Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2012

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12012 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Kolampo schrieb am 27.07.2023, 20.44 Uhr:
    Eleni kuschelt mit der Mama. Hä?
    Wurde sie nicht über die Intrige der lieben Eltern aufgeklärt?
    • Profilius schrieb am 27.07.2023, 21.48 Uhr:
      Nein, die versickert, wie die meisten Straftaten bei SdL, im Nirgendwo.
    • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 22.42 Uhr:
      Doch, Leander hat es ihr vor ein paar Wochen gesagt, wollte sie aber nicht wahrhaben.
    • Kolampo schrieb am 28.07.2023, 10.35 Uhr:
      Schon klar. Aber jetzt ist es doch bewiesen
    • User Kornblume schrieb am 28.07.2023, 10.36 Uhr:
      Wer würde so etwas schon einfach so über die eigenen Eltern glauben.
      Für ihre Kinder sind sie einfach gute Eltern.
    • Profilius schrieb am 28.07.2023, 12.50 Uhr:
      Wenn alles dafür spricht, dass es so stattfand,p wie Leander es sagte, bekommt der Glaube an die "lieben Eltern" schon auch mal Risse. Ich könnte es meiner Mutter nicht verzeihen, wenn sie mutwillig mein Liebesglück zerstört hätte. Alex trauert nicht, sie ist einfach nur bösartig und abstoßend. So konnte es bisher nur Herr Bach, aber den lassen sie nun nicht mehr auf seinem Weg zum herzallerliebsten Papa. Aber man darf auch sagen, dass Frau Kiefer ihren Charakter sehr gut und glaubhaft performt.
    • Matzeli schrieb am 28.07.2023, 15.43 Uhr:
      Vor ein paar Wochen hat Eleni noch voll hinter Leander gestanden und ihrer Mutter kein Wort geglaubt, aber offensichtlich ist sie leicht beeinflussbar und hat sich um "380 Grd." (Bärbock) gedreht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • LetzteWorte schrieb am 27.07.2023, 18.07 Uhr:
      Ich finde auch, dass dieses Forum höchst unsympathisch ist. Es wird nur gestichelt, gemeckert und sich beschwert, wie langweilig doch alles wäre... jeden Tag immer das gleiche Nörgeln. Man liest fast nichts positives, obwohl die Serie durchaus auch schöne Momente hat. Schauspieler werden diskriminiert oder man wünscht sich, dass die Eleni verstirbt, was echt das Letzte war.
      ...Meine ersten und letzten Worte im Forum.
    • Profilius schrieb am 27.07.2023, 18.33 Uhr:
      Fad, kein Pfiff, kein Esprit, mag ja sein. Sieht wohl jeder anders. Aber wie wär's mal mit einem pfiffigen Beispiel, damit alle wissen, wie es richtig geht.
    • KarlWendel schrieb am 27.07.2023, 19.15 Uhr:
      Ich muss mal kurz, aber herzhaft lachen. Ausgerechnet RB als Grund nennen, um im Forum kurz auf- und dann gleich wieder abzutauchen, und dann sich ausgerechnet über Lästern und Sticheln beschweren? Ojemine, das ist schon fast witzig ... Nix für ungut! ;-)
    • KarlWendel schrieb am 28.07.2023, 12.02 Uhr:
      Von beleidigen hab ich nichts geschrieben - obwohl das auch nicht gerade selten vorkommt ;-). Wurde und wird ja immer schnell wieder gelöscht alles. Fairerweise muss ich aber schreiben, dass du dich ein bisserl gebessert hast. Ich erinner mich da an ganz andere Zeiten, wo nicht nur Darsteller, sondern auch User regelrecht zerlegt wurden ... ;-) Ist mittlerweile auch wurscht, ich fand nur paradox, dass angeblich wegen dir hier geschrieben wird, aber sich im gleichen Atemzug beschwert wird, dass zu viel gelästert wird. Diese Diskrepanz hat mir mehr als einen Lacher entlockt.
      Mein Profil ist alles andere als neu, nur Namen ändern sich ab und zu. Mich gibt's hier schon sehr, sehr lange! ;-)
    • KarlWendel schrieb am 28.07.2023, 12.34 Uhr:
      An Retina:
      Ich geb dir völlig Recht, und das Forum ist leider nicht mehr das, was es mal war. Jammern, meckern, lästern und sticheln und das Hoffen auf Änderung überwiegen und wiederholen sich in Endlosschleife. Leider gibt der Verlauf der Serie auch nicht mehr her derzeit. Ist andererseitsaber auch nicht die feinste Art, wenn ein Mensch, der nicht zu den am größten Gewachsenen gehört, mit der Bezeichnung 'Hobbit' (OT RB) beleidigt wird ...
    • I'llkeepitshort schrieb am 28.07.2023, 13.43 Uhr:
      So schlimm ist das Forum gerade nicht. Wenn ich daran denke, was die Traumfrau der letzten Staffel ertragen mußte (an Gemeinheiten oft kaum zu überbieten).Ich hätte als Darstellerin meinen Beruf an den Nagel gehängt oder mir ein besonders  dickes Fell des Ignorierens zugelegt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.07.2023, 16.32 Uhr:
      Wenn dir das Forum nicht gefällt Retina, mußt du es ja nicht aufsuchen.
    • Color schrieb am 28.07.2023, 18.01 Uhr:
      Erst muss man ja sehen, ob einem was gefällt! Wenn nicht, geht man wieder. Hat sie gemacht, also logische Abfolge.
  • Luise4482 schrieb am 27.07.2023, 16.02 Uhr:
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schreckliches Ende.😃
    Morgen...Morgen.!!! Verlässt das ..Trio..
    den FH..Alfongs und Hilde sind erschüttert.🥴
    Aber es kommt bestimmt noch was dazwischen.😉
    Und. .. Lexi.. ? Feuert alle, die ihr nicht genehm sind..Diese olle Tusse hat doch schon längst.. Abgefrühstückt..😆🤦‍♀️Wird langsam Zeit, dass Die mit ihrer buckeligen Verwandschaft abdampft gen Heimat.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.07.2023, 17.26 Uhr:
      Lexi hat ja betont, dass sie die Anteilsmehrheit besitzt und deshalb den Von und Zu feuern kann, ohne die anderen Anteilseigner fragen zu müssen ...
      Komisch nur, dass sie bei der Einstellung des neuen Stallburschen nicht gefragt wurde ...
    • Profilius schrieb am 27.07.2023, 18.28 Uhr:
      Die Mitbestimmung der Anteilseigner wird immer so gehandhabt, wie es gerade in den Kram (in die Story) paßt. Auch ist niemals der Betriebsrat (Alfons) bei Einstellungen und Kündigungen gefragt. Darüber wundern? Unnötig!
  • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 15.53 Uhr:
    Eleni wird mir immer unsympatischer, schon allein ihre gestelzte Redeweise. Der Julian tut mir leid, es ist abzusehen, dass über kurz oder lang ihm der Laufpass gegeben wird.
    Und gerade kommt das Trio Infernale aus Kärnten zurück. Ich hatte so gehofft, dass sie für immer wegbleiben. Aber das wird ja morgen passieren.
    Die Schwarzbach hat Otto entlassen, endlich mal eine richtige Entscheidung. Er ist m. M. Immer noch der Wolf im Schafspelz.
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 16.03 Uhr:
      Das glaubst du doch nicht wirklich, matzeli? ... aber das wird morgen passieren !! ??
      Immer diese leeren Versprechungen. 🤢
    • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 17.27 Uhr:
      Doch Janny, glaube ich.
    • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 17.30 Uhr:
      Moment Janny, meinst Du jetzt das Trio Infernale oder den Stallburschen?
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 17.42 Uhr:
      Ich meine das Trio Infernale !!
      Der Otto von und zu ist mir auch nicht ganz geheuer. 😬
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.07.2023, 07.51 Uhr:
      Mädels, ich vermute (kein Spoiler), dass nur Duo Infernale nach Kärnten geht und Max bleibt uns, weil er sich in die afrikanische Schönheit verliebt hat 🤔
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.07.2023, 14.32 Uhr:
      Bitte nicht!
  • Kolampo schrieb am 27.07.2023, 15.24 Uhr:
    Lale ist Shirins Cousine, oder?🤔Wieso ist die denn mit Helene soooo vertraut?
    Die war doch auch nur kurz zur Hochzeit da.
    ???
    • Profilius schrieb am 27.07.2023, 16.29 Uhr:
      Lale und Helene sind nun quasi eine Familie, da Shirin Helenes Sohn geheiratet hat. Die Vertrautheit ist ok. Sind ganz offensichtlich beide sehr herzliche und unkomplizierte Personen herzliche Menschen. 
      Max wird sicher noch nicht gehen, er ist verliebt und möchte seine Herzensdame sicher nicht aufgeben. 
      Eleni wird schon arg steif und gestelzte gespielt, obwohl sie eine ganz Süße ist, werde auch ich nicht warm mit ihr.  Sympathie ist trotzdem immer vorhanden.
    • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 17.33 Uhr:
      Süß langweilig. Wenn die wieder mit Leander zusammen kommt, haben sich zwei Schlaftabletten gefunden. Ich weiß, daß klingt böse.
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 17.44 Uhr:
      Prinz Valium und Prinzessin Tebonina 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Kolampo schrieb am 27.07.2023, 17.47 Uhr:
      Also ich weiss ja nicht....wenn ich so nachdenke...die Cousine meiner Schwiegertochter, die kenn ich gar nicht.
      Ist halt SDL.
      Alles weng drüber🙄
    • Matzeli schrieb am 27.07.2023, 22.45 Uhr:
      Treffend ausgedrückt 😆😆😆
  • Rosenstiel schrieb am 27.07.2023, 15.21 Uhr:
    Oh mein Gott, jetzt ist Lale wieder da 🙁
    • Profilius schrieb am 27.07.2023, 18.00 Uhr:
      Klingt gar nicht böse, ist schon etwas langweilig, das darf auch gesagt werden.
  • Profilius schrieb am 27.07.2023, 13.00 Uhr:
    Lale ist da und es sieht so aus, als würde sie früher oder später Max als Fitness-Coach ablösen.
  • chris_79 schrieb am 26.07.2023, 23.14 Uhr:
    Hallöchen, ich hab mal eine Frage an die Profis ;)

weis jemand wo die Aufnahmen außerhalb des Cafe Liebling gedreht werden ? Dieses schöne Bauernhaus mit den hellblauen Kacheln im Erdgeschoß. War nämlich gestern mal im Filmpark, aber viel zusehen zu SDL gab es bei der Führung nicht. Im Netz gibts auch keine Infos darüber. Über alles andere schon. Find ich schade.

Schonmal vielen Dank und ein  schönen Abend.
    • Delia Luana schrieb am 28.07.2023, 10.50 Uhr:
      Leider findet man im Internet nur den Hinweis, dass Bilder aus dem fiktiven Bichlheim u.a. aus einer anderen oberbayrischen Gemeinde stammen, konkret wird kein Name gesagt. Leider.
    • chris_79 schrieb am 28.07.2023, 23.00 Uhr:
      jap. auf dieser "fandom" seite gibt es infos zu allen möglichen Orten aber nicht zum Cafe.
  • katinka1 schrieb am 26.07.2023, 17.38 Uhr:
    War zum Drehzeitpunkt der symbolischen Hochzeit Ostern? Wegen dem Osterhasen!
    Ein Gesundheitszeugnis musste ich damals beim Gesundheitsamt beantragen.
    • katinka1 schrieb am 26.07.2023, 17.39 Uhr:
      einen Gesundheitspass - genauer gesagt
    • Kolampo schrieb am 26.07.2023, 19.49 Uhr:
      Der Hase war sicher von Arthur geliehen...nachdem er selber nicht dabei sein durfte.
  • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 15.59 Uhr:
    Wenn ich auch den Otto nicht ausstehen kann, so sieht es doch so aus, als wenn Alexandra in ihm ein neues Opfer gefunden hat.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.07.2023, 16.30 Uhr:
      ... den Gedanken hatte ich auch🤗🤗
  • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 15.32 Uhr:
    Dem Himmel sei Dank, Kärnten ruft und damit wären wir die drei samt Baby los.
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 15.37 Uhr:
      matzeli, hast du es auch gehört? ... Ich werde mit euch nach Kärnten ziehen. Hoffentlich war das kein Versprecher. 😮
      Und vor allem zeitnah sollte es sein. Alle 3 sind mittlerweile unerträglich. 🤢 ... Baby Arthur ausgenommen ... der kann ja noch nicht sprechen 🤭
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 16.05 Uhr:
      Janny, ich hoffe stark, dass das kein Versprecher war. Als Max Arm in Arm mit dem Mädels die Küche verließ, hat er sich gefühlt wie der Hahn im Korb und Gott in Frankreich. Leider bringt das Leben es mit sich, dass man sich nicht immer so euphorisch fühlen kann.
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 16.32 Uhr:
      Ich kann nicht folgen, wer ist Hobbit?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.07.2023, 16.34 Uhr:
      Der Max wird uns bestimmt noch erhalten bleiben, solange Imani am Fürstenhof weilt ... er wird wahrscheinlich nach Kärnten nachkommen wollen, um noch alles am Fürstenhof zu klären ...
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 17.06 Uhr:
      matzeli, ich nehme mal an, Resi meint den Fitnesszwerg. 🤔😮
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 19.27 Uhr:
      Aha, danke. Fitnesszwerg ist gut😂
  • Luise4482 schrieb am 26.07.2023, 15.31 Uhr:
    Diese Schwarzbach zeigt jetzt ihr mieses ,falsches Gesicht..
    Sie geht wie ..Alle..( Weiber..)Frauen der Chefetage über Leichen. BÄH..
    Diese Hochzeit der Frauen ist auch sowas von ..Kindlich..Schreck lass nach.
    Und dieser Gymnastikschrat in seinen kurzen Hosen..(bei den dünnen Beinen ) ist Lächerlich. .!! OMG. Diese Serie ist zu blöd geworden.🤦‍♀️🥴
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 15.55 Uhr:
      Luise 👍👍👍👍👍 ... dem ist nichts hinzuzufügen. 🧐
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 16.07 Uhr:
      Bin voll und ganz deiner Meinung Luise. Das Hochzeitsgeschmalze ging mir gestern schon auf den Zeiger.
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.50 Uhr:
      Auch weil es keine wirkliche Hochzeit war.
      Wenn Beide irgendwann tatsächlich getraut werden, braucht keine Feier mehr stattfinden. Geschenke haben sie auch schon. - Wie praktisch.
  • Fanboy schrieb am 26.07.2023, 14.27 Uhr:
    Hier fällt auf, dass der ein oder andere mit verschiedenen Accounts schreibt 😆 aber jeder wie er will
    • K aus OL schrieb am 26.07.2023, 15.24 Uhr:
      An die eigene Nase gefasst, Fanboy?! :P
    • Profilius schrieb am 26.07.2023, 16.28 Uhr:
      Und nun?
  • colibri schrieb am 26.07.2023, 13.00 Uhr:
    Am Anfang, als Eleni im FH auftauchte, fand ich sie ganz fresh und vielversprechend. Was haben die Schreiberlinge nur aus dieser Rolle gemacht? Unspannend und zum Gähnen langweilig wurde sie geschrieben. Die Schauspielerin kann einem nur leid tun, denn sie kriegt die ganze Häme ab, weil die Eleni immer unbeliebter wird. Genau wie Leander, der am Anfang so gefeiert wurde. Seine Rolle holt auch niemanden mehr aus dem Sessel. Valentina finde ich ganz putzig, aber das ständige Schmachten (erst der Doc, dann Noah) und jetzt das Gewese um Otto ist voll uncool und passt überhaupt nicht zu der früheren Valentina. Der weichgespülte Christoph haut auch keinen mehr vom Hocker … Mei, SdL, quo vadis?
  • User 1786192 schrieb am 25.07.2023, 20.44 Uhr:
    Ich liebe diese Serie seit 2013
    Aber ich muss Mal etwas loswerden:

Der Umgang mit Babys ( sprich mit Babypuppen)
    Ist sehr unrealistisch
    Sommer ,wie Winter werden diese , in dem Moment ,in dem man kein echtes Baby für den Dreh verwendet, in eine dicke Decke gehüllt und mit dem Gesicht an irgend eine Schulter gehalten🙈ein echtes Baby wäre schön erstickt.
    Kleiner Tipp ,es gibt heutzutage lebensecht aussehende Babypuppen.
    Ansonsten weiter so....
    Gruß Claudia B .
    • I'llkeepitshort schrieb am 25.07.2023, 22.55 Uhr:
      Von vielen Zuschauern wurde schon so oft darauf hingewiesen, es interessiert die Verantwortlichen nicht.