Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1854

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21854 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Carmel schrieb am 03.08.2006, 00.00 Uhr:
    In keinem 5 Sterne Hotel geht es so zu wie im Fürstenhof SdL. Küche von Robert, lächerlich. Tanja Stubenmädchen in Stöckelschuhen?? Und dann die Handlung, alles an den Haaren herbeigezogen.
    Carmel
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.30 Uhr:
      Ist halt Fernsehen, richtige Stubenmädchen haben natürlich wärend der Arbeit keine Stöckelschuhe an. Denen täten arg die Füsse weh nach der Schicht.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.50 Uhr:
      Tja eine Soap halt
  • Marion schrieb am 02.08.2006, 00.00 Uhr:
    ich hasse jegliche Soaps, Telenovelas, Seifenopern und kann die Kommendare sehr gut nachvollziehen. Zumal es Wichtigers gibt. Aber bei SDL nacht es vielleicht die Musik, die Atmosphäre und die attraktiven Darsteller. Alexander ist eine Augenweite, Laura ist es auch, aber sie kann absolut nicht schauspielern!! Alle anderen sehe ich "unheimlich" gerne.
    Leider bin ich berufstätig (gottseidank, wenn man alleinstehend ist und die Kinder noch in Ausbildung sind), d.h. ich kann nur abundzu eine Folge sehen. Ab 17 oder 18 Uhr wäre mir die Ausstrahlung angenehm. Aber da machen die Sender einfach nicht mit.
    Also, im Grunde gibt es viel schlechtere Serien. Auch wenn es bei SDL wiedermal nur um die Elite-Menschen geht, die eben auch Probleme haben - trotzdem, eine nette Abwechslung.
    Auch wenn ich ständig leicht mit dem Kopf schüttele oder lachen muss. Ich meine, was soll man heutzutage noch erfinden und inszenieren, was neu und interessanter wäre?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.30 Uhr:
      Die Landschaftsbilder sind echt schön
  • Mary schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    dito @Klaus, ganz deiner Meinung.
    Aber *oh no* ich habe heute früh die Folge mit dem Einstieg von der *ich schüttel mein blondes Haupt für dich* - Neuen gesehen. Die Szene mit Robert war so damshit trashig, dass sie schon wieder geil war. Ich guck's jetzt weiter, denn ich hatte lange nicht mehr einen solchen Lachflash! Danke dafür... *juhuuuu*, weiter so, DAS ist wahre Kunst ....*lol*
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.54 Uhr:
      Dasc ist doch toll
  • Klaus schrieb am 28.07.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie steht und fällt mit Laura, also H.Richter-Röhl; wenn sie aussteigt, kann man's vergessen. Außerdem: Der Regisseur (gemeinsam mit den Autoren) scheint ein Faible für Dialoge zwischen Tür und Angel zu haben, die stets mit einer zugeknallten Tür enden - das soll dramatisch sein, ist aber nur albern. Und: die Serie soll um 200 Folgen verlängert werden - das ist so wie geschmacksneutraler Kaugummi: Effekt- nein: Episodenhascherei! Schade.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.30 Uhr:
      Nee, es geht weiter
    • User 1804939 schrieb am 05.04.2024, 09.01 Uhr:
      Hallo Wilhelmina
  • Alex schrieb am 25.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Ich bin voll und ganz Luises und Emmelys Meinung, das is wirklich keine Kunst, wie auch heute in Teil 186 Sven Katharina das Poträt präsentiert hat... so toll war es ja auch nich!
    Weis zufällig jemand wann Katharina aus StL aussteigt? Wird mich freuen wenn jamand antwortet!!!
    Was ich ja wirklich nich so toll finde das Laura und Alexander noch nich erfahren haben das sie keine Bruder&Schwester sind... das wird meiner Meinung nach alles voll in die Länge gezogen!!! Euer Alex
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.12 Uhr:
      Ja, das mein Ich auch
  • Luise schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
    Emmely, du hast recht, ich stimme dir zu, wenn das Kunst sein soll, da ziehe ich den "röhrenden Hirschen", der ja von Viola schon mal auf den Arm genommen worden ist vor - zumindest unterscheitet er sich nicht von dem Plunder, der in der Telenovela als Kunst ausgegeben wird. Warum leidet die Story an so einem Punkt so unter Geschmaksverirrungen. Sonst finde ich die Ästhetik in der Serie weitgehend gelungen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.13 Uhr:
      Ich stimm dir auch zu
  • Emmely schrieb am 19.07.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist kaum zu glauben, die Telenovela kommt in Bewegung. Es wird mal gesungen "La li, lu..", mal ein Violinenständchen, mal ein Walzer getanzt, es geht doch! Mehr davon!
    Erschrocken bin ich allerdings, was als Kunst ausgegeben wird. Es kann doch nicht ernst gemeint sein, daß eine internationale Galeristin, so einen Wulle Kitsch ernsthaft für interessant und ausgezeichnete Kunst hält. Das finde ich fast peinlich und eine Beleidigung gegenüber der bildenden Kunst. Außerdem eine Geschmaksverunstaltung gegenüber den Fernsehzuschauern. Das empfinde ich als einen groben "Lapsus". Es ist nämlich nicht nur Kitsch, sondern auch noch schlechter Kitsch.Peinlich, peinlich, ein Ausrutscher?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.14 Uhr:
      So ist es halt bei der Soap
  • Gundel schrieb am 19.07.2006, 00.00 Uhr:
    Es mag alles stimmen, was über die neu hinzukommende Schauspielerin gesagt wird. Ich teile es , aber sollte man nicht ersteinmal abwarten wie Inez Björg David spielt. Man sollte ihr eine faire Chance geben!
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.30 Uhr:
      Eben sie ist ja noch ganz unbekannt
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 20.06 Uhr:
      Ich finde sie ganz gut
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.19 Uhr:
      Ich mag sie auch
  • Mary schrieb am 19.07.2006, 00.00 Uhr:
    *lol* der Trailer von der Wdh. von heute morgen auf die heutige Folge war der Brüller: Franz' Wiederauferstehung... hammergeil!!
    Das Duo Franz-Viola ist der Brüller... ich frage mich nur, ob gewollt oder ungewollt komisch?
    Egal, aber diese schräge Nummer sollte unbedingt erhalten bleiben
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.20 Uhr:
      Stimmt gibt etwas Ablenkung
  • Saskia schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Unter den zahlreichen Kommentaren waren einige, die vorschlugen mehr Musik und Rhytmus in die Telenoovela zu bringen. Ich finde, daß es inzwischen etwas gelunbgen ist. Es wird mal ein Tänzchen eingelegt, es tritt mal ein Violinist auf, ja es ist etwas bewegter und leichter geworden. Sehr schön. Freut mich. Sollten die Leserbriefe etwas bewirkt haben?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.15 Uhr:
      Nein, nicht noch mehr Musik
  • Shetty schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    @Rosaly & Claudia
    Ihre Rolle in VL kann man in keinster Weise mi der in SdL vergleichen. In SdL ist sie das genaue Gegenteil als in VL. Und den ersten Bildern nach zu urteilen, passt Inez wunderbar in die Telenovela. Sie ist hübsch, hat eine besondere Ausstrahlung und einen sehr netten Charakter. Einfach top, eine bessere neue Hauptdarstellerin hätte man kaum finden können.
    @Nicole ferner
    In ca. 100 Folgen (also um die 280. Folge rum) gibt's das Happy End für Laura und Alexander! Und Lauras Rolle wird natürlich nicht neu besetzt, aber ersetzt durch Inez Björg David, die als Miriam von Heidenberg die neue weibliche Hauptrolle neben Lorenzo Patané alias Robert Saalfeld übernehmen wird!!!
    @Katrin
    Ja, das ursprüngliche Konzept war auf Laura und Alexander zugeschnitten. Aber da die Autoren eine intelligente Überleitung zu den nächsten bei (sozusagen) Haupt-Hauptdarstellern gefunde haben, sehe ich darin keinerlei Probleme!
    @Mary
    Ich wüsste nicht einen einzigen plausiblen Grund, warum SdL abgestzt werden sollte. Die Quoten sind nach wie vor toll, die Geschichten werden auch nicht schlechter (im Gegenteil, wenn man die nächsten Wochen und Monate betrachtet) und an richtig guten Schauspielern, auch neue, mangelt es auch nicht.
    Ich als SdL-Fan bin selbstverständlich froh, wenn die Serie weiterläuft und würde nicht mal im Traum daran denken, SdL auslaufen zu lassen, nur weil es ursprünglich so geplant war (weil Telenovela), mit dem Happy End zweier Hauptdarsteller die Geschichte zu Ende zu erzählen!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.15 Uhr:
      Super geschrieben von dir
  • Eva Gisbertz schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile halte ich die Serie für absolute Volksverdummung. Pisa läßt grüßen.
    Dämlich sind die lauten Unterhaltungen über intimste Familienangelegenheiten an der Rezeption oder in der Küche bei anwesendem Personal.
    Die kirchlichen Trauungen von heute auf morgen ohne vorherige standesamtliche Trauung, einfach lächerlich in Deutschland. Bei aller Oberflächlichkeit dieser Serie sollte es doch irgendwie nachvollziehbar sein.
    Auch die Bettszenen mit Cora oder Natalie am Nachmittag: widerlich! Schade, denn Laura und Alexander gefallen mir.
    Ich steige aus, mir reicht's.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.18 Uhr:
      Eine Soap halt
  • Hillu schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Tja, die letzten beiden Kommentare teile ich, nur finde ich hätten sie deutlicher machen müssen, daß sie sich nicht gegen die Schauspilerin richten, denn darum geht es wirklich nicht. Diese Schauspilerin mag ja für die ein oder andere Rolle geeignet sein, aber sie hat tatsächlich die Schwirigkeit, immer das gleiche zu spielen, egal ob lieb, ob anständig, ob böse, faul, berechnend. Sie überzeugte in keiner dieser Rolle. Eigentlich trat und tritt sie in "Verbotene Liebe" immer nur wie ein Modepüppchen auf, dazu noch langweilig und tatsächlich ohne jeden Charme und Liebreiz. Diese Rolle kann ja gefragt sein, aber wenn sie Wandlung, Entwicklung ausdrücken soll, war sie bislang sehr schwach fast langweilig und fade. Kulleraugen und eine gute Figur reichen einfach nicht, auch nicht in einer Soap oder Telenovela. Ihr fehlt auch jede Wärme und Ausstrahlungskraft. Auch ich finde es schade.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.16 Uhr:
      Bin deiner Meinung
  • Alex schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hi Leute! Find es echt sau schade das Henriette auf hört, wwohlt ich noch mal sagen! Ich fand Henriette bei Marienhof auch immer voll cool, da spielte sie ja Helena.
    Finds auch schade das Alexander dann auch weg is und die Kathi ja auch, na ja kann man nichts machen! Außerdem sollten Laura und Alex mal erfahren das sie KEINE Geschwister sind, das macht mich solangsam krank!! Weis jemand wann die Ines David (alias Miriam von Heidenberg) eigentlich einsteigt? Hoffe auf Antwort!!! Alex
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.58 Uhr:
      Henriette ist echt Klasse
  • Rosaly schrieb am 17.07.2006, 00.00 Uhr:
    Claudia hat recht! Ich bedaure auch sehr die Auswahl von Ines David.. für die Telenovela. In der "Verbotenen Liebe" hatte sie ja alle Möglichkeiten ihre Begabung zu zeigen: als Berechnende, als Geldgierige, als Faule, als Verwöhnte, als lieber Mensch, als Egoistin, und und und.... alle Varianten hat sie nicht überzeugend gespielt, nämlich alle gleich und vorallem man hat ihr nie die "Wandlung" abgenommen. Schauspielerisch ist sie unglaublich langweilig und ausdrucksschwach. Sie hat einfach überhauptkeine Ausstrahlungskraft, geschweige Liebreitz oder Charakter in all ihren verschiedenen Rollen ausmachen können - einfach sehr schwach. Schade!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.17 Uhr:
      Mir gefällt sie