 emotions)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Holla, da fliegen noch die Stamm-Eulen rum, als wäre ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Mexy: Hast mich immer schon durchschaut, mein Eulchen! Wie ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mexy, ich hab dich auch so eingeschätzt. Flott ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Lieber Elyas, den Lausbub hast du noch nicht ...
- Platz 2
1854 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Tietz, Siegfried schrieb am 19.09.2006, 00.00 Uhr:
Liebe Redaktion,
leider kann ich die Serie 15,10 nicht sehen, da ich erst
gegen 16.oo nach Hause kommen und morgens in den Wiederholungen schon wieder auf Arbeit bin.Könnte man nicht einen Sender ausfindig machen, der eine Wiederholung
vor den Abendprogramm vielleicht 19-20,oo ausstrahlt?
Ansonsten spannend und man freut sich auf jede Folge, aber
es wird nun endlich Zeit, Alexander die Wahheit zu sagen,
dass er nicht Lauras Bruder isr, sonst hat alles keinen
Sinn .
sternchen schrieb am 18.09.2006, 00.00 Uhr:
Hey Mary!
Werner als unglücklich verliebter Schwuler, Alfons als wahnwitziger Guru, Robert als frommer Gottesmann und Laura als abgebrühte Knastbraut? *LOL*
Na das sind doch mal'n paar Ideen, die es in sich haben ...
Auch ansonsten stimme ich dir völlig zu: wer was Realistisches in der Glotze haben will, sollte sich nicht ausgerechnet vor 'ne TN wie SDL hängen!
maja schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
ich finde die serie sturm der liebe hammer geil!
Ich mag nciht nur die einzelnen Drsteller, sondern auch die geschichte, da sie immer Spannend ist!
Am beten finde ich Robert, da er gut aus sieht udn immer so ein tollpatsch ust! Laura, tanja und miriam sind auch ganz olay...
isch schörs euch ich ibn ahc der serie süchtigggg
ahhhhhhhhhh hilfeeeeeeee
Mary schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
taaatääääää, wie geil ist das denn: Inzest um 15 Uhr in der ARD ... (OK, der ja "in Wirklichkeit" keiner ist): ich hab' ja so gelacht..*LOL*Witzig finde ich, dass viele hier bei den Kommentaren "Realitätsbezug" erwarten: ehj, dafür schaut man/frau Tagesthemen und nicht ne TELENOVELA! Jedenfalls: Je absurder die ganze Nummer wird, desto mehr Spaß habe ich dran: OK, manche Wendungen sind schreiend peinlich, aber letztlich: wem das too much ist: Fernbedienung bedienen hilft (es gibt so viele gute Bücher...)Ich hätte da noch ein paar Ideen für weitere Folgen: also, in Wahrheit ist Werner in Alexander verliebt und da sie ja nicht verwandt sind, können sie nun endlich zusammenziehen. Laura lässt sich von Barbara in die Pralinenmafia reinziehen und beide landen im Knast (Frauenknast, da wartet dann schon Walter, die mit Cora liiert ist). Maxim besucht einen Reitkurs, um Miriam zu beiendrucken, verunfallt und beide sind im Rollstuhl glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Alfons lässt sich von einer Sekte als Guru anwerben und landet in der Klapse, Frau Sonnbichler zieht zurück nach Norddeutschland und Robert wird von der Ex-Nonne dazu gebracht, ins Kloster zu gehen (...)Ich bin schon gespannt, wie es tatsächlich(!)weitergeht...*hihihi*
Gabi schrieb am 14.09.2006, 00.00 Uhr:
Also ich finde auch, dass zieht sich reichlich in die Länge, der verlogene Sahlfeld soll Alexander und Laura endlich die Wahrheit sagen, so dass sie glücklich werden. Dann taucht in den nächsten Folgen auch noch der dämliche Christian wieder auf. An die Schreiberlinge von Sturm der Liebe, lasst Alexander und Laura endlich wieder ein Paar werden, oder es geht euch so wie bei der Amisendung die Nanny, die haben das auch so lange rausgezögert, da sanken von einem Tag auf den anderen die Einschaltquoten ins bodenlose.
Elena schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
also, Leute, was für eine Operette! irgendwie so rührend simpel und nervig gleichzeitig, Logik, Glaubwürdigkeit usw, kann man vergessen, aber das hat die Serienmacher bis jetzt auch nicht weiter gestört, trotz vielen Kommentare von Fans. Vieles gehört inzwischen schon eher im KiKa: die "daumenlutschen"-Marie, das Buffo-Paar Alfons-Hildegard, ganz zu schweigen von Frau Baronin samt Anhang!! , "Nukki"-Miriam, Roberts Puppenküche, die unschuldigen "schmatz!-küsse" von Darstellern zwischen denen aber gar nicht funken will! Schade dass Viola und Franz verschwunden sind, die haben vielleicht eine schräge Schau abgezogen, ich habe keine Folge verpasst! Und das Hotel.... ich weiß nicht wann die Angestellte noch Zeit zum Arbeiten haben, von lauter Intrigen und persönliche Schicksalsschläge.... da möchte ich echt nicht Gast sein! selbst wenn man mindestens 4 Sterne streichen würde, möchte ich nicht ständig mit den intimsten Problemen und erschütternden Geheimnisse des Personals konfrontiert werden, über Putzwagen, Handwerkerkoffer, Waschcontainer oder streitende Mitarbeiter in der Empfangshalle stolpern, in dem konfliktgeladenen Speisesaal essen oder in jedem Flur ein knutschendes Paar stören! Und sonst, Lauras Geschichte interessiert inzwischen kein Mensch mehr, sie hat offensichtlich selber keine Lust mehr, spitzt nur noch die Oberlippe und jammert ununterbrochen. Kein Wunder, sie ist ja so vom Schicksal gebeult und gerät auch nur an Kerle die noch gebeulter sind:-) Die Kirche kriegt auch ihr Fett ab, Alexander ist nur noch ein Schatten im Wind, nur Werner geht es ganz prima, wieder mal auf die Füße gefallen! Ich schau mal in November wieder rein, es hat trotz allem, doch irgendwie eine gewisse Anziehungskraft, so überdreht, dass es wieder gut ist!
gabriele schrieb am 09.09.2006, 00.00 Uhr:
kann mir irgendjemand der seriengucker hier verraten, wieso elisabeth (charlottes schwester) mit nachnamen auch saalfeld heisst? oder hat werner bei der heirat den nachnamen von charlotte angenommen?
Mary schrieb am 07.09.2006, 00.00 Uhr:
*loool*, dass dat Tanja auf so 'n Pyramidensystem reinfällt war klar, sehr logisches Drehbuch...*gröhl* und die Pseudo-Frau-von-Welt-MArie gleich mit dazu. dat Stalker-Helen ist auch spitze und das Gansta-Duo Werner-BArbara ebenso.Ich glaube die schreiben so langsam für Alexander und Laura die immer mieseren Parts, damit die Zuschauer irgendwann froh sind, dass sie raus sind. Alexander geht gar nicht und auch da Laura ist fast nicht mehr zum Aushalten.Maxim finde ich spitze, nur zu wenig eingesetzt. Diese "Figur" mit demselben Schaupieler würde ich gerne mal in einer richtigen Hauptrolle sehen (muss ja nicht in SDL sein...)
sternchen schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf zu SdL dazugeben.
Also, Alfons' Verhalten gegenüber seiner "Freifrau" Frau v. Thalheim finde ich ja reichlich übertrieben, wenn ich nicht sogar schon ein bißchen affig. Na gut, sie hat ihn großgezogen, aber muss er sie deshalb gleich behandeln, als wäre sie die Queen?
Barbara v. Heidenberg scheint mir ein wenig wie ein Cora-Ersatz ... nur noch wesentlich fieser *g*
Süß, wie sich Xaver u. Marie ein weiteres Mal annähern - die beiden kommen bestimmt wieder zusammen!
Alexanders arrogantes Getue finde ich persönlich nur noch widerlich ... immer glaubt er, im Recht zu sein.
Die arme Tanja wurde von dieser Eva ja völlig eingewickelt - "die Magie des Gebens und Nehmens" Du meine Güte! (Hoffentlich mutiert sie jetzt nicht zur Spielsüchtigen oder so)
Ob Charlotte eines Tages wieder zurückkehrt? Werner würde bestimmt aus allen Wolken fallen! Immerhin war Charlotte die Einzige, die seine Intrigen durchschaut hat! *g*
Ohne ihre Nonnenkluft sieht Elisabeth meiner Meinung nach um Einiges besser aus!
Robert tut ja wirklich alles, um Miriam zu vergraulen ... wenn auch unabsichtlich *g*
Hoffentlich erfahren Laura und Alexander bald, das sie Geschwister sind; dieses ewige Hin und Her ist ja nicht zum aushalten!
Lisa schrieb am 01.09.2006, 00.00 Uhr:
Am besten finde ich die tanja, die ist immer so witzig drauf.Hätte die auch gern als Freundin!!!!!
Der Robert ist auch ganz cool!!!!!
Am besten aber die Helen!!!!!!!Bei der weiß man nie was kommt!
Wen ich gar nicht leiden kann ist Maxim!Der regt mich auf mit seiner schleimnummer, will doch nur an Miriams Geld!
sweet16 schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
Also ich möchte mal dazusagen: Manche Storys sind dann doch n bisserle zu viel Kitsch!!! Und die Gedankengänge von Laura: Katastrophal!! Ich meine, sie steht immer in der Küche und denkt über Christian oder mehrgesagt Gregor nach!! Das nervt auf die Dauer!! immer ER!! Und die treffen sich imemr nur bei ihm!!! Immer bei ihm!! Und ich sage nur BUBERLE!! Geilo Name!! Aber ma ehrlich! welche Frau verschenkt eine teure Brosche um einer Fremden Frau zu helfen nur weil die zu ihrem Mann Buberle sagt?? Wohl eher niemand!!
zu Robert sag ich nur eins: Dieser typ ist der Wahnsinns Kanller, also in der Serie, denn er kann geil kochen und sieht geil aus!!!
Und Alexander: Fehlbesetzung, den typ kennt keine Sau, da hätten die Lieber Robert oder ja kein Plan die Rolle geben sollen!!!
Der er ist echt häßlich!!
Außerdem trägt der immer nur Anzüge.
Babara ist ne Klette, sie und Werner sind das perfekte Ganxta paar.
miriam ist hübsch´, aber naiv.
So jetz is genuch!!
Helen schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
Ich werde wohl auch endgültig aussteigen, wenn Laura weg ist. Hab mir ausser SDL nie eine andere Soap oder Telenovela reingezogen. Musste daher immer lachen, wenn das Ganze so unrealistisch daherkam (bspw. das Klappbett von Alexander, nur ein Büro für drei Personen uvw) Hab mir mal neulich die Originaldrehorte bei München angesehen, sieht wie im TV aus lol...
ingbay schrieb am 29.08.2006, 00.00 Uhr:
Obwohl ich schon ein etwas älteres Semester bin, schaue ich mir - bei Gelegenheit - die Serie an und möchte gleich vorweg mein Okay zum Eintrag von SWEET16 geben: Die sympathischsten Figuren/Schauspieler sind auch für mich ROBERT + MIRIAM - ich hoffe auch sehr, dass das mit den beiden funktioniert - obwohl, einige Widrigkeiten sollten die Geschichte schon etwas würzen!!! Aber keine Dramatik - bitte!
Was Laura angeht: okay, über Geschmack soll man nicht streiten - aber mein Fall ist sie ganz und gar nicht. Jedenfalls finde ich es sehr überzogen, dass sie als die 'Tollste' * 'Beste' und sogar 'Schönste' - ja, 'männerbetörendste' hingestellt wird.
Zur Rolle/Typ: ich sehe Laura nicht als das 'Unschuldslamm', als das sie sich selbst immer gerne hinstellt - sondern als ziemlich egoistisch und unfair! Sie hat überhaupt keinerlei Skrupel, sich in anbahnende oder bereits bestehende Beziehungen reinzuhängen.
Zur Schauspielerin/Typ: Wie bereits erwähnt - über Geschmack soll man nicht streiten - aber ich bin der Meinung, dass es in der Serie wesentlich hübschere Frauen (siehe Miriam o. Katharina) gibt!
Außerdem fände ich es auch angenehmer, wenn uns die 'Gedankengänge' von Laura nicht ständig aufgezwungen würden.
Mary schrieb am 27.08.2006, 00.00 Uhr:
Finds in letzter Zeit wieder richtig witzig.. und gut herausgearbeitete Figuren, im einzelnenSonnbichler und die Freifrau: sooo der Brüller
Stänkerer-Hildegard: bestens
Schleimi-Maxim: fantastische Figur (im schauspielerischen Sinne)
Tanja: witzig wie immer
die_neue_Schlange_Barbara: jepp, macht sich
Werner Salfeld: bleibt sich treu
Robert: vom Choleriker zum verknallten Choleriker..*lol*
die neue im Rollstuhl: jo, auch ganz OK
Marie: etwas farblos
Xaver: wie immer
und der eifersüchtige Vierer spielt auch ziemlich gutvermisse lediglich Viola und ihren Ollen.Ich möchte manchmal wissen, wie es am Set der TV abgeht: auch deshalb, weil die Gesichtsmimik in manchen Dialogen so dermaßen nah am Lachkrampf gebaut ist, dass man gerne mal sehen würde, was nach dem Cut so passiert, z.B. neulich Sonnbichler und Maxim: da zuckten dermaßen die Mundwinkel *LoL*und wer es weiß: klärt mich doch mal auf, ob Charlotte tatsächlich wiederkommt? Oder woher habt ihr das? Als verschollene Dschungel-Königin oder was?
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.