Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: I just: Wer ist die naive Blonde? Lia? ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
shane schrieb am 26.04.2007, 00.00 Uhr:
ich finde mit miriam und robert soll es für immer aus sein.das robert jetzt durch ausserdem passt er viel besser mit VICTORIA zusammen.die müssen irgendwann auch heitaten
Jane schrieb am 26.04.2007, 00.00 Uhr:
Menno, ist das flach. Wenn eine solch seichte Serie zum Lebensinhalt wird, dann wird mir bang. Betrachte ich die Ausdrucksweise und Rechtschreibung der beigeisterten Schreiber/innen, dann ist mir die Zielgruppe der Serie klar.Träumt also weiter von dieser flachen Retortengeschichte, als euch mit niveauvolleren Dingen zu belasten.Jane
Rita schrieb am 26.04.2007, 00.00 Uhr:
Ikch finde Robert spielt seine Rolle super! Wie ein super Koch.Manchmal nervt er auch, doch er bringt viel Leben in die Serie. Auch Barbara trägt ihren Teil dazu bei. Wenn sie ins Gefängnis müsste, das wäre schade,denn ein bisschen Pep braucht es schon. Auch wenn man mit ihrem Getue überhaupt nicht einverstanden ist.
Isabella schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
Christian Schettler schrieb am 22.04.2007:
"VORAB: DIE FANS KÖNNEN LUFTSPRÜNGE MACHEN!!!
AUFGRUND DES GIGANTISCHEN ERFOLGS WURDE DIE ERFOLGREICHSTE TELENOVELA EUROPAS SOEBEN VON 480 AUF 630 FOLGEN VERLÄNGERT!"
Schön, dass die Serie so erfolgreich ist, aber da wird dann wahrscheinlich wieder alles so in die Länge gezogen...
Da lobe ich mir "Bianca-Wege zum Glück": Nach 224 Folgen war''s aus, Handlung mit Höhen u. Tiefen & Happy End für alle. Vielleicht bin ich ja doch nicht so "Sturm der Liebe"-tauglich wie ich gedacht habe."MANCHE SCHEINEN DAS WORT UNREALISTISCH FALSCH ZU DEUTEN. "UNREALISTISCH" IST DAS, WAS AUF KEINEN FALL JEMALS PASSIEREN KANN. MORD, BETRÜGEREIN, LIEBE, FREUNDSCHAFT, HASS... ALLES SCHON MAHR ALS GENUG VORGEKOMMEN AUF DER WELT. UND JETZT WÜRDE ICH GERN NOCHMAL WISSEN, WS AN SDL UNREALISTISCH SEIN SOLL..."
Unrealistisch war z.B. wie Helen damals Laura allein und unbemerkt zu dieser Ruine geschleppt haben soll, als sie diese entführt hat, und solche Sachen. Ich meine, es muss nicht alles wie im richtigen Leben dargestellt werden, die Zuseher wollen ja schließlich den Alltag vergessen, aber im Grunde sollten die Begebenheiten doch realitätsnah bleiben."also ich finde sturm der libe einfach nur cool.und wer sichs nich anschauen will muss ja nicht"
JA, WENN SICH MAL AUCH GENUG DARAN HALTEN WRDEN..."
Jeder kann in diesem Forum seine Meinung äußern - positiv wie negativ. Wer sich beschweren od. womöglich etwas verändern will, sollte lieber an die Zuschauerredaktion von ARD schreiben, aber es ist ein netter Meinungs-Austausch mit Gleichgesinnten. Ich glaube, vielen ehemaligen oder noch-Fans tut es einfach Leid um ihre Lieblingsserie, wenn sich diese nach und nach zum Negativen verändert. Dies ist natürlich Subjektiv, aber wie man sieht, dürfte die Serie ja einigen Leuten nicht mehr so gut gefallen, auch wenn sie laut Einschaltquoten der Mehrheit noch gefällt."AUCH WENN ICH ES IHR NICHT WÜNSCHE, DA ICH IHRE ROLLE SEHR GERNE MAG, FINDE ICH, SIE HAT DEN TOD VERDIENT. SCHLIEßLICH HAT SIE AUCH EINEM (IN KÜRZE SOGAR ZWEI) MENSCHEN DAS LEBEN GENOMMEN..."
Na da können wir uns ja wieder auf Spannung freuen. Ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn auf einem Thema so lang herumgekaut wird und in der Handlung kaum was weitergeht. Das hat sich jetzt zum Glück wieder gebessert, aber Barbara könnte jetzt wirklich bald verschwinden, denn ihre Intrigen sind etwas zu viele für meinen Geschmack und für Leute mit schwächeren Nerven. Manche sind da anscheinend sensibler und treue Fans, die sich die Serie gern anschauen, sollten wirklich nicht Gefahr laufen, einen Herzinfarkt zu bekommen...
Gruß
shane schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
@laura schmidt.
der song heißt your song von elton john.das is der link:
http://www.sdl-fanseite.de/index2.html
Quelle: lyricsfreak.com
Caro schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
Diese Barbara ist so eine geldgierige Nuss. Zum Glück ist Miriam verheiratet, aber leider nicht mit Robert. Schluchz
Ramona schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
Hallo, Ich denke ihr werdet mir alle zustimmen, wenn ich sage L A U R A muss wieder her.Ich finde die Rolle der Miriam hat sich zu stark verändert.Wenn ich von mir persönlich ausgehe, kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie jede Menge sympathie verloren hat.Ich hab manchmal auf eine Sendung verzichtet, weil ich nachdem die Sendung aus war, einfach nur schlecht gelaunt war, durch die ständigen und nie zum Ende kommenden Intrigen von Barbara.Ich finde es müssen auch mal andere Schauspieler genannt werden.Z.B. Tanja, die spielt super, und ich finde sie total süss.NEIN-bin nicht les...
Monika schrieb am 23.04.2007, 00.00 Uhr:
Der Song von Miriam und Robert ist von Elton John.........nur so als Info....übrigens find ich die Serie cool
Laura Schmidt schrieb am 22.04.2007, 00.00 Uhr:
Hey SHANE dürfte ich wissen wie der Interpret des songs welchen Miriam singt : it''s a lil bit funny ist?
Ich möchte den Song gerne haben! Er ist wirklich schön!
weiß es vllt. jemand anderes??
ES IST SEHR WICHTIG!!!! DANKE
Helen Stürmer schrieb am 22.04.2007, 00.00 Uhr:
Oh mein Gott ich kann zumindest nicht genug von Sturm der Liebe bekommen!
Ich gucke es täglich auf ARD!
Ich hasse Mirian dafür, dass sie den süßen Robert nie glaubt! er tut mir so leid!
aber vom optischen passen natürlich Miriam und Felix / Robert und Viktoria besser zusammen :)!
Ich kann mir vorstellen, dass Miriam glaubt Robert hätte den Bürgermeister überredet so einen Schwachsinn zu sagen für viel Geld natürlich! Robert hatte ja schon vorher von Miriam von der "heimlichen" Hochzeit erfahren!
MfG Helen (natürlich nicht die verrückte aus der Serie ))
Christian Schettler schrieb am 22.04.2007, 00.00 Uhr:
Schönen guten Tag,
VORAB: DIE FANS KÖNNEN LUFTSPRÜNGE MACHEN!!!
AUFGRUND DES GIGANTISCHEN ERFOLGS WURDE DIE ERFOLGREICHSTE TELENOVELA EUROPAS SOEBEN VON 480 AUF 630 FOLGEN VERLÄNGERT!
- E.Brecht schrieb am 02.04.2007:
"Es ist Zeit das die Serie bald zu Ende geht,sonst verliert ARD bald ihre zuschauer."
SCHON MAL DIE QUOTEN ANGESCHAUT? SEIT LAURAS UND ALEXANDERS AUSSTIEG IST SDL SOGAR NOCH ERFOLGREICHER ALS ZUVOR! DAS KOMMT NICHT VON UNGEFÄHR..."Schmeist doch Barbara samt Miriam aus dem Fürstenhof, dann ist entlich schluss."
DAFÜR GIBT ES KEINEN ANLASS...
- kathrin (geb. 1988) schrieb am 06.04.2007:
"hallo, zum Thema unrealistisch und so. Ich finde auch, dass die Serie nicht unbedingt realistisch ist. Aber muss im Fernsehen denn immer alles realistisch sein."
MANCHE SCHEINEN DAS WORT UNREALISTISCH FALSCH ZU DEUTEN. "UNREALISTISCH" IST DAS, WAS AUF KEINEN FALL JEMALS PASSIEREN KANN. MORD, BETRÜGEREIN, LIEBE, FREUNDSCHAFT, HASS... ALLES SCHON MAHR ALS GENUG VORGEKOMMEN AUF DER WELT. UND JETZT WÜRDE ICH GERN NOCHMAL WISSEN, WS AN SDL UNREALISTISCH SEIN SOLL...
- Elisabeth Denison schrieb am 08.04.2007:
"Also ich finde diese Novela gut man kann seine eigenen Probleme in dieser Stunde vergessen ich unterhalte mich immer gut dabei macht nur weiter"
DU BRINGST ES AUF DEN PUNKT!
- sabrina (geb. 1984) schrieb am 12.04.2007:
"Jetzt ist entlich schluss mit "sturm der liebe"
wegen der hexe Barbara mußte meine tante zum Dr.
sie hat sich so aufgeregt wegen der hexe, und wegen miriam."
ENTSCHULDIGE, ABER SO SEHR SOLLTE MAN SICH DANN DOCH NICHT IN EINE SERIE HINEINSTEIGERN..."weil sie wieder mit ihrer selbsmord geschichte, alle wieder reingelegt hat."
FRAU VON HEIDENBERG IST HALT CLEVER UND HERRLICH DURCHTRIEBEN."Der ganze wohnblock schaut die sendung nicht mehr an."
JEDEM WOHNBLOCK DAS SEINE. ABER KEINE ANGST, DEN QUOTEN TUT DAS SICHER KEINEN ABBRUCH..."das ist eine zumutung was sich die autoren sich ausdenken"
DU SCHAUST NICHT SEHR OFT FERNSEHEN, KANN DAS SEIN...?
- sabrina (geb. 1984) schrieb am 12.04.2007:
"kann kathrin, elisabeth, und sharane nicht verstehen,
das man so ein schmarren noch anschauen kann."
ICH KANN DICH AUCH NICHT VERSTEHEN UND WERDE ES DENNOCH AKZEPTIEREN..."es ist doch eine volksverdummung von den Autoren, hätte ich mehr erwartet."
ZUM BEISPIEL?
- marianne (geb. 1951) schrieb am 14.04.2007:
"mit laura und alexander war die serie besser."
DIE QUOTEN UND MARKTANTEILE BEHAUPTEN DAS GENAUE GEGENTEIL..."Die Rolle der Miriam ist undankbar, weil sie ständig das Dummchen spielen muß, die nichts kapiert."
ICH WEIß JA NICHT, OB DU DIE AKTUELLEN FOLGEN SCHAUST. DENN FALLS JA, FRAG ICH MICH, WIE DU DAS BEHAUPTEN KANNST..."Außerdem scheinen die Verantwortlichen eine Vorliebe für magersüchtige (wenn auch zugegeben sehr hübsche) Schauspielerinnen zu haben."
DU KANST DICH GERN INFORMIEREN, WAS GENAU MAGERSUCHT BEDEUTET UND DANN NOCHMAL GENAU ERKLÄREN, WER FÜR DICH BEI SDL MAGERSÜCHTIG IST..."Miriam, Barbara, Viktoria, Nora, alle VIEL zu dünn für''''s
echte Leben."
WOHL KAUM...
- m schrieb am 15.04.2007:
"die serie sollte sturm der intriegen heißen
aber egal.miriam weiß echt nicht was bzw. wen sie will."
SIE HAT FELIX GRAD GEHEIRATET. DAS DÜRFTE WOHL GENUG SAGEN...
- julia schrieb am 16.04.2007:
"also ich finde sturm der libe einfach nur cool.und wer sichs nich anschauen will muss ja nicht"
JA, WENN SICH MAL AUCH GENUG DARAN HALTEN WRDEN...
- brecht schrieb am 17.04.2007:
"Es ist wirklich nicht mehr anzusehen, warum macht mann solche filme wo sich der zuschauer so aufregt."
ICH GLAUB, DU HAST DICH IM FORUM GEIRRT. HIER GEHT ES UM EINE SERIE UND NICHT UM EINEN FILM...
- Steffi (geb. 1988) schrieb am 17.04.2007:
"Halli Hallo! Ich bin voll der Fan von Sturm der Liebe und hoffe das Miriam und Robert bald wieder zusammenkommen!!!"
TJA, SCHAUEN WIR MAL - ES BLEIBT SPANNEND...
- shane (geb. 1992) schrieb am 17.04.2007:
"unbekannt:den song den miriam singt"
NICHT WIRKLICH, DENN ER STAMMT VON ELTON JOHN UND HEIßT "YOUR SONG"...
- Marcia Hermes (geb. 1981) schrieb am 19.04.2007:
"Nicht nur uns Jüngeren, vor allem den älteren Damen macht die Serie unglaublich viel Freude."
DAS GLAUB ICH GERN - SDL IST ETWAS FÜR ALLE ALTERSKLASSEN - UND DAS GIBT ES LEIDER ZU SELTEN IM TV..."Das kann ich als Betreuerin dreier Senionrinnen (68, 76, 82 Jahre) hautnah beurteilen - witzig übrigens, dass wir vier mit mir, 26, ziemlich genauer den Zuschauerdurchschnitt von 63 Jahren treffen ). Am besten gefällt den Damen, dass "die Jungen Leute" genau so "höflich und wohlerzogen" sind
JA, DAS IST WUNDERBAR UND SEHR SCHADE, DASS DAS EINIGE NICHT ZU WÜRDIGEN WISSEN, SONDERN STATTDESSEN ÜBER NICHT VORHANDENEN UNREALISMUS MECKERN..."So hoffen wir vier also geanz gespannt, dass endlich geheiratet wird (könnte Saalfeld nicht mit seiner Frau das Eheversprechen erneuern, damit es ein richtig schönes Fest wird."
LAUT VORSCHAU MÜSSTE SCHON EIN ZIEMLICHES WUNDER GESCHEHEN, DAMIT DAS PASSIERT..."P.S.: meint ihr, Barbara sollte ins Gefägnis kommen, auswandern oder einem Unfall zum Opfer fallen?"
AUCH WENN ICH ES IHR NICHT WÜNSCHE, DA ICH IHRE ROLLE SEHR GERNE MAG, FINDE ICH, SIE HAT DEN TOD VERDIENT. SCHLIEßLICH HAT SIE AUCH EINEM (IN KÜRZE SOGAR ZWEI) MENSCHEN DAS LEBEN GENOMMEN...
marianne schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
@marcia
da die serie noch so ca. 100 Folgen haben wird, bleibt uns Barbara von Heidenberg wohl auch noch so lange erhalten.Genug Zeit für Miriam, sich noch mehrmals zu verheiraten und neu zu orientieren.
Was mit Barbara passieren soll? Am besten ein kleiner Ausflug in die Berge und dann das gleiche Schicksal wie ihr verstorbener Mann.
sternchen schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
Meine Meinung dazu: mir selbst geht das Gesülze bei SdL mittlerweile nur noch auf die Nerven, wenn es jedoch Leute gibt, die immer noch Interesse dafür aufbringen können (sei es nun das ehrliche Interesse eines ehrlichen Fans oder aber die schadenfrohe Hassliebe all jener, die sich angesichts dergestelzten Dialoge, der künstlichen Kostüme und auch dem Rest der Serie nur noch ein müdes Lächeln abringen können ...:-)), ist das doch toll :-)
malu schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
ich finde diese schlange von heidenberg soll das handwerk gelaegt werden also ab in knast und ne hohe strafe schmerzenzgeld zahlen
Marcia Hermes schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
Nicht nur uns Jüngeren, vor allem den älteren Damen macht die Serie unglaublich viel Freude. Das kann ich als Betreuerin dreier Senionrinnen (68, 76, 82 Jahre) hautnah beurteilen - witzig übrigens, dass wir vier mit mir, 26, ziemlich genauer den Zuschauerdurchschnitt von 63 Jahren treffen ). Am besten gefällt den Damen, dass "die Jungen Leute" genau so "höflich und wohlerzogen" sind, wie sich ihre eigenen Großnichten (Kinder und folglich Enkel haben die Damen nicht) gewünscht hätten. So hoffen wir vier also geanz gespannt, dass endlich geheiratet wird (könnte Saalfeld nicht mit seiner Frau das Eheversprechen erneuern, damit es ein richtig schönes Fest wird.
P.S.: meint ihr, Barbara sollte ins Gefägnis kommen, auswandern oder einem Unfall zum Opfer fallen?
Viele Grüße
Marcia, Berlin
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.