Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1853

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21853 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Maria Rosa schrieb am 09.05.2006, 00.00 Uhr:
    Soll man eigentlich die Kommentare alle ernst nehmen? Mich beunruhigt, dass viel in ihren Kommentaren davon sprechen, wer "verschwinden" soll, immer wird irgendein Bösewicht oder besser Böse"wichtin" gesucht. Das gefällt mir garnicht, denn gerade Katharina, die in der Liebe und im Leben hilflos ist, weil sie überhaupt kein Selbstvertrauen hat, sollte man nicht so negativ beurteilen. Ich bin sicher, daß sie es noch auf Grund ihrer Lebenserfahrungen im Fürstenhof langsam gewinnen wird. Alexander isr natürlich Gift für sie, denn er liebt sie nicht wirklich und kann sie daher auch nicht in ihren Stärken bestärken, sondern ist ein stetiger Quell, der sie immer tiefer verunsichert. Also man könnte anstatt Katharina zu beschimpfen auch Alexander "beschimpfen". Er ist für einen einen Großteil ihrer Schwächen mitverantwortlich. Warum muß man sich immer einen heraussuchen, den man nicht leiden kann, das sollten sich die Kommentatoren mal fragen. Das finde ich gerade in der Soap hervorstechend und unterscheidet sie von allen anderen, daß sie sie nicht mit einem klaren Bösewicht arbeitet. Unrealistisch war eigentlich die Story mit Cora und Andreas, seit diese beider ausgeschieden sind wird die Telenovela eigentlich immer besser und realistischer, soweit man das von einer Soap erwarten kann. Ich finde sie ausgezeichnet schauspielerisch, inhaltlich. Eigentlich teile ich nur die Kritik in den vielen Kommentaren, daß zu wenig gelacht wird, zu wenig getanzt wird, der Humor zu kurz kommt und wie ich es in einem Kommentag jüngst las, daß die Melodie in Klang und Bewegung in der Telenovela oft fehlt. Ich würde sagen es fehlt ein Rhythmus, der sich musikalisch äußern kann, aber auch in den Bewegungen der Schauspieler, in der Sprache usw. Eine schöne Telenovela, denkt man an die anderen.
  • sophie schrieb am 08.05.2006, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe ist inzwischen wirklich meine Lieblingssendung und ich warte immer gespannt darauf! Aber ich muss den anderen Ladys wirklich recht geben.. Es ist im Moment wirklich unrealistisch und zu langatmig! Ist es nicht möglich das zu ändern?!
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die dämliche Katharina rauszuwählen? Diese Frau bereitet mir Albträume! Und wenn's möglich ist bitte auch noch das Naivchen Marie! Aber die geht je glücklicherweise bald weg...Das wär's dann schon... Freu mich auf spannende Folgen!!!!
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.32 Uhr:
      Sendezeit muss gefüllt werden
  • Ilaria schrieb am 07.05.2006, 00.00 Uhr:
    Soweit ich kann versuche ich die Serie zu sehen, was mir durch die Arbeit aber leider nicht immer möglich ist. Auch verfolge ich die Kommentare im Internet. Viele, finden die Serie zu sehr in die Länge gezogen. Insgesamt kann ich das nicht sagen, denn das bereits statt findende Zusammenleben von Laura und Alexander finde ich sehr gut, die Vertrautheit, die Nähe zueinander, das Gespür füreinander, die Offenheit, all das gefällt mir.Das unterscheidet die Telenovela auch von anderen, daß sie verschiedene Formen der Liebe zeigt, die jede für sich entsprechend den Charaktären und Typen eben anders aussieht. Das finde ich sehr gut und ich hoffe, daß diese Soap weiter so human geht, daß die Teilnehmer so verschieden wie sie auch immer sein mögen sich gegenseitig respektieren. Bravo! Und doch fehlt mir das, was einige auch schon angemerkt haben, mehr Humor, mehr Lachen, berrese Musik, auch mal etwas tanzen, eine gewisse Leichtigkeit und mehr Melodie durch die ganze Soap. So wird sie gleich schon allein dadurch aufgelockert, als Laura mit Alexander im Krankenhaus ist und als er herauskommt, sie zu ihm rennt, allein diese anmutigen Bewegungen verschaffen schon etwas mehr Melodie. Mehr davon.
  • Maike schrieb am 05.05.2006, 00.00 Uhr:
    Durch Arbeitslosigkeit hatte ich Zeit die Telenovela am Anfang fast täglich zu sehen und hatte auch das Bedürfnis keinen Teil zu verpassen. Nun allerdings ist doch alles ziemlich unrealistisch und unnötig in die Länge gezogen. Der Meinung sind aus einige meiner neuen Kollegen und alten Bekannten. Außerdem schaue ich ab und zu in den Videotext der ARD und auch da sieht man deutlich das die Einscahltquote sinkt. Vielleicht wäre es besser das Ende und die Länge der Telenovela noch mal zu überdenken bevor gar keiner mehr schaut und alle nur noch darüber lachen, Dann doch lieber was Neues womit man wieder Zuschauer locken kann, wenn nöglich nicht nur Rentner!!!
  • Nicole schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    Wie viele Folgen gibts denn jetzt nun von der Serie? Hat einer ne Ahnung, ob sich Laura und Alexander irgendwann kriegen, oder nicht?
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.11 Uhr:
      Abwarten, wird spannend
  • Tina schrieb am 29.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe noch nie eine Telenovela oder Soap regelmäßig geschaut. Durch Krankheit und dem damit verbundenen im Bett liegen und zu Hause bleiben schaue ich nun fast jeden Tag. Möchte keine Folge verpassen und denke auch schon mal an die Darsteller im Fürstenhof. Toll gespielt, doch manchmal etwas in die Länge gezogen. Da eine Telenovela, wird Laura ihren Alex ja nie bekommen. Bin sehr gespannt, wie es Ende des Jahres ausgeht.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.35 Uhr:
      Wünsche gute Besserung
  • Lotta schrieb am 28.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die Drehbuchautoren haben gute Einfälle und die Schauspieler setzen sie gut um. Wunderbar, wie Laura die gedrückte Stimmung am Krankenbett von Alexander an seinem Geburtstag durch das Anstimmen eines Geburtstagsständchens auflöste. Tja, das war wirklich herzergreifend. Auch finde ich wunderbar, wie eigentlich Laura sich selbstverständlich Alexander gegenüber verhält, ihm große und kleine Dinke, wichtige und unwichtige erzählt, ihm am Leben teilhaben läßt und dadurch deutlich wird, daß sie bereits ein gemeinsames Leben haben. Weiter so.
  • Aldo schrieb am 27.04.2006, 00.00 Uhr:
    hi,
    ich bin auch durch Zufall vor einigen Monaten auf SdL gestossen u. hab seitdem keine Folge mehr verpasst ... bis auf gestern :( Das ärgert mich sehr. Klar stimmt es, dass viele Wiederholungen kommen, aber immer nur am nächsten Tag. Auch das ist ärgerlich. Wieso kann nicht ein regionaler Sender eine Wdh. einen Tag später bringen?
    Naja ich werde schon noch den Zusammenhang verstehen, wenn ich eine Folge nicht hab - ich nehm die nämlich seit ~ 20 Folgen immer auf, gestern hat das leider irgendwie nicht hingehauen :( , was ich aber auch erst nach den Ausstrahlungen der Wiederholungen bemerkt hatte - nebenher geh ich ja auch noch arbeiten.
    Bisher hatten mich Daily Soaps nie interessiert, ja ich konnte nicht verstehen, wieso Leute jeden Tag das verfolgen, und nu hat mich der SdL-Virus gepackt u. ich bin jedes Mal froh, wenn ich höre, dass SdL wieder verlängert wird.
    Auf viele weitere Folgen...
    Schöne Grüße
    Aldo
  • BRUNA schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist eine wunderbare Soap. Mir gefällt vorallem, wie Laura und Alexander eigentlich eine Ehe ähnliche Beziehung haben, die paralel zur Ehe zwischen Alexander und Katharina läuft. Das ist den Drehbuchautoren gut gelungen. Allein wie unbefangen Laura mit Alexander obwohl er im Coma liegt sich unterhält. Ihn an ihren täglichen großen und kleinen Dingen teilhaben läßt. Sehr gut gemacht.
  • sonnenblume schrieb am 25.04.2006, 00.00 Uhr:
    ich muß leider fetstellen das ihr die schöne Serie "Sturm der Liebe " sehr in dieLänge zieht.Wie sieht das für Laura aus?Muß ein Jahr auf die Liebe ihres Halbbruder warten.Und ewig hofft nur Laura.Bei Alexander geht es in der Ehe weiter.Laura muß sich realistisch benehmen.....
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.12 Uhr:
      Seh ich auch so
  • Mary schrieb am 22.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die Forderung nach anderen Sendezeiten kann ich net verstehen: SDL wird doch sooo oft wiederholt, auch am Wochenende - da kann man ja (zumindest als öffentlich-rechtlich-Gucker) gar nich dran vorbei. Und wenn tatsächlich: schon mal was von Video/DVD-Recordern gehört...? *fg*
    Aber nun zu den Einzelkritiken der letzten Folgen: den Spitzenplatz schauspielerischer Leistung belegt eindeutig...tätäää... Alexander ;-)
    Lars: hat dazu gewonnen (ist ein wenig von der Schleimspur runter und spielt die "Nummer 2 bei Laura" in seiner Enttäuschung glaubwürdig)
    Laura: im Moment etwas langweilig, alles dreht sich um eine Thema (da sollte mal Cora ausm Knast ausbrechen und ein bisschen Gift unter die Pralinen mengen, damit sich da wieder mehr tut...*fg*)
    Katharina: hm, spielt gut. Hier kann sich bei aller Verurteilung der Figur/Rolle jede/r fragen, wie er/sie selbst in so ner Situation reagieren würde: Verzweiflung über das Koma des gelibeten Menschen nebst der mental längst nicht mehr als Schwester (sondern als Nebenbuhlerin) gefühlten Laura.
    Schwester von Lars (Namen hab ich vergessen): cool, da sie Ecken und Kanten hat.
    Marie: ja, wird besser: wehrt sich endlich *g*
    Frau Sonnbichler: wird immer besser...(die Emanzipation hält in die Dirndel Einzug, das ist nett *g*)
    Viola: coole Figur/Rolle; kommt erfrischend rüber und in den zugedachten Charaktereigenschaften auch authentisch.
    Tanja: wird mit ihren trockenen Bemerkungen immer besser. Zwischen Komik und Authenzität: Daumen hoch!!
    Robert: derzeit etwas eingleisig auf diese "ich bin Schuld und besauf' mich"-Rolle festgelegt, aber ansonsten immernoch spitze (vor allem bei cholerischen Anfällen...)
    Charlotte: OK, auf jeden Fall. Halte sie nicht so sehr für scheinheilig, wie hier behauptet wurde. Immerhin steht es in Sachen Ehebruch in Sachen "Laura" und "Alexander" ja 1 zu 1 zwischen ihr und Werner. Warum sollte sie die Affaire zu dem ollen Sonnbichler kundtun? Werner hätte ihr das mit Cora ja nie und nimmer gebeichtet (sie hat die beiden ja schlicht erwischt seinerzeit). Insofern liegt Werner in Sachen Ehebruch mit 2 zu 1 vorne (zumal ein aktuelle Affaire sicher mehr schmerzen dürfte, als eine solche vor ü 20 Jahren). Die Figur/Rolle der Charlotte ist allerdings etwas langweilig.
    Werner: immernoch selbstmitleidig und völlig egoistisch unterwegs und insofern glaubwürdig: warum sollte er sich auch auf einmal ändern?
    der olle Sonnbichler: etwas theatralisch derzeit, aber immernoch spitzenmäßig!!
    ---
    Habe in der Vorschau gesehen, dass schon wieder neue Rollen/Figuren reingeschrieben werden. Hm, die Autoren können einem fast Leid tun, obwohl ihre Jobs ja langfristig gesichert zu sein scheinen...*fg*
    Nur sollte man sich insgesamt ein bisschen mehr um die Plots bemühen (endlos(!) rausgezögerte Höhepunkte schaden da doch eher - das ist wie im richtigen Leben... ;-)
    Also wenn es mit der TN so ne Art Endlos-Schleife wird, sollte man doch - wie in den "echten" Endlos-Soaps - ein paar deutlichere "Zwischenplots" einarbeiten (den Herzstillstand von Alexander lass ich nicht gelten: das war zu platt!). Es passiert irgendwie in gar nichts im Moment! Alles wartet doch nur auf das Ding, dass Laura nu doch nicht Alexanders Schwester ist und es wird erst dann wieder spannend, wenn es es darum geht, wie dann Alex Katharina abschießen wird.
    Kleine, spannende Mini-Episoden über die Figuren täten Not, soll das Ganze noch über einen längeren Zeitraum funktionieren.
    Meine Meinung
  • tinaB schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    ALSO...1.ALEXANDERS FRAU ODER WAS IMMER SIE AUCH IST ODER SEIN WILL...*KOPFSCHÜTTEL*KÖNNTE ICH SOOO IN IHREN HINTERN TRETEN!SORRY IST SO!
    2.LARS...TUT MIR ECHT LEID!
    3.DAS MAN CHARLOTTES HEILIGENSCHEIN NOCH NICHT SIEHT...WUNDERT MICH!FG.
    4.DER XAVER DREHT JETZT WOHL VÖLLIG AB!MERKT ER DENN ÜBERHAUPT NICHTS?????
    LIEBE GRÜSSE AN EUCH!
    ICH FREU MICH SCHON AUF MORGEN UM KURZ NACH DREI!!!!!
  • Rebecca Reuter schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Telenovela sehr sehr schön. Finde es allerdings sehr schade, dass die Wiederholungen nicht mal abends gesendet werden. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als die DVD's zu kaufen. Wäre echt mal eine Überlegung wert, die Wiederholungen der Telenovela abends zu senden.
    Liebe Grüße Rebecca
  • Nicole schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Tommy,
    Bridge over troubled Water (von Simon and Garfunkel). Uralt.
    Liebe Grüße
    Nicole
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.20 Uhr:
      Schönes Lied, haben wir oft in unserm Chor gesungen
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.52 Uhr:
      Ja, wir auch
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.13 Uhr:
      Hör ich auch gerne, die Jungs konnten noch singen
  • Judith schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ganz hin und weg von den Schauspielern. Vor allem gefällt mir die Rolle von Tanja. Sie ist so frisch wie ein Frühlingswind. Mir gefällt die Serie, schade nur, dass ich diese nur abends ansehen kann, da ich berufstätig bin. Ich freue mich immer darauf.
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.13 Uhr:
      Ja, Tanja spielt gut