Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- Platz 3
1927 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1581278 schrieb am 02.06.2023, 19.09 Uhr:
Eleni hat heute auch immerzu mit ihrer Strähne gekämpft.
User 1581278 schrieb am 02.06.2023, 18.57 Uhr:
Das mit den Zottelhaaren stört mich auch sehr, aber das sieht man sehr oft im Fernseher, egal ob Politiker, Moderatoren, Schauspieler in Filmen und Serien, sie können sich wohl kein Friseur mehr leisten. Am Fürstenhof gibt's ja einen, aber Helene sieht nicht besser am Kopf aus.
katinka1 schrieb am 02.06.2023, 18.44 Uhr:
Schön, dass man Charlotte wieder mit einbindet. Allerdings würde ich sie auch gern mal wieder sehen - und wenn auch nur durch eine Videoschalte.
grumpy schrieb am 05.06.2023, 11.33 Uhr:
🌍Liebe Katinka! Ist Dir auch schon einmal aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr oft von Charlotte geredet wird? Und auf einmal ist das Thema AFRIKA aktueller denn je! Imani kommt in Kredit-Mission, Leander kennt sie auch durch seinen Studienaufenthalt in den afrikanischen Wüsten, Eleni war auch schon dort, und so schließt sich der Afrikanische Kreis!💕Bald findet der Weltwirtschaftskongress 2023 im Luxustempel statt. Und ich glaube ganz fest: CHARLOTTE wird persönlich als Stiftungsvorsitzende nach Bichelwood kommen (Videoschalte wäre doch totlangweilig)! Und nach fünf Jahren Mona Seefried wiederzusehen, wäre doch echt Bombe! Und wird aber, meiner Meinung nach, auch noch einige wichtige "Konsequenzen" mit sich ziehen! Aber die schreibe ich jetzt nicht, sonst regt sich schon wieder jemand wegen der Kommentarlänge auf!💓
grumpy schrieb am 05.06.2023, 13.13 Uhr:
🌍Du, als Experte in Sachen Knalleffekt, sprichst es an & machst mich ganz aufgeregt! So möchte ich vorab sagen, dass dies kein "Spoiler" sein soll, sondern meine eigene kleine Vision! Charlotte wird kommen, tiefenentspannt wie immer! Als Charity-Lady wird se wie stets ihre Sache mit Glamour & Bravour machen! Da bin ich mir sicher! Und Wörni freut sich am meisten auf sie! Nach vielen langen und schönen Gesprächen werden sich die beiden entscheiden, GEMEINSAM nach Tansania zu gehen! Was bitte hält denn Wörni noch am Luxustempel? Online-Schach, Golfen, Desserts schlürfen und Schleifer-Valli kluge Ratschläge beim Reitunterricht geben? Tansania liegt nur knapp 3.ooo Kilometer Luftlinie entfernt von Südafrika.✈️ Ist doch für afrikanische Dimensionen eine Strecke, als würde man von Berlin nach München fliegen! So würde er vielleicht "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen: Charlotte war seine größte Liebe, und Ondree ist sein "Lieblingsbruder".💓 Schachspielen kann er dann jeden Dienstag live mit dem "Starkoch" aus Bayern, Golfanlagen gibts ja mittlerweile auch schon auf dem schwarzen Kontinent, und Pferdeställe sicher auch! Und wenn ihm eben mal nach einem Real-Streit mit dem *****Koch ist, setzt er sich eben in seinen Privatjet, und düst entspannt übern Kontinent.🧑🏼🍳 So wird es ihm sicher an nichts fehlen! Und dann macht ihm Ondree, wie in Good Old Bavaria gehabt, seine Special Desserts & Souffles!!! Eben nur ein paar Kilometer weiter, als bis nach Krauting oder das weltberühmte Bad Tölz!💒 Und da er ja nicht der Ärmste auf der Welt ist, wird er für Imani, die sicherlich in Bichelwood international tätig wird, als fleißiger Investor in Sachen Klimaschutz auftreten!?!🏇🏼♟️🍧
User 1734769 schrieb am 02.06.2023, 17.30 Uhr:
Was für ein unreifer Kasperl der Max- das arme Arthur Baby...🙈
Snowie schrieb am 02.06.2023, 16.58 Uhr:
Imani ist momentan die hübscheste Frau am Fürstenhof. Sie könnte optisch locker eine Traumfrau à la Samia abgeben. Von den Männern ist zurzeit Leander der bestaussehendste.
Huhu schrieb am 05.06.2023, 13.54 Uhr:
Dann spricht Imami, die aus einem kleinen afrikanischen Dorf stammt, auch noch akzentfrei deutsch.
Snowie schrieb am 05.06.2023, 15.51 Uhr:
Im Interview und vor Werner musste sie extra noch erklären, warum sie so gut deutsch sprechen kann. Afrikanische Wurzeln/Eltern, aber in DE geboren + aufgewachsen, hätte es doch auch getan.
Huhu schrieb am 05.06.2023, 16.01 Uhr:
Auf ARD wurde sie so beschrieben ...
Imani wuchs in einem kleinen Dorf in Afrika auf und hatte dort als einziges Kind der Familie die Chance, zur Schule zu gehen. Mit der Unterstützung von Elenis Mikrokrediten konnte sie eine BWL-Ausbildung absolvieren und daraufhin ein Startup gründen, mit dem sie sich für eine saubere Umwelt und wirtschaftliche Entwicklung in Afrika einsetzt.
grumpy schrieb am 02.06.2023, 16.13 Uhr:
💓Und nun schon wieder eine "Powerfrau"! Extra aus einem kleinen Dorf in Tansania angereist! Imani schaut aber aus, als sei sie die Tochter des Staatspräsidenten! Und dann kennen sich Imani und die Töpferin gleich so gut (nach ein paar Tagen Studienaufenthalt im wilden Afrika), dass sie sich gleich über Amore und andere intime Dinge unterhalten... Die beiden Mädels passen zusammen wie "Arsch auf Eimer". Warum? Der Name IMANI bedeutet: "Glaube" und "Hoffnung". ELENI bedeutet: "Die Leuchtende", "Der Mond", "Die Strahlende"🙂 Das wird mit den beiden Entrepreneurinnen ein Start-Up-Unternehmen sondergleichen! Bald wird die bayerische Wirtschaft dermaßen explodieren, dass wir alle nach Bichelwood ziehen, um an diesem Reichtum teilhaben zu dürfen.🍾🍀🏆
grumpy schrieb am 05.06.2023, 11.51 Uhr:
🚢Servus, die Kapitänin der sieben Weltmeere hat in ihrem Wahn(sinn) wohl ihren letzten "Verstand" verloren? Mit nem Regenjäckchen (aber mit quitschpinkem Schlüssel) auf Hohe See gehen? Und das bei Minusgraden in den bayerischen Gefilden? Mensch, was kommt noch? GSG 9, SEK, Militärkommando, Hundertschaften an Tiefsee-Tauchern, Spürhunde, Wasserwacht, Bergwacht, Panzer etc.??? Und wer wird der tapfere Retter der grandiosen Weltumseglerin? Vielleicht Christofferl? Bloß nicht, denn dann geht diese perfide Love Story wieder von vorne los? 💕Oder sie hat den bayerischen Tsunami wirklich nicht überlebt, und hat jetzt ganz viel Zeit, um mit ihrer heißgeliebten Vroni vom Himmel aus via Satellit den megaspannenden "Sturm der Liebe" zu schauen? STURM war ja nun schon genug auf Hoher See zu Bichelwood! Aber wann kommt endlich mal LIEBE?🙂
Rosenstiel schrieb am 02.06.2023, 15.49 Uhr:
Ich finde die Frisur passt zu Greta, dieser Schnitt ist ja auch modern, immer noch besser als die altbackene Frisur von Eleni.
Ananas schrieb am 02.06.2023, 15.12 Uhr:
Was soll denn der Blödsinn, dass Robert Greta einspannt, um wegen Leander zu vermitteln, hohler geht's echt nicht und das passt auch überhaupt nicht zu Robert.
Oder Gretas Geschiss, nicht mit Noah in Verbindung gebracht zu werden, bekommt endlich alberne Rechtfertigung.
Was ihr von den Zottelsträhnen schreibt finde ich auch, das sieht furchtbar ungepflegt aus. Die rote Strähne ist sie auch schnell losgeworden. ✂️Huhu schrieb am 02.06.2023, 15.33 Uhr:
Klar wurde dieser Dummsinn konstruiert, um Gretas Bedenken zu bestätigen. Hoffentlich bauschen die diesen Quark nicht noch auf sonst vergeht mir bald alles.
Oha, ist die Dunkelhäutige die Zwischenfrau für Leander? Das würde Eleni bestimmt nicht gerne sehen.Ananas schrieb am 02.06.2023, 16.43 Uhr:
Ich denke, sie ist für Max gedacht. Leander muß wohl noch länger darben.
Domspatz schrieb am 02.06.2023, 08.51 Uhr:
User 1779041
Und mit so einer wilden Frisur arbeitet sie in der Küche - geht gar nichtWarum geht das nicht? hat sie bestimmt abgeschaut, denn wenn ich Hildegatt seh wie die als Köchin hantiert mit ihren fürchterlichen Frisuren die keine sind aber mit Dirndl und edlem Schmuck.....grumpy schrieb am 02.06.2023, 10.35 Uhr:
👨🏼🍳Servus, Domspatz! Erst wurde ein Riesen Bohei um die Newcomerin der weltbesten Haute Cuisine gemacht, und was passiert nun? Nichts! Besser gesagt, nichts, was wirklich mit Küche zu tun hat. Leider Gottes... Ganz ehrlich: Ich finde die Super Kochlöffelschwingerin tritt nicht wie eine "gestandene Frau" auf! Wenn se mal nicht wild knutscht oder zappelt, brüllt se um sich rum, gibt schräge Anweisungen an "ihr" Team, oder mörsert, bis die Schale entzwei ist. Und wenn Chef Robby vor ihr steht, schaut sie ihn an, wie ein kleines Mädchen den Mathelehrer, weil se ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat! Wo bleibt denn da die "Frauenpower"?🍀
grumpy schrieb am 02.06.2023, 11.47 Uhr:
💓Good Morning, liebe Plaudertasche! Ich habe persönlich wahrlich nichts gegen das Greterl! Bin aber der Meinung, dass die Schauspielerin Laura Osswald für diese Rolle ganz schlecht gecastet wurde. Warum? Weil sie eine wunderschöne und begehrenswerte Frau ist! Musste einfach mal im www nachschauen! Und dann beim STURM diese wirklich echt grässliche Friese?✂️ Und dazu noch schwarze Augenbrauen, dass man schon Angst bekommt!?!🤪 Da muss ein neuer Stylist und/oder Coiffeur daher! Oder ist die ganze Chose etwa absichtlich so gewollt? Dann schaun wir doch einfach mal, ob es bald ein kleiner "Schwarzbach" oder eine kleine "Saalfeld" wird! Die Liebesauswahl ist doch im Luxustempel zu Bichelwood groß genug: So ist Amore keinerlei Grenze gesetzt!🛌🏼🍀💕
Hertha79 schrieb am 01.06.2023, 22.39 Uhr:
Schloss Vagen steht wohl seit 2023 nicht mehr als Drehort zur Verfügung! War auch vor 3 Wochen am Drehort. Dort wurden tatsächlich alle Sichtschutz - Zäune , sogar das Fürstenfeld - Rund - Schild abmontiert!!!! Wie wird das jetzt weiter gehen ? Nur noch Motiv Aufnahmen der Vorderansicht des Fürstenhofs ? Aus den fast 2O Jahren müsste man ja genug Material haben? Und Außen - Szenen vom Fürstenhof nur noch vom Westflügel ( ist ja bekanntlich ein Gebäude in den Bavaria - Filmstudios )
Finde das irgendwie komisch alles. Klar wäre es möglich es gibt ja x Folgen die nie Szenen aus Vagen zeigen ( außer Einspieler ) aber so für immer. Wie denkt ihr darüber ?
Fürstenhof2022 schrieb am 01.06.2023, 20.51 Uhr:
War klar das die Autoren natürlich Max ne neue Liebschaft gönnen...Ob es logisch ist obwohl Max quasi 5 Minuten vorher noch am Boden zerstört war wegen der Hochzeit von Vanessa...wohl ja im Sinne der SDL-Autoren...Puh...
Und leider muß sich Valentina wie ne 13-jährige benehmen, die zum ersten Male unsterblich in nen Pop-Star verliebt ist.
Sie wirkt sooo unreif, ich versteh das nicht.
Verliebt hin oder her, wenn vom Angebeteten NICHTS aber auch gar NICHTS zurückkommt kann man getrost auch mal den Kopf einschalten, und nicht so tun als wenn man wie gedopt ferngesteuert und blind vor Liebe durch den Alltag stolpert.Kathy schrieb am 01.06.2023, 21.21 Uhr:
Greta hat es auf den Punkt gebracht, dass Valentina sich wie ein Teenager verhält. Sie ist doch keine 14 mehr...
User 1581278 schrieb am 01.06.2023, 22.07 Uhr:
So ein Quatsch, Valentina ist in Noah verliebt, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun und das kann man nicht einfach abstellen.....
katinka1 schrieb am 01.06.2023, 19.14 Uhr:
Gerry bleibt mit Shirin in der Türkei? Für mich kaum zu glauben.
Beim Magic Moment von Max heute fehlten mir ein paar Worte, die beide hätten austauschen können.grumpy schrieb am 01.06.2023, 20.38 Uhr:
🚗Jetzt, im Nachhinein, da endlich die Katze aus dem Sack ist, dass die beiden Weltenbummler Gerry & Sherry in der Türkei bleiben: der "Abschied" mit dem vollkommen überladenen roten TUK TUK losgezottelt sind, war echt gut gemacht! So konnte man auch spüren, dass es nicht nur Honeymoon werden wird, sondern ein wunderschönes GOODBYE! 💔 So wünsche ich den beiden Turteltäubchen von Herzen alles Liebe & Gute! Und natürlich den Darstellern auch! Aber dies habe ich heute ja schon geschrieben...🐞🍀😊
Gieraffe schrieb am 01.06.2023, 20.43 Uhr:
Die Blicke haben doch Bände gesprochen. Hab ich ganz deutlich gehört😀😉
Im Ernst die werden schon noch was sagen.grumpy schrieb am 01.06.2023, 21.09 Uhr:
🍀Guten Abend, lieber Schnattertasche! Ob jetzt wirklich eine neue Love Story mit Mäxchen kommt, oder nicht, ist mir momentan eigentlich egal! Viel schöner, oder besser gesagt besser, finde ich den Schauspieler Stefan Hartmann. Er ist ein junger und guter TYP, und das mit echt starker Ausdruckskraft. Leider wurde diese im Beisein von Super Vanni nie sichtbar!💔Entweder zeigt er jetzt einmal, was wirklich in ihm steckt, oder er ist dann leider schon wieder als "Beiwerk" tätig? Und wenn er wirklich einmal die große Bühne des Sturmes verlassen sollte - aus welchen Gründen auch immer - ich kann mir ihn verdammt gut auf der Theaterbühne vorstellen... AUGEN sagen mehr als Worte!👀💓🚴🏼♀️Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir!😊
grumpy schrieb am 01.06.2023, 17.44 Uhr:
🎇 Mensch, Meier! Was für coole innovative Ideen im weltberühmten Bichelwood! Ein "International Washing Center", und das mitten in der Pampa! Jeder auf der großen weiten Welt wird jetzt seine eigene Waschmaschine ruhen lassen, und sich in den nächsten Flieger setzen, und auf nach Bichelwood! Dann wirds bei jeder Airline weltweit einen Wasch-Bonus geben, und beim Deutschland-Ticket selbstverständlich ebenso!✈️😊🛤️ So werden natürlich Wash Contests organisiert, ein Späti gebaut, und dutzende von internationalen Wasch-Kongressen abgehalten. Dazu muss selbstverständlich ein entsprechender Konferenzraum her! Und auch noch eine Relax Lounge!🛌🏼 Sugar Mouse baut sich dann noch ihre eigene Töpferei, und während des Waschgangs kann dann jeder "Waschende" bei ihr nen Crash Töpferkurs absolvieren! Dann wird noch eine Umfrage gestartet: How would you call our new center of real communication? Mein Vorschlag: WASHWOOD. Die Katakomben dieses Tempels der Glückseligkeit werden sich dank www weltweit so schnell herumsprechen, dass in Bichelwood wegen des immensen und kaum zu bewältigenden Andrangs ein eigener Airport, Bahnhof, Bushaltestelle usw., dringend her müssen!🚌 Autobahnabfahrt selbstverständlich auch! Vielleicht auch mobil! 🚗 Der Ostflügel im Luxustempel muss endlich - wie von Elensche ursprünglich geplant - umgebaut werden. Es gibt so viel zu tun, lassen wir es ruhn!😊 Mei, ein Waschgang für einen Euro! Wo gibts denn das noch? Wasch-Imperiums-Chefökonomin Eleni Schwarzbach wird die industrielle Revolution einleiten und den International Wash Award 2023 bekommen!🍾🏆💕
User Kornblume schrieb am 02.06.2023, 10.11 Uhr:
.... und als Chef des "International Washing Center" wird der Schauspieler Dirk Martens verpflichtet. Er betreibt in Berlin tatsächlich einen Waschsalon und kennt sich aus! :-))
Außerdem sehe ich ihn immer gerne in seinen verschiedenen Rollen.grumpy schrieb am 02.06.2023, 10.55 Uhr:
💓Servus, Kornblume! Dein Vorschlag mit Dirk Martens ist einfach perfekt! Ob Du mir es glaubst, oder nicht: Ich mag den Schauspieler auch sehr! Hast Du ihn schon einmal in Berlin kennengelernt? Kann ja durchaus möglich sein... Herr Martens ist meines Erachtens ein richtig cooler Typ! Ausstrahlung ohne Ende, und vor allem Charisma! Und das wäre vielleicht ein ganz wichtiger Grund, warum er die Rolle des CEO vom Wash Imperium nicht antreten sollte! Wenn er auf Sugar Mouse treffen sollte, dann schläft er beim dreizehnten Waschgang ganz gelangweilt auf dem Trockner ein!🛌🏼Dann soll er lieber weiterhin richtig gute Rollen, wie stets, besetzen! Vielleicht wird ja "Powerfrau" Elensche selber the BIG BOSS des neuen Konzerns WASHWOOD! Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir.🍀🍾😊
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.