Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1853

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31853 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• jule schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
    wieviele Folgen hat Sturm der Liebe??????????????????
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.27 Uhr:
      Unendlich viele
    • KarlWendel schrieb am 24.03.2024, 09.18 Uhr:
      Zu viele.
  • Maggy schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
    Superbe! Ja ich finde die Telenovela phantastisch. Eigentlich mag Telenovele überhaupt nicht weil entweder werden die Frauen als absolute Dummerchen hingestellt, wenn sie selbstbewußt und eigenständig sind erscheinen sie als Zicken, berechnend etc. Man muß sich nur Tessa anschauen, Bianca in Erinnerung rufen oder Julia. Übrigens die Männer sind ja die absoluten Trottel, was ich auch unmöglich finde. Auch gefällt mir überhaupt nicht, daß ein Kind bzw eine Schwangerschaft als Erpressungsmittel eingesetzt wird, wie in Bianca oder jetzt in Julia. Das finde ich unmöglich, was soll das eigentlich? Ein Kind ist doch nicht ein Objekt der Erpressung. Die Frauen- und Männerrollen finde ich nicht nur reaktionär auch absolut dümmlich. Dadurch wird die Liebe der sich angeblich wirklich Liebenden auch nicht spannender. All das sage ich, weil ich hoffe, daß diese Schiene nicht in "Sturm der Liebe" gefahren wird. Es wäre sehr sehr betrüblich, wenn Kind, Unfall, Mord letztlich Laura und Alexander zusammenbringen würden. Warum kann es nicht durch Einsicht bei Katharina dazu kommen, warum nicht dadurch, daß Katharina eine große Liebe kennen lernt. Es gibt so viele Möglichkeiten ohne, daß die Frau zum Dummerchen oder der Mann zum Trottel erklärt wird. Liebe ist so spannend, daß es dieser Blödheiten nicht bedürfte. Hoffentlich fahren die Drehbuchschreiber nicht auf so verblödende Kisten ab.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.57 Uhr:
      Echt toll
  • Manfred Richter schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
    seit dezember verpassen wir (mann, frau, tochter) keine folge...
    an die LINDENSTRASSE kommt die serie jedoch nicht heran..
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.28 Uhr:
      Aber doch
  • Lea schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Entschuldigt es ist Folge 115 und nicht 114 in der eine Bildwiederholung aus der Folge 89 Bild 1 vorgenommen wird!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.56 Uhr:
      Ist mir nicht aufgefallen
  • Lea schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Bild 1 von Folge 89 und Bild 3 in der Vorschau von Folge 114 ist identisch, sollen wir jetzt uns alles zweimal anschauen? Wer sich Bilder genau anschaut merkt sie sich auch sehr genau! Bitte nehmt ein neues Photo in die Vorschau 114. Ich liebe die Serie und kenne jedes Bild.
    Danke!
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.41 Uhr:
      Ist mir gar nicht aufgefallen
      Mir auch nicht
  • Miriam Sch. schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich süchtig war, nach dieser schönen, romantischen Serie mit ihrer Leichtigkeit und den schön anzusehenden Bildern (die Schauspieler sind toll angezogen) nerven mich diese reingequetschten Folgen sehr. Es ist inzwischen langweilig, z.T. recht blöde, unrealistisch und inhaltslos geworden. Habe ich Anfangs keine Serie verpasst und am liebsten noch die Wiederholung angesehen, kann ich inzwischen gut darauf verzichten. Schade um die hübsche Serie und herzlichen Glückwunsch, das Verhunzen ist gut gelungen :-(((( .
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.58 Uhr:
      Eine schöne Sucht
  • Dora schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    wie herrlich romantisch, als der Trauring vor Lauras Füße roll, wunderbar. Sollten die Hochzeitsglückwünsche, die Katharina in der Lobby liest schon auf eine neue Parson hinweisen, Mark, oder wie war sein Name? Vielleicht die neue Liebe von Katharina? Oder sollte es nur ein filmischer Übergang zu der dann folgenden Auseinandersetzung mit Alexander sein? Ich wünsche mir ersteres.
    Ästhetisch eine ausgezeichnete Telenovela! Weiche Linien, der Situation und den verschiedenen Typen angepaßte Farben und entsprechende Mode. Sind dezent geschminkt. So z. B. Lauras Bekleidung bei der Hochzeit von Katharine und Alexander, Werner als er mit Laura vor dem Kamin steht, um die Zeugenaussage zu verbrennen, dem noch hochstehenden Kragen, ja, wie ein Gockel, für den er sich auch hält. Sehr stimmig.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.58 Uhr:
      Die Katharina passt nicht
  • Saskia schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Was für eine Serie, phantastisch. Sie ist gut aufgebaut, schauspilerisch exellent. Obwohl mir natürlich Laura und Alexander sehr am Herzen liegen, würde ich es begrüßen, wenn alle Beteiligten einen für sie geeigneten Weg finden, Katharina eine große wirkliche Liebe, die nicht nur von Besitzenwollen und Ängsten getragen wird, Lars eine humorvolle sanfte Frau, Tanja natürlich einen Kumpel, der mit ihr Pferde stehlen würde, vielleicht auch ein bißchen Geld hat, Robert, eine warmherzige Frau, die mit seiner gewissen dogmatischen, starren Art so gut umzugehen weiß, daß er im Laufe der Serie lockerer und offenen, auch sich selbst gegenüber wird. Und natürlich Charlotte in ihrer Beziehung zu Werner reift und auch lernt mit der Liebe zur Familie und den Menschen, die nicht zur Familie gehören, sprich Alfons, umsichtiger uns ehrlicher umzugehen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.59 Uhr:
      Wirklich schöne Wünsche
  • tina1987 schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi,
    Ich finde die Serie einfach fantastisch.Manchmal würde man sich gerne einmischen oder?Ich kann nur nochmal sagen einfach SUPER weiter so!!!!!
      Das wär super, wenn das ginge
  • Robert.I schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Guten Tag,
    Ich wollte nur wissen, ob es dieses Hotel wirklich gibt. Wollte es mir mal live anschauen. Ich bedanke mich im voraus für ihre Mühe. Und ich finde die Laura einfach klasse. Sie spielt diese Rolle einfach super.
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.29 Uhr:
      Das Gebäude gibt es wirklich
  • Winny schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Traumhaft die Serie, vorallem wir Alexander wenn er mit Laura zusammen ist sein Wesen entwickelt, während er in allem, was er mit Katharina macht, eigentlich alles nur an Anstand und Pflicht erinnert. Schauspielerisch ausgezeichnet. Auch wie herrlich frei Laura sich in ihrer Freundschaft mit Tanja bewegt. Irgendwann sagte einmal Alexander zu Werner, nur wenn er mit Laura zusammen ist, sei er auch das was er wirklich ist. Ja so überzeugend spielt er seine Rolle. Macht Spaß den Schauspielern zuzusehen. Weiter so!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.34 Uhr:
      Das finde ich auch
  • Hannah schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ob man die Typen mag oder nicht in der Serie, respektieren tut man jeden auf seine Art, selbst die unsymphatischen. Das ist einmalig gut gelungen. Weiter so!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.34 Uhr:
      Diese gibt es überall
  • Elia schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Lars gefällt mir besonders, er gerantiert ein wenig Humor in der Telenovela, der etwas zu kurz kommt. Laura lächelt, aber es könnte mehr gelacht werden auch mehr Eigenhumor drin sein.Die Dialoge sind zum Teil ganz trocken und treffend, aber bitte mehr Witz gerade auch wenn es ernst wird. Tnja rettet durch ihre symphatisches Wesen ja vieles, aber nicht genug. Man sollte doch im Leben über sich am meisten lachen und schmunzeln.!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.35 Uhr:
      Ich finde ihn bisschen komisch
  • Elia schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Lars gefällt mir besonders, er gerantiert ein wenig Humor in der Telenovela, der etwas zu kurz kommt. Laura lächelt, aber es könnte mehr gelacht werden auch mehr Eigenhumor drin sein.Die Dialoge sind zum Teil ganz trocken und treffend, aber bitte mehr Witz gerade auch wenn es ernst wird. Tnja rettet durch ihre symphatisches Wesen ja vieles, aber nicht genug.
    • Wilhelmina schrieb am 02.05.2019, 09.38 Uhr:
      Elia
  • Emely schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Telenovele schaue ich nie, sagte ich noch vor einem halben Jahr, heute bin ich leidenschaftlicher Gucker von "Sturm der Liebe". Warum? Schauspielerisch finde ich sie sehr gut und auch inhaltlich und das ist für mich das Wichtigste . Jeder Schauspieler hat einen eigene Persönlichkeit, die durch rfahrungen und Erlebnisse mit sich ins Grübeln, Zweifeln gerät, aber auch in seinem Verhalten bestätigt wird. Der Umgang der einzelnen Personen miteinander ist höflich , nicht zickig oder kiebig, sonders anständig. Es sind auch die Motivationen für ihre Handlungsweisen aus ihren Persönlichkeiten heraus verständlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Katharina im Laufe der kommenden Serien ihre Persönlichkeit stärker in Richtung selbstbewußtes Handeln ändern könnte. Sie sollte die Erfahrung machen könnten, daß ihre bisherigen Formen von Liebe mit Liebe wenig zu tun hat. Kurz, eine neue große Liebe müßte sie zu einem anderen Mann entwickeln, die sie von Alexander löst. Öde fänd ich wenn die Beziehung von Alexander und Katharina durch Tod, Unfall oder Intrigen ihre Ende finden würde. Also bitte haltet daran fest, daß jeder in dieser Serie über seine Erfahrungen eine gestärkte, selbstbewuße Person wird.
    • Wilhelmina schrieb am 02.05.2019, 09.38 Uhr:
      Emely