Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: Ananas: In Bichlheim sind alle immer sofort beste Freunde ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wohnt Larissa im Reiterhotel? Sie ging doch ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Siri: Können die Dummbachs und Blödfelds so blind ...
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 278 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 277 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1904) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 286 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 285 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 283 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 282 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 281 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1255) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 280 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Episode 279 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Theda: Es ging nur leider nicht vorrangig darum, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Theda: Unglaubwürdig finde ich die Kampagne durchaus nicht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Mexy, natürlich bist Du noch flott, sonst könntest ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Elyas, dieser Kommentar gefällt mir, und ebenso ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt nicht, Kornblume. Natascha wurde ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sie wurde dahingestellt, als wollte sie ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: serien_kenner: Das Spiel mit Vincent und Fanny ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: zumal auch eine Traumsequenz gezeigt wurde, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja eben, nix Rufmord, die Maxi hat sich mit ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: grundsätzlich sehe ich das genauso, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: An meine gesmokten Blusen mit Puffärmeln ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Im braven deutschen TV wird es ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Die einzig immer wirksame Art der Verhütung ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Dass sich bei Larissa und Rudloff eine ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Theda: Greta wird mit dem Herzen entscheiden. Und damit ist ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Mexy: Okay Raja, dann ist es kein "Baby". Es ist "nur" ein ...
- Platz 2
1854 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
laura schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
hallo ich bin die laura.und ich kann das nicht mehr aushalten wann erfährt alex das laura nicht seine schwester ist bitte bitte bitte bitte sagt mir das wenn ihr das wisst ich habe alles getan aber ich weis es nicht in welche folge das ist
Alex schrieb am 13.08.2006, 00.00 Uhr:
@lia
Fuer mich is auch nach dem Happy end von Laura und Alexander schluss, auch weil ich die Schauspielerin Inez Bjoerg David ( Miriam ) nich besonders mag und mit der gehts ja weiter.
Ich find auch gegenueberden Folgen 1-100 hat sich die Serie extrem verschlechtert!!!
lg
Alex
Sybille schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
Ich bin erst spät in die Serie eingestiegen,so um die 120. Folge.Sie hat mich irgendwie gefesselt,weiß allerdings bis heute noch nicht warum.Die Handlung ist ja eigendlich ziemlich unrealistisch.Trotzdem lenkt sie mich ein wenig von meinem so sehr realistischem Alltag ab.Dass Viola ausgestiegen ist,finde ich sehr schade,sie hat mir mit ihrer Naivität sehr gefallen,sie brachte Humor in jede Folge.Dass Laura irgendwann aussteigt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.Nun man wird sehen,werde sicher weiter gucken.Viele Grüsse von Sybille
Lia schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
Ich bin ein wirklich großer Telenovela Fan und vor allem Sturm der Liebe gefällt mir sehr gut, aber der Charme einer Telenovela ist es, dass sie auch nach hundertirgendwas Folgen ein definiertes (Happy) End hat. Ein Märchen halt - eine abgeschlossene Geschichte. Nun aber noch mal um 200(!) Folgen zu verlängern und daraus eine Soap zu machen, das finde ich nicht in Ordnung! Das nimmt mir auch den Spaß an der Sache. Ich überlege mir, nach dem Ende von Laura auch auszusteigen. Genauso schlecht finde ich das bei Verliebt in Berlin - nach Lisa ist für mich Schluß. Wenn ich eine Soap hätte schauen wollen, dann hätte ich Verbotene Liebe, GZSZ etc. begonnen. Absolute Reizüberflutung. Schade.
Dieter schrieb am 09.08.2006, 00.00 Uhr:
Ich sollte es einmal aussprechen: Obwohl auch ich realistisch gestaltete Szenen bevorzuge, kann ich es bei SdL etwa nachsehen, wenn die Belegschaft des Fürstenhofs sich in der Lobby küßt, oder Tania in Stöckelschuhen umherzappelt, mit Robert - ihrem Chef! - ein kumpelhaftes Verhältnis unterhält. SdL wird aus meiner Sicht mit Laura (H.R.Röhl) ausbluten. Es wäre schön, die Autoren würden bis zum vorgesehenen Ende einen interessanten Weg finden, wie Alexander und Laura erfahren werden, daß sie doch keine Geschwister sind. Naheliegend dabei ist, daß Alexander und laura um ihre Liebe betrogen worden sind, daß Verzeihen gegenüber all denen, die das lange gewußt haben, kaum denkbar ist und darum ist es nur nachvollziehbar, wenn Alexander und laura den Fürstenhof verlassen. Das wäre ein nachvollziebares Ende einer recht netten Serie. Die Laura ist eine gute Schauspielerin. Ich glaube, es fällt ihr leicht, denn sie spielt letztlich immer sich selbst. Sie braucht sich anzustrengen, weswegen sie natürlich wirkt und einen immer liebreitzenden Scharm ausstrahlt. Aber auch die übrigen Darsteller zeigen hohe Qualität ihres Könnens.Bitte weiter so!
Mary schrieb am 08.08.2006, 00.00 Uhr:
manno, dat Tanja brauch doch die Stöckelschuhe von wegen klein... ;-)
jana schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
Sturm der Liebe ist eine Soap geworden . Denn eine Telenovella hat nur eine begrenzte Anzahl an Folgen. Es gibt en Held und Heldin (Alex,Laura). , die bösen und am Ende immer ein Happy End. So wars auch geplannt. Aber nur wegen der Quote wurde Sturm der Liebe genau wie V. in Berlin verlängert. Die Serien Heldin steigt aus, und aus der Telenovella wird ne Soap.Schade denn das eigentliche Ende sah ja ein Happy End für Alex und Laura vor.
Alex schrieb am 06.08.2006, 00.00 Uhr:
Hey Leute!
Ich muss wirklich sagen die letzten Folgen haben mir wieder besser gefallen! Endlich kommt noch mal etwas Bewegung in die Geschichte und nicht, wie es in manchen anderen Folgen war, es wurde so viel unnötiges erzählt und alles in die länge gezogen!!!
Ich finds auch ehrlich gesagt nich so toll das es nach dem Happy End mit Laura und Alexander noch mit Miriam und Robert weiter geht, es würde reichen wenn die Geschichte mit Laura und Alexander zu Ende erzählt würde und dann die Serie zu Ende wär! Find ich jedenfalls!
Euer Alex lg
kathy M schrieb am 06.08.2006, 00.00 Uhr:
Ich finde SDL ist die beste Soap aller Zeiten ich bin richtig süchtig und hoffe das es nie ein Ende hat.
Was soll ich sonst nur von 15.10 bis 16.10 tun???????
Carmel schrieb am 03.08.2006, 00.00 Uhr:
In keinem 5 Sterne Hotel geht es so zu wie im Fürstenhof SdL. Küche von Robert, lächerlich. Tanja Stubenmädchen in Stöckelschuhen?? Und dann die Handlung, alles an den Haaren herbeigezogen.Carmel
Marion schrieb am 02.08.2006, 00.00 Uhr:
ich hasse jegliche Soaps, Telenovelas, Seifenopern und kann die Kommendare sehr gut nachvollziehen. Zumal es Wichtigers gibt. Aber bei SDL nacht es vielleicht die Musik, die Atmosphäre und die attraktiven Darsteller. Alexander ist eine Augenweite, Laura ist es auch, aber sie kann absolut nicht schauspielern!! Alle anderen sehe ich "unheimlich" gerne.
Leider bin ich berufstätig (gottseidank, wenn man alleinstehend ist und die Kinder noch in Ausbildung sind), d.h. ich kann nur abundzu eine Folge sehen. Ab 17 oder 18 Uhr wäre mir die Ausstrahlung angenehm. Aber da machen die Sender einfach nicht mit.
Also, im Grunde gibt es viel schlechtere Serien. Auch wenn es bei SDL wiedermal nur um die Elite-Menschen geht, die eben auch Probleme haben - trotzdem, eine nette Abwechslung.
Auch wenn ich ständig leicht mit dem Kopf schüttele oder lachen muss. Ich meine, was soll man heutzutage noch erfinden und inszenieren, was neu und interessanter wäre?
Mary schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
dito @Klaus, ganz deiner Meinung.Aber *oh no* ich habe heute früh die Folge mit dem Einstieg von der *ich schüttel mein blondes Haupt für dich* - Neuen gesehen. Die Szene mit Robert war so damshit trashig, dass sie schon wieder geil war. Ich guck's jetzt weiter, denn ich hatte lange nicht mehr einen solchen Lachflash! Danke dafür... *juhuuuu*, weiter so, DAS ist wahre Kunst ....*lol*
Klaus schrieb am 28.07.2006, 00.00 Uhr:
Die Serie steht und fällt mit Laura, also H.Richter-Röhl; wenn sie aussteigt, kann man's vergessen. Außerdem: Der Regisseur (gemeinsam mit den Autoren) scheint ein Faible für Dialoge zwischen Tür und Angel zu haben, die stets mit einer zugeknallten Tür enden - das soll dramatisch sein, ist aber nur albern. Und: die Serie soll um 200 Folgen verlängert werden - das ist so wie geschmacksneutraler Kaugummi: Effekt- nein: Episodenhascherei! Schade.
Alex schrieb am 25.07.2006, 00.00 Uhr:
Hi!
Ich bin voll und ganz Luises und Emmelys Meinung, das is wirklich keine Kunst, wie auch heute in Teil 186 Sven Katharina das Poträt präsentiert hat... so toll war es ja auch nich!
Weis zufällig jemand wann Katharina aus StL aussteigt? Wird mich freuen wenn jamand antwortet!!!
Was ich ja wirklich nich so toll finde das Laura und Alexander noch nich erfahren haben das sie keine Bruder&Schwester sind... das wird meiner Meinung nach alles voll in die Länge gezogen!!! Euer Alex
Luise schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
Emmely, du hast recht, ich stimme dir zu, wenn das Kunst sein soll, da ziehe ich den "röhrenden Hirschen", der ja von Viola schon mal auf den Arm genommen worden ist vor - zumindest unterscheitet er sich nicht von dem Plunder, der in der Telenovela als Kunst ausgegeben wird. Warum leidet die Story an so einem Punkt so unter Geschmaksverirrungen. Sonst finde ich die Ästhetik in der Serie weitgehend gelungen.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "Inside Tom Cruise": ProSieben Maxx beleuchtet Karriere des "Mission: Impossible"-Stars
- "Frieren - Nach dem Ende der Reise": ProSieben Maxx zeigt Anime-Erfolg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.