Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Mathilda schrieb am 22.02.2024, 12.16 Uhr:
    Mir gefällt SdL auch schon lange nicht mehr. Nicht die Handlung und viele Rollen auch nicht. Das betrifft oft auch die Darsteller. Ana zB finde ich auch nicht gut gecastet. Aber leider oder zum Glück ist es eine Tatsache, dass nicht wir Zuschauer bestimmen, wer welche Rolle besetzt. Das entzieht sich unserem Einfluss und ist alleinige Entscheidung der Produktion. Wenn mir das nicht passt, kann ich das kundtun und bestenfalls Konsequenzen ziehen. Ich für mich habe darum entschieden, mir diese Serie derzeit nicht mehr anzuschauen, höchstens ab und zu mal eine Folge. Aber wer oder was gibt einigen das Recht - nur weil sie unzufrieden sind -, so über die Schauspieler herzuziehen, wie das hier gern und viel gemacht wird? Es werden immer mehr, die sich ohne nachzudenken (?) dem negativen Schwarm anschließen - wie man im blauen Forum an den zustimmenden Daumen sehen kann. Scheinbar denken sie sich: Ja, haut rein! Sie haben aber nicht mal den Mumm, ihre eigene Meinung zu schreiben. Und sie vergessen dabei oder wissen es gar nicht, dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen.
    Wenn ich Schauspieler wäre und die unfassbaren Beiträge in Foren wie diesen lesen würde, ich würde mich sofort von der Rolle verabschieden. Die Schauspieler sind aber an ihre Verträge gebunden, und sie wurden so gecastet wie sie sind. Das betrifft ihr Aussehen, aber auch ihr "Können".Und so bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als ihre Verträge zu erfüllen, obwohl immer mehr Zuschauer ihren ganzen Frust an ihnen auslassen. Sie tun mir aufrichtig leid!
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 17.45 Uhr:
      Ein/e Schauspieler/in liest hier sicher nicht. Und wenn, dann würde es ihn/sie nicht sonderlich berühren, Hauptsache die Kasse stimmt. Gut wäre es allerdings, wenn er/sie sich die konstruktive Kritik zu Herzen nehmen würde, denn der Zuschauer entscheidet letztendlich über des Künstlers Erfolg.
    • Bianca schrieb am 22.02.2024, 18.31 Uhr:
      Du bezeichnest gehässige Beleidigungen nicht allen Ernstes als "konstruktive Kritik"? Da hatte ich dich wohl komplett falsch eingeschätzt nach dem, wass ich sonst so von dir gelesen habe.
      Im Übrigen irrst du! Hier wird - zwar sicher nicht immer - sehr wohl mitgelesen. Und es hat auch "berührt", und zwar unangenehm. Nicht umsonst wurde vor zwei Jahren aufgrund der fiesen Kommentare beispielsweise über Ariane, Max, Erik, Vanessa oder Maja die "Bichlheimer Kommentarpolizei" ins Leben gerufen, die den Spieß mal umgedreht und den Zuschauer vorgeführt hat. Ist einigen hier sauer aufgestoßen und wurde natürlich heftigst kritisiert, dass die als "Kritik" verpackte Häme von den Akteuren nicht ernst genommen wurde.
    • Delia Luana schrieb am 22.02.2024, 19.30 Uhr:
      Ich weiß, dass eine Darstellerin der letzten Staffel - Constanze? - in dem anderen Forum (Das Erste) mitgelesen hatte. Sie hat es selbst gesagt. Ansonsten beziehen sich die Kommentare wohl weniger auf unsere, habe ich den Eindruck.
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 23.10 Uhr:
      @ daschauher
      Ich unterscheide zwischen gehässiger und konstruktiver Kritik. Denn zweitere gibts hier auch und daran finde ich nichts anrüchiges. Wenn die Schauspieler*innen im ARD-Forum lesen, dann sind sie mit sich bestimmt zufrieden, denn da wird gelobt bis zum Geht-nicht-mehr,weil dort kritische Beiträge meistens nicht veröffentlicht werden.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 22.02.2024, 12.14 Uhr:
    Müsste nicht eigentlich langsam eine Entscheidung über eine Verlängerung von SdL (und RR) fallen?
    Ende 2022 wurde ja zum letzten Mal verlängert und da wurde gesagt, dass es bis 2025 neue Folgen gibt. 
    Langsam wird es also Zeit für eine neue Verlängerung oder Entscheidung über das Ende.
  • Elyas schrieb am 22.02.2024, 11.47 Uhr:
    Weil man sich hier so auslässt über das Aussehen von Ana, ich finde sie für ihren Typ sehr hübsch. Sie hat ein schönes Gesicht und eine weibliche Figur. Die Frisur ist ungewohnt, aber sollte man so akzeptieren, ist einfach ein spezieller Style. So schlecht spielt sie nicht, da habe ich weitaus talentlosere Darsteller in anderen Produktionen gesehen. Hoffe nur, dass die Schauspielerin hier nie liest, es würde sie sehr verletzen. Das Niveau dieses Forums und gewisser anderer, lässt immer mehr zu wünschen übrig! Die anständigen User hier haben das nicht verdient, dass man ihr Schreiberplätzchen so runterzieht.
    • User 1804939 schrieb am 22.02.2024, 12.04 Uhr:
      Nur so zur Info .Die schöne Ana hat schon als Model gearbeitet!
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 12.07 Uhr:
      Ist das ein Beweis von Genialität?
    • Matzeli schrieb am 22.02.2024, 15.30 Uhr:
      Es geht nicht nur um die Frisur von Ana oder überhaupt um ihr Aussehen, sondern, dass die Rolle an Naivität nicht zu überbieten ist und das wird eben durch ihr unvorteilhaftes Äussere noch unterstrichen. Als TF total ungeeignet.
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 16.10 Uhr:
      Die Rolle ist blöd, da gebe ich dir recht. Aber wie die Darstellerin sie umsetzt, ist einfach lachhaft. Immer die gleiche Mimik, gleicher Gesichtsausdruck, da habe ich in Laientheatern mehr Talent gesehen.
  • User 1804939 schrieb am 22.02.2024, 09.16 Uhr:
    Der schöne Tom , highlight unserer Mädels hier erinnert mich ein wenig an Carlos Lopez aus GZSZ! Er hat auch immer nasse Haare!😀
  • Frederiko schrieb am 21.02.2024, 23.46 Uhr:
    Das waren noch Zeiten, Sandro Kirtzel, Lea Conzendorf, Gerry und Shirin - nicht zu vergessen die größte Natter ever, Ariane!
    Heute dagegen: Der Tierarzt-Held ist schauspielerisch extrem limitiert, nuschelt so, dass ihn keiner versteht und auch Frau Lück z.B. macht aus ihrer kleinen Rolle gar nichts. Insgesamt: Bis auf die übrig gebliebenen Veteranen sind die Neuzugänge zu vergessen. Fast so schlimm, wie über weite Teile der Serie. Wegen unvergesslicher Momente zwischendurch aber hoffentlich nicht das Ende...
    • User 1804939 schrieb am 22.02.2024, 09.21 Uhr:
      Sandro Kirzel auch Paul genannt ist für mich einer der grössten Sympathieträger die je bei SDL mitgespielt haben! Gutaussehend, sportlich, bescheiden, zurückhaltend , einfühlsam! Schade dass er nicht mehr bei ist! Hätte mir gewünscht , dass es mit Constanze geklappt hätte. Sie war sehr erfrischend , klug und selbstbewusst im Gegensatz zur Klee , die man richtig dümmlich dargestellt hat und den meisten Traumfrauen die meist einen etwas langweiligen , naiven Eindruck auf mich machen!
    • Elyas schrieb am 22.02.2024, 12.11 Uhr:
      Frederiko, ich denke, DU spielst jede Rolle bedeutend besser. Weiter so!
    • Ananas schrieb am 23.02.2024, 00.27 Uhr:
      Also ich kann beim Tierdoc kein Nuscheln hören. 🤷
  • Elyas schrieb am 21.02.2024, 22.37 Uhr:
    Die Idee mit dem Ferkel--Tamagotchi ist so blöd, dass sie schon wieder gut ist! Ich musste lachen ob ich wollte oder nicht, als Alfons u.a. dauernd von dem Gequieke berieselt wurden. Abschalten darf man ja nicht, weil Tablet-Schweindi dann leidet. Ooooh mei Alfons, miss mal Fieber!
  • Elyas schrieb am 21.02.2024, 22.28 Uhr:
    Christoph und Erik reichten sich die Hände zur Versöhnung. War eine nette Szene und gut gespielt von den beiden Darstellern. Aber warum immer noch per Sie? Die sind doch verwandt, stammen bekanntlich gemeinsam vom Urli Wiggerl ab? Und das wissen beide, also bitte duzt euch endlich!
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 12.09 Uhr:
      Ich weiß nicht wen ich schlimmer finde, den schleimenden Christoph oder den Rachesüchtigen. 
      Doch,ich weiß, ich mag beide nicht ;-)
  • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 21.02.2024, 22.21 Uhr:
    Markus, Anteilseigner, hat ein Verhältnis mit Katja, Sommelière. Stört sich niemand dran. Alexandra, Anteilseignerin, hat ein Verhältnis mit Tom, Chauffeur. Sorgt für Gesprächsstoff ohne Ende und ruft Werner auf den Plan. Wieso eigentlich ?
    • Poppy schrieb am 21.02.2024, 23.30 Uhr:
      Und Christoph mit der Barfrau, oder Christoph mit Selina oder Robert mit Lia.
      Da hat sich Werner nicht daran gestoßen.
      Jetzt bei Alexandra wird's zum Problem ?
      Vielleicht tut sich ja Werner mit Helene zusammen, natürlich ist es dann kein Problem.
    • Cruella schrieb am 22.02.2024, 10.54 Uhr:
      Werner, der Moralprediger!
      Hat der sich selber nicht mal an Hildegard rangemacht?
      Aber das sind meistens die Schlimmsten, die die am Wenigsten taugen....
  • User 1804939 schrieb am 21.02.2024, 21.57 Uhr:
    Heut war wieder mal Lauschalarm an allen Ecken und Enden! Einfach köstlich!
  • katinka1 schrieb am 21.02.2024, 20.46 Uhr:
    Die Katze scheint vom Bauernhof zu sein. Dann wird sie sich nie so ruhig in geschlossenen Räumen verhalten. Sie kennt die unendliche Freiheit. 
    Philipp lässt die Hotelzimmertür offen und spricht laut vom gefälschten Testament. Da kann er aber froh sein, dass Ana nicht ein paar Sekunden eher vorbei gekommen ist.
    Alexandra zeigt sich öffentlich mit Tom. Ganz tolle Sache!
    • User Kornblume schrieb am 22.02.2024, 10.40 Uhr:
      Da Michael in einem Gebäude auf dem Bauernhof lebt (was ist eigentlich aus seiner adoptierten Kuh geworden?) ist die Katze dort zuhause. Die hätte sich für die Geburt ein kuscheliges Plätzchen im Stall im Heu gesucht. und wie kam sie überhaupt in Docs Wohnung? Dort ist immer die Tür zu und ein offenes Fenster war auch noch nie zu sehen. Man kennt ja nur das Fenster hinter dem Sofa. Es könnte ja mal gelüftet werden. Das hätten die beiden Putzteufel eigentlich machen müssen.
    • Chefkritiker schrieb am 22.02.2024, 18.55 Uhr:
      man weiß ja nicht, wie es in den anderen Räumen von Michaels Haus, der "Scheune", aussieht - vielleicht sind im oberen Stockwerk, also dort oben wo Michael immer seine jeweilige Gschpusi die Treppe hinaufjagt, irgendwelche Löcher oder Winkel oder Luken oder ähnliches wo eine Katze reinstromern kann. Katzen können nämlich auch klettern.
      ich hätte es lieber gesehen, wenn die Katze nicht nur Gesprächsthema der Putzteufels gewesen wär, sondern tatsächlich bei Michaels WG zu Gast, auf dem Sofa oder man hätte sie füttern können oder streicheln. Ja das hätte mich gefreut, da ich absoluter Katzenfan bin.
  • Chefkritiker schrieb am 21.02.2024, 19.59 Uhr:
    Alfongs hat mittels KI ein Tamagotchi-Schwein programmiert, hä? Ich glaub mein Schwein pfeift, so ein gequirlter Schweinemist von Drehbuchideen. Jetzt gibts als statt quieckendem Zwergschwein Chantal dessen digitales alter ego, grunz grunz!
  • Lucia schrieb am 21.02.2024, 19.07 Uhr:
    Was fummelt dieses einfältige laufende Gestrüpp ständig an dem Auto herum? Gehört das nicht dem Bauern mit den ehemals kranken Kühen?
    Mir geht es genauso wie Tehua Tahara, frage mich auch wie sich ein intelligenter Mann und Tierarzt auf so eine doofe Blunse einläßt, die aussieht wie Ein aufgeplatztes Sofakissen und zudem noch falsch und verlogen ist
    Ob er jemals erfährt , dass sie ihn fast beruflich ruiniert hätte mit ihrem losen Mundwerk?
    • Chefkritiker schrieb am 21.02.2024, 20.04 Uhr:
      der Vincent ist aber auch selten doof, wie er immer da steht und sich von dem zu groß geratenen Riesenbaby nach dessen jeweiliger Laune zurechtstutzen lässt. Und immer wieder ist Philipp-Philipp-Philipp Thema, selbst wo es in Pustebäckchens Gedankenblasen heißt "ich bin doch jetzt mit Vincent zusammen" schwebt doch der Erbschleicher wie immer über allem und Vincent steht da und glotzt nur - ja, wenn er nämlich was sagen würde gegen ihren heiligen St.Philipp, dann wär er schneller bei ihr unten durch als Apollo über die Wiese galoppieren kann.
    • Janny schrieb am 21.02.2024, 20.08 Uhr:
      wow, Chefkritiker, voll ins Schwarze getroffen. 👍🤣🤣
    • Elyas schrieb am 21.02.2024, 22.30 Uhr:
      Brrrr, Lucia Mädchen, was hast du heute gegessen? Du beschreibst Ana ja ziemlich grauslich punkto Aussehen. Ich nehme an, DU bist VIEL schöner.
    • User 1815582 schrieb am 22.02.2024, 06.35 Uhr:
      Ich habe selber eine schwarze Mutter und entsprechende Haare von ihr geerbt, wie Sie sich über das "Gestrüpp" von Afrohaar aufregen, finde ich unter aller Sau und unterstelle ihnen einen tief sitzenden Rassismus. Schämen sollten Sie sich!
    • Mathilda schrieb am 22.02.2024, 10.31 Uhr:
      Der Beitrag von Lucia ist respektlos und unter aller Kanone! Und Chefkritiker steht dem in nichts nach. Wenn man eine Rolle nicht mag (ich bezweifle bei der Wortwahl allerdings, dass es nur um die Rolle geht), kann man das auch anders ausdrücken - sofern man die Wörter "Respekt" und "Anstand" buchstabieren kann. Dass Janny das auch noch beklatscht, setzt der Niveaulosigkeit noch die Krone auf.
    • User Kornblume schrieb am 22.02.2024, 10.42 Uhr:
      Der Bauer hat ihr den alten Wagen geschenkt weil sie ihm geholfen hatte als er damit liegen blieb.
    • User 1623820 schrieb am 22.02.2024, 10.57 Uhr:
      Ana ist für mich eine totale Fehlbesetzung in der Rolle der Traumfrau.Sie hat keinerlei Talent zur Schauspielerei. Mir liegt sie überhaupt nicht und ich wünsche mir Frauen wie Klara Emma oder Pauline zurück.Aber trotzdem finde ich es nicht gut dass Ana hier im Forum wegen ihres Aussehens beleidigt wird.Für ihr Aussehen kann sie nichts. Und ausserdem ist das auch Geschmackssache.Warum werden diese Beiträge nicht sofort gelöscht und die Nutzer für das Forum gesperrt.
    • .Kobold schrieb am 22.02.2024, 11.01 Uhr:
      Ich bin oft unangenehm berührt, wie manche Schreiber hier die Darsteller verspotten, weil ihnen dies oder das am Aussehen nicht gefällt. Was haben diese Leute nur für einen miesen Charakter? Hier in der Anonymität eines Forums seinen Hass auf die Welt abzubauen, ist schäbig. Manche User hier haben keinen Anstand und verletzen reale Personen. Pfui !
    • Isabell schrieb am 22.02.2024, 11.02 Uhr:
      Mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, in diesem Forum zu schreiben, weil ich es widerlich und abstoßend, wie hier über die Rollen und damit auch ihre Darsteller hergezogen wird. Wer so über Ana schreibt, wo es oft um ihr Äußeres geht und nicht nur um die 'dümmliche' Figur Ana, der beleidigt auch Soluna-Delta Kokol. Das ist bösartig und proletenhaft, und rassistisch, genau wie User 1815582 schreibt.
    • .Kobold schrieb am 22.02.2024, 11.38 Uhr:
      Mir ist auch aufgefallen, dass sogar User*innen hier gemein beleidigt oder verspottet werden. Ja sogar regelrecht gemobbt werden. Mich wundert es nicht, dass es auf der Welt so grausam zugeht, wenn nicht mal in einem kleinen Forum Friede und Respekt herrschen.
    • Mathilda schrieb am 22.02.2024, 12.21 Uhr:
      Friede muss in einem Forum nicht herrschen. Bei unterschiedlichen Meinungen bleibt es nicht aus, dass es "lauter" wird. Schlimmer ist das stupide Schwarmverhalten, sobald übelst gepöbelt wird.
    • Janny schrieb am 22.02.2024, 15.21 Uhr:
      Mathilda, jetzt werfe nicht alles in einen Topf. Ich habe lediglich den Beitrag von Chefkritiker für gut befunden. Selten doof könnte man durch hochgradig naiv ersetzen. Macht es aber auch nicht besser. Das "Riesenbaby" ist keine sonderliche Beleidigung und beschreibt nur die äußerliche Erscheinung, die einem sofort ins Auge fällt. Und was das Glotzen von Vincent betrifft, er schaut nun mal so seelenlos in den Raum und betet seinen Text runter. Dafür, was die Autoren den Schauspielern in den Mund legen, können sie nix, aber an der Darstellung!! Es reicht nicht, die Stirn in Falten zu legen und den Mund offen zu lassen oder zu verziehen. Als Nebendarsteller vielleicht o . k., aber als Traumpaar ein Fehlgriff.
    • Elyas schrieb am 22.02.2024, 17.15 Uhr:
      Mathilde, kommt aufs gleiche raus. Stupides Schwarmverhalten, wenn gepöbeltwird, ist schon kein Frieden mehr.
    • User 1815798 schrieb am 23.02.2024, 19.58 Uhr:
      So ein Quatsch, Ana sieht ja wirklich furchtbar aus, konnten sie keine andere Schauspielerin finden ?
    • JimPanse schrieb am 24.02.2024, 01.08 Uhr:
      Ja, der Beitrag von Lucia geht gar nicht! Ich denke, daß das keinesfalls rassistisch gemeint war, sondern die Art wie sie ihre Haare (egal ab krause oder glatte Haare) trägt. Der Struwwelkopf wurde auch schon früher bei Maja und Franzi kritisiert. Unabhängig davon meine auch ich, daß sich Ana mit einer anderen Frisur attraktiver machen könnte.
  • Janny schrieb am 21.02.2024, 16.00 Uhr:
    Reschpekt, Philipp, da hasste aber alle Register gezogen ... und Babyface wird schwach ... sie braucht nur etwas länger. 😮
    • Shirley? schrieb am 21.02.2024, 16.57 Uhr:
      Janny, Babyface sah eher so dusselig aus wie Evelyn Hamann im Loriot-Sketch. ;-))
    • Janny schrieb am 21.02.2024, 17.15 Uhr:
      stümmt, Gerlinde, der Gesichtsausdruck passt. 🧐
      Und jetzt fährt sie nach Maddle Badde Tölz über North Cothlestone Krauting durchs Middle Biddle Bichelheim nach Trompthon Castle Fürstenhof und nicht nach Nether Addlethorpe ..., um Philipps Schlipth zu holedn. 😁😁
    • Janny schrieb am 21.02.2024, 17.16 Uhr:
      ... zu holen
    • Shirley? schrieb am 21.02.2024, 17.26 Uhr:
      👍🤣🤣🤣Genial, Janny. In Bayern kannste den Text auch jodeln.🤔
    • Delia Luana schrieb am 21.02.2024, 17.33 Uhr:
      Ja, 'Evelyn, Hamann,😀 und Naivchen Ana merkt erst kurz vor der Bank, dass es der Ort war, wo Wilma starb.
      Ich begreife einfach nicht, wie ein gestandener ;Mann und Tierarzt, der etwas Gripth im Hirn haben sollte,, an diesem Dummchen findet. Et misstraut Phillip, aber sie fällt total auf ihn rein.
    • Cruella schrieb am 21.02.2024, 17.35 Uhr:
      Der kleine aber durchschlaggebende Unterschied:
      Evelyn Hamann hat den dusseligen Gesichtsausdruck nur gespielt.
      Ana hingegen.......
    • Janny schrieb am 21.02.2024, 17.41 Uhr:
      Dazu fehlt mir das Jodeldiplom, Gerlinde. Aber wir schweifen vom Thema ab. Zurück zum Fürstenhof. Ein Jodel-Event am Fürstenhof ... das wär was. 👍 und Hildegattt gewinnt bestimmt den 1. Preis. 🏆 🤣🤣
    • Janny schrieb am 21.02.2024, 17.47 Uhr:
      Cruella, wahre Worte ... 👍
    • Delia Luana schrieb am 21.02.2024, 18.17 Uhr:
      Das würde Alfons sicher freuen, wenn Hildegard jodelt, im Duett mit der grunzenden Chantal. Hollari du Dödel di - grunz, grunz. Das wäre dann nicht mit der Erzherzog-Johann-Jodler, sondern der Sonnbichler-Jodler.😀 Dann würde er glatt ein neues Spiel erfinden. Chantal 2 und Hildegatt
    • User 1804939 schrieb am 21.02.2024, 19.10 Uhr:
      Meint ihr die Szene von Loriot u Evelyn mit der Nudel?
  • Cruella schrieb am 21.02.2024, 14.49 Uhr:
    Wie lange soll die USA-Reise von YE eigentlich dauern? Und wann wird sie endlich angetreten?
    Hoffentlich bald! Ich freue mich so sehr für die zwei, und noch mehr freue ich mich für mich selber, endlich Verschonung vor dem Nervdoppel!
    Man wird doch nicht ...... nicht den berühmten Teppich rausholen. Darunter häuft sich der Müll doch schon lange!
    • 151219201997 schrieb am 21.02.2024, 15.40 Uhr:
      Ja sie haben große Reisepläne, USA inclusive Las Vegas, Portugal und eine Reise in die Türkei.
      Aber da sich die beiden für unentbehrlich halten werden sie weiterhin täglich auf unseren ( zumindest auf meinen ) Nerven Klavier spielen.
      Wetten, dass die beiden nirgendwo hingehen.
  • SIRI schrieb am 21.02.2024, 12.41 Uhr:
    Die Autoren von Sturm der Liebe haben iwie ne Rechenschwäche :
    Erst kommt Peter Alfongs Werner als Leander Saalfeld und gestandener Arzt an den Fürstenhof ... nun Tom Dammann, der 37 Jahre alt ist, von dem nie die Rede war ... aber der jüngere Bruder von Jonas sein soll, der 2007 als 15jähriger das erste Mal an den Fürstenhof kam und demnach 32 Jahre alt ist. ...
    ... naja ... is eben eine Telenovela, bei der alles möglich ist🤣🤣🤣
    • Mathilda schrieb am 21.02.2024, 17.01 Uhr:
      Gut, dass du das auch mal erwähnst mit Leander alias Peter Alfons Werner. Nicht dass du’s nicht gefühlt schon hundert Mal moniert hättest ...
      Die Sache mit den Zeitsprüngen, die unrealistisch und manchmal schwer nachvollziehbar sind, wurde auch schon zig Mal angesprochen. Die Serie wird logischerweise nicht in Realzeit gedreht. Unabhängig davon wäre ich aber davon ausgegangen, dass Tom der Ältere der Dammann-Söhne ist und nicht Jonas‘ jüngerer Bruder. Dann würd’s auch mit dem Alter passen. Woher weiß man eigentlich, dass Tom 37 Jahre alt ist?
    • SIRI schrieb am 21.02.2024, 18.40 Uhr:
      Du weißt doch alles , Mathilda ... deshalb wunder ich mich, dass du das nicht abgespeichert hast ...
    • Mathilda schrieb am 21.02.2024, 18.56 Uhr:
      Aha. Also kannst du gar nicht sagen, woher man Toms Alter kennt?
      Übrigens weiß ich lange nicht so viel von SdL wie viele andere hier, weil ich nicht alles gesehen habe (drum schau ich ja - soweit vorhanden - alte Folgen auf One und Youtube). Aber dass man das mit den wundersamen Zeitsprüngen nicht überbewerten sollte, das weiß ich. Hab ich abgespeichert, noch eine Sicherungskopie gemacht und die beim Notar hinterlegt.