Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1853

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31853 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Goldek schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Regiseur,
    ist eine Telenovela,ganz nett und unterhaltsam,braucht auch
    nicht immer stimmig zu sein,was aber die Folge vom 05.04.06
    hinsichtlich der Etiketten betrift,ist Schwachsinn pur.
    Wer läßt schon frz.Weinetiketten von teurem Wein von einer Druckerei drucken,und die Rechnung an den Fürstenhof schicken,wo diese dann diversen Angestellten oder Geschäftsführern in die Hände gelangt.Als Druckerei hätten bei mir auch sämtliche Alarmglocken geklingelt.
    Auch die Einlassung mit Tanjas Mutter ist unlogisch.
    Viele Grüße
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.26 Uhr:
      Da muss man drüber weg sehen
  • Nicole schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ích finde auch, daß es sich langsam etwas extrem hinzieht. Bisher hat mir die Serie recht gut gefallen, aber so langsam wirds echt zu viel. Kaugummimäßig ist da eine gute Beschreibung. Nur weil eine Serie gut ankommt bis zum (vielleicht) Happy End noch mal eben 150 Folgen dazwischen zu schieben find ich nur anstrengend und nervig, da wird die Einschaltquote dann sicher auch schnell sinken. Es sind einfach zu viele nervige Personen in der Serie, das hält über einen so langen Zeitraum doch kaum einer aus (Cora, Katharina, Maxim, Viola etc.).
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.27 Uhr:
      Die müssen die Sendezeit
  • Anka schrieb am 04.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ja Yvonne...ich kann dich verstehen...finde das auch alles total unlogisch. Ich finde 300 Folgen sind bei einer Telenovela echt zu viel. Und dann diese ganzen unlogischen Dinge, die da passieren. Ich schließe mich dir an.
    Anka
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.28 Uhr:
      Da kommt noch mehr
  • Yvonne schrieb am 01.04.2006, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich gerade mal gegoogelt habe und diese Serie demnach auf 300 Folgen gekaummit wird, ist mir echt schlecht geworden und jetzt hab ich uberhaupt keinen Bock mehr auf diese Serie!
    1. wird mit solchen Vorgaben wohl kaum ein Käufer für diesen Müll über 540,- für diese Masse an DVD`s bezahlen!
    2. Ist dieses Langgeziehe voll übertrieben und einfach nur schwachsinnige Sch.... Alexander fällt für 10 Folgen ins Koma, nachdem Katharina 30 Folgen lang blinde Kuh gespielt hat und dann soll auch noch Charlotte mit dem Flugzeug abstürzen (wie viele Folgen lang wird sie wohl verschwunden bleiben???
    ES IST ZEIT DAS SONNENBICHLER ENTLICH DEM ALEX ERZÄHLT, DAS ER SEIN VATER IST !!!!! Der Rest dieser Serie nervt nur noch ab!
    Ich klinke mich jetzt aus und suche dann Ende des Jahres mal nach der letzten Folge, wo sich entlich alles aufklärt!
    Gruß,
    eine enttäuschte Zuschauerin.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.29 Uhr:
      Man kann ja mal Pause machen
  • Louis schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Dank allen, die diese Liebesgeschichte bearbeiten, dem Casting, dem, der Drehbuchautor/in, den Requisiteuren, dem Maskenteam und vorallem der sehr guten Schauspielern - gekonnt! Ihr macht euren job alle ausgezeichnet. - Danke!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.00 Uhr:
      Dem schließ ich mich an
  • Bela schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ach,diese Telenovela ist wirklich traumhaft schön und spannungsgeladen. Es ist schon eine Leistung die Liebesgeschichte zwischen Laura und Alexander über soviele Folgen in Spannung zu halten. Gut gemacht bisher. Und doch schwebt mir immer eine Telenovela vor Augen, die das uralte Thema Liebe ihre Windungen und Wendungen, ihre Verwicklungen und Konflikte auch in moderner Form presäntiert. Das würde sich meiner Meinung nach in der Ausdrucksform moderner selbstbewusster Menschen auch wiederspiegeln. Das Thema ist ja uralt und keiner hat es spannender niedergeschrieben als entschuldigt, daß ich anläßlich der Banalität einer schmalzigen Story den Namen Shakespeare in den Mund nehme, aber mir fehlt an den heutigen Stories die Modernität im Verhalten der verschiedenen Personen. Sie sind zuwenig selbstbewußt, zu wenig selbstkritisch, zu stellen zu wenig eine Persönlichkeit dar. Ganz gut gelungen finde ich schon, daß wenn sie handeln in der Telenovela auch Konsequenzen folgen und sie manchmal auch mit ihrem eigenen Handeln konfrontiert werden, die unterschiedlichen Motivationen für ihr Handeln auch teilweise erkennbar ist, aber das genau sollte viel stärker sichtbar werden. Alles in allem sehe ich sie gerne. Finde auch, daß sie von allen Angeboten dieser Art die beste ist.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.02 Uhr:
      Da passt alles zusammen
  • Mercedes schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich traumhafte Telenovela, die alles erfüllt, was man von einer schmalzigen, romantischen Liebesgeschichte erwartet. Die Schauspieler sind durchweg ausgezeichnet, sie entfalten sich mit ihren Konflikten und Problemen so Robert, der immer besser wird. Leider ist Lars etwas fade geworden, aber auch er wird wieder für mehr Witz und Humor sorgen. Der Humor und die Musik fehlen mir ein wenig. Beides würde mehr Würze geben. Überhaupt, warum wird so selten gelacht? So unrealistisch wie diese Schmonzetten mir erscheinen so kann man sie in der Realität Charles und Camilla, Lady D und Charles etc auch tatsächlich in der Wirklichkeit nachvollziehen. Gar nicht gut fände ich wenn es wie in der super öden Telenovela "Julia" passiert, daß jeder mit jedem übrigens auch in der "Verbotenen Liebe", langsam hat ja jeder mit jedem inzwischen. Ich kann nur hoffen, daß das in "Sturm der Liebe" nicht der Fall sein wird. Sehr gut finde ich auch wie der kalt gestellte Werner durch Laura wieder miteinbezogen wird in der Frage 2. Stern. Nicht ganz klar ist mir warum Charlotte und Laura überhaupt keinen Kontakt und keine Komunikation miteinander haben. Warum, weil Laura das Ergebnis von einem Fremdgang ihres Mannes ist? Wer weiß. Freu mich auf jede Ausstrahlung, kann sie leider, wenn auch nur zu den absurdesten Zeiten, wegen meiner Berufstätigkeit sehen. Ich gratuliere denjenigen, die das Casting vorgenommen haben, denjenigen, die die Schauspieler schminken und einkleiden sowie dem Drehbuchautor und den Schauspielern.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.02 Uhr:
      Gut formuliert
  • Deborah schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin total fasziniert von der Serie suuuuuper spannend für jung und alt. Bin durch zufall an die Serie gekommen seitdem schau ich sie jeden Tag an.Also macht weiter so.
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.50 Uhr:
      So ging es mir auch, echt super
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.04 Uhr:
      Echt sehenswert
  • Danni schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
    kann mir einer sagen, wann der zweite Roman "Lockruf der Fremde" in den Handel kommen soll?
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.32 Uhr:
      Weiss ich leider nicht
  • Sabine schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, ob das Hotel wirklich "Fürstenhof" heißt oder nur für die Serie so genannt wurde? In welchem Ort steht es? Wer kennt die Adresse?
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.31 Uhr:
      Diese Gebäude gibt es wirklich
  • Sina schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo kann mir jemand sagen wie der Maxim ind der Sendung mit nachname heißt?ich habe nämlich nur kurz mal reingeschaut und da ich dei Sendung nicht so gut kenne dacht ich ich frag mal hier nach.Ich hatte als ich den Namen hörte einen Blitz Gedanken für einen Pferdenamen. (für ein Fohlen dessen Namen ich aussuchen darf).kann mir jemand weiterhelfen?
    Würde mich echt freuen schickt mir ne mail an mbs.struck.s@web.de
    Dankeschön schon mal
  • Rosa schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist die schönste Telenovela, die ich je gesehen habe, so viele waren es allerdings nicht. Sie erfüllt alles. Vorallem ist sie so wunderschön schmalzig uns kitschig. Übrigens gefällt mir Inge in ihrem Brokat Outfit besonders, dazu ihre geniale Einfältigkeit , die ja schon an Dummheit grenzt , ihre affektierten Bewegungen sowie ihre anscheinend vornehme Sprechweise. Einfach klasse, diese Schauspielerin. Ich finde jede Rolle gut besetzt.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.07 Uhr:
      Mir gefällts auch gut
  • Helen schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Elena hat recht mit ihrem Kommentar vom 21.03.2006. Die Tatsache, daß diese wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Charaktären, die sie begleiten, sollte nicht dazu führen schlampig zu sein. So fiel mir auch auf, daß Alexander, wenn er aus Paris anruft, das selbe Teeservice vor sich stehen hat wie Charlotte im Fürstenhof. Es ist merkwürdig selbst wenn die ganze Geschichte eine unrealistische traumhafte Romanze ist, so darf sie nicht im Detaille unstimmig sein Das macht sehr viel aus. Auch ärgert mich, daß ihr bei der Vorschau zweimal dasselbe Bild verwendet von Alexander und Laura, obwohl es um konträre Situationen geht: in der einen ist Laura glücklich, glaubt sich ihrer Liebe mit Alexander sicher und freut sich, spricht ihn offen an. (Bild 1 Folge 89) Bei der Wiederholung des Bildes versucht sie als "Schwester" Alexander etwas zu sagen, und dieser weist sie ab. (Bild 3 Folge 115)
    Eine wunderbare Telenovela mit Allem Drum und Dran!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.10 Uhr:
      Gut beobachtet
  • Helix-icha schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    also ich finde die Serie einfach toll,obwohl man nicht glauben sollte dass es auch Kerle gibt die sich eine solche
    Telenovela ansehen.Mich würde z.B.interessieren ob dass Hotel wirklich so heisst und wo es ist,da meine Freundin und ich im Sommer gerne mal einen Motorradtrip dorthin machen würden.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.16 Uhr:
      Schöne Kulisse
  • unbekannt schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    @ Frank Siebert, Curly mit Stay..da Lied bekommst du bei Amazon.de
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AXZF9I/wunschliste
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.31 Uhr:
      Danke dir