Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1854

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21854 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Mary schrieb am 03.10.2006, 00.00 Uhr:
    @Schnulzilien..*lol*...sehr gute Idee, wie wäre es mit einem kleinen Drehbuch-Workshop "Wir schreiben alle bekloppten Serien/dayly soaps/Telenovals zu einer" (Vorteil für den Zuschauer: die Zeitverschwendung zwecks mehrere Guckzeiten fällt weg zugunsten von a) Kultur, b) Kreatives, c) Karriere oder d) Kiste ;-)
    btw., es müsste sich jetzt eigentlich noch rausstellen, dass dat Mariechen in Wahrheit nicht von Alfons, sondern von dem ollen Typen ist, der jetzt mit Viola in Italien weilt und außerdem Xaver ein weiteres uneheliches Kind von Werner und dessen Schwester ist (Inzest, die zweite).
    Btw., das Geheimhalten, dass Lauras Kind von Alex ist, könnte sich ja bereits dann erledigen, wenn es genetisch einen Schuss weg haben sollte (um dieses Detail müssen sich die Autoren ja nicht kümmern, weil es ja "in Wahrheit" gar kein Inzest-Kind ist..*taraaaa*)
    ich frage mich echt, was so ein Autorenteam sich alles einpfeift, um sowas alles zustande zu kriegen?! *g*
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.49 Uhr:
      Gut von dir
  • gisela schrieb am 02.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo, jeden nachmittag ist das sturm der liebe team bei uns im wohnzimmer. wir freuen uns immer sehr darüber. hoffentlich kommt charlotte bald wieder und räumt da mal auf. die schauspieler gefallen mir sehr gut, von maxim, robert, xaver bis hin zu laura und alexander.der chefportier noch eine klasse besser, wie er das so kann.
    hoffentlich kriegen sich laura und alex bald, ich warte schon. machts gut
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.27 Uhr:
      Ich warte auch auf Charlotte
  • smb schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    SdL ist eine tolle Komödie! Super Dialoge und gute Schauspieler. Vor allem finde ich Maxim spitze!!!
    Weiter so. Ich habe vor 2 Monaten die Seiten gewechselt (Julia...)und bedaure es nicht.Man kann sich gut amüsieren.
    Viele Grüße smb
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.49 Uhr:
      Super, toll
  • Katrin schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich hab mal bischen im Episodenführer geschnüffelt und mußte festsellen, dass die Serie immer bekloppter wird. Helen verliert das Kind von Alex, verschweigt es aber. Laura ist nun schwanger von Alex und verschweigt es auch. Gregor will Laura trotzdem heiraten unter der Bedungung, dass er den Vater spielen darf und Alex nie die Wahrheit erfährt. Keiner soll wissen, dass dieser eigentlich der leibliche Vater ist. Genau die gleiche Geschichte zwischen Alex, Gregor und Laura wie zwischen Werner, Charlotte und Alfons. Total langweilig. Jeder geht mit jedem in die Kiste und jeder hat die gleichen Freunde, alles spielt sich nur im kleinen Kreis ab, keiner scheint ein Leben außerhalb des Fürstenhofs zu haben.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.13 Uhr:
      Hallöchen
  • sweeti schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo! ich guck die sendung jetzt seit anfang an und find sie hammer geil! okay, manche monologe sind etwas komisch, aber ... ich find robert den coolsten und süßesten und er macht manches auch voll spannend.einfach geil! tanja, laura u.alex find ich auch sau cool!! ich hoffe zwar, dass es bald rauskommt wer mi wem etc. die scheiße is, dass es ja bald fertig is *heul**schnief*.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.28 Uhr:
      Robert ist toll
  • christa schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Halli Hallo! Ich glaub es nicht; in der Vorschau habe ich gelesen, dass Laura schwanger ist. Sie weiss aber nicht von wem... Wann erfahren Alexander und Laura endlich, dass sie keine Geschwister sind? Langsam wird es mir echt zu bunt...!Die Serie wird so in die Länge gezogen; finde ich wirklich schade!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.33 Uhr:
      Wird jetzt endlich Zeit
  • theresia schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    bin ganz verrückt nach sturm der liebe kanns aber nur immer freitags sehen könnte es nicht erst abends kommen um 20:15 uhr
    da kann wenigstens jeder schauen ob jung oder alt und bitte lasst alexander und laura freitags zusammen kommen da kann ichs sehen°!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.34 Uhr:
      Ich kanns aufnehmen
  • Renate Thalguter schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hätte einen Vorschlag:nachdem alles schon dagewesen ist von Mord,Toten auferstandenen ,Inzest,Drogen ,fehlt nur mehr eines- EIN KIND-natürlich Laura,nur weiß sie natürlich nicht von wem,ALEXANDER oder CHRISTIAN,da können daraus noch viele Folgen werden.Liebe spannende Grüße von Renate aus Oberösterreich
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.36 Uhr:
      Finde ich ganz schlimm, wenn man nicht weiss, von wem man schwanger ist. Heutzutage hat man doch so viele Möglichkeiten zum verhüten
  • Schnulzilien schrieb am 27.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ach ja, was für ein Geschnulze…
    Den Produzenten fällt auch nichts mehr ein:
    Hier mal ein Vorschlag für eine NEUE Soap:
    Titel: Stürmische Liebe in Bottrop

Laura Schilling hat ihren schwierigen Verlobten mit einen anderen Mann im Bett erwischt. Deshalb beschließt die spielsüchtige Mutter, die zuletzt „Schwarzen Afghanen“ in der ostdeutschen Provinz verkaufte, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Laura reist nach Bottrop, weil dort Julia, ihre beste Freundin, - angeblich - Karriere gemacht hat. Lauras Traum: Sie möchte als Inline-Kurier arbeiten. Doch als Laura vor Julias Wohnung ankommt, trifft sie nur auf den Gitarristen Michael - und der erklärt der verdutzten Laura, ihre Schulfreundin sei verschwunden…
    Laura unternimmt einen Spaziergang im Park und begegnet einem Mann, der ihr eine Stelle im Vorzimmer des Chefs anbietet, doch dann wird ihr ein Job im Catering angeboten. Die beiden verbringen einen romantischen Tag miteinander und spüren, dass es eine magische Verbindung zwischen ihnen gibt. Ohne zu wissen das sie in Wahrheit Zwillinge sind!
  • Claudia schrieb am 21.09.2006, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich in der letzten Woche keine Folge sehen können, was gibt es Neues ?
    Die Idee für eine Wiederholung in den Abendstunden finde ich übrigens klasse, bin zu den Sendezeiten auch selten zu Hause.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.29 Uhr:
      Ich kanns immer aufnehmen und später schauen
  • annie van den bosch schrieb am 21.09.2006, 00.00 Uhr:
    das ist seit langer zeit die schonste seriee die im ferseh lauft,und ich verpasse kein mal.bin ich mal nicht zuhause,lauft mein videorecorder.ich hoffe das der alexander und die laura ein paar werden.den die passen wirklich zuzammenvielle liebe grusse aus kerkrade.in holland.ihr grosser fan annie.
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 20.13 Uhr:
      Echt top
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.40 Uhr:
      Bin auch Fan von
  • Tietz, Siegfried schrieb am 19.09.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe Redaktion,
    leider kann ich die Serie 15,10 nicht sehen, da ich erst
    gegen 16.oo nach Hause kommen und morgens in den Wiederholungen schon wieder auf Arbeit bin.Könnte man nicht einen Sender ausfindig machen, der eine Wiederholung
    vor den Abendprogramm vielleicht 19-20,oo ausstrahlt?
    Ansonsten spannend und man freut sich auf jede Folge, aber
    es wird nun endlich Zeit, Alexander die Wahheit zu sagen,
    dass er nicht Lauras Bruder isr, sonst hat alles keinen
    Sinn .
    • hennymaus schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
      ja,das finde ich auch,ich sehe nur 15 min davon,den rest erzählt mir meine Mutter...so ab 18 uhr würde das auch reichen,denke ich..l.g.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.44 Uhr:
      Ich kanns zum Glück aufnehmen
  • sternchen schrieb am 18.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hey Mary!
    Werner als unglücklich verliebter Schwuler, Alfons als wahnwitziger Guru, Robert als frommer Gottesmann und Laura als abgebrühte Knastbraut? *LOL*
    Na das sind doch mal'n paar Ideen, die es in sich haben ...
    Auch ansonsten stimme ich dir völlig zu: wer was Realistisches in der Glotze haben will, sollte sich nicht ausgerechnet vor 'ne TN wie SDL hängen!
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.32 Uhr:
      Tolle Ideen
  • maja schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    ich finde die serie sturm der liebe hammer geil!
    Ich mag nciht nur die einzelnen Drsteller, sondern auch die geschichte, da sie immer Spannend ist!
    Am beten finde ich Robert, da er gut aus sieht udn immer so ein tollpatsch ust! Laura, tanja und miriam sind auch ganz olay...
    isch schörs euch ich ibn ahc der serie süchtigggg
    ahhhhhhhhhh hilfeeeeeeee
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.34 Uhr:
      Robert kann aber auch cholerisch sein
  • Mary schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    taaatääääää, wie geil ist das denn: Inzest um 15 Uhr in der ARD ... (OK, der ja "in Wirklichkeit" keiner ist): ich hab' ja so gelacht..*LOL*
    Witzig finde ich, dass viele hier bei den Kommentaren "Realitätsbezug" erwarten: ehj, dafür schaut man/frau Tagesthemen und nicht ne TELENOVELA!
    Jedenfalls: Je absurder die ganze Nummer wird, desto mehr Spaß habe ich dran: OK, manche Wendungen sind schreiend peinlich, aber letztlich: wem das too much ist: Fernbedienung bedienen hilft (es gibt so viele gute Bücher...)
    Ich hätte da noch ein paar Ideen für weitere Folgen: also, in Wahrheit ist Werner in Alexander verliebt und da sie ja nicht verwandt sind, können sie nun endlich zusammenziehen. Laura lässt sich von Barbara in die Pralinenmafia reinziehen und beide landen im Knast (Frauenknast, da wartet dann schon Walter, die mit Cora liiert ist). Maxim besucht einen Reitkurs, um Miriam zu beiendrucken, verunfallt und beide sind im Rollstuhl glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Alfons lässt sich von einer Sekte als Guru anwerben und landet in der Klapse, Frau Sonnbichler zieht zurück nach Norddeutschland und Robert wird von der Ex-Nonne dazu gebracht, ins Kloster zu gehen (...)
    Ich bin schon gespannt, wie es tatsächlich(!)weitergeht...*hihihi*
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.59 Uhr:
      Mal abwarten