Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.10.: Neuer Kommentar: Galileo11: Der ganze Schmarrn kommt doch nur daher, weil ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Athena: Woher weißt du das? Tatsächlich kann es zwischen ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: User 1894560: Mamma singt auch L. Pavarotti gesungen ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist Christoph gemein mit Alexandra? Er erpresst sie ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Katinka,so ähnlich fing es doch mit Lale ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: OK dann guck ma alle weiter wie gehabt, meckern oder ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Frau Lange, ich bin auch entsetzt! Habe mir für Lale ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Die Schwarzbacherin stand da wie eine frische ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Ananas: Jedesmal, wenn Markus total entrüstet/überrascht ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: twinny: Dieses Overacting ist typisch für ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: katinka1: Wenn man schon in der ersten Folge Fritz zweimal ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: SPOILER: Am 10.10. verläßt Alexandra vorerst den ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Chef, das stimmt. Mich nervt es nur ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: twinny: Franzippe, wenn doch die Soap so anspruchslos ist, ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, die letzten neuen Kulissen waren der ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Nee wieso? Vater will sie nicht mehr, dann ...
- 08.10.: Neue komplette Folge: Michael träumt (Seven Entertainment)
- 08.10.: Neue komplette Folge: Marlene nimmt Michaels Antrag an (Seven Entertainment)
- 08.10.: Neue komplette Folge: Marlene nimmt Michaels Antrag an (TV-Paket Lifestyle)
- 08.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: es ist einfach so, dass man irgendwas zum ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: die Frauen von Miederwühl sind meines ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja das ist schon so manchen aufgefallen, der ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Maxi hat noch Anteile? ein paar Prozente ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Gerry und Theo waren ja schon etwas spezielle ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Oswald: Und irgendwann werden beide unter einem Vorwand in ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Ah, stimmt! Danke! Dort war er so übereifrig ...
- 08.10.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1402) (ARD Mediathek)
- 08.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bingo: wer die SPOILER gelesen hat, wird ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Vielleicht wird Fritz ein neuer Ziehsohn von ...
- Platz 1
2013 Fans - Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
haka schrieb am 21.03.2012, 00.00 Uhr:
Liebe Leidensgenossen,
ich bin seit sehr langer Zeit Fan dieser Serie und habe jede Sendung gesehen. Nun ist bei mir eine derartige Langeweile aufgetreten, daß ich nur noch einmal in der Woche die Serie sehe. Das reicht völlig aus, um die Handlung zu verfolgen. Die neue Besetzung, vorab Theresa Burger, Gitti König und jetzt auch noch der Schwachsinnsbeikoch sind eine Zumutung! Theresa Burger besitzt keinerlei schauspielerische Fähigkeiten und hat eine derartig naive Art, daß es einem übel wird. Die zunehmenden Rückblicke (Theresa/Moritz u. Moritz/Theresa u. Theresa/Konstantin u. Konstantin/Theresa, jeweils "mit unserem Song") sind zum Abgewöhnen! Sollte Theresa Burger mit ihrem dämlichen Verhalten (ich denke, daß in der Realität ebenso dumm ist) nicht aus der Serie verschwinden, werde ich die Serie komplett zur Seite legen. Kann man eigentlich die "Macher" von Sturm der Liebe nicht auf die Mißstände aufmerksam machen?
Paula schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
Die Naturaufnahmen sind sensationell! Weiter so bitte! Die Kleidung dürfte ruhig etwas opulenter sein-für ein 5 Sterne Hotel sind die Gäste aber auch einige Darsteller zu salopp gekleidet.
MARIANNE schrieb am 04.04.2012, 00.00 Uhr:
Lb.Paula, dass Du die Naturaufnahmen sensationell findest, freut mich.
Kann Dir nur zustimmen. Doch sich nur auf die schönen Zwischenszenen und die Kleidung der Hotelgäste zu konzentrieren, reicht doch nicht, um diese Telenovela beurteilen zu können.
Wie gefällt Dir z.B. die Handlung und die Gespräche, auch die Leistungen der Darsteller(innen) ?
P.tsapanidis schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
Gratulation! Die Datstellerin der Theresa ist sehr glaubwürdig und sympathisch. Sie reicht (bin ein absoluter Fan von Rosalie) an das Niveau von Rosalie locker ran! Charlotte, ihr Ex und ihr neuer Lover sind einfach Spitzenklasse. Die Schauspielerin Judith Hildebrandt immer ein Genuss! Weiter so, aber bitte immer mit Rosalie sonst wird es leicht langweilig.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Doja Seidel schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
Mein Mann und ich gucken wirklich schon von Anfang an den "Sturm" - ja, früher war der Titel noch richtig gewählt, jetzt heißt die Serie bei uns nur noch "Märchen für Erwachsene". Was man jetzt für einen Stuss serviert bekommt, spottet jeder Beschreibung! Die halbe Sendezeit kann man die Augen zu machen, weil ja dann entweder ein "Traum" oder eine "Erinnerung" gezeigt wird. Rosalie wird auch immer affiger, der Dr. Niederbüll ist ein Weichei und kann sich nicht entscheiden. Werner Saalfeld spielt sich immer noch auf wie Kaiser und Zar in einer Person und bringt doch nichts auf die Reihe. Und dann die Verteilung der Geschäftsführerposten! Mal gibts einen, mal gar keinen und mal sogar zwei. Werner sollte mal selbst arbeiten!
Wir haben oft die Nase von all dem Quatsch gestrichen voll, aber leider wird man ja "süchtig" davon und will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Nun ja, es soll ja noch ein ganzes Jahr (eigentlich nichts) geschehen, mal sehen, ob wir durchhalten.
Sissi schrieb am 09.03.2012, 00.00 Uhr:
Die Doris van Norden ist das allerletzte kommt gleich nach der Barbara von Heidenberg ätend. Wird Zeit das die entlich verschwindet und ihren kommischen Konstantin mitniemt
Die ganze Serie wiederhollt sich immer wieder am anfang war die Cora Franke dann die Heidenberg und jetzt die Van Norden wirklich langsam langweilig
marlies schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
BETTSZENE MÄRCHENONKEL
UND CHARITY-LADY.Heute gab's mal wieder einige besonders pikante Szenen, die alles Bisherige
in den Schatten stellten:# Der (wie das Drehbuch) zum Einschlafen langweilige Märchenonkel Julius
liest doch tatsächlich seiner vornehmen Charlotte im Bett
spannende Gute-Nacht-Geschichten vor. Und beide liegen mit kompletten Straßenklamotten drin, da sie ja die Tür nicht abgeschlossen hatten
und zur größten Überraschung plötzlich wieder jemand im Raum stand...# Der zur Lachnummer heruntergekommene Doktor zetert mit der herumplärrenden und wildgewordenen Dame Alison und reißt dieser fast ein Bein aus...# Natürlich durfte der ach so talentierte "Chor" auch in dieser Folge nicht unerwähnt bleiben. Diesmal fiel den Machern etwas ganz Besonderes ein:
Sie schickten Frau Hagen mit irgendeiner Hilfskraft
und einem Fresspaket bewaffnet zu jenem Herrn Pastor, der scheinbar irgendwann mal in einer Geisterbahn gearbeitet hat...SCHAUT NUR ALLE ZU,
DENN MORGEN GIBT'S BESTIMMT VIELE WEITERE
SOLCHER TOLLEN MOMENTE,
ÜBER DIE WIR UNS NUR NOCH WUNDERN KÖNNEN...
Claudia schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
Jetzt auch noch diese langweilige Tante. Und der Herr Doktor macht sich zum Affen und wird gewalttätig.Und Alfons mit Hildegard mit Anhang nur noch unerträglich ! Die Anderen auch nicht besser !
Diese Firlefanz-Serie sollte man zusammen mit Gottschalk endgültig einstampfen
marlies schrieb am 03.03.2012, 00.00 Uhr:
WENN'S AM BESTEN SCHMECKT,
SOLLTE MAN AUFHÖREN.
Doch man hat immer weiter gefressen und nicht die dunklen Wolken und Probleme am Horizont erkannt, die diese Serie langsam aber sicher in den Abgrund führen werden:
Hat Kosten gespart am falschen Ende.
Hat die guten Darsteller alle laufen lassen.
Hat Ersatzleute engagiert und ein mieses Drehbuch fabriziert.
Nun kann auch der letzte Rest der verbliebenen "Altdarsteller" nicht mehr
glänzen und gelangte auf diese Weise bereits
auf das niedrigste Niveau aller Zeiten...
...und das Lasten jener treuen Zuschauer, die diese Serie seit Anfang an verfolgen und einst so geliebt haben. Auch ich gehöre dazu.
Und so bleibt bei den vielen verärgerten Zuschauern
leider nur noch eine Konsequenz, die man ruhig einmal offen aussprechen sollte:
LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN
ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE
Beitrag entfernt
Avelina schrieb am 01.03.2012, 00.00 Uhr:
Also, am Anfang mit Laura und Alexander fand ichs ja noch interessant, und auch Robert und Miriam fand ich noch ganz schön, aber dann wurde es nur noch langweilig. Ständig irgendwelche Skandale, neue Kinder vom Werner, die immer und immer und immer wiederkehrende unzerstörbare "untötbare" Barbara..Ich finde sie hätten vor langer Zeit aufhören sollen. Jetzt kann man sich das leider nicht mehr anschauen, allein die Hauptfiguren haben für mich jeglichen Charme verloren..schade.
Volker schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
Dem Drehbuchautor scheint nichts mehr einzufallen, lasst doch die Zuschauer
Vorschläge für die künftige Handlung machen!
Ich würde außerdem die Damen Rosalie und Tanja verschwinden lassen, die gehen echt auf den Docht! Volker
Beitrag entfernt
rafaela schrieb am 27.02.2012, 00.00 Uhr:
kann mich auch wieder nur anschließen,kein niveau mehr diese telenovela.wir wollen alle wieder laura und alexander sehen.keine zweite von heidenberg,der richard wird so blöd hingestellt indem er immer die rolle spielen muss,dass er auf kriminelle frauen steht,die schwarze hexe sollte man auch ganz schnell kündigen,braucht kein mensch.früher konnte man eine stunde abschalten,etwas spannung ok,aber es war ein stück heile welt und jetzt nur noch krimi kitsch,man muss sich fremndschämen wenn man das anschaut!!!!!!!!!!!!!!!nur noch peinlich... na ja,ich schau schon lang nicht mehr außer ich kann nachts mal nicht schlafen
Irmgard Post schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
Leider ist aus dieser Serie total die Luft raus. 20 Minuten einer Sendung beläuft sich nur aus Rückblendungen, langweilig.
Schade, war mal eine interessante Sendung.
Wir haben beschlossen, das Geschehen noch 14 Tage zu verfolgen, wenn dann nichts passiert, wäre das für uns das aus.
Grüße uas Köln
waterlily schrieb am 07.02.2012, 00.00 Uhr:
also ich habe gestern (6.2)mal wieder nach langer zeit reingeuckt um zu schauen ob es immer noch soooooooo furchtbar ist und musste feststellen das es NOCH SCHLIMMER GEWORDEN IST,zwar weiß ,,peter bach"endlich das er ,,motiz"ist,aber er kreigt`s maul nicht auf!!!!GRRRRR!!!!!schlimm!!!!!in einem älterem beitrag,er steht weiter unten,hatte ich mal geschrieben das ständig uneheliche kinder von werner auftauchen und peng,es stellt sich raus das moritz und konstantin seine söhne sind.hahahah,dreimal kurz gelacht!!!!!wie viele uneheliche kinder hat er jetzt???zählen wir mal:laura,sandra,moritz,konstantin.vier an der zahl,wenn man robert noch dazu nimmt hat er insgesamt fünf kinder,alexender ist zwar bei ihm aufgewachsen,aber sein leiblicher vater ist alfons,der hat sich wirklich quer durch die welt ge.......!!!!!!!!und von allen hat er erst erfahren als sie erwachsen waren,dann fängt er plötzlich an daddy zu spielen und mit dem geld um sich zu werfen,diese tanja ist entweder beleidigt oder zickig oder zappelig,das kann doch keiner mehr ertragen,jetzt ist madame eingeschnappt weil sie nicht das solo im chor übernehmen darf,oh wie schlimm, die welt geht unter.wenn sie soooooooooooooo eine tolle sängern ist wieso arbeitet sie dann als zimmermädchen???ach,so wegen ihres balgs das soooooooooooooooooo begabt ist.ich werd evtl.in 4 bis 6 monaten nochmal reingucken,vielleicht ist dann eine bessere story und vor allem bessere darsteller da.
waterlily schrieb am 09.02.2012, 00.00 Uhr:
Diese vielen Ausrufezeichen sollten nur meinen Unmut ausdrücken.Ich hab es auch mal mit Absätzen probiert aber die wurden dann weggelassen,ich hätte gerne etwas übersichtlicher geschrieben,aber das wurde in der Grafik weggelassen.Ich hatte das alles anders geschrieben,mit Absätzen,aber das ist nicht erschienen.Ich werde auch keinen Beitrag mehr in dieses Forum schreiben weil diese Serie für mich endgültig verschwunden ist.Auf Nimmer Wiedersehen,Sturm der Liebe.Du warst mal eine super Serie.Betonung liegt auf DU WARST.
Ich hoffe dieser Beitrag sagt euch mehr zu.
Katja schrieb am 30.01.2012, 00.00 Uhr:
Habe mir gerade in eurem Forum die Beiträge durchgelesen. BIN ENTSETZT!!! Ist das hier ein Forum der gegen Sturm der liebe Leute??? Bin in einem
anderen wo alle begeistert sind klar gibt's hin und wieder unterschiedliche Meinungen zu der einen oder anderen Figur aber das "Fans" so negative Beiträge reinsetzen erschüttert mich schon sehr.
ES WIRD KEINER DAZU GEZWUNGEN SICH SENDUNGEN ANZUSCHAUEN DIE IHN NICHT GEFÄLLT. Dann schaltet ni erst ein. Seid ihr Leute die es brauchen über etwas rum zu meckern weil ihr mit euch selber ni im reinen seid? Gibt ja viele verbitterte ältere Leute wo man sich fragt wie man ständig nur negativ eingestellt sein kann und nur am schimpfen ist .????????Oder die eine Dame die nicht im Fernsehprogramm sehen kann wenn Kündigungen ausgesprochen werden da sie es vor kurzen selbst erlebt hat. WILLKOMMEN IM LEBEN !!!! Und nur darüber Schreiben die Macher, übers leben. Es gibt gute Zeiten aber sowie auch die schlechteren und vom Tod wird auch in anderen Serien viel gebracht gehört zum leben ebenso dazu. Für alle die die Serie nur runterziehen wollen, ihr wisst doch sicherlich wie eine Fernbedienung zu bedienen ist. Für alle die die Serie gern schauen, lasst Euch von solche Miesepetern es ni verderben;)
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "The Chelsea Detective": An diesem Tag feiert dritte Staffel Deutschlandpremiere
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.