Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• grumpy schrieb am 03.05.2023, 16.51 Uhr:
    🍾SORRY! Aber für wie blöd hält man uns Zuschauer eigentlich??? Was ist aus SDL geworden? Vielleicht ein LSD? Aus dem sogenannten STURM DER LIEBE wird: LANGWEILIG. SINNLOS. DOOF. Diese ganze Nummer mit dem Spontanurlaub der Honeymooner Gerry & Sherry war ja wohl ganz schlecht erdacht. Das war ja schlimmer, als ne Autosendung, unter dem Motto: Wie bepacke ich am besten meinen Trabant? Und dann dazu auch noch "Problemkind" Lale. Die muss auch noch mit rein, weil se sich kein Flugticket von München nach Türkei leisten kann. Aber ein "Billigflug" von Charles de Gaulle in Paris ist noch drin??? Also, Cousinchen! Rauf aufs Gepäckdach! Festschnallen, und als Kälteschutz alle Pfannen und Beauty Cases in die Hand! Von München in die Stadt der Liebe! Kleiner Vorschlag: Nehmt doch gleich den berühmten Traktor mit - falls an dem Spielauto ne Anhängerkupplung vorhanden sein sollte! Oder noch ein Pferdchen (beispielsweise "Walther von der Vogelweide) im Pferdewagen, oder zusätzlich als Wohnmobil die Neu-Mamis Vanni & Caro... Mit dem Vehikel... Da ist ja "Go Trabbi Go" noch ein Luxustrip! Echt deli... Bon Voyage! Aber bitte: Ganz, ganz lange!🚗🍾✈️
    • Chefkritiker schrieb am 04.05.2023, 20.13 Uhr:
      ich hätte Lale ein Flixbus-Tickelt gekauft, wenn sie nicht mal ein Flugticket von München nach "Türkei" kaufen kann.
  • Poppy schrieb am 03.05.2023, 16.32 Uhr:
    Gerry ,
    Unglaublich wie dieser Kerl stets seinen Willen durchsetzt und alle machen bei dem Wahnsinn mit.
    Nun haben sie all ihr Glumpat , von der Bratpfanne bis zum Sonnenschirm in das Auto gestopft und Shirin muss während der Fahrt einen Behälter festhalten.
    Gute Fahrt, schöne Flitterwochen und auf ein Nimmerwiedersehen !
    • Lakritz schrieb am 03.05.2023, 16.50 Uhr:
      Shirin hat bestimmt nur Mitleid mit dem leicht beeinträchtigten Gerry. Doch genau das ist ein Fehler. Auch jemanden wie Gerry müssen Grenzen aufgezeigt werden. Sein Frau darf seine Interessen doch nicht immer vor ihre stellen.
    • ?ND♤ schrieb am 03.05.2023, 18.32 Uhr:
      Da geb ich dir Recht, Poppy. Aber Shirin ist auch eine Trulla. Einen Kompromiss bei ihren 1000 Koffern kann sie nicht machen.
      Der Kompromiss ist, ein Luxuswohnmobil zu mieten. Na da wünsch ich mir auch das Gehalt einer Kosmetikerin und eines Gärtners :-P
    • Frytag schrieb am 04.05.2023, 13.03 Uhr:
      Mir auch unverständlich, warum man nicht auch einem Menschen mit "kognitiver Beeinträchtigung" mal was entgegensetzen bzw. Grenzen setzen kann. Es muss doch nicht immer alles nach seinem Kopf gehen?
  • Matzeli schrieb am 03.05.2023, 15.39 Uhr:
    Campen im Winter, was für eine bescheuerte Idee. Ich ließe es mir ja noch gefallen wenn sie ein Wohnmobil hätten, aber so ein kleines Zelt im Schnee, das geht gar nicht. Und wo sollen jetzt die ganzen Kleider, Schuhe usw. von Shirin hin.
    Das Alexandra mit Markus im Bett gelandet ist find ich auch nicht ok , zumal Markus die Situation meiner Meinung nach ausgenutzt hat. Bin mal gespannt, wie sie das Christoph erklären will.
    • User 1777953 schrieb am 03.05.2023, 16.00 Uhr:
      Wobei man auch sagen muss, dass Alexandra unbedingt wollte, dass Markus sie im Schlafzimmer nicht alleine lässt. Und so kam wohl eins zum anderen. Zu sowas gehören zwei Leute. Da ist niemand unschuldiger als der andere. 💁🏼‍♀️
    • abc schrieb am 03.05.2023, 16.07 Uhr:
      Meiner Meinung nach hat Markus die Situation nicht ausgenutzt. Er und Alex sind erwachsene Menschen. Beide trauern und brauchten vielleicht einfach einander. Immerhin ist das gemeinsame Kind gestorben.
    • User 1777953 schrieb am 03.05.2023, 16.08 Uhr:
      GuteFee
      Dass man einander braucht ist verständlich, aber geht doch auch platonisch. Heißt ja nicht, dass man deswegen in die Kiste hüpfen muss.
    • abc schrieb am 03.05.2023, 16.13 Uhr:
      User 1777953
      Menschen sind da manchmal einfach gestrickt und erinnern an Bonobos. Stressbewältigung !
    • grumpy schrieb am 03.05.2023, 17.20 Uhr:
      ♟️Der allergrößte BURNER aus dem Haus der tausend Träume ist die desolate "Story" um den neuen Schachweltmeister ERIC VOGT! Seine Madame hat wohl auch ihren Job an der weltberühmten Bar verloren, jetzt ist se auch schon seine Nackt-Muse beim Schach-Training. Noch ne Runde weiter, dann hätte man denken können, es sei keine Nachmittags-Soap, sondern ein P....! Und dann toucht der Schach-Clown beim Spiel seinen "Gegner" Werner an!!! Einfach unglaublich! Wer bitte ist der Schreiber dieser Geschichten? Vielleicht ein arbeitsloser Ex-Comedian, der es in den Öffentlichen Rundfunk nicht geschafft hat? Ein Gutes hat es: Ich lerne jetzt Schach! Habe zwar auch keine Ahnung, aber stelle mir dann beim Üben meine bessere Hälfte vor! Na dann: SCHACH MATT!💕♟️🍾
    • User Kornblume schrieb am 04.05.2023, 11.42 Uhr:
      Sie wollen ja in die Türkei fahren und dort campen. Allerdings hätte Shirin sich überhaupt nicht darauf einlassen sollen. Sie wollte, was ich verstehe, schöne Flitterwochen in einem Hotel verbringen.
      Es wird Zeit, dass sie nicht immer nachgibt und auch mal ihre Interessen durchsetzt. Gerry muss endlich lernen, dass nicht immer alles nach seinem Willen gehen kann, sonst ist das Ende der Ehe in Kürze vorprogrammiert.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 02.05.2023, 20.40 Uhr:
    Wann trudelt wohl der "Übergangsmann" für Eleni ein..?
    Da sich das Traumpaar wie immer erstmal getrennt hat, dürfte ja - mindestens - der weibliche Teil dieses Duos bald wieder liiert sein.
    Mal gucken was sich die Autoren einfallen lassen, bzw. wen sie da auserkoren haben...
    Und natürlich wird Eleni wieder Stein und Bein schwören - wie jede "Traumfrau in jeder Staffel - auch diesen "Übergangsmann" zu lieben...um dann irgendwann wie selbstverständlich zum ursprünglichen "Traummann" zurückzukehren...
    Ich fürchte - mal wieder - die Unlogik schlägt dann zu.
    • abc schrieb am 03.05.2023, 14.16 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich überhaupt jemand für Eleni interessiert. Doch es wird mit Sicherheit so kommen wie immer. Es könnte aber auch eine Zwischenfrau für Leander kommen. Das wäre dann ein Hauch Innovation.
    • Lakritz schrieb am 03.05.2023, 14.43 Uhr:
      Ab Jahresmitte kommen ein paar Neue dazu. Gedulde dich.
    • Lakritz schrieb am 03.05.2023, 14.46 Uhr:
      Ne Moment, ab Juni
    • User 1777953 schrieb am 03.05.2023, 16.07 Uhr:
      GuteFee
      Innovation? Wie viele Zwischenfrauen gab es für die Traummänner schon? Und das sind nur ein paar:
      Annabelle für Joshua
      Constanze für Paul
      Nadja für Tim
      Jessica für Viktor
      Desiree für Adrian etc...
    • abc schrieb am 03.05.2023, 16.17 Uhr:
      User 1777953
      Oh, jetzt wo du es schreibst.
      Ich weiß auch nicht wie Sturm der Liebe aus der Komfortzone kommen kann. Es gab zu Paulines Zeiten ja sogar einen Zwischenmann, der auf Männlein und Weiblein stand.
    • Leckerchen schrieb am 03.05.2023, 17.18 Uhr:
      Das wär schön wenn Noah und Leander.....❤🧡
    • Lakritz schrieb am 03.05.2023, 17.30 Uhr:
      Noah und Leander.....❤🧡 o la la
      aber bitte nein. Aktuell haben wir schon ein Frauenpaar und das muß genügen.
      Noah und Valentina sollen glücklich zusammen werden obwohl ich ihn zu griesgrämig für Valentina finde. Aber Gegensätze ...
      und wenn er sich von Vronis Abgang erholt hat, wird er vielleicht zugänglicher. Die Köchin ist doch sowieso viel zu alt für ihn.
    • User 1777953 schrieb am 03.05.2023, 17.55 Uhr:
      Lakritz
      Juni ist doch Jahresmitte.
    • User 1777953 schrieb am 03.05.2023, 18.18 Uhr:
      Eine große Schwäche von Valentina ist definitiv, dass sie kein Durchhaltevermögen besitzt. Sie ist bereit alles anzufangen aber nichts zu Ende zu bringen. So auch mit der Jolle. Davon hört man absolut NICHTS mehr! Ihr mangelt es an Disziplin und Zielstrebigkeit. Sie lebt gefühlt in den Tag hinein und schaut einfach, was andere ihr so zuwerfen. Statt nach einem neuen Job zu suchen, lässt sie sich von Papa Robert mit der Organisation eines Frühlingsfestes beauftragen. Ihre einzige Begründung, warum sie keinen Job sucht, ist, weil sie an Noah denken muss. Really?!
  • katinka1 schrieb am 02.05.2023, 19.34 Uhr:
    Valentina und Leander sollen also das Frühlingsfest organisieren. Hat je einer von beiden in Ansätzen schonmal sowas gemacht? Können sie kalkulieren? Und dabei gibt es am Fürstenhof so viele Leute in der Geschäftsführung. Und in Reserve ist auch noch Erik. Man hätte ja dafür Valentina und Leander zum kellnern schicken können.
  • User 1710858 schrieb am 02.05.2023, 19.11 Uhr:
    Sehe gerade 3370, da erscheint Vanessa zum ersten Mal. Also die ist von Anfang an etwas speziell 🤔
  • Matzeli schrieb am 02.05.2023, 18.21 Uhr:
    Welch eine bekloppte Idee, einen Ring im Schnee suchen zu wollen. Aber die Suche hat sich ja gelohnt, der Ring war im Stiefel.
    • grumpy schrieb am 02.05.2023, 18.54 Uhr:
      👨🏼‍🔧In den geheimen Wäldern von Bichelwood werden eben eigene Gesetze geschrieben! Der eine gründet TASK FORCES durch den Schnee, und der Newcomer Noah Schwarzbach schleift und hobelt nachts in den bayerischen kalten Nächten draußen bei knapp minus 20 Grad, ein kleines Jäckchen reicht aus. Und warum muss er jetzt als "selbständiger" Tischler in NIGHTSHIFT gehen? Weil er den ganzen Tag um seine Angebetete in der Küche rumscharwenzelt, Wackelpudding verlangt, und noch so viel mehr! So, dann geht er wieder mal zum Grab, dann lässt er sich bei Käffchen & Kuchen im Personalraum belauschen... Was noch alles? Bald kommt er mit Hobel, Kreissäge und Hammer-Set in die Sterne-Küche. Natürlich immer im Karo-Hemd! Das wird nischt mit dem Sterne-Niveau von Ondree. Bald werden dort auch noch Möhrchen geschnippelt fürs Gestüt, denn dort ist ja auch bald keiner mehr...🥕🐎💕
    • abc schrieb am 03.05.2023, 16.08 Uhr:
      Noch bekloppter, den Ring im Winter in einem Elsternest zu vermuten.
    • Leckerchen schrieb am 03.05.2023, 19.27 Uhr:
      @soapfreak. Du bist aber schlau. Sogar noch schlauer als Shirin. Hat bestimmt sonst keiner der User vermutet. IRONIE OFF
  • Delia Luana schrieb am 02.05.2023, 17.09 Uhr:
    Ich nehme an, weiß es aber nicht, deshalb kein Spoiler, dass die beiden Turteltauben in die Flitterwochen fahren werden, und dort eine lange Ameisenstrasse finden, die sie entweder abwandern müssen oder sonst einen Grund finden, um nicht wiederzukommen. Das Kosmetikstudio kann dann Helene weiterführen und als Stallknecht findet sich auch schnell wieder jemand.
    Es gab ja bereits Reisen, die zum fluchtartigen Verlassen von Eigentum, Bichlhome und dem H führten, zuletzt bei Rosalie und Henning. Auch normal bei SDL, dass man noch kurz vorher nie wegwollte oder gerade erst wieder eingestellt wurde, um dann doch zu kündigen. Wenn jemand aussteigen will, ändern sich Gemüter blitzartig.
    Kann natürlich auch ganz anders kommen. Vielleicht hat Gerry irgendwo nicht seinen Ehering, wohl aber Shirin verloren, möglicherweise ist sie ihm doch abgehauen, und er sucht sie in der falschen Himmelrsichtung.😀
    Kann auch sein, dass sie wiederkommen, weil Pegasus eine Kolik hat oder Max in ein weiteres Erdloch gefallen ist.
    Was Leander betrifft, so finde ich ihn auch deshalb sympathisch, weil er nicht der von sich überzeugte Macher ist, sondern jetzt in Selbstzweifeln badet. Natürlich nicht gerade optimal für einen Arzt,, aber wenn ein Mensch möglicherweise durch seine Schuld stirbt, total verständlich. Ich mag ihn weitaus mehr als einen Tim oder einen Paul. sogar besser als Florian..
    • KittyKat schrieb am 02.05.2023, 18.17 Uhr:
      Tehua Tahara
      Danke für deinen tollen Kommentar, hab das Gefühl, du verstehst mich. Natürlich sind die Selbstzweifel nicht optimal für einen Arzt, keine Frage. Ein Arzt muss für diesen Job psychisch stabil sein. Aber in Anbetracht dessen, dass es sich in seinem Fall offensichtlich um ein schwerwiegendes Trauma handelt, völlig verständlich. Viele Anzeichen sprechen dafür, beispielsweise die Alpträume oder die Hemmungen wieder als Arzt zu arbeiten. Der freiwillige Verzicht auf die Genehmigung war ein deutliches Warnsignal. Eigentlich bräuchte er therapeutische Hilfe, genau wie alle Schwarzbachs, um das Erlebnis besser verarbeiten zu können. Ich persönlich finde diese Schwäche von ihm sehr erfrischend, weil es auch zeigt, dass auch Männer mit sowas zu kämpfen haben und Selbstzweifel bei Männern viel zu oft tot geschwiegen werden, weil es eher als "Frauenproblem" abgestempelt wird und es in der Gesellschaft leider akzeptierter ist. Nach dem Motto, Männer müssen sich nach Außen hin immer stark zeigen und bei Frauen ist das erlaubt, blah. Dabei sollte das auch bei den Herren der Schöpfung kein Tabuthema sein und als etwas völlig Menschliches angesehen werden! Jeder Traummann hatte bisher seine Schwächen. Tim war ein überheblicher Angeber und Macho, Robert war oft aufbrausend, verlor oft die Beherrschung, andere Traummänner haben viel gelogen oder hatten kriminelle Energie in Form von Diebstahl z.B. Niemand ist perfekt, was auch gut so ist.
    • Matzeli schrieb am 02.05.2023, 18.17 Uhr:
      Was Leander betrifft gebe ich dir recht. Ich mag ihn auch. Ich wünschte ihm eine andere Frau als Eleni.
    • Mathilda schrieb am 03.05.2023, 11.47 Uhr:
      "..., weil er nicht der von sich überzeugte Macher ist, sondern jetzt in Selbstzweifeln badet. Natürlich nicht gerade optimal für einen Arzt,, aber wenn ein Mensch möglicherweise durch seine Schuld stirbt, total verständlich."
      Stimmt, nicht optimal für einen Arzt. Gerade Personen mit geringer emotionaler Stabilität sind viel zu sehr involviert, nehmen alles persönlich. So wie Leander, er ist zu anfällig für Stress. Bei aller Sympathie für ihn und bei allem Verständnis für seine Gefühle, mMn ist der Arztberuf für ihn nicht der richtige Beruf. Oder NOCH nicht, er muss emotional erst noch reifen. Ich möchte mich nicht einem Arzt anvertrauen, der relativ schnell in Selbstzweifel verfällt und dann evtl. nicht weiß, was er machen soll.
      Abgesehen davon war das bestimmt auch nicht die Absicht der Autoren, Leanders Handeln zu analysieren. Es geht doch nur darum, einen Grund zu finden, warum er und Eleni sich wie jedes TP trennen, bevor sie am Ende wieder zusammenkommen.
    • Frytag schrieb am 04.05.2023, 13.07 Uhr:
      So isses! Psychologische Hintergründe oder etwa logische Erklärungen für bestimmte Handlungen zu suchen ist bei SdL fehl am Platz. Man brauchte einen Trennungsgrund und fertig!
  • ijustcametosayhallo schrieb am 02.05.2023, 14.09 Uhr:
    Ich frag jetzt mal einfach so in die Runde
    bleiben Gerry und Shirin denn noch länger oder ist das Ende absehbar?
    Eine eventuelle Antwort bitte mit SPOILERWARNUNG versehen
    • Lakritz schrieb am 02.05.2023, 15.55 Uhr:
      Ich lese die Vorschau nicht darum abwarten, Tee trinken und hoffen
      Inzwischen bin ich schon so weit zu sagen
      lasst sie alle gehen
      Die trauernden Eltern haben mein volles Verständnis
      trotzdem gehört so viel Schmerz nicht in eine "leichte" Nachmittägliche Unterhaltung.
      Gerne würde ich das sehen, was die Serie seit langem vermissen lässt.
      Mit so einem Drehbuch wird das aber nichts.
    • grumpy schrieb am 02.05.2023, 16.08 Uhr:
      🍾TASK FORCE "EHERING"! Zitat vom Frisch-Vermählten Gerry! Warum nicht gleich die SEK und Interpol anrufen? Mitten im meterhohen Schnee sagte der Leiter der Hundert-Leute-Kommission: Hier habe ich angehalten, hier muss der Ring liegen... Und zwei Sekunden später wird mal schnell ne Reise nach Neuseeland besprochen, oder auch in ein anderes Land... Selbstverständlich kriegen die HONEYMOONER telefonisch innerhalb von drei Sekunden von Fonsi Urlaub... Solch ein Super-Schmarrn!!! Hoffentlich machen die beiden Turteltauben eine jahrelange Weltreise! Geld spielt ja bei allen angeblich keine Rolle! Bei den üppigen FH-Gehältern und Geld-Geschenken von tausend Hochzeitsgästen...✈️🏇🏼💕
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.05.2023, 16.15 Uhr:
      Weltreise hört sich vielversprechend an ..
      Diesen Ehering Dummsinn hätten sich die Autoren sparen sollen. Damit wird nichtmal die halbtote Oma hinterm Sofa vorgelockt. Die geistige Flaute bei den Verfassern scheint sich durchzusetzen. Strengt euch nur nicht an liebe Autoren, macht es so flach und fad wie möglich um noch den letzten Zuschauer zu vergraulen.
    • Leckerchen schrieb am 03.05.2023, 06.22 Uhr:
      @gelegentlich gucker.
      Warum liest du nicht einfach selber die Vorschau? Geht für volle 6 Wochen. Da kannst du selber herausfinden wer noch dabei ist.
      Da musst du nicht unnötig Spoiler herausfordern.
    • Mathilda schrieb am 03.05.2023, 11.49 Uhr:
      So ist es, danke für die Antwort, Leckerchen! Manche machen sich wirklich alles ein bisschen einfach. Kann doch jeder selbst nachlesen, bevor es wieder (verständlichen) Ärger wegen unerwünschten Spoilerns gibt!
    • IBM schrieb am 03.05.2023, 14.40 Uhr:
      Mir ist das Wurst ob gespoilert wird solange davor gewarnt wird, wo ist das Problem ? Ausserdem ist es laut Wunschliste/Fernsehserien de absolut erlaubt.
      Meinetwegen kann es Gerri und Shirin für immer in die Ferne verschlagen. Ich werde beide nicht vermissen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Blütenblatt?? schrieb am 02.05.2023, 18.10 Uhr:
      Ich hoffe, dass Shirin diese grässlich Jacke auf "Weltreise" auch endlich mal entsorgt.
  • Leckerchen schrieb am 02.05.2023, 13.32 Uhr:
    Spoiler..
    Spoiler...
    Spoiler...
    In der heutigen Sendung passiert:
    NIX❗Ich dachte erst die Ringsuche, welche sich vom Anfang bis zum Ende durchzieht, führt zu irgend etwas Aufregendem. Falsch gedacht.
    • abc schrieb am 02.05.2023, 13.36 Uhr:
      Entschuldige aber was soll an diesem Lückenfüller aufregend enden. Und dann noch mit Shirin und Gerry?
    • Janny schrieb am 02.05.2023, 15.37 Uhr:
      Wernilein muss bespaßt werden ... was soll dieser Kinderkram? 😩 ... ach, ja - Lückenfüller - und Allfonnns und Hildegattt dürfen auch mitfüllen. 😬😬
    • Leckerchen schrieb am 02.05.2023, 17.22 Uhr:
      Ja nix war aufregend. Ich hoffte sie finden ein Massengrab oder wenigstens eine frisch gemeuchelte Leiche oder wenigstens ein Mammut oder sowas. Dass die Suche zu nox führt ist ,.... na ja halt Drehbuch...ich vermute die drehen das Buch wirklich😳😳😳
    • Ananas schrieb am 02.05.2023, 18.44 Uhr:
      Ich vermute, es war falsch rum geschrieben! 🥱😬
  • abc schrieb am 02.05.2023, 13.19 Uhr:
    Ich wünsche mir langsam ein Ende der Aera Christoph. Kann denn nichtmal jemand ganz frisches hinzukommen wie damals Friedrich Stahl. Das waren noch Zeiten.
    • abc schrieb am 02.05.2023, 13.47 Uhr:
      und vor allem würden mit diesem Neuen
      ganz neue Gesichter in Form von Familie hinzukommen.
      Wenn ich mir vorstelle, Lexi und Christoph behalten da noch Staffellängen das Zepter in der Hand
      möchte ich schon gar nicht mehr schauen.
  • User 1710858 schrieb am 02.05.2023, 07.24 Uhr:
    Ich sehe am Morgen auf MDR die alten Folgen, da war André noch ein ziemlich mieser Charakter, schade dass die Rolle so verhunzt wurde. Zum Guten mutieren ok, aber großteils einen Kasper spielen, war blöd finde ich. Obwohl ich die neuen selten sehe wird er mir fehlen.
    • abc schrieb am 02.05.2023, 12.57 Uhr:
      Bis 2016/17 war Sturm der liebe wirklich noch gehaltvoller und unterhaltender.
    • User 1710858 schrieb am 02.05.2023, 15.24 Uhr:
      Doch, finde ich schon. Die Emma und der Felix (Martin Gruber mag ich so auch ganz gern) EmmasSchwester die Geldgeile Rosalie sind, finde ich recht gut, die Barbara zZ noch Sylvia ist grad wieder im kommen. Victoria Tarrasch hat Leukämie usw. Tut sich doch a bissi mehr.
    • User 1710858 schrieb am 02.05.2023, 19.29 Uhr:
      Ne, war schon 2009! MDR 5:30!
  • KittyKat schrieb am 01.05.2023, 21.30 Uhr:
    Ich finde Leander sehr sympathisch. Jetzt sogar mehr als vorher. Gerade weil er so starke Selbstzweifel als TM und Arzt hat, macht es das ganze interessant für mich. Er zeigt menschliche und nachvollziehbare Schwächen, in Anbetracht dessen, dass er als Arzt-Anfänger ein schwereres traumatisches Erlebnis erfahren hat. Für mich wird es sehr interessant zu sehen sein, wie er sich langsam wieder aus dem Loch herauskämpft und langsam immer mehr an Mut dazu gewinnt. Mir gefällt der psychologische Aspekt dahinter. Ein Entwicklungsprozess, den ich gerne mitverfolgen werde. Während seine Situation mich gedanklich fordert, schafft Markus durch seine ironischen Bemerkungen und Sticheleien bezüglich Christoph mich zum Lachen zu bringen. Außerdem mag ich Timo Ben Schöfer als Darsteller sehr gerne. Mal sehen, ob ich bald noch andere Charaktere zu meinen Favoriten zählen darf. 🙂 Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.05.2023, 11.26 Uhr:
      Mir ist Leander überhaupt nicht unsympathisch, aber auch zu "empfindlich". Ich finde wie Soapfreak, dass er nicht gefestigt genug ist für seinen Beruf als angehender Arzt. Sensibel und empathisch sein ist eine Sache, aber er geht zu wenig souverän mit der Situation um. Es werden noch mehr unschöne Erlebnisse auf ihn zukommen; das muss ihm doch klar sein! Entweder er stellt sich dem gleich oder er lässt es lieber ganz bleiben. Als angehender Arzt sollte er schon ein stabiles Nervenkostüm und etwas mehr Selbstsicherheit mitbringen.
    • KittyKat schrieb am 02.05.2023, 12.02 Uhr:
      An Sonnhide:
      Aber ich finde es gerade gut, dass er als Traummann durch seine Selbstzweifel so greifbar und menschlich gezeigt wird, für mich absolut verständlich in seiner Situation und irgendwie finde ich es auch gut, dass er so verzweifelt und mutlos gezeigt wird, denn erst das macht doch eine Entwicklung aus. Wenn er in dieser Lage von Anfang total selbstsicher und souverän gezeigt worden wäre, wäre damit kein Entwicklungsprozess verbunden, es wäre weniger interessant für mich und desweiteren auch nicht realistisch in meinen Augen. Das ist aber nur meine Meinung, und ich weiß, dass die allermeisten es so sehen wie du. Ich bin ja nicht blöd und lese natürlich auch die anderen Kommentare. Aber mir ist auch wichtig, dass auch ganz andere Sichtweisen und Perspektiven hier zu lesen sind, auch in der Hoffnung, dass es hier noch andere Leute gibt, die so denken wie ich. :)
    • abc schrieb am 02.05.2023, 13.04 Uhr:
      Leander kann doch auch Hausarzt werden. Da ist die Sterberate erstmal geringer.
    • grumpy schrieb am 02.05.2023, 13.15 Uhr:
      💕KittyKat. Da sind wir ja jetzt schon zwei bekennende Fans vom Darsteller Timo Ben Schöfer! In der ganzen Saalfeld-Schwarzbach-Koalition ist Markus der für mich einzige & alleinige, der Gefühle zeigt - sei es in positivem oder negativem Sinne! Trauer und Wut bringt er gut rüber, auch mal ein Lächeln, im Gegensatz zu anderen. Und, und, und... Warum hat man ihn nicht schon lange Zeit vorher ins Sturm-Boot geholt? Er kann und sollte noch schön lange mitmachen! 🚣🏼 Der Brüller ist die "Dringlichkeitssitzung des Aufsichtsrates der Schwachsinn AG". Man sollte mit solchen Begriffen ganz vorsichtig sein. DS gibt es bekannterweise bei der UNO oder bei der NATO. Und war die Firma nicht noch vor kurzem im Focus der Gerichte und des Finanzamtes? Und jetzt juckelt Christofferl mit "seiner Tochter" nach Mainhattan!?! Am besten mit ner Pferdekutsche, extra noch im Dirndl und in Lederhosen, um die Internationalität des bayerischen Hotel-Imperiums zu unterstreichen? Solch ein Schwachsinn ohnegleichen!🙂
    • Ananas schrieb am 02.05.2023, 15.02 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass da irgendein "psychologischer Aspekt" bzw ein "Entwicklungsprozeß" hintersteckt. 
      Wenn, dann setzt der Leander-Schauspieler seine momentane Rolle nur gut um. Ich glaube da ist viel persönlich Erlebtes von dir,  K.Kat,  im Spiel, denn wenn es für die Autoren so paßt, ist Leander nach einiger Zeit mit Fingerschnippgeschwindigkeit wieder souverän und selbstsicher. Man sollte da nicht zu sehr analysieren, aber jeder wie er/sie möchte, warum auch nicht. Mir dient diese TN lediglich der Unterhaltung bzw des Gehirn-in-Urlaub-schickens. Man kann sich so schön bedullert lassen und  trotzdem, ohne dass man es will, über die Fantastereien der Schreiber die Augen rollen. Glaubwürdig kommt da nur sehr Weniges bei rum. 🤷🙃😐
    • grumpy schrieb am 02.05.2023, 15.12 Uhr:
      🐈KittyKat. Zum Glück sind die Geschmäcker und die Meinungen verschieden! Da kann man wirklich nur gespannt sein, wie Markus reagiert, wenn er erfährt, dass seine Super-Eleni nicht das körperliche Produkt seiner "Liebe" zu Lexi ist. Da ist noch ganz viel Luft nach oben & alles ist möglich... Wie gesagt: Mein ganz persönlicher Wunsch ist folgender: Halte durch, Markus! Und dann haste ja auch noch ein richtiges hübsches ASS im Ärmel, welches Du im Knästle kennengelernt hast! Man nennt die "Person" auch A. Mehr möchte ich nicht sagen, sonst heißt es schon wieder, dass gespoilert wird... Die HOFFNUNG stirbt zuletzt!💕🕺🏼😎
    • Lakritz schrieb am 02.05.2023, 15.17 Uhr:
      Steht das A für Antagonist 😆
      Egal was kommt, hauptsache es ist böse!
    • Lakritz schrieb am 02.05.2023, 15.38 Uhr:
      Och nö aber nicht Ariane oder etwa doch.
      War es denn ein gemischter Knast oder wie hat Markus dort die A Frau kennen gelernt?
    • grumpy schrieb am 02.05.2023, 16.16 Uhr:
      😎Lakritz! Du weißt doch selbst aus eigener Erfahrung: Bichelwood hat zwar keine Tankstelle und keinen Supermarkt. Aber dafür einen eigenen Knast. Sicherlich auch mobil im Wald! Warum? Elenchen nimmt sich kurz ihre Jacke, latscht durch die dunklen Wälder, um zu Pappili Markus in den Knast zu kommen, und schwupps, nach 30 Minuten ist sie wieder da. Ist ja auch ein Mischwald, warum denn dann nicht auch einen gemischten Knast?🎇
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.05.2023, 16.16 Uhr:
      Ariane will ich auch nicht zurück. Ihre Rolle war mehr als ausgereizt. Da muß es doch noch andere Darsteller geben.
    • User Kornblume schrieb am 03.05.2023, 10.16 Uhr:
      Ariane ist in einer psychiatrischen Einrichtung, nicht in "normalen" Gefängnis.
  • Leckerchen schrieb am 30.04.2023, 11.34 Uhr:
    Lale bei der Hochzeit: "Shirin, ich bin soooo stolz auf dich!" Hä? Warum? Weil sie sich den Gerry, den Eingeschränkten, antut?
    Oder weil alle anderen die Hochzeit auf die Beine gestellt haben??
    Ich weiss es nicht🤷‍♀️