Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Missi schrieb am 16.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hi,Mag.Straka(1950)hier schreibt "die"Missi!
    Erstmal schönen Dank, dass Du Dich (ich bleib beim Du, OK?)
    auf meine Zeilen gemeldet hast, vielleicht hab ich Deinen Text auch falsch verstanden, sicherlich auch weil ich die ganzen Kommentare nicht gelesen habe. Ist ja auch jetzt egal. Ich wollte nur nicht, dass man SdL-Fans anprangert.
    Schau Dir doch mal das Nachmittagsprogramm in den Privaten an.Gerichtssendungen zum Abwinken, Geständnissendungen zum Kotzen und Talks unter der Gürtellinie.........
    Ich arbeite in einem sozialen Beruf und bin mit vielen älteren Menschen zusammen. Viele einsame Menschen, einsame alte Menschen freuen sich jeden Tag auf eine unterhaltsame "Unterhaltung".Und diese lieben Leute, unter anderem gucken "Telenovelas"(eigentlich fortlaufende Bilder mit Sprechblasen und Gedankenblasen), stell Dir mal Laura mit Sprechblase da.... Seh ich da ein Lächeln ind Deinem Gesicht?
    Ich möchte nicht mit Dir über Telenovelas philosofieren, aber meine Ansicht darüber ist einfach, dass es vielen Menschen auf irgendeine Art Unterhaltung bringt.
    Du, wenn ich bildende, informative Sendungen sehen möchte, dann wähle ich einen anderen Sender.
    Ich jedenfalls lieb es die Füsse kurz hoch zu legen, einen Tee zu trinken, SdL zu schauen und mich dann am nächsten Tag mich mit meinen Schützlingen über die SdL-Geschichte zu unterhalten.Oft wird drüber gelacht und geschimpft...und wieder gelacht.Das wars doch Wert.
    Wollen wir unser Kriegsbeil begraben? Sind wir wieder gut?
    Gruss, die Missi
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.28 Uhr:
      Na na
  • Mag. Straka schrieb am 15.11.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe MISSI. Da Sie mich hier bereits persönlich angreifen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie meinen Eintrag entweder nicht genau gelesen oder diesen missverstanden haben. Es war absolut nicht meine Absicht, die Befürworter zu beleidigen. Vielmehr wurde doch der erste Steinwurf von den Fans gemacht, indem sie uns " Nichtfans " immer wieder auf die Möglichkeit der Abschaltung hingewiesen haben. Auch haben die Fans selbst, mit dem dauernden Hinweis, " es würde sich doch nur um eine Telenovela " handeln, diese Serie zur Dümmlichkeit degradiert. Die wörtl. Übersetzung dieses Wortes ist ja allerseits bekannt. Da ich glaube, dass die meisten Befürworter selbst mit der momentanen Inhaltswandlung der letzteren Folgen, nicht ganz glücklich sind, habe ich nur von " manchen ", nicht von allen Fans geschrieben.
    Ich möchte mir als " Nichtfan " trotzdem erlauben, jedem Fan, also auch Ihnen liebe(r) Missi, weiterhin angenehme Betrachterstunden zu wünschen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.29 Uhr:
      Bitte nicht streiten
  • Missi schrieb am 15.11.2006, 00.00 Uhr:
    Würde gerne zu dem Beitrag von Mag.Straka (1950)was schreiben..........
    Dir sind also die dümmlichen Bemerkungen der Fans aufgefallen.Preißt aber an jede Meinung gelten zu lassen.
    Für manche und so wie es ausschaut sehr vielen Menschen ist diese Serie, Telenovela darf man ja nicht sagen, stimmts??? eine Art sich die Zeit zu vertreiben, abzuschalten vom Alltag, eine Geschichte zu verfolgen, auch wenn sie in Deinen Augen minderwertig ist und Deinem IQ beleidigt. Gebühren erwähntest Du .... oh mein Gott.Wie spießig. Sieh es doch einfach von der lockeren Seite.
    Mich würde nur interessieren warum Du die Seite aufschlägst und Deinen beleidigenden Kommentar abgibst?
    Das wollte ich nicht so stehen lassen. Meinungen über die Serie und die Geschichte, meinetwegen auch über die Schauspieler sind OK. Aber die Fans für "dümmlich" zu nennen, finde ich nicht fair.
    Weisst Du was, schaus Dir einfach nicht mehr an, nimm´Dir ein anspruchvolles Buch zu Hand und ärgere Dich über die unnötigen Gebühren.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.29 Uhr:
      Jeder kann seine Meinung sagen
  • Mag. Straka schrieb am 14.11.2006, 00.00 Uhr:
    Da die Diskusionen über diese Serie inzwischen bis in meinen Familien bzw. Bekanntenkreis vorgedrungen sind und ich prinzipiell nur über Sachen mitrede, von denen ich auch eine Ahnung habe, habe ich mir sozusagen im Schnelldurchlauf ein Wissen um den Inhalt dieser Serie angeeignet bzw. die letzten paar Folgen auch angesehen.
    Es ist erschreckend mit welchem Schwachsinn, welchem Auswurf eines wahrscheinlich kranken Serienmacherhirns, man heutzutage mündige Gebührenzahler vor ihre Bildschirme locken kann.
    So voll von unlogischer, verdummter sowie absolut lebensfremder Situationen, habe ich noch keinen Film gesehen.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass auch andere TV - Serien ein Mindestmaß an Intelligenz meistens nicht erreichen.
    Trotzdem sollte die Meinung eines Jeden akzeptiert werden.
    Mir sind nämlich bis jetzt nur die Beleidigungen sowie die dümmlichen Aussagen mancher ( nicht aller ) Befürworter aufgefallen.
    Manche Befürworter bestehen auf den Ausdruck " Telenovela ".
    Was aber nichts anderes heißt als " Ferne dichterische Erzählung mit seichter Handlung " ( ugs. weit hergeholt ).
    Da solche Mistsendungen mit unserer aller Fernsehgebühren finanziert werden, finde ich den Vorschlag, dass wir
    " Sturm der Liebe - Gegner " ja nur abzuschalten bräuchten, als unqualifiziert und dumm.
    Befürworter sollen sich weiterhin über diesen Schmarn freuen, wir Gegner freuen uns über das hoffentlich baldige endgültige Aus dieser Naja-Filme.
    Vergesst nur eines nicht, jeder hat seine eigene Meinung und so soll es auch sein.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.30 Uhr:
      Stimmt genau
  • Konsuela schrieb am 14.11.2006, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe kann man inzwischen auch in Litauen sehen. Zuerst haben mich nur die Bilder im Hintergrung interessiert, weil ich München und Umgebung einfach toll finde! Aber jetzt finde ich auch die Serie ganz klasse! Bin gespannt, wie es weiter geht!!!
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.34 Uhr:
      Wau erstaunt mich
      Hätte ich nicht gedacht
  • Missi schrieb am 13.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo "Liebessturm Fans und andere...."!
    Ich guck die Serie seit ca. 188.Es ist doch ganz normal das einem eine Telenovela mal zwischendurch total auf die Nerven geht.Man fängt an zu meckern.Die nervigen Hin und Her Selbstgespräche von Laura, die übereifrige Tanja,Mutter Sonnbichler,die ja grundsätzlich nie was verkehrt macht im Leben und und und...Aber das ist es doch grad.Im Geheimen lebt man doch die Geschichte der Serie mit.Man stellt sich doch oft vor, so gehts mir jedenfalls, mit zu spielen und da mal richtig aufzumischen.Bei Barbara würde ich anfangen.HaHa......Ob das schauspielerische von Niveau ist,ist doch wurst, wenns uns allen gut tut hat es doch seinen Zweck erfüllt.Oder?
    Was ich persönlich immer bemeckere ist die Sterne-Küche.
    Nie kocht irgendwas.Grundsätzlich stehen 100 Eier und Bilderbuch-Paprikaschoten rum.Und unser Dessertpüppchen dürfte eigentlich ihre "Süssen Küsse und Co" nicht neben dem hölzernen Zwiebelbrettchen der stummen Hilfsköche fertigen.Ein bisserl realistischer bitte!!!!!
    Aber was solls! Ich freu mich auf Folge 261.
    Also "Stay".....bleibt doch noch.
      Man kann mal eine Pause machen
  • Dietmar schrieb am 12.11.2006, 00.00 Uhr:
    Sollte Charlotte Saalfeld tatsächlich wieder auftauchen hätte die Serie was von "General Hospital". Von der Art her sind diese sich ohnehin ziemlich ähnlich. Daher auch die Antwort darauf wie lange die Serie noch läuft: Beim GH ist man jetzt bei Folge (ca.) 11400. Heißt also auch für Sturm der Liebe noch 40 Jahre fröhliches Verschwinden und Wiederkeht von Charaktären. Mich würds nicht storen.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.50 Uhr:
      Ja, Charlotte soll wieder kommen
  • ich schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    hat vielleicht jemand ne ahnung wie lange das alles insgesamt noch geht und wer nach laura und Alexander kommen??
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.51 Uhr:
      Da kommen noch viele
  • sAnni schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER!
    hallo... das kind von elisabeth taucht bald auf... allerdings handelt es sich nicht um christian / Gregor... haber erst vermutet dass es miriam ist... aber es stellt sich heraus, dass es ein alter schulfreund von miriam ist... wie es in jeder telenovela ist... heiraten laura und alex (glaube in folge 280) im fürstenhof und verlassen danach diesen. tanja wird mike ein paar folgen später auch heiraten... zumindest haben sie es vor. charlotte kommt auch wieder... wann allerdings ist unklar... soll wohl zwischen folge 290 und 300 sein... das wird lustig... ich bin auf das gesicht von barbara gespannt... und ich bin gespannt wann diese lügereien von ihr auffliegen... naja in 480-500 folgen wird wohl noch einiges passieren... sind wir mal alle gespannt ;-)
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.51 Uhr:
      Danke für due Info
  • sternchen schrieb am 08.11.2006, 00.00 Uhr:
    So, so ... Elisabeth hat ihren Sohn also zur Adoption freigegeben ... muss sagen, so ganz hab ich ihr das mit der Abtreibung auch nicht abgekauft ... hatte irgendwann schon so den Verdacht, das da was nicht stimmte ... und ich fress 'n Besen samt Kehrblech, wenn besagtes Kind nicht noch im Verlaufe der Serie auftauchen wird; jemand hier hat schon mal erwähnt, das Christian als Elisabeths Kind in Frage kommen würde - das halte ich persönlich nicht für ausgeschlossen ... handelt sich hier immmerhin um SdL.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.31 Uhr:
      Glaub ich auch
  • Freespeed schrieb am 08.11.2006, 00.00 Uhr:
    Charlotte Saalfeld kommt bald wieder im Sturm der Liebe.
    Ich finde im übrigen die Serie die beste die es je gab. Ausgenommen die Lindenstrasse, die ja schon seit 1950 im TV zu sehen ist. Ich hoffe, das Sturm der Liebe noch einige Jahre zu sehen ist und noch einiges passiert.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.54 Uhr:
      Oh da freu ich mich schon
  • Chris schrieb am 07.11.2006, 00.00 Uhr:
    Also, es zieht sich wirklich hin wie Kaugummi, wenn ich nur daran denke, daß es noch ca. 150 Folgen mindestens geben wird.
    Gott sei dank ist in Folge 280 Schluß mit Laura und Alexander, aber wenn danach noch Charlotte von den Toten auferstehen wird, driftet die Serie bald in den Fantasy-Bereich ab!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.55 Uhr:
      Die muss wieder kommen
  • Gabriele schrieb am 06.11.2006, 00.00 Uhr:
    Am Anfang fand ich die Serie echt toll, aber nun habe ich den Verdacht, der Autor hat zu viele amerikanische Serien angesehen oder auch bei Bollywood sich etwas abgeschaut !! es wird wie Kaugummi !! Es zieht sich - wird Zeit zu einem Ende zu kommen !!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.50 Uhr:
      Dem Autor fällt nichts mehr gescheites ein
  • Petra schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    habe alle für bekloppt gehalten die serien pünktlich verfolgen,jetzt hats mich erwischt.
    mit sturm der liebe habe noch keine verpasst.
    fesselt mich total.
    freue mich jeden tag aufs neue darauf.
    warte drauf das alexander und laura sich endlich griegen.
    find die serie einfach klasse
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.19 Uhr:
      Sind d auch super Schauspieler dabei
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.53 Uhr:
      Die kriegen sich hoffentlich
  • SdL Fan!! schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    also ich guck SdL nur wegen robert und miriam und der rest ist gequollener mist!!! babara treibt alles zu weit und kan n auch nicht wirklich LIEBE Rollen spielen!! (siehe Unser Charly) sie ist ne Sch*** und Werner ihr Komplize!! Weiß jemand wie lange das noch geht? Also mit Laura und Alexander?
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.54 Uhr:
      Die Barbara ist eine Hexe