Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- Platz 5
1889 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Sandra Lichtnecker schrieb am 05.06.2007, 00.00 Uhr:
SandraIch finde Sturm der Liebe richtig klasse, bitte macht weiter so.
hexenbesen schrieb am 04.06.2007, 00.00 Uhr:
Wäre schön, wenn Charlotte wieder zurück kommt und den fürstenhof übernimmt.
dornenvogel schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
also mir gehen die verbrechen und intriegen von barbara
von heidenberg auch schon eine weile auf die nerven
es wäre wirklich einmal schön diese verbrecherische frau
einmal so richtig leiden zu sehen . ihre schlechten taten
dauern nun doch etwas zu lange.Man könnte zum beispiel
einmal Laura und Alexander wieder ins Spiel zu bringen!
Mir haben die beiden doch am besten gefallen
verena schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
zur handlung fällt den drehbuchschreibern eigentlich eine ganze menge ein. die handlung an sich ist schon spannend, wenn nur nicht alles so in die länge gezogen würde. ich nehme immer alle folgen auf video auf und wenn dann zum -zigsten mal ein rückblick kommt oder miriam ihre gedankenmonologe spinnt, spule ich immer vor, dadurch bleibt''s interessant.
B.S. schrieb am 27.05.2007, 00.00 Uhr:
Der letzte Kommentar (von Sibylle) ist wirklich sachlich und vernünftig! Man muss sich wirklich schämen, diese Sendung zur Entspannung zu sehen!
Viele möchten B.v.H. entfernt haben, aber sie ist doch das Salz in der Suppe. Ohne diese "Böse Hexe" würde ja nur noch platt daher geredet, fein getafelt, unentwegt Sekt getrunken. Ich frage mich aber, warum das Ganze so schrecklich unglaubwürdig und unrealistisch sein muss.
Selbst ein Kleinkind wüsste heutzutage, wie man diese Frau, die oft kein Blatt vor den Mund nimmt, im Zeitalter der Technik überführen könnte. Das nervt ganz furchtbar, wenn man mit ansieht, wie dösig ihre Gegenspieler sind.
Die Dialoge werden außerdem immer platter. Was müssen die armen Schauspieler da z.T. für einen Schwachsinn auswendig lernen! Und ständig wird sich etwas an den Kopf geworfen, danach entschuldigt man sich dafür aber sofort wieder. Lange Zeit ging das nicht ohne ein Wagenrad von Blumenstrauß!)
Miriam gleicht immer mehr einer Barbiepuppe oder einem Rauschegoldengel. Diese dämlichen Bommelstiefel, diese lahmen Sätze! Diese Schauspielerin kann einem ganz besonders leid tun. (Hoffentl. bleibt wenigstens Samia so wie sie ist.)
Muss eine Telenovella wirklich so dämlich sein???
Ich frage mich, ob das Team, das dies alles "verzapft", ab und zu die eingegangenen Kommentare liest. Es wäre wünschenswert
Jacqueline M schrieb am 26.05.2007, 00.00 Uhr:
Als Alex und Laura glücklich gegangen sind,war auch für mich die Serie vorbei.Und ich kann nur sagen zum Glück,denn was ich jetzt alles so höre und lese ist alles nur ein geziehe wie ein Kaugummi.Alex und Lauras Geschichte war einmalig die gibt es kein zweites mal.Schade das die beiden nicht mehr da sind. Gruß Jacky
Sarah schrieb am 26.05.2007, 00.00 Uhr:
Ich finde es auch nicht ok das die folgenlänge auf 670 hochgeschraubt wurde. Wir wissen doch alle das miriam u robert irgendwann zusammen kommen und alles was jetzt intrigiert wird zieht das alles doch nur in die länge und wir zuschauer sind von folge zu folge enttäuschter :( .Keiner kann Barbara mal das Handwerk legen oder sonst passiert auch nix neues. Felix und Miriam streiten seit Wochen wegen Geld, Viktoria u Miriam streiten seit Wochen wegen Robert, Werner hofft das seine charlotte zurück kommt wobei er eh wieder versuchwen wird bei Barbara zulanden. Es ist leider alles so vorrausschauend wenn man klar denken kann.
Christian Schettler schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Das wage ich arg zu bezweifeln. "Sturm der Liebe" ist momentan erfolgreicher, als es zu Zeiten Laura und Alexanders je war!Ich glaube das dürfte alles sagen, liebe Nörgler...
Patrick schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Am Mittwoch, den 6. Mai 2007 zeigt ZDF um 20.15 Uhr den Spielfilm ''Geheimnis der Karibik'' mit Henriette Richter-Röhl, die wir aus ''Sturm der Liebe'' als Laura Mahler kennen. Hier heißt sie Maya, begegnet in Yucatan ihrer großen Liebe und erfährt, dass ihr Vater nicht ihr biologischer Vater ist.
Ingo L. schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Meines Erachtens nach hätte man die Serie nach dem verlassen von Alexander und Laura beenden sollen. Was im Momment abläuft ist nur noch als Märchen zu betrachten. Wie kann man einer Frau (von Heydenberg) eine Rolle zudenken, in der sie von Folge zu Folge nur Intregiert und damit auch noch durchkommt ohne das einer was davon mitbekommt. Es ist einfach langsam lächerlich was hier abgeht. Ich dachte, als sie Lars vergiftet hat, wäre das das Ende von IHR. So allerdings liebe Produzenten, macht ihr die Serie nur noch KAPUTT. Seht zu, das der Heydenberg bald das Genick bricht
Chris schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Hallo Leutz,
ich sehe SdL seit ein paar Monaten täglich und finde die Sendung sehr gut und spannend.
Natürlich ist SdL extrem trivial und überzogen, trotzdem halte ich es für legitim sich so etwas anzusehen. Das Genre der Seifenopern bzw. Telenovellas ist eben so.
Ich kann nach der Arbeit super entspannen, wenn ich mir die aufgezeichnete Sendung anschaue. Es muß doch nicht immer schwerer Tobak mit intellektuellem Anspruch sein.Ich für meinen Teil hoffe, daß alle Charaktere noch lange dabei bleiben. Natürlich möchte ich auch, daß die Heidenberg ihre gerechte Strafe bekommt. Aber bitte erst später..
Was wäre denn SdL ohne sie?
Mehr als schade finde ich, daß Lars Hoffmann nicht mehr da ist. Ihn mochte ich sehr gerne.
Seltsam finde ich nur, daß Mike einfach totgeschwiegen wird. Erst gab es ein tierisches Drama, mit Tanja und der Schwangerschaft und plötlich hat sie alles verkraftet und von Mike kein Wort mehr..- Seltsam!!Ich hoffe SdL wird noch sehr lange ausgestrahlt...Grüße aus Berlin..
ingrid schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Hallo, Andrea S. - obwohl ich auch ein schlanker Typ bin, stimme ich bzgl. Barbara der Renate E.W. zu - allerdings bin ich davon überzeugt, dass ihre miese/fiese Charakterrolle ihr Äußeres eher unvorteilhaft zur Geltung bringt * ein paar Pfund mehr, würden ihr aber bestimmt - vor allem im Gesicht - besser stehen - m.M.n. * die jüngeren, weiblichen Mitwirkenden finde ich figurmäßig total in Ordnung - sind alle - insbesondere Viktoria - sehr hübsch anzuschauen * die Rolle Barbara geht mir allmählich auch auf die Nerven - weil zuviel Hinterhältigkeit etc. nervt genauso, wie zuviel Naivität, die ja auch zu Hauf vorkommt - siehe Miriam * aber ansonsten... BITTE nicht alles so ernst nehmen!!! Gruß und schöne Pfingsttage Ingrid
Georg C. schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
HalloBarbara ist eine zweifache Mörderin und gehört endlich lebenslänglich ins Gefängnis. Wirklich traurig das Barbara immer noch in der Serie herumgeistert. Den Autoren fällt wohl nichts anderes mehr ein ?!Außerdem halte ich grundsätzlich die Glorifizierung von Verbrechern und Mördern (wie z.B. Barbara) in der ARD für moralisch und sehr verwerflich.Ich kann Barbara einfach nicht mehr sehen und werde die Serie erst dann weiter schauen wenn Barbara aus der Serie völlig verschwunden ist. mfg
christiane g. schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
So ein Quatsch! Das beweist ja mal wieder, daß manche Männer von Frauenfiguren keine Ahnung haben. Ausgemergelt ist keine von den Frauen, auch Miriam nicht.
Ich denke, schlanke Frauen sind nur ästhetisch. Fett macht unattraktiv und belastet nur die Krankenkasse.
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.