Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Zumindest trägt sie ihr grässliches Haar ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Warum nicht? Wenn's Katinka Spass macht ...
- 10.10.: Neue komplette Folge: Genug Zeit für eine Aussprache (Seven Entertainment)
- 10.10.: Neue komplette Folge: Charlotte lässt sich untersuchen (Seven Entertainment)
- 10.10.: Neuer Kommentar: katinka1: Ich mag alle drei. Sollten Alexandra und Markus ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Chris wird Alex nicht anzeigen. Werner hat die ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1765305: Katja und Maxi sind Verwandte von ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Stimmt schon Landmausi, aber so wie Maxi den Werner ...
- 09.10.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1403) (ARD Mediathek)
- 09.10.: Neuer Kommentar: Galileo11: Da war aber auch noch der Seitensprung mit ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Haha zu Portierfrischling!
- 09.10.: Neuer Kommentar: katinka1: Ich führe seit Start vom Sturm eine ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Gerry H: ich find es auch schade ,dass Alexandra und ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Weiss ich auch nicht so genau, Delia 😅
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Portierfrischling Fritz ist eigentlich doch ganz ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Beide haben einen ausgeprägten Sinn für ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, das war schon in der Staffel mit Eleni ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: twinny: Hallo, soviel Humor hätte ich einem Negativkritiker ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: katinka1: So Putzteufel wie Erik kenne ich auch aus dem ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: vielleicht war Leander immer am Wochenende in ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: hat sie von ihrer Mutter, dieser ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: der neue "geheime Ort des Traumpaares" wird ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Seine Tochter Laura hat sich seit Staffel 1 ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich hab den "Markus" verkörpert von Schöfer ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich auch nicht.
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: dieses krude, sonderbare ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1797410: Maxi die kriminelle Ex-Ärztin spielt sich als ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, Landmausi.
- 09.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Das paßt nicht ins Geschehen, also darf es keine ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Es ist schade, dass sie geht. Sie hat den Sturm ...
- Platz 1
2012 Fans - Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Kolampo schrieb am 27.07.2023, 20.44 Uhr:
Eleni kuschelt mit der Mama. Hä?
Wurde sie nicht über die Intrige der lieben Eltern aufgeklärt?Profilius schrieb am 27.07.2023, 21.48 Uhr:
Nein, die versickert, wie die meisten Straftaten bei SdL, im Nirgendwo.
Matzeli schrieb am 27.07.2023, 22.42 Uhr:
Doch, Leander hat es ihr vor ein paar Wochen gesagt, wollte sie aber nicht wahrhaben.
User Kornblume schrieb am 28.07.2023, 10.36 Uhr:
Wer würde so etwas schon einfach so über die eigenen Eltern glauben.
Für ihre Kinder sind sie einfach gute Eltern.Profilius schrieb am 28.07.2023, 12.50 Uhr:
Wenn alles dafür spricht, dass es so stattfand,p wie Leander es sagte, bekommt der Glaube an die "lieben Eltern" schon auch mal Risse. Ich könnte es meiner Mutter nicht verzeihen, wenn sie mutwillig mein Liebesglück zerstört hätte. Alex trauert nicht, sie ist einfach nur bösartig und abstoßend. So konnte es bisher nur Herr Bach, aber den lassen sie nun nicht mehr auf seinem Weg zum herzallerliebsten Papa. Aber man darf auch sagen, dass Frau Kiefer ihren Charakter sehr gut und glaubhaft performt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
LetzteWorte schrieb am 27.07.2023, 18.07 Uhr:
Ich finde auch, dass dieses Forum höchst unsympathisch ist. Es wird nur gestichelt, gemeckert und sich beschwert, wie langweilig doch alles wäre... jeden Tag immer das gleiche Nörgeln. Man liest fast nichts positives, obwohl die Serie durchaus auch schöne Momente hat. Schauspieler werden diskriminiert oder man wünscht sich, dass die Eleni verstirbt, was echt das Letzte war.
...Meine ersten und letzten Worte im Forum.Profilius schrieb am 27.07.2023, 18.33 Uhr:
Fad, kein Pfiff, kein Esprit, mag ja sein. Sieht wohl jeder anders. Aber wie wär's mal mit einem pfiffigen Beispiel, damit alle wissen, wie es richtig geht.
KarlWendel schrieb am 27.07.2023, 19.15 Uhr:
Ich muss mal kurz, aber herzhaft lachen. Ausgerechnet RB als Grund nennen, um im Forum kurz auf- und dann gleich wieder abzutauchen, und dann sich ausgerechnet über Lästern und Sticheln beschweren? Ojemine, das ist schon fast witzig ... Nix für ungut! ;-)
KarlWendel schrieb am 28.07.2023, 12.02 Uhr:
Von beleidigen hab ich nichts geschrieben - obwohl das auch nicht gerade selten vorkommt ;-). Wurde und wird ja immer schnell wieder gelöscht alles. Fairerweise muss ich aber schreiben, dass du dich ein bisserl gebessert hast. Ich erinner mich da an ganz andere Zeiten, wo nicht nur Darsteller, sondern auch User regelrecht zerlegt wurden ... ;-) Ist mittlerweile auch wurscht, ich fand nur paradox, dass angeblich wegen dir hier geschrieben wird, aber sich im gleichen Atemzug beschwert wird, dass zu viel gelästert wird. Diese Diskrepanz hat mir mehr als einen Lacher entlockt.
Mein Profil ist alles andere als neu, nur Namen ändern sich ab und zu. Mich gibt's hier schon sehr, sehr lange! ;-)KarlWendel schrieb am 28.07.2023, 12.34 Uhr:
An Retina:
Ich geb dir völlig Recht, und das Forum ist leider nicht mehr das, was es mal war. Jammern, meckern, lästern und sticheln und das Hoffen auf Änderung überwiegen und wiederholen sich in Endlosschleife. Leider gibt der Verlauf der Serie auch nicht mehr her derzeit. Ist andererseitsaber auch nicht die feinste Art, wenn ein Mensch, der nicht zu den am größten Gewachsenen gehört, mit der Bezeichnung 'Hobbit' (OT RB) beleidigt wird ...I'llkeepitshort schrieb am 28.07.2023, 13.43 Uhr:
So schlimm ist das Forum gerade nicht. Wenn ich daran denke, was die Traumfrau der letzten Staffel ertragen mußte (an Gemeinheiten oft kaum zu überbieten).Ich hätte als Darstellerin meinen Beruf an den Nagel gehängt oder mir ein besonders dickes Fell des Ignorierens zugelegt.
Luise4482 schrieb am 27.07.2023, 16.02 Uhr:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schreckliches Ende.😃
Morgen...Morgen.!!! Verlässt das ..Trio..
den FH..Alfongs und Hilde sind erschüttert.🥴
Aber es kommt bestimmt noch was dazwischen.😉
Und. .. Lexi.. ? Feuert alle, die ihr nicht genehm sind..Diese olle Tusse hat doch schon längst.. Abgefrühstückt..😆🤦♀️Wird langsam Zeit, dass Die mit ihrer buckeligen Verwandschaft abdampft gen Heimat.
Matzeli schrieb am 27.07.2023, 15.53 Uhr:
Eleni wird mir immer unsympatischer, schon allein ihre gestelzte Redeweise. Der Julian tut mir leid, es ist abzusehen, dass über kurz oder lang ihm der Laufpass gegeben wird.
Und gerade kommt das Trio Infernale aus Kärnten zurück. Ich hatte so gehofft, dass sie für immer wegbleiben. Aber das wird ja morgen passieren.
Die Schwarzbach hat Otto entlassen, endlich mal eine richtige Entscheidung. Er ist m. M. Immer noch der Wolf im Schafspelz.Janny schrieb am 27.07.2023, 16.03 Uhr:
Das glaubst du doch nicht wirklich, matzeli? ... aber das wird morgen passieren !! ??
Immer diese leeren Versprechungen. 🤢Matzeli schrieb am 27.07.2023, 17.30 Uhr:
Moment Janny, meinst Du jetzt das Trio Infernale oder den Stallburschen?
Janny schrieb am 27.07.2023, 17.42 Uhr:
Ich meine das Trio Infernale !!
Der Otto von und zu ist mir auch nicht ganz geheuer. 😬
Kolampo schrieb am 27.07.2023, 15.24 Uhr:
Lale ist Shirins Cousine, oder?🤔Wieso ist die denn mit Helene soooo vertraut?
Die war doch auch nur kurz zur Hochzeit da.
???Profilius schrieb am 27.07.2023, 16.29 Uhr:
Lale und Helene sind nun quasi eine Familie, da Shirin Helenes Sohn geheiratet hat. Die Vertrautheit ist ok. Sind ganz offensichtlich beide sehr herzliche und unkomplizierte Personen herzliche Menschen.
Max wird sicher noch nicht gehen, er ist verliebt und möchte seine Herzensdame sicher nicht aufgeben.
Eleni wird schon arg steif und gestelzte gespielt, obwohl sie eine ganz Süße ist, werde auch ich nicht warm mit ihr. Sympathie ist trotzdem immer vorhanden.Matzeli schrieb am 27.07.2023, 17.33 Uhr:
Süß langweilig. Wenn die wieder mit Leander zusammen kommt, haben sich zwei Schlaftabletten gefunden. Ich weiß, daß klingt böse.
Profilius schrieb am 27.07.2023, 13.00 Uhr:
Lale ist da und es sieht so aus, als würde sie früher oder später Max als Fitness-Coach ablösen.
chris_79 schrieb am 26.07.2023, 23.14 Uhr:
Hallöchen, ich hab mal eine Frage an die Profis ;)
weis jemand wo die Aufnahmen außerhalb des Cafe Liebling gedreht werden ? Dieses schöne Bauernhaus mit den hellblauen Kacheln im Erdgeschoß. War nämlich gestern mal im Filmpark, aber viel zusehen zu SDL gab es bei der Führung nicht. Im Netz gibts auch keine Infos darüber. Über alles andere schon. Find ich schade.
Schonmal vielen Dank und ein schönen Abend.
katinka1 schrieb am 26.07.2023, 17.38 Uhr:
War zum Drehzeitpunkt der symbolischen Hochzeit Ostern? Wegen dem Osterhasen!
Ein Gesundheitszeugnis musste ich damals beim Gesundheitsamt beantragen.
Matzeli schrieb am 26.07.2023, 15.59 Uhr:
Wenn ich auch den Otto nicht ausstehen kann, so sieht es doch so aus, als wenn Alexandra in ihm ein neues Opfer gefunden hat.
Matzeli schrieb am 26.07.2023, 15.32 Uhr:
Dem Himmel sei Dank, Kärnten ruft und damit wären wir die drei samt Baby los.
Janny schrieb am 26.07.2023, 15.37 Uhr:
matzeli, hast du es auch gehört? ... Ich werde mit euch nach Kärnten ziehen. Hoffentlich war das kein Versprecher. 😮
Und vor allem zeitnah sollte es sein. Alle 3 sind mittlerweile unerträglich. 🤢 ... Baby Arthur ausgenommen ... der kann ja noch nicht sprechen 🤭Matzeli schrieb am 26.07.2023, 16.05 Uhr:
Janny, ich hoffe stark, dass das kein Versprecher war. Als Max Arm in Arm mit dem Mädels die Küche verließ, hat er sich gefühlt wie der Hahn im Korb und Gott in Frankreich. Leider bringt das Leben es mit sich, dass man sich nicht immer so euphorisch fühlen kann.
Luise4482 schrieb am 26.07.2023, 15.31 Uhr:
Diese Schwarzbach zeigt jetzt ihr mieses ,falsches Gesicht..
Sie geht wie ..Alle..( Weiber..)Frauen der Chefetage über Leichen. BÄH..
Diese Hochzeit der Frauen ist auch sowas von ..Kindlich..Schreck lass nach.
Und dieser Gymnastikschrat in seinen kurzen Hosen..(bei den dünnen Beinen ) ist Lächerlich. .!! OMG. Diese Serie ist zu blöd geworden.🤦♀️🥴
Fanboy schrieb am 26.07.2023, 14.27 Uhr:
Hier fällt auf, dass der ein oder andere mit verschiedenen Accounts schreibt 😆 aber jeder wie er will
colibri schrieb am 26.07.2023, 13.00 Uhr:
Am Anfang, als Eleni im FH auftauchte, fand ich sie ganz fresh und vielversprechend. Was haben die Schreiberlinge nur aus dieser Rolle gemacht? Unspannend und zum Gähnen langweilig wurde sie geschrieben. Die Schauspielerin kann einem nur leid tun, denn sie kriegt die ganze Häme ab, weil die Eleni immer unbeliebter wird. Genau wie Leander, der am Anfang so gefeiert wurde. Seine Rolle holt auch niemanden mehr aus dem Sessel. Valentina finde ich ganz putzig, aber das ständige Schmachten (erst der Doc, dann Noah) und jetzt das Gewese um Otto ist voll uncool und passt überhaupt nicht zu der früheren Valentina. Der weichgespülte Christoph haut auch keinen mehr vom Hocker … Mei, SdL, quo vadis?
User 1786192 schrieb am 25.07.2023, 20.44 Uhr:
Ich liebe diese Serie seit 2013Aber ich muss Mal etwas loswerden:
Der Umgang mit Babys ( sprich mit Babypuppen)
Ist sehr unrealistischSommer ,wie Winter werden diese , in dem Moment ,in dem man kein echtes Baby für den Dreh verwendet, in eine dicke Decke gehüllt und mit dem Gesicht an irgend eine Schulter gehalten🙈ein echtes Baby wäre schön erstickt.
Kleiner Tipp ,es gibt heutzutage lebensecht aussehende Babypuppen.
Ansonsten weiter so....
Gruß Claudia B .
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
Neueste Meldungen
- "Die Maiwald": Doris Schretzmayer wird für neue ZDF-Reihe zur Tierärztin
- Neues "Game of Thrones"-Spin-off enthüllt Startdatum
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.